Das liest man

liest man
 

vom 10. bis 16.02.2020

 

Man hätte noch Stunden spielen können und ../16.02.20

das -LIGA-TEAM des TuS Holstein Quickborn hätte am Sonntagnachmittag im 3.TESTSPIEL in der Vorbereitungsphase gegen das Kreisliga-Team vom SC Egenbüttel - dem 6. in der Tabelle der Parallelstaffel 7 - wohl keinen Treffer erzielt. So verlor man verdient mit 0:2 (0:2).

Die Überschrift sagt es aus; "Das TuS Holstein LIGA-TEAM hätte noch Stunden spielen können und man hätte an diesem Tage kein Tor erzielt". Das ist Fakt.
Vor 11 Besuchern, bei trockenem Wetter, dafür aber bei Sturmböen wie man es nun schon seit Tagen kennt. Kaum ist das Sturmtief "Sabine" vorbei, da besucht uns "Die Victoria" und die liebäugelt auch mit Sturmböen. So war es auch heute. Vor dem Spiel gab es eine Gedenkminute für den am Mittwoch verstorbenen Ex-TuS Holstein-Trainer Bernd Haladyn.
Die Gäste mit "älteren" und "ausbufften" Ligaspielern - im Schnitt um sage und schreibe 8 Jahre älter - spielten besonders in der 1.Halbzeit mit der starken Unterstützung des Windes einen ganz abgeklärten/abgezockten und einfachen Fußball und gingen verdient mit 1:0 in der 13.Minute und 2:0 in der 31.Minute in Führung. Das TuS Holstein-Liga-Team stellte sich in diesem 3.Testspiel abermals fast von alleine auf, denn Cheftrainer Alexander Koll musste in diesem Spiel neben diesmal allein 10 Feld-Spielern auch noch auf beide Torleute verzichten. Der AH-Keeper Osisa Koundjo stand im TuS-Liga-Tor und machte einen ausgezeichneten Job. Vielen Dank für diesen Einsatz und Glückwunsch zu dieser guten Leistung Osias. Bei beiden Toren war er machtlos.
Mit dem 0:2 ging´s in die Halbzeit.
Wer dachte, dass in der 2.Halbzeit der Spieß seitens des TuS Holstein-Teams durch die Sturmböen umgedreht würde, sah sich bitter getäuscht. Jetzt wurde der Ball durch die Windböen immer länger und fortan fand überhaupt kein vernünftiger Spielaufbau mehr statt. Das war in beiden Halbzeiten nicht doll was da die gesamte TuS-Mannschaft den wenigen TuS-Fans zeigte. Kein Feldspieler zeigte seine Stärken. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 für die Gäste. Es gibt auch bei anderen Teams derartige Tage da kannst du Stunden Fußballspielen und du erzielst kein Tor. So ein Tag war es heute. Schnell abhaken und seine Lehren daraus ziehen.
Der Sturm Sabine und jetzt Victoria "vollbrachten ganze Arbeit".... Aber das hätte man voll vermeiden können ... Wenn man beim Bau/Installation auf Fachleute gehört hätte ...Jetzt zahlt der Steuerzahler die Zeche .... oder will man eventuell über eine Sturmschaden-Versicherung der Stadt Quickborn diesen Schaden begleichen?
Neben dem 1.FC Quickborn Werbebanner am Unterstand/Tribüne war jetzt auch der TuS Holstein Banner an der einen Seite vom Gitter eingerissen, völlig zerfleddert und damit unbrauchbar geworden. Damit kein Unglück passiert, wurde der völlig kaputte Banner von den anwesenden TuS-Besuchern komplett vom Gitter gelöst und beiseite gelegt. Damit sind die Werbebanner nicht mehr brauchbar und jetzt sind abermals - wie schon an anderer Stelle geschrieben - 10.000,00 € Steuergelder ......einfach so vom Winde verweht ..... Man könnte vor Wut heulen und unwahrscheinlich traurig sein. Nur weil man gut gemeinte und von Fachleuten empfohlene Hinweise/Ratschläge einfach nicht annehmen wollte bzw. ausschlug. Man ignorierte sie einfach... Man wusste es ja wohl besser! Jetzt ist die Quittung sichtbar und ablesbar.

                                                                                                                                                                                                                                                   Fotos von Uwe Langeloh
Hier geht´s zu den FOTOS vom Unterstand/Tribüne am Rande des Kunstrasenplatzes
Hier geht´s zu den FOTOS vom heutigen Spiel
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Spiele des TuS Holstein Quickborn.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Mehr auch unter

 

Die SPIELTAG-VORSCHAU/16..02.20
Heute spielt das -G/U6-KREISKLASSEN-Fair-Play-TEAM nochmals um die HFV-Hallen-Meisterschaft.
Diesmal geht´s in die Sporthalle Museumstraße 19 im HH-Stadtteil-Ottensen.
Dort spielt man um 11:00 Uhr gegen SV Groß Borstel III - um 11:50 gegen Altona 93 VI - um 12:10 Uhr gegen die SG VfL Pinneberg+SuS Waldenau II - um 12:40 Uhr gegen den Niendorfer TSV VI und im letzten Spiel um 13:00 Uhr gegen SV Halstenbek-Rellingen II.
 
Morgen spielt dann das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM ebenfalls um die HFV-Hallen-Meisterschaft.
Diesmal geht´s in die Sporthalle nach Holm in die Schulstraße 9.
Dort spielt man um 13:40 Uhr gegen SV Rugenbergen II - um 14:10 Uhr gegen SC Pinneberg I - um 14:30 Uhr gegen SV Lurup IV  - um und im letzten Spiel um 14:50 Uhr gegen die SG TuS Borstel+Kummerfelder SV IV.
 
In dieser Spielklasse gibt´s leider keine ERGEBNIS- und TABELLEN-ÜBERSICHT.
 
 

Das -LIGA-TEAM des TuS Holstein Quickborn bestreitet morgen um 14:00 Uhr im Holsten Stadion ihr 3.TESTSPIEL in der Vorbereitungsphase gegen das starke Kreisliga-Team vom SC Egenbüttel, dem 6. in der Tabelle der Parallelstaffel 7.

 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Spiele des TuS Holstein Quickborn.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Mehr auch unter

 

Die neuen Junioren-Staffeln-Frühjahr 2020/16.02.20
Der HFV brachte die neuen Staffeln/Klasseneinteilung im Nachwuchs-Bereich für die kommende Frühjahrs-Saison 2020 heraus.
Der TuS Holstein Quickborn hat nach offiziellen HFV-Angaben nachstehende 8 Nachwuchs-Mannschaften gemeldet;
D/U12 - Kreisklasse - Staffel 54 - 8er
1. Este 06/70 
2. Rissener SV IV
3. VfL Pinneberg VI
4. West Eimsbüttel II
5. TuS Holstein Quickborn I
 
E/U10 - Kreisklasse - Staffel 10
1. SV Blankenese I
2. Hoisbütteler SV II
3. Niendorfer TSV VIII
4. Rasensport Uetersen II
5. SC Pinneberg I
6. TuS Holstein Quickborn I
 
F/U8
Zwei U8-TuS Holsten Quickborn-Teams I + II spielen in KEINER Staffel mit Mannschaften, sondern man spielt mit diversen Mannschaften in Spielrunden 3 gegen 3.
Was das auch aussagt, wir wissen es nicht, für uns ist das neu. Wir können nichts dazu schreiben.
 
G/U7
Zwei U7-TuS Holsten Quickborn-Teams II+III spielen in KEINER Staffel mit Mannschaften, sondern man spielt mit diversen Mannschaften in Spielrunden 3 gegen 3.
Was das auch aussagt, wir wissen es nicht, für uns ist das neu. Wir können nichts dazu schreiben.
 
G/U6
Zwei U6-TuS Holsten Quickborn-Teams  I + IV spielen in KEINER Staffel mit Mannschaften, sondern man spielt mit diversen Mannschaften in Spielrunden 3 gegen 3.
Was das auch aussagt, wir wissen es nicht, für uns ist das neu. Wir können nichts dazu schreiben.
 
Wie wir aus der der offiziellen Meldeliste beim HFV und dem dfbnet erfahren mussten, ist unser letztjähriges und eigentlich völlig intaktes C/U15-Team komplett mit ihren beiden Trainern und dem Betreuer-Stab per 01.01.20 zum Nachbarn SC Ellerau gewechselt. Das ist sehr bedauerlich und für uns nicht nachvollziehbar! Das kpl. Team war von dem untersten Nachwuchs-Bereich IMMER beim TuS Holstein Quickborn. Warum dieser Sinneswandel/Vereinswechsel bzw. wieso dies geschah ist uns nicht bekannt
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sind sprachlos, traurig und bedauern dieses außerordentlich.
 
Mehr auch unter

 

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball - trauern, denn
der letztjährige Liga-Trainer des TuS Holstein Quickborn Bernd Haladyn verstarb am Montag nach langer schwerer Krankheit.

              Foto von Uwe Langeloh

Ich persönlich verliere durch Bernd einen Freund.
Unser/Mein Mitgefühl gehört seiner Frau und seinem Sohn Sven.
Der Fan - und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn.
i. A. Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter

 

 

 

im vom 15.02.20/hel

Ex-Verein trauert um Haladyn

Bernd war ein guter Mensch.“ Deshalb ist nicht nur Fikret Yilmaz, Fußballabteilungsleiter des TuS Holstein, wie vor den Kopf geschlagen. Trotz seiner Krebserkrankung hatte Bernd Haladyn vergangene Serie mit großer Leidenschaft als Trainer für die Quickborner Kreisliga-Fußballer gearbeitet. Am Mittwoch ist der Kummerfelder im Alter von 69 Jahren verstorben.

Haladyn hinterlässt Ehefrau Barbara, Sohn Sven und eine nach dem Tod von Marcus Motzkat (VfL Pinneberg) erneut erschütterte Fußball-Großfamilie. Im Test am Sonntag, 14 Uhr, gegen Egenbüttel II tragen die Quickborner Kicker schwarze Armbinden.

 
 
 

in der vom 15.02.20/wh

Holstein Quickborn trauert um Trainer Bernd Haladyn

„Bin grad am Wollny-See mit dem Hund spazieren. Mir geht’s gut.“ Bernd Haladyn hatte lieber über den Alltag geplaudert, als seine schwere Erkrankung an die große Glocke zu hängen. Nun muss die Fußball-Gemeinde nach dem plötzlichen Tod von Marcus Motzkat (VfL Pinneberg) schon wieder von einem Trainer Abschied nehmen. Halaydn hat den Kampf gegen den Krebs im Alter von 69 Jahren verloren.

Der Kummerfelder, der in der vergangenen Serie für den TuS Holstein Quickborn sowie davor für den SC Pinneberg II, Cosmos Wedel und TBS II gearbeitet hatte, hinterlässt Ehefrau Barbara und Sohn Sven. Besonders groß ist die Betroffenheit bei den Quickbornern, die Haladyn nach dem Aufstieg sicher in der Kreisliga etabliert hatte.

Uwe Langeloh aus dem Förderkreis des TuS Holstein spricht allen, die Haladyn kannten, aus dem Herzen. „Wir haben einen ganz besonders aufrichtigen, höflichen und tapferen Menschen verloren.“ Ihr Testspiel am Sonntag, 14 Uhr, gegen den SC Egenbüttel II bestreiten die Quickborner mit Trauerflor.

 
 
 

im online Portal   vom 13.02.20

Trauer um Bernd Haladyn

Der Kummerfelder Bernd Haladyn, der im Kreis Pinneberg lange Jahre als Trainer aktiv war und zuletzt nach Tätigkeiten beim SC Cosmos Wedel und SC Pinneberg II in der vergangenen Saison den TuS Holstein Quickborn betreute, verstarb am Mittwoch nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren.

Uwe Langeloh als langjähriger Wegbegleiter des TuS Holstein schrieb dazu am Donnerstag auf seiner facebook-Seite: „Wir – vom Fan- und Förderkreis Fußball – trauern, denn wir und ich persönlich verlieren einen Freund. Unser/Mein Mitgefühl gehört seiner Frau und seinem Sohn Sven.“

Auch SportNord bekundet der Familie von Bernd Haladyn, seinen Freunden und Bekannten sowie dem TuS Holstein Quickborn sein Beileid!

Link: SportNord-Bericht vom 19.03.2019 über das Ausscheiden von Haladyn beim TuS Holstein im Sommer 2019
 
Mehr auch unter

 

Die neuen Junioren-Staffeln-Frühjahr 2020/14.02.20
Der HFV brachte die neuen Staffeln/Klasseneinteilung im Nachwuchs-Bereich für die kommende Frühjahrs-Saison 2020 heraus.
Der TuS Holstein Quickborn hat nach offiziellen HFV-Angaben nachstehende 8 Nachwuchs-Mannschaften gemeldet;
D/U12 - Kreisklasse - Staffel 45
1. Este 06/70 
2. Rissener SV IV
3. VfL Pinneberg VI
4. West Eimsbüttel II
5. TuS Holstein Quickborn I
 
E/U10 - Kreisklasse - Staffel 10
1. SV Blankenese I
2. Hoisbütteler SV II
3. Niendorfer TSV VIII
4. Rasensport Uetersen II
5. SC Pinneberg I
6. TuS Holstein Quickborn I
 
F/U8
Zwei U8-TuS Holsten Quickborn-Teams I + II spielen in KEINER Staffel mit Mannschaften, sondern man spielt mit diversen Mannschaften in Spielrunden 3 gegen 3.
Was das auch aussagt, wir wissen es nicht, für uns ist das neu. Wir können nichts dazu schreiben.
 
G/U7
Zwei U7-TuS Holsten Quickborn-Teams II+III spielen in KEINER Staffel mit Mannschaften, sondern man spielt mit diversen Mannschaften in Spielrunden 3 gegen 3.
Was das auch aussagt, wir wissen es nicht, für uns ist das neu. Wir können nichts dazu schreiben.
 
G/U6
Zwei U6-TuS Holsten Quickborn-Teams  I + IV spielen in KEINER Staffel mit Mannschaften, sondern man spielt mit diversen Mannschaften in Spielrunden 3 gegen 3.
Was das auch aussagt, wir wissen es nicht, für uns ist das neu. Wir können nichts dazu schreiben.
 
Wie wir aus der der offiziellen Meldeliste beim HFV und dem dfbnet erfahren mussten, ist unser letztjähriges und eigentlich völlig intaktes C/U15-Team komplett mit ihren beiden Trainern und dem Betreuer-Stab per 01.01.20 zum Nachbarn SC Ellerau gewechselt. Das ist sehr bedauerlich und für uns nicht nachvollziehbar! Das kpl. Team war von dem untersten Nachwuchs-Bereich IMMER beim TuS Holstein Quickborn. Warum dieser Sinneswandel/Vereinswechsel bzw. wieso dies geschah ist uns nicht bekannt
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - sind sprachlos, traurig und bedauern dieses außerordentlich.
 
Mehr auch unter

 

Unterstand im Holsten Stadion beschädigt/14.02.20
Der Sturm "Sabine" konnte am Unterstand am Rande des Kunstrasenplatzes ganze Arbeit "leisten", denn die Ausführung dieser Konstruktion (falscher Standort und Anbringung der Werbeplanen) sind mangelhaft und nicht fachmännisch angebracht. Es ist Murks und es wird - wenn nicht richtige Abhilfe geschaffen - ein Groschengrab. Man beachte; "Wir sprechen hier von einem jetzigen Schaden von weit über 10.000,00 €". Die Fotos zeigen das ganze Ausmaß.
                                                                                                                                                                                      Fotos von Uwe Langeloh
Wir fragen uns - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein "Was nun?.... denn es ist bereits das 3 x, dass der Unterstand so gravierend durch äußere Witterungseinflüsse so massiv beschädigt wird/wurde.
Siehe FOTOS vom 12.12.2016 in unserer umfangreichen FOTOSHOW
Siehe FOTOS vom 28.10.2017 in unserer umfangreichen FOTOSHOW
In den Jahren 2018 und 2019 wurden/mussten immer wieder kleine Reparaturen durchgeführt werden. Dort kam dann auch noch Vandalismus dazu.
Die Werbeplane/Dachplane des 1.FC Quickborn ist derzeit nicht mehr am Platz und die Plane des TuS Holstein ist bereits mehrmals eingerissen und praktisch nicht mehr einsetzbar und beim nächsten Sturm ist auch diese wertlos.
Wir wissen aus eigener und langjähriger Erfahrung was so eine super (denn das ist sie!!) Werbeplane in der Anschaffung kostet! Die Entsorgung ist auch nicht ganz unproblematisch. Dann die ganzen Verbindungen aus NIROSTA. Das Personal zum Abbau und Anbringung. Das ist ALLES kein Pappenstiel und kostet dem Quickborner Steuerzahler viel Geld und dieses ALLES NUR weil man einfach nicht wahrhaben will, dass die Idee gut war, aber die Umsetzung (jetziger Standort und die Ausführung) eine glatte 6 bekommen würde.
Wir hoffen, dass jetzt von der Stadt (aus dem Rathaus) Quickborn endlich richtig "gehandelt" und "fachmännisch gewerkelt" wird, denn es wird nicht der letzte Sturm sein, der über das Land und somit auch über das Holsten Stadion zieht.
1. Wir forderten bzw. waren/sind der Meinung und das schon bei der Ausführung bzw. kurz nach der Aufstellung, dass der Unterstand auf der falschen Längsseite steht. Der Wind/Regen/Sonne kommt nun einmal meistens von Südwesten;
2. an ALLEN Seiten, sowie das "Dach" müssten durch Doppel-Stahlmatten (Das Maß beträgt 2,51 m lang und 2,03 m breit - gibt es für verhältnismäßig wenig Geld und einmaliger Anschaffung - Material siehe Fangzaun Kunstrasenplatz zum Harksheider Weg) mit dem vorhandenen Stahlgerüst verbunden werden. Daran könnte man dann die Werbeplanen von innen und außen ordnungsgemäß und fachmännisch fest befestigen;
3. das sogenannte Dach müsste einen Überhang/Überwurf zu den hinteren Seiten bekommen, damit das Wasser/der Regen darüber ablaufen kann und nicht ins Innere des Unterstandes läuft;
4. so wie es jetzt angebracht ist/wurde, ist der ganze Kram nur Murks und es wird für Quickborn ein sehr, sehr teures Groschengrab. Das ist Fakt!
Wann wird man man nun endlich diese von uns - den Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - lang ausgesprochenen Gedanken in die Tat umsetzen?
Herr Bürgermeister, Thomas Köppl aus dem Rathaus Quickborn, bitte übernehmen sie umgehend, als damaliger "Bauherr" dieses Unterstandes im städtischen Holsten Stadion.
Ich - Uwe Langeloh - möchte ausdrücklich betonen, dass ich diverse Male persönlich in Wort + Bild das Rathaus in Quickborn (in Person des Bürgermeister Thomas Köppl) über Idee, Standort und mangelhafte Ausführung darüber informiert habe. Auch wurde eine Spende über 1.000,00 € dem Bürgermeister persönlich zugesichert. Man überbrachte sogar Anschriften und Zeichnungen wie man es richtig macht!
Aber, Pustekuchen... Es wurde immer weiter in Eigenregie gemurkst und gepfuscht. Nicht einmal eine richtige RÜ kam diesbezüglich zurück. Einmal richtig fachmännisch machen und gut ist es! So einfach ist das auf den Nenner gebracht und die Geldverschwendung für die Quickborner Bürger hätte ein für alle Mal ein Ende.
Die Quickborner Steuerzahler sind nun schon zum 3x die Dummen. Sachen gibt´s!
Den Bürgermeister selbst haben wir nicht kontaktiert, denn es würde ja wie bei den bisherigen Vorschlägen und Benachrichtigungen wohl doch nichts bringen. Es wurden Ratsherren von drei Parteien von uns in Wort + Bild informiert.
Was wird an Materialien für das Stahlgerüst benötigt und über was für einen Anschaffungspreis reden wir hier?
18 Stck. Doppel-Stahlmatten (feuerverzinkt, oder in RAL-Farbe) á 2,51m lang + 2,03m breit,  macht insgesamt 45m (25m für die Seiten und 20m für das Dach). Der Preis beträgt ca. 68,00 €/Matte macht insgesamt einen Material-Anschaffungspreis für das Stahlgerüst von 1.224,00 €.
Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn
i.A. Uwe Langeloh
 

Mehr auch unter

 

Auch das 2.TESTSPIEL gewann das -LIGA-TEAM/14.02.20

Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM des TuS Holstein Quickborn bestritt am Dienstagabend ihr 2.TESTSPIEL in der Vorbereitungsphase gegen das B-Kreisklassen-Team vom TuS Hasloh und gewann mit 4:1 (2:0).

Das Testspiel fand bei ganz, ganz gräußlichen äußeren Witterungsbedingungen (Regen - Hagelschauer - diverse ganz starke Sturmböen und... und  - da geht normalerweise keiner mit dem Hund vor die Tür - dass das Spiel überhaupt statt fand, grenzte schon an ein Wunder) vor immerhin 10 anwesenden Besuchern statt. Der Kunstrasenplatz war in einem Top-Zustand.

Abermals fehlten dem Cheftrainer Alexander Koll 9 Spieler seines Spielerkaders. Man hatte nur 2 Spieler auf der Auswechselbank.

Der Sturm "Sabine" in den letzten Tagen/Stunden hatte seine Spuren bei einem Teil des Unterstandes am Rande des Kunstrasenplatzes sichtbar hinterlassen. Aber darüber an anderer Stelle und sehr ausführlich in Wort + Bild.

Das TuS Holstein Quickborn-Liga-Team ging in der 7.Minute schnell mit 1 :0 in Führung und ließ bis zum 2:0 in der 10.Spielminute Ball und Gegner laufen. Aber aus unerklärlichen Gründen lief danach eigentlich nichts mehr so richtig. Das Spiel des TuS Holstein plätscherte so dahin. Der böige Wind und der Sturm ließ kein geordnetes Spiel zu und es macht auch keinen Spaß bei derartigen äußeren Bedingungen Fußball zu spielen. Man begnügte sich mit dem Verwalten des 2:0. Die Gäste aus Hasloh kamen durch ihren unbändigen Kampfgeist und Siegeswillen immer besser ins Spiel und man merkte diesem Team an (auch das gegenseitige verbissene "Anfeuern", man hatte zeitweise den Eindruck es ging bei dem Team um die Meisterschaft, verbunden mit einem Aufstieg), dass man nicht gewillt war überhaupt eine Niederlage einzustecken. In den Reihen der Hasloher spielten diverse ehemalige Ex-TuS Holstein-Ligaspieler, die nur so vor Ehrgeiz trotzten. und sich selbst und ihre Mitspieler gegenseitig "pushten". In der 51.Minute des Spiels gelang den tapfer kämpfenden und nie aufsteckenden Gästen sogar der Anschlusstreffer zum 1:2. Als dem TuS Holstein-Team dann endlich in der 88.Minute der Treffer zum 3:1 gelang, war aber die Partie gelaufen. Ein Foulelfmeter, in der 90.Minute, brachte dann das eigentlich erwartete 4:1-Minimum-Endergebnis aus Sicht des TuS Holstein.

Es gab gegenüber dem klaren 4:0-Erfolg bei der U23 des FC Eintracht Norderstedt am Freitagabend doch sehr viel Leerlauf im Spiel. Man tat nach dem 2:0 bei diesen saumäßigen Wetter nicht mehr als nötig und das war nicht mehr viel, denn man muss beachten, dass das Gäste-Team in der untersten Spielklasse im HFV-Fußball-Bereich "kickt".

Am Sonntag um 14:00 Uhr gibt´s im Holsten Stadion nun das 3.TESTSPIEL. Man erwartet mit dem Kreisligisten SC Egenbüttel II eine wesentlich spielstärkere Mannschaft.

 
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 

Mehr auch unter

 

Die vorläufige VORBEREITUNG des -LIGA-TEAMS/14.02.20

Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM des TuS Holstein Quickborn hat im Rahmen seiner jetzt laufenden Vorbereitungsphase nachstehende  Testspiele bis zum 1.Meisterschaftsspiel (am SO, d. 01.03.20 beim SC Ellerau) nach der Winterpause fix abgeschlossen.

Wann wird gespielt? Was für ein Spiel? Ergebnis:

Gegner:

Spielklasse:

FR., d. 07.02.20/19:30 1.Testspiel

4:0 für TuS H

beim FC Eintracht Norderstedt II

aus der KL-HH
DI., d. 11.02.20/19:30 2.Testspiel 4:1 für TuS H

gegen TuS Hasloh II

aus der B-KK-HH
SO., d. 16.02.20/14:00 3.Testspiel  

gegen SC EgenbütteL II

aus der KL-HH
FR., d. 21.02.20/20:00 4.Testspiel

 

bei TuRa Harksheide III

aus der A-KK-HH
         
SO., d. 01.03.20 21.Meisterschaftsspiel

 

beim SC Ellerau I

KL-Staffel 8

Obige Angaben sind ohne Gewähr

 
Hier geht´s zum MANNSCHAFTS-SPIELPLAN lt. dem offiziellen dfbnet.
 
Mehr auch unter

 

Konsequentes Vorgehen gegen Unsportlichkeiten/14.02.20

Die Schiedsrichter werden in den Hamburgern Spielklassen – genauso wie die Schiedsrichter der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga  – dahingehend bestärkt, weiterhin konsequent gegen Unsportlichkeiten gegenüber dem Spiel, dem Gegner und dem Schiedsrichter vorzugehen. Emotionen der Spieler sind natürlich immer erlaubt, die Grenze zur Unsportlichkeit muss dabei aber eingehalten werden.

Folgende Verhaltensweisen werden als Unsportlichkeit definiert und entsprechend im Rahmen der bestehenden Regeln mit einer persönlichen Strafe geahndet:

• Fordern einer Gelben Karte für einen Gegenspieler
• Außenwirksames Gestikulieren (zum Beispiel Abwinken) beziehungsweise Reklamieren
• Höhnische beziehungsweise respektlose Gesten
• Jede Form aggressiven Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter
• Mobbing (zum Beispiel Umzingeln des Schiedsrichters)
• Zeitspiel/Verhinderung einer schnellen Spielfortsetzung (zum Beispiel Ball wegtragen, wegschießen oder wegwerfen)
• Simulation (ohne klaren Kontakt des Gegenspielers)
• Auslösen einer Massenkonfrontation (Rudelbildung)

 
Mehr auch unter

 

Die Fußball-Abteilung sucht eine (weibliche/männliche) Stimme-Bitte melden/14.02.20

Wie Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn von der sportlichen Leitung Fußball beim TuS Holstein Quickborn erfuhr, sucht die Fußball-Abteilung einen männlichen bzw. liebend gerne eine weibliche Stadionsprecherin für die Stadionansage anlässlich der Ligaspiele des TuS Holstein Quickborn.

Es finden in einer Saison 15 Meisterschaftsspiele statt.
Über dieses Portal kann man sich gerne per e-Mail melden.
Wir werden dann sofort den direkten Kontakt herstellen.

In der Vergangenheit hatte der TuS Holstein eine weibliche Stimme. Leider konnte sie durch einen privaten Wohnungswechsel diesen Job nicht mehr ausüben. Das war schade, denn sie hat es super gemacht.

Wer traut sich diesen Job zu übernehmen und hat vor allen Dingen auch Lust dazu?
 
Mehr auch unter

 

Eigene BERICHTE der jeweiligen Vereine
Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

Unser Liga-Team hat mit den Wintervorbereitungen begonnen ... So liest man es im TuS Holstein-Fußball-Internet-Portal vom 30.01.20

Unser Liga-Team hat am 28.01.2020 mit den Vorbereitungen für die restlichen Rückrundenspiele begonnen. In der Vorbereitung sind bis jetzt 3 Testspiele geplant und zwar am 07.02.2020 in Norderstedt gegen den E. Norderstedt 2. Herren, Anpfiffzeit ist um 19:30 Uhr Am 11.02.2020 ist der TuS Hasloh 2.Herren im Holsten Stadion als Gast, Anpfiffzeit ist 19:30 Uhr und das dritte Testspiel ist in Norderstedt gegen die 3. Herren des TuRa Harksheide geplant, Anpfiffzeit hier ist 20:00 Uhr. Es werden weitere Testspiele kommen. Demnächst werden wir darüber auch weitere Infos veröffentlichen. Wir wünschen unserem Liga-Team eine gute Vorbereitung.

 
Mehr auch unter

 

Der traf sich und wurde umfangreich informiert/14.02.20

Der Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn traf sich im Sporthotel (Hotel Seegarten) Quickborn - Harksheider Weg mit den Fans, den Eltern, den Verwandten unserer Ligaspieler, dem Ligatrainer Alexander Koll und dem sportlichen Leiter Fikret Yilmaz und es wurde ein vom Cheftrainer auf 5 Seiten erstelltes, mit der sportlichen Fußball-Leitung des TuS Holstein abgestimmtes, neues super und hoch interessantes Fußball-Konzept des "Quickborner Weges 2020" beim TuS Holstein Quickborn in schriftlicher Aufzeichnung näher vorgestellt und danach sehr ausführlich diskutiert, für sehr, sehr gut und machbar gehalten.

 

Dieses erste Treffen in dieser Zusammensetzung war ein voller Erfolg und soll ab sofort in regelmäßigen Abständen (seitens des Fan- und Förderkreis meint man, einmal im Vierteljahr sollte man sich gemeinsam treffen) stattfinden. Das obige Konzept selbst wird in aller Kürze seitens der Fußball-Abteilung durch die Medien der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Wer von den Eltern, Verwandten und Fans des Ligateams an diesem Informationsabend nicht teilnehmen konnte, hat - nicht nur unserer Meinung - etwas verpasst.

 
Mehr auch unter