Das liest man

liest man
 

vom 05. bis 11.September´16

 

Die Spiele unserer -TEAMS - Die Ergebnis-Übersicht:

Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker konnte vor 51 gezählten Zuschauern, bei herrlichen Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen (der Rasen im Holsten Stadion) den Moorreger SV mit 2:0 (1:0) besiegen.

Das Spiel wurde von dem SR Paul Emil Jonathan Jonas vom ETV geleitet. Er hatte KEINE Probleme mit dem fairen Spiel.

 
Das war die Ausgangslage für beide Teams vor dem Spiel:

Beide Teams waren nach 5 Meisterschaftsspielen bisher punktlos und es ging in diesem Spiel NUR um die 3 Punkte. Alles andere war und ist völlig nebensächlich und belanglos. Keiner fragt nach Abpfiff, ob es ein gutes oder schlechtes Spiel war, unverdient oder glücklich zustande gekommen war. Nur die 3 Punkte auf der Habenseite zählen weiter.

 
So sah es auch der Gast aus Moorrege, denn wir lasen auf der MSV-Facebookseite die Ankündigung zu diesem Spiel
K E L L E R D U E L L
TuS Holstein Quickborn vs. Moorreger SV

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr treffen zwei der drei Kellerkinder direkt aufeinander. TuS Holstein derzeit auf Rang 14., empfängt den MSV auf Rang 15. Der Tabellenletzte SC Egenbüttel 2.Herren reist zum TuS Hemdingen-Bilsen 1.Herren. Also quasi ein 6-Punkte-Spiel für unseren MSV, der nach seinem ersten Saisonpunkt am letzten Wochenende gern nachlegen möchte und die guten Leistungen aus den letzten drei Spielen bestätigen möchte.

Kommt und unterstützt euren MSV in Quickborn!
Sonntag, 11.09.2016 - Anstoß 15 Uhr - Adresse: Harksheider Weg 258, 25451 Quickborn
Nur der MSV
 
Zum Spiel selbst:

Die Tore erzielten in der 20.Minute Feijzi Hani zum 1:0 und in der letzten Spielminute (90.) konnte Hakan Alcelik, nach einem feinen Pass von Baris Ayik das erlösende 2:0 für unser überglückliches -Team erzielen.

Beiden Teams merkte man die große Anspannung und man war sich der derzeitigen Tabellensituation bei allen Akteuren durchaus bewusst. Es war eher ein Abtastspiel. Bloß keine Niederlage einfahren, so hieß das Motto. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Unser -Team riskierte zudem einen Tick mehr und man merkte nach dem Abpfiff bei ALLEN -Kickern, welch ganz großer Stein - in Form von 3 Punkten - vom Himmel heruntergefallen war.

 
Das war große Klasse:

Was uns noch super gefallen hat und unwahrscheinlich positiv auffiel, dass fast alle verletzten bzw. angeschlagenen Spieler beim Spiel dabei waren und somit IHREN Kumpels auf dem Feld zeigten; "Jung´s, wir unterstützen und sind bei EUCH".  Das war toll und so muss es bleiben. Damit zeigt man, dass man wirklich ein gemeinsames -Team ist.

 
Hier geht´s zu den 42 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 
Das schreiben die div. Medien von diesem Spiel und von den anderen Spielen der Kreisliga-Staffel 8
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 11.09.16

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen Fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SC Pinneberg - FC Union Tornesch II - 4:1 - SR: Renee Michael Ritter vom SV St. Georg
Kickers Halstenbek - SV Hörnerkirchen - 3:4 - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
TuS Hasloh - SV Lieth - 0:3 - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
SC Ellerau - Tangstedter SV - 2:3 - SR:Jörn Ole Sendel vom SC Victoria
Heidgrabener SV - Duvenstedter SV II - 3:4 - SR: Sven Femfert vom SC Condor
TuS Holstein Quickborn - Moorreger SV - 2:0 - SR: Paul Emil Jonathan Jonas vom ETV
Gencler Birligi - TuS Germania Schnelsen II - 2:6 - SR: Aykurt Kartal vom ASV Bergeodrf 85
TuS Hemdingen-Bilsen - SC Egenbüttel II - 7:0 - SR: Thomas Grage von der Spvg. Groß Flottbek
 
 

Das Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein gegen FC Benfica AH und es gab eine knappe 3;4 (0:1)-Niederlage auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion.

Das Spiel wurde von dem SR Horst Kiesewetter vom Glashütter SV geleitet.

Für unser Ü32-Team der SG war es nach dem Aufstieg in die Landesliga überhaupt das erste Spiel der neuen Saison 2016/17, denn ein Testspiel wurde abgesagt und das am letzten Wochenende eigentlich angesetzte Pokalspiel wurde von den Gastgebern des TSV Wandsetal wegen Mannschaftsaufstellungs-Problemen leider auch abgesagt.

Somit trat unser Ü32-Team völlig ohne Spielpraxis das 1. Saison-Meisterschaftsspiel an. Das letzte Spiel bestritt dieses Team am 28.05. d. J. und das sind immerhin fast über 3 Monate her. Zwar hat man ab August (jeden Dienstag) trainiert, aber ein Spiel ist etwas ganz anderes.

Das Ergebnis ist kurios, denn die Gäste nahmen eine knappe 1:0-Führung mit in die Halbzeitpause und kamen in der 2.Halbzeit zu weiteren 3 Treffern. Das Spiel schien gelaufen zu sein, aber Pustekuchen, man hatte die Rechnung ohne den Wirt getätigt. Unser Team gelang das 1:4-Anschlusstor und plötzlich sollte das Spiel kippen, denn unser  Team bekam die berühmte zweite Luft und es stand innerhalb von ein paar Minuten nur noch 3:4. Der Abpfiff rettete dem FC Benfica das knappe Endergebnis, denn keine 2 - 3 Minuten länger und es wäre zumindest der Ausgleich gefallen. Davon kann man ausgehen, denn die Gäste waren platt wie eine Flunder.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 

Unser -1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team bezwang auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion den Mitaufsteiger und letztjährigen Bezirksliga-Meister FC Union Tornesch I mit 3:1 (0:1)

Das Spiel sollte eigentlich von dem SR Anucha Sass vom TuS Hemdingen-Bilsen geleitet werden. Leider blieb er dem Spiel OHNE eine Absage getroffen zu haben, fern. Das Spiel wurde von dem SR Mats Ziri gekonnt und ohne Probleme geleitet.

 
Man konnte leider noch nicht in Best-Besetzung antreten, denn
in diesem Spiel konnte unser Trainer Mirko Vukobratovic 3 Stammspieler aus diversen Gründen nicht einsetzen.
 
Fazit zum Spiel

Das Spiel bestimmte in der ersten Halbzeit eigentlich nur ein Team und das kam aus Tornesch. Das 0:0 war aus Sicht des -Teams war zu diesem Zeitpunkt mehr als schmeichelhaft und unser -Team konnte mit diesem 0:0-Halbzeitstand sehr gut leben.

So blieb es auch am Anfang der 2.Halbzeit zu beobachten und es war nur noch eine Frage der Zeit wann den Gästen die Führung gelingen sollte. In der 55.Spielminute war es dann aber soweit. Die Gäste nutzten eine Unentschlossenheit zur 1:0-Führung. Die Freude bei den vielen mitgereisten Fans des FCU kannte keine Grenzen.

Doch plötzlich ging ein Ruck durch unser -Team und jetzt gab´s zumindest ein Spiel auf Augenhöhe.

Der Ausgleich zum 1:1 in der 65.Minute und die 2:1-Führung in der 69.Minute waren der verdiente Lohn. Die Gäste lockerten ihr Abwehrverbund und unser -Team nutzte in der 73.Spielminute diese Chance zum alles entscheidenden 3:1-Endstand. Der Drops war gelutscht.

Ob nun verdient, oder glücklich, da fragt nach dem Abpfiff kein Mensch mehr nach. Die 3 Punkte sind auf der Habenseite und rechnen nicht zurück.

Eines hat unser -Team aber auch bewiesen, man ist noch lange nicht fertig und wenn erst einmal die enorme und gute Konditionsarbeit von Florian Steinmüller seine Früchte trägt, sowie die obigen angesprochenen 3 Stammspieler wieder dabei sind, dann kann mit diesem -Ü16-Team etwas entstehen ......
 
Was uns auffiel ......

Mit dieser Niederlage hatten die Sportfreunde aus Tornesch (Foto siehe unten) nicht gerechnet, denn gleich nach dem Spiel wurde das Spiel "aufgearbeitet". Der Stachel saß tief, denn das vor dem Spiel favorisierte FCU-Team war tief enttäuscht und musste bei den FCU-Spielern selbst und dem sportlichen Umfeld erst einmal verdaut werden. Das ist verständlich, denn nach der super gespielten 1.Halbzeit war der Einbruch in der 2.Halbzeit nicht ganz zu verstehen. Besonders der starke Leistungsabfall vom überragenden FCU-Spielmacher Jean Patrice Meyer (mit der Nr. 3) war nicht zu übersehen. Auch ließ man in der 1.Halbzeit gute Torchancen zum Glück des -Teams liegen. Dieses FCU-Team wird aber seinen Weg machen, davon sind wir überzeugt.

foto von uwelangeloh - mitglied im dfj

und missfiel, denn

leider konnten bzw. wollten sich einige dieser Tornescher Fans ein paar Minuten/Sekunden vor dem Abpfiff mit dieser Niederlage nicht anfreunden und fingen eine Diskussion über einen lächerlichen "Ausball" in Höhe der Seitenauslinie an.

Zur nochmaligen Klarstellung: Der Ball war einwandfrei ca. 50 cm hinter der Seitenauslinie. Aber ist auch völlig uninteressant und nebensächlich.

Auch in den bisherigen letzten beiden Meisterschaftsspielen dieser beiden Teams (jedoch in Tornesch) konnten wir schon derartige hitzige Kommentare/Scharmützel/Stichelein und der Gebrauch von unflätigen Worten der Fans feststellen. Die gefallenen Wortwechsel sind alles andere als druckreif. Auch die Andeutung des berüchtigten "Stinkefingers" durfte natürlich heute nicht fehlen.  Einfach nur widerlich! Wo sind wir eigentlich und was sind das für Menschen?

Einfach nur lächerlich und derartige Sätze und abartige Zeichen mögen wir in Quickborn einfach nicht hören und sehen. In Tornesch vielleicht, hier in Quickborn aber nicht. Merkt euch das bitte für die Zukunft. Sonst bleibt bitte dort, wo ihr hergekommen seid.  Basta!

Man sollte auch einmal Niederlagen mit Würde ertragen und einen  Sieg - ob am Ende nun glücklich oder nicht  - des sportlichen Gegners anerkennen. So einfach ist das!

 
-Jung´s, ein Start nach Maß und das bei einem fehlen von allein 3 Stammspielern .... Glückwunsch
 

Es war für beide Teams das erste Aufeinandertreffen, sowie das erste Meisterschaftsspiel der neuen Landesliga-Saison 2016/17, nach dem letztjährigen gemeinsamen Landesliga-Aufstieg. Es gab in den letzten beiden 2 Begegnungen zwischen diesen beiden Team jeweils 1 Remis und eine Niederlage für unser -Team. Diese genannten Spiele fanden aber allesamt auf dem Kunstrasenplatz Torneum in Tornesch statt. Es ging sogar schon das Gerücht herum; "Da brauchen wir gar nicht mehr hinfahren, denn dort in Tornesch ist eh nichts zu erben".

Nun hat man halt den Spieß einfach einmal umgedreht. Beim nächsten Mal/Rückspiel kann das Ergebnis wieder anders lauten ..... So ist der Fußball ...
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den 48 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 

Unser -1.E/U11 - Kreisklassen-Team traf in der  1.Runde des Pokals gestern auf das Team der SV Halstenbek-Rellingen III und unterlag nach einer notwendigen Verlängerung unglücklich mit 1:2. Nach regulärem Spielschluss stand es 0:0.

 
Das 1.Meisterschaftsspiel ist lt. dfbnet am nächsten SA, d. 17.09. um 11:00 Uhr in Quickborn auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen SC Egenbüttel I angesetzt.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN im online Portal bei

 

 
 

Unser -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team musste im 1.Meisterschaftsspiel gestern im Pinneberger Stadtteil Waldenau auf dem Rasenplatz Jappopweg 53  gegen SuS Waldenau I eine 0:7 (0:1)-Auftakts-Niederlage einstecken.

Nachstehendes berichtete Trainer Johannes Mewes vom Spiel;
Erstes Punktspiel gegen Waldenau verliert die 1.F vielleicht 2-3 Tore zu hoch mit 0:7(0-1). Bei praller Sonne war in der 2. Hälfte die Kraft weg, sodass in den letzten 5 Minuten 3 Tore fielen.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN.  ERGEBNISSE+TABELLEN gibt es leider, leider nicht in den Faier-play-Ligen. Auch wird das Spiel von KEINEM Schiedsrichter geleitet.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN im online Portal bei

 

 

Mehr auch unter

 

Eine kleine Geste der -Fans - Viele Dankeschön erreichen uns:

Der gestrige Tag war für mich persönlich und den Fans der Kicker ein ganz großer, schöner, aber auch sehr bewegender Moment, denn der Bundesligist FC St. Pauli machte es überhaupt erst möglich, dass 3 ehemalige TuS-Nachwuchs-Kicker beim Bundesliga-Spiel am Samstag gegen DSC Arminia Bielefeld u. a. als Einlaufkinder ihren Spaß hatten. Wir und die diversen Medien berichteten vor ein paar Monaten (Kindes-Missbrauch beim TuS Holstein) sehr ausführlich über diese  geplante und am Samstag ausgeführte Fan-Aktion.

Der wunderbare Tag begann mit einem gemeinsamen kostenlosen Frühstück im "Dat Backhus" in Quickborn. Die weiteren Kosten (Getränke und Imbiss im Millerntor-Stadion vor - während und nach dem Spiel) wurden ebenfalls ALLE übernommen.

Wir - von den Fans der -Kicker - haben es gerne gemacht und wollten bzw. wollen so ein Zeichen setzten, dass wir von den -Fans immer bei EUCH sind und zu EUCH halten, da uns die Vorgehensweise/Aufarbeitung besonders in der Vorstandetage beim TuS Holstein Quickborn in keinster Weise gefallen hat bzw. gefällt. Ja, wir verurteilen es in allen Belangen.

Alle Einlaufkinder konnten das Einlauftrikot für sich als Andenken behalten. Eine tolle Geste des FC St. Pauli.
 

Zwei Quickborner Einlaufkinder hatten sogar das Glück an der Hand des Pauli Torschützen zum 1:0 Azis Bouhaddouz (Nr. 11) ins Stadion einzulaufen. Am Ende des Spiels gab´s für ein Quickborner Einlaufkind sogar noch die Krönung, denn Dank eines Filzschreibers gab es auf seinen beiden Fußballstiefeln jeweils ein Autogramm der Spieler Philipp Zireis (nicht eingesetzt, das verletzt) und des besagten Azis  Bouhaddouz und als Zugabe sogar ein Selfie mit Azis.

Die Fotos stellten die Eltern uns zur Verfügung - Wegen der Anomität der Kinder haben wir einige der Fotos verzerrt dargestellt.

 
Hier sind die ersten schriftlichen, persönlichen und telefonischen Reaktionen ......

als Vater von .... möchte ich mich nochmal selbst und auch im Namen meines Sohnes bedanken für das tolle Erlebnis im St- Pauli-Stadion. Uns hat das sehr viel Spaß und Freude gemacht. Vielen Dank für Deinen persönlichen Einsatz, der dieses schöne Erlebnis möglich machte, verbunden mit dem Dank an den FC St. Pauli, deren Einstellung finde ich auch sehr toll.

 
Das was ein tolles Event für .... . Er ist immer noch sehr beeindruckt von der Atmosphäre.
Vielen Dank für die Organisation
 
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an ....  für denn schönen Nachmittag.
 
Danke für diesen tollen Nachmittag und deinen persönlichen Einsatz. Vielen Dank an den FC St. Pauli.
 
Ein Kind bedankte sich auch im Namen seiner Mutter mit einem persönlichen Geschenk .... Wir sagen Danke.
 
Aber auch der Bürgermeister Thomas Köppl schrieb uns
Wahnsinn ... Ist echt gewaltig .., Freut mich total .....
 
"Quickborn hilft" übermittelte nachstehendes Dankeschön
Toll das war bestimmt für die Kinder ein Traum Erlebnis. Klasse. Alles richtig gemacht. Bleib so wie du bist. Ziehe den Hut vor dir 👍👍👍👍👍😀💐
 
Ferner haben uns umgehend sagenhaft viele, viele Leute per Mobilfunk angerufen oder persönlich gedankt.
 
Hinweis:
Der FC St. Pauli hat uns soeben 40 Fotos von diesem Ereignis (nur die Einlaufkinder) in superbester Qualität zur Verfügung gestellt.
 

Mehr auch unter

 

im online Portal vom 13.09.16/spe

TuS Holstein Quickborn - Moorreger SV - 2:0 - SR: Paul Emil Jonathan Jonas vom ETV

TuS Holstein feiert Premieren-Sieg

Am Sonntag kam es zu der kuriosen und für einen siebten Spieltag seltenen Konstellation, dass in der Kreisliga 8 zwei bis dato sieg- und trainerlose Teams aufeinandertrafen: Der TuS Holstein Quickborn empfing den Moorreger SV. „Nach der vorherigen, guten Trainingswoche hatten wir ein gutes Gefühl, dass wir gewinnen werden“, sagte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein und zurzeit zusammen mit Andreas Sichting auch Interimstrainer, der in einer Pressemitteilung auch Einblick in seine Marschroute gewährte: „Wir wollten von Anfang an den Gast unter Druck setzen und das Signal senden, dass wir die drei Punkte im Holsten-Stadion behalten wollen!“
Und laut Fikret Yilmaz hatten die Quickborner im Kellerkick von Beginn an klare Vorteile: „Bis zur 20. Minute haben wir uns gute Chancen erarbeitet, bis dahin konnten wir aber leider keine davon ausnutzen“, berichtete er. Dagegen sah Patric Adamowski, der als eigentlicher Kassenwart der MSV-Abteilung Fußball erneut interimsweise an der Seitenlinie stand, nach einer Viertelstunde eine gute Gelegenheit seines Teams, bei der Christoph Prüßing einen Ball aber nicht hart genug traf. In der 20. Minute gingen die Hausherren dann in Führung: Fikret Yilmaz sah „einen durchdachten Spielzug“ über Eike Fiedler, Bedis Touay und Feijzi Hani, den der Letztgenannte mit dem 1:0 abschloss. Adamowski ärgerte sich darüber, dass MSV-Verteidiger Philipp Kaiser zuvor einen hohen Ball nicht einfach wegschlug, sondern versuchte, ihn zu stoppen, wodurch er überhaupt erst vor die Füße von Hani gefallen sei.
„Danach haben wir noch weitere gute Möglichkeiten gehabt, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber diese leider nicht ausgenutzt“, so Fikret Yilmaz, der ab der 35. Minute etwas offensivere Moorreger sah. „Sie hatten die eine oder andere Chance zum Ausgleichstor, die sie aber ebenfalls nicht ausnutzten“, berichtete Fikret Yilmaz, der klarstellte, dass ein 1:1 „den Spielverlauf auch auf den Kopf gestellt“ hätte. Mit dem Stand von 1:0 gingen beide Mannschaften in die Pause, in der Fikret Yilmaz dem eigenen Bekunden nach „versuchte, die Jungs aufzuwecken“, da er das knappe Ergebnis als „sehr gefährlich“ einstufte und zu dem Schluss kam: „Wir mussten unsere Chancenverwertung verbessern, um den Gegner besser im Griff zu haben!“ Doch zum Ärger ihres Sportlichen Leiters machten die Quickborner nach dem Seitenwechsel dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten: Sie wackelten in der Abwehr und kamen kaum zu Entlastungsangriffen.
Erst ab der 65. Minute konnten die Eulenstädter „endlich die ersten Angriffe bis zum Schluss ausspielen“, so Fikret Yilmaz. Die Moorreger öffneten im Bemühen, irgendwie noch zum Ausgleich zu kommen, ihren Abwehrverbund immer mehr, wodurch sich für die Heim-Elf weitere Räume und Chancen ergaben. Es dauerte jedoch bis zur 90.Minute, bis die Blau-Weiß-Roten das befreiende zweite Tor erzielen konnten: Nach einem langen Zuspiel von TuS-Torwart Goran Duric konnte der eingewechselte Baris Ayik den Ball gut verarbeiten und den nach vorne laufenden Hakan Alcelik bedienen, der das Spielgerät flach rechts an MSV-Aushilfskeeper Pascal Brand vorbei zum 2:0 einschob (90.). „Nach einer dreiminütigen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und der Jubel unserer Jungs war sehr groß“, so Fikret Yilmaz, der folgendes Fazit zog: „Am Ende war es ein verdienter Heimsieg für uns, der uns hoffentlich die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen geben wird, sodass wir die nächsten schwierigen Aufgaben erfolgreich bestehen können.“
Adamowski haderte, dass für seine Moorreger „mehr drin gewesen“ wäre, gab aber auch unumwunden zu: „Es war kein besonders hochklassiges Spiel es war offenkundig, dass zwei Teams gegeneinander gespielt haben, denen es zurzeit an Erfolgserlebnissen fehlt.“
 
Mehr auch unter

 

im online Portal vom 13.09.16/em

TuS Holstein Quickborn - Moorreger SV - 2:0 - SR: Paul Emil Jonathan Jonas vom ETV

Der erste Sieg für das Liga-Team ist gelungen

Nach der guten Trainingswoche hatte der TuS Holstein Quickborn ein gutes Gefühl, dass sie das Heimspiel gegen den ebenfalls sieglosen Moorrege SV 1. gewinnen werden.
„Wir wollten von Anfang an den Gast unter Druck setzen und das Signal setzen, dass wir die drei Punkte im Holsten Stadion behalten wollen! Bis zur 20. Minute haben wir uns gute Chancen erarbeitet, bis dahin konnten wir aber leider keine davon ausnutzen.“, so Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter Fussball.
In der 20. Minute ist uns das Führungstor nach einem durchdachten Spielzug über E. Fiedler, B. Tuay und dem Torschützen F. Hani (Zico) gelungen. Danach hatte das Team noch weitere gute Möglichkeiten gehabt, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber nutze diese leider nicht aus.
Ab der 35. Minute machte der Gast aus Moorrege mehr nach vorne und so hatten sie die eine oder andere Chance zum Ausgleichstor, aber auch die konnten es nicht ausnutzen. Das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Mit dem Stand von 1:0 gingen beide Mannschaften in die Pause.
„In der Pause habe ich versucht, die Jungs aufzuwecken. Das knappe Ergebnis war sehr gefährlich und wir mussten unsere Chancenverwertung verbessern, um den Gegner besser im Griff zu haben! Leider haben wir in der zweiten Halbzeit genau da angefangen, wo wir kurz vor der Halbzeit aufgehört hatten. Defensiv wackelten wir und es gab kaum Entlastungsangriffe.“, so Yilmaz weiter.
Ab der 65. Minute konnte das Team endlich die ersten Angriffe bis zum Schluss ausspielen, aber ein Tor ist ihnen trotzdem nicht gelungen. Moorrege SV 1. Herren öffnete ihren Defensivverbund mehr und mehr, wodurch der TuS sich weitere Chancen erarbeiten konnten.
„Es hat bis zur 90. Minute gedauert, bis wir das befreiende zweite Tor erzielen konnten. Nach einem langen Zuspiel von unserem Torwart G. Duric konnte der eingewechselte B. Ayik den Ball gut verarbeiten und den nach vorne laufenden H. Alcelik bedienen, der konnte das Leder in die rechte untere Ecke am Gästetorwart vorbeischieben. Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und der Jubel unserer Jungs war sehr groß. Fazit: Am Ende war es ein verdienter Heimsieg für uns. Dieser Sieg wird uns hoffentlich die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen geben, sodass wir die nächsten schwierigen Aufgaben erfolgreich bestehen können….“, schließt Yilmaz ab.
 
Mehr auch unter

 

im  vom 13.09.16/hel

SC Pinneberg - FC Union Tornesch II - 4:1 - SR: Renee Michael Ritter vom SV St. Georg
)Tore: 1:0 Strüven (12.), 1:1 Rose (29.), 2:1 Christian Koster (43.), 3:1 Tiede (72.), 4:1 Christian Koster (77.).

Beim 4:1 (1:1) über Union Tornesch II demonstrierten die Pinneberger wieder mehr Qualität im Abschluss, besonders in der 12. Minute, als René Strüven einen Freistoßball von Thomas Koster mit der Hacke über die Torlinie streichelte (1:0). Die Tornescher boten eine ganze Menge mehr als nur das 1:1 von Sebastian Rose. „Der Sieg der effektiven Pinneberger ist zu hoch ausgefallen“, urteilte Union-Coach Eugen Knoll. Bitter für den SCP war, dass sich Torschütze Fabian Tiede erneut verletzte.

 
 
SC Ellerau - Tangstedter SV - 2:3 - SR:Jörn Ole Sendel vom SC Victoria
Tore: 1:0 J. Buck (41.), 1:1 Mecklenburg (48.), 2:1 J. Buck (64.), 2:2 M. Schmidt (79.), 2:3 Rosenkranz (90.).

Thomas Kröger, unverwüstlicher Standby-Kicker des SC Ellerau, war der 48. Geburtstag verdorben. Mit fulminanten Aktionen drehten Marc Schmidt (Volleyschuss aus 20 Metern/79.) und Benjamin Hirsch (Lattenkracher aus 25 Metern vor dem Siegtor von Marco Rosenkranz/90.) das 3:2 des SCE in ein 4:3 (0:1) des Tangstedter SV. Gäste-Coach Nico Plocharska freute sich, dass eine interne Aussprache offenbar den Teamgeist weckte.

 
 
Kickers Halstenbek - SV Hörnerkirchen - 3:4 - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
In der Luft unterlegen
 Kickers Halstenbek kassiert beim 3:4 gegen Hörnerkirchen drei Kopfball-Gegentore
Tore: 1:0 Simbrey (9.), 1:1 F. Schlüter (15.), 1:2 S. Marx (20.), 2:2 Simbrey (37.), 3:2 Wauschkuhn (56.), 3:3 Eichentopf (64.), 3:4 S. Marx (76.).
Rote Karte: Oelrichs (SVH/85.).
„Drei Gegentore per Kopf. Das geht gar nicht.“ Co-Trainer Gyula Wetzel, diesmal aushilfsweise Torwart, war sauer auf seine Vorderleute. Die Kreisliga-Fußballer von Kickers Halstenbek (Staffel 8) versagten im Luftkampf und verloren das Duell der Aufsteiger mit dem SV Hörnerkirchen 3:4 (2:2)
Nico Simbrey (2) und Pascal Wauschkuhn hatten mit ihren Toren die Weichen zunächst auf Heimsieg gestellt. Sören Marx (2), Fabian Schlüter und Dennis Eichentopf machten den dritten „Höki“-Auswärtserfolg daraus. Wetzel litt bis zum Abpfiff. Für SVH-Keeper Björn Oelrichs aber war die Partie nach 82 Minuten vorbei – Rot wegen eines Handspiels vor dem Strafraum, mit dem er möglicherweise das 4:4 von Simbrey verhinderte.
Seine Auswärtsstärke hatte das SVH-Team schon dem SC Pinneberg vor Augen geführt
 
 

TuS Hemdingen-Bilsen - SC Egenbüttel II - 7:0 - SR: Thomas Grage von der Spvg. Groß Flottbek

Tore: 1:0 J. Gibau (1.), 2:0 M. Gibau (9.), 3:0 Schönenberg (28.), 4:0 M. Gibau (30.), 5:0 Petrikowski (36.), 6:0 J. Gibau (45.), 7:0 Wasielewski (62./FE)
.Bes. Vork: J. Gibau (Hemdingen/52.) schießt FE an den Pfosten.
Der TuS Hemdingen-Bilsen machte mit dem SC Egenbüttel II nicht viel Federlesens. Beim 7:0 (6:0) schoss Kevin-Joel Gibau das 1:0 schon nach acht Sekunden.
 
 
TuS Holstein Quickborn - Moorreger SV - 2:0 - SR: Paul Emil Jonathan Jonas vom ETV
Tore: 1:0 Hani (20.), 2:0 Alcelik (90.).
Der TuS Holstein bejubelte ein 2:0 (1:0) dank Toren von Feijzi Hani und Hakan Alcelik über den Moorreger SV – erster Saisonsieg.
 
 
TuS Hasloh - SV Lieth - 0:3 - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
Tore: 0:1 Henningsen (16.), 0:2 Scheidt (37.), 0:3 Asmussen (75.).
Der TuS Hasloh zahlte beim 0:3 (0:2) gegen die SV Lieth Lehrgeld.
 
 
Heidgrabener SV - Duvenstedter SV II - 3:4 - SR: Sven Femfert vom SC Condor
Tore: 1:0 Schümann (4.), 2:0 Schümann (24.), 2:1 Rösberg (41.), 3:1 Schümann (57.), 3:2 Sielmann (58.), 3:3 Sielmann (82.), 3:4 Kutschke (85.)
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 12.09.16

TuS Hasloh - SV Lieth/pwa - 0:3 - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
SV Lieth: Hernowski – Meinhart, Hansen, Kampf, Henningsen – Asmussen (80. Poyaz ) – Büchner, Harbeck, Petersen (65. Ercek), Böttcher – Scheidt (66. Konrad
Tore: 0:1 Henningsen (16.), 0:2 Scheidt (37.), 0:3 Asmussen (75.)
„Wir haben gegen einen schwachen Gegner heute spielerisch nicht überzeugt, am Ende zählen nur die drei Punkte, die wir mitgenommen haben.“ So urteilte Lieths Trainer Michael Radde-Krüger über den 3:0-Erfolg beim TuS Hasloh. Bezeichnend für den schwachen Gastgeber war, dass Keeper Malte Hernowski nur einmal eingreifen musste – als sein Mitspieler Bo Hansen einen Schuss aufs eigene Tor abgab. Nach dem Führungstreffer von Tim Henningsen war es Kapitän Patrick Scheidt, der ein Zuspiel von Henningsen abgeklärt zum 2:0 verwandelte. Treffer Nummer drei markierte Daniel Asmussen.
 
 
Gencler Birligi - TuS Germania Schnelsen II/pwa - 2:6 - SR: Aykurt Kartal vom ASV Bergeodrf 85

Gencler stürzt von der Tabellenspitze -  2:6 im Vergleich mit Germania II

Gencler Biligi: Schulz – V. Sipahiocagi, Kaya, Yildiz, Kilic – B. Öztürk – Bas (86. F. Cok), Cobas, Pätzel (75. I. Sipahiocagi), Capan (68. N. Meric) – S. Meric
Tore: 0:1 Mühlhaus (3.), 1:1 Pätzel (14.), 1:2 Afsin (53.), 2:2 Cobas (60.), 2:3 Stolte (67.), 2:4 Möllmann (70.), 2:5 Hengse (82.), 2:6 Möllmann (84.
Besondere Vorkommnisse: Germanias Stolte musste wg. Schulterverletzung mit Rettungswagen ins Krankenhaus.
Nach der 2:6-Heimschlappe im Spitzenspiel gegen Germania Schnelsen II ist Gencler Birligi die Tabellenführung schon wieder los. Genclers Co-Trainer Kenan Ergun klagte: „Bis zum 2:2 nach einer Stunde war es eine ausgeglichene Partie. Dann haben wir in der Defensive den Faden verloren und auch Keeper Sven Schulz hatte keinen guten Tag erwischt.“ Die schnelle Gäste-Führung (3.) glich Christian Pätzel noch zum 1:1 aus (14.). Gleiches gelang auch Hüseyin Cobas per direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 (60.). Danach lief bei Gencler nicht mehr viel zusammen.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - SC Egenbüttel II/kst - 7:0 - SR: Thomas Grage von der Spvg. Groß Flottbek
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Schönenberg (60. Schmiedehausen), Wasielewski, Meyer, M. Gibau – Bätge, Pingel, Berg, J. Gibau (82. Majer), Sichting – Petrikowski (70. Nied)
Tore: 1:0 J. Gibau (1.), 2:0 M. Gibau (9.), 3:0 Schönenberg (28.), 4:0 M. Gibau (30.), 5:0 Petrikowski (36.), 6:0 J. Gibau (45.), 7:0 Wasielewski (62., Foulelfmeter)
Besonderes Vorkommnis: J. Gibau verschießt Foulelfmeter (52.).
Auf dem heimischen Rasen haben die Kreisliga-Fußballer des TuS Hemdingen-Bilsen ein wahres Feuerwerk abgebrannt. „Unser Ziel war es, die Schmach vom vergangenen Wochenende wieder gut zu machen“, lieferte TuS-Coach Patrick Kinastowski die Erklärung. Die Gäste vom SC Egenbüttel II hatten keine Chance, lagen nach nur vier Sekunden 0:1, zur Pause bereits 0:6 zurück. Nach einem von Kevin Joel Gibau verschossenen Elfer (52.) war aber auch beim TuS die Luft raus, es folgte nur noch ein einziger Treffer zum 7:0-Endstand.
 
 
Kickers Halstenbek - SV Hörnerkirchen/kst - 3:4 - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
SV Hörnerkirchen: Oelrichs – Eichentopf, Schlüter (25. Schöne), Ring, N. Kunrath – Pingel (53. T. Lefenau), Kruse, Riepen, Eichhorn (53. Münster), T. Kunrath – Marx
Tore: 1:0 (9.), 1:1 F. Schlüter (15.), 1:2 S. Marx (20.), 2:2 (37.), 3:2 (56.), 3:3 Eichentopf (64.), 3:4 S. Marx (76.)
Rote Karte: Oelrichs (85., Handspiel außerhalb des Strafraums)
Als „Herzinfarktspiel“ bezeichnete SV Hörnerkirchens Trainer Jürgen Kohnagel das Kreisliga-Duell bei Kickers Halstenbek, das seine Schützlinge knapp mit 4:3 gewonnen haben. Sieben Tore, mal die eine, mal die andere Mannschaft in Führung, Platzverweis gegen den Torwart: „Das Spiel hatte so ziemlich alles zu bieten, was der Fußball so hergibt“, meinte Kohnagel. Beide Teams zeigten sich vorne stark und in der Abwehr löchrig. Ärgerlich dann die Rote Karte gegen Keeper Björn Torben Oelrichs (85.), der den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Oberarm berührte. Nico Kunrath vertrat ihn für die Endphase im Tor.
 
 
Heidgrabener SV - Duvenstedter SV II/gsk - 3:4 - SR: Sven Femfert vom SC Condor
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Jan Hansen (66. Wehling), Willms, Doell – Ketelhohn, Spriestersbach (85. Zipp) – Maresch, T. Badermann (77. Römhild), Malysz – Schümann
Tore: 1:0 Schümann (4.), 2:0 Schümann (24.), 2:1 Rösberg (41.), 3:1 Schümann (57.), 3:2 Sielmann (58.), 3:3 Sielmann (82.), 3:4 Kutschke (85.)
Der tiefe Fall des Heidgrabener SV geht weiter. Auch gegen die im Tabellenkeller stehenden Duvenstedter konnte der kleine HSV keine Punkte einfahren. Nach einer 2:0- und 3:1-Führung gaben die Hausherren die Begegnung noch komplett aus der Hand und hatten schlussendlich mit einer 3:4-Niederlage das Nachsehen. „Was sich nach dem 3:1 abgespielt hat, spiegelt unsere ganze bisherige Saison wider“, war HSV-Coach Ove Hinrichsen mehr als ratlos.
 
Mehr auch unter

 

in den vom 12.+13.09.16/spe

TuS Holstein Quickborn - Moorreger SV - 2:0 - SR: Paul Emil Jonathan Jonas vom ETV

Nach 0:2 im Kellerkick weiter sieglos

Große Fußballkunst gab es am Sonntag nicht, als die 1. Herren des Moorreger SV beim TuS Holstein Quickborn gastierten. „Es war zu sehen, dass zwei Teams gegeneinander spielen, die in einer Krise stecken“, sagte Patric Adamowski, der als Kassenwart der MSV-Abteilung Fußball erneut interimsweise an der Seitenlinie stand. Bitter war, dass Christian Posern und Patrick Werbel nach dem Aufwärmen signalisierten, nicht spielen zu können.
Trotzdem hatten die Gäste im Kellerkick der Kreisliga 8 die erste gute Chance, bei der Christoph Prüßing den Ball aber nicht hart genug traf. In der 15. Minute wollte MSV-Verteidiger Philipp Kaiser einen hohen Ball stoppen, anstatt ihn einfach wegzuschlagen; dadurch fiel er vor die Füße des Quickborners Feijzi Hani, der zum 1:0 einschoss. In der Folge erspielten sich die Gäste keine nennenswerten Gelegenheiten zum Ausgleich.
Hakan Alcelik machte in der Nachspielzeit mit seinem 2:0 alles klar. Damit bleiben die Moorreger, bei denen Adamowski den laufstarken Tobias Hasenbruch und Rene Hollers ein Sonderlob aussprach, sieglos mit nur einem Punkt Tabellenvorletzter.
 
 
Heidgrabener SV - Duvenstedter SV II - 3:4 - SR: Sven Femfert vom SC Condor
Unerwartete Heimpleite
3:4 nach 3:1-Führung durch Schümanns Dreierpack / Heidgraben verliert erstmals daheim
„Oh nein“, rief Ove Hinrichsen, denn er sah das Unheil kommen. In der 84. Minute des Kreisliga-Spiels seiner 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV gegen den Duvenstedter SV II, als Coach Hinrichsen gerade einen Wechsel vornehmen wollte, flog ein langer Befreiungsschlag von Gäste-Akteur Lennart Kutschke gen HSV-Strafraum. Vor diesem setzte er noch einmal auf und sprang dann so hoch, dass Keeper Krystof Barth, der „viel zu schnell heraus eilte und im falschen Moment absprang“ (Hinrichsen), den Ball zwar noch mit seinen Fingerspitzen berührte, er aber zum 3:4-Endstand im Netz zappelte. Dadurch verloren die Heidgrabener am Sonntag erstmals in dieser Saison auch daheim − und das in einem Spiel, bei dem Hinrichsen dem eigenen Bekunden nach „fest davon überzeugt war, dass wir gewinnen“.
Zunächst hatte der „kleine HSV“ die Partie gegen den diesjährigen Neuling Duvenstedt II auch gut im Griff. Bereits in der dritten Minute verwertete Philippe Schümann einen schönen Pass von Björn Spriestersbach in die Schnittstelle der DSV-Viererabwehrkette zum 1:0. „In der Folge haben wir dann zweimal um ein Gegentor gebettelt“, tadelte Hinrichsen. Nach dem 2:0, das Schümann nach einem Ballgewinn von Dennis Malysz und Christoph Ketelhohns Rechtsflanke aus sechs Metern erzielte, fingen sich die Hausherren zunächst, ehe Bennet Rösberg kurz vor der Pause für die Gäste zum 2:1 verkürzte (41.).
Zwar erhöhte Schümann nach dem Seitenwechsel per Freistoß, nachdem er selbst gefoult worden war, auf 3:1 (55.). Doch postwendend erzielte Jannik Sielmann erneut den Anschlusstreffer (3:2/57.). Als Barth nach einem Gäste-Eckstoß einen Ball losließ, hatten die Heidgrabener noch Glück, dass Malte Willms den folgenden Duvenstedter Kopfball auf der eigenen Torlinie klärte (74.). Doch in der 81. Minute fiel der Ausgleich, als sich Spriestersbach und Willms nach einer weiteren Ecke nicht einig waren, wer den Ball klären sollte: Sielmann war der lachende Dritte und schoss zum 3:3 ein. Nach dem besagten 3:4 blieb den Heidgrabenern dann nicht einmal ein Punkt.
„Bis zur 55. Minute schienen wir alles im Griff gehabt zu haben“, so Hinrichsen, der sich aufgrund der momentanen Situation aber „nicht vorstellen kann“, dass seine Elf sich voreilig in Sicherheit wiegte. „Die Gegentore sind wieder einmal durch individuelle Fehler gefallen“, haderte Hinrichsen, der weiß: „Wir müssen die Zahl der Gegentreffer minimieren.“ In den ersten sieben Spielen schlug es 18 Mal im HSV-Gehäuse ein. Zum Vergleich: In der gesamten vergangenen Serie gab es in 26 Partien 36 Gegentore.
 
 
SC Pinneberg - FC Union Tornesch II - 4:1 - SR: Renee Michael Ritter vom SV St. Georg
Schlechte Chancenverwertung ist laut Knoll das Manko
Weil mit André Lambert und Tim Fröhlich die beiden etatmäßigen Torhüter verletzt waren, hütete am Freitagabend mit Jan Stelter ein eigentlicher Feldspieler das Tor der 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch. An ihm lag es nicht, dass das Kreisliga-Spiel beim SC Pinneberg mit 1:4 verloren ging: „Er hat seine Sache gut gemacht“, lobte Eugen Knoll den Aushilfskeeper. Als Ursache für die vierte Saisonniederlage machte der FCU-Coach die schlechte Chancenverwertung aus: „Die Pinneberger waren viel effizienter.“
An der Raa wurde auf dem Grandplatz gekickt, da nur er über Flutlicht verfügt. Am Anfang tasteten sich die Teams nur ab, ehe die Hausherren gleich ihre erste Gelegenheit zum Führungstor nutzten: Rene Strüven gelang nach einem Freistoß, der noch verlängert wurde, das 1:0 (12. Minute). In der Folge vergaben zweimal Kubilay Özen sowie Sebastian Rose die ersten nennenswerten Gäste-Chancen, ehe Rose im zweiten Anlauf nach guter Vorarbeit von Patrick Stahnke zum 1:1 egalisierte (29.).
Willmer (31.) sowie erneut Rose, der per 17-Meter-Freistoß an SCP-Keeper Thomas Pohl scheiterte (38.), verpassten die Gäste-Führung. Stattdessen erzielte Christian Koster nach einem Einwurf und einer Flanke das 2:1 für die Pinneberger (43.). Dirk Augustin, Betreuer der Union-Reserve, stöhnte: „Eigentlich hätten wir zur Pause führen müssen, denn wir waren besser.“ Nach dem Seitenwechsel konnten Rose und Cass Marcks, eine von drei Liga-Leihgaben, weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen. Effizienter blieben die Hausherren: Der Ex-Holmer Fabian Tiede erhöhte nach einem guten Spielzug auf 3:1 (72.). Und nachdem ein Pinneberger einen Schuss von Akin Ayten noch auf der eigenen Torlinie abgewehrt hatte, gelang erneut Christian Koster nach einem weiteren schönen SCP-Angriff gar das 4:1 (77.). In der Schlussphase zeigte Stelter noch einige gute Paraden und Knoll befand: „Der Pinneberger Sieg ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen ‒ es wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen.
 
Mehr auch unter
 

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

im Facebook-Portal beim TuS Holstein vom 12.09.16

TuS Holstein Quickborn - Moorreger SV - 2:0 - SR: Paul Emil Jonathan Jonas vom ETV

Jawohl, der erste Sieg für das Liga-Team ist gelungen..

Nach der guten Trainingswoche hatten wir ein gutes Gefühl, dass wir das Heimspiel gegen den ebenfalls sieglosen Moorrege SV 1. gewinnen werden.
Wir wollten von Anfang an den Gast unter Druck setzen und das Signal setzen, dass wir die drei Punkte im Holsten Stadion behalten wollen! Bis zur 20. Minute haben wir uns gute Chancen erarbeitet, bis dahin konnten wir aber leider keine davon ausnutzen.
In der 20. Minute ist uns das Führungstor nach einem durchdachten Spielzug über E.Fiedler, B. Tuay und dem Torschützen F. Hani (Zico) gelungen. Danach haben wir noch weitere gute Möglichkeiten gehabt, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber nutzen diese leider nicht aus...
Ab der 35. Minute machte der Gast aus Moorrege mehr nach vorne und so hatten sie die eine oder andere Chance zum Ausgleichstor, aber auch die konnten es nicht ausnutzen. Das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Mit dem Stand von 1:0 gingen beide Mannschaften in die Pause.
In der Pause habe ich versucht, die Jungs aufzuwecken. Das knappe Ergebnis war sehr gefährlich und wir mussten unsere Chancenverwertung verbessern, um den Gegner besser im Griff zu haben!
Leider haben wir in der zweiten Halbzeit genau da angefangen, wo wir kurz vor der Halbzeit aufgehört hatten. Defensiv wackelten wir und es gab kaum Entlastungsangriffe.
Ab der 65.Minute konnten wir endlich die ersten Angriffe bis zum Schluss ausspielen, aber ein Tor ist uns trotzdem nicht gelungen. Moorrege SV 1.Herren öffnete ihren Defensivverbund mehr und mehr, wodurch wir uns weitere Chancen erarbeiten konnten. Es hat bis zur 90.Minute gedauert, bis wir das befreiende zweite Tor erzielen konnten.
Nach einem langen Zuspiel von unserem Torwart G. Duric konnte der eingewechselte B. Ayik den Ball gut verarbeiten und den nach vorne laufenden H. Alcelik bedienen, der konnte das Leder in die rechte untere Ecke am Gästetorwart vorbeischieben.
Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und der Jubel unserer Jungs war sehr groß.
Fazit:
Am Ende war es ein verdienter Heimsieg für uns. Dieser Sieg wird uns hoffentlich die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen geben, sodass wir die nächsten schwierigen Aufgaben erfolgreich bestehen können….
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 
 

im Facebook-Portal beim TuS Hemdingen-Bilsen vom 11.09.16

TuS Hemdingen-Bilsen - SC Egenbüttel II - 7:0 - SR: Thomas Grage von der Spvg. Groß Flottbek

Mit dem SC Egenbüttel kam der Tabellenletzte der Kreisliga 8 nach Hemdingen.

Da wir klarer Favorit in diesem Spiel waren wollten wir dieses auch so schnell wie möglich entscheiden und das sollte auch perfekt klappen.
Bereits nach 5 Sekunden bzw. dem vierten Ballkontakt im Spiel konnte Joel den ersten Treffer des Tages markieren. Vorausgegangen war dem Treffer ein langer Ball von Bjarne mit dem die Abwehrreihe des SC Egenbüttel wohl noch nicht gerechnet hatte.
Es folgte ein Spiel auf ein Tor, da wir sehr kompakt standen und ein gutes Pressing aufgezogen haben und Egenbüttel somit immer wieder zu Fehlern zwangen.
Hinzu kam noch, dass die Chancen die wir uns erspielten viel konsequenter genutzt werden konnten. Und so ging es nach Treffern von Marvin (9. + 30. Minute), Claas (28. Minute), Ben (36. Minute) und Joel (45. Minute) mit 6:0 in die Halbzeitpause.
Aber wie es so oft ist wenn die erste Hälfte so überragend gespielt wurde, kommt in Durchgang zwei die Leichtsinnigkeit durch. Wir haben uns zwar vorgenommen genau so konzentriert weiter zu spielen, aber es konnte nicht an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden.
Angefangen mit einem Schuss vom Elfmeterpunkt gegen den Pfosten in der 53. Minute. Spielerische Highlights gab es dann nur noch vereinzelt. Den Schlusspunkt mit dem 7:0 setzte Mike durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 62. Minute. Danach passierte nicht mehr viel, es gab zwar noch Torchancen auf der einen wie auf der anderen Seite, aber es blieb letztendlich beim hochverdienten 7:0. Erwähnenswert noch die Einwechslung von Hendrik Schmiedehausen, nach über einjähriger Verletzungspause konnte er sein Comeback in einem Pflichtspiel feiern.
Aufstellung: Alexander Weiß, Claas Schönenberg (ab 60. Hendrik Schmiedehausen), Jens Meyer, Mike Wasielewski, Marvin-Jay Gibau, Bjarne Pingel, Carsten Bätge, Robin Berg, Kevin Joel Gibau (ab 82. Radoslaw Majer), Yannic Sichting, Ben Petrikowski (ab 70. Christopher Nied)
Nicht eingesetzte Spieler: Moritz Hirsch
Nächste Woche geht es dann nach Tangstedt, die gegen Ellerau gerade ihren zweiten Saisonsieg einfahren konnten. Auch hier werden wir wieder alles geben um uns weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
ALLES AUF ROT
 
 

im Facebook-Portal beim TuS Germania Schnelsen vom 11.09.16

Gencler Birligi - TuS Germania Schnelsen II - 2:6 - SR: Aykurt Kartal vom ASV Bergeodrf 85

TABELLENFÜHRER !!!

Es war angerichtet , 1. gegen 2. , Gencler gegen Germania , beste Defensive gegen beste Offensive!

Das ganze Wochenende fieberte man diesem Spiel entgegen, man hatte es an diesem Sonntag zum ersten Mal in eigener Hand an die Tabellenspitze zu kommen.
Mit großer Motivation fuhren wir nach Elmshorn um Gencler von Platz 1 zu stoßen.
Gerade mal Zwei Minuten waren gespielt als Ilyas Afsin auf und davon ging und eiskalt zum 1:0 einschoss, was für ein Perfekter Start, genau so hatten wir es uns vorgenommen.
Paar Minuten später wieder Ilyas Afsin, schön durchgesetzt doch leider sieht er den besser postierten Jean Pierre Möllmann nicht und versucht es alleine aber der Torwart hält, im Gegenzug macht es Gencler besser und nutzt seine erste Chance und gleicht in der 15. Minute zum 1:1 aus. Kurz nach dem Ausgleich Gencler mit einer Riesen Chance doch unsere Nummer 1 Marcel Ahrendt mit einer Weltklasse Parade. Bis zur Halbzeit passiert vor beiden Toren eher wenig , das Spiel verlagert sich ins Mittelfeld und plätschert vor sich hin, so geht es auch Leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Pause.
Will man hier heute als Tabellenführer wegfahren muss einfach mehr kommen und die Offensive endlich den Schalter umlegen.
Anpfiff zur 2. Halbzeit und man spürte das die Jungs es nun endlich wollten , der Ball lief besser und die Konzentration war nun da.
52. Minute Ilyas Afsin bekommt den Ball auf der rechten Seite an der Strafraum Ecke , in "Ibrahimovic" Manier bringt er den Ball aufs Tor und der senkt sich in den hinteren linken Winkel , was für ein Traumtor und es steht 2:1.
Allerdings war auch Gencler noch da und nach dem der Stürmer einen langen Ball mit nahm und aufs Tor zu lief war er nur durch ein Foul zu bremsen , direkt an der Strafraum Grenze , war es der letzte Mann oder konnte man den anderen Germanen ebenfalls noch in die letzte Mann Situation mit rein nehmen? Der gute Schiedsrichter tat dies und zeigte Gelb und Freistoß für Gencler , die Mauer blieb leider stehen und dazu war der Ball sehr gut geschossen und schlug zum 2:2 in der 59. Minute ein.
Oftmals wirft es ein Team zurück wenn man zwei Mal führt und immer wieder den Ausgleich bekommt, doch diesmal sollte es nicht so sein, die letzten 30 Minuten spielten wir uns in einem Rausch, immer wieder fuhren wir unsere gefährlichen Angriffe und es dauerte auch nicht lange da klingelte es erneut im Gencler Kasten , Eckball Jean Pierre Möllmann auf den zweiten Pfosten und da steigt Daniel Stolte hoch und köpft den Ball zum 3:2 über die Linie , Daniel war da gerade mal paar Minuten auf dem Platz und zeigte sofort das er mit Frischem Wind etwas bewirken wollte.
Drei Minuten später in der 69. Minute dann die Entscheidung, toller Angriff und diesmal ist es Jean Pierre Möllmann der zum 4:2 einschießt. Nun lief das Spiel nur noch in eine Richtung und in der 79. Minute das verdiente 5:2 und den Schlusspunkt zum 6:2 in der 81. Minute erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag Jean Pierre Möllmann.
Leider Verletzte sich kurz vor Schluss einer unser Spieler an der Schulter Schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden , auf diesem Wege auch noch mal gute Besserung, klar trübte dies einwenig die Sieges Freude doch die Jungs feierte die gewonnene Tabellenführung mit einem kleinen Tänzchen.
Wenn man ein kleines Fazit zieht muss man schon den Hut ziehen, diese Neu formierte Truppe hatte es von Anfang an nicht leicht , viele waren gegen diesen Projekt der Zusammenführung mit den Spielern von Lohkamp und als es vor paar Wochen den unschönen Vorfall in Poppenbüttel gab, fühlten sich viele bestätigt aber weil die Truppe im Prinzip schuldlos war nutzten sie die Chance und arbeiteten weiter und weiter , es folgten Souveräne Siege mit vielen schönen Toren und mit dem heutigen Sieg trägt die Arbeit endlich Früchte.
Trainer Michael Stegemann war nach dem Spiel überglücklich: Die letzten Jahre waren sehr hart für mich als Trainer, ich verlor jedes Jahr gute Spieler und konnte so nie wirklich etwas aufbauen und meine Jungs zahlten oftmals viel Lehrgeld , aber diese Saison ist es anders , dieses Jahr können wir aus den vollen Schöpfen, ich habe eine Wahnsinnige Qualität im Kader, alleine mit meinem "Liebling" Ilyas habe ich eine Granate vorne drin die nicht zu stoppen ist.
Ich bin einfach nur Stolz auf die Jungs und wir werden unseren Weg weiter gehen. Und zu gleich gab er der Konkurrenz noch zu verstehen , es wird nicht leicht uns von da oben zu vertreiben.
Die ganze Mannschaft hat heute und besonders in Halbzeit 2 gezeigt was möglich ist wenn man als Team Auftritt , Kämpft und Fightet , dazu mit der vorhandenen Spielerischen Klasse agiert , weil so ist diese Truppe auf dem Weg in die Bezirksliga nicht zu stoppen
 
Mehr auch unter

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen Fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SC Pinneberg - FC Union Tornesch II - 4:1 - SR: Renee Michael Ritter vom SV St. Georg
Kickers Halstenbek - SV Hörnerkirchen - 3:4 - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
TuS Hasloh - SV Lieth - 0:3 - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
SC Ellerau - Tangstedter SV - 2:3 - SR:Jörn Ole Sendel vom SC Victoria
Heidgrabener SV - Duvenstedter SV II - 3:4 - SR: Sven Femfert vom SC Condor
TuS Holstein Quickborn - Moorreger SV - 2:0 - SR: Paul Emil Jonathan Jonas vom ETV
Gencler Birligi - TuS Germania Schnelsen II - 2:6 - SR: Aykurt Kartal vom ASV Bergeodrf 85
TuS Hemdingen-Bilsen - SC Egenbüttel II - 7:0 - SR: Thomas Grage von der Spvg. Groß Flottbek
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 11.09.16

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo

 
Mehr auch unter

 

 

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 04.09.16

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo

 
Mehr auch unter