Das liest man

liest man
 

vom 20. bis 26.03.17

 

Neues zum Hasloh-Spiel/von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Lt. dem derzeitigen Mannschafts-Spielplan im offiziellen Internet-Portal www.fussball.de ist das am DI, d. 21.März´17 ausgefallene "Verwirrspiel" TuS Hasloh gegen TuS Holstein vom HFV noch nicht wieder neu terminiert worden bzw. fehlt völlig in den offiziellen Ansetzungen. Im besagten offiziellen Portal ist dieses Spiel immer noch mit "ausgefallen" gekennzeichnet.

 

Zwei neue Spieler für das LIGA-TEAM/von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Wie wir aus dem offiziellen Fußball-Internet-Portal der -Kicker erfahren, haben sich unserem KREISLIGA-TEAM mit dem Torwart Vahid Ünal vormals FC Haak-Bir und mit dem Stürmer Kevin Knust vormals SV Tonndorf-Lohe zwei weitere Spieler angeschlossen. Beide wurden bereits im Spiel am Sonntag gegen den Duvenstedter SV eingesetzt.
 
Vahid und Kevin wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.
 
Mehr auch unter

 

DieERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker traf am Sonntag im "3.Endspiel" um den Klassenerhalt (von 12 dieser sogenannten Abstiegs-Endspiele - davon bisher 1 x  gewonnen, 1 x verloren und heute 1 x remis) nach der Winterpause auf den unmittelbaren Konkurrenten Duvenstedter SV II und man kam vor 25 gezählten Zuschauern (von einem neutralen Zuschauer mir mitgeteilt (Herzlichen Dank für den Service), denn ich war selbst beim Spiel nicht anwesend) nur zu einem enttäuschendem und ganz, ganz bitteren 2:2 (0:1)-Remis.
Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 0:1/Selbsttor in der 30.Minute durch den TuS Holstein - Halbzeit - 0:2/48.DSV - 1:2/82. Semih Kaya - 2:2/ 85.Kadir Kaya
Das Spiel  wurde von dem SR Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen geleitet.
Zum Nichtabstieg viel zu wenig.  Aber wenn man auf die eigentlich offizielle Aufstellung im online Portal bei www.fussball.de schaut und dann der neutrale Zuschauer fragte, bekam zur Antwort und berichtet; "Wo ist u. a. eigentlich der in den Medien groß angekündigte Co-Trainer? Man sieht ihn seit Wochen nicht mehr in der Coaching-Zone.  Auf Nachfrage des neutralen Zuschauer bei einem Offiziellen; "Er nehme seine Auszeit", wurde ihm gesagt. Wo sind die groß angekündigten neuen Spieler? Wo sind die Torleute?" Den einmal offiziell groß angekündigten Rettungskurs fahren, der sollte aber ganz anders aussehen.
Alles nur Schönreden und Verschweigen ..... so wird es uns von den Leuten berichtet.
Einfach nur ganz bitter und traurig diese ganze Sache ....
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga-Staffel 8
 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder    oder

 
Das liest man im offiziellen Fußball-Internet-Portal vom sportl. Leiter F.Yilmaz kurz nach Spielende.
Unsere Nerven haben wir leider nicht unter Kontrolle...

Unser LIGA-Team spielte am Sonntag im Holstenstadion gegen den Duvenstedt SV 2. Herren 2 : 2, Halbzeit 0 : 1. Nach einem 0:2 Rückstand noch so zurück zukommen... Respekt!

Zum Schluss hätte unsere Mannschaft noch gewinnen können. Die Chancen waren da. Unsere Torschützen waren Semih Kaya (82.) und Sadik Kaya (85.).

Hier liest den offiziellen SPIELBERICHT....
 
Mehr auch unter PRESSE
 
So sehen, fragen und berichten neutral Außenstehende - Die offizielle Seite immer noch zwischen Schönreden und Verschweigen, denn

man versucht immer noch, sich dieser Erkenntnis zu entziehen und all jene zu verunglimpfen, die es offen an- bzw. aussprechen und das ist das traurige an der Geschichte.

Aber seit etlichen Jahren leider vorhersehbar ...... Die Mahner und Kritiker wurden von OBEN  bewusst und gewollt "suspendiert" , "rausgeekelt" oder einfach nur "vergrauelt" .... Jetzt hat man den Salat, steht fast ganz alleine da und steht abermals (nach dem Rücktritt von dem Retter-Duo Lars Landschof und Dierk Beste) kurz vor einem noch viel, viel größeren und einem über mehrere Jahre kaum mehr wegzubringenden Scherbenhaufen ... Die "Leisetreter" + "Falschen" hat man "ganz ALLEINE MACHEN" lassen .... Dank sei den Oberen .... Das hat man nun davon! In einigen Wochen wird man für diese sportliche Katastrophe die Schuldigen suchen müssen, aber sich selbst zuerst hinterfragen wäre von Nöten. In den eigenen Spiegel schauen geht jetzt schon nicht mehr. Mensch, was haben "DIESE" Leute in ein paar Jahren nur angerichtet? Was einige Personen mühsam wieder aufgebaut bzw. versucht haben, hat ein gewisser "Personenkreis" in ganz kurzer Zeit an die Wand gefahren. Ein Trauerspiel hoch drei.

Warten wir ab, was die nächsten Spiele bringen werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bleiben wir optimistisch und wünschen dem kompletten -Team, dass man doch noch die rettende Kurve bekommt, denn solange rechnerisch noch die Chance auf Rettung besteht, sollte man nicht aufgeben.

Uwe Langeloh, 25451 Quickborn, d. 26.03.17
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - SC Egenbüttel II - 1:0 - SR: Ole Marek Krüger von der SV Halstenbek-Rellingen
Kickers Halstenbek - FC Union Tornesch II - 3:2 - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
SC Pinneberg - Moorreger SV - 5:0 - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts-Wacker 04
TuS Holstein Quickborn - Duvenstedter SV II - 2:2 (0:1) - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Heidgrabener SV - SV Lieth - 2:3 - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge
Gencler Birligi - SV Hörnerkirchen - 1:4 - SR: Andreas Jansen vom
SC Ellerau - TuS Germania Schnelsen II - 2:2 - SR: Emil Larsen Reicherz von TuRa Harksheide
TuS Hemdingen-Bilsen - Tangstedter SV - 2:2 - SR: Tobias Friedrichs vom SC Concordia
 
 
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein eröffnete das Fußball-Wochenende am gestirgen Freitagabend mit dem Meisterschaftsspiel gegen die AH vom TuS Finkenwerder und man verlor mit 2:4 (1:3).
Das Spiel wurde von dem SR Jan Ketelsen vom 1.FC Quickborn geleitet.
Diese Niederlage hätte man mit einer stärkeren Mannschaft durchaus verhindern können, denn es fehlten  u. a. die 3 Leistungsträger Carsten Grahn - Matthias Knöpke - Florian Rehder. Wo könnte dieses Team stehen, wenn in einigen Spielen tatsächlich die spielstärksten Spieler zur Verfügung gestanden hätten. Aber dieses ist scheinbar ein  Phänomen bei fast allen Fußball-Mannschaften im TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team:

Unser-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team überprüfte vor dem nächsten Meisterschaftsspiel (am SO., d. 02.04.17 um 15:00 Uhr im Holsten Stadion gegen SC Alstertal-Langenhorn-kurz SCALA genannt) nochmals seine Form und hatte sich für heute Nachmittag mit der U15-Oberliga-Mannschaft des FC Eintracht Norderstedt 03 einen richtig starken Testspiel-Knaller als Gegner ausgesucht. Das Spiel verlor man nur denkbar knapp mit 2:3. Wenn man bedenkt, dass mit Lukas Vukobratovic ein ganz starker Stammspieler in unserem Team fehlte, ist dieses Ergebnis aller Ehren wert.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Unser -1.E/U11-Kreisklassen-Team:
Unser -1.E/U11-Kreisklassen-Team musste in seinem 1.Meisterschaftsspiel in der neuen Frühjahrs-Saison 2017 bereits am Mittwochabend nach Schnelsen reisen und unterlag auf dem Kunstrasenplatz Rieckbornweg dem ganz starken Team von TuS Germania Schnelsen 3 hoch mit 1:7(0:2).
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team:

Das-1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team empfing im 1.Meisterschaftsspiel der Frühjahrs-Saison 2017 auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion die U9 vom MTV Hetlingen und man trennte sich 2:2-Remis.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN der Meisterschaftsspiele und den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter

 
 
Das -1.G/U7-Fairplay-Kreisklassen-Team:

Das-1.G/U7-Fairplay-Kreisklassen-Team musste reisen und wurde im 1.Meisterschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz Alsterredder von der U7 des TSV Sasel empfangen und man konnte einen haushohen 11:1-Erfolg für sich verbuchen. Ein toller Einstand von Trainer Karen Melkonyan.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN der Meisterschaftsspiele und den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter

 
Mehr auch unter

 

im  vom 28.03.17/hel

Kickers Halstenbek - FC Union Tornesch II - 3:2 (1:1) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt

Bart-Wette  und Spiel gewonnen - Kickers danken Thomas Bolz

Ein Jahr lang hat Thomas Bolz es geschafft, sich nicht das Gesicht zu rasieren. Die gewonnene Wette bringt dem Torjäger von Kickers Halstenbek (Fußball-Kreisliga) angeblich 600 Euro ein. Der Rauschebart ist ab, Bolz „rasierte“ Union Tornesch II.
Beim 3:2 (1:1) lieferte sich der dreifache Kickers-Torschütze ein Duell mit Union-Knipser Sebastian Rose, der es auf zwei Einschläge brachte und bei einem Lattenschuss (90.) haarscharf das Remis verfehlte.
Tore: 1:0 Bolz (17.), 1:1 Rose (25.), 2:1 Bolz (53./HE), 3:1 Bolz (67.), 3:2 Rose (82.).
 
 
TuS Holstein Quickborn - Duvenstedter SV II - 2:2 (0:1)  - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen

Zum Tanz auf der Rasierklinge wird der Abstiegskampf in der Staffel 8 für den TuS Holstein. Nach einem 0:2-Rückstand gegen den Duvenstedter SV II drohte schon der Abgesang, doch Semih Kaya und Spielertrainer Sadik Kaya bewahrten ihrem Team mit späten Treffern zum 2:2 noch eine Restchance auf den Klassenerhalt.

Tore: 0:1 (32.), 0:2 (75.), 1:2 Se. Kaya (82.), 2:2 Sa. Kaya (85.).
 
 
TuS Hasloh - SC Egenbüttel II - 1:0 (0:0) - SR: Ole Marek Krüger von der SV Halstenbek-Rellingen

Fast schon gerettet ist der TuS Hasloh, dem Spielertrainer Fabian Trama eine Viertelstunde vor dem Abpfiff das 1:0 gegen den SC Egenbüttel II sicherte. Bitter war, dass Stürmer Marco Lindner wegen einer Knöchelverletzung ausschied. Die unterlegenen Rellinger sind zu 99,9 Prozent abgestiegen

Tor: 1:0 Trama (75.).
 
 
SC Pinneberg - Moorreger SV - 5:0 (1:0) - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts-Wacker 04
Der Moorreger SV stand beim 0:5 (0:1) auswärts gegen den Tabellenzweiten SC Pinneberg auf verlorenem. Fabian Tiede war dreifacher Torschütze.
Tore: 1:0 Tiede (15.), 2:0 Tiede (66.), 3:0 Hellmann (71.), 4:0 C. Koster (87.), 5:0 Tiede (89.).
 
 
Heidgrabener SV - SV Lieth - 2:3 (1:0) - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge

Deutlich mehr Mühe hatte da Spitzenreiter SV Lieth mit dem Heidgrabener SV. Phillippe Schümann ließ die Heidgrabener sowie Verfolger SCP per Doppelpack zweimal aufhorchen. Ein Eigentor bewahrte Lieth schließlich noch vor einem schmerzhaften Punktverlust.

Tore: 1:0 Schümann (17.), 1:1 Asmussen (51.), 2:1 Schümann (67.), 2:2 Scheidt (79.), 2:3 J. Hansen (85., Eigentor)
 
 
SC Ellerau - TuS Germania Schnelsen II - 2:2 (0:2) - SR: Emil Larsen Reicherz von TuRa Harksheide

Der SC Ellerau nahm indes nach dem 2:2 (0:2) gegen Germania Schnelsen II einen „verlorenen Sohn“ in seine Arme. Das war der vom HFC Falke zurückgekehrte Ole Schneemann, der einen an Jan Buck verschuldeten Foulelfmeter zum 1:2 verwandelte und gleich darauf auch den Ausgleich erzwang. „Ich wollte Ole 2016 ohnehin nicht gehen lassen und bin froh, dass er wieder bei uns ist“, sagte Elleraus Coach Uwe Sals. Das 0:1 resultierte aus einem von Yannik Terrey verursachten Foulelfmeter. Viel gröber war aber der Schnelsener Tritt in die Beine von Kevin Walter, den der Schiedsrichter mit der Roten Karte ahndete.

Tore: 0:1 (5./FE), 0:2 (43.), 1:2 Schneemann (49./FE), 2:2 Schneemann (59.).
Rote Karte: Germania II (89.).
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - Tangstedter SV - 2:2 (0:1)  - SR: Tobias Friedrichs vom SC Concordia
Der Tangstedter SV erreichte beim TuS Hemdingen-Bilsen ein 2:2 (1:0). Zwei Siege fehlen maximal zur Rettung.
Tore: 0:1 Schacht (29.), 1:1 Petrikowski (51.), 2:1 Petrikowski (58.), 2:2 Reitzenstein(70.).
 
 
Gencler Birligi - SV Hörnerkirchen - 1:4 (1:2) - SR: Andreas Jansen vom
Der SV Hörnerkirchen vergrößerte die Sorgen von Gencler Birligi mit einem 4:1 (2:1). Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf Lukas Schmidt zum 3:1.
Tore: 0:1 Marx (6.), 1:1 S. Meric (15.), 1:2 Kruse (21., FE), 1:3 L. Schmidt (57.), 1:4 Riepen (61.).
 
Mehr auch unter

 

in den vom 28.+29.03.17/Johannes Speckner/spe

SC Pinneberg - Moorreger SV - 5:0 (1:0) - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts-Wacker 04

MSV: Weitere Verletzte und eine 0:5-Pleite

Exakt 50 Punkte liegen im Klassement der Kreisliga 8 zwischen den 1. Fußball-Herren des Moorreger SV (Vorletzter) und dem SC Pinneberg (Tabellen-Zweiter). Dass das Torverhältnis der Kreisstädter plus 58 und das des MSV minus 58 Treffer beträgt, liegt auch daran, dass die Moorreger am Sonntag das direkte Duell mit 0:5 verloren. „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen“, erklärte MSV-Trainer Frank Bielfeldt.
Verletzungspech sorgte dafür, dass die Möglichkeiten der Moorreger, an der Raa mitzuhalten, noch weiter schwanden. Das ohnehin schon arg dezimierte MSV-Team musste schnell ohne Mittelfeldmotor Alexander Tietze auskommen, der nach einer Viertelstunde mit einer Zerrung vom Feld humpelte. In der Pause fiel auch noch Christoph Prüßing (Pferdekuss) aus. „Und leider können wir zurzeit personell nicht nachlegen“, stöhnte Bielfeldt, der am Ende Benjamin Peetzke (Keeper der 2. Herren) als Feldspieler einwechselte.
Fabian Tiede, einer von drei der insgesamt fünf ehemaligen Spieler des TSV Holm, die beim SCP in der Start-Elf standen, schoss die Hausherren früh in Führung (15. Minute). „Bis zur 65. Minute haben wir in der Abwehr und im Mittelfeld sehr gut gespielt“, so Bielfeldt. Eigene Chancen ergaben sich die Gäste allerdings kaum − einzig Niklas Ziegenhagen tauchte einmal frei vor dem SCP-Tor auf, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen (51.). Tiedes 0:2 (66.) folgten in der Schlussphase drei weitere SCP-Tore: Patrick Hellmann (71.), Christian Koster (87.) und erneut Tiede (89.) erhöhten zum 0:5-Endstand. „Am Ende konnten wir nicht mehr dagegenhalten“, sagte Bielfeldt, der seinem Kapitän Posern ein Sonderlob aussprach.
 
 
Heidgrabener SV - SV Lieth - 2:3 (1:0) - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge
Dramatisches Derby, bitteres Ende
Spätes Eigentor: Heidgraben verliert nach zweimaliger Führung durch Schümann noch mit 2:3 gegen Spitzenreiter Lieth
Überaus dramatisch verlief am Sonntag das Kreisliga-Derby zwischen den 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV und der SV Lieth, das von beiden Teams sehr emotional geführt wurde. Am Ende unterlagen die Heidgrabener dem Spitzenreiter mit 2:3. „Das war ebenso bitter wie unglücklich und passt zu unserer bisherigen Saison“, sagte HSV-Coach Ove Hinrichsen, der einst selbst höherklassig für die Liether kickte.
Auf dem Kunstrasenplatz an der Uetersener Straße, der von zahlreichen Zuschauern gesäumt wurde, waren die Gäste über 90 Minuten klar spielbestimmend. „Wir haben aber defensiv nicht viel zugelassen, weshalb die Liether 80 Minuten lang keine Lösung gefunden haben“, stellte Hinrichsen zufrieden fest. Fabian Doell musste schon in der zwölften Minute verletzt passen, nachdem ihm HSV-Keeper Krystof Barth beim Fangen eines Balls mit seinem Knie an der Stirn getroffen hatte. „Er hat sofort eine Beule in der Größe eines Golfballs an seinem Kopf bekommen“, so Hinrichsen.
Auch ohne ihren Kapitän standen die Heidgrabener kompakt in der Defensive und schalteten immer wieder schnell um. So kamen sie in der 17. Minute auch zur Führung: Philippe Schümann traf nach Timo Badermanns Pass. Dieses 1:0 hatte lange Bestand, da die Klein Nordender immer wieder vergeblich anrannten und nichts aus ihrem klaren Plus an Ballbesitz machten.
So passte es ins Bild, dass der Ausgleich durch eine Standardsituation fiel: Daniel Asmussen zirkelte einen 22-Meter-Freistoß zum 1:1 in den Winkel (50.). In der Folge hatten die Heidgrabener „etwas Glück“, wie Hinrichsen zugab, dass Daniel Burmester zwei Schüsse auf der eigenen Torlinie klären konnte. Der Ex-Liether stand aufgrund der personellen Engpässe erstmals nach langer Pause wieder in der Start-Elf und zeigte eine starke Leistung, für die er von Hinrichsen ein Sonderlob bekam. Auf der Gegenseite traf Mark Zipp nach einem Schümann-Pass aus fünf Metern freistehend vor SVL-Torwart Jan Lohse nur die Latte (61.).
Vier Minuten später machte es Schümann selbst besser, als er nach Yannick Sippels Pass zum 2:1 ins kurze Eck einschob. Diese Führung verteidigte die Heim-Elf gut, zudem glänzte Barth mit einigen starken Paraden. In der Schlussphase kippte die Partie aber doch noch zugunsten des Tabellenführers. Erst schlugen die Gäste einen langen Pass in den HSV-Strafraum, wo Patrick Scheidt den Ball über Barth hinweg zum 2:2 ins Tor verlängerte (85.). Dann lenkte der Heidgrabener Jan Hansen den Ball, als er einen Liether Querpass klären wollte, mit langem Bein gen eigenes Tor. Barth überlegte, ob er das Spielgerät aufnehmen darf, und entschied sich dann, es lieber wegzuschlagen − aber er berührte die Kugel nur noch leicht mit dem Fuß, sodass sie im Netz zappelte (2:3/85.).
„Das war eine sehr unglückliche Situation“, so Hinrichsen, der befand: „Ich glaube, ohne dieses Eigentor wäre die Partie 2:2 ausgegangen − und den einen Punkt hätten wir auch redlich verdient gehabt.“ In den letzten fünf Minuten schlugen die Heidgrabener noch einige hohe Bälle in den SVL-Strafraum, wo sie aber nicht mehr richtig zum Abschluss kamen. Hinrichsen machte seiner Elf, trotz 2:3-Niederlage, „ein Kompliment“ für ihr geschlossenes Auftreten.
 
 
Kickers Halstenbek - FC Union Tornesch II - 3:2 (1:1) - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt

Knoll klagt nach 2:3 über Chancenwucher

Eugen Knoll stand als dritter Ersatzspieler auf dem Spielberichtsbogen, doch der Trainer der 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch verzichtete darauf, sich im Kreisliga-Spiel bei Kickers Halstenbek selbst einzuwechseln. So musste er von der Seitenlinie aus mit ansehen, wie sein Team eine Partie, die es in der ersten Halbzeit klar dominierte, mit 2:3 verlor. „Wir hätten das Spiel zeitig für uns entscheiden und zur Pause mit 4:1 führen müssen“, sagte Knoll.
Nach einem 0:1-Rückstand egalisierte Sebastian Rose zum 1:1, ehe die Gäste einen riesigen Chancenwucher betrieben: „In einer Szene sind drei unserer Spieler alleine auf den Kickers-Torwart zugelaufen, haben aber nicht getroffen“, stöhnte Knoll. Nach dem Seitenwechsel ließen die Tornescher deutlich nach: „Im zweiten Durchgang haben wir uns kaum noch Gelegenheiten herausgespielt“, sagte Knoll. Das zweite Kicker-Tor beantwortete Rose mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:2. Nach dem 2:3 hätte Rose beinahe noch sein drittes Tor des Tages erzielt und einen Punkt gerettet − doch mit einem weiteren Freistoß traf er in der Schlussminute nur die Latte.
„Wenn wir zur Pause mit 4:1 geführt hätten, wäre die Partie wohl entschieden gewesen“, so Knoll, der hier seine Offensivspieler „in der Pflicht“ sah und einräumte: „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir am Ende verdient verloren.“
 
Mehr auch unter

 

im  vom 27.+28.03.17

Gencler Birligi - SV Hörnerkirchen - 1:4 (1:2)pwa - SR: Andreas Jansen vom
Gencler Biligi: C. I. Adioha – V. Sipahiocagi (65. Schulz), Papa Malang, Ucan, Yildiz – B. Öztürk – Jameel Hanna, Oeden (60. Aras), Kilic – S. Meric, Bas (46. Akkus
SV Hörnerkirchen: Sommer – Bewernick (28. Riepen), Schlüter, Schöne, N. Kunrath – Kruse – Münster, Bauermeister, Harms (55. Schmidt), T. Kunrath (70. Eichentopf) – Marx

Tore: 0:1 Marx (6.), 1:1 S. Meric (15.), 1:2 Kruse (21., FE), 1:3 Schmidt (57.), 1:4 Riepen (61.)

Mit einem verdienten 4:1-Auswärtssieg konnte der SV Hörnerkirchen bei Gencler Birligi im Krückaustadion überzeugen. Hökis Trainer Jürgen Kohnagel war zufrieden mit seinem Team, sah aber auch: „Wir sind sehr fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen. Wir hätten viel höher gewinnen müssen.“ Die frühe 1:0-Führung durch Sören Marx (6.) hatte nur neun Minuten Bestand. Sercan Meric netzte nach herrlichem Pass von Motaz Jameel Hanna zum Ausgleich ein. Nachdem Papa Malang Höki-Angreifer Marx ungeschickt im 16er legte, verwandelte Fabian Kruse den Strafstoß sicher (21.). Gencler drückte kurz vor der Pause auf den Ausgleich, konnte aber Höki-Keeper Bennet Sommer nicht überwinden. Nach dem Wechsel bestimmten nur noch die Gäste das Geschehen, ließen aber zahlreiche Möglichkeiten liegen. Mit seinem ersten Ball-Kontakt erzielte „Joker“ Lukas Daniel Schmidt das vorentscheidende 3:1 für seine Farben. Den Schlusspunkt setzte Hauke Riepen.
 
 
Heidgrabener SV - SV Lieth - 2:3 (1:0)/hps - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge

Geschenk an die SV Lieth - Heidgrabener SV verliert das Derby nach einem Missverständnis mit 2:3

Heidgrabener SV: Barth – Sippel, Burmester (75. Jan Hansen), Doell (10. Bushaj) – T. Siebels, Bätz (65. Maresch) – Fülscher, Badermann, Römhild – Zipp, Schümann
 SV Lieth: Lohse – Linse, Scheidt, Bo Hansen, Henningsen – Asmussen, Böttcher (89. Poyaz) – Rawinski, Büchner, Oehlers (56. Ercek) – Matthiese
Tore: 1:0 Schümann (17.), 1:1 Asmussen (51.), 2:1 Schümann (67.), 2:2 Scheidt (79.), 2:3 J. Hansen (85., Eigentor)
Im Kreisliga-Derby zwischen dem Heidgrabener SV und der Spielvereinigung Lieth hatte der Tabellenführer aus Klein Nordende das glücklichere Ende auf seiner Seite. Nach einem Missverständnis zwischen dem eingewechselten Jan Hansen und HSV-Torwart Krystof Barth kullerte das Spielgerät relativ ungehindert zum entscheidenden Treffer ins Tor des Gastgebers. „Krystof hätte den Ball einfach nur aufheben müssen“, ärgerte sich Ove Hinrichsen nach dem Abpfiff. Seiner Meinung nach wäre eine Punkteteilung gerechter gewesen. Den Liethern wird es egal sein. Sie bleiben nach diesem Sieg weiterhin Tabellenführer vor dem SC Pinneberg.
Mehr noch als die unglückliche Niederlage bangt Heidgrabens Trainer um seinen Kapitän. Fabian Doell musste nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit seinem Keeper, der mit gestrecktem Bein aus seinem Tor kam, vorsorglich ins Krankenhaus. „Fabian hat eine Delle an der Stirn, die etwas größer als ein Golfball war“, erklärte Hinrichsen. Die genaue Diagnose steht noch aus.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - Tangstedter SV - 2:2 (0:1) - SR: Tobias Friedrichs vom SC Concordia
)TuS Hemdingen-Bilsen: Lohmann – Majer (46. Taube), Blunk (46. O. Gergin), Schmiedehausen, Marvin Gibau – Pingel, Meyer, Hollstein, Berg, Mohr – Petrikowski (82. Nied
Tore: 0:1 (29.), 1:1 Petrikowski (51.), 2:1 Petrikowski (58.), 2:2 (70.)
Was ist mit dem TuS Hemdingen-Bilsen los? Bis vor wenigen Wochen noch Aufstiegsaspirant, kassierte das Team von Patrick Kinastowski gegen den Tangstedter SV (2:2) nun bereits das dritte Remis in Folge und verliert mehr und mehr den Anschluss an die Spitzenklubs SC Pinneberg und SV Lieth. „Wir bekommen unsere Abwehr einfach nicht in den Griff und laden unsere Gegner zum Toreschießen ein“, meinte Hemdingens Trainer. „Nachdem Mike Wasielewski und Christopher Nied derzeit beruflich stark eingebunden sind und wenig Zeit für Fußball haben, basteln wir noch an unserer Innenverteidigung herum.
 
Mehr auch unter

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

TuS Holstein Quickborn - Duvenstedter SV II - 2:2 (0:1)  - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen

im online Portal der Fußball Abteilung beim TuS Holstein Quickborn vom 27.03.17

Unsere Nerven haben wir leider nicht unter Kontrolle...

Wir wussten heute, mit einem Sieg hätten wir einen großen Schritt nach vorne gemacht, aber die Nerven hatten wohl was dagegen!

Bis zur 30. Minute haben fünf 100%ige Torchancen herausgespielt, aber weder A.Kaba 3 X noch D Brobbey oder E.Yilmaz konnten das gegnerische Tor treffen. Der Gast aus Duvenstedt machte es besser. Nach einem Eckball köpfte der Spieler A. Klein das 1:0 für seine Mannschaft.
Nach einem kurzen Schock ging es weiter auf das Tor von Duvenstedt. Aber auch das Auslassen von Torchancen ging leider weiter.
Mit dieser 1:0 Führung für die Gastmannschaft gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause hat unser Trainer Sadik Kaya versucht, die Mannschaft aufzubauen und erklärt, dass wir uns im Abschluss noch mehr konzentrieren müssen, nur so können wir das Tor treffen.
Die Mannschaft wollte es umsetzen, aber die berühmten Nerven haben nicht mitgespielt, statt den Ausgleichstreffer für uns zu schießen, kassierten wir in der 75.Minute nach einem Konter das 2:0.
Die Mannschaft war kurz weg, aber konnte sich doch noch an das Tore schießen erinnern.
In der 82.Minute verkürzte Semih Kaya mit einem direkten Freistoß zum 1:2 und in der 85.Minute schoss dann unser Spielertrainer nach einem Freistoß per Volley das Ausgleichstor für uns zum 2:2.
Die Mannschaft wollte unbedingt das Siegtor schießen, hatte dazu auch noch die Chancen, aber weder D.Brobbey, K.Knust, noch Semih Kaya oder K.Starke konnten ihre Chancen ausnutzen, sodass wir uns am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben müssen.
Fazit:
Die Mannschaft wollte unbedingt mit einem Sieg einen riesigen Schritt gegen den Abstieg machen, aber die berühmten Nerven haben nicht mitgespielt.
Aber großes Kompliment an die Mannschaft, trotz 0:2 Rückstand bis zur 75.Minute hat sie nicht aufgegeben, an sich geglaubt, leider kam nur ein Unentschieden raus.
Es ist für die Tabelle zu wenig, aber für die Moral tut das gut…
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter im TuS Holstein Quickborn - Fußball
 

Mehr auch unter

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - SC Egenbüttel II - 1:0 - SR: Ole Marek Krüger von der SV Halstenbek-Rellingen
Kickers Halstenbek - FC Union Tornesch II - 3:2 - SR: Rohit Choudhry vom SV Eidelstedt
SC Pinneberg - Moorreger SV - 5:0 - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts-Wacker 04
TuS Holstein Quickborn - Duvenstedter SV II - 2:2  - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Heidgrabener SV - SV Lieth - 2:3 - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge
Gencler Birligi - SV Hörnerkirchen - 1:4 - SR: Andreas Jansen vom
SC Ellerau - TuS Germania Schnelsen II - 2:2 - SR: Emil Larsen Reicherz von TuRa Harksheide
TuS Hemdingen-Bilsen - Tangstedter SV - 2:2 - SR: Tobias Friedrichs vom SC Concordia