Das liest man

liest man
 

Die Spiele vom 25.04.-01.05.16

 

01.05.16/UL

Die ERGEBNISSE von den 3 ausgetragenen Begegnungen unserer -Nachwuchs-Teams:
Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Team besiegte im Holsten Stadion in seinem 7.Aufstiegsrundenspiel  zur Landesliga den Harburger TB II  verdient mit 4:1 (1:1).
Vor dem Spiel gab eine kleine Hiobsbotschaft, denn unser Lukas Vukobratovic meldete sich mit einer Grippe ab und das ist bekanntlich eine enorme Schwächung. Gute Besserung, Lukas.
Trotzdem übernahm unser -Team sofort die Initiative und bestimmte eindeutig das Spiel. Leider ließ man in der Anfangs-Viertelstunde viel zu viele klare Torchancen liegen. Es war zum Haare ausreißen.
Wie so oft bei derartigen Spielen, der Gegner kommt einmal vor das Tor und erzielt dann noch durch einen Glücksschuss das eigentlich unverdiente 0:1. So war es auch in diesem Spiel. In der 11.Spielminute konnten die Gäste und ihr mitgereister Anhang so ein Glückmoment feiern. Erst ganz langsam erholte sich unser -Team von diesem Schock und es dauerte bis zur 25.Spielminute bis dann das Anrennen auch belohnt wurde.
Mit einem schmeichelhaften 1:1-Remis für die Gäste aus Harburg ging´s in die Halbzeitpause.
In der 1.Halbzeit glänzten die Gästespieler, Trainer und ihr mitgereister Anhang eigentlich nur durch ihr dauerndes Reklamieren (Erwachsene + kleinere Kinder kannten nur ein Wort; Abseits - Abseits und nochmals Abseits schreiend bzw. brüllend und es wurde jeder -Angriff mit diesem Wort begleitet) gegenüber dem gut leitenden SR Thomas Bull vom VfL Pinneberg.

Eine widerliche Art welches sich auch auf das Spiel in der 1.Halbzeit störend auswirkte.
Nach Wiederanpfiff wollte unser -Team sofort die Führung und so dauerte es auch nicht lange bis man sich belohnte. Denn in der 40.Minute sorgte ein schnell vorgetragener Angriff unseres -Teams für Unordnung im HTB-Strafraum und ein Gäste-Abwehrspieler konnte unseren einschussbereiten Angreifer nur mit einem klaren Foul bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marten John Franke ganz sicher zur 2:1-Führung.

Nun war die Gegenwehr gebrochen und die aggressive Spielweise der Harburger wurde endlich bestraft, denn fast in jedem Zweikampf bekam einer unserer -Spieler einen unfairen und unfreiwilligen Kontakt zu spüren. "Trikotzerren" oder härtere "Armbewegungen" an den Körper bzw. ins Gesicht Gesicht gehörten zum Gebrauch einiger HTB-Spieler.
Die endgültige Entscheidung fiel eine 1/4 Stunde später mit dem 3:1. Den Schlusspunkt setzte unser -Team in der 65.Spielminute zum hoch verdienten 4:1 gegen einen in der 2.Halbzeit jetzt extrem ganz, ganz unfairen Gegner. Der SR musste 3 gelbe und 1 rote Karte für das HTB-Team in Hälfte zwei verteilen. Der völlig zu Recht hinausgestellte und kleinste HTB-Spieler, knallte mit dem Fuß gegen die Auswechselbank und schleuderte aus lauter Wut noch eine halbvolle Flasche Selter auf das Spielfeld und last but not least, auch der HTB-Trainer sah wegen "unflätiger Worte" gegenüber dem SR die rote Karte und musste - für uns persönlich leider etwas zu spät - die Coaching-Zone und das Spielfeld verlassen.

Auch die bei Nachwuchs-Spielen eigentlich übliche "Fairplay-Begrüßung" nach dem Spiel fand nicht statt. Ein Betreuer des HTB-Teams forderte seine Spieler sogar vehement und laut schreiend auf, sofort das Spielfeld zu verlassen. Die Worte die jetzt noch immer von den HTB-Spielern und dem Betreuer gegen des SR und unser -Team zu hören waren, sind nicht druckreif. Siehe unteres Foto.

fotos uwe langeloh - Mitglied im dfj

Eine weitere unsportliche Geste dieses HTB-Teams. Pfui-Teufel, diesem gesamten Team. So etwas verurteilen wir auf das SCHÄRFSTE. Das ist unterster Schubladen-Fußball-Sport.
Aber wir - vom Fan-Portal der -Kicker - wurden bereits lange vor diesem besagten Spiel von Sportfreunden anderer Vereine dieser Aufstiegsrunde-Staffel auf dieses Harburger-Team aufmerksam gemacht. Es hat sich leider alles bestätigt bzw. es wurde sogar noch übertroffen.
Von diesem Spiel gibt es 96 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE in dieser Aufstiegs-Runden-Staffel zur B/U16-Landesliga.
 
 

Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team kam in seinem 3.Meisterschaftsspiel in Sparrieshoop - im Helmut-Gehn-Stadion/Rasen - gegen TSV Sparrieshoop II zu einem hohen 11:1(6:0)-Auswärts-Erfolg und konnte mit diesem Sieg die nicht eingeplante 2:6-Heim-Niederlage vom letzten Wochenende gegen den Nachbarn TuS Hasloh vergessen machen.  Mit diesem Sieg hat unser -Team den 3.Tabellenplatz erreicht.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE

 
 

Unser -1.F/U8-Kreisklassen-Team bestritt sein 3.Meisterschaftsspiel  im Holsten Stadion in der Frühjahrs-Fairplay-Liga  gegen TuRa Harksheide IV und verlor 3:7.

Trainer Johannes Mewes übersandte uns nachstehenden Spielbericht:

Alle haben super und gut gekämpft. Lagen aber kurz nach der Halbzeit noch mit 0:4 zurück, hatten dann diverse Chancen und sind auf 3:4 rangekommen, verpassen die Chancen auf den Ausgleich zum 4:4 und kassieren dann durch einen Torwartfehler das 3:5. Danach haben wir dann hinten aufgemacht und so kam TuRa zu weiteren 2 Toren. Gegenüber den letzten beiden Spielen konnte man aber eine gesamte Leistungssteigerung feststellen.

Unser Hinweis:

In der Fairplay-Liga gibt es KEINE ERGEBNISSE +TABELLEN. Die Spiele finden auch OHNE Schiedsrichter statt. Das machen die Kids unter sich aus. Auch dürfen die Eltern nicht direkt am Spielfeld stehen, sondern haben einen vorgeschriebenen Abstand zur Spielfläche. Grund: Damit die Eltern durch Bemerkungen/Beschimpfungen nicht dauernd ins Spiel AKTIV mit eingreifen. Kann man getrost aber auch anderer Meinung sein, aber so ist es halt mit der Fairplay-Liga. So weit musste es erst kommen!

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN in der Fairplay-Saison.
 
 
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker hatte am Wochenende KEIN Spiel zu bestreiten.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Kreisliga-Staffel 8 Meisterschaft.
 
Dank des online Portals gibt es eine Vorschau von allen Spielen in der Kreisliga-Staffel 8. Schaut unter PRESSE.
 
Das online Portal FuPa Logo präsentiert ab sofort den Fußball  (die Spielansetzungen+ die Ergebnisse bis einschl. Kreisliga) in Hamburg. Ein toller Service.
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN  und den ERGEBNISSEN im Bereich des schleswig-holsteinischen Fußball-Verbandes.
 
 
Unser  -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein war ebenfalls spielfrei.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
Hier geht´s zu allen SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS.
 
Mehr auch unter

 

26.04.16/UL

Was für eine freudige Nachricht können wir heute verkünden,

denn uns hat der Bundesligist - der FC St. Pauli - heute die schriftliche Zusage übermittelt, dass in der kommenden/neuen Bundesliga-Saison 2016/17 die drei ehemaligen TuS Holstein Nachwuchs-Kids, die in der Zeit vom Sommer 2013 bis 2015 von einem ehemaligen Trainer sexuell missbraucht wurden, bei einem Bundesligaspiel des FC St. Pauli im Millerntor Stadion u. a. als Einlaufkinder fungieren werden.

Dabei wird es aber nicht bleiben, denn es sind noch andere Aktivitäten an diesem Tage für die 3 Kids mit einem jeweiligen Elternteil geplant. Darüber wird aber noch nichts verraten.
Der Herausgeber dieses privaten Fan-Portals der -Kicker und langjährige Fußball-Mitglied (seit 1947) möchte sich persönlich mit dieser Geste bei den betroffenen Opfern und Eltern für das Leid was ihnen beim TuS Holstein Quickborn angetan wurde entschuldigen. 
Ich möchte mich - schon einmal im Vorwege und auf diesem Wege - persönlich für diese großartige Aktion beim Bundesligisten FC St Pauli bedanken.
Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter