Das liest man

liest man
 

vom 11. bis 17.11.2019

 

Endlich wird Tacheles geredet/am 19.11.19 gelesen in den Medien
In den heutigen Ausgaben im  und in der liest man über das -TuS Holstein-LIGA-TEAM

Trainer Alexander Koll kündigt Kehraus bei Holstein Quickborn an

„Dass wir viele verletzte Spieler haben, ist nur die halbe Wahrheit.“ Bei den Kreisliga-Fußballern des TuS Holstein, die das Gastspiel in der Staffel 8 beim Kummerfelder SV II mit einer Notelf 0:4 verloren haben, will Trainer Alexander Koll deshalb konsequent durchgreifen. „Bis zu drei Spieler, die mir auf der Nase herumtanzen und sich als unzuverlässig erweisen, werde ich suspendieren oder aus dem Kader entfernen.“ Für die weitere Zukunft hat der frühere Verbandsliga-Stürmer des Wedeler TSV (43) klare Vorstellungen. „Wenn ich hier weiter am Ruder bleiben soll, muss sich in Quickborn drastisch etwas ändern.“
und

Koll droht mit Konsequenzen...

Es wird einiges passieren.“ Wer Alexander Koll kennt, weiß, dass es der Trainer des TuS Holstein nicht bei Drohungen belässt. Diese Woche suspendiert er „zwei oder drei Spieler, die mir auf der Nase herumtanzen.“ Über die Saison hinaus will Koll nur bleiben, „wenn sich der Kader drastisch verändert“. Beim 0:4 auswärts gegen den Kummerfelder SV II traten die Quickborner Kreisliga-Fußballer nur mit einer Verlegenheitself an.
 
Die nachstehenden Anmerkungen sind nicht nur meine persönlichen, sondern von fast ALLEN TuS Holstein Quickborn Fußball Sympathisanten und ein Personkreis der etwas von der manchmal nicht ganz einfachen "Fußballsache" versteht ..... Das ist Fakt!
Dem kann man sich nur 100%ig anschließen, denn lt. den OFFIZIELLEN ANGABEN des TuS Holstein Quickborn besteht auf dem Papier der aufgeblähte Liga-Spielerkader des TuS Holstein eigentlich aus 32 Spielern. Die Wirklichkeit sieht aber ganz, ganz anders aus. Es kamen im Sommer zu dieser jetzt laufenden Saison 11 A/U19-Nachwuchs- und 1 gestandener Liga-Spieler zum TuS Holstein. Der Rest (darunter befanden sich aber auch schon diverse Spieler, die nur aus "yust for fun" am Liga-Fußball teilnahmen) war bereits in der vergangenen Saison beim TuS Holstein Quickborn. Davon sind/waren 2 Spieler Langzeitverletzte und 1 Spieler studiert (e) auswärts.  Von 6 Spielern hört und sieht man eigentlich derzeit nichts mehr.
Diese Fakten wurden auch schon von fast ALLEN Vorgängern des Chef-Trainer Alexander Koll angeprangert. Nur seine Vorgänger hatten vielleicht nicht die "Traute" oder sprachen es nur in die "hohle Hand". Nach dem Motto: "Pst... Pst". Aber damit wurde bzw. wird es nicht besser. Derartige Sachen müssen klar und deutlich angesprochen werden. Nur Alexander Koll hat Gott sei Dank und endlich, endlich den Mut aufgebracht und dieses jetzt öffentlich gemacht. Darauf hat man in Quickborn lange, lange gewartet, denn dieses ist man dem hoffnungsvollen U19-Nachwuchs-Fußballern schuldig.
Glückwunsch und Hochachtung zu dieser klaren und völlig richtigen Aussage und Maßnahme des Chef-Trainers.
Uwe Langeloh
im Auftrage ganz, ganz vieler Fußballsympathisanten des TuS Holstein Quickborn.
 
Mehr auch unter

 

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 19.11.2019

Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM musste zum 17.MEISTERSCHAFTSSSPIEL bei dem starken und auf eigenem Platz noch ungeschlagenem Team des Kummerfelder SV  antreten und verlor stark ersatzgeschwächt mit 0:4 (0:1).
SR der Begegnung war Jörg Thomas von BSV 19. Seine beiden Assistenten waren die Herren Jan Meisel von BSV 19 und Mehment Emre Uzunpinar von ???.

Allein der SR zeigte eine unterirdische Leistung. Auf einer Leistungs-Bewertungsskala von Note 1 (überragend) bis Note 10 (Katastrophe), würde es eine glatte Note 10 geben. Der eine Assistent hatte sehr große Schwierigkeiten mit dem "Anzeigen".  Meistens durch Zurufen der Zuschauer beider Teams, ob Freistoss oder Abseits und dergl. hob er seine Fahne. Der Assi auf der Gegenseite war vielleicht einen Tick besser, denn er zeigte seinem "Herr auf dem Feld" mehrmals etwas "Richtiges" an, aber der SR ignorierte ihn. Das "Fuchteln" mit der Fahne dauerte in einer Situation ca. 2 Minuten.
Es kam in der 2.Halbzeit sogar zu einem längeren Wortwechsel der Beiden an der Seitenauslinie vor der Auswechselbank des KSV. Diese Situation sorgte für große Erheiterung/Gelächter auf und neben dem Platz.

Irgendwie war das Auftreten und die Gesamtleistung dieses Gespanns doch äußerst merkwürdig und manchmal überhaupt nicht nachvollziehbar. Der SR trug wegen der "starken" Sonneneinstrahlung eine sich färbende Sonnenbrille. War sie vielleicht schwarz eingefärbt? Dann wäre der Fall klar und viele Entscheidungen nachvollziehbar.
 
Mein Fazit zum Spiel:
Auf einem sehr tiefen, sehr hohen Grashalmen, glitschiger und schlimmer Rasen-Untergrund, vor gezählten 41 Besuchern, bei doch eher nasskalten Wetter begann das Spiel (lt. dfbnet offiziell angesetzt um 11:45 Uhr) mit einer fast 12minütigen Verspätung. Beide Mannschaften waren pünktlich gegen 11:42 Uhr an der Seitenlinie zum Einlaufen am Platz.

Nur das SR-Gespann ließ auf sich warten und war wohl noch in der warmen Kabine. Vor dem Spiel gab´s eine Gedenkminute. Anpfiff des Spiels dann endlich nach meiner genau gehenden Funkuhr um 11:59 Uhr.
Die Gastgeber gingen als Favorit in dieses Spiel. Hat man doch mit Ole Funkhänel (bisher 13 Tore erzielt) und mit Christopher Klengel (bisher 7 x erfolgreich) einen bzw. zwei herausragende TOP-TORJÄGER in ihrem auf fast allen Positionen bestens besetztes Team. Auch hatte man nicht nur in der robusten Körperstatur ein deutliches Plus gegenüber dem jungen (Altersdurchschnitt 21,82 Jahre) TuS Holstein-Team. Zum Glück für den TuS Holstein Quickborn - so sollte man vor dem Spiel aus Sicht des TuS Holstein meinen - waren beide KV-Spieler in diesem Spiel nicht im Kader. Das war schon ein großer Vorteil.
Aber beim Betrachten des heutigen TuS Holstein Quickborn Kaders kamen dann ganz, ganz  große Bedenken auf, denn nicht weniger als 10 Stammspieler aus dem aktuellen Spielerkader fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen (Verletzungen auskurieren - Erkältung - Urlaub - private Feier und ... und ... "Großmutter hat Geburtstag" fehlte aber!). Mit dem ebenfalls eigentlich nicht einsetzfähigen Abwehrspieler Jan Bock (nur im alleralleräußersten Notfall) und dem AH-Spieler Paul Methling (der am Freitagabend in der AH-Team schon einen Einsatz hatte) konnte man wenigstens auf dem Papier mit 1 1/2 Spieler auf der Bank aufwarten. Mit Nesa Djoric kam ein Spieler über 90 Minuten zum Einsatz der überhaupt erst über 3 Minuten Liga-Spielzeit verfügte (im 1.Spiel am SO, d. 28.07.19 bei Holsatia im EMTV) zum Einsatz.
Das waren alles andere als positive Voraussetzungen für den Chef-Trainer Alexander Koll und Betreuerin Inge Monecke schon vor dem Spiel. Dementsprechend war die Stimmung vor dem Spiel schon nicht so berauschend.
Von diesen nicht so guten Voraussetzungen merkte man dem TuS Holstein Team äußerlich nichts an, denn man merkte nicht wer hier der Favorit war. Viele hatten aber mit den schlimmen Platzbedingungen so ihre liebe Not. So entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Match. In der 15.Spielminute gab´s den ersten Aufreger. Ein KSV-Angreifer lief mit dem Ball auf die Torauslinie zu. Der Abwehrspieler des TuS Holstein blockte den Gegner und Ball ab und der Ball war klar (ca. 1m hinter der Linie) im Toraus. Der KSV-Angreifer brachte aber den Ball im Lauf noch vor das Tor und ein weiterer KSV-Spieler schoss in einfach ins Tor. Jeder dachte Tor zählt nicht. Aber Pustekuchen! Der SR zeigte zur Mitte - ohne Rücksprache mit seinem Assi zu nehmen - und es stand wie aus heiterem Himmel plötzlich 1:0 für die Gastgeber. Eine klare Fehlentscheidung des SR und einer seiner Assistenten. Das TuS Holstein-Team war nur kurz geschockt und diktierte fortan das Spiel. Aber durch das Fehlen der Torgaranten verpufften diese Bemühungen sehr schnell. In der 27.Spielminute dann der nächste Fauxpas des SR. Unser Angreifer Tom Hoffmann wurde super in den freien Raum gespielt und wurde beim Torschuss im 16m-Strafraum (ca. 8m vor dem Tor) rüde von den Beinen geholt. Der Pfiff und das zeigen der roten Karte für den KSV-Abwehrspieler (letzter Mann) blieb aus unerklärlichen Gründen (hier waren sich beide Parteien/Vereine u. a. die Trainer-Umfeld-Spieler + Fans einig!) aus. Mit dem knappen 1:0-Vorsprung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.
Auch hier ließ das SR-Gespann abermals ca. 5 Minuten auf sich warten. Neutrale Beobachter sagten unabhängig von einander aus, dass man die Drei in der Kabine dicht gedrängt an der Heizung ausgemacht hätte. Wenn es draußen so nasskalt ist, dann will man doch wenigstens sich aufwärmen und das dauert halt etwa länger, scheint ihr Motto gewesen sein.
Das TuS Holstein Quickborn-Team kam mit einer gehörigen Wut im Bauch aus der Kabine und das gesamte Team wollte unbedingt den zu dieser Zeit völlig verdienten Ausgleich erzielen. Aber wie es dann meistens so kommt, du selbst machst keine Tore, dann macht es eben der Gegner. In der 69.Minute ein langer Ball über die rechte Seite der Gastgeber. Eine wunderschöne Flanke und das 2:0 hatte Bestand und ließ die Moral beim TuS Holstein gleich auf Null sinken. Die Vorentscheidung war wohl in den Köpfen der meisten TuS-Spieler spürbar. Aber warum nur? Durch Unsicherheit im Mittelfeld und in der Abwehr machten die Gastgeber in der 80. und 89.Minute ihren 4:0-Erfolg perfekt. Es hätte nicht sein brauchen, wenn ja wenn ......
Ein gebrauchter Tag:
Für alle TuS-Beteiligten; Spieler, Trainer, Betreuerin und Fans war es ein gebrauchter Tag.  Es war heute wesentlich (ja richtig was drin!) mehr drin! Aber es sollte unter diesen katastrophalen Voraussetzungen vor dem Spiel einfach nicht sein. Die Spieler die zum Einsatz kamen, kann man keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht. Wenn aber auch alles NEGATIVE kompakt zusammen kommt, dann kann nichts POSITIVES am Ende dabei herauskommen. Dann kann man am Ende nur noch das Positive für das nächste Spiel mitnehmen. Das ist Fakt!
Aber eine Sache möchte bzw. muss ich noch loswerden; "Wir gewinnen und verlieren gemeinsam". Das sollte JEDEM klar sein!
Daran sollten sich ALLE halten. Und "JEDES TEAM" in dieser Staffel hat so SEINE Auszeit. Da muss man durch. Wir stehen derzeit auf einem ausgezeichneten 6.Tabellenplatz und wenn ALLE gemeinsam positiv an sich arbeiten, mit viel Luft nach oben.
Herzlichen Glückwunsch

Eine gute Sache gab´s doch auch zu vermelden und zwar wurde heute unser jüngster Nachwuchs-Spieler und heutige Mannschafts-Kapitän Kadir Sen 18 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, lieber Kadir.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den 104 FOTOS vom Spiel in der umfangreichen FOTOSHOW
 
Niederlage im Auswärtsspiel für das Liga-Team ..

                                                                            So lautet die Überschrift im offiziellen Fußball-Portal des TuS Holstein Quickborn NACH dem Spiel.

Unser Liga-Team verlor das Auswärtsspiel in Kummerfeld gegen den Kummerfelder SV 2.Herren mit 4:0 Halbzeitstand 1:0 Bis zum 2:0 waren wir ebenbürtig aber die Chancen konnten wir leider nicht ausnutzen. Die Heimmannschaft konnte dafür ihre ausnutzen. Obwohl die Mannschaft sehr geschwächt war, haben wir uns gut verkauft. Bis zur 2:0 Führung der Heimmannschaft hatten wir noch Hoffnung gehabt. Nachdem 2:0 war wohl die Hoffnung verloren, wonach wir es dem Gegner leicht gemacht haben weitere Tore zu schießen! Es fehlten dem Team sage und schreibe 10 Spieler! Die Ausfälle konnten wir nicht kompensieren. Jetzt richten wir die Konzentration auf das Heimspiel gegen den Heidgrabener SV 2. Herren.
 
Nächstes schweres Spiel für das Liga-Team ...

                                                                       So lautete die Überschrift im offiziellen Fußball-Portal des TuS Holstein Quickborn VOR dem Spiel.

Unser Liga-Team ist am Sonntag in Kummerfeld gegen den Kummerfelder SV 2.Herren im Einsatz Anpfiff ist um 11:45 Uhr. Hat die junge Mannschaft die letzte Niederlage gegen Holsatia im EMTV gut verarbeitet, oder wird sie noch daran zu knabbern haben? Das werden wir wohl nach dem Spielschluss wissen!
 
Trainer Alexander Koll kündigt Kehraus bei Holstein Quickborn an
                                                                                                                    So lautet die Überschrift im Spielbericht in der
„Dass wir viele verletzte Spieler haben, ist nur die halbe Wahrheit.“ Bei den Kreisliga-Fußballern des TuS Holstein, die das Gastspiel in der Staffel 8 beim Kummerfelder SV II mit einer Notelf 0:4 verloren haben, will Trainer Alexander Koll deshalb konsequent durchgreifen. „Bis zu drei Spieler, die mir auf der Nase herumtanzen und sich als unzuverlässig erweisen, werde ich suspendieren oder aus dem Kader entfernen.“ Für die weitere Zukunft hat der frühere Verbandsliga-Stürmer des Wedeler TSV (43) klare Vorstellungen. „Wenn ich hier weiter am Ruder bleiben soll, muss sich in Quickborn drastisch etwas ändern.“
 
Koll droht mit Konsequenzen...
                                                           So lautet die Überschrift im Spielbericht im
Es wird einiges passieren.“ Wer Alexander Koll kennt, weiß, dass es der Trainer des TuS Holstein nicht bei Drohungen belässt. Diese Woche suspendiert er „zwei oder drei Spieler, die mir auf der Nase herumtanzen.“ Über die Saison hinaus will Koll nur bleiben, „wenn sich der Kader drastisch verändert“. Beim 0:4 auswärts gegen den Kummerfelder SV II traten die Quickborner Kreisliga-Fußballer nur mit einer Verlegenheitself an.
Meine Anmerkung:
Dem kann man sich nur 100%ig anschließen, denn lt. den offiziellen Angaben des TuS Holstein Quickborn besteht auf dem Papier der Liga-Spielerkader des TuS Holstein aus 32 Spielern.
Uwe Langeloh
 
Die Medien berichten sehr ausführlich und umfangreich von allen Kreisligaspielen der Staffel unter PRESSE
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSE und der TABELLE unter lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
Heidgrabener SV II - TSV Holm - 9:0 (5:0) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh2:1 (2:1) - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
1-FC Quickborn II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (0:0) - SR: Eckart Bodenbach vom SC Ellerau
Kummerfelder SV II - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (1:0) - SR: Jörg Thomas vom BSV 19
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (1:1) - SR: Christian Rademacher vom TuS Borstel
Holsatia im EMTV - TV Haseldorf - 1:1 (1:0) - SR: Kai Finn Rademacher vom SV Halstenbek-Rellingen
SV Rugenbergen II - TSV Sparrieshoop - 5:0 (1:0) - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen  - 1:1 (0:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das-TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team konnte Freitagabend im Holsten Stadion sein 11.MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die AH von Sportfreunde Uetersen mit 4:2 (3:0) gewinnen.
Die Tore für den TuS Holstein Quickborn schossen je 1 x Paul Methling - Patrick Potratz - Elvis Pusculovic + Simon Wiese.
In der letzten Saison 2018/19 trennte man sich in beiden Spielen jeweils mit einen 2:2-Remis.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE  lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
 
Das -E/U10-Kreisklassen-Team:
Für das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM ist bereits  die 2.Runde um den -CUP im Rahmen der diesjährigen Hamburger Hallen-Meisterschaft angesagt. Die Runde fand im HH-Stadtteil Altona in der Sporthalle Thedestraße 100 statt.
Das Team traf auf SV Lurup IV und gewann mit 1:0, gegen SC Victoria VI siegte man ebenfalls mit 1:0, SC Ellerau II schlug man mit 2:0 und im letzten Spiel besiegte man den SC Alstertal-Langenhorn (kurz SC Scala genannt) sogar mit 3:0. Damit konnte das TuS Holstein Team die volle Punktzahl 12 aus vier Spielen für sich verbuchen und belegt in der TABELLE nach der 2.Runde einen Spitzenplatz. Der Punktestand beträgt nach 8 Spielen 20 Punkte bei einem Torverhältnis von 11:0. Eine sagenhafte Bilanz.
Quickborn, das fetzt! .... So lesen wir den Bericht im offiziellen TuS Holstein Fußball-Internet-Portal
Am frühen Samstagmorgen trafen sich unsere E-Junioren im entfernten Altona zur 2. Hallenrunde der Hamburger Hallenmeisterschaft. Nachdem die erste Runde mit zwei Siegen und zwei Unentschieden schon sehr positiv verlaufen ist, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Und konnten nicht erfüllt werden - sie wurden übertroffen! Mit 4 Siegen am Samstag und 0 Gegentoren nach insgesamt 8 Spielen konnte sich die Mannschaft im oberen Feld der Tabelle platzieren. Das war eine starke Mannschaftsleistung, bei der auf keinen einzigen Mann verzichtet werden konnte. Stark Jungs, weiter so!
 
 
Das -F/U8-Kreisklassen-Team:
Für das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM war es ebenfalls bereits die 2.Runde um den -Cup im Rahmen der diesjährigen Hamburger Hallen-Meisterschaft. Die Runde fand im HH-Stadtteil Klein Flottbek in der Sporthalle Klein Flottbeker Weg 64 statt. In der 1.Runde konnte man bei 4 absolvierten Spielen leider nur einen Punkt erreichen. Heute war man schon wesentlich erfolgreicher. Es gab 2 Siege und zweimal spielte man Remis.
Das Team trennte sich vom TSV Uetersen II mit einem 0:0-Remis, im Spiel gegen Kickers Halstenbek III gab´s ein 1:1-Remis, gegen Holsatia im EMTV III konnte man 3:0 gewonnen und im letzten Spiel gegen SC Nienstedten IV siegte man mit 1:0. Damit konnte das Team 8 von 12 möglichen Punkten erreichen.
In dieser Leistungsklasse werden offiziell leider KEINE Ergebnisse und Tabellen herausgebracht. Schade!
 
Die anderen Nachwuchs-Teams des TuS Holstein Quickborn sind an diesem noch WE spielfrei.
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 19.11.19/

Kummerfelder SV II - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (1:0) - SR: Jörg Thomas vom BSV 19

Trainer Alexander Koll kündigt Kehraus bei Holstein Quickborn an

„Dass wir viele verletzte Spieler haben, ist nur die halbe Wahrheit.“ Bei den Kreisliga-Fußballern des TuS Holstein, die das Gastspiel in der Staffel 8 beim Kummerfelder SV II mit einer Notelf 0:4 verloren haben, will Trainer Alexander Koll deshalb konsequent durchgreifen. „Bis zu drei Spieler, die mir auf der Nase herumtanzen und sich als unzuverlässig erweisen, werde ich suspendieren oder aus dem Kader entfernen.“ Für die weitere Zukunft hat der frühere Verbandsliga-Stürmer des Wedeler TSV (43) klare Vorstellungen. „Wenn ich hier weiter am Ruder bleiben soll, muss sich in Quickborn drastisch etwas ändern.“
Der Sieg nach Toren von Moritz Brandis (15.), André Burmeister (69.) und Marvin Meyer (80., 89.) fiel den Kummerfeldern nicht schwer. Verteidiger Torben Hansen spielte mit größtem Vergnügen 70 Minuten in der KSV-Zweiten und anschließend 90 Minuten in der KSV-Ersten (Bezirksliga). Neuer Tabellenführer ist die Zweite von Union Tornesch, die den TuS Hasloh dank zwei Treffern von Jon Schwertfeger 2:1 (2:1) besiegte und damit vom Thron holte.
 

 

 

 

 

im vom 19.11.19/Helmut Wolf

Kummerfelder SV II - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (1:0) - SR: Jörg Thomas vom BSV 19

Koll droht mit Konsequenzen

Es wird einiges passieren.“ Wer Alexander Koll kennt, weiß, dass es der Trainer des TuS Holstein nicht bei Drohungen belässt. Diese Woche suspendiert er „zwei oder drei Spieler, die mir auf der Nase herumtanzen.“ Über die Saison hinaus will Koll nur bleiben, „wenn sich der Kader drastisch verändert“. Beim 0:4 auswärts gegen den Kummerfelder SV II traten die Quickborner Kreisliga-Fußballer nur mit einer Verlegenheitself an.
Tore: 1:0 Brandis (15.), 2:0 Burmeister (69.), 3:0, 4:0 M. Meyer (80., 89.)
 
 
1.FC Quickborn II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (0:0) - SR: Eckart Bodenbach vom SC Ellerau
Beim Stadtrivalen sorgten Zweitkeeper Jan-Malte Schmiedehausen und Max-Meyer Breckwoldt als Torschützen für Entzückung. Die FCQ-Zweite besiegte denSV Hörnerkirchen II im Endspurt 4:1 (0:0).
Tore: 1:0 Skerstupp (56.), 1:1 Kautecky (80.), 2:1 J. Schmiedehausen (83.), 3:1 Meyer-Breckwoldt (88.), 4:1 H. Rohrmoser (90.)
 
 
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh2:1 (2:1) - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel

Jon Schwertfeger schießt Union II zum Topspiel-Sieg / Stefan Köpf muss verletzt raus / Durch den Löwen geköpft

Köpf“-los stürmten die Kreisliga-Fußballer des TuS Hasloh in ihr Verderben. Beim 1:2 (1:2) auswärts gegen Union Tornesch II mussten sie ab der 27. Minute ohne Torjäger Stefan Köpf (Oberschenkelzerrung) auskommen. So stand das Gipfeltreffen der Staffel 8 im Zeichen von Jon Schwertfeger. Der Union II-Knipser vollzog mit seinen Saisontreffern 15 und 16 den Wechsel an der Tabellenspitze fast im Alleingang.
Als ewiger Uetersener hatte er nach seinem Vereinswechsel zunächst kleine Probleme, in Tornesch klarzukommen. Inzwischen weiß er längst wieder, wo die Kiste steht.“ An Schwertfeger mag Trainer Christian Sommer außerdem, dass er sich auch in die Defensivarbeit einbringt. Das wurde im zweiten Durchgang bitter notwendig. Da verhinderten Tornescher Verteidiger auf der eigenen Torlinie Torerfolge von Jan Buck (56., 65.).
Unser stärkster Gegner bisher“, lobte Sommer die unterlegenen Gäste. Den eigenen Erfolg und die Tabellenführung hängt er nicht zu hoch. „Nur eine Momentaufnahme.“ Ganz im Gegensatz zu Schwertfegers neuester Tätowierung. Der zweifache Torschütze ließ sich den gesamten Rücken mit einem Löwenkopf verzieren. Wegen der kurzzeitigen Gefahr einer Hautverletzung hatte er sogar ein Punktspiel verpasst.
Den Hasloher Spielertrainer Fabian Trama ärgerten die Defizite auf der linken Abwehrseite. Auron Gashi und Kevin Bliesch schlugen von dort die entscheidenden Flanken in die Mitte. Zwischendurch hatte Knud Einfeldt das 1:1 erzielt.
Union Tornesch II: A. Lambert – Ahrens, Willmer, D. Sannemann, M.Lambert – P. Stahnke, Bliesch – Gashi (86. Valera Rojas), Gollnick (64. K. Fröhlich), Sniehotta (72. Nolden) – Schwertfeger.

TuS Hasloh: L. Buck – Benz, Neumann, R. Hartig, Kasper – K. Einfeldt, Sube (70. M. Beste), J. Hartig, Jotzer – J. Buck, Köpf (27. Jessekat, 81. Schilling).

Tore: 1:0 Schwertfeger (6.), 1:1 Einfeldt (21.), 2:1 Schwertfeger (25.)
 
 
Heidgrabener SV II - TSV Holm - 9:0 (5:0) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt

Der TSV Holm geriet mit vier „Alten Herren“ unter Beschuss. „Es sieht nicht gut aus“, gab Trainer Arne Frank nach dem 0:9 (0:5) beim Heidgrabener SV II zu.

Tore: 1:0 Kummerfeldt (4.), 2:0 Schwadtke (17.), 3:0 Dieckmann (19.), 4:0 Kummerfeldt (37.), 5:0 Dieckmann (45.), 6:0 Grau (48./ET), 7:0 Dieckmann (62.), 8:0 Seifert (64.), 9:0 Dieckmann (87.)

 
 
Holsatia im EMTV - TV Haseldorf - 1:1 (1:0) - SR: Kai Finn Rademacher vom SV Halstenbek-Rellingen
Tore: 1:0 Biermans (13./ET), 1:1 Hamster (67.); 
Gelb-Rote Karte: Karolewicz (TVH/85.);
Bes. Vork.: Schlothauer (Holsatia/23.) hält FE von M. Krüger.
 
 
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (1:1) - SR: Christian Rademacher vom TuS Borstel
Tore: 1:0 M. Stubben (5.), 1:1 Hochschild (44.), 1:2 Assogba (80.), 1:3 N. Schulz (88.); 
Bes. Vork.: Peldszus (SSV II/63.) schießt FE über das Tor.
 
 
SV Rugenbergen II - TSV Sparrieshoop - 5:0 (1:0) - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide
Tore: 1:0 Eismann (12.), 2:0 D. Tegeler (39.), 3:0 Hamer (49.), 4:0, 5:0 Mane (67., 72.)
 
 
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen  - 1:1 (0:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Tore: 0:1 Petrikowski (58.), 1:1 Grundmann (62.).
 

 

 

 

 

 

im online Fussi-Portal vom 19.11.19/

Heidgrabener SV II - TSV Holm - 9:0 (5:0) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt

Rockel-Elf nimmt süße Revanche

Neben dem gleichen Namen und dem Umstand, dass sie ein Team in der Kreisliga 8 trainieren, haben Frank Rockel und Arne Frank noch etwas gemeinsam: In dieser Saison wurden beziehungsweise werden sie von großen Personalsorgen heimgesucht. Während der Heidgrabener SV II gerade zu Saisonbeginn und in der Hinrunde zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren musste, „aber die Spieler langsam wiederkommen“, wie Frank Rockel erleichtert berichtete, hat der TSV Holm „ohnehin nur einen knappen Kader“, so Arne Frank, der zuletzt „zusätzlich durch Ausfälle geschwächt wurde“. Insofern war es naheliegend, dass die Heidgrabener, nachdem sie das Hinspiel in Holm am 4. August mit 2:4 verloren hatten, am Freitagabend im Rückspiel den Spieß umdrehten. Dass es aber am Ende ein 9:0-Kantersieg wurde, war in dieser Höhe aber doch etwas überraschend.
Auf dem Kunstrasenplatz an der Uetersener Straße schlugen die Hausherren von Beginn an den Weg nach vorne ein. Dem frühen 1:0 von Marvin Kummerfeldt (4. Minute) folgten ein Lattenschuss (10.) und das 2:0 durch Yannick Schwadtke (17.). „Wir haben versucht, dagegenzuhalten – aber allzu gut gelungen ist uns das nicht“, gestand TSV-Kapitän Philip Zink, der vom Platz aus die Kommandos geben musste, da neben Arne Frank (privat verhindert) auch Fußball-Abteilungsleiterin Martina Bohl, die den Trainer sonst in der Regel vertritt, wegen einer Erkältung nicht anwesend war. Für die wie entfesselt aufspielende Heim-Elf erhöhten Ben Dieckmann (19.), erneut Marvin Kummerfeldt (37.) und abermals Dieckmann (45.) zum 5:0-Pausenstand.
Ein Eigentor des Holmers Marvin Grau eröffnete die zweite Halbzeit (48.). Dieckmann (62.) und Philipp Seifert (64.) erhöhten auf 8:0, ehe die Heim-Elf zu verspielt agierte. „Das ist bei einer so klaren Führung wohl mehr oder weniger normal, aber ich hätte mir natürlich trotzdem mehr Zielstrebigkeit gewünscht“, erklärte Frank Rockel. Nach einem Eckstoß gelang Dieckmann per Kopf noch sein vierter Treffer des Tages, der den 9:0-Endstand ergab (87.). Ein zweistelliges Ergebnis verhinderte TSV-Torwart Niklas Gibb mit Paraden gegen Lasse Leowald und Torben Seemann. Während sich Frank Rockel „sehr zufrieden“ zeigte, das seine Schützlinge „den Ball gut laufen ließen“, dankte Philip Zink den Alt-Herren-Spielern Matthias Langmaack, Dominik Oelze, David Wittmann sowie Oliver Wolf: „Ohne sie wäre es richtig eng geworden und wir hätten möglicherweise nicht antreten können.“
 

 

 

 

 

in den vom 18.+19.11.19

1.FC Quickborn II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (0:0)/fin - SR: Eckart Bodenbach vom SC Ellerau
Für die Reserve des SV Hörnerkirchen geht die Niederlagenserie weiter. Das 1:4 auswärts beim 1. FC Quickborn II war bereits die sechste Pleite in Folge. Die Auswärtshürde am kommenden Wochenende beim TuS Hemdingen-Bilsen wird für den Tabellenletzten nicht einfacher.
SV Hörnerkirchen II: Schikowski - Hachmann, Petrich, Jandt, Schlüter, Pinael, Fröhlich, Petersen, Schwardt (77. Lefenau), Kautecky, Fröhlich
Tore: 1:0 (56.), 1:1 Kautecky (80.), 2:1 (83.),3:1 (88.), 4:1 (89.)
 
 
Heidgrabener SV II - TSV Holm - 9:0 (5:0)/pwa - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt

Im Torrausch - Heidgraben II mit Kantersieg

Zu einem Kantersieg kam Heidgraben II gegen den Abstiegskandidaten TSV Holm. Goalgetter Ben Dieckmann traf gleich viermal und hat mittlerweile 13 Treffer auf seinem Konto, Marvin Kummerfeldt markierte einen Doppelpack.
Heidgrabener SV II: Weber - Klüver - J. Rockel, Schwadtke, Weinert(65. Rehder) - Hlede - Leowald, Stief(45.Seifert), Seemann M. Rockel - Kummerfeldt (73. Zibull) - Dieckmann,
Tore: 1:0 Kummerfeldt (4.), 2:0 Schwadtke (17.), 3:0 Dieckmann (19.), 4:0 Kummerfeldt (37.), 5:0 Dieckmann (45.), 6:0 Grau (48., ET), 7:0 Dieckmann (62.), 8:0 Seifert (64.), 9:0 Dieckmann (87.)
 
 
Holsatia im EMTV - TV Haseldorf - 1:1 (1:0)/fin - SR: Kai Finn Rademacher vom SV Halstenbek-Rellingen

Holsatia verpasst Tabellenführung

Die Kreisliga-Fußballer von Holsatia im EMTV haben den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Das Team von Thorben Pingel war gegen den TV Haseldorf zwar spielerisch überlegen und hatte ein klares Chancenplus, musste sich am Ende aber mit einem 1:1 begnügen
Holsatia im EMTV: Schlothauer - Hajdari (59.Ashrafi), Mundt, Grichel, Hartmann, Pieper (72.Harmel), Rickert (75.Schmuck), Schmidt, Homburg, Grams, Springer
Tore: 1:0 Pieper (14.), 1:1 (67.)
Gelb-Rote Karte: Spieler Haseldorf (87.)
Bes. Vork.: Schlothauer hält Elfmeter (23.)
 
 
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (1:1)/Fin - SR: Christian Rademacher vom TuS Borstel
Das war schon ein kleiner Befreiungsschlag, der dem SSV Rantzau II auswärts bei der Zweitvertretung von Raspo gelungen ist. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg können die Barmstedter nach dem 3:1-Auswärtserfolg als Rangneunter wieder in die obere Tabellenhälfte schielen.
SSV Rantzau II: Flint - Brinkmann, Bornholdt, Fischer, Schulz, Assogba, Peldszus, Naujoks, Stange, Hochschild, Brandt
Tore: 1:0(7.), 1:1 Hochschild (45.), 1:2 Assogba (81.), 1:3 Schulz (89.)
Bes. Vork.: Rantzau II verschießt Elfmeter.
 
 
SV Rugenbergen II - TSV Sparrieshoop - 5:0 (1:0)/hps - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide

Mit einer nicht unerwarteten 0:5 (0:2)-Niederlage bei der Oberliga-Reserve des SV Rugenbergen im Gepäck reiste der TSV Sparrieshoop zurück nach Hause. Die Gäste hatten enorme personelle Probleme, lediglich Ali Retzepoglou stand als Reservespieler zur Verfügung. 

TSV Sparriehsoop: Möller - Nitsch,Zabel, Öztürk, Roth, Pursche, Kaul, Govori, Scharf- schwerdt Stabe, Schmidt
Tore: 1:0 (12.), 2:0 (39.), 3:0 (49.), 4:0 (67.), 5:0 (72.)
 
 
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen  - 1:1 (0:0)/kok - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Christoph Mattern haderte mit der Chancenverwertung. „Aufgrund der Chancen im zweiten Durchgang müssen wir eigentlich drei Zähler holen“, sagte der Coach des TuS Hemdingen-Bilsen. Thilo Pajewski bediente Ben Petrikowski – 0:1 (57.). Nur sechs Minuten später kassierten die Gäste den Ausgleich. 
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß - Petrikowski, Knickrehm, Pingel, Lehnert, Schmiedehausen, Sichting, Pajewski, Meyer, Schulz, Gibau
Tore: 1:0 Petrikowski (57.), 1:1 (63.)
 

 

in den vom 18.+20.11.19/spe + Johannes Speckner

Heidgrabener SV II - TSV Holm - 9:0 (5:0) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt

Heidgraben II siegt fast zweistellig – Holm ohne Frank und ohne Chance

Tröstende Worte spendete Luk Willi Weber-Klüver seinem Torwart-Gegenüber Niklas Gibb: „Du hast viele Bälle gehalten“, lobte der Keeper der Fußballer des Heidgrabener SV II den des TSV Holm. Gibbs Paraden zum Trotz, feierte die HSV-Reserve mit einem 9:0 den höchsten Kreisliga- und Heim-Pflichtspielsieg in ihrer Geschichte. „Ich bin sehr zufrieden, denn wir haben den Ball gut laufen gelassen“, erklärte HSV-Coach Frank Rockel, der aus dem Feiern gar nicht mehr herauskam – schließlich war sein jüngster Sohn Tim drei Tage zuvor 18 Jahre alt geworden.

Die Heidgrabener Party auf dem Kunstrasenplatz an der Uetersener Straße wäre ausgefallen, wenn die Holmer nicht angetreten wären. „Ohne die Unterstützung unserer Alten Herren wäre es eng geworden“, gab TSV-Kapitän Philip Zink zu. Neben Chefcoach Arne Frank (privat verhindert) und Fußball-Abteilungsleiterin Martina Bohl (erkältet) fehlten nämlich auch viele Spieler. Aber da die Bezirksliga-Partie der Alten Holmer Herren bei Rasensport Uetersen abgesagt wurde, halfen Matthias Langmaack, Dominik Oelze, David Wittmann und Oliver Wolf aus.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr. Frank Kummerfeldts frühem 1:0 (4. Minute) folgten ein Lattenschuss (10.) und das 2:0 durch Yannick Schwadtke (17.). „Wir haben versucht, dagegenzuhalten – aber allzu gut gelungen ist uns das nicht“, gestand Zink, der „viele taktische Fehler“ bei seinem viel zu langsam spielenden Team sah. So erhöhten Ben Dieckmann (19.), erneut Marvin Kummerfeldt (37.) und abermals Dieckmann (45.) zum 5:0-Pausenstand.

Ein Eigentor des Holmers Marvin Grau eröffnete die zweite Halbzeit (48.). Dieckmann (62.) und Philipp Seifert (64.) erhöhten auf 8:0, ehe die Heim-Elf zu verspielt agierte. „Da wäre mehr Zielstrebigkeit gut gewesen“, erklärte Frank Rockel. Nach einem Eckstoß gelang Dieckmann per Kopf noch sein viertes Tor des Tages (87.). Die höchste TSV-Pflichtspiel-Pleite in den letzten 20 Jahren verhinderte Gibb mit Paraden gegen Lasse Leowald und Torben Seemann nicht – wohl aber ein zweistelliges Ergebnis, womit er sich Weber-Klüvers Lob verdiente. 

Heidgrabener SV II: Weber-Klüver; Weinert (65. Rehder), Schwadtke, Hlede, J. Rockel; Stief, M. Kummerfeldt (73. J.-N. Zibull), M. Rockel, Leowald; Seemann, Dieckmann.

TSV Holm: Gibb; Wittmann; Langmaack, Amiri, Gössing; Grau, Oelze, Schierenbeck (60. Heydenreich), Winter (76. Hayatie); P. Zink; O. Wolf (62. Khodadadi).

 
 
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh2:1 (2:1) - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel

Spitze dank Schwertfeger - Union-Reserve gewinnt das Topspiel gegen Hasloh mit 2:1 und ist neuer Kreisliga-Tabellenführer

Gut meinte es der Kreisliga-Spielplan mit den Fußballern des FC Union Tornesch II insofern, als dass der TuS Hasloh, bevor er am Sonntagmittag zum Gipfeltreffen im „Torneum“ antrat, am Dienstagabend der vergangenen Woche noch seine Nachholpartie gegen Holsatia/ Elmshorner MTV (3:1) bestritt. Dabei war Union-Coach Christian Sommer unter den Zuschauern, ehe er auf der 23 Kilometer langen Rückfahrt in das heimische Heist einen Plan entwarf. „Und der ist voll und ganz aufgegangen“, frohlockte Sommer, nachdem seine Union-Reserve die Hasloher mit 2:1 schlug und damit auch die Tabellenführung vom Gegner zurückeroberte.
Die linke Abwehrseite hatte Sommer als „Schwachpunkt der Hasloher“ ausgemacht. Insofern war es kein Zufall, dass die Tornescher immer wieder über ihre rechte Seite Angriffe vortrugen. Und damit hatten sie schnell Erfolg: Kevin Bliesch spielte zu Auron Gashi, dessen Rechtsflanke Jon Schwertfeger in der Mitte zum 1:0 verwertete (6. Minute). „Nach diesem frühen Führungstor haben wir dann leider viel zu passiv agiert“, fand Sommer einen Kritikpunkt.
Weil sich die Heim-Elf zu weit zurückzog, übernahmen die Gäste das Kommando und kamen zügig zum Ausgleich. Bei einem Freistoß setzte Carl Benz einem hohen Ball nach und flankte von rechts fast von der Grundlinie hoch über Union-Keeper André Lambert hinweg auf den langen Pfosten, wo Knud Einfeldt den Ball aus Nahdistanz per Flugkopfball zum 1:1 eindrückte (21.). „Wir haben um diesen Ausgleich geradezu gebettelt – das Gegentor war dann aber ein Weckruf für uns“, so Sommer, der erfreut registrierte, dass seine Schützlinge „in der Folge wieder mehr Gas gaben.“

Auch das 2:1 wird über die rechte Seite eingeleitet So gelang auch bald der erneute Führungstreffer, den die Tornescher wieder über ihre rechte Seite einleiteten: Bliesch enteilte Niklas Per Neumann, ehe er scharf an Benz und Ruben Hartig vorbei in die Mitte passte, wo Schwertfeger aus wenigen Zentimetern nur noch zum 2:1 in das verwaiste Gehäuse vollenden musste. Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand.

Im zweiten Durchgang verpassten es Auron Gashi, der schon in der Minute eine gute Torchance vergeben hatte, und der eingewechselte Hannes Nolden, mit dem 3:1 für Beruhigung zu sorgen. SCE-Stürmer Jan Buck schnupperte zweimal am Ausgleich, doch die Tornescher retteten jeweils in höchster Not auf ihrer Torlinie (56./65.). „Es war ein echtes Topspiel, in dem sich zwei richtig gute Mannschaften duelliert haben“, befand Sommer, dessen Elf nun viermal in Folge auswärts antreten muss – da meint es der Spielplan also nicht mehr gut mit der Union-Reserve.

FC Union Tornesch II: A. Lambert; C. Ahrens, Willmer, D. Sannemann, M. Lambert; Bliesch, P. Stahnke; Gashi (85. M. Valera Rojas), Gollnick (64. K. Fröhlich), Sniehotta (72. Nolden); Schwertfeger.

 
 
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (1:1) - SR: Christian Rademacher vom TuS Borstel

Heimpleite durch Einbruch nach der Pause

Gegen den kriselnden SSV Rantzau II, bei dem kürzlich Trainer Boris Bozic zurücktrat, hatte sich Coach Michael Schippmann mit seinen Fußballern von Rasensport Uetersen II „etwas ausgerechnet“. Doch dann kassierten die Rosenstädter eine 1:3-Heimpleite und verpassten es damit, in der Kreisliga 8 ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

Sehr ärgerlich“, klagte Schippmann mit Verweis darauf, dass seine Elf „die Partie in der ersten Halbzeit gut im Griff gehabt“ habe. Sie ging auch früh in Front: René Meier erlief sich einen Querpass der Gäste und wurde kurz vor dem Strafraum gefoult, wofür Schiedsrichter Christian Rademacher (TuS Borstel) nur „Gelb“ zückte, aber auch einen Freistoß verhängte. Diesen verwandelte Matthias Stubben zum 1:0, wobei der Ball noch leicht abgefälscht wurde (9.).

Dass Ömer Dogan und Marcel Lügger gute Chancen vergaben, rächte sich kurz vor der Pause, als ein Fernschuss von Luka Hochschild das 1:1 ergab (44.). „Im zweiten Durchgang konnten wir nicht mehr an unsere bis dahin gute Leistung anknüpfen“, gestand Schippmann, der dies auch mit „konditionellen Mängeln“ begründete. Einen von Yannic Krass verwirkten Elfmeter setzte Maximilian Peldszus über die Latte (63.), doch Charles Nounagnon Assogba bestrafte einen Ballverlust der Heim-Elf (1:2/ 81.). Das 1:3 von Nils Schulz fiel nach einer Ecke (88.).

Rasensport Uetersen II: Schmidt; Bahner (62. M. von Drathen), Krass, Lasse Witt, M. Stubben; Hilmer (82. Yurt), Gothe, Lügger, A. Stubben; Dogan (76. Jeffrey-James Cappetto), Meier.

 
 
Holsatia im EMTV - TV Haseldorf - 1:1 (1:0) - SR: Kai Finn Rademacher vom SV Halstenbek-Rellingen

Haseldorf punktet bei Holsatia

Hut ab vor den Fußballern des TV Haseldorf! Hatten sie das Hinspiel gegen Holsatia/Elmshorner MTV am 4. August klar mit 1:6 verloren, so holten sie am Sonntag im Rückspiel ein 1:1 beim Kreisliga-Titelanwärter. „Wir haben defensiv kompakt gestanden und uns das Remis verdient, obwohl Holsatia spielstärker war und ein klares Chancenplus hatte“, urteilte TVH-Trainer Benjamin Kälberloh.
Weil der Rasenplatz an der Kaltenweide unbespielbar war, wurde die Partie kurzfristig auf den Kunstrasen und um eine Stunde nach hinten verlegt. Pech hatte Marvin Biermans: Ein Holsate schoss ihn so an, dass der Ball in das eigene Tor sprang (13. Minute). Das zügige 1:1 verpasste Max Krüger, der mit einem laut Kälberloh „sehr platziert geschossenen Elfmeter“ am überragenden Holsatia-Torwart Sebastian Schlothauer scheiterte (21.). Dafür köpfte Nico Hamster einen Krüger-Eckstoß ein (67.). Krüger vergab noch eine Großchance und Nicolai Karolewicz sah „Gelb-Rot (80./ wiederholtes Foulspiel). 
TV Haseldorf: Heidmann; P. Oßenbrüggen, Schubring, Hamster, Biermans (37. Krieger); Kranz, Dombeck, Nickels, Karolewicz; Heinsohn (46. T. Kaland), Krüger.
 

 

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine - Auffallend ist, dass wenn ein Verein gewonnen hat, dann gibt´s einen (meist tollen!) Bericht. Wenn verloren, dann ist gähnende Leere. Dieses ist für uns nicht neu.

Kummerfelder SV II - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (1:0) - SR: Jörg Thomas vom BSV 19 - Bericht im Original-Portal TuS Holstein Quickborn

Niederlage im Auswärtsspiel für das Liga-Team

Unser Liga-Team verlor das Auswärtsspiel in Kummerfeld gegen den Kummerfelder SV 2.Herren mit 4:0 Halbzeitstand 1:0 Bis zum 2:0 waren wir ebenbürtig aber die Chancen konnten wir leider nicht ausnutzen. Die Heimmannschaft konnte dafür ihre ausnutzen. Obwohl die Mannschaft sehr geschwächt war, haben wir uns gut verkauft. Bis zur 2:0 Führung der Heimmannschaft hatten wir noch Hoffnung gehabt. Nachdem 2:0 war wohl die Hoffnung verloren, wonach wir es dem Gegner leicht gemacht haben weitere Tore zu schießen! Es fehlten dem Team sage und schreibe 10 Spieler! Die Ausfälle konnten wir nicht kompensieren. Jetzt richten wir die Konzentration auf das Heimspiel gegen den Heidgrabener SV 2. Herren.

Vor dem Spiel

Nächstes schweres Spiel für das Liga-Team

Unser Liga-Team ist am Sonntag in Kummerfeld gegen den Kummerfelder SV 2.Herren im Einsatz Anpfiff ist um 11:45 Uhr. Hat die junge Mannschaft die letzte Niederlage gegen Holsatia im EMTV gut verarbeitet, oder wird sie noch daran zu knabbern haben? Das werden wir wohl nach dem Spielschluss wissen!

 
Kummerfelder SV II - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (1:0) - SR: Jörg Thomas vom BSV 19 - Bericht im Original-Portal des Kummerfelder SV

Unerwarteter Erfolg der 2. Ligamannschaft mit 4:0 gegen TuS Holstein Quickborn!

Ein glatter Sieg unserer Zweiten gegen das vom Ex- Kummerfelder Topspieler  Alexander Koll trainierte Team des Traditionsclubs TuS Holstein Quickborn . In den Tabellen sieht das nach diesem Spieltag  super aus: 7 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten und relativ immer noch auf Höhe des  Tabellenführers Raspo Uetersen können sich für unser 1.Ligateam wirklich mehr als sehen lassen. Und die Zweite rückt nach den letzten Erfolgen immer näher an die Tabellenspitze heran und in diesem Team kann man eine Reihe junger Spieler sehen, die sich mit starken Leistungen immer mehr in den Vordergrund spielen. So soll es sein !

Genau anders herum lief es bei unserem 2. Ligateam mit einer etwas verhaltenen 1.  und ganz starken Leistung in der 2. Halbzeit. Das überrascht um so mehr, als der  Gegner vor uns platziert eigentlicher Favorit war, allerdings heute personell ganz entscheidend geschwächt war  und am Ende in dieser wohl Notbesetzung nicht mehr gegenhalten konnte und ziemlich einbrach.

Bereits am kommenden Freitagabend, dem 22.11. um 19.45h,  gegen den wiedererstarkten 1. FC Quickborn in Quickborn und am darauffolgenden Dienstag, dem 26.11.h um 19.30h gegen den Tabellendritten SC Egenbüttel in Egenbüttel  hat unser Team einen echten Härtetest vor sich und in beiden Spielen ist höchste Konzentration über 90 Minuten gefordert.  Mal sehen, ob wir unser zweifelsfrei hohes Potential auch in diesen Spielen abrufen können.

 

 

 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
Heidgrabener SV II - TSV Holm - 9:0 (5:0) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh2:1 (2:1)- SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
1.FC Quickborn II - SV Hörnerkirchen II - 4:1 (0:0) - SR: Eckart Bodenbach vom SC Ellerau
Kummerfelder SV II - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (1:0) - SR: Jörg Thomas vom BSV 19
Rasensport Uetersen II - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (1:1) - SR: Christian Rademacher vom TuS Borstel
Holsatia im EMTV - TV Haseldorf - 1:1 (1:0) - SR: Kai Finn Rademacher vom SV Halstenbek-Rellingen
SV Rugenbergen II - TSV Sparrieshoop - 5:0 (1:0) - SR: Rene Hölker von TuRa Harksheide
SC Ellerau - TuS Hemdingen-Bilsen  - 1:1 (0:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
 
Mehr auch unter