Das liest man

liest man
 

vom 08. bis 14.07.19

 

 

TuS Holstein Liga + das 5.Testspiel fiel leider aus/15.07.19 Uwe Langeloh

Das-TuS Holstein LIGA-TEAM wollte bzw. sollte im Rahmen seiner SAISON-VORBEREITUNG in einem TESTSPIEL am Sonntagnachmittag gegen den schleswig-holsteinischen Kreisligisten, der TS Schenefeld antreten.

Das Testspiel gegen den TS Schenefeld fiel aber leider aus, denn der Gegner hatte Probleme eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

Aus Sicht des TuS Holstein war diese kurzfristige Absage natürlich sehr ärgerlich, aber andererseits kam die Absage auch dem TuS Holstein zu pass, da man auch einige angeschlagene Spieler zu beklagen hatte, die damit mehr Zeit haben sich auszukurieren. So liest man es im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn.

Morgen beginnen die Vorbereitungen auf das LOTTO-POKAL-SPIEL  gegen das starke Oberliga-Team vom TuS Osdorf.
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, dem vorl. SPIELERKADER, den SPIELANKÜNDIGUNGEN in den beiden online Portalen
FuPa Logo
 

Ein weiteres - das 6. - TESTSPIEL hat man für Dienstagabend, d. 23.07. (nach dem Lotto-Pokalspiel) um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion, nach dem Lotto-Pokalspiel, gegen den Kreisligisten von TuRa Harksheide II  vereinbart.

 
Mehr auch unter

 

 

Der HFV und die Nachwuchs Pokal-Auslosung/11.07.19 Uwe Langeloh

Der HFV hat die 1.Runde im LOTTO-POKAL im Nachwuchs-Bereich ausgelost. Die nachstehenden Teams des TuS Holstein bekamen folgende Mannschaften zugelost. Die Spiele sind lt. dfbnet vorläufig nachstehend wie folgt angesetzt;

Das -C/U14-BEZIRKSLIGA-TEAM trifft am Samstag,d.17.08.um 12:00 Uhr  auf dem Kunstrasenplatz Baurstraße auf Altona 93 IV.

 

Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM muss am Samstag,d.24.08.um 11:00 Uhr beim SC Ellerau II in Ellerau an der Dorfstraße antreten.

 

Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM empfängt am Sonntag,d.18.08.um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion die U10 vom SV Rugenbergen II.

 

Mehr auch unter

 

 

TuS Holstein Liga - 3.Trainingswoche - 4.Testspiel /12.07.19 Uwe Langeloh

Das-TuS Holstein LIGA-TEAM  startete am letzten Dienstagabend in dieser Woche im Rahmen seiner SAISON-VORBEREITUNG in seine 3.Trainingswoche und am Mittwochabend hat man in einem weiteren, dem 4.TESTSPIEL im Norderstedter Stadtteil Harksheide im Collatz+Schwartz-Sportpark - auf dem Kunstrasenplatz 1 - gegen den A-Kreisklassen-Vertreter und großen Meisterschafts- und Aufstiegs-Favoriten TuRa Harksheide mit 5:0 (2:0) gewonnen.

Die Gastgeber von TuRa Harksheide waren aber nicht irgendein No Name-Gegner, nein, das TuRa-Team ist in der vergangenen Saison 2018/19 nur ganz, ganz knapp und äußerst unglücklich am eigentlich vorgegebenen Aufstieg gescheitert. Ferner kam man ins Pokal-Halbfinale im unteren Herren-Bereich. Dieses HALBFINALE verlor man beim SV Altengamme IV denkbar knapp mit 2:3. In dieser Saison 2019/20 soll nun mit dem neuen Trainer Chris Steinfeld (in der letzten Saison noch erfolgreicher U19-Coach bei SV Henstedt-Ulzburg - in diesem U19-Team spielte auch unser Nachwuchs-Rückkehrer Luka Vukobratovic) der Aufstieg in die Kreisliga gelingen.

Der TuS Holstein-Neuzugang HASSO BASEL spielte bisher in diesem TuRa-Team.

Die Harksheider hatten zu keiner Zeit den Hauch einer Chance das Spiel zu gewinnen, zu dominant trat das TuS Holstein-Team in diesem Testspiel auf. Von der 1. Sekunde bis zum Abpfiff war das Team von Cheftrainer Alexander Koll in Bewegung. Taktisch, auch wenn es nur ein Testspiel war, sehr gut auf den Gegner eingestellt. Aber auch spieltechnisch und läuferisch war man das klar bessere Team. Das Team ließ Ball und Gegner laufen. Die Handschrift von einem modernen Fußballspiel hat Alexander dem gesamten TuS Holstein-Team in ganz, ganz kurzer Zeit "eingeimpft". Das "Gemisch" aus langjähriger Liga-Erfahrung und hoffnungsvollen, leistungsstarken und vereinseigenen Nachwuchs-Spielern nimmt Fahrt auf und Konturen an, mit sehr viel Luft nach oben. Was man sofort merkt, Alexander kann, was er sagt und vorgibt - da er selbst ein super Oberliga-Fußballer WAR und im AH-Leistungsbereich auch NOCH immer ist - ALLEN Spielern in ALLEN Bereichen - auch aktiv vorleben bzw. zeigen.  Auf dem Sportplatz ist wieder richtiges Fußball-Leben eingekehrt. Das harte Training in der SAISON-VORBEREITUNG  hat bzw. macht sich klar bemerkbar. Die erfahrenen und die neuen jungen Spieler sind nicht nur von seiner fußballerischen Fähigkeiten, sondern von seiner menschlichen Umgangsart geradezu begeistert.

TuS Holstein Quickborn erfolgreichster Trainer der bisherigen fast 100jährigen Fußballzeiten, Erwin Wüst (ab der Saison 1981/82 bis 1986/87) lässt - so hat es in diversen Bereichen zumindest den Anschein - vielmals grüßen.

Es macht aber auch Lust nach/auf mehr, Jungs.

 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, dem vorl. SPIELERKADER, den SPIELANKÜNDIGUNGEN in den beiden online Portalen
FuPa Logo
 

Am Donnerstag wurde nochmals ausgiebig trainiert und am Sonntag trifft das -TuS Holstein LIGA-TEAM um 16:00 Uhr in einem weiteren TESTSPIEL im Holsten Stadion auf den schleswig-holsteinischen Kreisligisten, der TS Schenefeld.

 

Mehr auch unter