Das liest man

liest man
 

vom 28.Nov. - 04.Dez´16

 

HFV setzt das abgebrochene LIGA-SPIEL neu an, aber
es gibt genau um dieses Spiel Irritationen. Aber lesen Sie in unserem online Portal bei   mit seinen diversen Kommentaren.
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker gewann am Freitagabend zwar das Spiel gegen TuS Hasloh mit 3:1 (2:0).
Das Spiel wurde nach einem Foulspiel eines Hasloher und der dadurch eigenen schweren Verletzung dieses besagten Spielers (Krankenwagen + Notarzt wurden zur Hilfe gerufen) nach dem erzielten 3:1-Treffer in der 75.Spielminute für den TuS Holstein Quickborn, einer Bedenkzeit von 9 Minuten und dem Verzicht zur Fortsetzung des Spiels von den Offiziellen des TuS Hasloh ausgesprochen, vom SR Alex Kahl von Holsatia im EMTV abgepfiffen.
Nun hat der HFV dieses besagte Freitagspiel für null und nichtig erklärt und es für Dienstagabend, d. 13.12.16 um 19:30 Uhr auf dem Gerd-Buhr-Sportplatz in Hasloh neu angesetzt, aber lesen Sie in unserem online Portal bei   mit seinen diversen Kommentaren.
 
Die derzeit gültige Fassung "Durchführungsbestimmungen des HFV vom 23.08.2016" besagt;
3.15. Vorzeitige Spielbeendigung (Ergänzung § 28 Abs. 8 SpO)
Der berechtigte Wunsch auf eine vorzeitige Beendigung eines Spiels ist dem Schiedsrichter oder der Schiedsrichterin in sportlich korrekter Form durch den Mannschaftsverantwortlichen oder die Mannschaftsverantwortliche oder ab C-Junioren und C-Mädchen durch den Spielführer oder die Spielführerin anzuzeigen.
 

TuS Hasloh will Wort halten lt. dem Bericht in der vom 07.12.16/wh

„Ich stehe zu meinem Wort“, versichert Fabian Trama, Trainer des TuS Hasloh. In den nächsten Tagen wollen sich die Hasloher Kreisliga-Fußballer mit dem Hamburger Verband in Verbindung setzen.
Es geht um das am vergangenen Freitag beim Spielstand von 1:3 abgebrochene Punktspiel der Staffel 8 gegen den TuS Holstein Quickborn. Zur allgemeinen Überraschung hat der Verband diese Partie für den 13. Dezember neu angesetzt. Dabei waren es die Hasloher gewesen, die aufgrund einer schweren Verletzung ihres Verteidigers Matthias Brose (Schienbeinbruch) in der 74. Minute um den vorzeitigen Abpfiff des Derbys gebeten hatten. Die Quickborner stimmten zu, unter dem Vorbehalt, dass ihnen daraus kein Nachteil entsteht. Schließlich führten sie nicht nur mit zwei Toren Vorsprung, sondern hatten nach Gelb-Roter Karte für den Hasloher Gerrit Küsel auch einen Mann mehr auf dem Platz.

„Wir verzichten auf die Punkte“, hatte Fabian Trama erklärt. Dabei soll es auch bleiben. Die Hasloher werden den Verband auffordern, das Spiel aus sportlichen Gründen zu Gunsten der stark abstiegsbedrohten Quickborner zu werten. Einem kräftigen Händedruck unter Sportsleuten steht damit nichts mehr im Wege, wenn die Hasloher am 7. Januar 2017 der Quickborner Lilli-Henoch-Halle einen Besuch abstatten.

 
Zur bedauerlichen Verletzung:
Der Hasloher Spieler brach sich das Schienbein und wurde erfolgreich operiert. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine schnelle und baldige Genesung.

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 13.11.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 
Mehr auch unter

 

Das ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - TuS Holstein Quickborn - 1:3/Abbruch - Nachdem Tor zum 3:1 und einer Verletzung (75.) verzichtet TuS Hasloh auf die Weiterführung des Spiels. Der SR Axel Kahl von Holsatia im EMTV beendet daraufhin das Spiel. Das Spiel ist vom HFV für null und nichtig erklärt und wird am Dienstagabend, d. 13.12.16 um 19:30 Uhr in Hasloh neu angesetzt worden. - Siehe PRESSE

FC Union Tornesch II - Tangstedter SV - 4:3 - SR: Dominik Kaatz vom FC St. Pauli
Kickers Halstenbek - SC Egenbüttel II - ausgefallen - SR: Frank Lemcke vom SC Vorw#rts Wacker 04
SC Ellerau - Duvenstedter SV II -4:0 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
SC Pinneberg - Heidgrabener SV - ausgefallen - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Gencler Birligi - SV Lieth - Gencler nicht angetreten - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
SV Hörnerkirchen - TuS Germania Schnelsen II - 3:2 - SR: Jörn Ole Sendel vom SC Victoria
TuS Hemdingen-Bilsen - Moorreger SV - ausgefallen - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch
 
 
Das Ü32-Landesliga-Team der -SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein sollte heute Nachmittag in Hamburg auf einem ungeliebten Grandplatz Kesslauplatz/Anckelmannsplatz gegen die AH des FC Benfica Hamburg antreten. Dieses Spiel wurde wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und  

 
 
Unser -1.E/U10 - Kreisklassen-Team traf in der 4.Runde zur diesjährigen offiziellen HFV-Hallen-Meisterschaft  in der Sporthalle Harderweg - Kanbeweg 3 im Stadtteil HH-Osdorf auf SV Lurup und verlor mit 0:4, gegen den SC Victoria und gegen Osdorfer Born musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben und zum Abschluss unterlag man der SG Union Tornesch/Holsatia im EMTV deutlich mit 0:4.
Damit belegt das -Team - auch wenn es sich um eine sehr starke Staffel handelt - einen enttäuschenden 20.Platz von 24 teilnehmenden Mannschaften.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
 
Das -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team spielt in der sehr spielstarken  Gruppe JH 65.

                   eigenes teamfoto

In der 3.Runde zur diesjährigen offiziellen HFV-Hallen-Meisterschaft traf man in der Sporthalle Rellinger Str. 13/15 - Eingang Kieler Straße 128 auf SC Alsterbrüder und musste eine 0:3-Niederlage einstecken, von Teutonia 10 und SV Rissen trennte man sich jeweils 0:0. Das letzte Spiel verlor man  gegen Komet Blankenese ganz knapp mit 0:1.
Trainer Johannes Mewes übersandte uns nachstehenden Bericht von diesem Turniertag.
Ein gebrauchter Tag für die F-Junioren, die am Tag nach der Weihnachtsfeier wenig Glück hatten. Zum Start waren wir überhaupt nicht da und verloren vollkommen verdient gegen Alsterbrüder, die aber auch ein bärenstarkes Turnier spielten und mit Abstand die beste Mannschaft waren. Danach zeigten wir defensiv drei sehr gute Spiele und ließen kaum etwas zu, aber waren offensiv genauso harmlos, weil wir die Abschlüsse nicht suchten. Dass, das Abschlussspiel auch noch an die Gegner ging, war dann vor allem Pech, denn der Freistoß aus 20 Metern flog durch diverse Beine und wurde am Ende unhaltbar abgefälscht. Spielerisch war es sicherlich das beste Turnier bisher, aber ohne Torschüsse schießt man keine Tore.
 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team war am Wochenende spielfrei.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Vorschau:

Am nächsten Sonntag (SO, d. 11.12.16) spielt unser -Team im Pokal beim Ligakonkurrenten FC Union Tornesch. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Torneum in Tornesch.

Schiedsrichter dieser Partie ist Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
Mehr auch unter

 

 

in der   vom 07.12.16/wh

TuS Holstein bittet zum Budenzauber - Gruppen für das Hallenfußballturnier ausgelost.

                      Foto: W.Helm
Fikret Yilmaz (Mitte), Anna Pralle und Matin Yelkenci losten aus

Der TuS Hasloh zählt zu den zwölf Teams, die sich beim Vorturnier für den 9. Collatz-und Schwartz-Cup 2018 qualifizieren wollen. Im Januar 2016 hatte die zweite Mannschaft des SC Condor diesen Erfolg errungen, um beim insgesamt 34. Hallenturnier des TuS Holstein allerdings nur Außenseiter zu sein.

Stattdessen gelten die Hamburger Oberligateams des SV Rugenbergen, SC Victoria und FC Türkiye als Favoriten auf die 400 Euro für den ersten Rang. Mit Unterstützung von Turnierorganisator Fikret Yilmaz nahmen Anna Pralle und Matin Yelkenci aus der F-Jugend des TuS Holstein die Gruppenauslosung vor. Vermisst wurde dabei der Name des 1. FC Quickborn im Lostopf. Der personell strapazierte Nachbarschaftsrivale nimmt eine fünfwöchige Auszeit vom Fußball. Yilmaz improvisierte so gut, er konnte. „Der Halstenbeker Trainer Thomas Bliemeister hatte mir abgesagt, aber die A-Junioren seines Clubs empfohlen.“ Nun präsentiert sich der HR-Nachwuchs einem größeren Publikum
 
Mehr auch unter

 

im online Portal   vom 06.12.16

TuS Hasloh - TuS Holstein Quickborn - 1:3 abgebrochen - SR Axel Kahl von Holsatia im EMTV

Verwirrung um Derby Hasloh gegen Holstein

Am Freitagabend hatte der TuS Holstein Quickborn mit einem 3:1 beim TuS Hasloh endlich seinen dritten Saisonsieg gefeiert. „Jawohl, der langersehnte Sieg ist da“, jubelte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, anschließend ‒ schließlich waren die Eulenstädter zuvor acht Runden lang sieglos geblieben. Kaba (20.), Ernst (36.) und Ehrens (78.) trafen dabei für die Quickborner; die Hasloher waren zwischenzeitlich zum 1:2-Anschlus gekommen.
Leider verletzte sich in der Szene, in der Ehrens das 1:3 erzielte, ein Hasloher Spieler schwer, woraufhin die Partie zunächst unterbrochen wurde. Dazu hieß es auf der Internet-Seite des Fan-Portals des TuS Holstein Quickborn: „Das Spiel wurde nach einem Foulspiel eines Hasloher und der dadurch eigenen schweren Verletzung dieses besagten Spielers (Krankenwagen und Notarzt wurden zur Hilfe gerufen) nach dem erzielten 3:1-Treffer in der 75. Spielminute für den TuS Holstein Quickborn, einer Bedenkzeit von neun Minuten und dem Verzicht zur Fortsetzung des Spiels von den Offiziellen des TuS Hasloh ausgesprochen, von Schiedsrichter Alex Kahl von Holsatia im Elmshorner MTV abgepfiffen.“
Insofern verabschiedeten sich die Quickborner mit der Freude über einen Sieg und den besten Genesungswünschen für den Hasloher Spieler, der übrigens inzwischen aufgrund eines Schienbeinbruch-Bruches operiert wurde, vom Gerd-Buhr-Sportplatz. Umso überraschter waren alle, dass der Hamburger Fußball-Verband die Partie des 19. Spieltages der Kreisliga 8 nun am Montag für den kommenden Dienstag, 13. Dezember, 19.30 Uhr neu ansetzte. Der Hasloher Verantwortliche Mario da Silva Sousa versicherte via facebook, dass seinem Verein diesbezüglich „kein Vorwurf gemacht werden“ dürfe, sondern „der Verband es so entschieden“ habe. Sein Verein „sei dabei, es zu klären“. Den Schuldigen sieht da Silva im Schiedsrichter, der es „versäumt habe, einen Bericht zu schreiben“, weshalb „der Verband es auch gar nicht anders entscheiden“ könne.
Man darf gespannt sein, ob die Begegnung tatsächlich neu ausgetragen wird. Für die Quickborner wäre es bitter, wenn ein Spiel, in dem sie eine knappe Viertelstunde vor Ultimo mit 3:1 führten und das dann wohlgemerkt ohne eigenes Verschulden, sondern auf Wunsch des Gegners abgebrochen wurde, beim Stand von 0:0 in der ersten Minute von vorne beginnen würde.
 
Mehr auch unter

 

in der   vom 06.+07.12.16/wh

TuS Hasloh - TuS Holstein Quickborn - 1:3 abgebrochen - SR Axel Kahl von Holsatia im EMTV

Kreisliga-Derby: Spielabbruch nach schwerer Verletzung

Die Operation im Schnelsener Albertinen-Krankenhaus hat Matthias Brose gut überstanden. Doch dem 20 Jahre alten Verteidiger des TuS Hasloh droht das Saisonaus, nachdem er im Derby gegen den TuS Holstein Quickborn (Fußball-Kreisliga, Staffel 8) bei einem Zweikampf in der 74. Minute einen Schienbeinbruch erlitt.
Von der Schwere der Verletzung geschockt, baten die Hasloher um einen Spielabbruch. Die Quickborner stimmten zu. Die Trainer Fabian Trama (Hasloh) und Fikret Yilmaz (TuS Holstein) verständigten die Schiedsrichter, dass die Partie mit dem Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs (1:3) für die Quickborner gewertet werden soll. „Die Punkte sind mir egal. Wichtig ist nur, dass Matthias wieder gesund wird“, betonte Trama.
Tore: 0:1 Kaba (19.), 0:2 Ernst (23.), 1:2 Karabacak (53.), 1:3 Ehrens (74.).
Gelb-Rote Karte: Küsel (Hasloh/72.).
 

TuS Hasloh will Wort halten

„Ich stehe zu meinem Wort“, versichert Fabian Trama, Trainer des TuS Hasloh. In den nächsten Tagen wollen sich die Hasloher Kreisliga-Fußballer mit dem Hamburger Verband in Verbindung setzen.
Es geht um das am vergangenen Freitag beim Spielstand von 1:3 abgebrochene Punktspiel der Staffel 8 gegen den TuS Holstein Quickborn. Zur allgemeinen Überraschung hat der Verband diese Partie für den 13. Dezember neu angesetzt. Dabei waren es die Hasloher gewesen, die aufgrund einer schweren Verletzung ihres Verteidigers Matthias Brose (Schienbeinbruch) in der 74. Minute um den vorzeitigen Abpfiff des Derbys gebeten hatten. Die Quickborner stimmten zu, unter dem Vorbehalt, dass ihnen daraus kein Nachteil entsteht. Schließlich führten sie nicht nur mit zwei Toren Vorsprung, sondern hatten nach Gelb-Roter Karte für den Hasloher Gerrit Küsel auch einen Mann mehr auf dem Platz.

„Wir verzichten auf die Punkte“, hatte Fabian Trama erklärt. Dabei soll es auch bleiben. Die Hasloher werden den Verband auffordern, das Spiel aus sportlichen Gründen zu Gunsten der stark abstiegsbedrohten Quickborner zu werten. Einem kräftigen Händedruck unter Sportsleuten steht damit nichts mehr im Wege, wenn die Hasloher am 7. Januar 2017 der Quickborner Lilli-Henoch-Halle einen Besuch abstatten.

 
Nachstehend unsere (Fan-Portal der -Kicker) Anmerkung zum obigen Fall:
Die derzeit gültige Fassung "Durchführungsbestimmungen des HFV vom 23.08.2016" besagt;
3.15. Vorzeitige Spielbeendigung (Ergänzung § 28 Abs. 8 SpO)
Der berechtigte Wunsch auf eine vorzeitige Beendigung eines Spiels ist dem Schiedsrichter oder der Schiedsrichterin in sportlich korrekter Form durch den Mannschaftsverantwortlichen oder die Mannschaftsverantwortliche oder ab C-Junioren und C-Mädchen durch den Spielführer oder die Spielführerin anzuzeigen.
 

Mehr auch unter

 

im  vom 06.12.16/hel

TuS Hasloh - TuS Holstein Quickborn - 1:3 abgebrochen - SR Axel Kahl von Holsatia im EMTV

Schwere Verletzung schockt TuS Hasloh

"Es war der Horror“, sagt Fabian Trama, Trainer des TuS Hasloh. Der Knall, als sich Außenverteidiger Matthias Brose im Zweikampf mit Gordon Ehrens, TuS Holstein Quickborn, das Schienbein brach (74.), wird noch lange nachhallen.

Ehrens lief durch und schoss das 3:1 der Quickborner Kreisliga-Fußballer. Nach längerer Wartezeit auf den Krankenwagen einigten sich beide Trainer darauf, die Partie nicht mehr fortzusetzen. „Das Spiel soll mit 3:1 für den TuS gewertet werden“, betonte Trama. Wichtiger als die Punkte sei, dass sich sein Spieler wieder erholt. Brose wurde in der Zwischenzeit im Schnelsener Albertinen-Krankenhaus operiert. Der Quickborner Interimscoach Fikret Yilmaz lässt beste Genesungswünsche ausrichten. Im Abstiegskampf der Staffel 8 sieht TuS Holstein wieder ein bisschen Licht am Horizont. Der Hamburger Verband muss das Resultat erst absegnen. Dann sind es „nur“ noch sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Tore: 0:1 Kaba (19.), 0:2 Ernst (23.), 1:2 Karabacak (53.), 1:3 Ehrens (74.).
Gelb-Rote KartKüsel (Hasloh/72.)
Bes. Vork.: Wegen eines Schienbeinbruchs ihres Teamgefährten Matthias Brose (74.) baten die Hasloher um den vorzeitigen Abpfiff.
 
Nachstehend unsere (Fan-Portal der -Kicker) Anmerkung zum obigen Fall:
Die derzeit gültige Fassung "Durchführungsbestimmungen des HFV vom 23.08.2016" besagt;
3.15. Vorzeitige Spielbeendigung (Ergänzung § 28 Abs. 8 SpO)
Der berechtigte Wunsch auf eine vorzeitige Beendigung eines Spiels ist dem Schiedsrichter oder der Schiedsrichterin in sportlich korrekter Form durch den Mannschaftsverantwortlichen oder die Mannschaftsverantwortliche oder ab C-Junioren und C-Mädchen durch den Spielführer oder die Spielführerin anzuzeigen.
 
 

Bezirksliga-Absteiger SC Ellerau und Aufsteiger SV Hörnerkirchen begaben sich gut gelaunt in die Winterpause.

SV Hörnerkirchen - TuS Germania Schnelsen II - 3:2 - SR: Jörn Ole Sendel vom SC Victoria

Der SVH hatte den 0:2-Pausenrückstand gegen Germania Schnelsen II in ein 3:2 gedreht, nachdem Trainer Jürgen Kohnagel beim Seitenwechsel in der Kabine laut geworden war. „Danach wurde es ein beherzter Auftritt von meinem blutjungen Team, in dem möglicherweise die bessere Kondition den Ausschlag gegeben hat“, freute sich der frühere SVH-Torjäger. Marco Eichhorn wandelte in seinen Spuren, als er in der 88. Minute eiskalt aus zehn Metern den Siegtreffer anbrachte.

Tore: 0:1 (28.), 0:2 (34.), 1:2 Münster (48.), 2:2 Marx (65.), 3:2 Eichhorn (88.).
 
 
SC Ellerau - Duvenstedter SV II -4:0 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Die Ellerauer feierten ein 4:0 (2:0) über den Duvenstedter SV II, Jan-Patrick Hoop als zweifachen Torschützen und Neuzugang Jan Brüggemann aus Hannover, der ab der 52. Minute als linker Verteidiger debütierte.

)Tore: 1:0 Grundmann (20.), 2:0 Ahlf (37.), 3:0 Hoop (48.), 4:0 Hoop (64.).
 
 
FC Union Tornesch II - Tangstedter SV - 4:3 - SR: Dominik Kaatz vom FC St. Pauli

Der Tangstedter SV machte sich den Vorwurf, beim 3:4 (0:3) auswärts gegen Union Tornesch II – Hattrick von Maximilian Willmer – Hälfte eins verschlafen zu haben.

Tore: 1:0 Willmer (19.), 2:0 Willmer (25.), 3:0 Willmer (30.), 3:1 Helm (63.), 3:2 Schacht (73.), 4:2 Rohwedder (81.), 4:3 Schacht (85.).
 
Gencler Birligi - SV Lieth - lt. dfbnet ist Gencler nicht angetreten - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
 
Kickers Halstenbek - SC Egenbüttel II - ausgefallen - SR: Frank Lemcke vom SC Vorw#rts Wacker 04
 
SC Pinneberg - Heidgrabener SV - ausgefallen - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
 
TuS Hemdingen-Bilsen - Moorreger SV - ausgefallen - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch
 
Mehr auch unter

 

in den vom 06.12.16/Johannes Speckner

FC Union Tornesch II - Tangstedter SV - 4:3 - SR: Dominik Kaatz vom FC St. Pauli

Mit Willmer-Hattrick zum 4:3

Wieder viele Tore - Union-Reserve schafft gegen Tangstedt einen positiven Jahresabschluss

Bei den 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch geht es fast immer torreich zu: In der Kreisliga 8 traf nur ein Team (der SC Pinneberg/60 Tore) häufiger als die Union-Reserve (59), die aber mit 47 zugleich die fünftmeisten Gegentreffer kassierte. Somit passte es ins Bild, dass es am Sonntag im letzten Spiel dieses Jahres einen 4:3-Sieg gegen den Tangstedter SV gab.
Zum „Mann des Tages“ wurde dabei Maximilian Willmer. In der 19. Minute gelang ihm per Kopf nach einem Freistoß von Björn Petersen das 1:0. Deutlich spektakulärer war sechs Minuten später sein 2:0, als er nach einem Querschläger aus 25 Metern eine Direktabnahme in die lange Ecke jagte. „Den Ball hat er perfekt getroffen“, sagten die Zuschauer anerkennend. Und kurz darauf nahm Willmer noch einmal ganz genau Maß: Nach einem Pass von Jann-Phillip Gollnick schoss er aus 22 Metern halbrechter Position flach zum 3:0 ins lange Eck ein (30.) − perfekt war der lupenreine Hattrick.
„Damit ist das Spiel fast schon entschieden“, vermutete FCU-Coach Eugen Knoll. Betreuer Dirk Augustin ließ allerdings nicht unerwähnt, dass es in der sechsten Minute auch einen Elfmeter für die Gäste hätte geben können. Nach einer knappen Stunde verweigerte Schiedsrichter Dominik Kaatz (vom FC St. Pauli) den Tangstedtern einen weiteren möglichen Strafstoß (59.), ehe Matthias Helm einen Fehler von Union-Verteidiger Ron Heusel zum 3:1 nutzte (63.).
Als auch Christian Ahrens patzte und FCU-Keeper Tim Fröhlich nach einer Flanke ebenfalls nicht gut aussah, verkürzte Julian Schacht sogar zum 3:2 (73.), so dass alles wieder offen war. Heiko Rohwedder sorgte für Nervenberuhigung bei seinen Torneschern, als er im Zusammenspiel zweier „Joker“ eine Flanke von Andre Kanwischer zum 4:2 nutzte (81.). Kanwischer und Rohwedder hatten Sebastian Rose sowie Willmer, die verletzt passen mussten, ersetzt.
So konnte Schacht, nachdem ihm Ahrens den Ball genau in seinen Lauf gespielt hatte, nur noch zum 4:3-Endstand verkürzen (85.). In der zweiten Hälfte sei sein Team „nicht mehr richtig ins Spiel gekommen“, haderte Knoll, der aber betonte: „Die Hauptsache ist, dass wir drei Punkte geholt haben.“
 
Mehr auch unter

 

im  vom 05.+06.12.16

SV Hörnerkirchen - TuS Germania Schnelsen II/kst - 3:2 - SR: Jörn Ole Sendel vom SC Victoria

Höki ist rundum glücklich

Die Bescherung fand bei den Kreisliga-Fußballern des SV Hörnerkirchen in diesem Jahr 20 Tage zu früh statt. Der 3:2-Sieg gegen den Tabellennachbarn TuS Germania Schnelsen II, mit dem die Hörnerkirchener nun die Plätze getauscht haben, wurde erst in der Kabine, dann gemeinsam beim Griechen gefeiert. „Wir sind rundum glücklich. Platz fünf mit bislang 32 Punkten, und das als Aufsteiger – das soll uns erst einmal jemand nachmachen“, meinte SVH-Coach Jürgen Kohnagel nach dem Spiel zufrieden. Und die Punkte waren gegen Schnelsen hart verdient. Nach 35 Minuten lagen die Gäste mit 2:0 in Führung, Hörnerkirchen fand einfach nicht in die Zweikämpfe und konnte kein Pressing aufbauen. Kohnagel: „Ich habe dann zwei Spieler ausgewechselt, um ein klares Zeichen zu setzen. Auch die Kabinenpredigt fiel diesmal etwas lauter aus“. Mit Erfolg: Nach dem Wiederanpfiff zeigte Höki gegen die kompakt stehenden Schnelsener ein hochklassiges Kreisliga-Spiel und drehte das 0:2 zum 3:2-Sieg, die Tore steuerten die beiden eingewechselten Malte Münster, Marco Eichhorn sowie Sören Marx bei.
SV Hörnerkirchen: Ewers – Eichentopf, Harms, Ring, N. Kunrath – Kruse, Riepen (35. Eichhorn), Marx, Lefenau, T. Kunrath (65. Lindloff) – Ristow (35. Münster)
Tore: 0:1 (28.), 0:2 (34.), 1:2 Münster (48.), 2:2 Marx (65.), 3:2 Eichhorn (85.)
 
Mehr auch unter

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - TuS Holstein Quickborn - 1:3/Abbruch - Nachdem Tor zum 3:1 und einer Verletzung (75.) verzichtet TuS Hasloh auf die Weiterführung des Spiels. Der SR Axel Kahl von Holsatia im EMTV beendet daraufhin das Spiel. Das Spiel ist vom HFV für null und nichtig erklärt und wird am Dienstagabend, d. 13.12.16 um 19:30 Uhr in Hasloh neu angesetzt worden.

FC Union Tornesch II - Tangstedter SV - 4:3 - SR: Dominik Kaatz vom FC St. Pauli
Kickers Halstenbek - SC Egenbüttel II - ausgefallen - SR: Frank Lemcke vom SC Vorw#rts Wacker 04
SC Ellerau - Duvenstedter SV II -4:0 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
SC Pinneberg - Heidgrabener SV - ausgefallen - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Gencler Birligi - SV Lieth - Gencler nicht angetreten - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
SV Hörnerkirchen - TuS Germania Schnelsen II - 3:2 - SR: Jörn Ole Sendel vom SC Victoria
TuS Hemdingen-Bilsen - Moorreger SV - ausgefallen - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch
 
Mehr auch unter