Das liest man

liest man
 

vom 21.bis 27.10.2019

  

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 31.10.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM traf im 14.MEISTERSCHAFTSSPIEL in Barmstedt-Sportplatz Düsterlohe-Rasen auf die spielstarke 2.Ligamannschaft des Landesligisten, sowie lt. eigenen Angaben auch Meisterschaftsanwärter SSV Rantzau Barmstedt und gewann hoch verdient und für die Gastgeber aus der Schusterstadt Barmstedt noch sehr, sehr schmeichelhaft mit 3:1 (2:1)
 
SR der Begegnung war lt. dem offiziellen dfbnet Andreas Jansen vom SC Condor. Warum er jede Unterbrechung/Pfiff mit Kommentaren versah, bleibt allein sein Geheimnis, denn das Spiel war trotz der enormen Bedeutung sehr fair.  Als Assistenten waren lt. dfbnet Dennis und Ansgar Jansen, Beide ebenfalls SC Condor aufgeführt. Wie wir hörten soll aber ein Assistent vom Gastgeber, dem SSV Rantzau Barmstedt gewesen sein. Wir wissen es aber nicht genau! Beide Assis machten keine groben Fehler.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Hier geht´s zu den 135 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Das berichten die Medien von diesem und den weiteren Kreisliga-Spielen der Staffel 8 unter PRESSE.
 
Mein FAZIT zum SPIEL:
Bei herrlichem Herbstwetter (ab und zu kam die liebe Sonne heraus), kurz vor Spielbeginn gezählten 57 - bis zum Spielende waren es dann  über 100 -  Besucher (davon 24 Quickborrner Fans) auf einem doch eher schwer bespielbaren und unebenen Rasenplatz gewann das TuS Holstein Quickborn (Altersdurchschnitt in diesem Spiel genau 21,91 Jahre) leicht und locker und hoch verdient mit 3:1 (2:1). Das Ergebnis ist für die Gastgeber nach dem Spielverlauf noch sehr, sehr schmeichelhaft. Ein 5 bzw. 6:1 lag durchaus im Bereich des Möglichen. Hier ist auch Kritik (nun schon seit mehreren Spielen so!) angebracht, denn was man da wieder an klarsten Torchancen leichtfertig "versemmelte". Es hätte durchaus für 2 bis 3 Spiele gereicht. Warum macht man es sich so schwer und sorgt am Ende des Spiels noch für Hektik. Hat man doch gar nicht nötig bei dieser Spielintelligenz.
Ansonsten gibt´s nichts zu nörgeln. Auch der Cheftrainer Alexander Koll - war bis auf dieses Auslassen der vorhandenen Torchancen - mit der Gesamtleistung des Teams hoch zufrieden und gab seinem Team für den morgigen Dienstag trainingsfrei. Cheftrainer Alexander Koll - während des Spiels immer "ganz nahe" / "er spielt mit" bei seinem Team - hatte sein Team in diesem Spiel auf allen Positionen abermals richtig positioniert und genau auf diesen Gegner eingestellt. Eine Meisterleistung! Zwei Schlüsselstellen hatte man mit Hugo Basel und Christoph Wulf im Mittelfeld auf dem Feld. Beide erfahrenen Ligaspieler zeigten eine Klasseleistung und waren DIE Führungsspieler dieses jungen Teams und Kenneth Starke, als ebenfalls erfahrener Abwehrspieler sorgte für Stabilität im Verbund.
Das TuS Holstein-Team ließ sich auch nach einem sehr glücklichen und vermeidbaren 0:1-Rückstand in der 24. Minute nicht aus dem Rhythmus bringen. Aber leider belohnte sich das Team NOCH nicht. Erst mit einem Doppelschlag in der 43. durch Mats Ziri und in der 2.Minute der Nachspielzeit (47.Spielminute) durch Niklas Wolter ging man verdient in die Halbzeitpause.
In der 51.Minute gelang Mats Ziri das enorm wichtige 3:1, denn was nun folgte war ein Einbahnstraßen-Fußball in Reinkultur. Die Gastgeber waren fast stehend KO, aber leider nur fast. In der Zeit vom 3:1 in der 52.Minute bis zur 75. Spielminute vergab das TuS Holstein-Team reihenweise im Minutentakt die oben angesprochenen klarsten Torchancen. Es war zum Haare ausreißen! Aber dadurch brachte man in der letzten Viertelstunde auch das SSV-Team plötzlich wieder ins Spiel. Unbegreiflich! Glaubte man etwa, man hätte dieses Spiel schon im Sack?  Wer weiß, wenn in dieser Zeit das Anschlusstor für die Rantzauer fällt? Nicht auszudenken. Das große Zittern wäre abermals - wie beim letzten Heimspiel gegen den Haseldorfer TV - angesagt gewesen. Dieses hätte man sich alles ersparen können, wenn man den Sack mit mehr Cleverness früher fest und endgültig zugeschnürt hätte.  Es gab zuhauf die Gelegenheit dazu. Dieses Manko sollte und muss man in den kommenden Spielen abstellen.
Als der SR das Spiel nach 92 Minuten abpfiff, war der Jubel des gesamten TuS Holstein-Teams, dem sportlichen Umfeld und einschl. des mitgereisten Anhangs bis in die Eulenstadt Quickborn zu hören.
Jungs, das habt ihr super gemacht. Eine spieltechnisch Klasse-Gesamtleistung. Das hat richtig Spaß gemacht. Aber bitte schießt die Bälle bei diesen klaren Torchancen doch einfach ins Tor .... Danke. Es ist einfach gesagt, als getan.
Abermals gab es - wie in vielen vergangenen Spielen auch - Lobeshymnen von Rantzauer- und von neutraler Seite (ETV - es gab auf dem Platz das nachstehende Landesligaspiel zwischen SSV Rantzau Barmstedt und dem ETV) für das TuS Holstein Quickborn-Team. Man sprach von einem "KLASSE-TEAM mit einer Super Leistung" - "Da baut sich bei euch etwas positives mit großer Zukunftsperspektive auf"
Das lassen wir kommentarlos so stehen!. Aber Stolz kam schon auf.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSE und der TABELLE unter lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende und am Dienstagabend in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
SV Rugenbergen II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (1:0) - SR: Kevin Averhoff vom TSv Seestermüher-Marsch
1.FC Quickborn II - TV Haseldorf - 2:3 (1:1) - SR: Julien Gianoncelli vom FC Eintracht Norderstedt 03
FC Union Tornesch II - SC Ellerau - 1:0 (0:0)  - SR: Frederik Konstantin Abing vom FTSV Komet Blankenese
SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Holstein Quickborn - 1:3 (1:2) - SR: SR: Andreas Jansen vom SC Condor
Holsatia im EMTV - TSV Sparrieshoop - 6:2 (5:0) - SR: Jörg Oliczewski von TuS Germania Schnelsen
Heidgrabener SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 4:3 (1:0) - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide
Rasensport Uetersen II - TSV Holm - 5:0 (1:0) - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
Kummerfelder SV II - TuS Hasloh - ausgefallen -
TuS Hasloh - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:0 (0:0) - SR: Jan Meisel vom BSV 19
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das -TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team konnte im Holsten Stadion das NACHHOLE-MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die AH vom SC Egenbüttel mit 3:2 (3:1) für sich entscheiden. 3facher Torschütze war Tim Filusch.
Das -TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team empfing im Holsten Stadion-Kunstrasen im 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL die AH von Rasensport Uetersen und unterlag mit 2:4 (2:4)
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE  lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
 
Das -C/U14-Bezirksliga-Team:
Das -C/U14-BEZIRKSLIGA-TEAM musste beim ungeschlagenen Spitzenreiter Rissener SV antreten und unterlag im 5.MEISTERSCHAFTSSPIEL deutlich mit 0:8 (0:5).
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Die anderen Nachwuchs-Teams des TuS Holstein Quickborn sind an diesem noch WE spielfrei,
 
Mehr auch unter

 

 

im vom 29.+30.10.19/hel

SV Rantzau Barmstedt II - TuS Holstein Quickborn - 1:3 (1:2) - SR: SR: Andreas Jansen vom SC Condor

Ein neuer Anlauf in Quickborn

Im Sommer hatte Mats Luca Ziri als Gastspieler der FCQ-Ersten (Bezirksliga) noch gegen den Lokalnachbarn TuS Holstein geknipst (Testspiel). Inzwischen trifft er selbst für den TuS, nachdem er sich beim Stadtrivalen nicht durchsetzte. Zwei Ziri-Tore beim 3:1 (2:1) auswärts über den SSV Rantzau II machen Trainer Alexander Koll Hoffnung, dass der frühere B-Jugend-Bundesligaspieler des HSV seine Enttäuschung über eine verpasste Profikarriere allmählich verarbeitet.
Aber auch die anderen boten in Barmstedt eine vorzügliche Leistung, vor allem Regisseur Jonathan Hüneburg, der sich nun für acht Monate nach Australien verabschiedet.
Tore: 1:0 Ercek (24.), 1:1 Ziri (43.), 1:2 Wolter (45.), 1:3 Ziri (51.)
 
 
1.FC Quickborn II - TV Haseldorf - 2:3 (1:1) - SR: Julien Gianoncelli vom FC Eintracht Norderstedt 03

Vermisste Vereinsflaggen

Fahnenklau im Holstenstadion. Jan Ketelsen, Trainer des 1. FC Quickborn II (Fußball-Kreisliga 8), liegt nach eigener Aussage ein klarer Beweis vor, dass Spieler des TV Haseldorf nach ihrem 3:2-Erfolg mindestens eine von zwei FCQ-Vereinsflaggen, die vermisst werden, als Trophäe in die Marsch trugen.
Selbstverständlich erwarten wir, dass die Fahne oder Fahnen wieder dorthin zurückgebracht werden, wo sie herkommen“, betont Ketelsen. „Dann wäre es für mich nur ein Dummer-Junge-Streich. Ansonsten müssten wir über Diebstahl reden.“ TVH-Trainer Benjamin Kälberloh war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Sein Team hatte die FCQ-Zweite auf dem total verkehrten Fuß erwischt und verdient gewonnen.
Tore: 1:0 H. Rohrmoser (13.), 1:1 Karolewicz (37.), 1:2 M. Krüger (72.), 2:2 Denecke (85.), 2:3 M. Krüger (87.)
-
Haseldorf weist Spieler zurecht ... so lautet die Überschrift in einem Artikel des vom 30.10.2019
„Wir haben den betreffenden Spieler angewiesen, die Fahne sofort zurückzubringen.“ Jörg Dalecki, Ligaobmann des TV Haseldorf, bezieht Stellung zum Thema „Fahnenklau im Holstenstadion“. Im Übermut nach dem 3:2 über die FCQ-Zweite (Fußball-Kreisliga) hatte sich ein TVH-Akteur eine zu Boden gewehte FCQ-Flagge angeeignet. Das kam in Quickborn nicht gut an. 
 
 
Heidgrabener SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 4:3 (1:0) - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide
Immer dichter rücken die Spitzenteams zusammen, nachdem der bisherige Tabellenführer TuS Hemdingen-Bilsen sein dramatisches Gastspiel beimHeidgrabener SV II 3:4 (2:2) verlor. Den Platzherren glückten dabei in Unterzahl zwei Torerfolge.
Tore: 1:0 Dieckmann (14.), 1:1 E. Schulz (61.), 1:2 Limniatis (63.), 2:2 Leowald (68./FE), 3:2 Hlede (88.), 4:2 Leowald (89.), 4:3 Schmiedehausen (90.); 

Gelb-Rote Karten: Schwadtke (Heidgraben II/84.), R. Majer (Hemdingen/90.)

 
 
FC Union Tornesch II - SC Ellerau - 1:0 (0:0)  - SR: Frederik Konstantin Abing vom FTSV Komet Blankenese
Neuer Tabellenführer ist die Reserve von Union Tornesch , die gegen den SC Ellerau aber lange auf das erlösende 1:0 warten musste. 90 Minuten waren bereits absolviert, als Jon Schwertfeger eine Flanke von Jann-Phillip Gollnick und den Kopfball von David Grabke zum glücklichen Tor des Tages verwandelte.
 
 
Rasensport Uetersen II - TSV Holm - 5:0 (1:0) - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
Tore: 1:0 Zengin (33.), 2:0 A. Stubben (56.), 3:0 Zengin (63.), 4:0, 5:0 Boisen (75., 86.)
 
 
SV Rugenbergen II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (1:0) - SR: Kevin Averhoff vom TSv Seestermüher-Marsch
Tore: 1:0 Hamer (36.), 1:1 Caglar (56.), 2:1 Hamer (81.), 3:1 Homfeldt (89.) 4:1 Aladag (90./ET)
 
 
Kummerfelder SV II - TuS Hasloh - ausgefallen -
 

 

in den vom 28.+29.10.19

SV Rantzau Barmstedt II - TuS Holstein Quickborn - 1:3 (1:2)/kst - SR: SR: Andreas Jansen vom SC Condor
Ein schwer bespielbarer, unebener Platz – und mit dem TuS Holstein Quickborn ein unangenehmer Gegner, der dem SSV Rantzau II alles abverlangte. Und dennoch gelang es den Barmstedtern, durch Yilmaz Ercek in Führung zu gehen. Danach schlug Holstein unbarmherzig zurück, so dass der SSV mit 1:3 noch gut bedient war.
SSV Rantzau II: Flint – Lohmann, N. Fischer, Ercek, Peldszus – Abazi (70. Weitzel), Wiemeler, Naujoks, Meyer (47. Lehnert), Stange (47. Assogba) – Duffke
Tore: 1:0 Ercek (24.), 1:1 (43.), 1:2 (45.+2), 1:3 (52.)
 
 
SV Rugenbergen II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (1:0)/kst - SR: Kevin Averhoff vom TSv Seestermüher-Marsch
Eine Lehrstunde in Sachen Fußball erlebte Stefan Clausen, Trainer des SV Hörnerkirchen II, beim SV Rugenbergen II. Bis zur 60. Spielminute war es eine offene Partie mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Mete Caglar. Doch dann änderte Rugenbergens Coach José Barreto seine Spieltaktik. „Mit dem Schachzug haben die uns leider völlig überfordert“, musste Clausen nach dem 1:4 neidlos anerkennen.
SV Hörnerkirchen II: Schikowski – Jandt, D. Petrich, Aladag, M. Pingel – Dreckmann (73. F. Lange), Afoda (43. Lindloff), Schwardt, Kautecky, Harms – Caglar (70. Harms)
Tore: 1:0 (36.), 1:1 Caglar (56.), 2:1 (81.), 3:1 (89.), 4:1 Aladag (90., ET)
 
 
Heidgrabener SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 4:3 (1:0)/pwa - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide
Mit dem 4:3-Sieg stürzte die Zweite des Heidgrabener SV den TuS Hemdingen-Bilsen von der Tabellenspitze. Nach einer Partie mit vielen Wendungen war Frank Rockel, (Heidgraben II) stolz auf sein Team: „Ich hatte fast alle Spieler an Bord und alle haben bis zum Schluss gekämpft.“ Sein Gegenüber Christoph Mattern haderte mit den Schiedsrichtern: „Das ist unfassbar, was die alles gegen uns pfeifen.“
Heidgraben II: Weber-Klüver – J. Rockel, Reinecke, Schwadtke, Diercksen - Hlede – Leowald, M. Rockel (61. Stief), Römhild - Kummerfeld (67. Weinert) - Dieckmann
Hemdingen-Bilsen: Weiß – Lehnert, Blunk, Knickrehm, Majer (61. Lohmann) - Pingel – Gibau (76. Mohr), Schmiedehausen, Limniatis – Pajewski, Schulz (77. Kuhlmann)
Tore: 1:0 Dieckmann (14.), 1:1 Schulz (61.), 1:2 Limniatis (63.), 2:2 Leowald (FE 68.), 3:2 Hlede (88.), 4:2 Leowald (89.), 4:3 Schmiedehauen (90.)
Gelb-Rote Karte: Schwadtke (84.)/Majer (90.)
 
 
Holsatia im EMTV - TSV Sparrieshoop - 6:2 (5:0)/kst - SR: Jörg Oliczewski von TuS Germania Schnelsen

Holsatia/EMTV beherrscht dezimierte Sparrieshooper 6:2 - Ein Derby,einseitig wie selten

Karten und Platzverweise sind in einem echten Derby eher die Regel als die Ausnahme. Im Kreisliga-Aufeinandertreffen von Holsatia/EMTV und TSV Sparrieshoop waren diese aber doch recht einseitig verteilt: Mit Govori (Handspiel), Nitsch (wiederholtes Foulspiel) und Aras (grobes Foul) wurden gleich drei TSVer von Schiri Jörg Oliczewski (Germania Schnelsen) vorzeitig unter die Dusche geschickt. Holsatias Thorben Pingel war vor allem von der ersten Halbzeit begeistert: „Wir waren heiß und haben von Anfang an gezeigt, wer das Sagen auf dem Platz hat.“
Holsatia/EMTV: Serafi – Hajdari, Mundt, Grichel, Schmunk – Ballner (77. Homburg), Hartmann, Kohn (62. S. Petrich), Grams, Harmel (55. Elfendahl) – Springer
TSV Sparrieshoop: Möller – Nitsch, Kaul (76. Brinkmann), Aras, Roth – Zabel (31. Retzepoglou), Pursche, Govori, Scharfschwerdt, Stabe – C. Schmidt
Tore: 1:0 Ballner (7.), 2:0 Grams (9.), 3:0 Ballner (10.), 4:0 Springer (18.), 5:0 Schmunk (26., Foulelfmeter), 6:0 Ballner (59.), 6:1 Govori (62.), 6:2 Aras (68.)
Gelb-Rote Karten: –/Govori (65.), Nitsch (79.)
Rote Karte: Aras (86., grobes Foulspiel)
 

 

in den vom 28.+29,10.19/spe

Rasensport Uetersen II - TSV Holm - 5:0 (1:0) - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen

Boisen und Zengin treffen doppelt beim 5:0-Kantersieg im Keller-Derby

Weil die Fußballer des TSV Holm am 5. Oktober 2018 ihre Schienbeinschoner vergessen hatten, bekamen sie leihweise Ersatz von Michael Schippmann, damals Trainer von Rasensport Uetersen III; das A-Kreisklassen-Duell endete mit 3:3. Exakt 55 Wochen später traten die Holmer nun am Freitagabend erneut bei Schippmanns Elf, die inzwischen die Zweitvertretung der Rasensportler ist, an. Dieses Mal gab es keine Leih-Stutzen, sondern eine Klatsche für die Holmer: Die Rosenstädter feierten im Keller-Derby der Kreisliga 8 einen 5:0-Kantersieg. „Wir haben uns im Vergleich zu den vorherigen Wochen in der Chancenverwertung verbessert und verdient gewonnen“, jubelte Schippmann. TSV-Trauner Arne Frank gab zu: „An unserer schlechten Leistung gibt es nichts zu beschönigen – der Uetersener Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Auf dem Rasenplatz an der Jahnstraße hatten die Hausherren schon in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, aus dem Nando Habekost und Simon Block aber nichts Zählbares machten. Derweil schalteten die Gäste immer wieder schnell um und kamen auch zu zwei Gelegenheiten, die Felix Winter sowie Safiullah Mohammadi aber vergaben. Nach einer guten halben Stunde ging die Heim-Elf in Front: Einen Einwurf, der möglicherweise den Holmern hätte zugesprochen werden müssen, führte Matthias Stubben schnell aus auf Lennart Boisen; dessen klugen Rückpass von der Grundlinie versenkte Efe Zengin zum 1:0 (33. Minute).

Nach der Pause standen wir gut in der Abwehr und haben nichts mehr zugelassen“, berichtete Schippmann. Dann passte Nando Habekost zu Andreas Stubben, der mehreren Holmern enteilte und TSV-Torwart Niklas Gibb zum 2:0 überlupfte (56.). Kurz darauf fand Andreas Stubben den zweikampfstarken Marcel Lügger, dessen Flanke Lennart Boisen einköpfte (3:0/63.).

Wir wollten in der zweiten Halbzeit durch Umstellungen schneller nach vorne kommen, was aber überhaupt nicht gelungen ist“, gestand Frank, der auch in die Personalnot – neben dem urlaubenden Torjäger Marco Clausen wurden auch Phillip Frigoni und Thorben Radmann schmerzlich vermisst – „nicht als Ausrede gelten lassen wollte“. Sogar 4:0 hieß es, als Block einen Pass von Nando Habekost weiterleitete zu Zengin, der traf (75.). Dann schnürte auch der starke Boisen noch einen Doppelpack, indem er einen Querpass von René Meier zum 5:0-Endstand einschob (80.).

Rasensport Uetersen II: Schmidt; Lügger, S. Eker, Krass, M. Stubben (75. M. von Drathen); Block, T. Siebels; Boisen, A. Stubben; N. Habekost (75. Gehn), Zengin (62. Meier).
TSV Holm: Gibb; Wittmann; Gössing, Hansen (46. Koltunow), Amiri; P. Zink, Schierenbeck (63. Grau), Lucas, Sept; Winter (46. Khodadadi), Mohammadi.
 
 
Heidgrabener SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 4:3 (1:0) - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide

Ende der Pleiten-Serie: Rockel-Elf siegt torreich

Es gibt leichtere Aufgaben, als nach fünf Niederlagen in Folge den Spitzenreiter zu empfangen. Die Fußballer des Heidgrabener SV II meisterten diese Prüfung am Freitagabend aber mit Bravour und feierten mit einem 4:3 gegen den TuS Hemdingen-Bilsen ihren ersten Kreisliga-Sieg seit dem 30. August. „Das, was wir uns in zwei guten Trainingswochen erarbeitet hatten, wurde perfekt umgesetzt“, lobte HSV-Coach Frank Rockel.

Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite tunnelte Ben Dieckmann etwas glücklich TuS-Torwart Alexander Weiß zum 1:0 (14. Minute). Dann köpfte Lasse Leowald nach einem Eckstoß an die Latte (31.) und Dieckmann vergab zweimal freistehend. „Eigentlich hätten wir zur Pause mit 3:0 führen müssen“, befand Frank Rockel. Stattdessen hieß es plötzlich 1:2, da Erik Schulz (61.) und Jonas Limniatis (63.) zwei Gäste-Konter erfolgreich abschlossen. Dann wurde Chris Stief im TuS-Strafraum gelegt und Leowald nutzte den Elfmeter (2:2/68.).

In der Schlussphase wurde es turbulent. Erst hatte HSV-Verteidiger Yannick Schwadtke Glück, dass er für eine Notbremse nur die Gelb-Rote Karte und nicht glatt „Rot“ sah (84.). Trotz Unterzahl wollten die Hausherren mehr und als ihnen ein indirekter Freistoß zugesprochen wurde, versenkte Fabian Hlede den von Leowald angetippten Ball aus sechs Metern (88.). Leowald krönte eine starke Einzelaktion per 18-Meter-Schuss in den Winkel (89.), ehe der Hemdinger Hendrik Schmiedehausen zum 4:3-Endstand verkürzte (90.).

Heidgrabener SV II: Weber-Klüver; Diercksen, Schwadtke, Reinecke, J. Rockel; M. Rockel (61. Stief), Hlede; Römhild, M. Kummerfeldt (67. Weinert), Leowald; Dieckmann.

 
 
FC Union Tornesch II - SC Ellerau - 1:0 (0:0)  - SR: Frederik Konstantin Abing vom FTSV Komet Blankenese

Schwertfeger schießt Union II spät an die Spitze

Das Glück ist mit den Teams, die oben stehen“, bemühte Trainer Christian Sommer eine Fußballweisheit. Seine Kicker des FC Union Tornesch II stehen seit Sonntag, 14.17 Uhr, in der Kreisliga 8 ganz oben – weil sie den SC Ellerau durch Jon Schwertfegers Tor in der Nachspielzeit mit 1:0 schlugen. „Es war ein verdienter Erfolg, aber auch eine bittere Nummer für unseren Gegner, der bis dahin gut verteidigt hat“, fühlte Sommer mit den Ellerauern mit.

Weil die Tornescher Liga-Mannschaft bereits am Sonnabend und auswärts am Ball gewesen war, durfte die Union-Reserve auf dem Rasenplatz des „Torneum Fußballparks“ in Aktion treten. Dort hätte seine Elf den Gästen „das Verteidigen etwas zu leicht gemacht“, befand Sommer angesichts der Tatsache, dass es im eigenen Spiel „zu wenig Bewegung und kaum überraschende Momente gegeben“ habe.

Positiv war, dass die Tornescher Abwehr um den starken Patrick Stahnke keine echte Ellerauer Gelegenheit zuließ – Union-Keeper André Lambert musste nur zwei Bälle halten. Auf der Gegenseite hatte die Heim-Elf Pech bei einem Lattenschuss. „Zudem haben wir einige Halbchancen vergeben“, so Sommer. In der 95. Minute behauptete sich Jann-Phillip Gollnick auf der linken Seite und flankte auf den zweiten Pfosten, wo David Grabke per Kopf ablegte zu Schwertfeger, der aus Nahdistanz traf.

FC Union Tornesch II: A. Lambert; C. Ahrens, P. Stahnke, Marvin Valera Rojas, M. Lambert; K. Fröhlich (75. Knust), D. Grabke; Nolden (64. Beykirch), Gollnick, Gashi (71. Sniehotta); Schwertfeger.

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine - Auffallend ist, dass wenn ein Verein gewonnen hat, dann gibt´s einen Bericht. Wenn verloren, dann ist gähnende Leere.

SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Holstein Quickborn - 1:3 (1:2) - SR: SR: Andreas Jansen vom SC Condor - Bericht im offiziellen Fußball-Portal des SSV Rantzau Barmstedt

SSV II unterliegt TuS Holstein 

Mit 1:3 (1:2) unterliegt die Liga II zu Hause verdient TuS Holstein Quickborn. Der Start war gut, bereits nach 25 Minuten könnte Yilmaz Ercek das 1:0 markieren. Das war's dann leider auch schon wieder mit Offensivszenen des SSV. Durch einen Doppelschlag (43.,45.) drehte TuS Holstein das Spiel. In Halbzeit zwei konnten wir uns leider nicht steigern, und in der 51. Minute erzielte Quickborn den vorzeitigen Enstand. Trotz einiger weiteren Chancen geht die Niederlage in Orndnung. Die zweite findet sich auf Tabellenplatz neun wieder, kann aber in den Nachholspielen gegen Hasloh und Holm den Anschluss nach vorne wahren.

Am Dienstag, den 28.10. geht es nach Hasloh zu Nachholspiel Nummer Eins - Am 03.11. geht es nach Haseldorf. Anpfiff um 12:00Uhr - Am 10.11. Kommt die Zweitvertretung des FC Quickborn zum ersten Spiel der Rückrunde an die Düsterlohe. (ACHTUNG ANPFIFF 11:30Uhr!!!)
 
 

Heidgrabener SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 4:3 (1:0) - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des TuS Hemdingen-Bilsen

Dritte !!! Niederlage in Folge…

Es läuft einfach nicht bei uns. Wieder verlieren wir ein Spiel und wieder legen wir einen uninspirierten Auftritt hin. Einzig aufzubauen ist auf die Tore zum 1:1 und 1:2 wo wir mal ganz passabel Fußball gespielt haben. Doch unterm Strich steht diese 4:3 Niederlage, die uns vor große Probleme stellt. Zu guter Letzt beraubten wir uns auch noch selber um einen möglichen Punkt, als wir in den Schlussminuten nach dem 3:2 direkt das 4:2 kassierten…
Tore: Schulz, Limniatis, Schmiedehausen
Aufstellung: Weiß - Majer (->61. Lohmann) ,Knickrehm, Blunk, Lehnert - Pingel - Limniatis, Pajewski, Schmiedehausen, Gibau - Schulz (->70. Kuhlmann)
 
 
1.FC Quickborn II - TV Haseldorf - 2:3 (1:1) - SR: Julien Gianoncelli vom FC Eintracht Norderstedt 03 - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des 1.FC Quickborn
Am Sonntag wehte uns ein eiskalter Wind in der Holsten Arena entgegen. Und einige Spieler haben Frostbeulen bekommen ... aufgrund mangelnder Bewegung.
Bereits nach 2 Minuten musste Lukas in letzter Milli-Sekunde vor dem einschussbereiten Stürmer retten. Danach gelang es uns besser ins Spiel zu kommen und wir hatten durch Jan, der den gegnerischen Torwart zur Glanzparade mit seiner linken Klebe aus 20m zwang, unsere erste Chance. In der 13. Minute erzielte HR11 nach toller Vorarbeit von Alex das 1:0. Mika mit einem Lupfer und Ali mit einem Disztanzschuss verfehlten das Tor nur knapp. Entscheidend dann die 37. Minute Mika setzt zum Sturmlauf an und wird dabei von einem Haseldorfer unschön in die Hacken getreten, lässt sich aber leider nicht fallen und schreit auch nicht theatralisch sondern versucht den Ball zu bekommen leider kann er diesen aber immer noch stolpernd nicht festmachen und Haseldorf in Ballbesitz. Vorteil lt. Schiedsrichter Gespann vertan, keine Verwarnung oder Ermahnung ... stattdessen schneller Konter von Haseldorf über unsere linke Seite, dort wurde nicht gedoppelt und nur halbherzig verteidigt, Flanke nach innen, aus dem Gewühle vor unserem Tor heraus schiebt dann ein Haseldorfer zum Ausgleich ein. Danach war die Spannung raus und Frust machte sich breit, konnten aber zur Pause das 1:1 mit in die Kabine nehmen.
Nach Wiederanpfiff dann direkt eine Riesenchance für der Ball 1 Meter vor der Torauslinie in der Luft. Torwart und Verteidiger am Boden, einer unserer Stürmer stolpert über diese oder wurde er gehalten? Egal. Weiter geht es. Doch leider verzetteln wir uns zu sehr in Diskussionen über (Fehl-)entscheidungen, zu mal dies teilweise auch keine 50:50 Entscheidungen waren mit dem Schiedsrichtergespann. In der 75. Minute wird dann ein Konter der Hsseldorfer nicht bereits an der Mittellinie unterbunden nachfolgend 2x schlecht im Mann gegen Mann verteidigt und es steht 1:2. Alles auf eine Karte 3er Kette hinten, Lukas als zweiter 10er in den Offensive und nach 85 Minuten wird eine unserer Ecken von Haseldorf zu kurz abgewehrt und Lukas netzt aus 16m per Direktabnahme zum 1:1 ein. Danach sind wir wieder am Drücker ... zumindest für 90 Sekunden ... Ari erobert im Mittelfeld den Ball tanzt 4 Gegenspieler aus und dann tunnelt er den eigenen Mann der Ball auf dem Weg in unsere Hälfte wird vom Haseldorfer Spieler aufgenommen und dieser vollendet dann zum 2:3. (88.)
Danach lief nix mehr. 2:3 verloren.
AZIT: verdienter Sieg für die Gäste, die zum Oldesloer Weizen Erntedank weiterzogen und auf dem Rückweg dann (mindestens) eine Fahne zu viel an Bord hatten.
 
1.FC Quickborn II - TV Haseldorf - 2:3 (1:1) - SR: Julien Gianoncelli vom FC Eintracht Norderstedt 03 - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des TV Haseldorf

Auswärtssiege sind schön!

Wir gewinnen 3:2 in Quickborn! Starke kämpferische Leistung von der ganzen Mannschaft! 
Torschützen: NikolaiMax  - Wir sehen uns gleich aufm Haseldorfer Dom! Schönen Sonntag!Nur der TVH
 
 
Holsatia im EMTV - TSV Sparrieshoop - 6:2 (5:0) - SR: Jörg Oliczewski von TuS Germania Schnelsen - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des TSV Sparrieshoop
Endstand - Holsatia im EMTV 1. Herren - TSV Sparrieshoop 6:2 (5:0) - Tore: Govori und Aras - Besonderheiten: Gelb-Rot für Govori (Handspiel) und Nitscher (wdh. Foul) und Rot für Sero
 
 
SV Rugenbergen II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (1:0) - SR: Kevin Averhoff vom TSv Seestermüher-Marsch - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des SV Hörnerkirchen
Die zweite Herren hält lange Zeit bei der Reserve vom SV Rugenbergen gut mit, kassiert allerdings leider in der Endphase vom Spiel 3 Tore und muss sich mit 4:1 geschlagen geben.
 
 
TuS Hasloh - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:0 (0:0) - SR: Jan Meisel vom BSV 19 - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des TuS Hasloh
Nachholspiel Nr. 1 gegen den SSV Rantzau II konnten wir mit einem souveränen 2:0 für uns entscheiden. Das bedeutet im aktuellen Klassement den 2. Platz. Bei gefühlten 7,5 Zuschauern und 2 grad Außentemperaturen war das Spiel alles andere als unterkühlt.
Beide Mannschaften hatten ein hohes Tempo vorgegeben, gepaart mit rassigen, aber fairen Zweikämpfen in spielerischer Klasse. Es sind einfach zwei gute Mannschaften aufeinander getroffen. Rantzau hat uns die ersten 25 min. mit ihrem richtig guten Umschaltspiel und den direkten tiefen Bällen auf die schnellen Stürmer schon ein wenig Probleme bereitet. Allerdings konnten wir mit zunehmender Spieldauer immer mehr Kontrolle übernehmen und zu Torchancen kommen so Trainer Trama. Halbzeit eins ging bis auf eine gute Torchance von Jan Buck ohne weitere nennenswerte Strafraumszenen zu Ende.
In Halbzeit zwei haben wir dann noch mehr investiert. Hatten die tiefen Bälle unter gänzlich unter Kontrolle und sind folgerichtig durch Jan Buck in der 62. min. , nach schönem Zuspiel von Stefan köpf, mit 1:0 in Führung gegangen. Rantzau ist nun nicht mehr viel eingefallen. Stefan köpf war nur 7 min. später erneut der Torbuttler, als er vor dem Tor noch quer auf unseren Capitano Bastian Sube spielte und dieser lediglich vollenden musste.
Spielerisch waren wir überlegen und hätten den Sack durch weitere Chancen zu machen müssen. 2x Ray Jotzer, Bastian Sube und Stefan köpf tauchten allesamt in Minute 81./82./83. und 84. allein vorm gegnerischen Torwart auf, dieser entweder glänzend reagierte oder wir am Tor vorbei zielten. Ärgerlich.
Doch unsere Defensive stand an diesem Spieltag wieder wie eine 1. Lars Buck fischte in der Zwischenzeit auch noch ein Ball vom Innenpfosten weg.
Allem in allem ein souveräner 2:0 Erfolg. Ein erfolgreicher Dienstag und nun schauen wir auf Freitag und hoffen auf eine ähnlich gute Leistung gegen den Heidgrabener SV II.
Nur der TuH
 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende und am Dienstagabend in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
SV Rugenbergen II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (1:0) - SR: Kevin Averhoff vom TSv Seestermüher-Marsch
1.FC Quickborn II - TV Haseldorf - 2:3 (1:1) - SR: Julien Gianoncelli vom FC Eintracht Norderstedt 03
FC Union Tornesch II - SC Ellerau - 1:0 (0:0)  - SR: Frederik Konstantin Abing vom FTSV Komet Blankenese
SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Holstein Quickborn - 1:3 (1:2) - SR: SR: Andreas Jansen vom SC Condor
Holsatia im EMTV - TSV Sparrieshoop - 6:2 (5:0) - SR: Jörg Oliczewski von TuS Germania Schnelsen
Heidgrabener SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 4:3 (1:0) - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide
Rasensport Uetersen II - TSV Holm - 5:0 (1:0) - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
Kummerfelder SV II - TuS Hasloh - ausgefallen -
TuS Hasloh - SSV Rantzau Barmstedt II - 2:0 (0:0) - SR: Jan Meisel vom BSV 19
 
Die anderen Nachwuchs-Teams des TuS Holstein Quickborn sind an diesem noch WE spielfrei,
 
Mehr auch unter

 

Presse vor dem Spiel

 

im vom 25.10.19/hel

SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Holstein Quickborn - am SO um 12:30 Uhr - Sportplatz Düsterlohe - Rasen - SR: lt.dfbnet noch nicht benannt!

Rantzau II will nach oben klettern

Von Neun auf mindestens Drei binnen drei Tagen. Die Kreisliga-Fußballer des SSV Rantzau II (22 Punkte in der Staffel 8) haben sich was vorgenommen. Am Sonntag wollen sie auf eigenem Platz zunächst den TuS Holstein Quickborn (23) knacken, im Nachholtreffen am Dienstag auswärts den TuS Hasloh (24). Betreuer Rolf Steinhoff verbreitet trotz des Fehlens einiger wichtiger Akteure wie Kapitän Jonas Portmann (Oberschenkelzerrung), Maxi Hartlieb und Jan Vogt Zuversicht. „Mit unserem breiten Kader und der Hilfe unserer Ersten können wir die Ausfälle auffangen.“
Alexander Koll, Trainer des TuS Holstein, wünschte sich eine „andere Mentalität“ als beim unbefriedigenden 2:1 über den TV Haseldorf
 
 
Kummerfelder SV II - TuS Hasloh - am SO um 12:45 Uhr - Sportzentrum Kummerfeld - Rasen - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
In Hasloh geht die Angst um, schon auswärts gegen den Kummerfelder SV II Boden zu verlieren.