Das liest man

liest man
 

vom 18. bis 24.11.2019

 

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 28.11.2019

Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM empfing im Holsten Stadion den Heidgrabener SV II zum 18.MEISTERSCHAFTSSPIEL.
Schiedsrichter des Spiels war Soheil Sasani vom SV Lurup.
Das HINRUNDENSPIEL endete am FR, d. 09.08.19 nach einem spannenden Spielverlauf mit einem 4:4 (2:1)-Remis.
Torjäger des HSV ist Ben Dieckmann mit derzeit 13 Treffern, trotzdem er am Anfang der Saison wegen einer Verletzung nicht alle Spiele bestreiten konnte. In der letzten Saison 2018/19 erzielte er 22 Tore. Das starke Team des Heidgrabener SV war seit 4 Spieltagen ungeschlagen und schwamm auf einer regelrechten Erfolgswelle.
Das TuS Holstein Quickborn-Team musste in seinen beiden letzten Meisterschaftsspielen leider klare Niederlagen mit einem Gesamt-Torverhältnis von 0:9 hinnehmen. Das tat/tut richtig weh und zeigt, dass die Abwehr nicht immer sattelfest ist. Im letzten Spiel bei der bitteren 0:4 (0:1)-Niederlage beim Kummerfelder SV stand dem Chef-Trainer Alexander Koll jedoch wegen vieler Ausfälle (insgesamt 10 Stamm-Spieler standen wegen div. Gründe nicht zur Verfügung!) auch NUR ein Rumpfteam zur Verfügung.
 
Das erwartete schwere Spiel wurde erfolgreich bestanden ....... So lautet die Überschrift über den Spielbericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn
Wir alle waren gespannt, wie die Jungs die beiden letzten hohen Niederlagen verarbeiten würden. Das Team hatte in zwei Spielen neun Tore kassiert und keins geschossen. Dieses Spiel gegen den Heidgrabener SV 2.Herren war jedoch in Augenhöhe. Das Spiel fing für das Team nicht gut an. Der zwei Wochen nach Verletzungspause wieder zum Einsatz gekommene Niklas Wolter musste nach 5 Minuten leider wieder den Platz verlassen. Die alte Verletzung hat sich leider wieder aktiviert. Für ihn kam Luka Vukobratovic zum Einsatz und hat sehr gut gespielt aber auch eine tragische Rolle gespielt. Erst schoss er zwei Tore für das Team, danach kassierte er leider die zweite gelbe Karte, das beutet, er musste frühzeitig zum Duschen und das Team musste in Unterzahl die letzten Minuten spielen. Das zweite Tor schoss David Staron. Was für das Team wichtig war, dass es nach solchen Niederlagen wieder einen Sieg errungen hat. Die Moral und der Kampfgeist hat uns den Sieg gebracht. Jetzt hat das Team die nächsten zwei schweren Spiele vor sich. Erst gegen den SV Rugenbergen 2. Herren auswärts und das letzte Spiel im Jahr gegen den FC Union Tornesch 2.Herren. Der Kader ist schon durch Verletzungen sehr eingeschränkt und nun kommt auch noch durch die gelb/rote Karte eine Spielsperre dazu. Die Jungs wollten unbedingt die negative Serie beenden, das haben sie auch geschafft. Werden weitere Siege noch in diesem Jahr dazu kommen? Warten wir ab!
 
Meine Meinung zum Spiel:
Vor gezählten 56 Besuchern, bei grausigem nasskaltem und nebligen Wetter, sowie einem tiefen (aber gut bespielbaren) Rasenplatz im Holsten Stadion, konnte das TuS Holstein Quickborn-Team einen knappen, aber verdienten 3:2 (2:1)-Erfolg gegen ein sehr körperbetont spielendes HSV-Team feiern. Cheftrainer Alexander musste abermals (wie in den letzten beiden Spielen auch schon) diesmal auf 7 wichtige Stammspieler (darunter den 2.Top-Torjäger Arman Eghtesadi mit 8 Treffern) - wie ich meine - in diesem richtungsweisendem Spiel für das TuS-Team verzichten. Leider brach bei Torjäger Niklas Wolter (bisher 13 Treffer), die vor 14 Tagen gegen Holsatia im EMTV erlittene Zerrung schon nach 4 Minuten wieder auf. Niklas musste ausgewechselt werden. Es ging nicht mehr! Gute Besserung, lieber Niklas. Das TuS Holstein-Team ließ sich aber nicht von dem von ihrem Trainer vorgegebenem Weg/Spielsystem abbringen und in der 11.Spielminute gelang Luka Vukobratovic die wichtige 1:0-Führung. Drei Minuten später - in der 14.Minute - hätte das 2:0 fallen können, ja müssen. In der 26.Minute bekam die TuS-Abwehr den Ball nicht aus der eigenen Gefahrenzone und ein fulminanter Weitschuss aus gut und gerne 20 m abgezogen, schlug - haltbar oder auch nicht, muss bzw. kann nur unser Timo beantworten - sorgte für den 1:1-Ausgleich. Das TuS-Holstein-Team ließ sich aber nicht beirren und in der 41.Minute "versenkte" David Staron eine Flanke von Luka Vukobratovic zur 2:1-Führung ins gegnerische Netz. Mit dieser 2:1-Führung für die Gastgeber ging es in die Kabinen.
Die Gäste kamen mit frischem und neuem Elan aus der Kabine und übernahmen sofort das Spielgeschehen. Die TuS-Abwehr musste Schwerstarbeit leisten. In der 57.Minute wurden ihre enormen Bemühungen abermals mit einem Weitschuss, der zum 2:2-Ausgleich führte, belohnt. In der letzten halben Stunde war Spannung angesagt, denn jedes Team wollte nun den Sieg. Das war bei jedem Team zu spüren. In der 62. und 73.Spielminute hatte das TuS-Holstein-Team zwei glasklare Torchancen, die man aber leichtfertig und vor allen Dingen überhastet vergab. Bei einem sehenswerten Konter über den linken Flügel spielte man  Luka Vukobratovic den Ball in den freien Raum. Luka sah eine Lücke und mit einem trockenen Schuss gelang ihm in der 87. Minute der 3:2-Führungstreffer. Das ganze TuS-Lager (einschl. Trainer, Betreuerin und Fans) war aus dem Häuschen. Leider, leider zog vor lauter Freude Luka sein Trikot aus und da er schon im Laufe des Spiels (zwar unberechtigt, aber was soll´s!) bereits die gelbe Karte erhalten hatte, gab´s dafür regelkonform natürlich die gelb/rote Karte. Luka erwies seinem Team damit keinen guten Dienst, denn die gelb/rote Karte besagt auch; "Im nächsten Spiel nicht dabei".

Die Gäste verstärkten daraufhin (11 gegen 10) nochmals ihre Angriffs-Bemühungen (der Torwart kam bei 2 Eckbällen aus seinem Kasten heraus). Der SR ließ verhältnismäßig sehr lange nachspielen. Warum? Es blieb aber beim knappen 3:2-Sieg, ob nun aus Sicht der Heidgrabener unverdient, wie man es beim offiziellen dfbnet in diesem Fall einem offiziellen Gäste-Fan-Liveticker nachlesen kann, ist am Ende völlig uninteressant und letztendlich auch wurscht. Da fragt jetzt keiner mehr nach. Der Dreier bleibt im Holsten Stadion und diesen Erfolg haben sich die TuS Holstein-Spieler durch eine sehr, sehr gute Moral, dem nötigen Willen und einer sehr guten Einstellung auch hoch verdient.
Bravo, Jungs, darauf könnt ihr stolz sein.
Ein Lob und Feststellung eines neutralen Zuschauers:
Ein völlig neutraler Besucher dieses Spiels (besucht(e) diverse Spiele von der Regional- Ober- Landes- Bezirks bis zur Kreisliga im HFV-Amateur-Bereich) sagte diesem Fan- und Förderkreis Portal gegenüber, dass man klar und deutlich die Handschrift dieses TuS-Trainers erkenne. Es gibt ein geordnetes und erkennbares Spielsystem. Dieses war in den vergangenen Jahren nicht immer der Fall.
Kurzes Fazit und auf den Punkt gebracht:
Das TuS Holstein Quickborn hatte sich klar an die Vorgaben des Cheftrainers Alexander Koll gehalten. Gab gegenüber den letzten beiden Spielen die richtige Antwort, zeigte eine sehr positive Gesamtleistung und belohnte sich durch einen enormen gemeinsamen Willen mit 3 Punkten, bewies Moral, auch nicht ganz unverdient aus TuS Holstein-Sicht - und wenn ALLE dabei sind - mit sehr viel Luft nach oben, lässt sich´s derzeit gut leben. Man ist gemeinsam - nach zwei bitteren Rückschlägen - in die richtige Spur zurückgekommen. Man hat jetzt 32 Punkte auf seinem Habenkonto. Wer hätte am Anfang der Saison daran überhaupt gedacht. Herzlichen Glückwunsch, dem Cheftrainer Alexander Koll, dem gesamten jungen Team und dem sportlichen Umfeld zu dieser großartigen und nicht für möglich gehaltenen Tabellensituation. Da gibt´s nichts zu meckern.
Das fiel uns auf und das geht ja wohl gar nicht, denn
dass der Fanticker-Schreiber vom Heidgrabener SV mit Namen Andreas Stief im offiziellen dfbnet (siehe Eintrag im Facebook beim Heidgrabener SV unter https://www.facebook.com - Amateur-Sports-Team;
"Wie gesagt die Mannschaft lebt und macht einfach Spaß auf mehr! Übrigens fast alle Spiele im geilen Liveticker, von Andreas Stief getickert, auf Fussball.de zu usw. usw.".
von der 2:3-Niederlage des Heidgrabener SV (sein Sohn Chris hat in diesem Spiel mitgewirkt) enttäuscht ist bzw. war, kann man verstehen und nachvollziehen, aber SEIN  Eintrag im offiziellen dfbnet geht meiner Meinung überhaupt nicht und grenzt schon fast an Beleidigung unseres sehr jungen Nachwuchs-Spielers Luka Vukobratovic, denn unseren Luka indirekt in der Öffentlichkeit als BLÖD zu bezeichnen ist schon ganz starker Tobak und einer Abmahnung durch die Verantwortlichen des dfbnet sicher. Das ist Fakt!
Nachstehend ein Screenshot seines offiziellen Eintrags - Stand: SO, d. 24.11.2019/21:40 Uhr

Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu 121 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Die Medien berichten sehr ausführlich und umfangreich über die Spiele in der Kreisliga - Staffel 8 unter PRESSE.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSE und der TABELLE unter lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden am Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
TV Haseldorf - Kummerfelder SV II - 1:1 (0:0) - SR: Nico Fricke vom SV Rugenbergen
TuS Hasloh - SC Ellerau - 4:1 (1:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg Hamburg
SSV Rantzau Barmstedt II - Holsatia im EMTV - 0:3 (0:1) -SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
Rasensport Uetersen II-1.FC Quickborn II - 0:6 (0:3) -SR: Gerhard Schulz-Greco vom FC Eintr.Norderstedt
TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV II - 3:2 (2:1) - SR: Soheil Sasani vom SV Lurup
TSV Sparrieshoop-FC Union Tornesch II - 1:3 (0:1) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
TuS Hemdingen-Bilsen - SV Hörnerkirchen II - 3:2 (0:0) - SR: Thorsten Maaß vom TuS Hemdingen-Bilsen - da lt.dfbnet kein SR angesetzt war
TSV Holm - SV Rugenbergen II - ausgefallen - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
und am Dienstagabend
SV Rugenbergen II - FC Union Tornesch II4:1 (3:1) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das-TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team traf im Holsten Stadion in einem MEISTERSCHAFTSSPIEL (1.Rückrundenspiel) auf die AH vom Tangstedter SV und unterlag dem Tabellenzweiten nur knapp mit 2:3 (2:2).
Schiedsrichter der Begegnung war Peter Dürkop vom TuS Hemdingen-Bilsen.
 
Knappe Heimniederlage für AH-Team ... so lautet die Überschrift beim offiziellen Fußball-Intennet-Portal des TuS Holstein Quickborn
Unser AH-Team verlor am Samstag gegen den Tangstedter SV AH sehr unglücklich mit 3:2 Halbzeitstand 2:2. Das TuS Team führte bereits 2:0. Durch ein Eigentor der Quickborner kamen die Tangstedter zu ihrem 1:2-Anschlusstor. Dann gelang ihnen noch der 2:2-Ausgleich und das Siegestor fiel erst in der letzten Sekunde des Spiels. Die Tore für das TuS-AH-Team schossen Ridvan Toka und Simon Wiese. Schade Männer.
Das nächste Spiel für das Team ist am Freitag, den 29.11.2019 in Holm. Anpfiff ist um 19:30 Uhr
Im HINSPIEL gab´s am FR, d. 23.08.19 noch einen klaren 4:0 (2:0)-Erfolg des Tangstedter SV
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
 
Das -D/U12-Kreisklassen-Team:
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM absolvierte nach dem Ligaspiel im Holsten Stadion ein TESTSPIEL gegen die U12 vom SV Rugenbergen und verlor nach torloser 1.Halbzeit noch mit 0:5 (0:0).
 
Die anderen Nachwuchs-Teams des TuS Holstein Quickborn sind an diesem WE spielfrei.
 
Mehr auch unter

 

 

im vom 26.11.19/hel

TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV II - 3:2 (2:1) - SR: Soheil Sasani vom SV Lurup

Auf Freude folgt Ernüchterung

Erst grenzenloser Jubel, dann die Ernüchterung. Luka Vukobratovic (TuS Holstein ) sah die Gelb-Rote Karte, weil er sich in der Euphorie seines Siegtreffers (87.) des Trikots entledigt hatte.Noch einer, der ausfällt.“ Trainer Alexander Koll, der zuletzt trotz personeller Engpässe drei unzuverlässige Akteure aussortiert hatte, wurde darum des 3:2 (2:1) seiner Kreisliga-Fußballer über den Heidgrabener SV II (Staffel 8) nicht froh.
Tore: 1:0 Vukobratovic (11.), 1:1 Hlede (25.), 2:1 Staron (41.), 2:2 M. Rockel (57.), 3:2 Vukobratovic (87.). 
Gelb-Rote Karte: Vukobratovic (87.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - SV Hörnerkirchen II - 3:2 (0:0) - SR: Thorsten Maaß vom TuS Hemdingen-Bilsen - da lt.dfbnet kein SR angesetzt war
Dagegen ist der TuS Hemdingen-Bilsen erleichtert, dass es nach längerer Durststrecke zum 3:2 (1:0) über denSV Hörnerkirchen II reichte. In Abwesenheit eines neutralen Schiedsrichters leitete der Hemdinger Thorsten Maaß die Partie einwandfrei.
Tore: 1:0 E. Schulz (55.), 1:1 M. Pingel (65.), 2:1 Lohmann (80.), 3:1 Heinitz (83.), 3:2 S. Friske (87.).
 
 
TSV Sparrieshoop-FC Union Tornesch II - 1:3 (0:1) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Union Tornesch II stimmte sich auf das heutige Gastspiel beim SV Rugenbergen II mit einem 3:1 (1:0) beim TSV Sparrieshoop ein.
Tore: 0:1Schwertfeger (28.), 1:1 Zabel (60.), 1:2 Schwertfeger (63.), 1:3 Gollnick (70.). 
Rote Karte: Kaul (Sparrieshoop/87.).
 
 
TuS Hasloh - SC Ellerau - 4:1 (1:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg Hamburg
Der punktgleiche Spitzenreiter TuS Hasloh freute sich über Startelf-Debütant Jakob Schilling, der beim 4:1 (2:0) über den SC Ellerau das 1:0 erzielte.
Tore: 1:0 Schilling (20.), 2:0 Öztürk (51.), 2:1 Ahlf (71.), 3:1 M. Beste (80.), 4:1 Komsthöft (89.).
 
 
Rasensport Uetersen II-1.FC Quickborn II - 0:6 (0:3) - SR: Gerhard Schulz-Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03
Tore: 0:1 Mai (9.), 0:2 Mahmud (11.), 0:3 T. Rohrmoser (37.), 0:4 H. Rohrmoser (62.), 0:5 T. Rohrmoser (73./FE), 0:6 Ardijan Dervisholli (78.).
 
 
TV Haseldorf - Kummerfelder SV II - 1:1 (0:0) - SR: Nico Fricke vom SV Rugenbergen
Tore : 1:0 Lüchau (49.), 1:1 Fankhänel (64.).
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Holsatia im EMTV - 0:3 (0:1) - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
Tore : 0:1, 0:2 Grams (24., 57.), 0:3 Ashrafi (59.).
 
 
TSV Holm - SV Rugenbergen II - ausgefallen 
 

 

 

 

in den vom 25.+26.11.19

TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV II - 3:2 (2:1)/pwa - SR: Soheil Sasani vom SV Lurup
Erst in der Schlussphase musste der Heidgrabener SV II beim TuS Holstein Quickborn eine unglückliche 2:3- Niederlage einstecken. Für Ingo Höhns, Co-Trainer des HSV II, war nach der Partie klar: „Wir hatten selbst so viele Chancen, um 3:2 in Führung zu gehen. Dann wäre der Drops gelutscht gewesen.“ Quickborn spielte auf Konter und kam so zum Erfolg. „Unsere Innenverteidigung hatte keinen guten Tag, die haben auf Geleitschutz gespielt“, so Höhns.
Heidgraben II: Ersahin - J. Rockel, Reinecke, Schwadtke, Weinert (75. Leowald) - Hlede - Colmsee (56. M. Rockel), Seemann, Stief - Kummerfeldt - Dieckmann
Tore: 1:0 Vukobratovic (12.), 1:1 Hlede (26.). 2:1 Staron (43.), 2:2 M. Rockel (58.), 3:2 Vukobratovic (87.)
Gelb-Rote Karte: Vukobratovic (87. TuS)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Holsatia im EMTV - 0:3 (0:1)/kst - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel

Holsatia im EMTV schlägt Rantzau II 3:0

Trotz des 3:0-Erfolgs gegen SSV Rantzau II konnte Holsatia/EMTV die Kreisliga-Tabellenführung nicht zurückgewinnen – die Konkurrenz schlief nicht, Hasloh und Tornesch punkteten ebenfalls. Holsatias Trainer Thorben Pingel sah gegen die „Wundertüte“ aus der Schusterstadt eine fast tadellose Leistung seiner Schützlinge, die nach zwei sieglosen Partien eine konzentrierte Mannschaftsleistung mit ungefährdetem Arbeitssieg an den Tag legten. „Wenn man schon das Haar in der Suppe finden möchte: Nach dem dritten Tor haben wir einen Gang zurückgeschaltet. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau“, war Pingel mehr als zufrieden. 
SSV Rantzau II: Flint- N. Fischer, Brinkmann, Assoaba, Hochschild (70. Kudenholdt) - Brandt (46. Schlüter), Peldszus, Naujoks, Schulz, Stange - T. Thieme
Holsatia/EMTV: Schlothauer - Mundt, Grichel, Bluhm (81. S. Petrich), Hartmann - Pieper, J. Schmidt (69. Hajdari), Homburg (68. Schmunk), Ashrafi, Springer - Grams
Tore: 0:1 Grams (24.), 0:2 Grams (57.), 0:3 Ashrafi (59.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - SV Hörnerkirchen II - 3:2 (0:0)/kst - SR: Thorsten Maaß vom TuS Hemdingen-Bilsen - da lt.dfbnet kein SR angesetzt war

Zurück in der Spur - Hemdingen-Bilsen quält sich zum Sieg

Über weite Strecken auf Augenhöhe begegneten sich der TuS Hemdingen-Bilsen und der SV Hörnerkirchen II. „Das war ein gutes Stück Quälerei. Ein weicher Boden, ein kampfbetontes Spiel – für uns ein Pflichtsieg ohne Sternchen“, stöhnte Hemdingens Christoph Mattern, dessen Team am Ende beim 3:2 seiner Favoritenrolle doch noch gerecht wurde. Beim Tabellenschlusslicht Höki II sah Stefan Clausen ein gutes Spiel mit aufopferungsvollem Kampf. „Leider haben wir uns aber beim Stand von 1:1 mit einem Fehler im Spielaufbau, der zur erneuten Hemdinger Führung führte, selbst geschwächt.“
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß - Lehnert (56.P.Sichting), B. Pingel, Schmiedehausen, Y. Sichting - Blunk, Hirsch (56. Majer), Lohmann, Paiewski, Meyer (75. Heinitz) - E. Schulz
SV Hörnerkirchen II: Baumann - Hachmann, J. Fleischer (60. S. Friske), M. Pingel, Schlüter - Drees (78. Schwardt), Fröhlich, Bewernick, M. Eichhorn (65. Fröhlich), Kautecky- D. Petrich
Tore: 1:0 E. Schulz (55.), 1:1 M. Pingel (64.), 2:1 Lohmann (80.), 3:1 Heinitz (83.), 3:2 S. Friske (82.)
 
 
TSV Sparrieshoop-FC Union Tornesch II - 1:3 (0:1)/hps - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Dass der TSV Sparrieshoop gegen Aufstiegsaspirant FC Union Tornesch II nicht unbedingt würde punkten können, war im Grunde allen Beteiligten bereits vorher klar. So kam es dann auch und dennoch verkaufte sich der TSV beim 1:3 gegen den Tabellenzweiten teuer. Bitter war allerdings die Rote Karte gegen Alexander Kaul kurz vor Ende der Begegnung, die eine Sperre für das nächste Spiel nach sich zieht. 
TSV Sparrieshoop: Möller - Nitsch, Scharfschwerdt, Kaul, Pursche - Schmidt, Stabe (59. Retzepoglou), Govori, N. Roth (70. Müller) - Zabel, D. Roth
Tore: 0:1 Schwertfeger (29.), 1:1 Zabel (60.), 1:2 Schwertfeger (63.), 1:3 Gollnick (70.)
Rote Karte: Kaul (87.)
 

 

 

 

 

 

in den vom 25.+26.11.19/spe

TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV II - 3:2 (2:1) - SR: Soheil Sasani vom SV Lurup

Rockel-Elf wieder 2:3 in Quickborn

Dass im Holstenstadion auf Rasen gekickt wurde, ließ Trainer Frank Rockel am Sonntag „auf ein besseres Ergebnis hoffen“. Doch dann verloren seine Kreisliga-Fußballer des Heidgrabener SV II beim TuS Holstein Quickborn so, wie neun Wochen zuvor auf dem danebenliegenden Kunstrasenplatz beim 1. FC Quickborn II, mit 2:3. „Wir haben drei Fehler gemacht, die der Gegner alle zu einem Tor genutzt hat“, haderte Frank Rockel. Das 0:1 (Luka Vukobratovic/11.) egalisierte Fabian Hlede, der aus 18 Metern trocken abzog (25.). Das zweite TuS-Tor (David Staron/41.) beantwortete der frisch eingewechselte Marlon Rockel, der traf, als ihm der Ball vor die Füße fiel (57.). Kurz darauf nagelte Chris Stief den Ball über die Latte, ehe die Heidgrabener in einen Konter liefen, den erneut Luka Vukobratovic abschloss (87.).

Heidgrabener SV II: Y. Ersahin; Weinert (75. Leowald), Schwadtke, Reinicke, J. Rockel; Hlede; Stief, Seemann, M. Kummerfeldt, Colmsee (55. M. Rockel); Dieckmann.

 
 
Rasensport Uetersen II-1.FC Quickborn II - 0:6 (0:3) - SR: Gerhard Schulz-Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03

Höchste Heimpleite für Rasensport-Reserve

Graue Trikots, graues Wetter – und während des Kreisliga-Spiels gegen den 1. FC Quickborn II machten sich bei den Fußballern von Rasensport Uetersen II am Sonntag Herbstdepressionen breit. „Einige Spieler haben schnell resigniert“, befand Rasensport-Trainer Michael Schippmann, dessen Team mit einem 0:6 die höchste Heimpleite in seiner knapp dreieinhalbjährigen Geschichte kassierte.

Auf dem Rasenplatz an der Jahnstraße hätte die Partie vielleicht einen anderen Verlauf genommen, wenn die Uetersener „in einer guten Anfangsphase“, die Schippmann seiner Elf bescheinigte, auch in Führung gegangen wären. Doch Florian Hilmer produzierte nur einen Kullerball, den FCQ-Keeper Jan-Malte Schmiedehausen sicher aufnahm, und Efe Zengin hatte ebenfalls kein Zielwasser getrunken. Statt Hoffnung zu schöpfen, gab es hängende Köpfe bei den Rosenstädtern, als Alexander Mai (9. Minute), Mohammad Khaled Mahmud (11.) sowie Tim Rohrmoser (37.) für die Quickborner eine 3:0-Führung vorlegten.

Nach der Pause jagte Gäste-Kapitän Alexander Mai den Ball an die Lattenunterkante (50.). Auf der Gegenseite fand Nando Habekost den startenden Andreas Stubben nicht, ehe Henrik Rohrmoser (62.), Tim Rohrmoser (73./Elfmeter) und Ardijan Dervisholli (78.) für die Eulenstädter drei Treffer nachlegten. Rasensport-Torwart Jeffrey-James Cappetto verhinderte laut Schippmann „ein noch höheres Ergebnis“.

Rasensport Uetersen II: Jeffrey-James Cappetto; Bahner (52. Lange), Lasse Witt, Krass, M. Stubben; Hilmer (52. Meier), Lügger, Cordts, A. Stubben (76. Yurt); Zengin, N. Habekost.

 
 
TSV Sparrieshoop-FC Union Tornesch II - 1:3 (0:1) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen

Sommer-Elf gewinnt beim Vorletzten, verliert aber die Tabellenführung

Die Geschichte vom guten Pferd, das nur so hoch springt, wie es muss, ist hinlänglich bekannt. „Wir waren am Sonntag aber eigentlich kein gutes Pferd“, gab Trainer Christian Sommer zu. Ohne zu glänzen, gewannen seine Fußballer des FC Union Tornesch II beim Vorletzten TSV Sparrieshoop mit 3:1 – sie verloren aber die Tabellenführung in der Kreisliga 8 an den TuS Hasloh, der nach seinem 4:1-Erfolg gegen den SC Ellerau eine um einen Treffer bessere Tordifferenz aufweist.

Im Helmut-Gehn-Stadion standen die Sparrieshooper tief und konterten so, wie im Hinspiel, immer wieder gefährlich. Die Tornescher hatten ein klares Übergewicht, doch Auron Gashi köpfte den Ball nur an die Latte (7. Minute) und Jon Schwertfegers ersten Schuss hielt TSV-Torwart Michael Möller (8.). Besser machte es Schwertfeger, als er nach Kevin Bliesch Pass noch zwei Gegner aussteigen ließ und mit links in das rechte Eck traf (1:0/28.). Diese Führung verwalteten die Gäste in der Folge nur noch, was sich rächte: Einen schlechten Einwurf von Felix Kühl konnte Patrick Stahnke nicht behaupten, woraufhin Union-Keeper André Huppertz von Benjamin Zabel zum 1:1 getunnelt wurde (58.).

Das war wie ein Weckruf für uns“, stellte Sommer fest. Schwertfeger (61.) und der eingewechselte Jann-Phillip Gollnick (0.) verwandelten jeweils einen 18-Meter-Freistoß direkt unter die Latte. Weil Gollnick nach Dennis Sniehottas Flanke die Latte anvisierte (65.) und Schwertfeger den Pfosten traf (84.), reichte es nicht zur Verteidigung des ersten Platzes. Diesen wollen die Tornescher aber am heutigen Dienstag, 26. November, im Nachholspiel beim SV Rugenbergen II zurückerobern.

FC Union Tornesch II: A. Lambert (46. Huppertz); F. Kühl (75. Hatje), Marvin Valera Rojas, Willmer, M. Lambert; P. Stahnke, D. Grabke, Gashi (59. Gollnick), Sniehotta, Bliesch; Schwertfeger.

 
 
TV Haseldorf - Kummerfelder SV II - 1:1 (0:0) - SR: Nico Fricke vom SV Rugenbergen

Flotte Partie und ein Punkt zur Flutlicht-Premiere

Es werde Licht – und es ward Licht. Fast wie in der Schöpfungsgeschichte war es am Freitagabend im Schlosspark-Stadion, als dort erstmals überhaupt unter Flutlicht ein Pflichtspiel ausgetragen wurde. Am Ende einer munteren Kreisliga-Partie erreichten die Fußballer des TV Haseldorf ein 1:1-Unentschieden gegen ihren diesjährigen Mitaufsteiger Kummerfelder SV II und TVH-Trainer Benjamin Kälberloh befand: „Wir hätten gewinnen können, da wir die besseren Torchancen hatten – aber da der Gegner dafür mehr Spielanteile besessen hat, geht das Ergebnis in Ordnung.“
Indem beide Mannschaften sicher in der Abwehr standen, machten sie sich gegenseitig das Leben schwer. KSV-Akteur John-Pierre Otto verdrehte sich im Laufduell mit Malte Dombeck früh das Knie. Die Seiten wurden beim Stand von 0:0 gewechselt, da Max Krüger das Zielwasser fehlte. Kurz nach der Pause scheiterte Joschua Heinsohn nach Krügers Eckstoß per Kopf an KSV-Keeper Jakob Wetegrove, doch den Abpraller stocherte Joris Justin Lüchau zum 1:0 über die Linie (49. Minute). „Ärgerlich“ fand es Kälberloh, dass seine Abwehr bei einer Freistoßflanke am langen Pfosten Ole Fankhänel übersah, der freistehend zum 1:1 einköpfte.
In der Folge trotzten die Haseldorfer mit ihrer Zweikampfstärke erfolgreich den spielerischen Vorteilen der Gäste. Da die Stimmung bestens war, wären weitere Flutlicht-Spiele im Schlosspark schön.

TV Haseldorf: Heidmann; P. Oßenbrüggen, Hamster, Schubring, Biermans (81. F. Strinz); Kranz, Nickels (87. T. Kaland), Lüchau, Dombeck; Heinsohn, Krüger

 

 

 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden am Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
TV Haseldorf - Kummerfelder SV II - 1:1 (0:0) - SR: Nico Fricke vom SV Rugenbergen
TuS Hasloh - SC Ellerau - 4:1 (1:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg Hamburg
SSV Rantzau Barmstedt II - Holsatia im EMTV - 0:3 (0:1) -SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
Rasensport Uetersen II-1.FC Quickborn II - 0:6 (0:3) -SR: Gerhard Schulz-Greco vom FC Eintr.Norderstedt
TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV II - 3:2 (2:1) - SR: Soheil Sasani vom SV Lurup
TSV Sparrieshoop-FC Union Tornesch II - 1:3 (0:1) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
TuS Hemdingen-Bilsen - SV Hörnerkirchen II - 3:2 (0:0) - SR: Thorsten Maaß vom TuS Hemdingen-Bilsen - da lt.dfbnet kein SR angesetzt war
TSV Holm - SV Rugenbergen II - ausgefallen - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
und gestern spielten
SV Rugenbergen II - FC Union Tornesch II4:1 (3:1) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen
 
Mehr auch unter

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine - Auffallend ist, dass wenn ein Verein gewonnen hat, dann gibt´s einen (meist tollen!) Bericht. Wenn verloren, dann ist gähnende Leere. Dieses ist für uns nicht neu.

TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV II - 3:2 (2:1) - SR: Soheil Sasani vom SV Lurup -  Bericht im Original-Portal TuS Holstein Quickborn

Das erwartete schwere Spiel wurde erfolgreich bestanden

Wir alle waren gespannt, wie die Jungs die beiden letzten hohen Niederlagen verarbeiten würden. Das Team hatte in zwei Spielen neun Tore kassiert und keins geschossen. Dieses Spiel gegen den Heidgrabener SV 2.Herren war jedoch in Augenhöhe. Das Spiel fing für das Team nicht gut an. Der zwei Wochen nach Verletzungspause wieder zum Einsatz gekommene Niklas Wolter musste nach 5 Minuten leider wieder den Platz verlassen. Die alte Verletzung hat sich leider wieder aktiviert. Für ihn kam Luka Vukobratovic zum Einsatz und hat sehr gut gespielt aber auch eine tragische Rolle gespielt. Erst schoss er zwei Tore für das Team, danach kassierte er leider die zweite gelbe Karte, das beutet, er musste frühzeitig zum Duschen und das Team musste in Unterzahl die letzten Minuten spielen. Das zweite Tor schoss David Staron. Was für das Team wichtig war, dass es nach solchen Niederlagen wieder einen Sieg errungen hat. Die Moral und der Kampfgeist hat uns den Sieg gebracht. Jetzt hat das Team die nächsten zwei schweren Spiele vor sich. Erst gegen den SV Rugenbergen 2. Herren auswärts und das letzte Spiel im Jahr gegen den FC Union Tornesch 2.Herren. Der Kader ist schon durch Verletzungen sehr eingeschränkt und nun kommt auch noch durch die gelb/rote Karte eine Spielsperre dazu. Die Jungs wollten unbedingt die negative Serie beenden, das haben sie auch geschafft. Werden weitere Siege noch in diesem Jahr dazu kommen? Warten wir ab!
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - SV Hörnerkirchen II - 3:2 (0:0) - SR: Thorsten Maaß vom TuS Hemdingen-Bilsen - da lt.dfbnet kein SR angesetzt war - Bericht aus dem offiziellen Facebook-Portal beim TuS Hemdingen-Bilsen

Endlich wieder ein Sieg.

Über den Weg dorthin wollen wir nicht zu viele Worte verlieren. Die erste Hälfte war geprägt von Ballverlusten, keinen ordentlichen Spielaufbau und vielen langen Bällen. Torchancen waren Mangelware und mit Pech können wir zur Halbzeit auch mit 2:0 zurückliegen.
Die zweite Hälfte wurde nicht besser. Zwar hatten wir mehrere gute Chancen, doch wir ließen noch genauso viel zu wie in Hälfte 1. Dies hatte zur Folge das wir 2 Gegentore zulassen mussten. Wenigstens schafften wir es noch 3 eigene Tore zu erzielen, wobei man sagen muss, dass wir das 3:2 bekamen obwohl wir das Spiel nach unseren 3:1 eigentlich schon entschieden schien.
An dieser, wie auch an vielen anderen Dingen gilt es dran zu arbeiten, damit wir in Zukunft wieder besseren und erfolgreicheren Fußball spielen können.
Leider müssen wir für dieses Jahr wieder zwei neue Ausfälle verkraften. Yannic Sichting und Sascha Blunk haben sich so verletzt, dass sie bis zum nächsten Jahr keine Fussballschuhe mehr anziehen werden.
Tore: 1:0 Schulz, 2:1 Lohmann, 3:1 Heinitz
Aufstellung: Weiß, Lehnert, Blunk,Sichting, Meyer- Pingel, Schmiedehausen, Pajewski, Hirsch- Lohmann, Schulz
Wechselspieler: P. Sichting, Majer, Heinitz
 
 
Rasensport Uetersen II-1.FC Quickborn II - 0:6 (0:3) - SR: Gerhard Schulz-Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03 - Bericht aus dem offiziellen Facebook-Portal beim 1.FC Quickborn
Sehr viel Positives gibt es von unserem Auswärtsspiel bei Raspo Uetersen II. zu berichten, denn der 6:0 (3:0)-Kantersieg war das Ergebnis einer geschlossen starken Mannschaftsleistung über die kompletten 90 Spielminuten - und das war der entscheidende Faktor im Gegensatz zu den letzten Wochen und Monaten. Während wir zuletzt immer wieder nur eine Halbzeit - oder sogar weniger - stark waren und/oder einzelne Spieler immer wieder ihre "Auszeiten" nahmen, bot der Auftritt von "Orange-Schwarz" dieses Mal ein schönes Gesamtpaket. Allerdings - und das dürfen wir nicht vergessen - waren die Gastgeber bis dato auch der wohl schwächste Gegner in dieser Spielzeit. Zwar blieben die "Raspoten" die komplette Zeit fair, waren aber eben auch relativ harmlos in ihren fußballerischen Aktionen.
Dies hatte aber sicher auch seine Ursache darin, dass wir am kühlen Sonntagmittag endlich mal wieder von Beginn an konzentriert und engagiert zu Werke gingen und endlich auch einmal "eiskalt" zuschlugen, als sich uns die Chance zur frühen Führung bot. Zudem setzten unsere Jungs das vorgegebene Offensivpressing aus einer guten Grundordnung sehr gut um, so dass wir der Partie sofort den Stempel aufdrückten. Nach zuvor zwei, drei zielstrebigen, aber noch uneffektiven Aktionen war es dann die erste echte Torchance, die wir zum 0:1 (9.) nutzten, als Alexander Mai den tollen Spielzug vollendete, als Henrik Rohrmoser assistierte. Per Doppelschlag binnen 120 Sekunden macht "Hama" dann das 0:2 (11.), als wir dieses Mal über die rechte Außenbahn in die Box gelangten.
Endlich schafften wir es einmal konsequent, unsere Feldvorteile auch in Zählbares umzuwandeln und demoralisierten den Gegner somit frühzeitig, während unsere Brust natürlich auch immer breiter wurde. In der Folgezeit brannten wir zwar kein Feuerwerk ab, trafen aber auf allen Positionen die richtigen Entscheidungen. Die in der Kabine besprochenen Vorgaben wurden super umgesetzt und der Spielstil wurde hervorragend eingehalten. Das gab es in der Konsequenz zuletzt auch viel zu selten. In der Defensive brannte nichts an. Sehr gute Arbeit gegen den Ball rundete das stimmige Gesamtbild der FCQ - II. Herren ab. Und immer wieder toller zielstrebiger Kombinationsfußball bei sicherlich alles andere als einfachen Bedingungen, denn der holprige, wellige, unebene und tiefe Rasenplatz lud sicher nicht zum Zirkulieren des Balles ein. Wir schafften aber den Spagat zwischen einfachem und attraktivem Spiel, hielten die Kugel unten und in den eigenen Reihen. Fehlpässe blieben die absolute Ausnahme. Insgesamt war die Fehlerquote bei "Orange-Schwarz" sehr niedrig. Spaßfußball.
Mit dem 0:3 (38.) vom aufgerückten Tim Rohrmoser nach sehenswertem Zuspiel von Ardijan Derviholli machten wir nicht nur den Deckel bereits vor dem Pausentee auf die Begegnung, sondern belegten nicht zuletzt in dieser Szene unsere hohe Gewinnrate von "2. Bällen". Kurios wurde es dann kurz darauf, als es bei einem unserer zahlreichen Angriffe wirklich zwei Bälle auf dem Feld gab, aber Mika Abraham bei seinem Flügellauf den "2. Ball" nicht gewann, sondern lieber beim ersten Ball blieb und die Verwirrung nicht zu nutzen wusste. Schon seltsam, dass der ansonsten gute SR von Eintr. Norderstedt hier das Spiel nicht unterbrach, da sich beide Bälle fast berührten.
In der Halbzeit mussten wir dann leider Spielmacher Lukas Denecke [ Gute Besserung. ] ersetzen, der mit Knieproblemen ausschied. Mit Ben Armack kam allerdings frischer Wind ins Spiel. Wohl der Mannschaft, die einen solchen Spieler von der Bank bringen kann. Wenn es heute etwas zu kritisieren gibt, dann sicherlich die Fahrlässigkeit beim Auslassen der Torchancen im zweiten Abschnitt. Während wir in der 1.HZ aus fünf hochkarätigen drei Buden machten, boten sich nach der Pause ein Dutzend (!) "100- bis 1000%ige" Chancen, fast immer im 1:1 gegen den Raspo-Schlussmann, der - von "Orange-Schwarz" warm geschossen - wohl als einziger Uetersener nicht gefroren haben dürfte...?! Wir hatten so viele Räume zu weiteren Torerfolgen, dass drei weitere Treffer sicherlich zu wenig waren, aber das "zu Null" und die taktisch disziplinierte Spielweise stehen dem Ganzen gegenüber und sind im Zweifel viel mehr für die Mannschaft wert, weil hier stets ALLE Spieler mitarbeiteten. Zweistellig zu gewinnen, wäre sicherlich ein Leichtes gewesen, weil Henrik Rohrmoser (3x), Tim Skerstupp (2x), "Hama" und Alexander Mai mit dem obligatorischen FCQ-Alutreffer (65., Latte) *unfasslich* dickste Dinger auf den Füßen hatten, aber eben nicht geil genug auf weitere Treffer waren, die aber immerhin Henrik Rohrmoser zum 0:4 (62.) und Tim Rohrmoser zum 0:5 (73., FE nach Foul an Bruderherz Henrik Rohrmoser) sowie Ardijan "Toni Sailer" Dervisholli zum per Slalom-Solo über 45m 0:6-Endstand (78.) markierten. Unsere sechste Bude schossen wir dabei sogar in Unterzahl, weil Tim Skerstupp mit einer Fuß- / Knöchelverletzung nicht weitermachen konnte / sollte und wir nach dem verwandelten Foulelfmeter kein weiteres Risiko eingehen wollten. So kam es nach kurzem "Warm-up" zum Spielertrainer-Comeback-Debüt-Hipp-Hipp-Hurra-Kurzeinsatz von JK für die letzten knapp zehn Minuten - glücklicherweise ohne weitere Verletzungen und ohne Gegentreffer...!
Somit gewannen wir souverän und auch in der Höhe hochverdient das nächste Auswärtsspiel und schraubten unsere Bilanz in der Fremde auf 5-4-0 [ 19 Punkte - 27:11 Tore ] aus und bleiben somit über die gesamte Saison auswärts ungeschlagen. Zusammen mit Holsatia stehen wir in dieser Statistik an der Tabellenspitze. Wenn man bedenkt, dass sieben der neun Spiele auf Rasen stattfanden eine beachtliche Bilanz der FCQ - II. Herren. Allerdings warten im Laufe der restlichen Spielzeit auch noch einige Kracher auf "Orange-Schwarz". Mit sieben Punkten [ 2-1-0 // 12:3 Tore ] halten wir zudem den 1. Platz der noch jungen Rückrunde inne. Viel wichtiger ist indes, dass wir im Vergleich zu den ersten drei Spieltagen gegen die identischen Gegner drei Punkte mehr einfuhren, was unser erklärtes Ziel war/ist, im zweiten Teil der Saison mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde. Versüßt wurde der heutige "Dreier" noch mit der Tatsache, dass wir durch den "Sechs-Tore-Sieg" auch den Ortsnachbarn, TuS Holstein, überflügeln konnten, die heute zwar auch gewannen und punktgleich mit uns sind, aber nunmehr das schlechtere Torverhältnis aufweisen und hinter uns stehen. Außerdem ist sehr erfreulich, dass wir uns fortan keine Sorgen mehr machen müssen, was die Abstiegsfrage angeht. Bereits vor der Winterpause haben wir den Klassenerhalt eingetütet, was eben keine Selbstverständlichkeit ist, denn im Konzert der zahlreichen Nachbarn und Kreis Pinneberg-Konkurrenten, die mit ihren I. Herren ins Rennen gehen, haben wir das Ganze mit einem eigenständigen Kader geschafft, der eben nicht jedes Wochenende durch die "Erste" verstärkt wird.
Am kommenden Freitag, 29.11.2019 - 19.45 Uhr haben wir nun ein echtes Highlight vor der Brust und empfangen den TuS Hemdingen-Bilsen zum Nachbarschaftsduell im heimischen Holsten-Stadion (Kunstrasen), bei dem "HemBi" sicherlich auf Revanche brennt, nachdem wir das Hinspiel in Bilsen damals mit 5:2 für uns entscheiden konnten. Wenn wir unser Engagement und unsere Leichtigkeit von heute erneut auf den Platz bringen, wird es ein schönes "Derby" am Freitagabend vor einer hoffentlich anständigen Kulisse. Es wird heiß - und das liegt nicht nur an den warmen Getränken [ Glühwein & alkoholfreier Punsch & Co. ], die wir am Freitagabend anbieten werden.
 
 
TV Haseldorf - Kummerfelder SV II - 1:1 (0:0) - SR: Nico Fricke vom SV Rugenbergen - Bericht aus dem offiziellen Facebook-Portal beim TV Haseldorf
Wir bauen die Serie der ungeschlagen Spiele weiter aus! Unsere Fluchtlichtpremiere im Schlosspark endet mit einem leistungsgerechten 1:1!
Torschütze: Joris ⚽️
Vielen Dank für die mal wieder überragende Unterstützung!
 
TV Haseldorf - Kummerfelder SV II - 1:1 (0:0) - SR: Nico Fricke vom SV Rugenbergen - Bericht aus dem offiziellen Fussi-Portal beim Kummerfelder SV
Und dann noch ein (halbes zumindest) Erfolgserlebnis: Unsere arg dezimierte und dann noch durch Verletzungspech im Spiel gebeutelte zweite Ligamannschaft schafft ein 1:1 gegen den TV Haseldorf und behauptet so erstmal den Tabellenplatz 4 in der Staffel 8 der Kreisliga! Super gemacht, Jungs !
 
 

 

PRESSE vor dem SPIEL

 

Spieltag-Vorschau im vom 22.11.19/hel

Haseldorf will Revanche

Am dritten Spieltag in der Staffel 8 hatten die Kreisliga-Fußballer des Kummerfelder SV II (4.) den TV Haseldorf auseinandergenommen (7:1). So leicht werden sie es beim Wiedersehen heute im Schlossparkstadion nicht noch einmal haben. Nach zuvor drei Siegen am Stück hätte Aufsteiger TVH beinahe sogar dem Tabellendritten Holsatia/EMTV eine Niederlage zugefügt. Bei der 1:1-Punkteteilung verschoss der seit Wochen starke Max Krüger einen Foulelfmeter.
Nicht „ohne“ ist auch die Heimaufgabe des Tabellenzweiten TuS Hasloh gegen den SC Ellerau . Der Viertplatzierte SV Rugenbergen II (beim TSV Holm ) und Spitzenreiter Union Tornesch II (beim TSV Sparrieshoop ) wollen sich auf ihren direkten Vergleich am Dienstag mit Auswärtssiegen einstimmen.
 
Mehr auch unter

 

 

Die Traditions-Fußball-Hallen-Turniere des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

Die 37.Fußball-Hallen-Turniere

im Rahmen des 100jährigen Fußball-Geburtstages

Die Fußball-Abteilung feiert im Jahre 2020 ihren 100jährigen Fußball-Geburtstag

 
Hier geht´s u. a. zur FUSSBALL-GESCHICHTE beim TuS Holstein Quickborn
 
Weitere INFOS entnehmen Sie vorerst der offiziellen SEITE des Fußball-Internet-Portals des TuS Holstein Quickborn.
 
Mehr auch unter