Das liest man

liest man
 

vom 11. bis 17.03.19

 

 

 

 

 

Real Madrid Fußball-Schule muss in Quickborn beim TuS Holstein Quickborn leider ausfallen/von Uwe Langeloh vom 20.03.2019

Seitens der Real Madrid Fußball-Schule wurde uns mitgeteilt, dass leider die geplante Clinic beim TuS Holstein Quickborn (08.-12.04.2019) abgesagt werden muss. Man bedauert es sehr! Leider ist es nicht gelungen, ausreichend Anmeldungen für diesen Termin zu generieren, so dass eine Durchführung mit Mehrwert für alle Teilnehmer/innen nicht möglich ist.

 

TuS Holstein Quickborn auf Trainersuche/von Uwe Langeloh vom 20.03.2019

Wie das in der gestrigen (im SHZ-Sport-Bereich) Ausgabe berichtet, muss sich der TuS Holstein Quickborn für die kommende Saison 2019/20 auf Trainersuche begeben, denn Noch-Cheftrainer Bernd Haladyn informierte die Spieler seines -Teams, den Verein und die Öffentlichkeit durch die Medien bereits am letzten Donnerstagabend nach dem Training (14.03.19), dass er als Trainer für den TuS Holstein in der nächsten/kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehe.

Siehe SPIELBERICHT vom Spiel TuS Holstein - TuS Hemdingen-Bilsen und Bericht im online Portal unter PRESSE
 

Mehr auch unter

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 19.03.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:

Unser -KREISLIGA-TEAM unterlag am Sonntag auf dem TOP-Kunstrasenplatz im Holsten Stadion dem Spitzenreiter und Aufstiegskandidaten TuS Hemdingen-Bilsen im 22.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf kurioser Art und Weise mit 0:6 (0:1). Was war das für ein merkwürdiger Spielverlauf?

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02 souverän geleitet. Im zur Seite standen die beiden Assistenten Serkan Altun vom ??? und Marlo Geisler vom ???. Das gesamte Gespann hatte keine Mühe mit dem fairen Spiel.

Die Torfolge aus Sicht des TuS Holstein Quickborn: 0:1/46.TuS Hemdingen-Bilsen - Halbzeit - 0:2/55.TuS Hemdingen-Bilsen - 0:3/56. TuS Hemdingen-Bilsen - 0:4/63.TuS Hemdingen-Bilsen - 0:5/69.FE für TuS Hemdingen-Bilsen - 0:6/82.TuS Hemdingen-Bilsen

Von diesem Spiel gibt es 57 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

Abermals konnte/musste Chef-Trainer Bernd Haladyn auf einen Minikader für dieses Derby zurückgreifen und beklagte kurz vor Beginn der Begegnung noch einen weiteren Ausfall. Bei Philipp Warncke machte sich eine noch nicht ganz auskurierte Leistenverletzung wieder stark bemerkbar, sodass mit seinem Einsatz auf keinen Fall zu rechnen war. So nahmen abermals nur 2 Auswechselspieler auf der Bank Platz. Das ist einfach für ein Spiel gegen den Spitzenreiter viel zu wenig.

Bei den Gästen konnte man lt. dem offiziellen dfbnet 5 weitere Spieler auf der Auswechselbank registrieren.
 
Aber nun zu einem - wie wir meinen - kuriosen Spielverlauf;

vor 87 gezählten Menschen (davon über die Hälfte aus Hemdingen-Bilsen), bei stark wechselhaften Witterungsbedingungen (mal Regen - mal Sonne - mal Windböen - Gott sei Dank gab´s ja den Unterstand/Tribüne), aber super Platzbedingungen durch einen TOP-Kunstrasen im Holsten Stadion, sah man in der 1.Halbzeit ein ausgeglichenes und gutes Kreisligaspiel von beiden Mannschaften. Es ging hin und her ..... Torchancen jeweils 2 für jedes Team. Aber in der 2.Halbzeit kam alles ganz anders.

Alles hatte sich eigentlich auf ein gerechtes 0:0-Remis (es hätte nach den Chancen auch 2:2 stehen können) eingestellt. Der SR sah bereits zur Uhr und hatte die Pfeife zum Halbzeitpfiff schon im Mund, da gelang den Gästen wie aus dem "NICHTS" nach einem Eckball (warum schlug der Abwehrspieler der -Kicker den Ball ohne Not und unbedrängt überhaupt zur Ecke?) noch der sehr, sehr glückliche 1:0 Treffer durch einen gezielten Kopfball. Unser Keeper war machtlos.
So ging´s in die Halbzeitpause .........keiner der Zuschauer aus beiden Lagern ahnte nach diesen 45 Minuten + Nachspielzeit und diesem knappen Spielstand, dass in der 2.Halbzeit noch 5 Tore fallen würden .....denn dafür war es in der 1.Halbzeit doch zu ausgeglichen ....

In den ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit war es genau das Spiel aus der 1.Halbzeit. Doch es deutete sich an, dass bei unserem -Team mehr und mehr das Zusammenspiel nicht mehr klappte. Die Bälle erreichten nicht mehr den eigenen Mann. Unser Torwart wurde immer wieder als Anspielstation gesucht. Bezeichnend dafür dann die 55.Spielminute. Bei einer Flanke in den 16m-Raum waren sich ein Verteidiger und der Torwart der -Kicker nicht einig. Ein Gästespieler nahm dieses Geschenk dankend an. Es sollte sich als "DER KNACKPUNKT" für das gesamte weitere Spiel erweisen, denn keine weitere Zeigerumdrehung dauerte es nach dem erfolgten Toranstoß. Die Gäste erhielten abermals ein Geschenk nach einem weiteren Torwart- und Abwehrfehler des TuS Holstein. Warum bringt man durch unnötiges Zurückspielen auf den Torwart sich selbst und vor allen Dingen den Torwart in eine derartige Bredouille? Die Moral bei den -Kickern war dahin (Im Fachjargon sagt man; "im Eimer") und das Ergebnisunheil nahm seinen Lauf. Das 4:0 in der 63.Minute (ein weiteres Spiegelbild von Fehlern - nach einem völlig verkorksten eigenen Einwurf - man bediente einen Gegner mit diesem Einwurf - unglaublich, aber wahr!! und ein berechtigter Foulelfmeter zum 0:5 in der 69.Spielminute, sowie das 6:0 in der 82.Minute (ein abgeblockter Ball "trudelt" so im 16m TuS-Strafraum rum und nach dem Motto; "Nimmst du oder soll ich den Ball nehmen") waren dann die logische Folge für dieses letztendlich aus Quickborner Sicht deprimierende hohe Endergebnis dieses Derby..

Wer nun das nackte Ergebnis betrachtet muss denken, was für eine Überlegenheit der Hemdinger. Das kann man so nicht unterschreiben, denn wer ein wirklich unglückliches 0:1 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch hinnehmen muss und dann noch 4 TuS Holstein-Geschenke zum 0:2 - 0:3 - 0:4 + 0:6 und den unnötigen Zweikampf der zum Elfmeter und zum 0:5 führte, an den sportlichen Gegner kurz hintereinander verteilt, ist bzw. bleibt am Ende des Spiels immer der 2.Sieger.

Wer von einer Demontage des TuS Holstein (siehe der nicht ernstzunehmende automatisch programmgesteuerte BERICHT bei fußball.de) oder einem Hemdinger Fußball-Feuerwerk spricht bzw. schreibt, war persönlich nicht beim Spiel dabei bzw. hat wirklich keine Ahnung vom Fußball. Aber wie gesagt es handelt sich da ja um einen automatisch programmgesteuerten Bericht!

Den Nagel auf den Kopf getroffen hat unserer Meinung der FANTICKER Maassy36 bei Fussball.de mit seinen unteren Tickerangaben zum 2:0 in der 52 Minute und dem 3:0 in der 54.Minute, sowie seinem Resümee beim Abpfiff der Begegnung nach 91.Minuten Spielzeit.

Aber wer sich am Ende des Spiels eine 0:6-Klatsche einfährt, braucht eigentlich nicht viel nach Entschuldigungen suchen. Ein 0:6-Ergebnis sagt alles aus!

So. Jung´s des TuS Holstein Quickborn nun heißt es ganz, ganz schnell dieses Spiel á acta legen, aus den Köpfen streichen, den Schalter umlegen und sich voll und ganz auf das nächste schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim Tangstedter SV konzentrieren.

Und eine Bitte noch; "Geschenke verteilen, sollte man gerne anderen überlassen".
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Nachstehende Spiele fanden/fielen an diesem Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt/aus:
FC Union Tornesch II - SC Ellerau I - 1:1 (1:0) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen
TuS Holstein Quickborn I - TuS Hemdingen-Bilsen I - 0:6 (0:1) _ SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02
SV Hörnerkirchen I - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg
TuS Hasloh I - Tangstedter SV I - ausgefallen
Holsatia im EMTV I - TSV Sparrieshoop I - ausgefallen
TSV Seestermüher Marsch I - 1.FC Quickborn II - ausgefallen
TSV Gut Heil Heist I - Rasensport Uetersen II - ausgefallen
 
Bitte lesen Sie die ausführlichen BERICHTE + INFOS von allen Spielen der diversen Medien und eigenen Vereins-Portalen unter PRESSE.
 
Neuansetzung des ausgefallenen Spiels:
Der HFV hat das ausgefallene LIGASPIEL bei Rasensport Uetersen auf Sonntag, d. 31.03.19 um 12:00 Uhr im Rosen Stadion in Uetersen neu terminiert.
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das 1. MEISTERSCHAFTSSPIEL nach der Winterpause für unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team fiel am Freitagabend bei der AH von Rasensport Uetersen wegen der schlechten Platzverhältnisse aus.

 

Der HFV hat dieses MEISTERSCHAFTSSPIEL sofort wieder neu terminiert und zwar auf Mittwochabend, d. 03.April 19 um 20:00 Uhr auf dem Sportplatz Jahnplatz 1/Rasen unter Flutlicht.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
Mehr auch unter
 

 

 

im online Portal  vom 21.03.19

Holstein und Haladyn gehen ab Sommer getrennte Wege - Kreisligist und Trainer peilen „Neuorientierung“ an

Nach dem bitteren Absturz bis in die Niederungen der Kreisklasse konnte sich der TuS Holstein Quickborn in der vergangenen Saison als Abschluss-Vierter zumindest wieder in die Kreisliga hochkämpfen. Dort rangiert der Traditionsclub, der in der Saison 2003/04 noch in der Verbandsliga aktiv war, derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Und doch gehen Trainer Bernd Haladyn und der Verein im Sommer getrennte Wege!

Die Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. und der Liga-Trainer Bernd Haladyn werden sich zum Ende der Saison 2018/2019 einvernehmlich trennen und den Vertrag nicht verlängern“, verkündet Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Quickborner, in einer Pressemitteilung. Weiter heißt es darin: „Wir sind Bernd Haladyn für seine bisher geleistete Arbeit sehr dankbar und wie wir unseren Trainer kennen und schätzen, sind wir davon überzeugt, dass er sein Engagement bis zum Saisonende leisten wird.“

Haladyn, der vor seiner Zeit beim TuS Holstein den SC Pinneberg II sowie Cosmos Wedel coachte, habe „aus einer Mannschaft, die vor dem Saisonbeginn für viele Fußball-Experten als Absteiger Nummer eins gehandelt wurde, ein gutes Kreisliga-Team geformt und das trotz vieler Schwierigkeiten – viele Verletzte und Urlauber – am Anfang der Saison“, so Yilmaz, der betont: „Wie es im Leben sehr häufig ist, wollen sich beide Seiten ab der Saison 2019/2020 neu orientieren.“

Nun wünsche man sich „von der Mannschaft, dem Trainer am Ende der Saison einen würdigen Abschied zu bereiten – und das während der gemeinsamen Mannschaftsabschlussfeier.“ Gespräche mit potentiellen Nachfolge-Kandidaten „werden demnächst aufgenommen“, erklärt Yilmaz abschließend.

 

in den  vom 19.+ 21.03.19/spe

Haladyn hört beim TuS Holstein auf

Die Verantwortlichen der Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn suchen für ihre Liga-Mannschaft (Kreisliga 8) für die kommende Saison einen neuen Trainer. Wie der Sportliche Leiter Fikret Yilmaz bekanntgab, wurde „einvernehmliche Entscheidung“ getroffen, die Zusammenarbeit mit dem jetzigen Coach Bernd Haladyn im Sommer nach nur einem Jahr zu beenden: „Beide Seiten wollten sich für die Spielzeit 2019/2020 gerne neu orientieren.“
 
 
FC Union Tornesch II - SC Ellerau I - 1:1 (1:0) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen

Ein Punkt für Popkos Elf beim Fehlpass-Festival

Nur unter den Zuschauern und nicht unter den Aktiven war Liga-Trainer Thorben Reibe, als die Fußballer des FC Union Tornesch II am Sonntagmittag den SC Ellerau empfingen. Vielleicht auch deshalb verpasste es die Union-Reserve, nach ihrem 10:1-Sieg gegen den TuS Hasloh, zu dem Reibe am 7. Oktober 2018 zwei Tore beigesteuert hatte, erneut einen Titelanwärter zu schlagen: Am Ende gab es ein 1:1-Remis gegen den Tabellen-Dritten der Kreisliga 8. „Es war ein Fehlpass-Festival mit Chancenwucher hüben wie drüben“, berichtete FCU-Coach Andreas Popkos.
Zunächst begann die Partie auf dem Kunstrasenplatz des „Torneum Fußballparks“ optimal: Bei einer Ballstafette auf der linken Seite kam das Spielgerät über Auron Gashi und Martin Schwabe zu Marcel Lambert, dessen Linksflanke Oliver Pracht per Direktabnahme via linkem Innenpfosten zum 1:0 versenkte (6. Minute). In der Folge verpassten es Patrick Stahnke, Pracht und Marcel Lambert, die Führung auszubauen. Kurz nach der Pause monierte Andreas Popko „ein mangelndes Zweikampfverhalten in der gesamten Hintermannschaft“, weshalb Ole Schneemann aus 14 Metern flach zum 1:1 traf (49.).
In einer laut Andreas Popko „sehr zerfahrenen Partie“ wäre das späte Siegtor möglich gewesen − doch Christian Ahrens verpasste Marcel Lamberts Linksflanke, ehe Maximilian Willmer am langen Pfosten aus sechs Metern freistehend in die Arme von SCE-Keeper Lion Falk schoss (86.).
FC Union Tornesch II: Björn Schramm; Willmer, Marvin Valera Rojas, Trepmann, Junker (74. Krause); Schwabe, D. Sannemann (55. Matthiesen); P. Stahnke, M. Lambert; Gashi (74. Ahrens), Pracht.

 

im online Portal  vom 20.03.19

Haladyn hört bei Holstein auf

Die Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickbornund Liga Trainer Bernd Haladyn werden sich mit dem Ende der aktuellen Saison 2018/2019 „einvernehmlich trennen und den Vertrag nicht verlängern“, wie es in einer Pressemitteilung hieß, die Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Blau-Weiß-Roten, am Dienstagabend verschickte. In dieser Mitteilung betonte Fikret Yilmaz: „Wir sind Haladyn für seine bisher geleistete Arbeit sehr dankbar und wie wir unseren Trainer kennen und schätzen, sind wir davon überzeugt, dass er sein Engagement bis zum Saisonende leisten wird.“

Haladyn hatte das Traineramt im Holsten-Stadion, nach vorherigen Tätigkeiten beim SC Pinneberg IIund beim SC Cosmos Wedel, erst im Juni 2018 übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). „Er hat aus einer Mannschaft, die vor dem Saisonbeginn von vielen Fußball-Experten als Absteiger Nummer eins gehandelt wurde, ein gutes Kreisliga-Team geformt – und das trotz vieler Schwierigkeiten, nämlich zahlreichen Verletzten und Urlaubern, am Anfang der Saison“, lobte Fikret Yilmaz den Noch-Trainer. Dass es trotzdem nach nur einem gemeinsamen Jahr wieder zur Trennung kommt, erklärte der Sportliche Leiter, der selbst einst als Übungsleiter tätig war, kurz und knapp wie folgt: „Wie es im Leben sehr häufig ist, wollen sich beide Seiten ab der Saison 2019/2020 neu orientieren.“

Fikret Yilmaz stellte allerdings auch klar, dass eine sofortige Trennung kein Thema ist: „Wir wünschen uns von der Mannschaft, dem Trainer am Ende der Saison einen würdigen Abschied zu geben – und das während der gemeinsamen Mannschaftsabschlussfeier.“ Zwar kassierten die Eulenstädter am Sonntag eine heftige 0:6-Heimpleite gegen den Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen, doch müssen sie sich bei 16 Punkten Vorsprung auf den Tangstedter SV, der als Drittletzter den ersten Abstiegsplatz innehat, in der Kreisliga 8 als letztjähriger Neuling keine Abstiegssorgen mehr machen. Insofern können nun die Planungen für die kommende Spielzeit forciert werden: „Die Gespräche mit potentiellen Kandidaten für den Trainerposten werden demnächst aufgenommen“, erklärte Fikret Yilmaz abschließend.

Link: SportNord-Bericht vom 03.06.2018 über Bernd Haladyns Trainer-Engagement beim TuS Holstein Quickborn

 

 

im  vom 19.03.19/Wolfgang Helm

FC Union Tornesch II - SC Ellerau I - 1:1 (1:0) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen

Tore: 1:0 Pracht (9.), 1:1 Schneemann (49.)

Torjäger unter sich - Elleraus Ole Schneemann (28 Tore) und Unions Oliver Pracht (19) treffen beim Remis

Das war ja wohl der Witz des Tages.“ Doch Uwe Sals, Trainer des SC Ellerau , blieb das Lachen im Halse stecken. In der 59. Minute war Stürmer Jan-Patrick Hoop für Sals’ Begriffe von Keeper Björn Schramm zu Boden gegrätscht worden. Anstatt Elfmeter zu pfeifen, zückte der Schiedsrichter Gelb für Hoop – „Schwalbe“. Die Ellerauer Kreisliga-Fußballer (Staffel 8) verstanden die Welt nicht mehr.

Letztlich schmeichelte ihnen das 1:1 (0:1) auswärts gegen Union Tornesch II allerdings. „Vor der Pause hatten wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden“, räumte Uwe Sals ein. Wechsel zur Pause – Dennis Plaschnik und Lennard Heuer für Buro Maraneh und Oscar Wagner – bewirkten eine Steigerung. Ole Schneemann verwandelte Hoops Flanke zum Ausgleich – 28. Saisontor (49.). Seinem Ruf als Torjäger war in der achten Minute schon der Tornescher Oliver Pracht nach einem Rückpass von Marcel Lambert gerecht geworden (1:0/19. Saisontreffer). Union-Coach Andreas Popko sah ansonsten „ein Fehlpass-Festival vom Feinsten“ und ärgerte sich, dass Maximilian Willmer freistehend den guten SCE-Keeper Lion Falk anschoss (86.).

Auch wenn sie sich auf den dritten Rang verbesserten, droht den Ellerauern Tabellenführer TuS Hemdingen-Bilsen zu enteilen.
 
 
TuS Holstein Quickborn I - TuS Hemdingen-Bilsen I - 0:6 (0:1) - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02
Tore: 0:1 M. Gibau (45.+1), 0:2 Petrikowski (55.), 0:2 Petrikowski (56.), 0:4 M. Gibau (63.), 0:5 M. Gibau (69./FE), 0:6 Schmiedehausen (82.)

Für uns war das ein schönes Derby“, frohlockte dessen Trainer Patrick Kinastowski nach dem 6:0 (1:0) auswärts über den TuS Holstein. Allerdings stellten die Gäste die Weichen erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf Sieg. Nach einem kurz ausgeführten Eckball verwertete Marvin-Jay Gibau die Flanke seines älteren Bruders Kevin Joel zum 1:0. „Und wir stehen herum und diskutieren noch, ob der Eckball berechtigt gewesen ist“, grollte Bernd Haladyn, der das Team vorher unterrichtet hatte, dass er als Trainer in Quickborn nächste Serie nicht mehr zur Verfügung steht. Endgültig hatte der Staffel-Primus die Punkte nach einem Doppelschlag von Ben Petrikowski (55.,56.) am Haken. Tragisch ist aber das Schicksal des eingewechselten Helge Lohmann. Kaum von einem Bänderriss genesen, musste der Hemdinger Verteidiger nach dem Abpfiff schon wieder das Krankenhaus aufsuchen. Lohmann erlitt einen Handbruch, als er im Zweikampf mit Keeper Timo Laub zu Boden fiel und sich dabei abstützte.

 
 
SV Hörnerkirchen I - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg
Tore: 1:0 Bauermeister (3./FE), 1:1 P. Breuel (11.), 1:2 Berg (21.), 2:2 Bauermeister (47.), 3:2 Bauermeister (49./HE), 4:2 L. Schmidt (60.), 4:3 Portmann (74.)
Gelb-Rote Karten: Münster (SVH/86.), Portmann (SSV II/76.

Vom Titel träumen darf weiterhin der SV Hörnerkirchen , der das hektische und von zwei Gelb-Roten Karte begleitete Derby gegen den SSV Rantzau II vor 150 Fans glücklich 4:3 (1:2) gewann. Nico Bauermeister drückte der Partie mit einem Traumtor aus 25 Metern (2:2) und zwei verwandelten Strafstößen seinen Stempel auf

 
 
TuS Hasloh I - Tangstedter SV I - ausgefallen
Holsatia im EMTV I - TSV Sparrieshoop I - ausgefallen
TSV Seestermüher Marsch I - 1.FC Quickborn II - ausgefallen
TSV Gut Heil Heist I - Rasensport Uetersen II - ausgefallen

 

 

 In den  vom 18.03.19

TuS Holstein Quickborn I - TuS Hemdingen-Bilsen I - 0:6 (0:1)/kst - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02

Hemdingen-Bilsen verteidigt Platz eins gegen Quickborn

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß - Poyaz Nied (65. Lohmann), Blunk, Limniatis- Pajewski (70. P. Sichting), M. Gibau (75. Hirsch), J. Gibau, Schmiedehausen, Taube - Petrikowski
Tore: 0:1 M. Gibau (45.+1), 0:2 Petrikowski (55.), 0:3 Petrikowski (56.), 0:4 M. Gibau (63.), 0:5 M, Gibau (69, Foulelfmeter), 0:6 Schmiedehausen (82.)
Das erste der insgesamt drei Tore von Marvin-Jay Gibau war zugleich auch das wichtigste. Einen Eckball in der Nachspielzeit einer noch recht durchwachsenen ersten Hälfte verlängerte er den Ball mit dem Kopf ins Tor des TuS Holstein Quickborn, eine Sekunde später pfiff Schiri Lars Rosengarth (SC Hamm) zur Pause.
Psychologisch ein extrem wichtiger Zeitpunkt“, fand Hemdingens Coach Patrick Kinastowski. Spätestens nach dem 2:0 durch Ben Petrikowski (55.) war der Bann dann endgültig gebrochen, vier weitere Treffer folgten, „wobei der TuS Holstein zugegebenermaßen bei zwei bis drei Toren etwas mitgeholfen hat“, wie Kinastowski feststellte. Hemdingen bleibt damit weiter Spitzenreiter der Kreisliga 8.
 
 
SV Hörnerkirchen I - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg

Derbysieg für Höki - Hörnerkirchen bleibt dran

SV Hörnerkirchen: Schikowski - Eichentopf, Walkows, N. Kunrath - T, Kunrath, Tiedemann- Hein (46. Münster), Ring, Harms, L Schmidt - Bauermeister (81. Riepen), Ristow (68, Niyazibanafshehvaragh).

SSV Rantzau: Schmuck-Brinkmann, Vogt, Fi­scher, (60. Heinitz) - Assogba, Peldzus (46. Abazi), Kotzapangiotou (71, Portmann), B. Le- fenau, Schulz - Breuel

Tore: 1:0 Bauermeister (3., Foulelfmeter), 1:1 Breuel (11.), 1:2 Berg (21.), 2:2 Bauermeister (45.+2), 3:2 Bauermeister (49, Foulelfmeter), 4:2 Schmidt (60,), 4:3 Portmann (74.)
Gelb-Rote Karten: Portmann (88, wiederh, Foulspiel), Münster (92, wiederh. Foulspiel)
 
Viele Zuschauer, viele Karten, viele Tore – Derbyzeit in Hörnerkirchen. „Lieber steigen wir ab, als einmal gegen Höki zu verlieren“ war nur einer der, sicherlich nicht ganz ernst gemeinten, Sprüche, die man vor dem „heißen“ Spiel beim SV Hörnerkirchen aus dem Lager des SSV Rantzau II vernahm. Doch nach dem 5:4-Sieg im Hinspiel folgte nun eine 3:4-Niederlage für die Barmstedter.
Und daran war der Schiri nicht ganz unschuldig“, ärgerte sich SSV-Coach Jan-Hendrik Bruns nach Abpfiff – oder in Zahlen ausgedrückt: „50 Prozent haben wir uns zuzuschreiben, 50 Prozent dem Schiedsrichter, der ganz sicher nicht auf unserer Seite stand.“ Das sah Hökis Trainer Jürgen Kohnagel gewohnheitsgemäß anders: „Wir hatten sicherlich das Glück auf unserer Seite – der Sieg war aber keinesfalls unverdient“, hieß es beim Tabellenzweiten.
 

 

 

in den  vom 19.03.19/spe

FC Union Tornesch II - SC Ellerau I - 1:1 (1:0) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen

Ein Punkt für Popkos Elf beim Fehlpass-Festival

Nur unter den Zuschauern und nicht unter den Aktiven war Liga-Trainer Thorben Reibe, als die Fußballer des FC Union Tornesch II am Sonntagmittag den SC Ellerau empfingen. Vielleicht auch deshalb verpasste es die Union-Reserve, nach ihrem 10:1-Sieg gegen den TuS Hasloh, zu dem Reibe am 7. Oktober 2018 zwei Tore beigesteuert hatte, erneut einen Titelanwärter zu schlagen: Am Ende gab es ein 1:1-Remis gegen den Tabellen-Dritten der Kreisliga 8. „Es war ein Fehlpass-Festival mit Chancenwucher hüben wie drüben“, berichtete FCU-Coach Andreas Popkos.
Zunächst begann die Partie auf dem Kunstrasenplatz des „Torneum Fußballparks“ optimal: Bei einer Ballstafette auf der linken Seite kam das Spielgerät über Auron Gashi und Martin Schwabe zu Marcel Lambert, dessen Linksflanke Oliver Pracht per Direktabnahme via linkem Innenpfosten zum 1:0 versenkte (6. Minute). In der Folge verpassten es Patrick Stahnke, Pracht und Marcel Lambert, die Führung auszubauen. Kurz nach der Pause monierte Andreas Popko „ein mangelndes Zweikampfverhalten in der gesamten Hintermannschaft“, weshalb Ole Schneemann aus 14 Metern flach zum 1:1 traf (49.).
In einer laut Andreas Popko „sehr zerfahrenen Partie“ wäre das späte Siegtor möglich gewesen − doch Christian Ahrens verpasste Marcel Lamberts Linksflanke, ehe Maximilian Willmer am langen Pfosten aus sechs Metern freistehend in die Arme von SCE-Keeper Lion Falk schoss (86.).
FC Union Tornesch II: Björn Schramm; Willmer, Marvin Valera Rojas, Trepmann, Junker (74. Krause); Schwabe, D. Sannemann (55. Matthiesen); P. Stahnke, M. Lambert; Gashi (74. Ahrens), Pracht.

 

 

Nachstehende Spiele fanden/fielen an diesem Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt/aus:
FC Union Tornesch II - SC Ellerau I - 1:1 (1:0) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen
TuS Holstein Quickborn I - TuS Hemdingen-Bilsen I - 0:6 (0:1) _ SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02
SV Hörnerkirchen I - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg
TuS Hasloh I - Tangstedter SV I - ausgefallen
Holsatia im EMTV I - TSV Sparrieshoop I - ausgefallen
TSV Seestermüher Marsch I - 1.FC Quickborn II - ausgefallen
TSV Gut Heil Heist I - Rasensport Uetersen II - ausgefallen
 
Mehr auch unter

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

SV Hörnerkirchen I - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg - Bericht auf der offiziellen Facebook bei SV Hörnerkirchen

Derbysieger, Derbysieger, hey!, hey!“ hörte man von den Spielern und Fans unseres SVH‘s nach dem Spiel. 

Circa einhundert Zuschauer, 14 gelbe Karten, zweimal gelb-rot, hitzige Stimmung auf und neben dem Platz, 7 Tore u.v.m. Das ist das gestrige Derby unserer ersten Herren gegen den Gast vom SSV Rantzau 2. in der Zusammenfassung. Endstand 4:3!

 

SV Hörnerkirchen I - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg - Bericht auf der offziellen Internetseite beim SSV Rantzau

SSV II unterliegt Höki

Zum einen waren es der starke Wind und der extrem holprige Platz, die ein gutes Fußballspiel erschwerten, und dann taten beide Mannschaften und das äußerst schwache Schiri-Gespann den anderen Teil dazu. Am Ende des Spiels zwischen SV Hörnerkirchen I und dem SSV Rantzau II hieß es 4:3 für die Gastgeber. In der 2.Minute ging der SV Hörnerkirchen durch einen fragwürdigen Foulelfmeter 1:0 in Führung. Nach zehn Minuten schlug Dominik Schmuck im SSV-Tor mit Rückenwind den Ball nach vorne und Phil Breuel erzielte mit einem strammen Flachschuss das 1:1. Björn Lefenau und Etienne Kotzapangiotu vergaben zwei beste Torchancen, ehe in der 21.Minute Sascha Berg mit der Hacke den SSV 2:1 in Führung brachte. Die Rantzauer ließen mit Rückenwind zwei weitere Gelegenheiten aus. Sie hatten allerdings Glück, dass bei einem Freistoß der Hausherren die Torlatte half. Doch dann kurz vor dem Halbzeitpfiff erfolgte ein Ballverlust im eigenen Strafraum und Höki erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel prallte in der 47.Minute der Ball einem Rantzauer Abwehrspieler aus einem Platzloch an den Arm, und die Gastgeber gingen durch den Handelfmeter 3:2 in Führung. Kurz darauf fiel der vierte Treffer für Höki durch einen scharfen Flachschuss von der Strafraumgrenze. Die Einwechselung von Timm Heinitz brachte etwas Schwung in den Rantzauer Angriff. Eine gute Hereingabe von Timm Heinitz - die einzige Torchance des SSV in der 2.Hälfte - haute Charles Assogba 50 cm vor der Torlinie über die Latte. Jonas Portmann prallte in der 74.Minute aus einem Strafraumgewühl heraus der Ball vor den Fuß, und er gab den Rantzauern mit dem 4:3-Anschlusstreffer wieder etwas Hoffnung. Doch in den letzten 20 Minuten passierte außer ständiger Spielunterbrechungen nichts mehr. Waren die Rantzauer in der ersten Spielhälfte trotz schlechten Spiels Feldüberlegen, so gelang ihnen in der zweiten Spielhälfte gegen den Wind so gut wie nichts mehr.  Am kommenden Sonntag an der Düsterlohe (12 Uhr 30) spielt die SSV-Liga II gegen Holsatia im EMTV I und da wird das Team von Jan-Henrik Bruns sicherlich zeigen, dass es erheblich besser spielen kann

 
 

TuS Holstein Quickborn I - TuS Hemdingen-Bilsen I - 0:6 (0:1) - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02 - Bericht auf der offiziellen Internetseite beim TuS Holstein Quickborn

Bittere Heimklatsche im Holstenstadion..

Unser LIGA-Team verliert am heutigen Sonntag im Holstenstadion gegen den Tabellenführer TuS Hemdingen-Bilsen 1.Herren mit 0:6, Halbzeitstand 0:1. In Halbzeit 1 war noch unser LIGA-Team am Drücker und konnte seine Chancen nicht nutzen. Mit dem Halbzeitpfiff nahm die Niederlage seinen Lauf.

 
 
TuS Holstein Quickborn I - TuS Hemdingen-Bilsen I - 0:6 (0:1) - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02 - Bericht auf der offiziellen Facebookseite beim TuS Hemdingen-Bilsen
Gegen den Tabellenzweiten der Heimtabelle waren wir gewillt ein gutes Spiel zu machen um weitere wichtige 3 Punkte einzufahren.

Leider konnten wir in der ersten Halbzeit unseren Ansprüchen nicht wirklich gerecht werden und mussten uns noch bei Alex Weiß bedanken, dass es noch 0:0 stand. Trotzdem gab es in der ersten Halbzeit noch was zum Jubeln. Eine Ecke kam über Umwege in den Strafraum der Quickborner und Marvin Gibau konnte uns per Kopf in Führung bringen.

Zweite Halbzeit:

Mit dem Selbstvertrauen des späten 1:0 begonnen wir die 2. Hälfte. Die Anfangsminuten liefen besonders für Ben Petrikowski wie geschmiert. In der 55.Minute erzielte er durch ein beherztes Nachsetzen gegen den Torwart der Quickborner das 2:0 und nur eine Zeigerumdrehung später verwertete er eine Vorlage von Joel Gibau zum 3:0. Das Spielglück hatten wir nun auf unserer Seite und die Tore fielen weiter. Das 4:0 servierte Lukas Taube Marvin Gibau, der damit sein zweites Tor an diesen Tag markierte. Das zweite Tor von ihn sollte nicht das letzte gewesen sein, denn nur 5 Minuten später wurde Hendrik Schmiedehausen im Strafraum gelegt und den folgenden Elfmeter versenkte eben Marvin Gibau souverän zum 5:0. Das 6:0 zeigte auch deutlich das wir nicht nur, zumindest in der zweiten Halbzeit, spielerisch besser sondern auch wacher waren. Ein abgeblockter Ball „trudelt“ im Strafraum der Quickborner rum und Hendrik Schmiedehausen reagierte als erster und machte das halbe Dutzend voll.

Fazit:

Gut war für uns natürlich der späte Treffer zum 1:0 pünktlich zum Halbzeitpfiff. Doch was wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, sah schon sehr gut aus und somit ist das Ergebnis auch verdient.

Aufstellung: Weiß- Poyaz, Nied (65. Lohmann) , Blunk, Limniatis – Pajewski (71. P. Sichting) – M. Gibau (75. Hirsch) , Taube, Schmiedehausen, J. Gibau- Petrikowski

 
 
FC Union Tornesch II - SC Ellerau I - 1:1 (1:0) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen - Bericht auf der offiziellen Facebookseite beim FC Union Tornesch

Moinsen,

am Sonntag haben 1:1 gegen Ellerau gespielt. Das war mal wieder eines dieser Spiele, wo man noch weitere 90 Minuten hätte spielen können und der Ball wäre nicht reingegangen. Egal, Leben geht weiter. 
Bericht wird nachgereicht.
 
FC Union Tornesch II - SC Ellerau I - 1:1 (1:0) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen - Bericht auf der offiziellen Facebookseite beim SC Ellerau

+++ Unentschieden gegen Union Tornesch ll +++

Heute war wohl einfach nicht mehr drin, wir Spielen 1:1 (0:1). Hätten wir unsere Zahlreichen Chancen besser genutzt wären wir wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen aber so ist es halt eben im Fußball.
Torschütze: Ole Schneemann (1)
Was wir euch aber nun ans Herz legen möchten ist der Kommende Sonntag da empfangen wir am Sonntag um 15.00 Uhr den TuS Hasloh, jeder der im Hinspiel dabei war weiß was das für ein Kracher ist. Beide Mannschaften schenken sich nichts und wir Hasloh erst recht nichts.
Daher hoffen und zählen wir auf euch das ihr alle zahlreich an die Dorfstraße kommt und uns unterstützt!!

 

 

Die Jahreshauptversammlung der Fußball-Abt./14.03.19 Uwe Langeloh

Der Vorstand des TuS Holstein Quickborn Fußball hatte schriftlich und fristgerecht zu seiner diesjährigen offiziellen Fußball-Abteilungs-Versammlung am DI, d. 12.03.16 ab 19:00 Uhr eingeladen.
22.wahlberechtigte Mitglieder konnte man begrüßen.
Nach den Berichten des kommissarischen Abteilungsleiter und des sportlichen Leiters gab´s noch den Bericht über die Finanzsituation im Nachwuchs- und Herren-Bereich.
Über den sportlichen Bericht (im Nachwuchs- und Herren-Bereich) wird von uns (wie im offiziellen Fußball Portal angekündigt) gesondert und wohl sehr ausführlich berichtet, denn dort gab bzw. gibt es einiges zu berichten.
Die Finanzsituation kann man in beiden Bereichen - seit einigen Jahren nun schon - mit positiv bezeichnen.
Nach der Aussprache über diese obigen Punkte wurde dem Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig Entlastung erteilt.
Wie befürchtet und auch leider nicht anders zu erwarten, stellte sich aus der Versammlung abermals keine Person für den Posten des Abteilungsleiter zur Wahl. Somit blieb es - wie nun schon seit vielen, vielen Jahren (seit dem 01.06.2011) praktiziert - beim kommissarisch eingesetzten Abteilungsleiter des Hauptvereins.

Aber bei der Wahl zum stellvertretenden Abteilungsleiters gab es diesmal aus der Mitglieder-Versammlung mit Gerd Hengvoß einen Vorschlag. Gerd Hengvoß wurde gefragt, ob er sich bereit erklärt diesen Posten anzunehmen. Es gab ein klares JA. Es wurde abgestimmt und Gerd Hengvoß nahm die Wahl mit einer Stimme (seiner eigenen) Enthaltung an.

Foto: Uwe Langeloh-Mitglied im DFJ

Gerd, herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen für die neue ehrenamtliche Aufgabe in der Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn. Gerd begleitet den Fußball beim TuS Holstein als Fan und Förderer schon sehr lange. Er wird mit seinen Ideen, seinem Wissen, seinem Können, seinem sympathischen, positiven und immer freundlichen Auftreten und seinem Anpacken bei Problemen sehr viele positive Zeichen setzen. Er ist ein großer Gewinn für den Fußball im TuS Holstein.

Damit wird ein männliches Dreigestirn (der abermals kommissarisch eingesetzte Abteilungsleiter des Hauptvereins, der sportliche Leiter (nicht gewählt!) und der jetzt neu gewählte stellvertretende Abteilungsleiter) - sowie Melanie Gomes (im letzten Jahr für 2 Jahre gewählt und verantwortlich für den Nachwuchs-Bereich) auf der obersten Fußball-Kommandobrücke beim TuS Holstein Quickborn die Geschicke führen.

 

Die Wahl von Gerd Hengvoß zum stell. Abteilungsleiters ist seit Dienstagabend, d, 19.03.19 bereits wieder Vergangenheit, denn Gerd Hengvoß nahm nach einer ersten Besprechungs- /Sondierungsrunde mit dem komm. Abteilungsleiter und dem sportl.Leiter bereits wieder seinen Hut. Bitte habt Verständnis, dass wir  nicht näher auf die Beweggründe vom sofortigen Rücktritt von Gerd.Hengvoß auf diesen Seiten eingehen. Es ist sehr, sehr bedauerlich, aber er hatte leider - nach diesem Gespräch - gar keine andere Wahl!

 

Für den Kassenwart und den Schiedsrichterobmann gab es leider keinen Kandidaten als Vorschlag und aus der Versammlung stellte sich auch keiner zur Verfügung. Somit bleiben beide Positionen (der des Kassenwarts seit nunmehr März 2016 und des SR-Obmanns seit div. Jahren) abermals unbesetzt. Das ist bedauerlich!

Die Kassen (wie von beiden Bereichen gewünscht streng getrennt nach Nachwuchs- und Herren-Bereich) werden seit März´2016 (dem Rücktritt des Kassenwarts bzw. nicht zu einer  Wiederwahl bereit) vom Hauptverein geführt.

Die 6 Delegierten (notwendig zur Delegiertenversammlung des Hauptvereins) wurde mit Inge Monecke - Erenay Yilmaz - Johannes Mewes - Fikret Yilmaz - Kenneth Starke + Torge Sellmer gewählt.

Bei dem Punkt Veranstaltungen wurde nochmals auf das Fußball Camp von Real Madrid vom 08. bis 12.04.2016 im Holsten Stadion hingewiesen und dass man bereits einen Fokus auf das kommende Jahr 2020 legt, denn im nächsten Jahr 2020 kann der Fußball im TuS Holstein Quickborn auf 100 Jahre Fußball - Dank des einstigen Fusionspartner FC Holstein Quickborn von 1920 - zurückblicken.

Siehe LEGENDE beim TuS Holstein Quickborn Fußball
Anträge gab es keine.

Erfreuliches konnte aus dem SR-Bereich gemeldet werden. Am letzten WE nahm unser sportlicher Leiter an einem SR-Anwärter-Lehrgang des BSA Pinneberg teil. Der Lehrgang war erfolgreich und somit kann der TuS Holstein Quickborn mit jetzt 5 gemeldeten und anerkannten SR (plus einem weiteren, dem 6 SR auf Abruf) sein vom BSA gefordertes Soll an SR voll erfüllen.

Ferner muss und darf lobend erwähnt werden, dass der TuS Holstein Quickborn seit nunmehr 2 Jahren regelmäßig die Sitzungen am Dienstagabend in Lieth (Klein Nordende bei Elmshorn) wahrnimmt. Damit sind bzw. konnten seit zwei Jahren keine Strafen seitens des BSA Pinneberg mehr gegen den TuS Holstein Quickborn geltend gemacht worden. Darauf kann die Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn sehr stolz sein.

 
Mehr auch unter

 

 

 

 

 

 

 

im  vom 15.03.19/hel

SV Hörnerkirchen I - SSV Rantzau Barmstedt II - Sonntag um 15:00 Uhr - Sportplatz Hörnerkirchen-Rasen - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg

Kruse hat sich verpokert

Verpokert? Ausgerechnet gegen die Zweite seines Ex-Clubs SSV Rantzau (Fußball-Kreisliga) muss Fabian Kruse aussetzen, nachdem er sich gegen den TSV Seestermühe die fünfte Gelbe abgeholt hatte, die anschließende Partie beim TSV Sparrieshoop aber abgesagt worden war. Das ist ärgerlich für den Sechser des SV Hörnerkirchen , der sich für dieses Derby der Staffel 8 so viel vorgenommen hatte. Von seinem ansonsten aber gut aufstellten Team erwartet SVH-Trainer Jürgen Kohnagel trotzdem eine erfolgreiche Revanche für das 4:5 im Hinspiel und weiterhin Tuchfühlung mit Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen.

 
 
TuS Holstein Quickborn I - TuS Hemdingen-Bilsen I - Sonntag um 13:00 Uhr - Holsten Stadion 2- Kunstrasen _ SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02

Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen, der auswärts gegen den TuS Holstein auf einen optimistischen Quickborner Trainer Bernd Haladyn trifft. „Spiele gegen den Tabellenführer sind die leichtesten. Ich bin guter Dinge, dass wir bestehen können.“

 

 

in den  vom 15.03.19/kst + pwa

Kreisligaspiel der Woche

SV Hörnerkirchen I - SSV Rantzau Barmstedt II/kst - Sonntag um 15:00 Uhr - Sportplatz Hörnerkirchen-Rasen - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg

SV Hörnerkirchen hat vorm Derby Zusagen aller Spieler

Die Blicke von Hörnerkirchens Kreisliga-Trainer Jürgen Kohnagel wandern dieser Tage öfter als gewöhnlich gen Himmel. Regenwolken – bereits am letzten Wochenende sind mehr als die Hälfte aller Fußballpartien der Witterung zum Opfer gefallen. Dort, wo gespielt wurde, verfügen die Vereine zumeist über einen Kunstrasenplatz, den man in Hörnerkirchen (noch) vergebens sucht. Dennoch: „Wenn es irgendwie geht, dann wollen und werden wir spielen. Glücklicherweise kann unser Platz eine ganze Menge Wasser ab“, hofft Kohnagel inständig. Immerhin kommt kein geringerer als der SSV Rantzau II zu Besuch.
Und das sind immer ganz besondere Derbys“, weiß der Trainer des ambitionierten Tabellenzweiten, der obendrein auf Wiedergutmachung aus ist und die 4:5-Pleite aus der Hinserie noch nicht ganz verdaut hat. Verzichten muss er dabei allerdings auf Fabian Kruse, der nach der fünften gelben Karte gesperrt ist. Kruse hatte bis zur A-Jugend bei den Barmstedtern gekickt und bereits dem Wiedersehen entgegen gefiebert. Das Spiel muss er nun von den Zuschauerrängen aus verfolgen.
Rantzau II gibt sich sehr entspannt Deutlich entspannter lässt es da Jan-Hendrik Bruns angehen. „Für uns ist es eines der einfacheren Spiele. Das Hinspiel haben wir gewonnen, in der Tabelle stehen wir gut dar. Mit Auf- und Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben. Kurzum: Wir haben nichts zu verlieren – aber ein Derbysieg schmeckt natürlich immer und entsprechend werden wir uns in die Sache auch reinhängen“, kündigt Rantzaus Coach augenzwinkernd an. Unterstützung bekommt er dabei möglicherweise von den A-Junioren: Der SSV-Zweiten fehlen verletzungsbedingt einige Stammspieler „und die Jungen sollen in den nächsten Wochen in Vorbereitung auf die neue Saison sowieso schon einmal Ligaluft schnuppern“, verrät Bruns.
Dabei ist er nicht der einzige, der neun Spieltage vor der Sommerpause mit einem Auge bereits auf die neue Serie schielt: „Bei uns haben bereits alle Spieler fest für ein weiteres Jahr zugesagt“, vermeldete Kohnagel nicht ohne Stolz.
 

 

Gencler wendet Rückzug ab/pwa

 

 

 

in der vom 06.03.19/ane

Real Madrid Clinics 2019 kommen zum TuS

Königlicher Besuch im Holsten Stadion

Die hauseigene Fußballschule der Königlichen kommt nach Quickborn - Foto: Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

Der TuS Holstein Quickborn kann voller Vorfreude verkünden, dass die Real Madrid Clinics 2019 nach Quickborn ins Holsten Stadion kommt. Die Real Madrid Clinics ist die hauseigene Fußballschule der Königlichen und bietet allen Jugendlichen von sieben bis 16 Jahren fünf Tage moderne Trainingseinheiten und - methoden im heimischen Holsten-Stadion. Das Camp wird in den Osterferien vom 8. April bis 12. April in Quickborn stattfinden.

Trainiert wird nach den Vorgaben der Real Madrid Jugendakademie - unter Einsatz modernster Trainingsmaterialien (Trackticks, BePro, Exerlights ecc):
+ Spielanyser mit personalisierter Scorecard
+ Real Madrid Trikotsatz + Ball - Trinkflasche
+ Mittagesen
+ Best Team Player Auszeichnung

+ Gewinner: Creator camp Finale (Berlin) + eventuell Finale im Bernabeu Madrid Weitere Infos und einen Link zur Anmeldung gibt es unter: https://www.tus-holstein- quickborn.de (Artikel vom 20. Februar 2019: Königlicher Besuch im Holsten-Stadion).

 
Schaut auf den VIDEOCLIP
 

Sofort ANMELDEN, da am 24.März Anmeldeschluss

 
Mehr auch unter

 

 

 

 

 

 

Im Sport Buzzer bei den Kieler Nachrichten/vom 27.02.19 Sorka Eixmann

Real Madrid Clinics veranstaltet ein Fußballcamp beim TuS Holstein Quickborn.

Königlicher Besuch im Holsten-Stadion in Quickborn: Die Fußballschule Real Madrid Clinics veranstaltet ein Jugend-Fußballcamp in den Osterferien.Große Vorfreude beim TuS Holstein Quickborn: In der Zeit vom 8. April bis 12. April 2019 wird Real Madrid Clinics ein Fußballcamp im Holsten-Stadion veranstalten. Die Real Madrid Clinics ist die hauseigene Fußballschule der Königlichen und bietet allen Jugendlichen von 7 bis 16 Jahren fünf Tage moderne Trainingseinheiten und -methoden im heimischen Holsten-Stadion. Pro Tag finden zwei Trainingseinheiten statt.

Annahmeschluss ist der 24. März 2019. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
 
Mehr auch unter