1.LIGA-TEAM Ü32/AH-TEAM NACHWUCHS-BEREICH TRADITIONS-TEAMS SCHIEDSRICHTER-BEREICH
KREISLIGA BEZIRKSLIGA      

Das liest man

liest man
 

Mehr auch unter NEWSLETTER

 

Mehr auch über alle Spieltage im Archiv

 

Mehr auch unter



 

Aufbruchstimmung - - Abteilungs-Versammlung der Fußballer/10.03.20

TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V Fußball, die Weichen für die Zukunft sind gestellt!

In der Versammlung der Sparte Fußball am 10.03.2020, wurden die vakanten Positionen im Vorstand der Sparte durch neue Personen besetzt.
Als Spartenleiter wurde Matthias Klaus, der auch als Jugendtrainer tätig ist, gewählt.
Sein Stellvertreter  (kommissarisch als 2.Abteilungsleiter im Amt) ist Osias Koundjo.
Als Schiedsrichter-Obmann konnten wir Uwe Silvester gewinnen, der selber auch Schiedsrichter ist.
Jugendleiterin bleibt weiterhin Melanie Gomes.

Obiges Foto (Eigentum des TuS Holstein) zeigt von links nach rechts die neue Führungs-Mannschaft des TuS Holstein Abteilung Fußball:

Osias Koundjo (kommissarischer 2.Abteilungsleiter) - Matthias Klaus (Abteilungsleiter Fußball) - Melanie Gomes (Jugendleiterin) + Fikret Yilmaz (sportlicher Leiter). Es fehlt Uwe Silvester (Schiedsrichter-Obmann)

Wir wollen den Führungskreis noch erweitern, um einen Sponsor Beauftragten und einen Pressewart.

Zurzeit laufen Gespräche, wir hoffen demnächst Ergebnisse vermelden zu können.

Erste Priorität ist die Planung der 1.Herren für die Saison 2020/21.

Neben Chefcoach Björn Alexander Koll hat auch unsere Betreuerin Inge Monecke verlängert.
Für das LIGA-TEAM wird noch ein Co-Trainer, ein Torwarttrainer und ein (e) Masseur (in) gesucht.
Außerdem brauchen wir noch einen (e) Stadionsprecher(in), der/die bei den Heimspielen der Liga-Mannschaft die Ansagen übernimmt.
Wer sich dafür interessiert, kann sich bei mir melden.

Auch die Kader-Planungen sind „im vollem Gange“ und es haben zahlreiche Spieler der aktuellen Mannschaft ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Wir legen aber auch großen Wert darauf, unser junges Team für die kommende Saison mit erfahrenen Spielern aufzufüllen.

Ein weiteres Ziel ist es, nach einigen Jahren Pause, für die kommende Saison wieder eine 2.Mannschaft zu melden. Wenn es Spieler gibt, die zu uns stoßen wollen, würden wir uns darüber sehr freuen.

Außerdem sind wir (die Fußballführung) dabei ein Konzept für die Fußball Abteilung zu entwickeln um die kurzfristigen und langfristigen Ziele festzulegen.

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V
 
Mein persönliches Fazit:

Unter dem TOP 10 standen bei der am DI, d. 10.03.20 stattgefundenen Sparten-Versammlung (23 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend) u. a. Wahlen an und hier kam am Ende ganz große Freude auf, denn nach nunmehr 9 Jahren - genau am 01.06.2011 - hat die Abteilung mit Matthias Klaus endlich wieder einen neuen, jungen und dynamischen Abteilungsleiter Fußball und mit Uwe Silvester einen neuen Top-Schiedsrichter-Obmann. Damit ist die "notgedrungene und satzungsgemäße" Einsetzung eines kommissarisch eingesetzten Abteilungsleiter Fußball seitens des Hauptvorstandes vom TuS Holstein Quickborn seit dieser Versammlung endlich, endlich Geschichte und vom Tisch. Mit dem neuen Abteilungsleiter Matthias Klaus, dem sportlichen Leiter Fikret Yilmaz und dem neuen Schiedsrichterobmann Uwe Silvester ist die Abteilung Fußball jetzt TOP besetzt.

Der Finanz-Bereich (seit März´14 streng getrennt nach Jugend- und Herren-Bereich) wird weiterhin - wie seit der Abteilungs-Versammlung am 08.03.2016 praktiziert - durch den Hauptverein bestens und hervorragend geregelt, aber lt. Abteilungsordnung § 8 wäre es erstrebenswert auch hier einen gewählten Kassenwart zu benennen, denn nur ein gewählter Kassenwart gehört auch dem Abteilungsvorstand an.

Aber eines steht jetzt schon fest...

mit den beiden Besetzungen eines neuen gewählten Abteilungsleiter und dem neuen Schiedsrichter-Obmann kommt 100%ig neuer Schwung und Elan/Ideen in die Abteilung Fußball. Ferner nimmt das von unserem Cheftrainer Alexander Koll konzipierte und am 17.Januar d. J. schriftlich an Hand einer 5-seitigen Broschüre vorgestellte Konzept "DER QUICKBORNER WEG 2020" immer mehr Formen an ... wird und kann gemeinsam in die Tat umgesetzt werden ... Mosaikstein an Mosaikstein wird bzw. kann gesetzt werden .... man ist auf einem guten gemeinsamen Weg.

Es ist eine positive "Aufbruchstimmung" jetzt schon klar erkennbar.

Super ist ferner, dass der vor einem Jahr eingeschlagene Weg mit der Vertrags-Verlängerung des Chef-Trainers Alexander Koll nun auch weiterhin fortgesetzt wird. Auch Inge Monecke, die als Liga-Betreuerin seit diversen Jahren einen großartigen Job macht, macht weiter.

Dem neuen Abteilungsleiter, dem neuen Schiedsrichter-Obmann, dem Cheftrainer, der Betreuerin, der Jugendleiterin, dem kommissarisch eingesetzten 2.Spartenleiter, sowie dem sportlichen Leiter wünschen wir/ich - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - alles Gute, viel Erfolg, viel Spaß, viel Freude und viele neue Ideen bei immer bester Gesundheit.

Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zur ABTEILUNG Fußball
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Spiele und den Aktivitäten des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
 
Mehr auch unter

 

 

 

 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum Ü32/AH -BEREICH
 
Mehr auch unter

 

  Seit dem 23.03.01 besuchten uns counter.de

         Leser            

Aktualisierung am 25.05.2020 12:23