Das liest man

liest man
 

vom 15. bis 21.05.17

 

 

DieERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker verlor sein letztes bedeutungsloses Spiel  in der Kreisliga-Saison 2016/17 bei der Mannschaft von Kickers Halstenbek mit 2:1 (1:0) und muss nun endgültig den bitteren, aber erwarteten Gang ins Fußball-Niemannsland der Kreisklasse antreten.
Das Spiel wurde vom SR Toni Steinmann von VfL 93 geleitet. 
 
Das letzte Pflichtspiel 2016/17 So lautet die Überschrift des Spielberichts im offiziellen Fußball-Intenet-Portal
Unser logo LIGA-Team verliert auch heute am Sonntag auswärts gegen die 1.Herren des Kickers Halstenbek mit 2 : 1, Halbzeitstand 1:0. Das Tor für den TuS schoss M.Ernst
Nachstehend der ausführliche Spielbericht...
Das positive am heutigen Spiel war die Rückkehr auf das Spielfeld von unserem Kapitän T. Sellmer…
Das Spiel heute hatte für uns leider nur noch ein Freundschaftsspiel-Charakter!
Bis zur 15. Minute in der ersten Halbzeit hatten wir vier gute Chancen, die wir wie immer nicht ausgenutzt haben, danach verflachte das Spiel...
Erst kurz vor der Halbzeit hatten beide Mannschaften einige Chancen für sich herausgespielt. Das Führungstor haben die Gastgeber dann aus einer Abseitsposition geschossen.
Nach einem Zuspiel stand der Torschütze ohne zu übertreiben drei Meter im Abseits, aber der junge Linienrichter hatte es übersehen und so standen zwei Gegenspieler alleine vor unserem Torwart und nutzten das aus. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee…
Mit der 1:0 Führung für den Gastgeber gingen beide Teams in die Pause.
Nach dem Pausentee waren wir wieder der aktive Mannschaft und diesmal nutzten wir unseren ersten guten Angriff in der zweiten Halbzeit zum Ausgleichstor. Nach einem Zuspiel auf M. Ernst nutzte der die Chance in der 50.Minute zum 1:1.
Danach hatten wir bis zur 70. Minute wieder genügend Chancen zum Führungstor, genutzt haben wir wieder keine davon.
Nach einem groben Foul an unseren Kapitän, der nach sieben Monaten wieder auf dem Spielfeld stand, sah der Spieler in der 70.Minute völlig verdient die Rote Karte und unser Spiel war danach nicht mehr so druckvoll. Die Heimmannschaft schaltete nach einem Foulspiel schnell um und so köpften sie in der 78.Minute das Führungstor zum 2:1.
Danach passierte auch nichts mehr…
Fazit:
Das positive am heutigem Spiel war die Rückkehr unseres Kapitäns T.Sellmer nach 7 Monaten…
Alles andere war heute für uns wohl Nebensache und das letzte Kreisligaspiel in der Saison 2016/17 ging so auch verloren…
Wie schon vor einer Woche berichtet, liegt unsere Konzentration nun auf der Saison 2017/18. Die Gespräche dazu laufen sehr positiv.
Ich denke, Ende nächster Woche können wir mehr darüber berichten.
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 

Unsere/Meine Anmerkung:

Der sportl. Leiter hatte sich wieder selbst als Auswechselspieler in den offiziellen dfb-Spielbericht eingetragen ... Da fehlen einem nur noch die Worte. ...
 
Wie gesagt, nun hat endlich die liebe Seele Ruh und es ist vollbracht, was sich schon lange abzeichnete und sich wie ein roter Faden mit dem Ende der letzten und Anfang dieser Saison durchzog. Wir berichteten nach der schmerzlichen Heim-Niederlage vom letzten Heimspiel am 14.Mai d.J.sehr ausführlich über einige der URSACHEN dieses sportlichen Absturzes.
Die Hin- und die Rück-Runde geben Aufschluss wie es dazu kam, denn die katastrophale HINRUNDE (mit jeweils nur 2 Siegen +  2 Remis = 8 Punkte in 15 Partien) wurde auf dem 16. - einem direkten Abstiegsplatz - abgeschlossen. Wie von uns, in diesen Spielklassen immer favorisiert, mit einem guten Spieler-Trainer und neuen Ligaspielern wurde in der RÜCKRUNDE (mit jeweils 4 Siegen + 4 Remis = 16 Punkte in 15 Partien) dann der 10.Tabellenplatz erreicht.
Zahlen lügen nicht und zeigen auf, woran es gelegen hat. Die damalige Trainerverpflichtung von Juan Martinez Moreno zum Saison-Beginn 2016/17 durch den sportlichen Leiter - mit KEINEN Neuverpflichtungen von Spielern die das Team auch wirklich verstärken - war der Anfang vom Ende des logischen Abstiegs. Das musste schiefgehen. Dazu kamen zahlreiche Abgänge von leistungsstarken Spielern, die sich leider - nach deren jeweiligen Aussagen - vom sportl. Leiter nicht richtig bzw. überhaupt nicht behandelt fühlten.
Aber man wollte ja bekanntlich nicht hören! Man wusste es ja - wie immer - besser und entschied es allein. Keine RÜ bei bzw. mit Fußball-Fachleuten. Man nahm den ersten Bewerber aus dem Internet.
Schaut was im offiziellen Fußball-Facebook-Portal berichtet wird... Einfach nur erbärmlich.... und sagt ALLES aus ...Fotos aus dem Jahre 2015... Spieler/Kids, die wegen des Kindes-Missbrauchs im Jahre 2013 gar nicht mehr im Verein sind, ebenso sind Ligaspieler/Betreuer drauf die mit dem TuS nichts mehr gemeinsam haben ... Scheußlich.. Aber über dieses Portal seit Jahren meckern um es mundtot zu machen, nur weil wir nun einmal voll die Wahrheit schreiben und nichts vertuschen  ......Die Wahrheit hören ist nicht Jedermanns Sache  bzw. da haben so einige ihre Probleme mit .... Aber selbst genug Dreck vor der Tür haben .
Ich habe fertig - Flasche leer ....so sagte im Jahre 1998 einmal der Bayern-Trainer Giovanni Trabattoni.
Uwe Langeloh, 25451 Quickborn, d. 21.05.2017
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga-Staffel 8
 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder    oder

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SC Pinneberg – TuS Hemdingen-Bilsen - 3:1  - SR: Frank Steinmüller von Blau Weiß 96 Schenefeld
TuS Germania Schnelsen II – SV Lieth - 0:2 - SR: Bubacar Djalo von FC Elazig Spor
FC Union Tornesch II – Moorreger SV - 8:0  - SR: Thorsten Mundt vom TSV 08 Eppend.Gr.Borstel
Kickers Halstenbek – Holstein Quickborn - 2:1 - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
Heidgrabener SV – Gencler Birligi - 7:1  - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
SV Hörnerkirchen – Duvenstedter SV II - 4:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tangstedter SV – SC Egenbüttel II - 7:2 - SR: Bjarne Dzimbowski vom FC Union Tonresch
SC Ellerau – TuS Hasloh - 3:1 - SR:Michael Zibull vom Heidgrabener SV
 
Unsere Nachwuchs-Teams der -Kicker haben bis zum 10.Juni´17 spielfrei.
 
 
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:
Für unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein ging es heute im vorletzten MEISTERSCHAFTSSPIEL die Reise nach Mottenburg/Ottensen. Dort spielte man auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Kreuzkirche gegen die AH vom FC Teutonia 05 und verlor mit 0:5 (0:5)
Das Spiel wurde von dem SR Joachim Witt vom Wedeler TSV geleitet.
Nach nur einem Jahr Landesliga-Zugehörigkeit steht der Abstieg nach dieser Niederlage fest. Im letzten Saison-Meisterschaftsspiel am nächsten Samstag, d. 27.05. um 12:00 Uhr im Holsten Stadion trifft man auf einen Mit-Abstiegs-Konkurrenten Lorbeer Rothenburgsort, denn auch für dieses Team ist wie das Team vom SC Sternschanze stark abstiegsgefährdet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 23.05.17/hel

Kickers Halstenbek – TuS Holstein Quickborn - 2:1 (1:0) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93

Abstieg des TuS Holstein besiegelt

 Tore: 1:0 Wauschkuhn (41.), 1:1 Ernst (49.), 2:1 Bolz (78.).

Auf eine rauschende Ballnacht des TuS Holstein müssen die Fans in Quickborn seit Jahren warten. Vorläufiger Tiefpunkt ist der Abstieg in die Kreisklasse A. Das letzte Schlupfloch schloss sich am Riekbornweg,

Erfreulich am 1:2 (0:1) des einstigen Giganten Oberligisten bei Kickers Halstenbek war nur, dass der lange verletzte Kapitän Tolge Sellmer nach siebenmonatiger Pause erstmals wieder mitwirkte. Kickers feierte Thomas Bolz, der seinen 25. Saisontreffer erzielte.

 
 
SC Pinneberg – TuS Hemdingen-Bilsen - 3:1 (1:1)  - SR: Frank Steinmüller von Blau Weiß 96 Schenefeld

SC Pinneberg feiert Wiederaufstieg

Tore: 1:0 Tiede (11.), 1:1 R. Berg (25.), 2:1 Tiede (75.), 3:1 T. Koster (90.+2/ FE).

Dirk Kahl weiß noch, wie Verteidiger Dennis Koopmann und Mittelfeldspieler Sebastian Fröhlich Jagd auf ihn machten. Die anschließende Alkoholdusche konnte der Trainer des SC Pinneberg nicht identifizieren. „Ein Zeug, das fürchterlich klebte.“ Umso besser schmeckte später das Bier. Kahls Kreisliga-Fußballer feierten ein 3:1 (1:1) über den starken TuS Hemdingen-Bilsen und die Rückkehr in die Bezirksliga als Vizemeister der Staffel 8. Aber es bedurfte schon ausgezeichneter Tagesform von Keeper David Poerschke und Fabian Tiede, der zwei Treffer erzielte sowie einen Elfmeter herausholte, um den Tabellendritten auf Abstand zu halten. „Nächste Serie werden die Hemdinger im Titelkampf zu beachten sein“, glaubt Kahl, der es sich nicht nehmen lässt, das Team zu vier Tagen Party auf Mallorca gemeinsam mit seinem Assistenten Thomas Pohl zu begleiten.

 
 
TuS Germania Schnelsen II – SV Lieth - 0:2 - SR: Bubacar Djalo von FC Elazig Spor

Germania Schnelsen II spielte gegen die SV Lieth (0:2) und sich so nach zweimaligem Nichtantretens zuvor die automatische Rückstufung auf den letzten Tabellenplatz ersparte.

 
 
SC Ellerau – TuS Hasloh -3:1 (1:0) - SR:Michael Zibull vom Heidgrabener SV
Tore: 1:0 Ahlf (4.), 1:1 Busch (65.), 2:1 Schneemann (76.), 3:1 Grundmann (89.).
Gelb-Rote Karte: Fieg (Ellerau/44.).
Der SC Ellerau verabschiedete nach dem 3:1 (1:0) über den TuS Hasloh Jan und Lars Buck, die sich dem unterlegenen Gegner anschließen.
 
 
Tangstedter SV – SC Egenbüttel II - 7:2 (4:1) - SR: Bjarne Dzimbowski vom FC Union Tonresch
Der Tangstedter SV mit Jan-Hendrik Schütt als vierfachem Knipser (7:2 gegen den SC Egenbüttel II
Tore: 1:0 Schuett (2.), 1:1 van Mark (15.), 2:1 Schuett (27.), 3:1 Schuett (28.), 4:1 Friedrich (45.), 5:1 Timm (46.), 6:1 Schuett (70.), 6:2 Bolz (77.), 7:2 Zmrzly (80.).
 
 
FC Union Tornesch II – Moorreger SV - 8:00 (2:0)  - SR: Thorsten Mundt vom TSV 08 Eppend.Gr.Borstel
Union Tornesch II (8:0 gegen den Moorreger SV veranstaltete am letzten Spieltag ein Schützenfest.
Tore: 1:0 M. Lambert (32.), 2:0 Junker (43,), 3:0 P. Stahnke (58.), 4:0 Gollnick (71.), 5:0 Sannemann (74.), 6:0 P. Stahnke (79.), 7:0 Ayten (88.), 8:0 Ayten (90.).
 
 
Heidgrabener SV – Gencler Birligi - 7:1 (4:0)  - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Der Heidgrabener SV (7:1 über Gencler Birligi ) veranstaltete ebenfalls am letzten Spieltag ein Schützenfest.

Tore: 1:0 Schümann (16.), 2:0 Ketelhohn (28.), 3:0 Bushaj (39.), 4:0 T. Badermann (40.), 5:0 T. Badermann (48.), 5:1 S. Meric (55.), 6:1 Schümann (68.), 7:1 Schümann (71.).

 
 
SV Hörnerkirchen – Duvenstedter SV II - 4:0 (2:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tore: 1:0 S. Marx (22.), 2:0 T. Kunrath (45.), 3:0 Bauermeister (58.), 4:0 T. Lefenau (82.).
Gelb-Rote Karte: Duvenstedt (84.).

 

in den   vom 23.05.2017

TuS Germania Schnelsen II – SV Lieth - 0:2 (0:1) - SR: Bubacar Djalo von FC Elazig Spor
SV Lieth: Prüß –Hansen, Kampf, Reinke, H. Steen –Büchner (72. Busse), Harbeck–Böttcher,Rawinski, Oehlers (65. Henningsen) – Matthiessen (70. Bashotaj)
Tore: 0:1 Harbeck(40. Elfmeter nachFoul an Rawinski), 0:2 Rawinski (88.)
 
 
Heidgrabener SV – Gencler Birligi - 7:1 (4:0)/pwa  - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen

Gencler auf Trainersuche - Elmshorner verlieren Derby in Heidgraben 1:7

Heidgrabener SV : Barth –Doell, Sippel, Wehling (80. Julian Hannsen), Fülsc her –Karakas, Bushaj, Siebels (72. Römhild) –Ketelhohn, T. Badermann (50. Zipp) –Schümann
Gencler Birligi: Schulz –Yilderim, Oeden, Aygün (63. Manka), Yildiz –Öztürk (46. S, Meric),Kilic –Salar,Jameel Hanna (50. T. Orhan) –Bas, Pätzel
Tore: 1:0 Schümann (16.), 2:0 Ketelhohn (28.),3:0 Bushaj (39.), 4:0 T. Badermann (40.), 5:0 T. Badermann (48.), 5:1 S. Meric (55.), 6:1 Schümann (68.), 7:1 Schümann (71.)

Mit der 1:7-Niederlage beim Heidgrabener SV war Gencler Birligi noch gut bedient. Ohne große Gegenwehr konnte das Team von HSV-Trainer Ove Hinrichsen sein Spiel machen. „Wir hätten aufgrund der zahlreichen Chancen viel höher gewinnen müssen“, so Hinrichsen, der Tim Siebels in seinem letzten Spiel für den kleinen HSV zu Rasensport Uetersen verabschiedete. Mit einem Dreierpack beendete Goalgetter Philippe Schümann die Serie, zweifach traf Timo Badermann. Für Genclers Trainer Veysel Celik war es das letzte Spiel. Wer sein Amt übernimmt ist noch offen. Liga Obman Veli Orhan sagte: „Wir stehen in Gesprächen.

 
 
SC Pinneberg – TuS Hemdingen-Bilsen - 3:1 (1:1)/kst  - SR: Frank Steinmüller von Blau Weiß 96 Schenefeld
TuS Hemdingen-Bilsen: Lohmann –Majer (83. Klöss), Blunk, Schmiedehausen, Mattern – Hollstein (78. Meyer), Pingel, Taube (78. Nied), M. Gibau, R. Berg –T.Mohr
Tore: 1:0 (11.), 1:1 R. Berg (25.), 2:1 (75.), 3:1 90.+2, Foulelfmeter)

 „Heute hat ganz klar die bessere Mannschaft verloren“, meinte Hemdingens Trainer Patrick Kinastowski nach der 1:3-Niederlage seines Teams beim SC Pinneberg und ergänzt: „Immer und immer wieder sind wir allein auf das Pinneberger Tor zugelaufen, der Ball wollte aber einfach nicht hinein. Einfach unglaublich . . .“ Dem Gastgeber hätten sich hingegen kaum Chancen geboten – der traf allerdings drei Mal. Der TuS schließt die Saison als Dritter ab, Pinneberg als Vizemeister mit jeweils deutlichen Abständen nach oben und unten

 
 
SV Hörnerkirchen – Duvenstedter SV II - 4:0 (2:0)/kst - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

SV Hörnerkirchen bleibt komplett

SV Hörnerkirchen: Sommer –Eic hentopf, N. Kunrath, Schlüter,Schöne –Bauermeister (78. T. Lefenau), Eichhorn, Münster (59. Bewernick), S. Marx (68. Pingel), Riepen –T.Kunrath

Tore: 1:0 S. Marx (22.), 2:0 T. Kunrath (45.), 3:0 Bauermeister (58.), 4:0 T. Lefenau (82.)
Gelb-Rote Karte: Spieler Duvenstedt (84., wiederh. Foulspiel)

Gelungener Abschluss eines erfolgreichen Jahres: „Geile Saison, geile Truppe – mehr geht nicht!“, konnte Hörnerkirchens Trainer Jürgen Kohnagel sein Glück nach dem 4:0-Erfolg gegen den Duvenstedter SV II kaum fassen. Die Ausbeute des letztjährigen Aufsteigers kann sich durchaus sehen lassen: 52 Punkte und 77 Tore, unterm Strich Platz vier. Das Mannschaftsklima stimmt: „Es bleiben zur neuen Saison alle Mann an Bord“, hatte Kohnagel allen Grund zur Freude

 

 

in den vom 23.05.2017/spe

Heidgrabener SV – Gencler Birligi - 7:1 (4:0)  - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Vor dem Grillen den Gegner zerlegt
Heidgraben verabschiedet sich mit 7:1-Kantersieg gegen Gencler in die Sommerpause / Schümann schnürt Dreierpack
Mit einem gemeinsamen Grillen ließen am Sonntagabend die Spieler der 1., 2. und 3. Fußball-Herren des Heidgrabener SV die Saison ausklingen. Bevor die Grillwurst mundete, zerlegte die 1. Mannschaft auch noch ihren Gegner artgerecht: Gegen Gencler Birligi Elmshorn, das im Kreisliga-Derby um einen Heimrecht-Tausch gebeten hatte, verabschiedeten sich die Heidgrabener mit einem 7:1-Kantersieg in die Sommerpause. „Ohne überheblich sein zu wollen: Gencler war mit diesem Ergebnis noch gut bedient“, sagte HSV-Liga-Coach Ove Hinrichsen anschließend.
Auf dem heimischen Kunstrasenplatz hatten die Heidgrabener von Beginn an klare Vorteile. Dies machte sich nach einer guten Viertelstunde auch im Ergebnis bemerkbar: Philippe Schümann ließ nach Martin Bushajs Pass halblinks noch einen Elmshorner aussteigen, zog aus 17 Metern ab − und der Ball schlug nach einer kuriosen Flugbahn, auf der er dreimal seine Richtung änderte, zum 1:0 im Gencler-Gehäuse ein (16. Minute).
Nachdem die Heim-Elf einige Chancen vergeben hatte, baute sie ihre Führung nach einer knappen halben Stunde aus: Erkan Karakas passte von rechts in die Mitte, wo Schümann den Ball per Hacke weiterleitete in den Lauf von Christoph Ketelhohn, der frei vor Gäste-Keeper Sven Schulz sicher einschob (29.). Sogar 3:0 hieß es, als Bushaj einen von den Krückaustädtern per Kopf zu kurz abgewehrten Ball mit einem strammen Linksschuss versenkte (38.). Dann schlenzte Timo Badermann den Ball nach Schümanns Pass aus 17 Metern zum 4:0-Pausenstand in den rechten oberen Winkel (41.). „Der Schuss passte ganz genau“, lobte Hinrichsen.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs nahm Timo Badermann wieder Maß und versenkte Schümanns Rückpass von der linken Seite mit dem linken Außenrist technisch hochwertig in die kurze Ecke (5:0/49.). Die Elmshorner kamen zum Ehrentreffer, als HSV-Keeper Krystof Barth mit einem Schuss auf das lange Eck rechnete, Sercan Meric aber den Ball nicht richtig traf, weshalb er zum 5:1 in das kurze Eck rollte (55.). Davon ließen sich die Heidgrabener jedoch nicht aus der Bahn werfen: Fabian Doells Schnittstellenpass gelangte zu Schümann, der alleine auf Schulz zulief und das 6:1 erzielte (68.). Nur zwei Minuten später tankte sich Ketelhohn in den Gencler-Strafraum hinein und bediente Schümann, der seinen Fuß in den Ball hielt − perfekt war der 7:1-Endstand.
Angesichts einiger Chancen, die Ketelhohn und Schümann vergaben, stellte Hinrichsen klar, dass der Sieg „eher noch höher hätte ausfallen“ müssen. Auch so sei es aber „ein rundum gelungener Saisonabschluss“ gewesen, so Hinrichsen, der es allerdings „bedauerte“, dass Tim Siebels sein letztes Spiel im HSV-Trikot bestritt: Der Mittelfeldakteur wechselt nun zu Rasensport Uetersen.
 
 
FC Union Tornesch II – Moorreger SV - 8:0 (2:0)  - SR: Thorsten Mundt vom TSV 08 Eppend.Gr.Borstel

Klare Sache beim Abschied von Knoll und beim MSV-Kehraus

Nicht nur beim 1:9 im Hinspiel, sondern auch ihre jüngsten beiden Auftritte bei den 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch (0:9 und 1:6) hatten die 1. Männer des Moorreger SV jeweils klar verloren. Am Sonntag gastierten sie zum letzten Saisonspiel in der Kreisliga 8 mit einem Not-Team im „Torneum“ − das es am Ende wieder eine deutliche 0:8-Pleite gab, war also wenig überraschend. „Wir hätten aber nicht so hoch verlieren müssen“, gab MSV-Trainer Frank Bielfeldt jedoch zu bedenken, „denn wir hatten in der ersten Halbzeit drei gute Chancen.“
Wahre Worte: Zunächst traf Niklas Ziegenhagen nach Tobias Hasenbruchs Freistoß das Lattenkreuz (18. Minute), dann jagte Masaod Mohammad den Ball aus 16 Metern an die Latte (25.). „Die Moorreger sind besser in die Partie gekommen“, gab auch Dirk Augustin, Betreuer der FCU-Reserve, zu. In der 32. Minute gingen dann aber die Tornescher in Führung, als Marcel Lambert einen Querpass von Jann-Phillip Gollnick verwertete. „Danach hätten wir ausgleichen können“, sagte Bielfeldt, dessen Elf aber einen 3:1-Überzahlkonter nicht nutzte: Jörg Pein und Niklas Ziegenhagen fehlte die nötige Präzision.
Kurz darauf fiel das 2:0, als Philipp Junker einen Pass von Heiko Rohwedder verwertete. Weitere Union-Chancen vor der Pause vereitelte MSV-Keeper Benjamin Peetzke. Im zweiten Durchgang wurde das Übergewicht der Heim-Elf immer größer: „Wir konnten uns keine Torchancen mehr erspielen und sind von den Torneschern auseinandergenommen worden“, gab Bielfeldt zu.
Rohwedder bereitete mit einem Pass auch das 3:0 vor (58.), ehe sein letzter Einsatz im FCU-Trikot vorzeitig endete und er aus dem Spiel genommen wurde. Sonderapplaus bekamen bei ihren Auswechslungen auch Andre Kanwischer und Christian Ahrens, die den Klub nun ebenfalls verlassen. Derweil staubte Gollnick nach einem misslungenen Abwehrversuch der Gäste zum 4:0 ab (71.). Drei Minuten später verwertete Dennis Sannemann ein Willmer-Zuspiel zum 5:0, ehe der nicht allzu groß gewachsene Patrick Stahnke nach einem Gollnick-Eckstoß zum 6:0 einköpfte (78.). In der Schlussphase schraubte Ayten das Ergebnis per Doppelpack noch zum 8:0-Endstand in die Höhe, wobei Gollnick jeweils die Vorarbeit leistete (88., 90.).
Für die Zuschauer war es ein schönes Spiel und der Spaß stand im Vordergrund“, strahlte der nun scheidende FCU-Coach Eugen Knoll. Bielfeldt befand nach dem für mindestens 14 Monate letzten Kreisliga-Spiel des MSV: „In der ersten Hälfte hatten wir viel Pech, ehe wir nach der Pause konditionell eingebrochen sind.“

 

 

Aus Sicht der Vereine - Die Berichte zu den jeweiligen Spielen

Kickers Halstenbek – TuS Holstein Quickborn - 2:1 (1:0) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
Das positive am heutigen Spiel war die Rückkehr auf das Spielfeld von unserem Kapitän T. Sellmer…
Das Spiel heute hatte für uns leider nur noch ein Freundschaftsspiel-Charakter!
Bis zur 15. Minute in der ersten Halbzeit hatten wir vier gute Chancen, die wir wie immer nicht ausgenutzt haben, danach verflachte das Spiel...
Erst kurz vor der Halbzeit hatten beide Mannschaften einige Chancen für sich herausgespielt. Das Führungstor haben die Gastgeber dann aus einer Abseitsposition geschossen.
Nach einem Zuspiel stand der Torschütze ohne zu übertreiben drei Meter im Abseits, aber der junge Linienrichter hatte es übersehen und so standen zwei Gegenspieler alleine vor unserem Torwart und nutzten das aus. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee…
Mit der 1:0 Führung für den Gastgeber gingen beide Teams in die Pause.
Nach dem Pausentee waren wir wieder der aktive Mannschaft und diesmal nutzten wir unseren ersten guten Angriff in der zweiten Halbzeit zum Ausgleichstor. Nach einem Zuspiel auf M. Ernst nutzte der die Chance in der 50.Minute zum 1:1.
Danach hatten wir bis zur 70. Minute wieder genügend Chancen zum Führungstor, genutzt haben wir wieder keine davon.
Nach einem groben Foul an unseren Kapitän, der nach sieben Monaten wieder auf dem Spielfeld stand, sah der Spieler in der 70.Minute völlig verdient die Rote Karte und unser Spiel war danach nicht mehr so druckvoll. Die Heimmannschaft schaltete nach einem Foulspiel schnell um und so köpften sie in der 78.Minute das Führungstor zum 2:1.
Danach passierte auch nichts mehr…
Fazit:
Das positive am heutigem Spiel war die Rückkehr unseres Kapitäns T.Sellmer nach 7 Monaten…
Alles andere war heute für uns wohl Nebensache und das letzte Kreisligaspiel in der Saison 2016/17 ging so auch verloren…
Wie schon vor einer Woche berichtet, liegt unsere Konzentration nun auf der Saison 2017/18. Die Gespräche dazu laufen sehr positiv.
Ich denke, Ende nächster Woche können wir mehr darüber berichten.
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SC Pinneberg – TuS Hemdingen-Bilsen - 3:1  - SR: Frank Steinmüller von Blau Weiß 96 Schenefeld
TuS Germania Schnelsen II – SV Lieth - 0:2 - SR: Bubacar Djalo von FC Elazig Spor
FC Union Tornesch II – Moorreger SV - 8:0  - SR: Thorsten Mundt vom TSV 08 Eppend.Gr.Borstel
Kickers Halstenbek – Holstein Quickborn - 2:1 - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
Heidgrabener SV – Gencler Birligi - 7:1  - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
SV Hörnerkirchen – Duvenstedter SV II - 4:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tangstedter SV – SC Egenbüttel II - 7:2 - SR: Bjarne Dzimbowski vom FC Union Tonresch
SC Ellerau – TuS Hasloh -3:1 - SR:Michael Zibull vom Heidgrabener SV

 

Das freut uns - Unsere Beharrlichkeit zahlte sich aus/von Uwe Langeloh
Seit es beim TuS Holstein und dem SV Friedrichsgabe im Ü32-Bereich eine Spielgemeinschaft gibt, hatten wir uns beim HFV - DFB und dem offiziellen Fußball online Portal www.fussball.de stark gemacht, dass man alle, die in einer Spielgemeinschaft - einer sogenannten SG  - beteiligten Vereine auch in den offiziellen Ansetzungen mit einbezieht. Das SG-Team wurde nämlich immer nur bei einem Verein im Vereins-Spielplan geführt. Bei unserer SG aus den beiden Vereinen SV Friedrichsgabe und dem TuS Holstein Quickborn wurde das Team bisher immer nur bei unseren Sportfreunden des SV Friedrichsgabe geführt. Das fanden wir  ungerecht, denn wenn einer nach einer Ü32/AH beim TuS Holstein Quickborn suchte, dann wurde er bitter enttäuscht. Eine Ü32/AH war nicht aufgeführt. Aber auch bei den Vereinsspielplänen gab es dann Schwierigkeiten. Man schaute z. B. nach, ob der Platz für ein Testspiel frei war und es gab keinen Hinweis darüber, da ja die Spiele unserer SG/Ü32 nur beim SV Friedrichsgabe angegeben waren.
Man sagte uns seit unserer ersten Eingabe im Jahre 2015, dass man daran arbeitet, aber wir sollten uns keine große Hoffnungen machen, da es angeblich technisch nicht möglich sei. Wir zogen einen ausgesprochenen Computer-Fachmann zu Rate und dieser zeigte uns auf, dass es ohne große Probleme durchaus möglich sei, dass bei allen an einer SG beteiligten Vereine der Spielplan auf diese Art aktualisiert werden könne.
Immer und immer wieder "bombardierten" wir die oben angegebenen Fachverbände und das besagte offizielle Fußball online Portal mit neuen Eingaben, sowie mit den Aufzeichnen eines Dipl. Ing. Informatiker. Man wollte oder konnte nicht. Es war zum verzweifeln.
Aber plötzlich, wie aus heiterem Himmel, hat man es jetzt unseren Wünschen entsprechend hinbekommen und stillschweigend installiert.
Bei allen an einer SG beteiligten Vereinen ist jetzt die jeweilige SG-Mannschaft in den Spielplänen der jeweiligen/betroffenen Vereinen aufgenommen.
Das freut uns und zeigt Beharrlichkeit zahlt sich aus ..... Endlich ...
Siehe Spielplan beim SV Friedrichsgabe und beim TuS Holstein Quickborn