Das liest man

liest man
 

vom 09.bis 15.08.21

 

 

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn sagt DANKE/Stand: 15.08.21
Vor einer Woche machten wir - der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - die Stadt Quickborn höflichst darauf aufmerksam, dass sich die ca. vor einem Jahr angebrachten Hygiene Vorschriften zerfleddert und damit unansehnlich am Eingangstor - durch den Tunnel - zum Holstenstadion hingen.
Seit einigen Tagen sind diese Hygiene-Vorschriften fein säuberlich auf Hohlkammerplatten gedruckt am Eingangstor neu und für Jedermann deutlich lesbar angebracht worden. Siehe unteres Foto.
                                                                                                                                 Foto: Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - möchten uns auf diesem Wege bei den zuständigen Stellen der Stadt Quickborn recht herzlich für die neue Anbringung bedanken.
 
Mehr auch unter

 

 

Neu - Unsere NACHWUCHS-ECKE meldet sich zu Wort/Stand: 15.08.21
Erfreulich  - Erfreulich. Da kommt Freude auf, denn
denn unsere 1.E/U11 und 2.E/U11 wurde der Druck auf dem Trikot von der Firma Alno Tex - Alexander Nowatzki - Oststraße in Norderstedt gesponsert.
 
und unsere 1.F/U9 und die 2.F/U9, sowie die 3.F/U8 einschl. dem sportlichen Umfeld freuen sich über ihren neuen Trikot-Ausrüster der Firma
DKV Servicecenter - Judith Afewerki  - Stellinger Weg 30 in Hamburg
 
Hier noch die Ergebnisse vom Wochenende unseres 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAMS beim USC Paloma
Wir hatten wegen einiger Absagen mit Jungs aus der 2.F/U9 und der /3.F/U8 Mannschaft aufgefüllt.
Unsere Jungs waren in der Summe etwas weiter und haben damit verdient gewonnen.
Die Endstände gehen mit 10:7 im Spiel 5 gegen 5 Spieler und 22:15 im Spiel 3 gegen 3 Spieler
Beim USC Paloma wurde dann mit wechselnden Besetzungen 4x12 min parallel auf einem Feld 4+TW und auf einem Nebenfeld 3 gegen 3 gespielt.
Liebe Grüße Can
 
Zum Abschluss noch einige ERGEBNISSE von den nachstehenden Spielen
Unsere 1.C/U14-SG-KREISKLASSEN-TEAM  unterlag der SV Halstenbek-Rellingen III mit 1:3
 

Unsere 2.D/U12-SG-KREISKLASSEN-TEAM musste gegen SV Groß Borstel I eine 1:20-Niederlage einstecken und verlor gegen Vorwärts Wacker 04 V mit 3:8

 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST + zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Mehr auch unter

 

 

Am Wochenende war DERBYTIME beim SC Ellerau/Stand: 15.08.21

Unser Trainer-Duo Alexander Koll + Andreas Ramcke des KREISLIGA-TEAMS musste vor gezählten 86 Besuchern, bei im Laufe des Spiel sehr schwülen Temperaturen, in diesem 1.Meisterschaftsspiel, einem DERBY beim SC Ellerau leider, leider auf insgesamt 8 !!!!!! Stammspieler verzichten und so darf bzw. muss man im Lager des TuS Holstein unter diesen Umständen mit dem für die Gastgeber vom SC Ellerau sehr, sehr schmeichelhaften 0:0-Remis am Ende des Spiels zufrieden sein. Im großen war es kein so dolles Derby. Erschwerend kam noch dazu, dass es sich bei dem Kunstrasenplatz in Ellerau um einen mit "gerade noch so eben zugelassenen" Spielfeldmaßen für offizielle Ligaspiele handelt. Allein in der Breite des Spielfeldes fehlen 6m gegenüber dem auch nicht gerade breiten Kunstrasenplatz im Holstenstadion.

Das Spiel wurde von dem jungen Schiedsrichter Lasse Arne Hintze und seine seine beiden Assistenten Dirk Förster und Fabian Sievers (alle vom SC Egenbüttel) hervorragend geleitet. Konsequent zogen sie ihre Linie von der ersten bis zur letzten Spielsekunde durch. Eine sehr gute Gesamtleistung dieses Gespanns.

Unser Trainer-Duo Alexander Koll/Andreas Ramcke musste in diesem Derby notgedrungen auf 3 seiner Stammspieler Dirk Ballandat - Jonathan Hüneburg und Fatih Sahin verzichten. Die Spieler hatten am Sonntag, d. 25.10 2020 beim 8:1-Erfolg gegen den TuS Hemdingen-Bilsen von dem SR den gelb-roten Karton erhalten. Die Statuten besagen, dass gelb/rote bzw. rote Karten aus der letzten abgebrochenen Saison 2020/21 lt. offizieller HFV-Spielordnung mit in die neue Saison 2021/22 genommen werden. Wir meinen ein Unding hoch drei, aber so sind eben die Statuten.
Ferner fehlten die verletzten Spieler Hendrik Stättner  + Julian Kutz, sowie die drei Urlauber Anton Hoffmann - Jonas Limniatis + Erenay Yilmaz. Das Kreisliga-Team musste sogar auf den Kreisklassenspieler Reza Zamani zurückgreifen. Reza, aber fehlte natürlich seinem Kreisklassen-Team im Derby gegen SC Ellerau II.
Wir ALLE hoffen, dass es das letzte Mal in dieser Saison 2021/22 war/ist, dass sich unser Kreisliga-Team in so einer angespannten Personalnot befand.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum online Portal
Hier geht´s zum online Portal
 
Unser KREISLIGA-KADER - Saison 2021/22 - in Wort + Bild u. a. unter KREISLIGA-KADER abrufbar.
 

Vor dem Anpfiff“, eine Broschüre als Beigabe beim Kauf des . Es werden die Teams von der Oberliga bis zur Kreisklasse aus unserer Region vorgestellt Im Heft finden Sie Kader, Mannschaftsfotos, Prognosen und unter anderem Experten-Tipps.

Das obige Foto zeigt unser Ligateam mit dem Sponsor Provinzial

Oben von links nach rechts: Nevfel  Orhan Toka - Talha Toka - Jonas Limniatis - Fatih Sahin - Hendrik Stättner - Dirk Ballandat - Nick Brandes - Kadir Yavuz Sen - Niklas Julian Kutz.
Mitte von links nach rechts: Fikret Yilmaz (sportlicher Leiter) - Andreas Ramcke (Co- und Torwarttrainer) - Alexander Koll (Cheftrainer) - Inge Monecke (Betreuerin) + Thomas Blaume (Bezirkskommissariat vom Sponsor Provinzial)
Sitzend von links nach rechts: David Staron - Jonathan Hüneburg - Sorah Safi - Nick Hoffmann - Len-Cedric Burmeister - Basel Hasso - Suleman Vazir Goze - Ahmed Musawar Khokhar.
Es fehlen auf dem Foto: Matin Fazel - Anton Hoffmann - Benjamin Prozel - Jesper Laurens Roschen - Florian Walter - Erenay Özgür Yilmaz + Christian Birmele (Physiotherapeut)
Das untere Foto zeigt unser Ligateam mit dem Sponsor H & S

                                                                                                                                                                                               Fotos: Johannes Speckner
Hier geht´s zur VORSTELLUNG (in Wort + Bild in einer pdf-Datei) unseres KREISLIGA-TEAMS
 

Die Medien vor dem LIGA-Spiel

Im LIGA-INSTAGRAM-Portal liest man ......

Leider ohne 3 gesperrte Spieler, 2 kurzfristig verletzte Spieler sowie 3 urlaubs- bzw. arbeitsbedingt abwesende Spieler geht es in das erste Saison-Spiel gegen den SC Ellerau. Auch trotz dieser bedauerlichen Dezimierung glauben wir an unser Team!

Fan rammel50 schrieb daraufhin ...

Auf Männer, alle Spieler die durch die widrigen Umstände ihre Chance erhalten, zeigt es dem Trainer, dass ihr in die erste Elf gehört. Macht es ihm schwer die Mannschaft im nächsten Spiel zu ändern.

 
Quickborner Altlasten gegen Ellerau ....
                                                                                     So lautet die Überschrift im vom 13.08.21/Redakteur hel

Vor ihrem Saison-Auftaktspiel auswärts gegen den Nachbarn SC Ellerau müssen sich die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn mit Altlasten beschäftigen.

Es geht darum, dass sich die Quickborner Spieler Dirk Ballandat, Jonathan Hüneburg und Fatih Sahin beim 8:1 über den TuS Hemdingen-Bilsen unmittelbar vor dem Abbruch der Saison 2020/21 Gelb-Rote Karten eingehandelt hatten. Die Statuten des Hamburger Fußball-Verbandes lassen sich so auslegen, dass die damit verbundenen Sperren nicht erloschen sind. TuS-Trainer Alexander Koll wird daher auf „Nummer sicher“ gehen und auf das Trio verzichten.

 
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM - leider immer noch auf der Suche nach einem Trainer und einem 2. Betreuer - wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht und kam bei herrlichem Sommerwetter, vor gezählten 42 Besuchern, zu einem ungefährdeten 4:0 (1:0)-DERBY-Erfolg beim SC Ellerau II. Das Team stellte sich durch urlaub- und krankheitsbedingte Ausfälle fast von selbst auf. Ferner kam mit Reza Zamani ein Spieler dieses Teams beim dezimierten Kreisliga-Team zum Einsatz.

                                                                                                                                                                                                   Foto: Uwe Langeloh

Zur Zeit wird das Training von dem Spieler Jan-Niklas Schmittberger geleitet. Jan-Niklas Schmittberger kann man nur Dank sagen, dass er sich zur Verfügung stellt. Es ist aber kein Dauerzustand, denn dieses Team ist sehr ehrgeizig und möchte leistungsgerecht trainiert werden. 

Welcher Fußballer möchte diesem Team helfen? Das komplette KREISKLASSEN-TEAM spricht dich direkt an. 
Das Spiel wurde ganz souverän von dem erfahrenen Schiedsrichter Lars Lübcke vom 1.FC Quickborn geleitet.

 

Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum online Portal
Hier geht´s zum online Portal
 
Mehr auch unter

 

 

Wer hat sich so einen Blöd- bzw. Schwachsinn nur ausgedacht?/Stand: 12.08.21
Meine Meinung zu den „Neuen Spielformen“ im Fußball-Nachwuchs-Bereich der Altersklassen G-, F- und E-Jugend.
Da hat sich der DFB den größten Quatsch und Blödsinn seit Jahrzehnten am Schreibtisch ausgedacht.
Schaut/lest Euch das SPIEL-FOREN-FLYER genau an/durch.

Einzigster Nutznießer dieser ganzen neumodischen Spielformen ist der „Essen- und Getränke-Kiosk“ der Vereine, die an diesem Spieltag als Gastgeber fungieren dürfen/müssen.

Dadurch eventuell mehr „Kiosk“ Geld-Einnahmen.

Fußball mit 2, 3 oder 5 Kids auf 4 Toren, was für einen Unsinn.

Die Vereine der teilnehmenden Teams müssen Betreuer en masse für so einen Spieltag mobilisieren und da beginnt schon das ganz große Problem. Bei den meisten Vereinen - wenn man sich rumhört - "Wo die Betreuer hernehmen"?

Der totale Blödsinn nimmt seinen Anfang.

Kommst du als Gastverein beim ausrichteten Gastgeber am offiziell im dfb.net angegebenen Spieltag an, dann „tummeln“ sich da eventuell schon 4 oder 5 andere Vereine und dann geht es los, wer, wo und wann mit 2, 3. oder 5 Spielern auf die jeweiligen unterschiedlichen Spielfelder spielt.

Der Nachwuchs-Bereich des TuS Holstein Quickborn hat sich mit diversen anderen Vereinen solidarisch erklärt und hat – unserer Meinung – völlig zu Recht, seine Konsequenzen gezogen und sich mit 3 Teams aus diesem Wettbewerb mit diesen offiziellen neuen „DFB-Spielformen“ verabschiedet.

Das heißt aber nicht, dass diese TuS Holstein-Mannschaften jetzt keinen Fußball mehr spielen.
Oh, nein, das ist überhaupt nicht der Fall, sondern das Gegenteil soll es bewirken, denn nicht alles NEUES muss GUT und ERFOLGREICH sein.

Wir meinen,

es ist der größte Unsinn, denn die Kids müssen von Anfang an ihrer Fußballlaufbahn lernen, welche Regeln + Spielformen zeitlebens auf sie zukommen. Wie hat man gegen wen gespielt? Verloren, gewonnen oder Remis gespielt? Ergebnisse und Tabellen müssen wieder her! Die Kids wollen und müssen wissen wo ihr Team nach dem Spiel steht! Das war immer und ist auch jetzt noch Fakt!

Da bleibt natürlich das eine oder andere Kind nicht beim Fußball hängen, sondern widmet sich einer anderen Sportart zu oder sagt dem Sport gänzlich adieu.

Wie wir von offizieller Seite erfahren wird man seinen – mit vielen, vielen anderen Vereinen auch – eigenen Weg gehen und wird mit den im offiziellen dfb.net "gestrichenen" und damit nicht mehr teilnehmenden TuS-Teams (es sind die Teams der 2.E/U11 – 2.F/U9 + 3.F/U8) NUR sogenannte Freundschaftsspiele in den vor Jahrzehnten praktizierenden Fußball-Spielformen gegen andere Vereine bestreiten.

TRAININGSPLÄNEN und die jeweilige Mannschaftszuordnung bleibt alles beim Alten beim TuS Holstein Quickborn Fußball.
Die weiteren INFOS + HINWEISE unter NACHWUCHS-BEREICH
 
Mehr auch unter

 

 

Vorankündigung.... und bitte weitersagen ... /Stand: 18.08.21
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sagen: "Herzlich willkommen".

Der nächste Fußball-Klönschnack findet am Donnerstag, d. 26.08. ab 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Mel´s Café bei Melanie Blank in der Kieler Straße 69 in Quickborn statt.

Es gibt wieder ein Überraschungspaket. Diesmal für unseren Nachwuchs-Bereich

Also nochmals - Herzlich willkommen -

 
Mehr auch unter

 

 

Förderkreis freut sich über gute Neuigkeiten aus dem Nachwuchs-Bereich des TuS Holstein Quickborn
                   so lauten die Überschriften in den Ausgaben der und des  /Stand: 11.08.21 /Redaktion hfr/kb

Dem HFV kann man für die kommende Herbst-Saison allein neun Nachwuchs-Teams melden. Besonders groß ist der Anteil der F-Jahrgänge U9 und U8. Wie uns von offizieller Seite mitgeteilt wird, ist auch der Zulauf im G/U7 und U6 der Jahrgänge 2014 und 2015 ungebrochen“, so Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Hol­stein Quickborn. „Dem HFV wurde aber nur eine G/U7 zur Meisterschaftsrunde gemeldet. Was beim TuS Holstein noch fehlt und wo es gilt, eine jeweilige Jahrgangslücke zu schließen, sind die beiden Jahrgänge E/U10 und D/U13. Wo noch sehr stark dran gearbeitet werden muss, sind die nachstehenden Jahrgänge C/15 und B/U17 und U16 sowie die beiden A/U19 und U18 Jahrgänge und natürlich der Mädchen- und Frauen-Fußball.“ Um dem Bedarf ausreichend gerecht zu werden, sucht der TuS Holstein Quickborn nach weiteren Ubungsleiter:innen, Betreuer:innen und Unterstützerinnen. Interessierte können sich bei Can Mielke per Telefon unter 0170-9392000 oder per E-Mail an: can.mielke@gmx.de oder beim sportlichen Leiter Fikret Yilmaz per Mobilfunk unter 0173-6186500 melden.

Wir möchten eine für den gemeinsamen Quickborner Fußball ganz hervorragende und noch vor einigen Monaten nicht denkbare Nachricht übermitteln: Der 1. FC Quickborn und der TuS Holstein Quickborn haben für 2 Jahrgänge der C jung = U14 und der D jung = U12 der jeweiligen Vereine eine gemeinsame Spielgemeinschaft - eine sogenannte SG Quickborn - gebildet“ , freut sich Uwe Langeloh weiter. „Wie wir von offizieller Seite erfahren, wird das Ul4-l.FCQ/TuSH-Team voraussichtlich ab dem 2. Spieltag in neuen Trikots auflaufen. Die Trikots haben die Farbe Grau und sind mit dem Aufdruck SG Quickborn versehen. Ansonsten werden die beiden Team zunächst in ihren Heimspielen mit den 1. FC Quickborn Trikots und in den Auswärtsspielen mit den Trikots des TuS Holstein auflaufen. Wir vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn sind auch ein Befürworter und Bekenner dieser gemeinsamen Sache der beiden Quickborner Vereine für den Quickborner Fußball.“

Im Internet auf der Seite www. dieblauweissrotenkicker. de/nachwuchs_bereich.htm gibt es weitere Informationen.
 
Mehr auch unter