Das liest man

liest man
 

vom 17. bis 30.06.19

 

 

Erstes TESTSPIEL unseres -LIGA-TEAMS ging zwar verloren .........

Aber? ..... macht doch sehr neugierig und Lust auf mehr ..... /01.07.19 Uwe Langeloh

Gestern Vormittag traf - bei hochsommerlichen und extrem Höchst-Temperaturen vor 32 Menschen - unser neuformiertes -LIGA-TEAM im Sportzentrum Ziegenweg-Kunstrasen im ersten TESTSPIEL auf den Ex-Oberligisten und jetzigen Landesligisten SV Halstenbek-Rellingen und man zog sich trotz einer 1:6 (1:2)-Niederlage achtbar aus der Affäre, denn bei mindestens 2-3 Gegentoren half unsere Abwehr durch Abstimmungsschwierigkeiten "noch" kräftig mit. Was aber auch völlig logisch ist/war. Man bedenke, dass unser -Team eine Stunde gegen diesen starken Landesligisten ein beachtliches und knappes 1:2 hielt. Erst der Treffer zum 1:3 in der 60.Minute erzielt, brachte dann den "Einbruch" ins Spiel beim -Liga-Team.  Das 1:6 fiel zudem sehr unglücklich in der 95.Spielminute. Der komplette "Austausch" nach der Halbzeit tat natürlich auch sein übriges. Das Ehrentor zum zwischenzeitlichen 1:2-Halbzeitstand erzielte unser Torge Sellmer Sekunden kurz vor dem Halbzeitpfiff. Wir glauben mit dem Auftreten des gesamten -Teams kann unser Cheftrainer Alexander Koll sehr zufrieden sein. Der Gegner zeigte besonders nach dem 1:3 in der 60.Minute die derzeitigen Grenzen und natürlich auch den Klassenunterschied (Landesliga-Spitze gegenüber Kreisliga) des neuformierten -Liga-Teams auf. Ferner muss man bedenken, dass insgesamt sieben U19-Nachwuchsspieler im Testspielkader beim TuS Holstein ihren ersten Ligaeinstand im noch sehr jungen Herren-Fußballeben gaben. Auch die harte Vorbereitung  und die brutale Hitze machte sich eine halbe Stunde vor dem Abpfiff doch sehr stark bemerkbar. Aber der Weg dieses -Liga-Teams zeigt 100%ig und folgerichtig in die richtige Richtung.

Unsere Frage lautete vor diesem Testspiel. Wie wird sich unser -TuS Holstein-Team nach einer Woche sehr, sehr harter und intensiver Vorbereitung (mit einem 3tägigen Trainingslager + 3 weiteren Trainingstagen in 10 Tagen) gegen diesen starken Gegner aus der Affäre ziehen? Wir waren gespannt, denn in der Saison 2016/17 spielte das SVHR-Team noch in der Oberliga und dort will man schnellstens, ohne wenn und aber, auch wieder hin.  Für unser -Team summa summarum ein extrem hochkarätiger und ganz starker Testspielgegner zum Abschluss dieser sehr harten und ersten Vorbereitungswoche.

Schiedsrichter der Begegnung war Michael Wischer von SV Rugenbergen. An der Seitenlinie standen seine beiden Assistenten Nico Fricke vom SV Rugenbergen und Sascha Jost vom SV HR. Neu bei diesem Gespann war, SR und Assis waren - wie in höheren Leistungsligen Vorschrift - untereinander verkabelt. Das war Neuland. Ebenso gab es Trinkpausen.

                                                                                                                                                                                                Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

Eigentlich wollte/sollte das -Team von Cheftrainer Alexander Koll auswärts im Waldstadion im Norderstedter Stadtteil Friedrichsgabe beim K-Kreisklassen-Vertreter SV Friedrichsgabe antreten. Aber die Friedrichsgaber sagten das Testspiel wegen großer Aufstellungsschwierigkeiten kurzfristig ab. Das Team von der SV Halstenbek-Rellingen wiederum sollte gestern beim SC Ellerau ein Testspiel bestreiten. Der SC Ellerau sagte dieses Spiel ebenfalls kurzfristig ab. Beide Vereine vereinbarten daraufhin sehr kurzfristig dieses Testspiel.

 
Hier geht´s zum LIVETICKER bei FuPa Logo
 
Hier geht´s zu 43 FOTOS von diesem TESTSPIEL in unserer FOTOSHOW
 
Nachstehenden Bericht liest man von offizieller Seite des TuS Holstein Quickborn bei FACEBOOK

Das erste Vorbereitungsspiel endete zwar klar mit einer 1:6 (1:2) Niederlage gegen den Landesligisten SV Halstenbek-Rellingen, doch unsere neu formierte junge Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung. Zehn Minuten vor und nach der Pause waren wir sogar die bessere Mannschaft und kamen verdient zum Anschlusstreffer durch Sellmer.

 
Nachstehenden Bericht liest man von offizieller Seite der SV Halstenbek-Rellingen bei FACEBOOK
Erstes Testspiel - erster Sieg
Gestern hatten unsere Jungs ihr erstes Testspiel bei TuS Holstein Quickborn, dass sie mit 6:1 gewinnen konnten. Mike Theis (4x), Ümit Karakaya und Marcel Schöttke waren unsere Torschützen.
 

Nun trifft unser -LIGA-TEAM am kommenden Freitagabend um 19:45 Uhr auf dem Kunstrasen im Holsten Stadion in einem weiteren TESTSPIEL auf den Bezirksligisten 1.FC Quickborn.

 
Hier geht´s zum VORBEREITUNGPLAN
 
Mehr auch unter

   

 

Die Liga-Saisonvorbereitung+das 3tägigeTrainingslager/28.06.19
Der neue Cheftrainer Alexander Koll und die sportliche Leitung hatten verhältnismäßig kurzfristig ein 3tägiges Liga-Trainingslager im Rahmen der Saison-Vorbereitung 2019/20 für das neue TuS Holstein Liga-Team in Quickborn angesetzt, denn man wollte sehen wie der Ist-Fitnesszustand der einzelnen, der an diesem Wochenende zur Verfügung stehenden Spieler des neuen TuS Holstein Teams derzeit ist.
Gesagt - getan.
Am vergangenen Freitag, Samstag und Sonntag trafen sich zweidrittel des TuS-Spielerkaders (die "ALTEN" und die "NEUEN" Spieler) zu diesem, man kann auch sagen Ist-Leistungstest. 
Am Freitagabend ging es für jeden Spieler in 45 Minuten darum, soviel Runden (Eine Runde Laufbahn im Holsten Stadion 1 war/ist 400 m lang) in dieser Zeit zu schaffen. Der läuferisch beste Spieler/Läufer lief 26 Runden á 400 m gleich 10.400 m in 45 Minuten. Der "schlechteste" Spieler/Läufer kam auf 18 Runden á 400 m gleich 7.200 m. Keiner machte schlapp.
Am Samstag ging´s um 08:00 Uhr in der früh los. Unterbrochen von jeweils einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen mit Ruhephasen gab es bis 18:30 Uhr mehrere abwechslungsreiche und variable Konditions- und Leistungstests-Einheiten (mit und ohne Ball - jede leistungsbezogene Übung/Einheit war anders ausgelegt).
Einen Tage später am Sonntag - aber auch um 08:00 Uhr - traf man sich abermals und nur gegen 09:15 Uhr zu einen gemeinsamen Frühstück unterbrochen,  auf dem wunderschönen Rasen des Sportzentrums der Heidkampschule, zu weiteren Konditionsübungen + Leistungstests.
Ein abschließendes - sehr lockeres - Fußballspiel beendete gegen 13:30 Uhr das am Ende für Trainer und Spieler sehr aufschlussreiche 3tägige Trainingslager für das neue TuS Holstein Liga-Team.
Cheftrainer Alexander Koll und der sportliche Leiter Fikret Yilmaz haben sich somit einen ersten und kleinen Überblick über den Fitness-Ist-Zustand ihrer Ligaspieler machen können. Alle Spieler waren begeistert dabei und nach eigenen Aussagen voll des Lobes über dieses 3tägige "Trainingslager", denn eines hat es aufgezeigt, ihr neuer Trainer Alexander ist nicht nur ein super Fußballer (immer noch aktiv im höheren AH-Bereich spielend) - selbst ausgebildet bei wesentlich höherklassig spielenden Mannschaften -  sondern spricht, wie die Fußballer es sagen, genau "ihre" Sprache.
Jetzt geht/ging es am Dienstag (mit diversen Passspiel- und Koordinations-Übungen + und einem abschließendem Spiel), Donnerstag und Freitag (jeweils um 19:30 Uhr) im Holsten Stadion mit der intensiven Vorbereitung weiter. Was uns unwahrscheinlich positiv auffiel, war, dass Alexander, wenn ihm einige Sachen nicht gefielen, er sofort dieses ansprach und zeigte wie man es besser/richtig macht.
Die beiden unteren Fotos zeigen einen Teil der TuS-Spieler bei den oben angedeuteten Trainingseinheiten.
Jetzt geht´s am Dienstag, Donnerstag und Freitag (jeweils ab 19:30 Uhr - Treffpunkt: jeweils 19:00 Uhr) im Holsten Stadion mit der Vorbereitung weiter.

                                                                                                                                                                                                                                              Fotos von Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zum VORBEREITUNGPLAN 
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, dem vorl. SPIELERKADER, den SPIELANKÜNDIGUNGEN in den beiden online Portalen

FuPa Logo
 
Mehr auch unter

 

 

Der HFV hat die offiziellen Spielpläne herausgebracht/26.06.19
Der HFV hat gestern Nachmittag die offiziellen Spielpläne für die kommende Meisterschafts-Saison 2019/20 herausgebracht.
Unser LIGA-TEAM muss zum ersten Meisterschaftsspiel am Sonntag, d. 28.07.19 um 15:00 Uhr in Elmshorn - Sportzentrum Wilhelmshöh bei Holsatia im EMTV antreten. Das erste Heimspiel bestreitet man dann am Sonntag, d. 04.August 19 um 13:00 Uhr im Holsten Stadion gegen den starken Aufsteiger, den Kummerfelder SV II.
Hier geht´s zu den offiziellen ANSETZUNGEN lt. dem dfbnet.
Hier geht´s zu den MEISTERSCHAFTSSPIELEN unseres LIGA-TEAMS
 
Mehr auch unter

 

 

Versprechen eingelöst.../21.06.19
Heute um 18:30 Uhr (mit einem Laktattest im Holsten Stadion) und am Wochenende mit einem Trainingslager (Mit einem gemeinsamen Frühstück+Mittagessen) am Samstag ab 08:00 Uhr im Holsten Stadion und am Sonntag ab 08:00 Uhr im Sportzentrum Heidkamp starten die Liga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/2020, in die wir gleich elf "neue" Gesichter sehen werden.
Sieben der elf Spieler kann man allerdings kaum als Neuzugänge bezeichnen, denn sie haben mehr Lebensjahre beim TuS Holstein Quickborn  verbracht als irgendwo anders. "Die Jungs kennen sich teilweise seitdem sie sechs Jahre alt sind, haben hier beim TuS das Fußball spielen gelernt.
Der Kontakt ist nie abgerissen! Es spricht für den Charakter und die Identifikation der Jungs mit dem TuS, dass sie nach den intensiven Gesprächen im letzten Sommer im Zuge der Abmeldung unserer U17-Oberliga-Mannschaft, direkt gesagt haben sie würden schnellstmöglich zurückkehren, um ihre ersten Herrenschritte bei ihrem Verein gehen zu wollen, obwohl sie noch ein Jahr U19 spielen dürften. 
Viele Menschen im und um den TuS Holstein Quickborn Fußball haben viele Jahre auf diesen Tag hingearbeitet und gefiebert, die Vorfreude auf die Saison ist riesig!
Einzig Mirko Vukobratovic dürfte noch glücklicher sein als wir, der die Mannschaft über 10 Jahre lang betreut hat und den wir an dieser Stelle nicht vergessen dürfen. 
Danke, Mirko, für deinen Einsatz, endlich ist es soweit.", freut sich Fikret Yilmaz, sportlicher Leiter des TuS Holstein über die Rückkehrer.
Nun sind sie nach einem Jahr Abstinenz zurück: Marten Franke, Tom Krase, Anton Hoffmann, Kadir Sen und Hendrik Stättner von der U129 des SC Ellerau und Luka Vukobratovic von der U19 des SV Henstedt-Ulzburg.
Nach etwas längerer Zeit kehrt auch Jonathan Hüneburg von dem Oberliga-U19-Team des FC Eintracht Norderstedt 03 zurück, wird allerdings Mitte Oktober wieder aufgrund einer längeren Auslandsreise pausieren.
Bereits im letzten Jahr wollten sie kommen, leider klappte es dann nicht, doch auch sie sind jetzt da. Ebenfalls von der U19 des SC Ellerau kommen die Zwillinge Nick (Torwart) und Tom Hoffmann. 
Seinen sieben Mannschaftskollegen wird auch Niklas Kutz von der U19 des SC Ellerau folgen und von nun auch wieder an die blau-weiß-roten Farben tragen.
Deutlich mehr Erfahrung im Vergleich zu den anderen Neuen hat dagegen Hasso Basel, der von TuRa Harksheide III kommt und im Nachwuchs-Bereich beim SV Rugenbergen höherklassig spielte.
"Mit unseren Neuzugängen konnten wir den Kader nicht nur quantitativ verbreitern, sondern auch qualitativ enorm verstärken!", lobt Fikret Yilmaz die Tiefe des neuen Kaders.

Wir heißen alle Neuen herzlich willkommen beim TuS Holstein Quickborn und wünschen Ihnen eine gesunde, sportlich erfolgreiche und hoffentlich lange Zukunft bei uns! 

Wir freuen uns auf die Saison mit euch!
Auch unsere Fußball-Webseite wird sich demnächst ändern.
Ab SOFORT wird unsere Fußball-Webseite mit neuen Outfit und neuer Adresse unter:  www.tus-holstein-quickborn-fussball.com  zu sehen sein.
Der VORBEREITUNGPLAN  ist unter Spielbetrieb Herren zu lesen.
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 
Unser Kommentar:
Herzlich willkommen - Viel Erfolg-Glück und Spaß - Möge man von Verletzungen verschont bleiben ......
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn.
 
Unser Hinweis:

Erklärung zum oben angegebenen Laktattest: Es wurde KEINEM Spieler Blut entnommen, sondern es ging für jeden Spieler in 45 Minuten darum soviel Runden (1 Runde Laufbahn im Holsten Stadion 1 war 400 m lang) in dieser Zeit zu schaffen. Der läuferisch beste Spieler/Läufer lief 26 Runden á 400 m gleich 10.400 m in 45 Minuten. Der "schlechteste" Spieler/Läufer kam auf 18 Runden á 400 m gleich 7.200 m.

i.A.Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, dem vorl. SPIELERKADER, den SPIELANKÜNDIGUNGEN in den beiden online Portalen

FuPa Logo

 
Mehr auch unter

 

 

Der TuS Holstein präsentiert einen neuen Trainer.../20.06.19

Tschüss Bernd Haladyn .....

Der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. bedankt sich bei Bernd Haladyn für seine geleistete Arbeit, verbunden mit dem Klassenerhalt in der Kreisliga und wünscht ihm von ganzem Herzen alles Gute und vor allem viel Gesundheit für die Zukunft.
 

Nun heißen wir Alexander Koll herzlich willkommen.

Alexander Koll ist uns nicht unbekannt, er trainiert seit drei Jahren unsere Jahrgänge 2010/11 (das-E/U11-KREISKLASSEN-TEAM) und dies auch sehr erfolgreich.
Im Herrenbereich ist es für Alexander Koll der erste Trainerposten.
Er war als Spieler sehr erfolgreich und hat es bis zur höchsten Amateur-Klasse in Hamburg geschafft.
Er war zuletzt als Ligaspieler für die 1. Herren des Kummerfelder SV aktiv und spielt dort zurzeit bei den alten Herren.
Wir haben uns für Alexander Koll entschieden, da er den TuS Holstein Quickborn kennt und wir uns in den Gesprächen von seinem Konzept überzeugen lassen haben, den 1.Herren Fußball beim TuS Holstein Quickborn voranbringen zu können.
Bei der Kaderplanung für die 1.Herren sind wir auch schon sehr weit vorangekommen.
Wir sind sehr erfreut darüber, die ehemaligen U18-Nachwuchs-Oberligaspieler wieder zurück zum TuS Holstein Quickborn geholt zu haben.
Doch nicht nur die, dazu konnten wir noch weitere junge Spieler für uns gewinnen, dazu werden wir demnächst einen Bericht verfassen.
Aus dem aktuellen Kader scheiden nur Stefano Zagaria (macht Pause) und Sebastian Bisges (eigene AH) aus, wir konnten damit den Kader fast vollständig behalten.
Über die Neuzugänge und den Vorbereitungsplan werden wir - wie schon geschrieben - im Laufe der Woche berichten.
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 
Unser Kommentar:
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sind hocherfreut und total begeistert über diese Nachricht und sagen dem neuen Chef-Trainer Alexander Koll und den alten/neuen Nachwuchsspielern samt Elternschaft (alles Eigengewächse des TuS Holstein Quickborn) herzlich willkommen in unserer TuS Holstein Fußball-Familie. 
Gleichzeitig möchten wir ganz besonders dem Trainer Jan Hansen vom SC Ellerau und dem Trainer Christoph Steinfeld vom SV Henstedt-Ulzburg Danksagen, denn sie waren es, die unsere Quickborner Jungs die vergangene Saison 2018/19 in ihrem jeweiligen Team "aufnahmen/bunkerten und trainierten". Es war bekannt und gewollt, dass diese Jungs geschlossen zu IHREM Heimatverein TuS Holstein Quickborn zurückkehren würden/könnten. 
Auch möchten wir "IHREN", u. a. den ehemaligen und langjährigen Trainer Mirko Vukobratovic und dem langjährigen Team-Manager Thomas Stättner vlelmals danken, dass die Beiden die Kontakte zu "DIESEN" TuS Holstein-Nachwuchs-Spielern nie abreißen ließen.
Mirko war seit dem Eintritt in den TuS Holstein-Fußball-Kindergarten vor über 10 Jahren ihr erster Ansprechpartner. Thomas war von Anfang (mit einigen kurzen berufsbedingter Auszeiten) an dabei, teils als Betreuer und später als langjähriger und beliebter Team-Manager.
Lieber Mirko Vukobratovic und Thomas Stättner nun sind EURE (Ja - "EURE TuS Holstein Quickborn Nachwuchs-Jungs") zurück zu ihren Quickborner Fußball-Wurzeln. 
Wir sind optimistisch und sicher, dass es einen enormen und positiven Fußball-Schub im TuS Holstein Quickborn geben wird.
Es wird für unseren neuen Liga-Cheftrainer Alexander Koll eine sportlich hochinteressante und herausfordernde Aufgabe sein/werden, jetzt diese junge Fußballgarde (die "Wilden") mit erfahrenen und älteren Spielern zu einem gemeinsamen leistungsstarken TuS Holstein Quickborn Ligakader zu formen. Das bisherige LIGA-TEAM "inspizierte" Alexander mehrmals Live vor Ort.
Wir sind überzeugt, dass es gelingen wird ....... Wir feiern im nächsten Jahr 2020 bekanntlich 100 Jahre Fußball im TuS Holstein Quickborn ...
Die Saat die vor vielen, vielen Jahren einmal gesät wurde, könnte jetzt aufgehen und Früchte tragen. Den Machern im TuS Holstein Quickborn Fußball kann man zu dieser Sache nur gratulieren.
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn.
 
Mehr auch unter

 

 

Die neue Staffeleinteilung unseres LIGA-TEAMS/20.06.2019 von Uwe Langeloh
Der HFV hat die vorläufigen Staffeleinteilungen für die kommende Saison 2019/20 des Herren-Bereichs herausgebracht.
Nachstehende 16 Teams spielen in der Kreisliga - Staffel 8
 1. TuS Hemdingen-Bilsen I 2.Platz + Vizemeister in der Kreisliga - Staffel 8
2. Rasensport Uetersen II 3.Platz in der KL-Staffel 8
3. SSV Rantzau Barmstedt II 4.Platz in der KL-Staffel 8
4, SC Ellerau I 5.Platz in der KL-Staffel 8
5. TuS Hasloh I 7.Platz in der KL-Staffel 8
6. 1.FC Quickborn II 9.Platz in der KL-Staffel 8
7. Holsatia im EMTV I 10.Platz in der KL-Staffel 8
8. TuS Holstein Quickborn I 11.Platz in der KL-Staffel 8
9. FC Union Tornesch II 12.Platz in der KL-Staffel 8
10. TSV Sparrieshoop I 13.Platz in der KL-Staffel 8
11. SV Rugenbergen II 5.Platz in der KL-Staffel 7 - versetzt von Staffel 7 in Staffel 8
12.. Heidgrabener SV II 7.Platz in der KL-Staffel 7 - versetzt von Staffel 7 in Staffel 8
13. TV Haseldorf I Aufsteiger als Meister aus der A-Kreisklasse-Staffel 6
14. Kummerfelder SV II Aufsteiger als Meister aus der A-Kreisklasse-Staffel 5
15. TSV Holm I Aufsteiger als 3. aus der A-Kreisklasse-Staffel 5
16. SV Hörnerkirchen II Aufsteiger als 4. aus der A-Kreisklasse-Staffel 5
 
Mehr auch unter

 

Auszüge aus dem Bericht in den  

Einteilung raus,

Alle Jahre wieder warten die Amateur-Kicker gespannt auf die Klassen-Einteilung des Hamburger Fußball-Verbandes für die nächste Saison – und immer wieder bringt sie Überraschungen mit sich. Dies galt auch für die Einteilung für die kommende Spielzeit 2019/2020, die der HFV-Spielausschuss am gestrigen Freitagmittag veröffentlichte.

Haseldorf und TSV Holm in der Wunsch-Staffel

Positiv für die Teams aus dem UeNa-Verbreitungsgebiet: Sowohl der TV Haseldorf als auch der TSV Holm kamen als Neuling in ihre Wunsch-Staffel 8. „Dort haben wir viel mehr Derbys“, frohlockte TVH-Trainer Benjamin Kälberloh. „Wir sind sehr glücklich, dass wir in die Kreisliga 8 gekommen sind“, freute sich auch Arne Frank, Coach des TSV Holm, der allerdings auf Duelle mit seinem Ex-Klub SC Cosmos Wedel verzichten muss, denn die „Cosmonauten“ bleiben in der Kreisliga 7.

Auch der TuS Hemdingen-Bilsen muss erneut in der Kreisliga 8 starten: Als einziger der diesjährigen acht Kreisliga-Vizemeister verpasste er zum zweiten Mal in Folge knapp den Sprung in die Bezirksliga, da er den schlechtesten Punkte-Quotienten aufwies – und sich aus der Bezirks- oder Landesliga kein Team mehr abmeldete. „Nun nehmen wir einen neuen Anlauf, um den Aufstieg zu schaffen“, betonte TuS-Trainer Patrick Kinastowski.

6

Behncke erklärt Heistmer B-Klassen-Rückzug

Die zahlreichen Abgänge konnten nicht kompensiert werden / Neu-Coach Wörmcke hat 14 Akteure im Kader

Auf den Spuren des Wedeler TSV zu wandeln, wäre für die Fußballer des TSV Heist lange Jahre erstrebenswert gewesen. Nun bedeutet es, dass sich die „Heistmer Jungs“ so, wie die Wedeler, zurückzogen: Während die Elbstädter nach ihrem Verzicht auf die Oberliga Hamburg zusammen mit den Sportfreunden Holm in der A-Kreisklasse ihren Neubeginn wagen, gaben die Heistmer ihren Kreisliga-Platz auf und starten zukünftig in der B-Kreisklasse, der untersten Liga.

Gerüchte über diese Pläne geisterten bereits seit Anfang April über die Fußballplätze der Marsch und Geest. Damals wollte Rainer Ossenbrüggen, der die Heistmer bis zuletzt zusammen mit Volker Grossmann trainierte, von diesem Schritt nichts wissen: „Das wäre Quatsch – dann könnten wir ja auch unsere letzten Partien verlieren und in die A-Klasse absteigen“, entgegnete er, als er mit den Gerüchten konfrontiert wurde. Da die Heistmer ihre letzten sechs Saisonspiele allesamt gewannen, beendeten sie die Saison in der Kreisliga 8 sogar noch als Rang-Achter.

Den Rückzug in die B-Klasse begründete TSV-Fußball-Abteilungsleiter André Behncke mit „vielen Abgängen“ und gab zu: „Es ist uns nicht gelungen, genügend Neuzugänge zu finden.“ Benjamin Wörmcke, der das Traineramt von Volker Grossmann und Rainer Ossenbrüggen, die dem Klub in anderer Funktion erhalten bleiben, übernimmt, hat aktuell 14 Akteure im Kader. „Um die Saison zu überstehen, sollten noch ein paar Spieler dazukommen“, weiß André Behncke.

 
Mehr auch unter

 
Die neue Staffeleinteilung unseres AH/Ü32-Teams.../20.06.19
Der HFV hat die vorläufigen Staffeleinteilungen + den Spielplan für die kommende Saison 2019/20 des AH/Senioren-Bereichs herausgebracht.
Nachstehende 12 Teams spielen in der AH-Bezirksliga - Staffel 3
1. SC Egenbüttel I Absteiger als 11. aus der Landesliga
2. TuS Hasloh I Absteiger als 10. aus der Landesliga
3. Rasensport Uetersen I 4. in der vergangenen Saison 2018/19
4. TSV Holm I 6. in der vergangenen Saison 2018/19
5. Sportfreunde Uetersen I 7. in der vergangenen Saison 2018/19
6. TuS Holstein Quickborn I 9. in der vergangenen Saison 2018/19
7. TuS Hemdingen-Bilsen I 10. in der vergangenen Saison 2018/19
8. Heidgrabener SV I 11. in der vergangenen Saison 2018/19
9. SV Hörnerkirchen I neu
10. SV Lieth I neu
11. Tangstedter SV neu
12. TBS Pinneberg I neu
 
Das erste MEISTERSCHAFTSSPIEL bestreitet unser-AH/Ü32-Bezirksliga-Team am Freitagabend, d. 23.08. d. J um  19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Tangstedt-Dorfstraße bei der AH vom Tangstedter SV .
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, dem ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Mehr auch unter


 

Frohe Kunde aus dem Nachwuchs-Bereich./20.06.19
Frohe Kunde kommt aus dem TuS Holstein Quickborn NACHWUCHS-BEREICH, denn für die kommende Saison werden dem Hamburger Fußball Verband - kurz HFV - 2 weitere Nachwuchs-Teams und somit insgesamt 5 TuS Holstein Nachwuchs-Teams gemeldet.
Nachstehende 5 TuS Holstein Teams gehen dann in die kommende Meisterschafts-Saison an den Start:
C/U15 - D/U13 - E/U11- F/U9 - G/U8 + ohne Meisterschaftsspiele unser FUSSBALL-KINDERGARTEN, der nun seit nunmehr über 15 Jahre besteht. Am DI, d. 4.Mai 2004 - zum 90-jährigen Geburtstag des TuS Holstein - wurde die Gründung des 1.Quickborner FUSSBALL-KINDERGARTEN beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. schriftlich mit dem Vorstand des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. beschlossen und schriftlich festgehalten. Erste "Trainerin" war P.S. 
Eine super und positive Nachricht und der damit sehr guten Entwicklung im Fußball-Nachwuchs-Bereich. Ehrgeiziges Ziel der dafür Verantwortlichen ist, dass jeder Jahrgang mit mindestens einem Team besetzt wird.

                                                                                                                                                                    Foto: Uwe Langeloh

Damit hat sich bzw. macht sich die sehr gute Arbeit im TuS Holstein Quickborn Fußball-Kindergarten "bezahlt".

Die neuen Staffeleinteilungen für die bevorstehende Saison im Nachwuchs-Bereich erfolgt durch den HFV in aller Kürze.
 
Hier geht´s zu den TRAININGSPLÄNEN + den ANNSPRECHPARTNERN der jeweiligen Mannschaften
 
Mehr auch unter



 

im online Portal bei vom 19.+ 24.06.19

Holstein Quickborn: „Versprechen eingelöst…“ - Diverse Rückkehrer beim Kreisligisten

Nachdem Bernd Haladyn die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn nach dem Klassenerhalt verlassen hat, haben die Quickborner mit Alexander Koll einen neuen Trainer präsentiert. Der 43-Jährige coachte bereits in den vergangenen drei Spielzeiten die Jahrgänge 2010/11 im Verein „und dies auch sehr erfolgreich“, wie die Offiziellen bekanntgaben. Nun übernimmt Koll erstmalig eine Mannschaft im Herren-Bereich – und kann sich beim TuS auf viele neue und zugleich alte Gesichter freuen…
Am Freitag starten die Liga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/2020, in die „wir mit gleich elf neuen Gesichtern gehen werden“, verkünden die Holsteiner in einer Pressemitteilung. Sieben der elf Spieler kann man allerdings kaum als Neuzugänge bezeichnen, denn sie haben mehr Lebensjahre beim TuS Holstein Quickborn verbracht als irgendwo anders. „Die Jungs kennen sich teilweise seitdem sie sechs Jahre alt sind, haben hier beim TuS das Fußball spielen gelernt. Der Kontakt ist nie abgerissen! Es spricht für den Charakter und die Identifikation der Jungs mit dem TuS, dass sie nach den intensiven Gesprächen im letzten Sommer, im Zuge der Abmeldung unserer U17-Oberliga-Mannschaft, direkt gesagt haben, sie würden schnellstmöglich zurückkehren, um ihre ersten Herrenschritte bei ihrem Verein gehen zu wollen, obwohl sie noch ein Jahr U19 spielen dürften. Viele Menschen im und um den TuS Holstein Quickborn Fußball haben viele Jahre auf diesen Tag hingearbeitet und hingefiebert, die Vorfreude auf die Saison ist riesig! Einzig Mirko Vukobratovic dürfte noch glücklicher sein als wir, der die Mannschaft über zehn Jahre lang betreut hat und den wir an dieser Stelle nicht vergessen dürfen. Danke, Mirko, für deinen Einsatz, endlich ist es soweit“, freut sich Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter des TuS Holstein, über die Rückkehrer.
Nach einem Jahr Abstinenz sind zurück: Marten Franke, Tom Krase, Anton Hoffmann, Kadir Sen und Hendrik Stättner vom SC Ellerau und Luka Vukobratovic vom SV Henstedt-Ulzburg. Nach etwas längerer Zeit kehrt auch Jonathan Hüneburg von Eintracht Norderstedt zurück, wird allerdings Mitte Oktober wieder aufgrund einer längeren Auslandsreise pausieren. „Bereits im letzten Jahr wollten sie kommen, leider klappte es dann nicht, doch auch sie sind jetzt da“, begrüßt der TuS die Zwillinge Nick und Tom Hoffmann vom SC Ellerau. Seinen sieben Mannschaftskollegen wird auch Niklas Kutz folgen und von nun an die blau-weiß-roten Farben tragen. Deutlich mehr Erfahrung im Vergleich zu den anderen Neuen hat dagegen Basel Hasso, der von TuRa Harksheide III kommt und in der Jugend höherklassig beim SV Rugenbergen spielte.
„Mit unseren Neuzugängen konnten wir den Kader nicht nur quantitativ verbreitern, sondern auch qualitativ enorm verstärken“, lobt Yilmaz die Tiefe im neuen Aufgebot. „Wir heißen alle Neuen herzlich Willkommen beim TuS Holstein Quickborn und wünschen Ihnen eine gesunde, sportlich erfolgreiche und hoffentlich lange Zukunft bei uns!“, heißt es abschließend in der Mitteilung der Eulenstädter, die am Sonntag, 30. Juni, beim SV Friedrichsgabe (Kreisklasse 4), dem Ex-Klub von Yilmaz, ihr erstes Testspiel absolvieren. Es folgt das Stadt-Derby „beim“ 1. FC Quickborn (Bezirksliga West) am Freitag, 5. Juli um 19.45 Uhr auf dem Kunstrasen-Platz des Holsten-Stadions. Dort empfangen die Holsteiner am Sonntag, 7. Juli um 12 Uhr auch den SC Cosmos Wedel (Kreisliga 7), ehe sie am Sonntag, 14. Juli um 16 Uhr noch die TS Schenefeld (SH-Kreisliga) begrüßen.

                     Foto: KBS-Picture.de

Holstein-Sportchef Fikret Yilmaz freut sich über die Neuzugänge und fiebert der neuen Saison entgegen.

 

Der TuS Holstein Quickborn der in der Kreisliga 8 spielt, hat einen neuen Trainer gefunden: Wie der Club in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wird künftig Alexander Koll das Team betreuen und tritt damit die Nachfolge von Bernd Haladyn an. Zuletzt war Koll im Nachwuchs des Vereins tätig, der Posten als Kreisliga-Coach ist seine erste Station als Trainer im Herrenbereich.

 
Mehr auch unter

 

 

in der vom 24.+19.06.19/Redakteur ust + Fbü

Holstein Quickborn freut sich über sieben Rückkehrer

Sportchef Fikret Yilmaz kann Nachwuchsspieler zum Kreisligisten zurückholen, die über Jahre beim TuS bis in die B-Jugend ausgebildet wurden
Am Freitag starten die Liga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn in die Vorbereitung auf die Serie 2019/2020. Neu-Trainer Alexander Koll wird dann im Kreis der Spieler, die sich im Holstenstadion um ihn scharen, im Vergleich zum Kader der Vorsaison elf ebenfalls „neuen“ Gesichtern gegenüberstehen. Was man denn so „neu“ nennt.
Sieben dieser elf Spieler kann man kaum als Neuzugänge bezeichnen, sie haben mehr Lebensjahre beim TuS Holstein Quickborn verbracht als irgendwo anders“, sagt Sportchef Fikret Yilmaz. „Die Jungs kennen sich teilweise seitdem sie sechs Jahre alt sind, haben hier beim TuS das Fußball spielen gelernt.“
Der Kontakt zwischen Yilmaz und seinen „neuen alten“ Youngstern war nie abgerissen. „Es spricht für den Charakter und die Identifikation der Jungs mit dem Verein, dass sie nach den intensiven Gesprächen im letzten Sommer im Zuge der Abmeldung unseres U17-Oberliga­teams, direkt gesagt haben, sie würden schnellstmöglich zurückkehren, um ihre ersten Herrenschritte bei uns gehen zu wollen. Dabei dürften sie noch ein Jahr U19 spielen.“
Yilmaz betont, dass viele Menschen „im und um den TuS Holstein Quickborn herum“ viele Jahre auf diesen Tag hingearbeitet hätten; die Vorfreude sei riesig. Besonderer Dank geht an Nachwuchscoach Mirko Vukobratovic. „Er dürfte noch glücklicher sein als wir, er hat das Team über 10 Jahre betreut. Danke, Mirko, für deinen Einsatz, endlich ist es soweit“, sagte der sportliche Leiter des TuS Holstein mit Blick auf die Rückkehrer. Nach einem Jahr Holstein-Abstinenz sind dies Marten Franke, Tom Krase, Anton Hoffmann, Kadir Sen und Hendrik Stättner vom SC Ellerau sowie Luka Vukobratovic vom SV Henstedt-Ulzburg.
Nach etwas längerer Zeit kehrt auch Jonathan Hüneburg von Eintracht Norderstedt zurück, wird indes ab Mitte Oktober wegen einer längeren Auslandsreise pausieren. Vom SC Ellerau kommen die Zwillinge Nick und Tom Hoffmann. Seinen sieben bisherigen Teamkameraden wird auch Niklas Kutz folgen und von nun an blau-weiß-rot tragen.
Deutlich mehr Erfahrung im Vergleich zum Gros der Neuen hat dagegen Hasso Basel; er kommt von TuRa Harksheide III und spielte in der Jugend höherklassig für den SV Rugenbergen. „Mit unseren Neuzugängen konnten wir uns nicht nur quantitativ verbreitern, sondern auch qualitativ enorm verstärken!“, lobt Fikret Yilmaz die Tiefe des neuen Kaders. „Wir heißen alle Neuen herzlich willkommen beim TuS Holstein Quickborn und wünschen ihnen eine gesunde, sportlich erfolgreiche und hoffentlich lange Zukunft bei uns.“
DerInternet-Auftritt der Holsteiner präsentiert sich vom 1. Juli an im neuen Gewand: www.tus-holstein-quickborn-fussball.com Testspieltermine, 30. Juni, 10 Uhr: SV Friedrichsgabe – TuS H. Q., 5. Juli, 19:45 Uhr: 1. FC Quickborn – TuS H. Q. (Holstenstadion), 7. Juli, 12 Uhr: TuS H. Q. – Cosmos Wedel (Holsten Stadion 2),14. Juli, 16 Uhr: TuS H. Q. – TS Schenefeld (Holstenstadion).
 

Koll übernimmt Kreisliga-Fußballer von TuS Holstein

Nachdem Bernd Haladyn die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein nach dem Klassenerhalt verlassen hat, können die Quickborner nun einen neuen Trainer präsentieren. Alexander Koll (43) übernimmt die Mannschaft. Bereits seit drei Jahren coachte er die Jahrgänge 2010/11 und dies auch sehr erfolgreich. Nun übernimmt er erstmalig im Herren-Bereich eine Mannschaft.

Koll verfügt über langjährige Erfahrung als Aktiver und spielte einst in der damaligen Verbandsliga, der höchsten Hamburger Spielklasse, für den Wedeler TSV. Zuletzt kickte er noch für die Altherren des Kummerfelder SV, früher für das Kummerfelder Liga-Team.

Wir haben uns für Alexander Koll entschieden, da er den TuS Holstein Quickborn kennt und er uns in den Gesprächen von seinem Konzept überzeugt hat, wie er den Fußball der ersten Herren voranbringen will“, sagt Fikret Yilmaz, Sportchef der Quickborner.

Aus dem aktuellen Kader scheiden Stefano Zagaria (Pause) und Sebastian Bisges (eigene Altherren) aus. Demnächst werden Verpflichtungen bekannt gegeben. Unter anderem kehren ehemalige Jugendspieler zurück.

 


 

im online Portal vom 22.+18.06.19

Holstein holt Talente heim

„Versprechen eingelöst!“ Mit dieser Überschrift versah Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn, eine Pressemitteilung, in der er am Freitag darüber informierte, dass sieben der elf Neuzugänge, die in diesem Sommer in der Eulenstadt begrüßt werden können, einst schon in der Jugend für den Verein aktiv waren. „Insofern sind sie kaum als ‚Neuzugänge‘ zu bezeichnen, denn sie haben mehr Lebensjahre beim TuS Holstein Quickborn verbracht als irgendwo anders“, so Fikret Yilmaz, der präzisierte: „Die Jungs kennen sich teilweise, seitdem sie sechs Jahre alt sind, und haben hier beim TuS das Fußballspielen gelernt.“ Die Talente verließen die Blau-Weiß-Roten zwangsweise, als diese im vergangenen Sommer ihr B-Jugend-Team aus der U17-Oberliga Hamburg abmelden mussten.

„Sie haben aber direkt gesagt, dass sie schnellstmöglich zurückkehren würden, um ihre ersten Schritte im Herren-Bereich bei ‚ihrem Verein‘ zu gehen – der Kontakt ist nie abgerissen und es spricht für den Charakter sowie die Identifikation der Jungs mit dem TuS, dass sie nun zurückgekehrt sind, obwohl sie noch ein Jahr in der U19 spielen dürften“, erklärte Fikret Yilmaz. Marten Franke, Anton Hoffmann, Tom Krase, Kadir Sen und Hendrik Stättner kehrten vom SC Ellerau zurück in das Holsten-Stadion und Luka Vukobratovic hat nach einem Jahr beim SV Henstedt-Ulzburg ab sofort wieder seine sportliche Heimat am Harksheider Weg.

Viele Menschen im und um den TuS Holstein haben lange Jahre auf diesen Tag hingearbeitet und -gefiebert, dass endlich die Talente aus dem eigenen Nachwuchs in der Liga-Mannschaft auflaufen. „Deshalb ist die Vorfreude auf die Saison 2019/2020 riesig“, beteuerte Fikret Yilmaz, der vermutete: „Einzig Mirko Vukobratovic dürfte noch glücklicher sein als wir, denn er hat die Mannschaft über zehn Jahre lang betreut – und ihn dürfen wir an dieser Stelle nicht vergessen.“ Nach etwas längerer Zeit kehrt auch Jonathan Hüneburg vom FC Eintracht Norderstedt zurück zum TuS Holstein. „Er wird allerdings Mitte Oktober aufgrund einer längeren Auslandsreise wieder pausieren müssen“, so Fikret Yilmaz.

Echte Neuzugänge sind die Zwillinge Nick Hoffmann und Tom Hoffmann vom Lokal-Rivalen SC Ellerau, die laut Fikret Yilmaz „bereits im letzten Jahr kommen wollten“. Nachdem es damals „leider nicht klappte“, ist der Sportliche Leiter umso glücklicher, dass sie „jetzt da sind“. Aus der Ellerauer Jugend findet auch Niklas Kutz den Weg in die Eulenstadt. Deutlich mehr Erfahrung im Vergleich zu den anderen Zugängen hat Hasso Basel, der von TuRa Harksheide III (A-Kreisklasse 4) kommt und in seiner Jugend höherklassig beim SV Rugenbergen kickte. „Mit unseren Neuzugängen konnten wir den Kader nicht nur quantitativ verbreitern, sondern auch qualitativ enorm verstärken“, hob Fikret Yilmaz die Tiefe des neuen Kaders hervor.

„Wir heißen alle Neuen herzlich Willkommen beim TuS Holstein Quickborn und wünschen Ihnen eine gesunde, sportlich erfolgreiche und hoffentlich lange Zukunft bei uns – wir freuen uns auf die Saison mit euch“, hieß es abschließend in der Mitteilung der Quickborner, die am Sonntag, 30. Juni, beim SV Friedrichsgabe (A-Kreisklasse 4), dem Ex-Klub von Fikret Yilmaz, ihr erstes Testspiel absolvieren. Darauf folgt das Stadt-Derby „beim“ 1. FC Quickborn (Bezirksliga West) am Freitag, 5. Juli um 19.45 Uhr auf dem Kunstrasen-Nebenplatz des Holsten-Stadions. Dort empfangen die Holsteiner am Sonntag, 7. Juli um 12 Uhr den SC Cosmos Wedel (Kreisliga 7), ehe sie am Sonntag, 14. Juli um 16 Uhr noch die TS Schenefeld (aus Schleswig-Holsteins Kreisliga West) erwarten.

Link: SportNord-Bericht vom 18.06.2019 über Alexander Kolls Trainer-Engagement beim TuS Holstein Quickborn
 

Koll ist neuer Holstein-Trainer

Später als bei den meisten anderen Mannschaften wurde nun auch beim TuS Holstein Quickborn die Trainerfrage für die kommende Saison 2019/2020 geklärt. Wie Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung der Eulenstädter, in einer Pressemitteilung bekanntgab, übernimmt Alexander Koll den Trainerposten bei der Liga-Mannschaft, den zuletzt Bernd Haladyninnehatte. Koll trainiert seit drei Jahren bereits die Holstein-Talente der Jahrgänge 2010/2011 (F-Jugend). „Und dies auch sehr erfolgreich“, wie Fikret Yilmaz betonte. Nun tritt der 43-Jährige seine erste Station als Herren-Coach an.

Als Aktiver schaffte es Koll bis in die höchste Hamburger Amateur-Klasse und stürmte zuletzt bis zum Sommer 2012 für den Kummerfelder SV, für dessen Alte Herren er nun noch kickt. „Wir haben uns für Koll entschieden, da er den TuS Holstein Quickborn kennt und wir uns in den Gesprächen von seinem Konzept überzeugen lassen haben, den Fußball bei unseren Ersten Herren voranbringen zu können“, so Fikret Yilmaz, der präzisierte: „Bei der Kaderplanung für die Ersten Herren sind wir auch schon sehr weit vorangekommen.“ So gelang es den TuS-Verantwortlichen, mehrere ehemalige U18-Oberliga-Spieler ihres Vereins wieder an den Harksheider Weg zurückzuholen. „Zudem konnten wir noch weitere junge Spieler für uns gewinnen – dazu werden wir demnächst einen Bericht verfassen“, erklärte Fikret Yilmaz. Im Gegensatz scheiden aus dem Team der vergangenen Saison nur Verteidiger Sebastian Bisges (37, zu den eigenen Alten Herren) und Mittelfeldmann Stefano Zagaria (28, Fußball-Pause) aus. „Wir konnten damit unseren Kader fast vollständig halten“, frohlockte Fikret Yilmaz.

Bei Haladyn, der die Quickborner eine Saison lang trainiert und nach ihrem letztjährigen Aufstieg auf den zehnten Platz der Kreisliga 8 geführt hatte, bedankte sich Fikret Yilmaz zudem für dessen „geleistete Arbeit“ und wünschte ihm „von ganzem Herzen alles Gute und vor allem viel Gesundheit für die Zukunft“. Der Abschied von Haladyn, der vor seinem Engagement bei den Blau-Weiß-Roten den SC Pinneberg II und den SC Cosmos Wedel betreut hatte, aus dem Holsten-Stadion stand schon seit Mitte März fest (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Link: SportNord-Bericht vom 19.03.2019 über Bernd Haladyns Abschied vom TuS Holstein Quickborn

 
Mehr auch unter

 

 

in der vom 19.06.19/Redakteur Fbü

Koll übernimmt Kreisliga-Fußballer von TuS Holstein

Nachdem Bernd Haladyn die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein nach dem Klassenerhalt verlassen hat, können die Quickborner nun einen neuen Trainer präsentieren. Alexander Koll (43) übernimmt die Mannschaft. Bereits seit drei Jahren coachte er die Jahrgänge 2010/11 und dies auch sehr erfolgreich. Nun übernimmt er erstmalig im Herren-Bereich eine Mannschaft.

Koll verfügt über langjährige Erfahrung als Aktiver und spielte einst in der damaligen Verbandsliga, der höchsten Hamburger Spielklasse, für den Wedeler TSV. Zuletzt kickte er noch für die Altherren des Kummerfelder SV, früher für das Kummerfelder Liga-Team.

Wir haben uns für Alexander Koll entschieden, da er den TuS Holstein Quickborn kennt und er uns in den Gesprächen von seinem Konzept überzeugt hat, wie er den Fußball der ersten Herren voranbringen will“, sagt Fikret Yilmaz, Sportchef der Quickborner.

Aus dem aktuellen Kader scheiden Stefano Zagaria (Pause) und Sebastian Bisges (eigene Altherren) aus. Demnächst werden Verpflichtungen bekannt gegeben. Unter anderem kehren ehemalige Jugendspieler zurück.

 
Mehr auch unter

 

 

Die neue Staffeleinteilung unseres LIGA-TEAMS/20.06.2019 von Uwe Langeloh
Der HFV hat die vorläufigen Staffeleinteilungen für die kommende Saison 2019/20 des Herren-Bereichs herausgebracht.
Nachstehende 16 Teams spielen in der Kreisliga - Staffel 8
 1. TuS Hemdingen-Bilsen I 2.Platz + Vizemeister in der Kreisliga - Staffel 8
2. Rasensport Uetersen II 3.Platz in der KL-Staffel 8
3. SSV Rantzau Barmstedt II 4.Platz in der KL-Staffel 8
4, SC Ellerau I 5.Platz in der KL-Staffel 8
5. TuS Hasloh I 7.Platz in der KL-Staffel 8
6. 1.FC Quickborn II 9.Platz in der KL-Staffel 8
7. Holsatia im EMTV I 10.Platz in der KL-Staffel 8
8. TuS Holstein Quickborn I 11.Platz in der KL-Staffel 8
9. FC Union Tornesch II 12.Platz in der KL-Staffel 8
10. TSV Sparrieshoop I 13.Platz in der KL-Staffel 8
11. SV Rugenbergen II 5.Platz in der KL-Staffel 7 - versetzt von Staffel 7 in Staffel 8
12.. Heidgrabener SV II 7.Platz in der KL-Staffel 7 - versetzt von Staffel 7 in Staffel 8
13. TV Haseldorf I Aufsteiger als Meister aus der A-Kreisklasse-Staffel 6
14. Kummerfelder SV II Aufsteiger als Meister aus der A-Kreisklasse-Staffel 5
15. TSV Holm I Aufsteiger als 3. aus der A-Kreisklasse-Staffel 5
16. SV Hörnerkirchen II Aufsteiger als 4. aus der A-Kreisklasse-Staffel 5
 
Mehr auch unter

 

Auszüge aus dem Bericht in den  vom 15.06.19/spe

Einteilung raus,

Alle Jahre wieder warten die Amateur-Kicker gespannt auf die Klassen-Einteilung des Hamburger Fußball-Verbandes für die nächste Saison – und immer wieder bringt sie Überraschungen mit sich. Dies galt auch für die Einteilung für die kommende Spielzeit 2019/2020, die der HFV-Spielausschuss am gestrigen Freitagmittag veröffentlichte.

Haseldorf und TSV Holm in der Wunsch-Staffel

Positiv für die Teams aus dem UeNa-Verbreitungsgebiet: Sowohl der TV Haseldorf als auch der TSV Holm kamen als Neuling in ihre Wunsch-Staffel 8. „Dort haben wir viel mehr Derbys“, frohlockte TVH-Trainer Benjamin Kälberloh. „Wir sind sehr glücklich, dass wir in die Kreisliga 8 gekommen sind“, freute sich auch Arne Frank, Coach des TSV Holm, der allerdings auf Duelle mit seinem Ex-Klub SC Cosmos Wedel verzichten muss, denn die „Cosmonauten“ bleiben in der Kreisliga 7.

Auch der TuS Hemdingen-Bilsen muss erneut in der Kreisliga 8 starten: Als einziger der diesjährigen acht Kreisliga-Vizemeister verpasste er zum zweiten Mal in Folge knapp den Sprung in die Bezirksliga, da er den schlechtesten Punkte-Quotienten aufwies – und sich aus der Bezirks- oder Landesliga kein Team mehr abmeldete. „Nun nehmen wir einen neuen Anlauf, um den Aufstieg zu schaffen“, betonte TuS-Trainer Patrick Kinastowski.

 

Behncke erklärt Heistmer B-Klassen-Rückzug

Die zahlreichen Abgänge konnten nicht kompensiert werden / Neu-Coach Wörmcke hat 14 Akteure im Kader

Auf den Spuren des Wedeler TSV zu wandeln, wäre für die Fußballer des TSV Heist lange Jahre erstrebenswert gewesen. Nun bedeutet es, dass sich die „Heistmer Jungs“ so, wie die Wedeler, zurückzogen: Während die Elbstädter nach ihrem Verzicht auf die Oberliga Hamburg zusammen mit den Sportfreunden Holm in der A-Kreisklasse ihren Neubeginn wagen, gaben die Heistmer ihren Kreisliga-Platz auf und starten zukünftig in der B-Kreisklasse, der untersten Liga.

Gerüchte über diese Pläne geisterten bereits seit Anfang April über die Fußballplätze der Marsch und Geest. Damals wollte Rainer Ossenbrüggen, der die Heistmer bis zuletzt zusammen mit Volker Grossmann trainierte, von diesem Schritt nichts wissen: „Das wäre Quatsch – dann könnten wir ja auch unsere letzten Partien verlieren und in die A-Klasse absteigen“, entgegnete er, als er mit den Gerüchten konfrontiert wurde. Da die Heistmer ihre letzten sechs Saisonspiele allesamt gewannen, beendeten sie die Saison in der Kreisliga 8 sogar noch als Rang-Achter.

Den Rückzug in die B-Klasse begründete TSV-Fußball-Abteilungsleiter André Behncke mit „vielen Abgängen“ und gab zu: „Es ist uns nicht gelungen, genügend Neuzugänge zu finden.“ Benjamin Wörmcke, der das Traineramt von Volker Grossmann und Rainer Ossenbrüggen, die dem Klub in anderer Funktion erhalten bleiben, übernimmt, hat aktuell 14 Akteure im Kader. „Um die Saison zu überstehen, sollten noch ein paar Spieler dazukommen“, weiß André Behncke. spe

 
Mehr auch unter

 

 

 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum Ü32/AH -BEREICH
 
Mehr auch unter