Das liest man

liest man
 

 

vom 04.bis 10.10.21

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT und VIELES mehr/Stand: 10.10.21

Unser KREISLIGA-TEAM gewinnt bei herrlichem Spätsommerwetter - vor gezählten 101 Besuchern - das TOP-KREISLIGA-SPITZENSPIEL gegen den bisher in Auswärtsspielen ungeschlagenen Tabellenvierten TuS Germania Schnelsen mit sage und schreibe 6:2 (1:).

Schiedsrichter der Begegnung war Thorsten Kaisen vom SC Osterbek. Ihm zur Seite standen seine beiden Assistenten Thomas Wehner und Lennard Georg Schmitz.

Das TOP-Spitzenspiel (neben dem anderen TOP-SPITZENSPIEL SV Rugenbergen gegen den FC Eintracht Norderstedt 0:2 (0:1) fand diesmal im Holstenstadion statt, denn der Tabellenvierte gab seine Visitenkarte in der Eulenstadt Quickborn ab. Die Gäste waren auswärts noch ungeschlagen und spielten in der Fremde bis dato nur einmal Remis. Dieses Remis war ein 3:3 bei der starken Oberligareserve vom SV Rugenbergen. Das Germania-Team konnte vor einigen Wochen sogar bei unserem letzten Auswärtsgegner TuS Hemdingen-Bilsen (wir spielten nur 2:2) mit 5:4 gewinnen. Die Gäste besiegten im Heimspiel die eigentlich sehr stark eingeschätzte 2.Mannschaft des SC Egenbüttel überraschend hoch und klar mit 7:2. Das sagte so einiges über die enorme Stärke des gesamten Teams aus. Festzuhalten war auch, dass das Germanen-Team bisher die meisten Tore (19) in der Staffel erzielen konnte. Die Abwehr ließ bis dato aber auch 18 Gegentreffer zu. Diese Abwehrschwäche nutzte das TuS Holstein-Team in der 2.Halbzeit schonungslos aus.

Da musste ab sofort vom gesamten TuS Holstein-Team schon wesentlich mehr kommen, wollte bzw. will man weiterhin da oben so richtig mitmischen, denn mit dem Germanen-Team beginnend, kommen jetzt - ohne die Leistung der bisherigen Gegner in irgendeiner Weise zu schmälern - die "richtigen" und starken 5 Brocken ... Es sind dies neben dem obigen Spiel gegen TuS Germania Schnelsen I - am FR., d. 15.10 um 19:45 Uhr bei TuRa Harksheide II - am SO., d. 31.10. um 15:00 Uhr Heimspiel gegen SV Rugenbergen II - am FR., d. 12.11 um 19:30 Uhr beim SC Egenbüttel II und dann das letzte Spiel vor der Winterpause am FR., d. 26.11. um 20:00 Uhr bei der Reserve des Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt 03 II.

Gerade in diesem letzten Spiel vor der Winterpause wird es ganz, ganz schwer, denn die Norderstedter Sportfreunde werden in diesem Spiel (wie am WE im Spiel beim SV Rugenbergen) vom "legitimen Ausleihen" höherklassig spielender Spieler (aus dem starken Liga- und U19 Regionalliga-Bereich) "regen Gebrauch" machen.  Wir haben vor langer Zeit von dieser zwar legitimen aber sportlich doch eher fragwürdigen und unfairen Vorgehensweise gegenüber Mitkonkurrenten ausführlich berichtet. Wir bleiben dabei, hier müsste seitens einer neuen Spielordnung ein klarer Riegel vorgeschoben werden.
Über die Schwere dieser besagten 5 Spiele muss bzw. musste sich JEDER - aber auch JEDER (das kpl. Liga-Team und das sportliche Umfeld) -  im TuS Holstein-Lager im Klaren sein. Diese 5 Spiele werden zeigen wohin der Weg des TuS Holstein-Teams führt ........ In diesem und dem nächsten Monat (Oktober/November) können/könnten wichtige, gewisse und kleine Vorentscheidungen fallen .....
 
Von diesem Spiel gibt es 229 FOTOS in unserer FOTOSHOW. Viel Spaß dabei.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
 
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
 

Unser Hinweis:

Kurz vor dem Anpfiff zum Spitzenspiel wurde unserem 1. und damit ältesten Sponsor, der Firma seitens des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn ein für ihn kostenloser Mesh-Banner überreicht.

FOTOS: Uwe Langeloh vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn

Die oben im Foto abgebildeten Banner müssen/werden ab sofort vor jedem Spiel von Mitgliedern des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn angebracht und auch sofort nach dem Spiel wieder entfernt. Die Stadt Quickborn und die beiden Vereine sind aber einer Dauerlösung in Sachen Bandenwerbung am Kunstrasenplatz im Holsteinstadion in einem guten Gespräch. Wie wir hörten, soll an der Seite vor dem Unterstand und hinter dem Tor (zum Umkleidetrakt hin) eine Anbringungsmöglichkeit fest installiert werden.

Die Medien nach dem Top-Spiel

Berichte von den Spielen im /vom 12.10.21 Redakteur hel
TuS Holstein Quickborn – TuS Germania Schnelsen 6:2 (1:1)

Die Fußballer des TuS Holstein Quickborn überzeugen im Spitzenspiel

Tore: 1:0 Hüneburg (26.), 1:1 (36.), 2:1 Ballandat (53.), 3:1 Hüneburg (55.), 3:2 (58./FE), 4:2, 5:2 Ballandat (72., 74.), 6:2 Schwer (77.).
Gelb-Rote Karte: Germania (61.).

TuS Holstein im Topspiel obenauf

Der TuS Holstein Quickborn drehte auf und gewann das andere Topspiel gegen den TuS Germania Schnelsen mit 6:2 (1:1). Holstein-Trainer Alexander Koll bedankte sich beim dreifachen Torschützen Dirk Ballandat und Keeper Nick Hoffmann, der den Quickbornern den Rücken stärkte.
 

SV Rugenbergen II – FC Eintracht Norderstedt II 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (45.), 0:2 (84.)
Der SV Rugenbergen II bezahlte gewaltige Schwächen im Abschluss sowie Fehler von Keeper Patrick Marciniak und Abwehrspieler David Franz mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den FC Eintracht Norderstedt II, der mehrere Leihgaben seiner Regionalliga-Mannschaft aufbot.
Bericht von dem Spiel im online Portal bei /vom 13.10.21

Eintracht gewinnt Reserve-Duell beim SVR

Hohen Besuch gab es am Sonntag im Werner-Bornholdt-Sportzentrum: Jens Martens und Olufemi Smith, Trainerduo der Regionalliga-Mannschaft des FC Eintracht Norderstedt, kamen nach Bönningstedt. Dort nahmen sie persönlich in Augenschein, wie sich ihre beiden Leihgaben Hamajak Bojadgian sowie Lesley Karschau im Trikot des FC Eintracht Norderstedt II schlugen. Und am Ende gewann die Eintracht-Reserve, die mit Lewis Agyemang sowie Tim von Aspern auch zwei Talente des A-Jugend-Regionalliga-Teams aufbot, das Topspiel der Kreisliga 6 beim SV Rugenbergen II mit 2:0.
Die SVR-Reserve, die mit Torwart Patrick Marciniak und Nicolaj Rörström immerhin zwei Akteure ihrer in der Oberliga spielenden Erstvertetung aufbieten konnte, begegnete der Eintracht zunächst auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause brachte Georges Ryan Essaka aber die Gäste aus dem Nacbarkreis Segeberg in Front (45.). Bitter für die Heim-Elf, dass dabei ausgerechnet de erfahrene Marciniak keine gute Figur abgab. Als Tim Hamer links im Eintracht-Strafraum zwar zum Abschluss kam und am langen Pfosten vorbeizielte, dabei aber auch vom frisch eingewechselten Norderstedter Finn Stripling getroffen wurde, forderten SVR-Coach Jose Barreto und seine Schützlinge vergeblich Elfmeter – die Pfeife von Schiedsrichter Robin Juppe (TuS Berne) blieb stumm (51.).
In der Folge wogte die Partie hin und her. Die Bönningstedter hätten ausgleichen können, doch sie fanden ihren Meister immer wieder in Eintracht-Torwart Dave Ceesay, der auch zahlreiche hohe Flanken sicher wegfing. Für die Entscheidung sorgte schließlich der Norderstedter Kapitän Lars Kuchenbecker, der bei seinem 0:2 wiederum von einem Patzer des eingewechselten SVR-Akteurs David Franz profitierte (84.).
Die Reserve des SV Rugenbergen, die in der Vergangenheit selbst wiederholt Leihgaben „von oben“ eingesetzt hatte – am 26. November 2019 etwa hatten beim 4:1-Sieg im damaligen Topspiel gegen den FC Union Tornesch II gleich drei Oberliga-Kicker ausgeholfen –, fiel durch ihre erste Saison-Niederlage hinter die Norderstedter vom zweiten auf den dritten Platz zurück. Die Eintracht-Reserve ist nun der heißeste Verfolger des Spitzenreiters TuS Holstein Quickborn. Dessen Trainer Alexander Koll weilte übrigens ebenfalls unter den Zuschauern, ehe er ins Holstenstadion weiterfuhr, wo sein Team dann im anderen Topspiel den TuS Germania Schnelsen mit 6:2 abfertigte. Dadurch haben die Eulenstädter weiterhin einen Punkt mehr, aber auch eine Partie mehr absolviert als die Norderstedter.
 

SC Ellerau – Hamburger SV IV 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (15.), 1:2 M. Unterlauf (19.), 2:2 I. Marenah (21.), 3:2 Lange (85.).
Marc Voß brachte den SC Ellerau gegen die HSV-Vierte 0:1 in Rückstand. Am Ende aber hieß es 3:2.
 

SV Halstenbek-Rellingen II – Niendorfer TSV V 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Benjamin (5.), 1:1 (28.), 1:2 46.).
Rote Karte: Rademacher (80./HR II) - Gelb-Rote Karte: Wittorf (58./HR II).
 
SC Egenbüttel II – TuRa Harksheide II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 (45.), 1:1 Stolze (90.).
 

So sah das offizielle LIGA-INSTAGRAN-Portal das Spiel

Foto: LIGATRAINER

Wir gewinnen ein packendes Match gegen ein starkes Team aus Schnelsen letztlich aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 6:2 (1:1). ⚽️😃👍🏼
Nach einer verschlafenen Anfangsphase kommt unser Team Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, ohne wirkliche Struktur an den Tag zu legen, so dass es sogar ob einiger Chancen der Gäste etwas glücklich mit einem Unentschieden in die Kabine ging. 😏
In der zweite Hälfte sichert sich unser Team dann durch eine couragierte Gesamtleistung der gesamten Truppe und äußerst schön herausgespielten Treffern den nächsten Dreier! ⚽️⚽️⚽️
Torschützen: 1:0 Hüneburg - 2:1 Ballandat (Safi) - 3:1 Hüneburg (Walter) - 4:2 Ballandat (Sahin) - 5:2 Ballandat (Yilmaz) - 6:2 Schwer
 
TuS-Fan Rammel50 schrieb Nachstehendes zum Spiel .....
Nachdem ich das Spiel einen Tag habe sacken lassen, möchte ich doch ein paar Zeilen hierüber aus meiner Sicht schreiben. Schöner Erfolg, weil auch verdient und vor allem wichtig. Es darf aber nicht vergessen werden, dass er auch durch eine Gelb-Rote Karte des Gegners beim Stand von 3:2 in der 61. Minute begünstig wurde. Der erste Gegentreffer zum 1:1 der Schnelsener fiel wie schon in Hemdingen dadurch, dass der Ball in der eigenen Hälfte nicht klar geklärt, sondern regelrecht verdaddelt wurde. Die Stürmer liefen besonders in der 1. Hälfte viel zu viel ins Abseits. Unser Torwart fing in der 60. Minute an auf Zeit zu spielen. Welch ein Irrsinn. Ich persönlich hätte ihn nach dieser Aktion sofort ausgewechselt. Er muss sowieso aufpassen, dass er sich durch seine arrogant wirkende Art, den Ball erst dann zu spielen wenn der Gegner schon bei ihm ist, keine schwere Verletzung einhandelt. Gestern musste er auch mehrfach behandelt werden. Aber wie geschrieben, alles nur meine subjektive Meinung.
 

Die Medien vor dem Top-Spiel

Bericht im /vom 09.10.21 Redakteur hel

Ein Spieltag voller Top-Spiele

Umso offensiver geht der TuS Holstein (11 Punkte) das Duell mit Germania Schnelsen (10) an. Trainer Alexander Koll fordert „unbedingt“ den Heimsieg, zumal ihm Knipser Dirk Ballandat wieder zur Verfügung steht.

Warum; "Ein Spieltag voller Top-Spiele?"
Wir merken an, dass der Tabellenzweite SV Rugenbergen II im Heimspiel am Sonntag um 11:00 Uhr auf den Tabellendritten FC Eintrachte Norderstedt 03 II trifft.

 

 

Unser KREISKLASSEN-TEAM traf im VORSPIEL bei vorzüglichem Spätsommerwetter vor gezählten 32 Besuchern zum Ligaspiel-Spitzenspiel - auf den starken Tabellenzweiten SC Poppenbüttel III und verlor ehrenhaft mit 0:3 (0:2)

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Ayhan Simsek von Rasensport Uetersen geleitet.

 
Die Gäste vom SCP stellen/stellten die zweitbeste Torfabrik (34 geschossene Tore) und haben mit Simon Robin zum Felde auch den Top-Torjäger (erzielte bisher 10 Treffer, davon 9 allein in einem Spiel!) in der Staffel in ihren Reihen. Mit Timo Looß (6 Treffer) und mit Ali Ahmad (4 Treffer) gibt´s schon die beiden nächsten Goalgetter genannt. Diese 3 Spieler haben fast 59% der geschossenen Tore erzielt. Dieses Trio in den Griff zu bekommen war  eine verdammt schwierige Aufgabe aller Spieler im TuS Holstein-Team.
Unser Team musste leider, leider auf ihren Kapitän (rote Karte am letzten Wochenende und einen weiteren Abwehrspieler (gelb/rote Karte auch am letzten Wochenende) verzichten.
 
Von diesem Spiel gibt es 77 FOTOS in unserer FOTOSHOW. Viel Spaß dabei.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISKLASSEN-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
Hier geht´s zum BERICHT im online Portal
 
Unser Fazit zum Spiel:
Was wir vermuteten traf ein, denn der Gast aus Poppenbüttel stellte sich als ein ganz, ganz spielstarker Gegner im Holstenstadion vor. Der SC Poppenbüttel ist in Sachen Herrenmannschaften breit aufgestellt und wenn möglich tauscht man wohl untereinander - wenn es lt. Spielansetzungen möglich ist - kräftig aus. Lt. offiziellem dfbnet waren im Kader des Gastes nachweislich 6 Spieler, die dem Kader der 2.Herren (einem Spitzen-Team der A-KK des SC Poppenbüttel) angehören.
Unser Team musste leider neben ihrem Kapitän Kenneth Starke, der am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die Nordlichter im NSV leider (völlig zu Unrecht - er wollte als Kapitän eine Nicklichkeit zweier anderer Spieler schlichten - Dieses sah der SR leider anders) die rote Karte sah.  Aber auch Alexandros Thomaidis musste in diesem Spiel leider wegen einer Blessur passen. So fehlten in der Abwehr und im Mittelfeld natürlich zwei ganz, ganz wichtige Stammspieler bei den blauweißroten Kickern.
Unser Team konnte bis zum Gäste-Führungstor in der 29.Minute erzielt das Spiel völlig offen gestalten. Leider folgte fast per Doppelschlag zwei Minuten später (31.Minute) das 0:2. In der 35.Minute hatte unser Team mit einem Pfostenschuss Pech. Wenn dort der Anschlusstreffer fällt, wer weiß, wer weiß!
In der 55.Minute sah dann unser Kapitän die gelb/rote Karte und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Gast zu weiteren Treffern kommt. Dam war aber nicht so, denn unser Team konnte nochmals mit Torchancen für Gefahr sorgen. Erst in der 64. Minute gelang den Gästen mit dem dritten Treffer schließlich die Entscheidung.
Trotzdem unser Kompliment für die gezeigte Gesamtleistung des Teams gegen diesen starken Gegner.
Uwe Langeloh
 

Mehr auch unter