Das liest man

liest man
 

 

vom 15. bis 21.11.21

 

2 Neuzugänge für das LIGATEAM/Stand: 21.11.21

Der TuS Holstein präsentiert zwei neue Gesichter für sein LIGA-Team! ⚽️ 😃 👍🏼
                                                                                                               so lautet die Überschrift im offiziellen LIGA-INSTAGRAM-Portal

Foto: Instagram Ligaportal

Marvin Nietgen und Tom Meyer verstärken ab sofort unsere Truppe. Marvin Nietgen war zuletzt in der Jugend von TuRa Harksheide aktiv, während Tom Meyer jüngst noch dem Landesliga-Kader vom SC Condor angehörte. Beide Spieler werden sowohl spielerisch, als auch durch ihre körperliche Präsenz, die unserem Team zweifelsohne gut zu Gesicht steht, sofortige Verstärkungen für das defensive Mittelfeld darstellen. ✅
Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal gute Fußballer mit zudem feinem Charakter von unserem Projekt überzeugen konnten. 👍🏼 ⚽️ 🎯
Herzlich Willkommen beim TuS, Jungs! 😃 ⚽️ 🍀
 
Unser KREISLIGA-TEAM in BILD.
 
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn sagt ebenfalls; "Herzlich willkommen den beiden Neuzugängen beim TuS Holstein".
Super, super und nochmals super.  
Ja, der TuS Holstein Quickborn ist wieder eine sehr, sehr gute Fußballadresse ....
 
Mehr auch unter

 

 

Der Fan- und Förderkreis meldet sich mit Neuigkeiten/Stand: 21.11.21

In aller Kürze präsentiert sich unser Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn mit einem 2,90 x 1,00 m großen Werbebanner der Öffentlichkeit dauerhaft im Holstenstadion angebracht.
Der Werbebanner ist dann für JEDERMANN sichtbar.
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn möchte durch seine Aktivitäten die enormen und positiven Anstrengungen der Fußball-Abteilung im Nachwuchs- und Herren-Bereich unterstützen.
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein hat sich sehr, sehr ehrgeizige Ziele gesetzt. Es wird angestrebt, dass 50 Personen diesem Fan- und Förderkreis angehören. Bis gestern Nachmittag gehörten 12 Personen diesem Fan- und Förderkreis an.
Wir werden per ANSCHREIBEN (in einer pdf-Datei zum runterladen) auf Freunde, Eltern/Großeltern der Spieler und Fans zugehen um so unser Ziel zu erreichen.
Eine Mitgliedschaft, oder eine schriftliche Verpflichtung/Vereinbarung gibt es bei uns nicht.
Bei uns zählen die Sätze; "Ja, wir unterstützen das und machen mit" und wenn man nicht mehr will, dann sagt man einfach; "ich/wir möchten aufhören".
 
Mehr auch unter


 

Die Ergebnis-Übersicht/Stand: 21.11.21

Unser KREISLIGA-TEAM hatte sich für gestern Spätnachmittag mit dem Kummerfelder SV ein ganz, ganz starkes Bezirksliga-Spitzen-Team und klaren Meisterschafts- und Aufstiegskandidaten zur Landesliga zum  TESTSPIEL eingeladen und man verlor mit 2:5 (0:4).
Das TESTSPIEL fand nicht - wie gewohnt  - im Holstenstadion, sondern auf dem sehr, sehr kleinen, engen Kunstrasenplatz, unter mehr als sehr, sehr schlechten Lichtverhältnissen und grauslichen (Nieselregen der schlimmen Sorte mit Wind) Wetterbedingungen im Sportzentrum Ziegenweg statt.
Schiedsrichter der sehr fairen Begegnung war Michael Wischer vom SV Rugenbergen. Die beiden Assistenten waren Bastian Basler und Dominik Ronke, beide ebenfalls vom SV Rugenbergen.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten und Spiele des KREISLIGA-TEAMS des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
Hier geht´s zum SPIELBERICHT dieses Testspiels im online Portal .
 
Hier geht´s zum SPIELBERICHT dieses Testspiels im online Portal
 
Mein Fazit zum Spiel:
Leider konnte unser Trainer-Duo Koll/Ramcke in diesem Testspiel vor gezählten 21 Besuchern (davon allein 14 aus Kummerfeld) auf insgesamt 10 Feldspielern + dem Torwart seines Ligakaders (Dirk Ballandat - Len-Cedric Burmeister - Musawar Ahmed Khokhar - Niklas Kutz - Jonas Limniatis - Sohrab Safi - Yannick Schwer - David Staron - Talha Toka - Florian Walter + Erenay Yilmaz) aus diversen Gründen (Arbeit - kleine Blessuren auskurieren - private Sachen zu erledigen - Besuch des HSV 2.Bundesligaspiel) NICHT zurückgreifen. So hatte man mit Alexandros Thomaidis aus unserem Kreisklassen-Team tatsächlich nur noch einen Spieler auf der Auswechselbank. Das war natürlich sehr bedauerlich.
Von der ersten Sekunde des Spiels kamen die läuferisch und spieltechnisch starken Gäste durch hohes Pressing sofort zu Ballgewinnen und bauten dadurch permanent einen enormen Druck auf. Durch diesen enormen Druck, der durchgehend bis zur 33.Minute dauerte, machten unsere Spieler viele, viele und auch anfängerhafte Abspielfehler. Diese Fehler führten schnell zu den ersten beiden Toren (3. + 6.Spielminute) der Gäste und man sah den Klassenunterschied nicht nur vom Ergebnis her. Beim Stande von 0:2 in der 18.Minute vergab unser Team frei vor dem Torwart stehend eine 100%ige Torchance zum Anschlusstreffer. Wer weiß, wer weiß, wie es dann gelaufen wäre .......und 2 der 5 KSV-Tore fallen bei Tageslicht und bei einer normalen Platzgröße 100%ig nie und nimmer. Das ist Fakt!
Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste das Ergebnis auf 0:4 (in der 31. + 33.Minute) schrauben. 
Nach der Halbzeit konnte unser Team das Spiel wesentlich ausgeglichener gestalten und man war mit dem Bezirksligisten jetzt auch auf Augenhöhe. Das TuS-Team belohnte sich nun endlich auch mit 2 Toren. So ging letztendlich das Spiel in der ersten Halbzeit mit 4:0 klar an die Gäste und in der 2.Halbzeit konnte unser Team mit 2:1 gewinnen.
Unser Trainer-Duo weiß nach diesem Spiel gegen so einen starken Gegner - besonders in der ersten halben Stunde - wo der Schuh in seinem Team noch gewaltig "drückt" und was man unbedingt abstellen muss. Aber dafür sind ja bekanntlich derartige Testspiele auch gedacht! Da das Kummerfelder SV-Team unserem Team die Fehler aufgezeigt hat, kann man aus dieser Begegnung nun die Lehren daraus ziehen und sie abstellen. Dafür gebührt dem KSV unser Dank.
Wir wünschen den Gästen aus Kummerfeld für die weitere Saison alles gute und vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg, zu gönnen wäre es dem sympathischen Kummerfelder SV-Team.
Uwe Langeloh
 

 Der Nachwuchs-Bereich

Das SG-1.FC QuickbornTuS Holstein 1.C/U14-KREISKLASSEN-TEAM hatte für gestern Morgen im Holstenstadion ein TESTSPIEL gegen den Nachbarn und Bezirksligisten SV Rugenbergen II abgeschlossen und man verlor klar und deutlich mit 2:7 (2:4).
 
Unser 2.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM absolvierte gestern Mittag ein FREUNDSCHAFTSSPIEL beim SC Egenbüttel I und man gewann haushoch mit 14:0 (7:0).
Can Mielke gab nachstehenden Bericht zum Spiel;
Unsere 2.E war beim SC Egenbüttel 1.E in Rellingen zu Gast.
Leider war Egenbüttel aber in allen Belangen unterlegen, sodass unsere Jungs mal wieder zum Tore schießen kamen. Ab Mitte des Spiels haben wir absichtlich mit 2 Mann weniger gespielt.
Trotzdem ist das Spiel nach 3x20min mit 14:0 für uns ausgegangen.
 
Was uns komisch vorkam, als uns Can Mielke mitteilte, dass das Spiel mit 14:0 gewonnen wurde. Das offizielle dfbnet hatte nämlich durch den SR den SC Egenbüttel als Sieger angegeben. Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - haben sofort Kontakt mit dem SR aufgenommen und siehe da, er hat seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt und wird es über den HFV in den nächsten Tagen aktualisieren lassen.
 
Heute traf das SG 1.FC QuickbornTuS Holstein 2.D/U12-KREISKLASSEN-TEAM m Sportzentrum Ziegenweg-Kunstrasen im MEISTERSCHAFTSSPIEL auf die U12 von Eintracht Lokstedt und gewann mit 5:2 (3:0).
Das Spiel wurde von dem SR Wolfgang Sube vom 1.FC Quickborn geleitet.
 
Eine ganz tolle Sache unseres Nachwuchs-Bereich, denn
unser 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM war Mittwochnachmittag Ausrichter einer sogenannten SPIELRUNDE im Holstenstadion in Quickborn. Es nahmen die Vereine FC Eintracht Norderstedt 03 III - der Niendorfer TSV II - der HSV I und natürlich der Ausrichter TuS Holstein Quickborn I daran teil.
Die Teams haben jeweils auf 2 Feldern parallel gegeneinander gespielt.
Die Ergebnisse:
Gegen FC Eintracht Norderstedt 03 III haben unsere Jungs 6:1 - 1:1 - 4:0 + 8:0 (1Gesamt-Torverhältnis 19:2) gespielt und waren in allen Belangen diesem Team überlegen.
Gegen den Niendorfer TSV II gab es ein 1:1 - 0:3 - 5:6 + 2:4 (8:14 gesamt). Hier waren wir nicht ganz auf Augenhöhe. Die Niendorfer sind schon etwas weiter.
Gegen den HSV I war es heute wie immer knapp und spannend. Am Ende gab es ein 2:2 - 0:2 - 4:3 + 2:3 (8:10 gesamt).
Insgesamt war es also mit 4 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen und 35:26 Toren ein ausgewogenes Turnier und alle hatten Spaß.
 
Hier geht´s zu den offiziellen ANSETZUNGEN im dfbnet
 
Mehr auch unter