Die Abteilungs-Versammlung am 08.März´16

 

Am Dienstagabend (08.März´16/19:30 Uhr) fand die diesjährige Mitglieder-Versammlung mit 15 TOPS der Abt. Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V. statt.

Der sich selbst eingesetzte Abteilungsleiter Fußball und gleichzeitig auch noch 2.Vorsitzende des TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V., H. L. begrüßte die Versammlung und stellte fest, dass die Einladung zur diesjährigen Abteilungs-Versammlung der Fußballer im TuS Holstein Quickborn fristgerecht und ordnungsgemäß einberufen wurde.  Es nahmen 29 Mitglieder und 5 Gäste daran teil.

Zum Protokollführer wurde Fikret Yilmaz ernannt.
 

Den Bericht des Vorstandes verlas H. L., wo es u. a. fast ausschließlich, länger und umfangreich über die vergangene Vorgehensweise im Fan-Internet-Portal der -Kicker und der Presse von dem Kassenwart der Abt. Fußball, Uwe Langeloh ging.

Es war die längst erwartete und persönliche Retourkutsche/Abrechnung gegen SEINEN größten und schärfsten Kritiker Uwe Langeloh.
Da gab/gibt es keine zwei Meinungen. Frei nach dem Motto; "Immer feste druff". Wir müssen ihn (den Langeloh) unter allen Umständen loswerden!
Kein Wort der Einsicht der damaligen Fehleinschätzung, oder der Entschuldigung gegenüber den Opfern beim Kindesmissbrauch in der Abteilung Fußball. Nichts, aber auch gar nichts! Es wurde einfach nicht angesprochen! Es entstand der Eindruck als wenn es in der Abteilung Fußball diesen Missbrauch nie gab. Unbegreiflich!
Daher kam für mich persönlich nur der vorzeitige Rücktritt oder eine Nichtkandidatur für weitere 2 Jahre bei dieser Abteilungs-Versammlung Fußball in Betracht. 
Ich habe persönlich den 2. Weg gewählt, bin mit meinem Gewissen jetzt im Reinen und kann ab sofort wieder in den eigenen Spiegel schauen.
 
Ferner wurde durch Hartmut L. der Versammlung kurz mitgeteilt, dass die Firma Collatz+Schwartz Kopiertechnik seinen langjährigen Trikot-Sponsor-Vertrag per 14.02.2016 gekündigt und nicht über den 30.06.2016 verlängert hat. Das kommende 34. Fußball-Hallen-Turnier´17 bleibt davon ausgeschlossen.
 
Die Berichte über die sportlichen Bereiche im Herren- und Nachwuchs-Bereich gab der sportliche Leiter Fikret Yilmaz.
Die amtierende Nachwuchs-Leiterin Constanze Trepper war nicht (entschuldigt) anwesend und konnte somit nichts über den Nachwuchs-Bereich berichten.
 
Meine letzte Amtshandlung bestand nur noch darin, die Finanzen den Versammlungs-Teilnehmern schriftlich für das Jahr vom 01.01. bis 31.12.2015 und Saisonbedingt vom 01.07. bis 31.12.2015 mit der Vorhersage bis zum 30.06.2016 zu präsentieren und den Fußballern für die Zukunft alles Gute zu wünschen.
Das war´s dann nach fast 62 Jahren (Beginn 1954 als ehrenamtlicher Jugendtrainer!) ehrenamtlicher Vereinsarbeit beim FC Holstein/TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 
Unter TOP 10 standen Wahlen an.
Ein Abteilungsleiter konnte nicht gefunden werden (will man das überhaupt?) und so wird wohl Satzungsgemäß der Vorstand des TuS Holstein Quickborn eine Person bestimmen/einsetzen, der die Interessen der Abteilung Fußball im Sinne des HV vertritt. 
Ebenso konnte kein stellv. Abteilungsleiter gefunden werden. Will man auch gar nicht!
Michael Steiner ist neuer Kassenwart der Abt. Herren.
Damit bekleidet Michael zwei Posten in der Abteilung, denn neben seinem neuen Job als Kassenwart hat er auch noch das Amt des Schiedsrichterobmanns wahrzunehmen. Viel Erfolg, lieber Michael für deinen neuen und zusätzlichen Job.
Die Kasse für den Nachwuchs-Bereich (Birgit Süberling trat auch nicht mehr an, denn 6 Jahre waren genug für Birgit. Danke, liebe Birgit für die tolle Zusammenarbeit) übernimmt ab sofort die Geschäftsstelle des TuS Holstein Quickborn.
 
Die neuen ANSPRECHPARTNER der Abteilung Fußball
 
Nachstehend das offizielle Protokoll der Jahres-Versammlung der Abteilung Fußball.

 

Nachstehend meine ganz persönliche Anmerkung zur obigen Versammlung und mein Wunsch:
Ich - Uwe Langeloh - möchte zu den auf dieser Versammlung gegen mich öffentlich und polemisch vorgetragenen gemachten Ausführungen des Herrn X. nichts, aber auch gar nichts mehr anmerken, da sie zum Teil überhaupt NICHT der Wahrheit (besonders im Fall  KINDESMISSBRAUCH  beim TuS Holstein) entsprechen.
Fast alle Ausführungen könnte ich nachweislich (da mir - nicht nur dem Landgericht in Itzehoe - natürlich gewisse e-Mails bzw. WhatsApp zu dieser damaligen Fehleinschätzung im Jahre 2013!!! auch vorliegen) ALLE entkräften, aber ich habe KEIN/E Interesse/Lust darauf, mich mit diesem Thema und mit einer Person X noch weiter in der Öffentlichkeit zu befassen bzw. an einen Tisch zu setzen.
Daher kam für mich persönlich nur der vorzeitige Rücktritt oder eine Nichtkandidatur für weitere 2 Jahre bei dieser Abteilungs-Versammlung Fußball in Betracht. 
Wenn man dann noch die offizielle PRESSEMITTEILUNG des HV des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. zu diesem KINDESMISSBRAUCH liest, dann spottet es jeder Beschreibung und setzt diesem schlimmen Fall die Krone auf.
Ich habe persönlich den 2. Weg gewählt, bin mit meinem Gewissen jetzt im Reinen und kann ab sofort wieder in den eigenen Spiegel schauen.
 
Alles RICHTIGE (u. a. zum Fall KINDESMISSBRAUCH beim TuS Holstein Quickborn) ist von mir in der Vergangenheit auf meinem privaten Fan-Internet-Portal der -Kicker und auf Nachfrage der Presse gesagt worden. Dem ist von mir nichts mehr abzustreichen bzw. hinzuzufügen und dazu stehe ich auch!!
 
Mir persönlich ging es bzw. geht´s NUR um die betroffenen drei sehr, sehr jungen Opfer einschl. deren Eltern, die waren nämlich ALLE DREI einmal Mitglieder bei den Nachwuchs-Fußballern des TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V.
 
Ich habe persönlich noch ein Ehrgefühl und wer über derartige schlimme Vorkommnisse im TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V. versucht auch nur eine Sekunde wegzuschauen, zu beschönigen, sich rauszureden, anders Denkende zum Austritt aus dem TuS Holstein aufzufordern und vor allen Dingen nicht die Verantwortung über eine damalige Fehleinschätzung im Jahre 2013 zu übernehmen, dem ist leider nicht mehr zu helfen und genau aus diesem Grund habe ich auch persönlich den notwendigen und längst überfälligen Rücktritt gefordert. Kindesmissbrauch im Verein und dann keine Konsequenzen ziehen.  Nein, das ist nicht mein Ding und durch nichts zu entschuldigen.
Die 3 Verhandlungstage vor dem Landgericht in Itzehoe haben leider, leider die schlimmen Übergriffe und damit auch die im Jahre 2013 aufkommenden Verdachtsmomente bestätigt. Die von den beiden Zeugen anfänglichen Verdachtsmomente aus dem Jahre 2013 wurden dort ALLE und für Jedermann hörbar vorgetragen und wurden auch von dem Täter bereits am 1.Verhandlungstag zugegeben. Der Vorstand des TuS Holstein Quickborn glänzte durch Abwesenheit, trotzdem es sich um seine (ehemaligen) Mitglieder/Nachwuchs-Spieler und einem (ehemaligen) Mitarbeit/Trainer ging und um Kindesmissbrauch in seinem Verein handelte.
Dieses löste schon bei den Zuschauern, den Eltern der Betroffenen und bei den Medien ein Kopfschütteln und Unverständnis aus.
Das war und ist nun einmal Fakt!
 
Eines stand damit für mich persönlich fest; "Es KANN bzw. WIRD für mich - Uwe Langeloh - keine weitere Zusammenarbeit mehr geben und damit ist das Kapitel "Kassenwart oder eine sonstige ehrenamtliche Mitarbeit (Mitglied seit dem 01.07.1947 beim TuS Holstein Quickborn) in der Abteilung Fußball beim TuS Holstein Quickborn" derzeit für mich - Uwe Langeloh - auch beendet. 
Eine weitere Amtsperiode unter dieser und derzeitigen "AMTSFÜHRUNG" des HV (absoluter Sport- und Fußball-Laie hoch drei - aber nicht nur das - sihe Kindesmissbrauch!!) hatte ich bereits weit vor der eigentlichen Versammlung á acta gelegt und hätte mich sowieso nicht mehr zur Wahl bzw. einer aktiven Mitarbeit zur Verfügung gestellt. Siehe auch HINWEIS + IMPRESSUM. Der absolute Hammer ist, dass sich genau diese Person X weiterhin als der Ansprechpartner für die Abteilung Fußball zur Verfügung stellt und auch in der offiziellen Aufstellung der Ansprechpartner aufgeführt wird. Ein nicht mehr hinnehmbarer und zu verstehender Fall. 
 
Wir - vom Internet-Portal der -Kicker - und ganz besonders persönlich möchte ich - Uwe Langeloh - mich bei der Familie Collatz für die lange Sponsor-Tätigkeit recht, recht herzlich bedanken. Es war super und wir hoffen, dass man sich irgendwie bzw. wo nochmals begegnet. Danke, lieber Thomas und viele herzliche Grüße an Deine ganze Familie und natürlich den Mitarbeitern eures Unternehmens, denn ich persönlich kenne ja so viele.
Ich werde Euch vermissen. Vielen, vielen Dank für eure sagenhafte, verlässliche und langjährige Unterstützung.
 
Die derzeitige Konstellation beim TuS Holstein Quickborn ist fast identisch mit der aktuellen Situation beim TSV Uetersen und dem Wedeler TSV.
Nur in Uetersen hat Gott sei Dank die Mehrheit der Fußballer die Konsequenzen gezogen und hat einen neuen/alten und reinen Fußball-Club Rasenport Uetersen gegründet, denn Fußballer sind nun einmal ein "eigenständiges" Völkchen, können IHR Geld auch selbst "verwalten" bzw. besser "anlegen" und brauchen nun wirklich keine Ratschläge von Leuten die nicht fußballbegeistert sind bzw. mit dem Wort SPORT schon so ihre Probleme haben und eine seit Jahren unprofessionelle Haltung gegenüber dem Fußball-Mannschaftssport haben. In Wedel hat sich die Herren-Abteilung vom HV praktisch "losgelöst" und sich verselbstständigt.
Siehe Stellungsnahme des ehemaligen Trainer Peter Ehlers vom TSV Uetersen im online Portal
Glückwunsch diesen Leuten zu diesem Schritt in die richtige Fußball-Richtung in Uetersen.
 
Ich wünsche der Abteilung Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. für die Zukunft alles, alles Gute.
Uwe Langeloh am 08.03.2016
 

Erklärung: Zur Person X.

X - Ist der 2.Vorsitzende des TuS Holstein Quickborn und sich selbst eingesetzter Abteilungsleiter Fußball beim TuS Holstein Quickborn.