Das liest man

liest man
 

vom 25.02. bis 03.03.19

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 06.03.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:

Unser -KREISLIGA-TEAM traf nach der 3monatigen Winterpause (letztes Meisterschaftsspiel am 30.11.18 beim TSV Sparrieshoop!!!) am Sonntag auf den Kunstrasenplatz (der Rasenplatz war von der Stadt gesperrt worden!) im Holsten Stadion im 20.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf das Team von SSV Rantzau Barmstedt und gewann mit 3:2 (1:0). Das Gäste-Team hatte sich lt. eigener Aussage ihres Trainer Jan-Henrik Bruns für dieses Spiel sogar durch mehrere Spieler ihres Landesliga-Teams verstärkt.

Foto von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

Das Spiel wurde geleitet von dem Schiedsrichter Mike Schnitger vom WTSV Concordia. Im zur Seite standen seine beiden Assistenten Aref Nabaei Mehr und Soharb Fardash, beide SR vom WTSV Concordia. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr fair. Zum Schluss der Begegnung wurde die Begegnung doch noch sehr hektisch und es gab noch ein munteres "Kartenspielchen". Insgesamt hatte der SR und seine beiden Assistenten das Spiel aber jederzeit im Griff. Er blieb bei seiner strengen Auslegung der Regeln über das ganze Spiel.

Bei leichtem Nieselregen, vor 29 Menschen, auf einem sehr gut bespielbaren Kunstrasen, einem sich fast selbst aufstellbaren TuS Holstein Team ging unser -Team nach gutem Beginn in der 15.Spielminute mit einem "Strichtor" (Schuss + Tor) durch Torge Sellmer verdient mit 1:0 in Führung. Leider, leider vergaß unser Team - oder ließ leichtsinniger Weise die klaren Torchancen im Minutentakt liegen - diese vorhandenen Großchancen in Tore umzumünzen. In der 35.Spielminute musste unser Keeper Timo Laub sein ganzes Können aufbieten, denn ein Schuss ins untere Toreck anvisiert, drehte er mit einem tollen Reflex um den Torpfosten zur Ecke. Die Ecke brachte nichts ein. So blieb es bei der knappen 1:0-Führung für den TuS Holstein Quickborn bis zum Halbzeitpfiff. Das Ergebnis war schmeichelhaft für das Gäste-Team, denn es hätte nach den Torchancen zu urteilen 4:1 für das -Team stehen können, ja müssen. Die erste Halbzeit zeigte aber auch, dass die Gäste aus Barmstedt ein sehr spielstarkes und brandgefährliches Team beisammen haben.

Die Gäste aus der Schusterstadt Barmstedt kamen mit einem ungebrochenen Willen aus der Kabine und man merkte sofort, dass sich jetzt ein ganz anderes Team präsentierte. Die TuS-Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten und abermals musste unser Timo in der 53.Minute sich ganz, ganz lang machen um einen Einschlag zu verhindern. In der 52.Minute war aber auch er machtlos. SSV-Torjäger Bjön Lefenau machte mit einem "Tor des Jahres" (Fallrückzieher genau in den Torgiebel) den Ausgleich zum 1:1. Eine Sahnetor! Die Gäste drückten weiter aufs Tempo und als in der 63.Minute ein Spieler des TuS Holstein "etwas nachdachte", nutzte abermals der Torjäger der Gäste diese "grobe Nachlässigkeit" promt zur 2:1-Führung aus. Das Spiel drohte zu kippen. Aber mit einer Energieleistung und Moral (Wir wollen heute was holen!) des gesamten TuS Holstein-Teams, gelang abermals Torge Sellmer in der 65.Minute der Ausgleich zum 2:2. Was jetzt folgte war ein Spiel nach dem Motto; "Keiner wollte verlieren, nur gewinnen". Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nahm das Spiel nochmals richtig Fahrt auf. Das spiegelte sich auch an das "ausgeben" von gelben Karten wieder. In der ersten Halbzeit noch mit einer gelben Karte auskommend, ging´s jetzt richtig zur Sache. Insgesamt zückte der SR jetzt 7 x den gelben und 2 x den gelb/roten Karton. Als in der 84.Minute unser Arman Eghtesadi, mit einer super getimten Flanke in den 16m Strafraum eindrang, wurde er durch ein klares Foulspiel gestoppt. Der SR gab folgerichtig einen Elfmeter. Unser Christoph Wulf übernahm die Verantwortung und unhaltbar schlug der Ball zum letztendlich verdienten 3:2-Sieg im SSV-Rantzau-Tor ein. Zwei Gästespieler handelten sich in der 84. und 87.Minute noch die gelb/rote Karte ein.

Unser Chef-Trainer Bernd Haladyn musste abermals auf 7 (in Worte sieben!!!) Spieler aus div. (Studium - Arbeit - Grippe - Verletzung + Absetzung nach der 5.gelben Karte) Gründen verzichten. Aber auch bei einzelnen eingesetzten und auf der Auswechselbank platznehmenden Spielern musste man an diesem Tage ganz starke Abstriche machen, denn sie waren nicht 100%ig fit. Sie stellten sich aber zum Wohle des -Teams zur Verfügung. Wie am Anfang bereits geschildert, das TuS Holstein Quickborn-Team stellte sich leider abermals von ganz, ganz allein auf. Aber was soll´s am Ende zählt in so einem Spiel nur das Ergebnis. Dem gesamten TuS Holstein-Team kann und muss man eine große und gute kämpferische Leistung bescheinigen. Jeder war für den anderen Spieler da. Großartig!

Im übrigen war es ein von beiden Mannschaften spannendes und über weite Strecken gut geführtes Kreisligaspiel. Ob nun verdient, glücklich oder .... müssen andere beantworten. In ein paar Stunden spricht keiner mehr darüber!
 
Von diesem Spiel gibt es 85 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Nachstehende Spiele fanden in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh I - Rasensport Uetersen II - 3:3 (1:1) - Gerd-Buhr-Sportplatz-Rasen- SR: Flyn Philipp Zuck vom FC Eintracht Lokstedt
SC Egenbüttel II - Tangstedter SV I - 4:0 (1:0) - Sportplatz Am Moorweg-Rasen - SR: Thomas Hübner von Kickers Halstenbek
TuS Holstein Quickborn I - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:2 (1:0) - Holsten Stadion-Kunstrasen - SR: Mike Schnitger vom WTSV Concordia
FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen I - 3:5 (1:1) - Torneum-Rasen - SR: Bubacar Djalo vom FC Elazig Spor
Holsatia im EMTV I - 1.FC Quickborn II - 3:2 (1:0) - Wilhelmshöhe-Rasen - SR: Marc-Kevin Prey vom Moorreger SV
TSV Gut Heil Heist I - TSV Sparrieshoop I - ausgefallen - SR: Heinz Pingel vom HSV
SV Hörnerkirchen I - TSV Seestermüher Marsch I - 6:1 (2:0) - Sportplatz Hörnerkirchen-Rasen - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Gencler Birligi Elmshorn I - SC Ellerau I - 1:8 (1:2) - SR: Marc Nilges vom TuS Berne
 
Die SPIELBERICHTE der Medien von den oben genannten Spielen unter PRESSE
 
 
Das -D/U13-Kreisklassen-Team:

Unser -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM traf  Samstag in seinem letzten MEISTERSCHAFTSSPIEL in der D-KK-Winterrunde in Waldenau/Jappopweg 53 auf dem dortigen Stipper-Barthel-Rasenplatz auf die ungeschlagene und ganz starke U13 von SuS Waldenau und verlor ehrenhaft mit 1:3 (0:1).

Die Gastgeber wurden ihrer klaren Favoritenrolle gerecht und wurden damit ungeschlagen Meister in dieser ganz starken Staffel. Herzlichen Glückwunsch.

Für unser -Team ging es in diesem Spiel praktisch um nichts mehr, denn ob man gewinnen oder verlieren würde, der 4.Tabellenplatz in dieser sehr spielstarken Staffel - für den Winter extra eingerichteten Winterrunde - war schon vor diesem Spiel fix. Das ist ein großartiger Erfolg.

                                 Foto von Volker Wenzel

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Mehr auch unter

 

 

in der  vom 06.03.19/wh

Andreas Popko sagt nach 18 Jahren „Tschüs“ bei Union

„Leer.“ – und etwas desillusioniert. Das sind die Gründe, warum sich Andreas Popko (50) nach 18 Jahren als Trainer eine Auszeit vom Fußball nimmt. Bei Union Tornesch II (Kreisliga 8) wird er am Saisonende von Christian Sommer (37) und Lennard Witt (29) ersetzt, die zurzeit den Staffelrivalen Raspo Uetersen II anführen.
Vor der Zweiten trainierte Popko Unions Erste und Dritte. Wenn er an die Anfänge zurückdenkt, fällt ihm etwas auf. „Der Sport hat bei vielen jungen Menschen nicht mehr denselben Stellenwert wie früher. In den vergangenen zwei Jahren musste ich immer höheren Aufwand betreiben, am Wochenende ein spiel­fähiges Team aufbieten zu können.“ Das zehrte an seiner Kraft. Die Konsequenz daraus: „Es wird Zeit, jüngeren Kollegen mit neuen Ideen Platz zu machen.“
 

Einen Trainerwechsel hat der 1. FC Quickborn II schon während der Winterpause vorgenommen. Den Job von Klaus-Peter Stumpf übernimmt bis zum Saisonende Andreas Krüger (50), der diesen Posten schon von 2015 bis 2017 innehatte. Stumpf („Beides wurde mir zu viel.“) bleibt dem Club als Coach der 1. B-Jugend erhalten.

 

 

 

 

 

im  vom 05.03.19/hel

Trubel auf allen Plätzen

Ole Schneemann schießt fünf Tore für den SC Ellerau . Marvin Valera Rojas (Union Tornesch II ) fabriziert ein Eigentor, für das er nichts kann, weil Keeper Jan Redmann über den Ball semmelt. Bei seinem Trainer-Comeback verliert Andreas Krüger (1. FC Quickborn II ) in letzter Sekunde 2:3. Marvin Beste leistet sich einen Elfmeter-Fehlschuss, der denTuS Hasloh den Aufstieg kosten kann. Und, und, und . . . Kaum ist der Anpfiff nach der Winterpause ertönt, sprudelt der Kreisliga-Fußball in der Staffel 8 über an Ereignissen.

Gencler Birligi Elmshorn I - SC Ellerau I - 1:8 (1:2) - SR: Marc Nilges vom TuS Berne

Elleraus Ole Schneemann im Torrausch

Beim Ellerauer 8:1 (1:0) erfreute sich Trainer Uwe Sals nicht nur an Schneemann, zu dessen Ausbeute zwei verwandelte Foulelfmeter zählten. Großen Spaß machten auch Mike Metin Lange und Ozair Khan von der zweiten Mannschaft, die das Resultat zum Schluss abrundeten.

Tore: 0:1 Schneemann (20.), 0:2 Schneemann (49./FE), 0:3 Hintz (51.), 1:3 Meric (53.), 1:4 Schneemann (62.), 1:5 Schneemann (70./FE), 1:6 Schneemann (74.), 1:7 Lange (80.), 1:8 Khan (87.)

Gelb-Rot: Manka (Gencler/71.)
 

FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen I - 3:5 (1:1) - Torneum-Rasen - SR: Bubacar Djalo vom FC Elazig Spor

Späte Tore von Pierre Sichting (85.) und Jonas Limniatis (88.) sicherten Tabellenführer TuS Hemdingen-Bilsen das 5:3 (1:1) im Torneum. „Immer wieder schlagen wir uns selbst“, grollte der scheidende Union II-Coach Andreas Popko in Anspielung auf das Selbsttor (1:2) und den Ballverlust von Maximilian Matthiessen vor dem 0:1
Tore: 0:1 Taube (38.), 1:1 Pracht (42./FE), 1:2 Valera Rojas (48./ET), 2:2 M. Lambert (53.), 2:3 J. Gibau (78.), 3:3 P. Stahnke (80.), 3:4 P. Sichting (85.), 3:5 Limniatis (88.)
 
Holsatia im EMTV I - 1.FC Quickborn II - 3:2 (1:0) - Wilhelmshöhe-Rasen - SR: Marc-Kevin Prey vom Moorreger SV

Quickborner Niederlage in letzter Minute

Beim 1. FC Quickborn II hörte Klaus-Peter Stumpf auf, um sich ausschließlich der 1. B-Jugend des Clubs zu widmen. Interims-Nachfolger Krüger (50), von 2015 bis 2017 schon Vorgänger, hoffte auswärts gegen Holsatia/EMTV vergeblich auf einen Punkt, der sich nach erfolgreicher Aufholjagd mit zwei Toren von Tim Skerstupp schon abzeichnete. In der fünften Minute der Nachspielzeit besiegelte Andreas Schmunk die 2:3 (0:1)-Niederlage.
Tore: 1:0 (19.), 2:0 (50./FE), 2:1 Skerstupp (65.), 2:2 Skerstupp (85.), 3:2 (90.+5)
 
TuS Hasloh I - Rasensport Uetersen II - 3:3 (1:1) - Gerd-Buhr-Sportplatz-Rasen- SR: Flyn Philipp Zuck vom FC Eintracht Lokstedt
Entspannt legte sich Marvin Beste vom TuS Hasloh den Ball auf den Punkt, nachdem er in der 78. Minute einen Foulelfmeter verwandelt hatte. Beim zweiten Strafstoß (86.) aber verrutschte der Schuss. Die Hasloher mussten in der kampfbetonten Partie gegen Rasensport Uetersen II mit einem 3:3 (1:1) zufrieden sein, zeigten nach 1:3-Rückstand allerdings „Moral“.
Tore: 1:0 J. Hartig (31.), 1:1 Tiedemann (45.+3), 1:2 Schwertfeger (54./FE), 1:3 D. Grabke (57.), 2:3 J. Hartig (71.), 3:3 Beste (78./FE); 
Bes. Vork.: Beste (Hasloh/86.) verschießt FE.
 
TuS Holstein Quickborn I - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:2 (1:0) - Holsten Stadion-Kunstrasen - SR: Mike Schnitger vom WTSV Concordia
Der SSV Rantzau II verlor außer Punkten beim TuS Holstein(2:3) auch Tim Pepe Hartlieb und Christoph Brandt – Gelb-Rot.
Tore: 1:0 Sellmer (15.), 1:1 Lefenau (52.), 1:2 Lefenau (63.), 2:2 Sellmer (65.), 3:2 Wulf (84./FE);
Gelb-Rot: Hartlieb (84.), Brandt (87./SSV II)
 
SC Egenbüttel II - Tangstedter SV I - 4:0 (1:0) - Sportplatz Am Moorweg-Rasen - SR: Thomas Hübner von Kickers Halstenbek
Tore: 1:0 Sonnenschein (16.), 2:0 Kappler (48./FE), 3:0 Sacco (54.), 4:0 Sacco (81./FE)
Gelb-Rot: Reitzenstein (Tangstedt/82.); Bes. Vork.: Prinz (SCE II/78.) hält FE von Zmrzly.
 
SV Hörnerkirchen I - TSV Seestermüher Marsch I - 6:1 (2:0) - Sportplatz Hörnerkirchen-Rasen - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Tore: 0:1 Mühlenkamp (14.), 1:1 Ristow (36.), 2:1 Harms (46.), 3:1 Bauermeister (56.), 4:1 Kruse (74.), 5:1 Ristow (83.), 6:1 Kruse (84.)

 

im online Portal  vom 04.+05.03.19

FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen I - 3:5 (1:1) - Torneum-Rasen - SR: Bubacar Djalo vom FC Elazig Spor

Hemdingen gewinnt auf Kunstrasen

Große Personalprobleme plagten den Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen am Sonntag zum Restrunden-Auftakt der Kreisliga 8 im Gastspiel beim FC Union Tornesch II: Zahlreiche Akteure fehlten verletzungs- oder krankheitsbedingt – auch TuS-Kapitän Bjarne Pingel, der im letzten Test-Kick (2:1 beim SV Eidelstedt II/Kreisliga 7) am Knöchel verletzt hatte. Weil das eigentlich im „Torneum Fußballpark“ für den „Kunstrasenplatz 1“ angesetzte Oberliga-Spiel der Tornescher Frauen gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg wegen Nichtantritt des Teams von der Elbinsel ausfiel, wich die Union-Reserve, um den Rasenplatz beim Dauerregen zu schonen, auf den Kunstrasen aus.

Auf der Hemdinger facebook-Seite hieß es: „Wir mussten erst einmal mit den nassen Kunstrasen klarkommen. Chancen waren auf unserer Seite in den ersten 45 Minuten eher Mangelware. Feldvorteile hatten bis hierhin die Tornescher, die aber aufgrund unserer soliden Defensive und unseres Torwarts Alexander Weiß kein Tor erzielten“. So bot sich dem Tornescher Liga-Trainer Thorben Reibe, der wiederholt im Reserve-Team aushalf, nach einem perfekten Steilpass von Oliver Pracht früh die Chance zum 1:0, doch er zielte knapp links vorbei (22. Minute). Kurz darauf zirkelte Marcel Lambert einen direkten Freistoß an das Lattenkreuz (25.) und ein 35-Meter-Schuss von Dennis Sannemann gegen den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Weiß landete auf dem Tornetz (28.). Quasi aus dem Nichts gingen dann die Gäste in Führung: Einen Ballverlust von Union-Linksverteidiger Maximilian Matthiesen nutzten sie zu einem Konter, den Lukas Taube nach Vorarbeit von Marvin Gibau und Ben Petrikowski mit dem 0:1 abschloss (38.).

Den Hausherren gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich: Nach einem Foul an Patrick Stahnke verwandelte Pracht, der eine defensivere Rolle als zuletzt innehatte, hoch zum 1:1-Pausenstand (43.). Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aber wieder jubeln: FCU-Keeper Jan Redmann schlug bei einem Rückpass seines Verteidigers Manuel Valera Rojas, der von Petrikowski unter Druck gesetzt worden war, über den Ball, der daraufhin zum 1:2 in das Netz rollte (48.). „Wir schlagen uns immer wieder selbst“, klagte Union-Trainer Andreas Popko, dessen Team jedoch erneut schnell ausglich: Christian Ahrens erlief sich einen langen Ball und passte in die Mitte, wo Marcel Lambert einschoss (53.). Auch das 2:3, das der Hemdinger Kevin Gibau abermals nach einem Konter und guter Vorarbeit seines Bruders Marvin Gibau erzielte (78.), beantwortete die Heim-Elf durch Patrick Stahnkes 20-Meter-Schuss direkt mit dem 3:3 (80.).

„Wichtig ist, dass man nach solchen Gegentoren in den Schlussminuten wieder aufsteht und weiterhin an den eigenen Sieg glaubt“, hieß es auf der facebook-Seite der Hemdinger, die die Partie in einer packenden Schlussphase zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Zunächst schlug Marvin Gibau einen Eckstoß hoch in die Mitte, wo ihn der eingewechselte Pierre Sichting zum 3:4 einköpfte (85.). Nur drei Zeigerumdrehungen später narrte Pierre Sichting bei einem weiteren Gegenstoß seines Teams erfolgreich mehrere Gegenspieler und passte dann zu Jonas Limniatis, der an Redmann vorbei zum 3:5 einschoss und damit für die Entscheidung sorgte (88.). „Unser Aufwand wurde wieder einmal nicht belohnt“, so Andreas Popko, der haderte: „Wir haben den Hemdingern alles abverlangt – aber während sie mit vier Schüssen fünf Tore erzielt haben, waren wir spielerisch besser, benötigen aber zu viele Chancen für einen Treffer.“ Die TuS-Verantwortlichen zogen via facebook folgendes Fazit: „Solange nach dem Spiel drei Punkte mehr auf unserer Habenseite stehen, sind wir zufrieden. Jedoch müssen wir unbedingt daran arbeiten, nach eigener Führung die zum Teil unnötigen Gegentore zu vermeiden.“

Link: Zur SportNord-Fotogalerie der Partie FC Union Tornesch II – TuS Hemdingen-Bilsen
 
 
TuS Hasloh I - Rasensport Uetersen II - 3:3 (1:1) - Gerd-Buhr-Sportplatz-Rasen- SR: Flyn Philipp Zuck vom FC Eintracht Lokstedt

Sechs Tore, aber kein Sieger

Nein, ein schönes Spiel war das Verfolger-Duell der Kreisliga 8 zwischen dem TuS Hasloh und Rasensport Uetersen II am Freitagabend wahrlich nicht: Da Nickligkeiten sowie Fouls immer wieder zu Unterbrechungen führten, kam kaum Spielfluss auf. Etwas überraschend agierten die Gäste dabei in der Anfangsphase sehr zurückhaltend: Weil Rasensport-Coach Christian Sommer die Hasloher eine Woche zuvor bei deren 5:0-Kantersieg im Nachholspiel gegen den TSV Sparrieshoop beobachtet und sich beeindruckt von ihrer Offensivstärke gezeigt hatte, verordnete er seiner Elf eine defensive Marschroute: „Wir wollten den Gegner kommen lassen.“

Beinahe wären die Gäste in Führung gegangen, doch nach einem langen Pass von Yannic Krass ging ein Lupfer von Jon Schwertfeger knapp am Ziel vorbei (17. Minute). Stattdessen trafen die Hausherren: Der Uetersener Kevin Bliesch verwirkte auf der rechten Abwehrseite einen Freistoß, den Justus Hartig zum 1:0 einköpfte (31.). Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel der Ausgleich: Die Hasloher konnten einen Ball viermal abwehren, aber nicht richtig klären, ehe Schwertfeger eine Rechtsflanke von Nils-Marvin Schwarz perfekt ablegte für Tim Tiedemann, der zum 1:1-Pausenstand einschoss. Und es kam noch besser für die Uetersener: Nach einem Foul an Marc-Dominik Born nutzte Schwertfeger den Elfmeter zum 1:2 (54.). Drei Zeigerumdrehungen später wehrte TuS-Torwart Lars Buck eine Freistoßflanke von Schwertfeger nach vorne ab und David Grabke staubte zum 1:3 ab.

Die Heim-Elf kam aber wieder heran, als sie einen Freistoß von ihrer linken Seite flach hereinschlug und erneut Hartig am langen Pfosten einschob (71.). Dann spürte der Uetersener Patrick Laube „einen Schlag im Gesicht“, wie er berichtete und weshalb er stolperte, seinen Gegenspieler zu Fall brachte – und Schiedsrichter Flynn Philipp Zuck (vom FC Eintracht Lokstedt) auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Marvin Beste zum 3:3 (78.). Kurz darauf verwirkte Huppertz einen weiteren Strafstoß, als er einen TuS-Stürmer am Fuß festhielt; Beste trat erneut an, schoss nun aber klar links vorbei (84.). „Am Ende können wir mit dem Punkt, den wir uns hart erkämpft haben, leben“, urteilte Sommer. Die Hasloher wahrten immerhin im Klassement ihren Zwei-Punkte-Vorsprung auf die Rasensport-Reserve.

Link: Zur SportNord-Fotogalerie der Partie TuS Hasloh – Rasensport Uetersen II

 

 

in den  vom 04.+05.03.19

Gencler Birligi Elmshorn I - SC Ellerau I - 1:8 (1:2)/pwa - SR: Marc Nilges vom TuS Berne

Gencler Birligi: Adioha – Gholamiyan, Sadri, Manka, T. Orhan – A. M. Quarizadah, A. B. Quarizadah – Yildirim (60. Azizi), Jameel Hanna, Bakhschandeh – N. Meric.

Tore: 0:1, 0:2 Schneemann (19., 47. FE), 0:3 Hintz (48.), 1:3 N. Meric (49.), 1:4, 1:5, 1:6 Schneemann (60., 68. FE, 72.), 1:7 Lange (78.), 1:8 Khan (84.)
Gelb-Rote Karte: Manka (68. wiederholtes Foulspiel)
Gleich mit sechs Neuzugängen musste Gencler Birligi bei der 1:8-Heimschlappe gegen Ellerau ran. Die Neuen sind überwiegend Flüchtlinge aus Afghanistan. Bis zum 0:1-Pausenrückstand hielt das neue Team mit viel Einsatz noch mit. Für Liga-Obmann und Interims-Trainer Dieter Steffens war nach der Partie klar: „Wir haben noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt. Dafür lief es bis zum Wechsel relativ gut. Wichtig war, dass sich alle sehr diszipliniert verhalten haben und vor allem Ruhe im Spiel war, was zuletzt nicht immer so war.“ Kapitän Nihat Meric sorgte für den Ehrentreffer. 
 

FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen I - 3:5 (1:1)/kst - Torneum-Rasen - SR: Bubacar Djalo vom FC Elazig Spor

Sie trotzen allen Sorgen - TuS Hemdingen-Bilsen verteidigt Tabellenführung mit elf Ersatzspielern

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Nied, Blunk (70. P. Sichting), Limniatis, Poyaz (80. Mattern) – Pajewski, J. Gibau, M. Gibau, Schmiedehausen, Taube – Petrikowski (84. J. Meyer).

Tore: 0:1 Taube (38.), 1:1 (43., Foulelfmeter), 1:2 (48, Eigentor), 2:2 (54.), 2:3 J. Gibau (78.), 3:3 (80.), 3:4 P. Sichting (85.), 3:5 Limniatis (89.)
Personalsorgen beim Kreisliga-Tabellenführer: „Zusätzlich zu den schon vorher feststehenden Ausfällen haben sich am Sonntag dann noch zwei weitere Spieler krank gemeldet. Damit ist dann eine komplette Elf ausgefallen. Glücklicherweise haben wir genügend Spieler für zwei Mannschaften“, stöhnte Hemdingens Coach Patrick Kinastowski. Der 5:3-Sieg sei zwar nicht glücklich gewesen, es hätte aber genauso auch unentschieden ausgehen können. Mit der Einwechslung des Ersatzkeepers Pierre Sichting in den Sturm bewies Kinastowski ein goldenes Händchen: Sichting erzielte das 4:3 und bereitete dann noch den finalen Treffer zum 5:3 vor.
 
TuS Holstein Quickborn I - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:2 (1:0)/kst - Holsten Stadion-Kunstrasen - SR: Mike Schnitger vom WTSV Concordia

SSV Rantzau II: Schmuck – Brinkmann, Vogt, N. Fischer (45. Hartlieb), Aydin – Assogba (88. Vester), Peldzus, B. Lefenau, Brandt, Breuel – Portmann (88. Abazi).

Tore: 1:0 (15.), 1:1 B. Lefenau (52.), 12 B. Lefenau (63.), 2:2 (65.), 3:2 (84., Foulelfmeter) 
Gelb-Rote Karten:Rantzau II (84., wdh. Foul), Rantzau II (89.)
Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht, schwierig zu beurteilen“, ärgerte sich Jan-Hendrik Bruns über die entscheidende Szene in der 84. Spielminute. Nicht nur, dass Gastgeber TuS Holstein den Strafstoß zum Siegtreffer nutzte – Tim Hartlieb bekam für das wiederholte Foul obendrein ebenso die Ampelkarte wie keine fünf Minuten später Mannschaftskollege Christoph Brandt. „Trotz alledem haben wir es schlicht vergessen, nach der 2:1-Führung noch ein Tor nachzulegen. Schlimmer noch: Wir haben durch Unachtsamkeit den Gegner zum Toreschießen eingeladen“, haderte Bruns.
 
Holsatia im EMTV I - 1.FC Quickborn II - 3:2 (1:0)/kst - Wilhelmshöhe-Rasen - SR: Marc-Kevin Prey vom Moorreger SV
Holsatia/EMTV: Serafin – Harmel (73. Kühl), Grichel, Petrich (80. Rfaai) – Schmunk, Hartmann, Elfendahl, Homburg, Mundt – Springer, Ashrafi (65. Bluhm).
Tore: 1:0 Ashrafi (19.), 2:0 Ashrafi (51. Foulelfmeter), 2:1 (66.), 2:2 (85.), 3:2 Schmunk (90.)
Für Thorben Pingel, der Trainer Nils Hammermann bei den Holsaten an der Seitenlinie vertrat, wurde das Spiel gegen den 1. FC Quickborn II zu einem Wechselbad der Gefühle. Mit zwei Treffern hatte Zouheir Ashrafi die Blau-Weiß-Roten in Führung geschossen. Dann aber kamen die Eulenstädter immer besser ins Spiel, glichen in der 85. Minute aus. „Da habe ich schon gedacht 'Schade, das war's mit dem Sieg' und habe innerlich gehofft, dass wir zumindest das Unentschieden über die Zeit retten können“, meinte Pingel. Seine Mannschaft allerdings wollte das so nicht stehen lassen, biss die Zähne zusammen und rettete in der Nachspielzeit den Dreier.
 
SV Hörnerkirchen I - TSV Seestermüher Marsch I - 6:1 (2:0)/kst - Sportplatz Hörnerkirchen-Rasen - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg

SV Hörnerkirchen: Schikowski – Eichentopf, Riepen, N. Kunrath – Walkovs, Kruse, Harms (75. Ring), T. Kunrath, L.-D. Schmidt (46. Münster), Bewernick (46. Bauermeister) – Ristow.

TSV Seestermüher Marsch: K. Averhoff – A. Hinz, Junke, Themm, Zipfel – Rode, Andi, D. Hinz, T. Männle – Mühlenkamp.
Tore: 0:1 Mühlenkamp (14.), 1:1 Ristow (36.), 2:1 Harns (46.), 3:1 Bauermeister (56.), 4:1 Kruse (74.), 5:1 Ristow (83.), 6:1 Kruse (84.)

Beim SV Hörnerkirchen wollte der TSV Seestermüher Marsch mit seinem neuen Trainer Maik Richert das Projekt Klassenerhalt starten. Und das sah bis zur Halbzeitpause nicht einmal so schlecht aus: Hendrik Mühlenkamp brachte die Märschler in Führung, Simon Ristow glich vor dem Pausentee für Hörnerkirchen aus. „Seestermühe hatte die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, und wer weiß, wie sich das Spiel dann entwickelt hätte“, gab Hökis Kapitän Jan Ring zu. Die zweite Hälfte geriet dann aber zu einem Spiel auf das Seestermüher Tor. Timo Harms steuerte den Ball direkt nach Wiederanpfiff vom Mittelkreis aus über Torhüter Kevin Averhoff ins Netz. „Danach haben wir dann die Köpfe hängen gelassen“, ärgerte sich Richert und Ring ergänzte: „Am Ende war Seestermühe mit dem 1:6 noch gut bedient.“

 

 

in den  vom 04.03.+ 06.03.19/spe/Johannes Speckner

TuS Hasloh I - Rasensport Uetersen II - 3:3 (1:1) - Gerd-Buhr-Sportplatz-Rasen- SR: Flyn Philipp Zuck vom FC Eintracht Lokstedt

Kaum Spielfluss, aber sechs Tore – und ein Punkt für Sommers Team

Das Flutlicht erhellte nur spärlich den Gerd-Buhr-Sportplatz, der sehr holprig und schwer bespielbar war. „Die Bedingungen waren widrig“, erklärte Coach Christian Sommer, der zum Restrunden-Start mit Rasensport Uetersen II am Freitagabend im Topspiel der Kreisliga 8 beim TuS Hasloh ein 3:3-Remis erreichte. „Wir können mit diesem Ergebnis leben, weil die Hasloher mehr Spielanteile hatten“, analysierte Sommer.
Da Nickligkeiten und Fouls immer wieder zu Unterbrechungen führten, kam kaum Spielfluss auf. Weil Sommer die Hasloher eine Woche zuvor bei deren 5:0-Sieg gegen Sparrieshoop beobachtet und sich beeindruckt von ihrer Offensivstärke gezeigt hatte, verordnete er seiner Elf eine defensive Marschroute: „Wir wollten den Gegner kommen lassen.“
Beinahe wären die Gäste in Führung gegangen, doch nach einem langen Pass von Yannic Krass flog Jon Schwertfegers Lupfer knapp am Ziel vorbei (17. Minute). Stattdessen trafen die Hausherren: Kevin Bliesch verwirkte auf der rechten Abwehrseite einen Freistoß, den Justus Hartig zum 1:0 einköpfte (31.). Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel der Ausgleich: Die Hasloher konnten einen Ball viermal abwehren, aber nicht richtig klären, ehe Schwertfeger eine Rechtsflanke von Nils-Marvin Schwarz perfekt ablegte für Tim Tiedemann, der zum 1:1-Pausenstand einschoss.
Und es kam noch besser für die Uetersener: Nach einem Foul an Marc-Dominik Born nutzte Schwertfeger den Elfmeter zum 2:1 (54.). Drei Zeigerumdrehungen später wehrte TuS-Torwart Lars Buck eine Freistoßflanke von Schwertfeger nach vorne ab und David Grabke staubte zum 3:1 ab. Die Heim-Elf kam aber wieder heran, als sie einen Freistoß von ihrer linken Seite flach hereinschlug und erneut Hartig am langen Pfosten einschob (71.).
Dann erhielt Patrick Laube einen Schlag in sein Gesicht, weshalb er stolperte, seinen Gegenspieler zu Fall brachte – und Schiedsrichter Flynn Philipp Zuck (FC Eintracht Lokstedt) auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Marvin Beste zum 3:3 (78.). Kurz darauf verwirkte Huppertz einen weiteren Strafstoß, den Beste klar links vorbei setzte (84.).
In der Nachspielzeit schnupperte Schwertfeger am Siegtor, doch sein Drehschuss strich knapp vorbei (92.). „Immerhin ist unser Zwei-Punkte-Rückstand auf die Hasloher nicht angewachsen“, so Sommer, der seinen Spielern eine neue Tugend attestierte: „Sie haben sich den Punkt erkämpft.“
Rasensport Uetersen II: Huppertz; Hatje (73. Bahner), Angrick, Laube, Krass; Born, D. Grabke; Schwarz (90. Zengin), T. Tiedemann (76. L. Tiedemann), Bliesch; Schwertfeger.
 
 
FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen I - 3:5 (1:1) - Torneum-Rasen - SR: Bubacar Djalo vom FC Elazig Spor

Die Union-Reserve begegnet Hemdingen-Bilsen auf Augenhöhe,unterliegt dem Spitzenreiter aber mit 3:5 - Dem Gegner alles abverlangt

Dass die Oberliga-Partie der Fußballerinnen des FC Union Tornesch gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg am Sonntagmittag wegen Nichtantritt des Teams von der Elbinsel ausfiel, kam den Union-Verantwortlichen entgegen. Denn dadurch konnten ihre 2. Herren den TuS Hemdingen-Bilsen auf dem Kunstrasenplatz des „Torneum Fußballparks“, auf dem eigentlich zeitgleich die 1. Frauen kicken sollten, empfangen. „Ansonsten hätten zwei Spiele hintereinander auf dem Rasenplatz stattgefunden, was ihm bei dem Dauerregen sicher nicht gut bekommen wäre“, erklärte Andreas Popko, Coach der Union-Reserve, die dem Spitzenreiter der Kreisliga 8 auf Augenhöhe begegnete. Am Ende gewannen die Hemdinger mit 5:3, weil sie „die glücklichere Mannschaft waren“, wie Andreas Popko feststellte.

Den besseren Beginn erwischten die Tornescher. Liga-Trainer Thorben Reibe bot sich nach Oliver Prachts perfektem Steilpass früh die Chance zum 1:0, doch er zielte knapp links vorbei (22. Minute/Foto). Kurz darauf zirkelte Marcel Lambert einen direkten Freistoß an das Lattenkreuz (25.) und ein 35-Meter-Schuss von Dennis Sannemann gegen den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Gäste-Keeper Alexander Weiß landete auf dem Tornetz (28.).
Quasi aus dem Nichts gingen dann die Gäste in Front: Einen Ballverlust von Union-Linksverteidiger Maximilian Matthiesen nutzten sie zu einem Konter, den Lukas Taube mit dem 0:1 abschloss (38.). Immerhin gelang den Hausherren zügig der Ausgleich: Nach einem Foul an Patrick Stahnke verwandelte Pracht, der eine defensivere Rolle als zuletzt innehatte, hoch zum 1:1-Pausenstand (43.).
Kurz nach dem Seitenwechsel konnten aber wieder die Gäste jubeln: FCU-Torwart Jan Redmann schlug bei einem Rückpass seines Verteidigers Manuel Valera Rojas über den Ball, der daraufhin zum 1:2 in das eigene Netz rollte (48.). „Wir schlagen uns immer wieder selbst“, klagte Andreas Popko, dessen Team jedoch erneut schnell ausglich: Christian Ahrens erlief sich einen langen Ball und passte in die Mitte, wo Marcel Lambert einschoss (53.). Auch das 2:3, das der Hemdinger Kevin Joel Gibau abermals nach einem Konter erzielte (78.), beantwortete die Heim-Elf durch Patrick Stahnkes 20-Meter-Schuss direkt mit dem 3:3 (80.).
In einer packenden Schlussphase kippte die Partie aber zugunsten des Titelanwärters: Pierre Sichting köpfte nach einem Eckstoß zum 3:4 ein (85.) und nach einem weiteren Gegenstoß bedeutete das 3:5 von Jonas Limniatis die Entscheidung (88.). „Unser Aufwand wurde wieder einmal nicht belohnt“, so Andreas Popko, der haderte: „Wir haben den Hemdingern alles abverlangt – aber während sie mit vier Schüssen fünf Tore erzielt haben, waren wir spielerisch besser, benötigen aber zu viele Chancen für einen Treffer.“
FC Union Tornesch II: Redmann; Willmer (61. Junker), D. Sannemann, M. Valera Rojas, Matthiesen; P. Stahnke, Pracht; Beykirch, Reibe (63. Neag), M. Lambert; C. Ahrens (65. Schwabe).

 

Der Bericht im offiziellen online Portal bei /vom 03.03.2019

TuS Holstein I – SSV Rantzau II  3:2 (1:0) - Wulf tütet den Sieg ein

Der TuS Holstein 1. und Rantzau 2. lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Zill Torge Sellmer beförderte das Leder zum 1:0 des TuS Holstein 1. in die Maschen (15.). Mit einem Tor Vorsprung für das Heimteam ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Tim Pepe Hartlieb anstelle von Nils Fischer für Rantzau 2. auf. Beim TuS Holstein 1. kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niklas Wolter für Hrusovalantes Lazarou in die Partie. Björn Lefenau schockte das Team von Coach Bernd Haladyn und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Rantzau 2. (52./63.). In der 65. Minute war Sellmer mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Christoph Wulf verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und brachte dem TuS Holstein 1. die 3:2-Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Rantzau 2. noch einen Doppelwechsel vor, sodass Tobias Vester und Muhamet Abazi für Charles Nounagnon Assogba und Jonas Portmann weiterspielten (88.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TuS Holstein 1. gegen Rantzau 2. die volle Ausbeute ein.
Durch die drei Punkte gegen Rantzau 2. verbesserte sich der TuS Holstein 1. auf Platz sieben.

Trotz der Niederlage belegt Rantzau 2. weiterhin den neunten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) reist der TuS Holstein 1. zu Rasensport Uetersen 2., tags zuvor begrüßt Rantzau 2. den Heist 1. vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

 
 

TuS Hasloh I – Rasensport Uetersen II  3:3 (1:1)

Das Spiel vom Freitag zwischen dem Hasloh 1. und Rasensport Uetersen 2. endete mit einem 3:3-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Für den Führungstreffer des Hasloh 1. zeichnete Justus Kilpatrick Hartig verantwortlich (31.). Tim Tiedemann sicherte Rasensport Uetersen 2. den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit stellte Tiedemann das 1:1 her (48.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Rasensport Uetersen 2. erfolgreich durch. Jon Robin Nicolas Schwertfeger schoss in der 54. Spielminute zur 2:1-Führung ein. David Grabke erhöhte vom Elfmeterpunkt für den Gast auf 3:1 (57.). Mit dem zweiten Treffer von Hartig rückte der Hasloh 1. wieder ein wenig an Rasensport Uetersen 2. heran (71.). In der 78. Minute verwandelte Marvin Beste einen Elfmeter zum 3:3 für den Hasloh 1.. Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Flynn Philipp Zuck die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Offensiv sticht der Hasloh 1. in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 59 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei.
Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Rasensport Uetersen 2. den fünften Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für den Hasloh 1. eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den Hemdingen-Bilsen 1.. Rasensport Uetersen 2. empfängt – ebenfalls am Sonntag – den TuS Holstein 1..
 
 

SC Egenbüttel II – Tangstedter SV I  4:0 (1:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin des Tangstedt 1. bei Egenbüttel 2. über die Bühne. Der Tangstedt 1. verlor das Match mit 0:4. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Egenbüttel 2. enttäuschte die Erwartungen nicht.

Der Gastgeber ging durch Tim Sonnenschein in der 16. Minute in Führung. Komfortabel war die Pausenführung der Elf von Coach Slawo Majer nicht, aber immerhin ging der Tabellenprimus mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff bekam Egenbüttel 2. einen Elfmeter, den Andreas Kappler erfolgreich verwandelte (48.). Egenbüttel 2. baute die Führung aus, indem Pietro Sacco zwei Treffer nachlegte (54./81.). Am Ende kam Egenbüttel 2. gegen den Tangstedt 1. zu einem verdienten Sieg.

Die Saison von Egenbüttel 2. verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Egenbüttel 2. nun schon zwölf Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Mit nur 21 Gegentoren stellt Egenbüttel 2. die sicherste Abwehr der Liga. Nach dem Dreier gegen den Tangstedt 1. führt Egenbüttel 2. das Feld der Kreisliga 8 an.

Nun musste sich der Tangstedt 1. schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den 64 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In der Defensivabteilung des Teams von Nico Plocharska knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Am nächsten Samstag (17:00 Uhr) reist Egenbüttel 2. zum Ellerau 1., gleichzeitig begrüßt der Tangstedt 1. Union Tornesch 2. auf heimischer Anlage.

 
 

FC Union Tornesch II – TuS Hemdingen-Bilsen I  3:5 (1:1)

Gegen den Hemdingen-Bilsen 1. holte sich Union Tornesch 2. eine 3:5-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der Hemdingen-Bilsen 1. wurde der Favoritenrolle gerecht. Lukas Taube war zur Stelle und markierte das 1:0 des Gastes (38.). Kurz vor der Pause traf Oliver Pracht für Union Tornesch 2. (42.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Marvin Valera Rojas erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem Hemdingen-Bilsen 1. durch einen Selbsttreffer das 2:1 (48.). Union Tornesch 2. hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Marcel Lambert den Ausgleich (53.). In der 78. Minute erzielte Kevin Joel Gibau das 3:2 für den Hemdingen-Bilsen 1.. Wer glaubte, Union Tornesch 2. sei geschockt, irrte. Patrick Stahnke machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (80.). Durchsetzungsstark zeigte sich der Hemdingen-Bilsen 1., als Pierre Sichting (85.) und Jonas Limniatis (88.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Am Schluss gewann die Mannschaft von Trainer Patrick Kinastowski gegen Union Tornesch 2..

Nun musste sich Union Tornesch 2. schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Heimmannschaft bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.

Die Saison des Hemdingen-Bilsen 1. verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, sechs Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Der Hemdingen-Bilsen 1. ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisliga 8.

Während Union Tornesch 2. am nächsten Samstag (17:00 Uhr) beim Tangstedt 1. gastiert, steht für den Hemdingen-Bilsen 1. einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem Hasloh 1. auf der Agenda.

 
 

Gencler Birligi Elmshorn I – SC Ellerau I 1:8 (1:2)

Der Ellerau 1. veranstaltete am Sonntag in Elmshorn ein Schützenfest. Mit 1:8 wurde Gencler Birligi 1. abgefertigt. An der Favoritenstellung ließ der Ellerau 1. keine Zweifel aufkommen und trug gegen Gencler Birligi 1. einen Sieg davon.
Ole Schneemann brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Ellerau 1. über die Linie (20.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Gleich nach dem Wiederanpfiff bekam der Ellerau 1. einen Elfmeter, den Schneemann erfolgreich verwandelte (49.). Julian Dominik Hintz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gast (51.). Für das 1:3 von Gencler Birligi 1. zeichnete Nihat Meric verantwortlich (53.). Wenige Minuten später holte Uwe Sals Hintz vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Ozair Khan (59.). Schneemann sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:1 (62./70./74.) aus der Perspektive des Ellerau 1.. Mike Metin Lange (80.) und Khan (87.) brachten den Ellerau 1. mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Der Ellerau 1. überrannte Gencler Birligi 1. förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Wann bekommt Gencler Birligi 1. die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den Ellerau 1. gerät Gencler Birligi 1. immer weiter in die Bredouille. Mit nur 18 Treffern stellt Gencler Birligi 1. den harmlosesten Angriff der Kreisliga 8. Nun musste sich das Heimteam schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Ellerau 1. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Defensivleistung von Gencler Birligi 1. lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den Ellerau 1. offenbarte Gencler Birligi 1. eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Kommende Woche tritt Gencler Birligi 1. bei 1. FC Quickborn 2. an (Sonntag, 11:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der Ellerau 1. Heimrecht gegen Egenbüttel 2..

 
 

SV Hörnerkirchen I – TSV Seestermüher-Marsch I  6:1 (1:1)

Der Hörnerkirchen 1. erteilte dem Seestermühe 1. eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für den Hörnerkirchen 1.. Der Hörnerkirchen 1. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Für das erste Tor sorgte Hendrik Mühlenkamp. In der 13. Minute traf der Spieler des Seestermühe 1. ins Schwarze. Simon Ristow stellte die Weichen für den Hörnerkirchen 1. auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 1:1 zur Stelle war. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) traf Timo Harms zur Führung des Hörnerkirchen 1.. In der Pause stellte die Mannschaft von Coach Jürgen Kohnagel personell um: Per Doppelwechsel kamen Malte Julian Münster und Nico Bauermeisterauf den Platz und ersetzten Florian Bewernick und Lukas Daniel Schmidt. Bauermeister (56.) und Fabian Kruse (74.) erhöhten, ehe Ristow das 5:1 besorgte (83.). Der Treffer von Kruse in der 84. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende kam der Hörnerkirchen 1. gegen den Seestermühe 1. zu einem verdienten Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über den Seestermühe 1. festigt der Hörnerkirchen 1. den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 65 Treffern stellt der Hörnerkirchen 1. den besten Angriff der Kreisliga 8. Die Saisonbilanz des Hörnerkirchen 1. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und vier Unentschieden büßte der Hörnerkirchen 1. lediglich vier Niederlagen ein.

Wann findet der Seestermühe 1. die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den Hörnerkirchen 1. setzte es eine neuerliche Pleite, womit der Seestermühe 1. im Klassement weiter abrutschte. 24:65 – das Torverhältnis des Seestermühe 1. spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nächster Prüfstein für den Hörnerkirchen 1. ist auf gegnerischer Anlage der Sparrieshoop 1. (Samstag, 16:00 Uhr). Einen Tag später misst sich der Seestermühe 1. mit Holsatia im EMTV 1..

 

Mehr auch unter

 

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

TuS Holstein Quickborn I - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:2 (1:0) - Bericht im offiziellen Internet-Portal beim SSV Rantzau Barmstedt

SSV-Liga 2 mit Fehlstart in die Frühjahrsrunde

Mit einer 3:2-Niederlage in Quickborn gegen Tus Holstein 1 beendete die 2.Herren  des SSV Rantzau die Winterpause. SSV-Trainer Jan-Henrik Bruns war alles andere als begeistert vom Auftritt seiner durch mehrere Landesligaspieler verstärkten Mannschaft. Die Gastgeber gingen nach einem  Fehlpass in der SSV-Abwehr früh 1:0 in Führung, und sie hatten durchaus drei weitere sehr gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Die Rantzauer brachten bis zur Halbzeitpause in der Offensive nahezu nichts zustande. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Spiel und die SSV-Zweite gewann die Oberhand. Björn Lefenau erzielte nach einer Ecke im Nachsetzen das 1:1. Es folgte das 2:1 für den SSV, ebenfalls durch Björn Lefenau nach einer schönen Doppelpasskombination.  Tus Holstein glich durch einen lange fliegenden Freistoß aus. Zehn Minuten vor Schluss erhielten die Hausherren einen Foulelfmeter zugesprochen, der den 3:2-Endstand einbrachte. Die Rantzauer verbuchten noch zwei überflüssige Feldverweise in der Schlussphase des Spiels. Am kommenden Samstag um 12 Uhr 30 an der Düsterlohe sollen wieder die an diesem Wochenende verlorenen Punkte gegen TSV Heist 1 zurück geholt werden.

 
 
TuS Holstein Quickborn I - SSV Rantzau Barmstedt II - 3:2 (1:0) - Bericht im offiziellen Internet-Portal TuS Holstein Quickborn

Unser  LIGA-Team startet mit einem knappen Heimsieg im Holstenstadion gegen den Nachbarn aus der Schusterstadt dem  SSV Rantzau 2.Herren mit 3:2 - Halbzeitstand 1:0. Die Tore für den TuS schossen 2x Torge Sellmer und Christoph Wulff per Foulelfmeter.

 
 
Holsatia im EMTV I - 1.FC Quickborn II - 3:2 (1:0) - Bericht auf der Facebookseite beim 1.FC Quickborn II.
Was für ein Spiel oder eher Synchronlaufen ... bei leichtem Nieselregen verloren wir 3:2 auf dem schottischem Highland Geläuf an der Wilhelmshöhe.
Die ersten 45 Minuten gelang nicht eine Ballstaffete über mindestens 3 Stationen, nicht einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor und das besondere etwas waren unsere Ecken bzw. Freistösse, die über 90+X Minuten stets zwischen harmlos und unterirdisch schlecht tendierten.
In der zweiten Halbzeit schien es dann so, dass zumindest einige Spieler nicht kampflos das Feld verlassen wollten. So konnten wir nach einem 2:0 Rückstand auf 2:2 ausgleichen, um dann dankenswerter Weise dem Gegner in der 90.+4. noch den 3:2 Siegtreffer zu ermöglichen.
Fazit: schlechteste Saisonleistung.
 
 
FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen I - 3:5 (1:1) - Bericht auf der offiziellen Facebookseite beim TuS Hemdingen-Bilsen

Schlechter konnten die Vorzeichen vor diesem Spiel nicht sein. Einige Spieler haben sich krank abgemeldet und zum allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Kapitän Bjarne Pingel im letzten Freundschaftsspiel am Knöchel.

Das wollten wir aber nicht als Ausrede gelten lassen, denn wir wollten natürlich den Platz an der Sonne verteidigen.

Angeführt vom heutigen Kapitän Hendrik Schmiedehausen mussten wir erstmal mit den nassen Kunstrasen klarkommen. Chancen waren auf unserer Seite in den ersten 45 min eher Mangelware. Feldvorteile hatten bis hierhin die Tornescher, die aber aufgrund unser soliden Defensive und unseres Torwarts Alex Weiß, kein Tor erzielten. In der 38. Minute war es aber soweit. Auf die Kombination zwischen Marvin Gibau, Ben Petrikowski und Lukas Taube fand die Tornescher Abwehr keine Antwort und letztgenannter traf zur 1:0 Führung. Leider bekamen wir nur vier Minuten später einen Elfmeter gegen uns, der verwandelt wurde.
Halbzeitstand 1:1
Die zweite Hälfte sollte wesentlich attraktiver werden. Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Ben Petrikowski druck auf den gegnerischen Verteidiger ausübte und dieser den Ball, nachdem er den Torwart anspielen wollte, ins eigene Netz bugsierte. Leider haben wir das 3:1 nicht nachgelegt und so kam es wie es leider zu häufig kommt wenn wir in Führung sind – wir bekamen das Gegentor zum 2:2. Das Spiel verflachte daraufhin und nahm erst wieder in der Schlussviertelstunde an Fahrt auf. Das 3:2 sollte uns in der 78. Minute durch Joel Gibau gelingen. Marvin Gibau spielte seinen Bruder schön frei und dieser blieb cool vorm Tor. Hab ich eigentlich schon davon erzählt das wir leider zu schnell nach einer Führung den Ausgleich kassieren ?... So kam es wie es kommen musste, denn in der 80. Minute erzielte der Gegner das 3:3. Wichtig ist, dass man nach solchen Gegentoren in den Schlussminuten wieder aufsteht und weiterhin an den eigenen Sieg glaubt. Es war ja noch alles möglich. In der 85. Minute holten wir uns eine Ecke heraus, die Marvin Gibau in Richtung von Kopfballungeheuer Pierre Sichtig schlug, dieser setzte sich gekonnt durch und traf zum 4:3. Keine drei Minuten später war es wieder Pierre Sichting der mit Ball 2 Gegenspieler auf sich zog und den Ball auf Jonas Limniatis spielte, der ganz trocken den Ball am Torwart vorbei ins Netz schoss. Der Deckel war drauf und wenig später pfiff der Schiri das Spiel ab.
Fazit: Solange nach dem Spiel drei Punkte mehr auf unserer Habenseite stehen, sind wir zufrieden. Jedoch müssen wir unbedingt daran arbeiten nach eigener Führung die zum Teil unnötigen Gegentore zu vermeiden.
Aufstellung: Weiß – Poyaz(72. Mattern), Nied, Blunk (67. P. Sichting), Limniatis – Pajewski – M. Gibau, Schmiedehausen, Taube, J. Gibau - Petrikowski(68. Meyer)
 
 
SC Egenbüttel II - Tangstedter SV I - 4:0 (1:0) - Bericht auf der offiziellen Facebookseite beim SC Egenbüttel

+++ 4:0 Sieg gegen Tangstedt +++

Pietro Sacco Fußballgott!!
Achtung Verwechslungsgefahr:
Bremen hat Pizarro.
Egenbüttel hat Pietro.
Beides zwei echte Knipser. Und das nun 41-Jährige Geburtstagskind Pietro schnürte gestern einen Doppelpack.
Tore schießen ist halt seine Leidenschaft....
Im Abseits stehen übrigens auch.... 😉
Schön das wir dich haben Pietro!!
#pietro #kreisligahelden #knipser #Fußball #kreisliga #italiano#pietrolombardi #abseits