Das liest man

liest man
 

vom 05. bis 11.12.16

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
Das U16-Landesliga-Team
Das-U16-Landesliga-Nachwuchs-Team  unterliegt heute Vormittag im Pokal (mit dem Spielbericht und dem Liveticker) dem Ligakonkurrenten FC Union Tornesch sehr unglücklich mit 1:2 (0:0).

Unser -Team ging in der 49.Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber konnten durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter in der 65.Minute den Ausgleich erzielen. In der 74.Minute musste der Union-Keeper sein ganzes Können, mit dem nötigen Glück, aufbieten um die abermalige 2:1-Führung für unser Team zu verhindern. Im Gegenzug fünf Minuten vor ultimo (75.Spielminute) gelang den Torneschern der sehr, sehr glückliche und schmeichelhafte 2;1-Siegtreffer. Damit war der Pokaltraum für die -Jungs ausgeträumt.

Schiedsrichter dieser Partie war Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
 
Was uns auffällt, ist, dass der Spielverlauf - nicht nur in diesem Spiel - im offiziellen dfbnet in keinster Weise stimmt und somit div. Fragen aufwirft.
1. Das Spiel endete mit einem 2:1-Erfolg für Tornesch nach Verlängerung. So liest man es im dfbnet 2:1 n.V.

2. Die Tore fielen aber lt. offizieller Angabe nach einem Halbzeitstand von 0:0, in der 48.Minute zum 1:0 für den TuS Holstein, zum 1:1-Ausgleich in der 55.Minute und das 2:1-Siegtor für FCU in der 74.Minute und somit in der normalen Spielzeit von 80 Minuten. So gibt es auch der vor Ort anwesende Liveticker an.

3. Fakt ist auch, dass die Spielzeit für diese Mannschaften 2 x 40 Minuten beträgt.

4. Also von einer Verlängerung kann eigentlich KEINE Rede sein,  oder ist das Siegtor nicht in der 74. Minute gefallen? Was ist nun richtig?

5. Wir stellen verstärkt fest, dass es in letzter Zeit zu ganz schlimmen und völlig falschen Eintragungen im offiziellen dfbnet kommt. Die Eintragungen (Mannschaftsaufstellungen - Anzahl der Auswechselspieler - richtige Zuordnung der Offiziellen) werden vor dem Spiel von den Offiziellen der betroffenen Mannschaften bewusst und mit voller Absicht falsch eingetragen. Die SR überprüfen vor und nach dem Spiel diese Angaben nicht mit der nötigen Sorgfalt. Da stehen als Auswechselspieler Spieler drauf, die gar nicht vor Ort und somit nicht im Kader sein können. Alles geht auf die Schnelle, nach dem wischi waschi Prinzip. Es wird nicht nachgeprüft. Siehe das verhängnisvolle Spiel der Liga gegen TuS Hasloh am Freitagabend, d. 01.12. 16 in Hasloh. Wir finden derartige und falsche Eintragungen einfach schlimm und nicht mehr tragbar. Dabei ist es doch nun wirklich denkbar einfach, oder?

 
Einen immer sportlich fairen Augezeugen konnten wir befragen:

Das Spiel ging nicht in die Verlängerung!!! Es endete nach der regulären Spielzeit 2:1 für die Gastgeber. Der SR hatte aber einen großen Anteil an diesem Erfolg.

 

Aber Jungs, so ein bitteres Ausscheiden hat  - unserer Meinung - auch einen ganz, ganz Vorteil, denn man kann sich ganz und gar auf die schweren bevorstehenden Meisterschaftsspiele in der Landesliga konzentrieren. Die Meisterschaft hat nun einmal klare Priorität vor dem Pokal. Das ist Fakt. Also ganz schnell so ein Ding abhaken und volle Konzentration auf die Landesliga-Spiele.

Bereits am SA, d. 18.Februar´17 um 11:00 Uhr muss man abermals, diesmal dann zum Rückspiel, nach Tornesch anreisen. Dort geht´s dann genau gegen dieses Team um die wichtigen Landesliga-Punkte.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
DasÜ32-Landesliga-Team -SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein

Das Ü32-Landesliga-SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein-Team besiegte Freitagabend bei ganz scheußlichen äußeren Witterungsbedingungen (leicht neblig, windig, regnerisch + nasskalt) auf dem super bespielbaren Kunstrasenplatz im Holsten Stadion die AH von ESV Einigkeit Wilhelmsburg im letzten Meisterschaftsspiel in dieser laufenden Saison vor der Winterpause, klar und deutlich mit 6:2 (3:0).

Es gab zu keiner Sekunde auch nur die geringsten Zweifel, dass unser Team den Platz an diesem Abend nicht als Sieger verlassen würde. Zu überlegen präsentierte sich das SG-Team. Man ging sogar noch gnädig mit den Gästen um, denn es hätte den Chancen nach gut und gerne auch zweistellig werden  können. Die beiden Gegentore waren beide vermeidbar, aber man wollte wohl den Gästen auch etwas "SCHENKEN".

 

Das SPIEL wurde von dem SR Horst Kiesewetter vom Glashütter SV geleitet.
 

                                                   fotos: uwe langeloh - mitglied im dfj

Lt. dfbnet avancierte sich Mika Wagner (siehe Foto obern) zum 5-fachen Torschützen . In der 1.5. 40. 50. + 60. Minute gelangen Mika die Tore.
Das noch fehlende 6.Tor schoss Matthias Knöpke in der 28.Spielminute.
 

Schon das Hinrundenspiel konnte unser Team am 18.Sept.´16 in Wilhelmsburg mit 3:0 für sich entscheiden. Seitdem zeigte - durch diverse und unterschiedliche Aufstellungsprobleme, trotz eines für AH-Verhältnisse großen Kaders - aber die Ergebnis-Kurve für unser SG-Team leider stark nach unten.

Nun kann man beruhigt in die Winterpause gehen um dann am Sonntag, d. 26.Febr,´17 um 14:00 Uhr gegen im Spiel gegen FC Benfica nochmals richtig anzugreifen, denn in unserem SG-Team steckt soviel Leistungs-Potential, dass man sich durchaus ins gehobene Mittelfeld "ansiedeln" sollte/könnte.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und  

 
 
Das KREISLIGA-TEAM
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker befindet sich wegen der ungeklärten (sachlich und sportlich eigentlich alles klar!) Sachlage seitens des HFV zum Spiel am Freitagabend, d. 01.12.16  beim 3:1-Erfolg beim TuS Hasloh in einer Warteschleife. Der HFV setzte das Spiel einfach für nächsten Dienstagabend neu an. Ein Unding wie wir meinen, denn das gesamte Hasloher-Team (einschl. Trainer und Offizielle) baten den SR in  der 75.Spielminute nach dem Tor zum 3:1 für das Quickborner Team und der schlimmen Verletzung eines Hasloher Spielers nicht mehr weiterzuspielen und das Spiel mit einem 3:1-Erfolg für den TuS Holstein zu beenden. Dieses wurde auch den Quickbornern durch den SR mitgeteilt und daraufhin beendete der SR das Spiel. So ging man vom Spielfeld und dieses wurde so auch den div. Medien vom SR mitgeteilt.
Was dann der SR falsch machte (keinen Bericht geschrieben usw... usw.) entzieht sich unserer Kenntnis.
Der HFV setzte das SPIEL 3 Tage später für ALLE überraschend für kommenden Dienstagabend neu an. Nun wurde es mit dem heutigen Tage (MO, d. 12.12.16) im offiziellen dfbnet mit AUSGEFALLEN markiert. Eine Posse hoch drei ...... Dabei wäre alles so einfach ......
 
Sogar die berichtet in der heutigen Montag-Ausgabe (12.12.16) u. a. von dieser obigen Sache.
Fair nach Beinbruch
In der Kreisliga 8 will TuS Hasloh auf eine Neuansetzung der abgebrochenen Partie bei Holstein Quickborn verzichten. Die Hasloher lagen mit 1:3 zurück (78.), als sich einer ihrer Spieler das Bein brach (BILD berichtete). Nach längerer Pause wurde die Partie vorzeitig beendet. Aus Fairness-Gründen sollen die Punkte bei Quickborn bleiben.
 
Mehr zu dieser Sache auch unter PRESSE
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Die nachstehenden 2 Nachhol-Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SC Pinneberg – Heidgrabener SV - ausgefallen - SR: Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV
Moorreger SV – Kickers Halstenbek - 0:2 - SR: Dominik Kaatz vom FC St. Pauli
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 13.11.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 
 
Unser -1.E/U10 - Kreisklassen-Team und unser -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team haben am Wochenende spielfrei.
 
Mehr auch unter

 

im  vom 09.12.16/hel

TuS Hasloh steckt in Zwickmühle: Spiel gegen Quickborn neu angesetzt

Nicht antreten? Absichtlich verlieren? Den Kreisliga-Fußballern des TuS Hasloh droht ein Dilemma. Wie sollen sie sich verhalten, nachdem der Verband das Heimspiel gegen den TuS Holstein Quickborn (Staffel 8) für den kommenden Dienstag gegen ihren Willen neu ansetzte?
Im Derby am vergangenen Freitag hatte der Hasloher Verteidiger Matthias Brose einen Schienbeinbruch erlitten (74.). Die geschockten Hasloher, 1:3 in Rückstand geraten und nach Gelb-Roter Karte dezimiert, baten den Schiedsrichter und die Quickborner um einen Spielabbruch. Der Hasloher Trainer Fabian Trama informierte den Unparteiischen, dass die Partie mit 3:1 zugunsten der abstiegsbedrohten Gäste gewertet werden soll. Davon will aber der Verband nichts wissen, diesen Eindruck gewann Trama nach einem Telefonat mit der HFV-Geschäftsstelle. Teams könnten sich nicht einfach auf ein Ergebnis einigen. Gestern richteten Trama, Fußballobmann Holger Neumann und Mario da Silva ein Schreiben an den HFV-Spielausschuss, aus Gründen des Fairplay auf die Punkte verzichten zu wollen. „Das hatten wir den Quickbornern versprochen, ich stehe zu meinem Wort“, betont Trama. Akzeptiert hat der Verband, dass die heutige Heimpartie der Hasloher gegen TuS Hemdingen-Bilsen wegen lange geplanter Instandsetzungsarbeiten auf dem Gerhard-Buhr-Platz ausfällt.
 
Mehr auch unter

 

im online Portal vom 06.12.16

Verwirrung um Derby Hasloh gegen Holstein

Am Freitagabend hatte der TuS Holstein Quickborn mit einem 3:1 beim TuS Hasloh endlich seinen dritten Saisonsieg gefeiert. „Jawohl, der langersehnte Sieg ist da“, jubelte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, anschließend ‒ schließlich waren die Eulenstädter zuvor acht Runden lang sieglos geblieben. Kaba (20.), Ernst (36.) und Ehrens (78.) trafen dabei für die Quickborner; die Hasloher waren zwischenzeitlich zum 1:2-Anschlus gekommen.
Leider verletzte sich in der Szene, in der Ehrens das 1:3 erzielte, ein Hasloher Spieler schwer, woraufhin die Partie zunächst unterbrochen wurde. Dazu hieß es auf der Internet-Seite des Fan-Portals des TuS Holstein Quickborn: „Das Spiel wurde nach einem Foulspiel eines Hasloher und der dadurch eigenen schweren Verletzung dieses besagten Spielers (Krankenwagen und Notarzt wurden zur Hilfe gerufen) nach dem erzielten 3:1-Treffer in der 75. Spielminute für den TuS Holstein Quickborn, einer Bedenkzeit von neun Minuten und dem Verzicht zur Fortsetzung des Spiels von den Offiziellen des TuS Hasloh ausgesprochen, von Schiedsrichter Alex Kahl von Holsatia im Elmshorner MTV abgepfiffen.“
Insofern verabschiedeten sich die Quickborner mit der Freude über einen Sieg und den besten Genesungswünschen für den Hasloher Spieler, der übrigens inzwischen aufgrund eines Schienbeinbruch-Bruches operiert wurde, vom Gerd-Buhr-Sportplatz. Umso überraschter waren alle, dass der Hamburger Fußball-Verband die Partie des 19. Spieltages der Kreisliga 8 nun am Montag für den kommenden Dienstag, 13. Dezember, 19.30 Uhr neu ansetzte. Der Hasloher Verantwortliche Mario da Silva Sousa versicherte via facebook, dass seinem Verein diesbezüglich „kein Vorwurf gemacht werden“ dürfe, sondern „der Verband es so entschieden“ habe. Sein Verein „sei dabei, es zu klären“. Den Schuldigen sieht da Silva im Schiedsrichter, der es „versäumt habe, einen Bericht zu schreiben“, weshalb „der Verband es auch gar nicht anders entscheiden“ könne.
Man darf gespannt sein, ob die Begegnung tatsächlich neu ausgetragen wird. Für die Quickborner wäre es bitter, wenn ein Spiel, in dem sie eine knappe Viertelstunde vor Ultimo mit 3:1 führten und das dann wohlgemerkt ohne eigenes Verschulden, sondern auf Wunsch des Gegners abgebrochen wurde, beim Stand von 0:0 in der ersten Minute von vorne beginnen würde.

:

Mehr auch unter

 

in der   vom 07.12.16/wh

TuS Holstein bittet zum Budenzauber - Gruppen für das Hallenfußballturnier ausgelost.

                      foto: W.Helm
Fikret Yilmaz (Mitte), Anna Pralle und Matin Yelkenci losten aus

Der TuS Hasloh zählt zu den zwölf Teams, die sich beim Vorturnier für den 9. Collatz-und Schwartz-Cup 2018 qualifizieren wollen. Im Januar 2016 hatte die zweite Mannschaft des SC Condor diesen Erfolg errungen, um beim insgesamt 34. Hallenturnier des TuS Holstein allerdings nur Außenseiter zu sein.

Stattdessen gelten die Hamburger Oberligateams des SV Rugenbergen, SC Victoria und FC Türkiye als Favoriten auf die 400 Euro für den ersten Rang. Mit Unterstützung von Turnierorganisator Fikret Yilmaz nahmen Anna Pralle und Matin Yelkenci aus der F-Jugend des TuS Holstein die Gruppenauslosung vor. Vermisst wurde dabei der Name des 1. FC Quickborn im Lostopf. Der personell strapazierte Nachbarschaftsrivale nimmt eine fünfwöchige Auszeit vom Fußball. Yilmaz improvisierte so gut, er konnte. „Der Halstenbeker Trainer Thomas Bliemeister hatte mir abgesagt, aber die A-Junioren seines Clubs empfohlen.“ Nun präsentiert sich der HR-Nachwuchs einem größeren Publikum
 
Mehr auch unter