Das liest man

liest man
 

 

vom 23.01.-29.01.2023

 
 

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/Stand: 29.01.23
Unser BEZIRKSLIGA-TEAM traf im 18.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf den TuS Berne und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 (2:0)
Das Spiel wurde von dem SR Axel Kahl von Holsatia im EMTV und seinem Gespann hervorragend geleitet.
 
Das HINSPIEL endete am SO., d. 21.08.22 mit einer sehr unglücklichen 2:4 (1:1)-Niederlage
Das Hinspiel fand in Berne für uns Quickborner zu einer doch sehr ungewohnten - aber allerbesten Mittagszeit um 12:30 Uhr - bei hochsommerlichen auf einem harten Beton-Kunstrasenuntergrund statt. Beim Stande von 2:1 für die Gastgeber "vergab" unser Team durch einen schwach geschossenen Elfmeter den möglichen Ausgleich. Man muss aber auch dem TuS Berne bescheinigen, dass er an diesem Tage eine bärenstarke Gesamtleistung zeigte, welches unserem Team an diesem Tag leider, leider nicht gelang.
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses MEISTERSCHAFTSSPIELS im online Portal Am LIVETICKER war Johannes Mewes vom TuS Holstein Quickborn
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der Bezirksliga Nord


 

Die Medien nach dem Spiel

Nachstehende Sätze liest man dann über das Spiel im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

TuS Holstein Quickborn – TuS Berne 5:0 (2:0)

Fatih Sahin (2), Tim Heinitz, Nick Brandes und Gökcan Gülcemal sicherten dem TuS Holstein Quickborn in der Staffel Nord das 5:0 (2:0) über den TuS Berne.

Tore: 1:0 Sahin (3.), 2:0 Heinitz (36.), 3:0 Brandes (54.), 4:0 Sahn (63.), 5:0 Gülcemal (75.).
 

Foto und nachstehender Bericht: Liga-Instagram-Portal - A.Koll

Wir gewinnen unser erstes Punktspiel nach der Winterpause durch eine stabile Leistung des gesamten Teams inkl. der Einwechselspieler gegen einen guten Gegner des TuS Berne überzeugend mit 5:0 (2:0) und holen drei weitere wichtige Punkte, um oben in der Tabelle dranzubleiben.
Bei nasskaltem Schmuddelwetter wurde der Matchplan des Trainers excellent umgesetzt und auch in der Höhe letztlich verdient gewonnen, wobei sogar noch ein höheres Ergebnis im Bereich des Möglichen lag. Neuzugang Arian Bakhtiari überzeugte in seinem ersten Pflichtspiel für unser Team mit einer äußerst ansprechenden Leistung.
Torschützen: 1:0 Sahin (Heinitz) - 2:0 Heinitz (Veseli) - 3:0 Brandes (Hüneburg) - 4:0 Sahin (Heinitz) - 5:0 Gülcemal (Hassanyar)
 
Mein persönliches Fazit nach dem Spiel:
Das Spiel fand an einem der ungemütlichsten nasskalten Tage, vor gezählten 51 Besuchern auf einem wunderbar bespielbaren Kunstrasen im Holsten-Stadion statt. Unser Team nahm sehr erfolgreich Revanche für die im Hinspiel erlittene bittere 2:4-Auswärts-Niederlage. Man war aber auch gewarnt durch die beiden letzten Heim-Testspiel-Siege gegen den Landesligisten Eintracht Lokstedt (2:1) und den Bezirksligisten SV Eidelstedt (7:1). Das TuS-Trainer-Duo hatte unser Team genau auf die Spielweise dieses starken Gegners eingestellt und mit einer tollen Mannschafts-Gesamtleistung (es gab unserer Meinung keinen einzigen Ausfall!) wurde dieser hoch verdiente 5:0 (2:0)-Erfolg eingefahren.
Uwe Langeloh
 
 

Die Medien vor dem Spiel

TuS Holstein stellt sich bei Spielerwechsel quer

so lautet die Überschrift in einem Bericht im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag

Die Fußballer aus Quickborn lassen Mittelfeldspieler Niklas Kutz aktuell nicht zur SV Halstenbek-Rellingen ziehen.
Garantiert kein Euro fließt für Verteidiger Marvin Nietgen, der aus gesundheitlichen Gründen aufhörte. Als Trainer der TuS-Zweiten (Kreisklasse A) kehrt Sohrab Safi (31) von Cosmos Wedel zurück. Alexander Koll, Coach der Ersten, erklärte die früheren Meinungsverschiedenheiten für „ausgeräumt“. Elementar wichtig für Koll ist der Verbleib von Jonathan Hüneburg (14 Saisontore), für den sich angeblich Clubs aus der Landes- und Oberliga interessieren. Zahlreiche andere Leistungsträger wie Kapitän Fatih Sahin gaben bereits ihre Zusage für eine weitere Saison. Mit Volldampf geht es in das erste Punktspiel nach der Winterpause gegen den TuS Berne, der den Quickbornern nach einem grandiosen Saisonstart am vierten Spieltag die erste Niederlage (2:4) zugefügt hatte.
 
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser KREISKLASSEN-TEAM traf im Vorspiel zum Ligaspiel in ihrem 19.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf die Hamburg Hurricanes 2 und gewann mit 2:0 (1:0).
Das Spiel wurde von dem SR Dominik Ronke vom SV Rugenbergen geleitet.
 
Das HINSPIEL endete am SO., d. 21.08.22 auf einem ungewohnten betonharten Hartplatz mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg für die Hamburg Hurricanes
Wie uns damals berichtet wurde, waren die äußeren Begleitumstände mehr als fraglich. Umziehgelegenheit eine Vollkatastrophe. Ein betonharter der allerschlimmsten Sorte Grandplatz und dann bei diesen äußeren hoch sommerlichen Temperaturen. Ein Schiedsrichter, dann lieber gar keinen und ... und.... und ...
Hier galt, schnell vergessen......
 
Hier geht´s zum BERICHT dieses MEISTERSCHAFTSSPIELS im online Portal .
 
Hier geht´s zu den SPIELEN in der A-Kreisklasse - Staffel 2
 
Mein persönliches Fazit nach dem Spiel:
Unser Team konnte sich mit einem verdienten, aber hart er bzw. umkämpften 2:0 (1:0)-Sieg gegen die im Hinspiel - fast unter irregulären Bedingungen - erlittene 0:2-Niederlage revanchieren. Es sind 3 enorm wichtige Punkte im laufenden Meisterschafts-Wettbewerb. Das ganze TuS-Team zeigte eine gute kämpferische Einstellung.
Uwe Langeloh
 
 

Die Übergabe erfolgte an den TuS Holstein Abt.-Fußball

Anlässlich des Meisterschaftsspieltages im Holsten-Stadion unseres Kreisklassen-Teams (gegen die Hamburg Hurricanes 2 - und unseres Bezirksliga-Teams (gegen TuS Berne) wurde die oben im Foto abgebildete und vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn gesponserte abnehmbare Tor- und Spielzeitanzeige gegen 14:45 Uhr offiziell der Fußballabteilung des TuS Holstein Quickborn übergeben;

Die Firma Mike Elias Metallbau aus Barmstedt (vorher Ellerau) konstruierte, baute und installierte (am 16.01. bei Sauwetter) das Stahlgerüst im Holsten-Stadion für die Anbringung dieser abnehmbaren Tafel. Vielen Dank.
 
Die leckeren Wurstsorten am Imbissstand beim TuS Holstein Quickborn......
Am Imbissstand wurden die beiden leckeren Wurstsorten - Schinken- und Thüringer - der bekannten Firma Claußen Fleisch aus Quickborn zum Verzehr angeboten.
 
 

Unser Nachwuchs-Bereich vermeldet einen Turniersieg ......

Gestern ging es für unsere 1.F/U9-KREISKLASSEN-TEAM auf große Auswärts -Tour und wurde ungeschlagen Turniersieger in der Ferne.

Das Team nahm an einem großen Hallen-Event in der niedersächsischen Stadt Delmenhorst teil. Die JSG Delmenhorst veranstaltete den Sport Duwe-Cup

Hier geht´s zum SPIELPLAN in der Vorrunde. Hier geht´s zum SPIELPLAN in der Hauptrunde.
Unser Team siegte vor der TSV Farge Reckum. Den Bronze Platz gewann GW Kleinkneten vor TuSPo Surheide.
Unser Team siegte vor der TSV Farge Reckum. Den Bronze Platz gewann GW Kleinkneten vor TuSPo Surheide. Das erfolgreiche Team spielte nur 2 x unentschieden und gewann 4 x ihre jeweiligen Turnierspiele.
 
Aber auch sonst ist Freude angesagt, denn das Team bekommt von der Firma Denkriesen aus Quickborn 16 kpl. neue Trikotsätze in weiß - rot (Quickborner Flagge entsprechend) gestiftet.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Hier geht´s zum ERGEBNISDIENST
 
Mehr auch unter

 

 

Neuigkeiten - Fussi-Klönschnack/Stand: 26.01.23

Der heutige Fussi-Klönschnack war wieder hervorragend besucht und es gibt einige Neuigkeiten.

1. Der nächste Klönschnack findet zum 2.Mal als Abend-Veranstaltung statt. Am Mittwochabend, d. 15.Februar´23 ab 18:00 Uhr macht die rührige Inhaberin Melanie ihr Mel´s Café in der Kieler Straße 69 in Quickborn extra für diesen Event auf. Da am Abend sicherlich kein Kuchenessen angesagt ist, wird Melanie u. a. Flammkuchen anbieten. Mit dieser Abend-Veranstaltung kommen wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - den vielen Anfragen bzw. dem Ruf der jüngeren und arbeitenden Bevölkerung nach;

2. da unser wunderbarer Fan-TuS-Vereinsschal, eben bestellt und schon wieder ausverkauft ist, haben wir uns entschlossen nochmals 30 Stück bei der Lieferfirma zu ordern;

3. am kommenden Sonntag, anl. des Meisterschaftsspieltages im Holsten-Stadion unseres Kreisklassen-Teams (um 12:30 Uhr gegen die Hamburg Hurricanes 2 - und unseres Bezirksliga-Teams (um 15:00 Uhr gegen TuS Berne) wird die vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn gesponserte abnehmbare Tor- und Spielzeitanzeige gegen 14:45 Uhr offiziell der Fußballabteilung des TuS Holstein Quickborn übergeben;

4. es wurde hocherfreut von den heute Anwesenden positiv vermerkt, dass die großartige ehrenamtliche Arbeit und Sponsorentätigkeit des TuS Holstein Quickborn anl. des Baus des heutigen Holsten-Stadions am Harksheider Weg 251 in dem Lexikon "700 Jahre Quickborn von A-Z" - herausgegeben von der Geschichtswerkstatt gewürdigt wurde. Dort heißt es u. a.

Holsten−Stadion, Harksheider Weg 251, städtischer Sportplatz, auf dem Gelände der ehem. Schultannen. Mit erheblicher Eigenleistung von Sponsoren und Mitgliedern des TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V. hergestellt und 1969 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 600. Geburtstag von Quickborn mit einem Leichtathletikwettbewerb eingeweiht.

Hinweis aus nachweisbaren Aufzeichnungen:

Der TuS Holstein Quickborn sollte 30.000,00 DM als Eigenleistung aufbringen. Allein die damals ansässige Firma Zeppelin-Metallwerke (als Sponsor des TuS Holstein Quickborn Fußball) erbrachte einen Anteil von weit über 30.000,00 DM. Dazu kamen die Sponsortätigkeiten der Betonwerke Schaffarzyk&Rybin, Betonwerke Quickborn, Neye, Mullikas, Erlhoff aus Ellerau und Trumpf Schokoladenfabrik, EUROPA-Schallplatten (um nur die größten Geldgeber zu nennen) und privaten Geldgebern in Höhe von weiteren annähernd 50.000,00 DM. Die vielen, vielen ehrenamtlichen und unzähligen kräftezehrenden Stunden der Mitglieder in der damaligen TuS Holstein Fußball-Abteilung noch gar nicht mitgerechnet.

 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - hoffen, dass sich die Stadt Quickborn daran gerade jetzt erinnert und dem TuS Holstein Quickborn in seiner Gesamtheit (Vereinsheim) dafür einmal dankt, über Hilfe nachdenkt und entgegen kommt.
Dieses wäre die Stadt Quickborn seinem größten Sportverein TuS Holstein unserer Meinung jetzt schuldig. Hat bzw. will man das ALLES vergessen?
 
Mehr auch unter

 

Der Kapitän verlängert ..... /Stand: 26.01.23

Wichtige Personalentscheidung im Holstenstadion: Kapitän Fatih Sahin bleibt - trotz konkreter Angebote höherklassiger Clubs - an Board und wird auch in der nächsten Saison seine Grätschen als Abwehrchef für unser Team aus der Tasche holen, um weiterhin Teil unserer „Reise“ in höhere Gefilde zu sein. Mega-Sache!

Foto und Bericht vom offiziellen Liga-Instagram-Portal - A.Koll

Eine ganz wichtige Entscheidung zugunsten unseres LIGA-TEAMS. Ein großes Verdienst unseres Trainer-Duo. Glückwunsch.

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - wünschen unserem Fatih weiterhin viel Erfolg und Spaß bei bzw. mit seinen blauweissroten Kickern.

 
Mehr auch unter