Das liest man

liest man
 

vom 02. bis 08.12.2019

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 11.12.2019

Das -KREISLIGA-TEAM:

Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM trennte sich im letzten MEISTERSFTSSPIEL vor der Winterpause im Holsten Stadion von dem  bisherigen Spitzenreiter und selbsternannten Mit-Aufstiegskandidaten der Oberliga-Reserve,  vom FC Union Tornesch mit einem aus Quickborner Sicht hoch verdienten 1:1 (1:1).Remis.
Schiedsrichter der Begegnung war Andreas Voß vom VfL Pinneberg. Seine beiden Assistenten waren Hans-Michael Jez vom TSV Sparrieshoop und Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg. Der SR machte einen guten Job. Beide Assis "klauten" dem TuS Holstein-Team jeweils auf ihrer zuständigen Seite ein klar erzieltes und reguläres Tor. Man zeigte dem SR eine Abseitsstellung an. Beide Male lag man aber für JEDERMANN sichtbar und kommentiert mit den Entscheidungen auf der falschen Seite.
Das HINRUNDENSPIEL endete am SO., d. 25.08.19 im Torneum in Tornesch an einem heißen Sommertag mit einem leistungsgerechten 3:3 (1:2)-Remis. Der glückliche Ausgleichstreffer für die Tornescher fiel erst in der 4.Minute der Nachspielzeit.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Von diesem Spiel gibt es 62 FOTOS unter der umfangreichen FOTOSHOW
 
Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel.... So lautet die Überschrift im offiziellen Fußball-Portal des TuS Holstein Quickborn
Unser Liga-Team spielte heute im Holsten Stadion gegen den Tabellenführer FC Union Tornesch 2.Herren mit 1:1 Halbzeitstand 1:1 Es war ein gerechtes Unentschieden, denn in der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Tornesch Pech, hatten dreimal Latte oder Pfosten Treffer. In der zweiten Halbzeit war unser Liga-Team überlegen, es hatte zweimal Pech mit Lattenschuss. Je eine Halbzeit war eine Mannschaft besser, daher war es ein gerechtes Unentschieden. Mit diesem einen Punkt geht auch das Liga-Team in die Winterpause. Jetzt heißt die Konzentration für die Hallenturniere am 04. und 05.01.2020
 
Meine Meinung und Fazit zum Spiel:
Vor gezählten 52 Besuchern, bei scheußlichem nasskaltem, regnerischem Wetterbedingungen (Gott sei Dank hat der Kunstrasenplatz für die Besucher  einen Unterstand - leider aber auf der verkehrten Seite des Platzes - zumindest wenn es regnet und aus südwestlicher Richtung stark windet) konnte TuS Liga-Chef-Trainer Alexander Koll mit Luka Vukobratovic und Hendrik Stättner wenigstens 2 Stammspieler gegenüber dem letzten Spiel bei der Oberliga-Reserve vom SV Rugenbergen wieder in der Startelf aufbieten. Trotzdem fehlten vom Ligakader immer noch 8 Spieler. Es war ein aus Quickborner Sicht gutes Kreisliga-Spiel.
Abermals ausgezeichnet eingestellt hatte Chef-Trainer Alexander Koll sein Team gegen den von der Papierform her großen Favoriten. Der Gast legte los wie die Feuerwehr und man musste für das TuS Holstein-Team Schlimmes befürchten. Der TuS-Abwehr-Verbund war sehr, sehr gut eingestellt, musste aber auch Schwerstarbeit leisten und man hatte das nötige Glück gepachtet.
Bei einem Entlastungsangriff über den rechten Flügel gab´s in der 11.Spielminute gab´s einen Freistoss aus 20m vor dem Gästetor .....
gekonnt um die Mauer gedreht, fand der Ball den Weg ins Gästetor. Bei dieser Aktion sah aber der Assistent (nur er allein muss dieses so gesehen haben) eine Abseitsstellung eines TuS Holstein-Spielers. Mehrere neutrale, sowie  Vereins-Besucher und Spieler beider Vereine sagten während und kurz nach dieser Aktion, dass KEINE Abseitsstellung eines TuS Spielers vorgelegen hätte. Der Treffer hätte also 100%ig zählen müssen. Unverständlich die Entscheidung des Assistenten.
Der Tabellenführer erhöhte daraufhin nochmals das Tempo, der Druck wurde enorm und man kam in der 18./20.Minute und in der 22. Minute zu drei klaren Torchancen, die man aber leichtfertig oder halbherzig vergab. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn diese Chancen von den Gästen genutzt worden wären. In der 24.Minute fiel dann aber folgerichtig doch der längst fällige 1:0-Führungstreffer für die Gäste.
Das TuS Holstein-Team war aber nur kurz geschockt und es wurde danach ein Spiel auf Augenhöhe. In der 38.Minute gelang dem agilen Kadir Sen nach einer wie aus dem Fußball-Lehrbuch vorgetragenem Angriff (von Hendrik Stättner schnell eingeleitet) über die rechte Seite (fast aus dem NICHTS) der hoch verdiente 1:1-Ausgleich. Kadir brauchte das Leder nur noch ins verlassene Tor einschieben.
Mit diesem 1:1-Remis ging es in die Halbzeitpause.
Das TuS Holstein-Team kam mit frischem Mut und dem nötigen Elan aus der Halbzeitkabine und es gab in dieser 2.Halbzeit vier Großchancen und zwar in der 56./58./73 + 86.Minute für die Gäste und fünf Großchancen für das TuS Holstein-Team in der 50./66./70./80 + 90. Spielminute.
In der 66.Spielminute wurde dem TuS Holstein abermals ein klar erzieltes Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Auch hier lag der Assi völlig falsch, denn der Torschütze stand ca. 1m beim Abspiel vor seinem Abwehrspieler.
Die größte und klarste Tor-Chance war die in der 70.Minute. Mats Ziri kam in der Hälfte der Gäste an den Ball, umspielte ("vernaschte") nacheinander 2 bis 3 Spieler und lief alleine auf das Gästetor zu. Umspielte praktisch noch den Torwart, anstatt aber den Ball selbst ins Tor zu schieben, spielte er den Ball einem seiner Mitspieler zu. Irgendwie kam noch ein Gästespieler an den Ball und so vergab man die Möglichkeit zur 2:1-Führung und vielleicht sogar den Siegtreffer und der wäre auf Grund der starken 2.Halbzeit nicht unverdient gewesen.
Bis zum Schlusspfiff blieb es aber bei dem 1:1-Remis .......
Unter dem Strich bleibt hoch zufrieden zu vermelden, dass sich das arg von Ausfällen gebeutelte TuS Holstein-Team hervorragend gegen diesen starken Gegner geschlagen hat und hoch verdient zu diesem 1:1-Remis kam. Es war eine geschlossene und gute Gesamtleistung des gesamten Teams. Diesen Punkt hat sich das Team redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch zu dieser insgesamt abermals sehr guten Gesamtleistung.
Das fiel nicht nur mir positiv auf, denn
ein junger TuS-Ligaspieler spielte heute ganz befreit auf und zeigte eine sehr gute Leistung. Woran das wohl lag?
Jetzt hat man bis zum Meisterschafts-Beginn am Sonntag, d. 01.03. im nächsten Jahr beim Spiel gegen den SC Ellerau Zeit die Verletzungen auszukurieren, den Akku neu aufzuladen, neue Kraft zu tanken um dann im neuen Jahr neu anzugreifen, mit viel, viel Luft nach oben. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 lt.dfbnet statt:
TuS Holstein Quickborn - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
TV Haseldorf - SV Rugenbergen II - 2:3 (1:2) - SR: Fatih Karkar vom FFC 08 Osman Bey Moshee
Holsatia im EMTV - 1.FC Quickborn II - 2:1 (0:0) - SR: Rene Hölker vom TuRa Harksheide
SC Ellerau - TSV Holm - 5:2 (2:2) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
SSV Rantzau Barmstedt II - Heidgrabener SV II - 4:1(3:0) - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - ausgefallen - SR: Thomas Hübner von Kickers Halstenbek
TSV Sparrieshoop - SV Hörnerkirchen II - ausgefallen - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Rasensport Uetersen II - Kummerfelder SV II - ausgefallen - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das-TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team konnte im Vorspiel das MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten Stadion gegen die AH vom Nachbarn TuS Hasloh verdient mit 4:1 (3:1) für sich entscheiden. Damit nahm das TuS-Team erfolgreich Revanche für die am 08.09.19 in Hasloh sehr unglücklich erlittene und knappe 3:4-Niederlage.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
 
Das -F/U8-Kreisklassen-Team:
Das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM spielten heute um den -Cup im Rahmen der diesjährigen Hamburger Hallen-Meisterschaft in der SCS-Sporthalle in Pinneberg und traf auf nachstehende 4 Teams;
dem VfL Pinneberg IV - den Rissener SV IV - den Niendorfer TSV V und im letzten Spiel auf Komet Blankenese III.
In diesen Spielklassen gibt es leider, leider keine offiziellen Ergebnisse und Tabellen. Schade eigentlich!
 
 
Das -G/U6-Kreisklassen-Team:
Das -G/U6-KREISKLASSEN spielten ebenfalls heute im Rahmen der diesjährigen HFV-Hallen-Meisterschaft um den -Cup in der Budapester Str 58 im HH-Stadtteil St.Pauli und traf auf nachstehende 4 Teams;
die SG VfL Pinneberg/SuS Waldenau III, dem SC Nienstedten I, Altona 93 V und im letzten Spiel auf den Rissener SV II.
In diesen Spielklassen gibt es leider, leider keine offiziellen Ergebnisse und Tabellen. Schade eigentlich!
 
Die anderen Nachwuchs-Teams des TuS Holstein Quickborn sind an diesem WE spielfrei.
 
Mehr auch unter

 

 

im vom 10.12.19/hel

TuS Holstein Quickborn - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg

Erst Pech, dann Glück: Union II holt Remis

Der bisherige Staffel-Primus Union Tornesch II hatte vor der Pause zunächst Pech mit zwei Schüssen von Jon Schwertfeger ans Aluminium, später aber selbst jede Menge Dusel, dass es im zweiten Durchgang beim starken TuS Holstein zu einem 1:1 (1:1) reichte.
Tore: 0:1 Sniehotta (24.), 1:1 Sen (38.)
 
 
Holsatia im EMTV - 1.FC Quickborn II - 2:1 (0:0) - SR: Rene Hölker vom TuRa Harksheide
Neuer Spitzenreiter ist Holsatia/EMTV , das den Höhenflug des 1. FC Quickborn II dank der besseren Chancenverwertung vorerst stoppte – 2:1 (0:0).
Tore: 1:0 Ashrafi (61.), 2:0 Grams (65.), 2:1 Abraham (89.)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Lehnert (7., 19., 23.), 3:1 Weinert (57.), 4:1 Lehnert (89.); 
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Heidgrabener SV II - 4:1(3:0) - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
Ein Hattrick vor der Pause war auch dabei, ebenso an der Düsterlohe, wo Christoph Lehnert sämtliche Treffer zum 4:1 (3:0) des SSV Rantzau II über den Heidgrabener SV II (Staffel 8) beisteuerte.
Gelb-Rote Karte: Reinecke (Heidgraben II/85.)
 
 
TV Haseldorf - SV Rugenbergen II - 2:3 (1:2) - SR: Fatih Karkar vom FFC 08 Osman Bey Moshee
Der SV Rugenbergen II bleibt auf Tuchfühlung zu den Spitzenteams. Trainer Jose Barreto sah das 3:2 (2:1) auswärts über den TV Haseldorf II „ungefährdet“
Tore: 0:1 Mesenholl (15.), 0:2 Homfeldt (19.), 1:2 M. Krüger (36.), 1:3 Bohm (79./FE), 2:3 Karolewicz (86.); 
Gelb-Rote Karte: Nickels (63., wh. Foul)
 
 
SC Ellerau - TSV Holm - 5:2 (2:2) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
Tore: 1:0 Heuer (6.), 1:1 Amiri (15.), 1:2 Zink (36.), 2:2 Aydin (43.), 3:2 Terrey (65.), 4:2 Aydin (77.), 5:2 Lange (89.)
 
 
TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - ausgefallen - SR: Thomas Hübner von Kickers Halstenbek
TSV Sparrieshoop - SV Hörnerkirchen II - ausgefallen - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Rasensport Uetersen II - Kummerfelder SV II - ausgefallen - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
 



 

im online Portal  vom 11.12.19

TuS Holstein Quickborn - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg

TuS Holstein verpasst Heimsieg

Fand das Hinspiel am 25. August noch bei bestem Sommerwetter stand, so trafen der TuS Holstein Quickborn und der FC Union Tornesch II am Sonntag bei Regen sowie Sturm aufeinander. Auf dem Kunstrasen-Nebenplatz des Holstenstadions entwickelte sich trotzdem eine temporeiche Partie auf hohem Niveau. „In der ersten Halbzeit waren die Tornescher besser, in im zweiten Durchgang war unser Team überlegen ‒ deshalb war es unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden“, lautete das Fazit von Fikret Yilmaz, das der Sportliche Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein auf der Internet-Seite seines Vereins veröffentlichte.

Obwohl die Gäste von Beginn an das Heft des Handelns in ihre Hände nahmen, jubelten in der sechsten Minute die Hausherren: Nach einem Freistoß, der um die Tornescher Abwehrmauer herumgedreht worden war, zappelte der Ball im Union-Gehäuse, doch Schiedsrichter Andreas Voß (vom VfL Pinneberg) erkannte den Treffer nach einer Intervention seines Assistenten Jörn Jacobsen (ebenfalls VfL Pinneberg) wegen einer Abseitsstellung nicht an. Bei einer weiteren guten Gelegenheit versprang einem Quickborner am Fünfmeterraum freistehend der Ball, ehe die Gäste zu mehreren guten Gelegenheiten kamen. Jon Schwertfeger vergab eine Großchance und Auron Gashi scheiterte gleich doppelt, wobei er bei seinem zweiten Versuch aus fünf Metern nur die Latte traf. Im Aluminiumpech war dann auch Patrick Stahnke, nach dessen Pfostenschuss aber Dennis Sniehotta im Nachsetzen traf ‒ 0:1 (24. Minute).

In der Folge haben wir das Spiel zwar im Griff gehabt, aber zwei-, dreimal hinten nicht gut verteidigt“, erklärte Union-Coach Christian Sommer. Einen dieser Abwehrfehler nutzten die Hausherren zum Ausgleich: Hendrik Stättner, der nach überstandener Verletzung wieder mitwirken konnte, setzte sich rechts stark durch und fand mit seiner Flanke Kadir Sen, der am langen Pfosten freistehend in das verwaiste Gehäuse vollendete (38.). Im zweiten Durchgang hatten die Tornescher zwar weiterhin mehr Spielanteile, aber die Eulenstädter besaßen „die gefährlicheren Aktionen nach vorne“, wie Sommer zugab. Nachdem Gashi und Schwertfeger, der TuS-Torwart Timo Laub tunnelte, ehe ein Quickborner den Ball von der Torlinie schlug, auch noch gute Gäste-Möglichkeiten vergaben, häuften sich in der Schlussphase die aussichtsreichen Aktionen der Quickborner, die aber ebenfalls kein Zielwasser getrunken hatten.

Die beste Gelegenheit zum 2:1 vergab Mats Ziri, der nach mehreren Verteidigern auch schon Union-Keeper André Lambert ausgespielt hatte, dann aber nicht selbst das Tor anvisierte, sondern einen Mitspieler bedienen wollte, woraufhin ein Tornescher dazwischen ging (70.). So blieb es bis zum Abpfiff beim 1:1 und Sommer bilanzierte: „Eigentlich hätten wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen – aber im zweiten Durchgang hätten wir auch auf die Verliererstraße geraten können.“ Schon im Hinspiel hatte es mit einem 3:3 ein Remis gegeben.

 
 
SC Ellerau - TSV Holm - 5:2 (2:2) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93

Ellerau mit starken Distanzschützen

Fernschüsse sind ein oft angewendetes, aber selten erfolgreiches Mittel. Anders war es am Sonntag beim SC Ellerau: Bei ihrem 5:2-Sieg gegen den TSV Holm erzielte die Elf von SCE-Coach Uwe Sals drei ihrer Treffer jeweils von außerhalb des Strafraums. Bei nun 21 Punkten Vorsprung auf den Drittletzten Holm dürften die Ellerauer in der Kreisliga 8 als Tabellen-Elfter endgültig aller Abstiegssorgen ledig sein, während es für das Team von TSV-Trainer Arne Frank nach der bereits siebten (!) Niederlage in Folge bei vier Zählern Rückstand auf den rettenden 13. Rang bleibt.

Nachdem die Holmer am 25. August zu ihrem Gastspiel in Ellerau wegen akuten Personalmangels nicht angetreten waren, hatten die SCE-Verantwortlichen nun für das Rückspiel einen Heimrechttausch erwirkt. Dieses Mal reiste das TSV-Team an, allerdings mit einem Mini-Kader von elf Spielern. Auf dem Kunstrasenplatz an der Dorfstraße gingen die Hausherren früh in Führung. Einen Freistoß, den Schiedsrichter Toni Steinmann (vom VfL 93 Hamburg) der Heim-Elf fälschlicherweise zugesprochen hatte, schoss Lennard Heuer aus 25 Metern direkt auf das Gäste-Gehäuse und den noch einmal aufspringenden Ball ließ TSV-Torwart Niklas Gibb zum 1:0 passieren (6. Minute). „Danach haben wir aber eine glänzende Moral bewiesen“, lobte Frank. Einen Eckstoß von Philip Zink verwandelte Masoud Amiri mittig zum 1:1 (15.), ehe Safiullah Mohammadi mit einem Schnittstellenpass Zink fand, der zum 1:2 einschoss (36.).

Emre Aydin glich für die Ellerauer aber zügig wieder aus, als er einen Ballverlust der Gäste zum 2:2-Pausenstand nutzte (43.). Nach dem Seitenwechsel hielten die Holmer das Spiel weiter offen. Dann versenkte der Ellerauer Yannik Terrey eine Flanke, die von der TSV-Abwehr zunächst abgewehrt worden war, aus 18 Metern per Direktabnahme zum 3:2 (65.). Einen weiteren Ballverlust der Gäste nutzte Aydin zum 4:2 (77.). Die Holmer hielten weiter dagegen, doch Lennart Gössing scheiterte am stark reagierenden SCE-Keeper Lion Falk und Mohammadi, der von Knieschmerzen geplagt wurde, konnte den Abpraller nicht versenken. Dann wurde Zink laut Frank „im Ellerauer Strafraum klar beim Torschuss gefoult“, doch die Pfeife von Steinmann blieb stumm. In der 89. Minute erhöhte der SCE-Joker Mike Lange zum 5:2-Endstand. „Die Ellerauer haben verdient gewonnen, aber das Ergebnis ist zu deutlich ausgefallen“, urteilte Frank, der es „schade“ fand, dass seine Schützlinge „für ihren aufopferungsvollen Einsatz nicht belohnt worden sind“.

 

 

 

 

 

in den vom 10.+11.12.19/spe

TuS Holstein Quickborn - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg

Sommers Schützlinge verbringen das Weihnachtsfest nicht als Spitzenreiter

Um die Chance zu wahren, das Weihnachtsfest und die Winterpause als Spitzenreiter der Kreisliga 8 verbringen zu können, hätten die Fußballer des FC Union Tornesch II am Sonntag ihre letzte Partie des Jahres beim TuS Holstein Quickborn gewinnen müssen. Doch daraus wurde nichts: Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden, bei dessen Beurteilung Union-Coach Christian Sommer hin- und hergerissen war: „Eigentlich hätten wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen – aber im zweiten Durchgang hätten wir auch auf die Verliererstraße geraten können.“

Auf dem Kunstrasen-Nebenplatz des Holstenstadions hatten die Tornescher in der sechsten Minute Glück, als die Heim-Elf nach einem Freistoß traf, Schiedsrichter Andreas Voß (VfL Pinneberg) das Tor aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Bei einer weiteren guten Gelegenheit versprang einem Quickborner am Fünfmeterraum freistehend der Ball, ehe die Gäste das Kommando übernahmen. Jon Schwertfeger vergab eine Großchance und Auron Gashi scheiterte gleich doppelt, wobei er bei seinem zweiten Versuch aus fünf Metern nur die Latte traf. Im Aluminiumpech war dann auch Patrick Stahnke, nach dessen Pfostenschuss aber Dennis Sniehotta im Nachsetzen das 1:0 gelang (24. Minute).

In der Folge haben wir das Spiel zwar im Griff gehabt, aber zwei-, dreimal hinten nicht gut verteidigt“, erklärte Sommer. Einen dieser Abwehrfehler nutzten die Hausherren zum Ausgleich: Eine Rechtsflanke versenkte Yavuz Kadir Sen am langen Pfosten freistehend (38.). Im zweiten Durchgang hatten die Tornescher zwar weiterhin mehr Spielanteile, aber die Eulenstädter besaßen „die gefährlicheren Aktionen nach vorne“, wie Sommer zugab. Obwohl Gashi und Schwertfeger, der TuS-Torwart Timo Laub tunnelte, ehe ein Quickborner den Ball von der Torlinie schlug, auch noch gute Union-Chancen vergaben, war es für Sommer „am Ende ein gewonnener Punkt“. Dieser genügte allerdings nicht zur Verteidigung der Tabellenführung: Holsatia/Elmshorner MTV hat nun einen Zähler mehr.

FC Union Tornesch II: A. Lambert; C. Ahrens, Willmer, Marvin Valera Rojas, M. Lambert; P. Stahnke (46. D. Sannemann), D. Grabke; Gashi, Gollnick (80. Nolden), Sniehotta; Schwertfeger.

 
 
TV Haseldorf - SV Rugenbergen II - 2:3 (1:2) - SR: Fatih Karkar vom FFC 08 Osman Bey Moshee

2:3 – der TVH unterliegt einem „besseren Gegner“

Überraschend konnten die Fußballer des TV Haseldorf den SV Rugenbergen II tatsächlich empfangen. „Unser Platz ist in einem guten Zustand“, erklärte TVH-Fußball-Obmann Jörg Dalecki, weshalb das Schlosspark-Stadion die einzige Rasenspielstätte im Kreis Pinneberg war, in der am Sonntag eine Kreisliga-Partie stattfand. Am Ende verloren die Haseldorfer mit 2:3, was TVH-Co-Trainer Daniel Pump „verdient“ nannte: „Der Gegner war etwas besser.“

Dem 0:1, das mit Edouard Mesenholl eine Leihgabe des SVR-Oberliga-Teams per Fernschuss erzielte (15. Minute), ließ Tim Homfeldt das 0:2 folgen (19.). TVH-Torjäger Max Krüger antwortete, als er an der Mittellinie zu einem Alleingang ansetzte, an zwei SVR-Akteuren vorbeizog und zum 1:2 in das lange Eck traf (36.). „Dadurch sind wir mit einem guten Gefühl in die Pause gegangen“, erklärte Pump.

Im zweiten Durchgang war die Heim-Elf laut Pump „am Drücker“, woran auch die berechtigte Gelb-Rote Karte gegen Lukas Nickels (63./wiederholtes Foulspiel) nichts änderte. Dann verwirkte Malte Dombeck aber einen Elfmeter, den Torben Bohm nutzte (1:3/78.). Die Hausherren kamen noch einmal auf 2:3 heran, als Krüger einen Pass des eingewechselten Pump querlegte zu Nicolai Karolewicz, der traf (85.), ehe er mit seinem Knie an das von SVR-Keeper Finn Boltersdorf prallte und verletzt ausschied. „In der Schlussphase haben wir alles nach vorne geworfen, aber keine Chance mehr auf den Ausgleich bekommen“, gab Pump zu.

TV Haseldorf: Heidmann; Wiemer, P. Oßenbrüggen, Schubring (55. Hamster), Kranz; T. Kaland (60. Pump), Lüchau, Dombeck. Nickels; Karolewicz (88. Krieger), Krüger.

 
 
SC Ellerau - TSV Holm - 5:2 (2:2) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93

Der „aufopferungsvolle Einsatz“ von elf Holmern wird nicht belohnt

Nur die Einnahme einer Schmerztablette in der Pause ermöglichte es Safiullah Mohammadi, trotz Kniebeschwerden 90 Minuten durchzuspielen. Weil er auf die Zähne biss, mussten die Fußballer des TSV Holm, die nur mit elf Spielern angereist waren, ihre Kreisliga-Partie beim SC Ellerau zumindest nicht in Unterzahl beenden. „Schade, dass wir für unseren aufopferungsvollen Einsatz nicht belohnt worden sind“, haderte TSV-Trainer Arne Frank, dessen Team mit einem 2:5 die siebte Niederlage in Folge kassierte.

Auf dem Kunstrasen an der Ellerauer Dorfstraße gerieten die Holmer früh in Rückstand, als ihr sonst so starker Torwart Niklas Gibb patzte und einen 25-Meter-Freistoß von Lennard Heuer, der noch einmal aufsetzte, in das Netz rutschen ließ (6. Minute). „Danach haben wir aber eine glänzende Moral bewiesen“, lobte Frank. Einen Eckstoß von Philip Zink verwandelte Masoud Amiri mittig zum 1:1 (15.), ehe Mohammadi per Schnittstellenpass Zink fand, der für die 2:1-Führung sorgte (36.). „Sehr ärgerlich“ fand es Frank, dass ein Holmer Ballverlust mit dem 2:2-Ausgleich vor der Pause bestraft wurde (Emre Aydin/43.).

Nach dem Seitenwechsel hielten die Holmer das Spiel weiter offen. Dann versenkte der Ellerauer Yannik Terrey eine abgewehrte Flanke aus 18 Metern volley (2:3/65.). Einen weiteren Ballverlust der Gäste nutzte Aydin zum 2:4 (77.). Die Holmer hielten weiter dagegen, doch Lennart Gössing scheiterte an SCE-Keeper Lion Falk und Mohammadi konnte den Abpraller nicht versenken. Dann wurde Zink im Ellerauer Strafraum klar gefoult, doch die Pfeife von Schiedsrichter Toni Steinmann (VfL 93 Hamburg) blieb zu Franks Ärger stumm. In der 89. Minute erhöhte der Ellerauer Mike Lange zum 2:5-Endstand. „Wir hatten es nicht verdient, so klar zu verlieren“, haderte Frank. 

 

 

 

 

 

 

in den vom 09.12.19

Holsatia im EMTV - 1.FC Quickborn II - 2:1 (0:0)/kst - SR: Rene Hölker vom TuRa Harksheide

Holsatia übernimmt Tabellenführung

Mit dem 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den 1. FC Quickborn II hat sich Holsatia/EMTV rechtzeitig vor der Winterpause an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga 8 katapultiert. Die unmittelbaren Verfolger – FC Union Tornesch II, SV Rugenbergen II und TuS Hasloh haben aber bis zu drei Partien weniger absolviert als die Elmshorner. Abschied nehmen hieß es für Andreas Schmunk, der nach Hamburg gezogen ist.
Holsatia/EMTV: Serafin - Grichel, Schmunk (86. Ballner), Elfendahl (72. Bluhm) - Hart­mann, Rickert, Ashrafi (79. Hajdari), J. Schmidt, Homburg, Springer - Grams
Tore: 1:0 Asnrafi(61.),2:0 Grams(66.),2:1 (89.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Heidgrabener SV II - 4:1(3:0)/kst - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
Den Aufwärtstrend des Heidgrabener SV II aus den vergangenen Wochen wusste der SSV Rantzau II zumindest vorerst zu stoppen. Genau genommen war es Christoph Lehnert, der alle vier Treffer für die Barmstedter erzielte. Den Heidgrabener Ehrentreffer markierte Nick Weinert. Nach dem Pausentee handelte sich Simon Reinecke für Meckern zunächst die Gelbe und dann die Gelb-Rote Karte ein
SSV Rantzau II: Meyer - Brinkmann, Weitzel (63. Wiemeier), Assogba, Ercek (88. Kudenholdt) - Naujoks, Schlüter, Schulz, Lehnert (90. Abazi), Fischer - T. Thieme
Heidgrabener SV II: Ersahin - J. Rockel, Colmsee (83. Seemann), Stief (87. Weber-Klüver), Diercksen - Hlede, Leowald, Dieckmann, Kummerfeldt, Weinert - Gürsan (46. Reinecke)
Tore: 1:0 Lehnert (7.), 2:0 Lehnert (19.), 3:0 Lehnert (23.), 3:1 Weinert (57.), 4:1 Lehnert (89.)
Gelb-Rote Karte: Reinecke(85., wiederh. Meckern)
 

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine - Auffallend ist, dass wenn ein Verein gewonnen hat, dann gibt´s einen (meist tollen!) Bericht. Wenn verloren, dann ist gähnende Leere. Dieses ist für uns nicht neu.

TuS Holstein Quickborn - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg - Bericht im offiziellen Fußball-Portal des TuS Holstein Quickborn

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel.

Unser Liga-Team spielte heute im Holsten Stadion gegen den Tabellenführer FC Union Tornesch 2.Herren mit 1:1 Halbzeitstand 1:1 Es war ein gerechtes Unentschieden, denn in der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Tornesch Pech, hatten dreimal Latte oder Pfosten Treffer. In der zweiten Halbzeit war unser Liga-Team überlegen, es hatte zweimal Pech mit Lattenschuss. Je eine Halbzeit war eine Mannschaft besser, daher war es ein gerechtes Unentschieden. Mit diesem einen Punkt geht auch das Liga-Team in die Winterpause. Jetzt heißt die Konzentration für die Hallenturniere am 04. und 05.01.2020
 
 
Holsatia im EMTV - 1.FC Quickborn II - 2:1 (0:0) - SR: Rene Hölker vom TuRa Harksheide
Letztes Ligaspiel in diesem Jahr für uns. Dieses konnten wir mit 2:1 gewinnen 💪🏻 Dadurch belegen wir vorübergehend den 1. Tabellenplatz 🎉 Zusammenfassend war das eine starke Hinrunde für uns 🔴⚪🔵 Bei all der Freude haben wir leider auch einen Wermutstropfen zu vermelden 😢 Unsere Nummer 6 - Andreas Schmunk - wird uns leider im Winter verlassen, da er mittlerweile das schöne Elmshorn in Richtung Hamburg verlassen hat. Heute war seine letzte Partie im Dress der Holsaten, weshalb die Jungs ihn noch einmal ordentlich hoch leben lassen haben. Wir wünschen dir alles Gute bei deinem neuen Verein und vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal wieder? 😜 Aber zur Weihnachtsfeier reißen wir noch mal ordentlich einen ab 🍻
 

 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 lt.dfbnet statt:
TuS Holstein Quickborn - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
TV Haseldorf - SV Rugenbergen II - 2:3 (1:2) - SR: Fatih Karkar vom FFC 08 Osman Bey Moshee
Holsatia im EMTV - 1.FC Quickborn II - 2:1 (0:0) - SR: Rene Hölker vom TuRa Harksheide
SC Ellerau - TSV Holm - 5:2 (2:2) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
SSV Rantzau Barmstedt II - Heidgrabener SV II - 4:1(3:0) - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - ausgefallen - SR: Thomas Hübner von Kickers Halstenbek
TSV Sparrieshoop - SV Hörnerkirchen II - ausgefallen - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Rasensport Uetersen II - Kummerfelder SV II - ausgefallen - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
 
Mehr auch unter

 

PRESSE vor dem SPIEL

Die Spieltag-Vorschau im vom 06.12.19/hel

Die Sorge geht um: Achtung, Abstiegsgespenst

In der Staffel 8 treffen sich der TSV Sparrieshoop (16.in der Tabelle) und der SV Hörnerkirchen II (15.in der Tablle ) zum Abstiegs-„Endspiel“.
Der 1. FC Quickborn II (5. in der Tabelle) fühlt Holsatia/EMTV (2. in der Tabelle) auswärts auf den Zahn, Stadtrivale TuS Holstein (7. in  der Tabelle) erwartet Tabellenführer Union Tornesch II
 

 

 Spieltag-Vorschau in den vom 07.12.19/spe

Raspo II ohne Torwart

In der Fußball-Kreisliga 8 sieht es momentan nach einer Abstiegs-Lotterie „Drei aus Vier“ aus. Zu den vier Teams, die die drei Absteiger unter sich ermitteln, gehören auch Rasensport Uetersen II, das zurzeit mit zwölf Zählern den rettenden 13. Rang belegt, und der TSV Holm, der mit acht Punkten als Drittletzter den ersten Abstiegsplatz innehat.

Am morgigen Sonntag, 8. Dezember, soll die Rasensport-Reserve um 12 Uhr auf ihrem Rasenplatz an der Jahnstraße den Kummerfelder SV II empfangen. Da Stammkeeper Pascal Freundt noch immer an einer Fingerverletzung laboriert, Lasse Witt eigentlich nicht mehr als Torwart aushelfen möchte und Yannic Krass als Verteidiger benötigt wird, fragte Rasensport-Coach Michael Schippmann unter der Woche bei Sascha Blaedtke an. Der 38-Jährige, der einst höherklassig aktiv war, hatte im August und September dreimal beim TSV Uetersen ausgeholfen. Da das TSV-Team Mitte November vom A-Kreisklassen-Spielbetrieb zurückgezogen wurde, ging Schippmann davon aus dass Sascha Blaedtke sofort spielberechtigt sei – allerdings war in seinem Spielerpass ein Sperrvermerk bis Januar 2020.

Holm mit Wut im Bauch

Derweil gastieren die Holmer „mit Wut im Bauch“, so TSV-Trainer Arne Frank, beim SC Ellerau, auf dessen Kunstrasenplatz der Ball ab 14 Uhr wetterunabhängig sicher rollen dürfte. Der Grund für die Gefühlslage der Holmer: Die SCE-Offiziellen hatten trotz anfänglicher Zusage eine Verlegung des Hinspiels am 25. August von 15 auf 17 Uhr verweigert. „Deshalb konnten wir nicht antreten, denn fünf unserer Spieler, die hauptberuflich Polizisten sind, waren wegen eines Radrennens eingespannt – um 17 Uhr hätten wir spielen können“, denkt Frank „noch immer mit Groll“ an das kampflose 0:3 zurück.

Zusätzlich bestraft wurden die Holmer für ihren damaligen Nichtantritt vom Hamburger Fußball-Verband mit der Zahlung einer Geldstrafe und dem Verlust des Heimrechts für das Rückspiel. Ob Safiullah Mohammadi (Knie) sowie Finn Hansen (Knöchel) mitwirken können, ist fraglich.