Zur Startseite zurück

       
BEZIRKSLIGA-TEAM KREISKLASSEN-TEAM NACHWUCHS-BEREICH PLAY+FUNTEAM TRADITIONS-TEAMS
KREISLIGA-TEAM   FUSSI-KINDERGARTEN DAMEN-TEAM SCHIEDSRICHTER-BEREICH
 

Mehr auch unter PRESSE

 

Mehr auch über alle Spieltage im ARCHIV

 

Für unsere beiden Liga-Teams gibt´s am WE die ersten Testspiele/Stand: 18.06.2024

Unser  BEZIRKSLIGA-TEAM und unser KREISLIGA-TEAM absolvieren am kommenden Sonntag ihre ersten Testspiele

Unser BEZIRKSLIGA-TEAM

Unser  BEZIRKSLIGA-TEAM testet im 1.TESTSPIEL um 12:00 Uhr im Holsten-Stadion gegen den Bezirksligisten SC Condor.
Schiedsrichter der Begegnung ist Andreas Voß vom VfL Pinneberg
 
Hier geht´s zur VORSCHAU bei
 

Unser KREISLIGA-TEAM

Unser KREISLIGA-TEAM trifft im 1.TESTSPIEL um 13:00 Uhr im HH-Stadtteil Wandsbek - Sportplatz Friedrichshöh - Kunstrasen auf den dortigen Kreisligisten TSV Wandsetal.

Schiedsrichter der Begegnung ist Yasar Aydin von der VSG Stapelfeld
 
Hier geht´s zur VORSCHAU bei
 

Unser KREISKLASSEN-TEAM

Unser neuformiertes KREISKLASSEN-TEAM bestreitet noch kein Testspiel.
Für dieses Team benötigt man noch Verstärkungen. Wer Bock und Interesse hat sollte sich umgehend unter den KONTAKTDATEN melden.
Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr im Holsten-Stadion.

 

Mehr auch unter

 

Ein "gemsichtes" Team aus unserer 3.+4.E bei einem Turnier des TSV Sparrieshoop dabei/Stand: 20.06.2024

Am kommenden Samstag, d. 22.06. ab 10:30 Uhr nimmt ein "gemischtes" Team unserer 3. und 4.E /Jahrgang 2014 - Jugend am großen Helmuth-Gehn-Cup des TSV Sparrieshoop in Sparrieshoop teil. Es nehmen insgesamt 12 Teams daran teil.

Hier geht´s zum SPIELPLAN
 
Hier geht´s zum ausdruckbaren SPIELPLAN in einer pdf-Datei.

 

Mehr auch unter

 

Die vorl. Testspiele in der Sommer-Vorbereitungsphase für unser Bezirksliga-Team/Stand: 18.06.2024

Trainingsbeginn am Freitag, d. d. 14. 6.24
3tägiges Trainingslager von Freitag, d. 14. bis Sonntag 16.06.24 in Skærbæk Kommune in Dänemark
 
Das BEZIRKSLIGA-TEAM des TuS Holstein bestreitet die nachstehenden Testspiele in der Vorbereitungsphase im Sommer´24 - Saison 2024/25
SO., d. 23.06.24 - 12:00 Uhr 1.TESTSPIEL

gegen SC Condor 2

  aus der Bzl/HH Holsten-Stadion - Kunstrasen
SO., d. 30.06.24 - 12:00 Uhr 2.TESTSPIEL

gegen Vorwärts Wacker 04 2

  aus der BzL/HH Holsten-Stadion - Kunstrasen
SO., d. 07.07.24 - 14:00 Uhr 3.TESTSPIEL  

gegen SC Poppenbüttel 1

  aus der BzL/HH Sportz. Ziegenweg - Kunstrasen
DI., d. 09.07.24 - 20:00 Uhr 4.TESTSPIEL

beim SSV Rantzau Barmstedt 1

  aus der LL/HH Sportz. Düsterlohe  - Kunstrasen
SA./SO., d. 13./14.07.24 jeweils ab 15:00 Uhr Feldturnier

um den egparts Autoteile Quickborn

  TuS Holstein Holsten-Stadion - Rasen+Kunstrasen
DI., d. 16.07.24 - 20:00 Uhr 5.TESTSPIEL

beim HTB 1

  aus der BzL/HH Jahnhöhe  - Kunstrasen
SA./SO., d. 20./21.07.24 jeweils ab 14:00 Uhr Feldturnier

um den Yaans-Cup´24

  TBS Pinneberg Sportplatz Müssentwiete - Rasen

Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

Mehr auch unter

 

Die vorl. Testspiele in der Sommer-Vorbereitungsphase für unser Kreisliga-Team/Stand: 18.06.24

Trainingsbeginn am Freitag, d. d. 14. 6.24
3tägiges Trainingslager von Freitag, d. 14. bis Sonntag 16.06.24 in Skærbæk Kommune in Dänemark
 
Unser Aufsteiger und "neu" KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bestreitet die nachstehenden Testspiele in der Vorbereitungsphase im Sommer´24 - Saison 2024/25
SO., d. 23.06.24 - 13:00 Uhr 1.TESTSPIEL

beim TSV Wandsetal 1

  aus der KL/HH Friedrichshöh - Kunstrasen
FR., d. 28.06.24 - 20:00 Uhr 2.TESTSPIEL

beim FC Ahrensburg 1

  aus der VL/SH Stormarnplatz - Kunstrasen
SO., d. 30.06.24 - 14:00 Uhr 3.TESTSPIEL

gegen TuS Hasloh 1

  aus der KL/HH Holsten-Stadion - Kunstrasen
FR., d. 05.07.24 - 19:00 Uhr 4.TESTSPIEL

beim SC Ellerau 1

  aus der KL/HH in Ellerau - Kunstrasen
SO., d. 07.07.24 - 12:00 Uhr 5.TESTSPIEL  

gegen TuS Borstel 1

  aus der KL/HH Sportz. Ziegenweg - Kunstrasen
SA./SO., d. 13./14.07.24 ab jeweils 15:00 Uhr Feldturnier

um den egparts Autoteile Quickborn

    Holsten-Stadion - Rasen/Kunstrasen
FR., d. 19.07.24 - 19:30 Uhr 6.TESTSPIEL  

bei TuRa Harksheide 3

  aus der A KK/HH collatz+schwartz-Sportpark - Kunstrasen
SO., d. 21.07.24 - 12:00 Uhr 7.TESTSPIEL

gegen den Kummerfelder SV 2

  aus der KL/HH Sportz. Ziegenweg - Kunstrasen

Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

Mehr auch unter

 

Unsere 1. und 2.Liga-Mannschaft absolvierten ein gemeinsames Trainingslager in Dänemark/Stand: 16.06.2024

Unser  BEZIRKSLIGA-TEAM und unser KREISLIGA-TEAM absolvierten von Freitag, d. 14. bis Sonntag, d. 16.Juni´24 ein gemeinsames wunderbares, aber auch sehr anstrengendes Trainingslager in Dänemark.

Leider konnten nicht alle Spieler der 1. und 2. Liga daran teilnehmen, da doch einige Spieler der jeweiligen Mannschaft durch Urlaub, Beruf oder privater  Natur verhindert waren. 

Es wurden mehrere und anstrengende Trainingseinheiten (am Freitag 1 x  - am Samstagfrüh um 07:00 Uhr eine sehr lange Laufeinheit, danach 2 Trainingseinheiten - am Sonntag auslaufen und Dehnen und danach ein gemeinsames Trainingsspiel) absolviert.

Trotzdem gab´s genügend Freizeit und der bereits vorhandene, sehr gute gemeinsame Zusammenhalt 1. und 2. Liga wurde dadurch nochmals gefestigt.

Foto: Eigentum der TuS Holstein Quickborn Fußball-Abteilung

 
TRAININGSLAGER IN DÄNEMARK

So lautet die Überschrift im offiziellen 2.Liga-Instagram-Portal

Die neue Saison beginnt, wie die alte Saison geendet hat. Mit Vollgas…

Foto: Eigentum der 2.Liga

Nach einigen Trainingstagen im heimischen Holsten-Stadion ging es gemeinsam mit unserer 1. Liga nach Skjern in Dänemark. TOP Bedingungen für ein paar Einheiten, Teambuilding und ein Testspiel gegen unsere 1. Liga. (0:2) Nun geht es straff zu Hause weiter, denn unser Ziel ist klar…
 
Mehr auch unter



 

Was für ein tolles Wochenende - Unser 1.E-/U11-Team im Holsten-Stadion/Stand: 16.06.2024

Unser 1.E/U11-KREISKLASSEN-TEAM verbrachte das Wochenende im Holsten-Stadion.

Am Freitagabend, d. 14.06. ging´s los. Die Zeltstadt wurde von dem Trainer-Duo, Martin Düsing und Michael Ebert, Betreuern und Eltern aufgebaut. Die Zelte wurden durch die Vermittlung von Michael Ebert von dem Quickborner Unternehmen NORDISK - wie im letzten Jahr - kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Nachdem Aufbau wurden die Zelte für das "Nachtlager" von den Kids selbst und den Eltern eingerichtet.

Die Cafeteria im Holsten-Stadion wurde mit Fahnen für das EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland geschmückt. Ein Beamer übertrug das Spiel auf eine große Leinwand. Ein Wurst- ein Getränke- und ein Essenstand durfte nicht fehlen. Alles war hervorragend von dem besagten Trainer-Duo, Betreuern und den Eltern perfekt organisiert.

Es konnte also losgehen...........

Vor dem EM-Spiel wurde natürlich noch bei einer Bratwurst und einem kühlen Getränk (da waren alle Bundestrainer!) gefachsimpelt... Ergebnisse wurden ausgetauscht ..... und die Kids selbst spielten noch eine Runde Fußball auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz.

So langsam näherte man sich der 21:00 Uhr Anstoßzeit und das gemeinsame Beisammensein in der Cafeteria nahm seinen Anfang.
Nachdem grandiosen Sieg begann die Müdigkeit bei den Kids und das Nachtlager füllte sich peu á peu.
Ob wirklich alle richtig geschlafen haben, bleibt für immer unbeantwortet.

Am Samstagmorgen wurde gemeinsam Morgenpflege betrieben und danach wurde zum Frühstück gerufen. Der Wettergott meinte es am Samstagmorgen nicht gut mit unserem Team, denn es regnete doch sehr, sehr ergiebig.

Es stand ja noch um 12:00 Uhr die offizielle Spielrunde mit den Teams Altona 93 1, Niendorfer TSV 2, SC Victoria 2 und unserem Team im Holsten-Stadion an. Leider hatte Altona 93 und SC Victoria wegen den schlechten Witterungsbedingungen - (wohl zu früh?) abgesagt, denn ab der Mittagszeit klarte es auf und sogar die Sonne ließ sich ab und zu blicken.

So gab es nur das Spiel gegen den Niendorfer TSV 2. Unser Team präsentierte sich - trotz des "Nachtlager" hellwach und gewann mit 6:1 (3:1).
Todmüde wurden die Kids den Eltern nach diesem Spiel übergeben.. Es muss ein  ganz tolles Event gewesen sein, denn die Reaktion der Kids und den Eltern fallen überwältigend aus.
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - möchten dem ganzen Team zu diesem gemeinsamen Event unseren Dank aussprechen.
 
Nachstehende einige Reaktionen von den Eltern;
Vielen Dank an die Trainer und alle Helfer für diese tolle Veranstaltung. Das ist alles zeitaufwendig und überhaupt nicht selbstverständlich
Eine Top-Veranstaltung! Besten Dank an die Trainer!!!
Wir können uns nur anschließen.... Vielen Dank
Von uns auch vielen Dank Wir waren begeistert
 
Und zum Schluss bedankt sich das Trainer-Duo, Martin Düsing und Michael Ebert.
Hallo liebe Eltern
Vielen Dank auch von unserer Seite!
Vielen Dank für die Unterstützung,
Vielen Dank für das Vertrauen und nicht zuletzt vielen Dank auch für euren Einsatz am Freitag und am Samstag. Wenngleich wir immer noch müde sind, so macht es Spaß!
Auch wenn es ein vorgezogene Saisonabschlussfeier war, so sehen wir uns in den nächsten Wochen noch ein paar Mal.
Grüße Martin + Michael
 
Hier geht´s zu 18 FOTOS von diesem Event.
 
Mehr auch unter

 

 

Der HFV hat die vorl. Staffeleinteilungen für die kommende Saison 2024/25 herausgebracht/Stand: 15.06.2024

Unser  BEZIRKSLIGA-TEAM ist in die Bezirksliga - Staffel Nord eingruppiert worden. Der TuS Holstein Quickborn wird aber - mit einem Einspruch beim HFV bis zum 21.06.24-  versuchen durch einen Tausch wieder in die Staffel West zu gelangen. So war es von offizieller Seite seitens des TuS Holstein in den Medien zu lesen.

Nachstehende 16 Teams spielen in der Bezirksliga Staffel Nord.
1. SC Poppenbüttel 1 - Absteiger aus der LL
2. TuS Holstein Quickborn 1 - Versetzt aus der BzL - Staffel West - PLatz 3
3. HSV BU 2 - Bzl - Staffel Nord - Platz 4
4. SC Sperber 1 - Bzl - Staffel Nord - Platz 5
5. UH Adler 1 - Bzl - Staffel Nord - Platz 6
6. Glashütter SV 1 - Bzl - Staffel Nord - Platz 7
7. TSV Wellingsbüttel 1 - Bzl - Staffel Nord - Platz 9
8. Niendorfer TSV 3 - versetzt aus der Bzl - Staffel West - Platz 9
9. VfL 93 1 - Bzl - Staffel Nord - Platz 10
10. HSV 4 - Bzl - Staffel Nord - Platz 11
11. SV Groß Borstel 1 - Bzl - Staffel Nord - Platz 12
12. SC Eilbek 2 - versetzt aus Bzl - Staffel Ost - Platz 12
13. TuS Germania Schnelsen 1 - Meister + Aufsteiger aus der KL 6
14. USC Paloma 3 - Meister + Aufsteiger aus der KL 2
15. Duvenstedter SV 1 - Vizemeister + Aufsteiger aus der KL 2
16. Walddörfer SV 1 - Vizemeister + Aufsteiger aus der KL 6

Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

 
Mehr auch unter

 

Der HFV hat die vorl. Staffeleinteilungen für die kommende Saison 2024/25 herausgebracht/Stand: 15.06.2024
Unser KREISLIGA-TEAM  ist in die Kreisliga - Staffel 7 eingruppiert worden.
Nachstehende 16 Teams spielen in der Kreisliga - Staffel 7
1. SV Lurup 2 - versetzt aus KL - Staffel 5 - Platz 3
2. 1.FC Quickborn 1 - versetzt aus KL - Staffel 1 - Platz 4
3. SC Ellerau 1 - versetzt aus KL - Staffel 1 - Platz 5
4. Niendorfer TSV 4 - versetzt aus KL - Staffel 6 - Platz 5
5. TuS Hasloh 1 - versetzt aus KL - Staffel 1 - Platz 6
6. SV Lohkamp 1  - versetzt aus KL - Staffel 6 - Platz 6
7. FC St. Pauli 6 - versetzt aus KL - Staffel 5 - Platz 6
8. TuRa Harksheide 2 - versetzt aus KL - Staffel 2 - Platz 8
9. SC Egenbüttel 3 - versetzt aus KL - Staffel 1 - Platz 10
10. SV Rugenbergen 2 - versetzt aus KL - Staffel 2 - Platz 11
11. HSV 5 - versetzt aus KL - Staffel 2 - Platz 14
12. SV Tangstedt 1 - versetzt aus KL - Staffel 1 - Platz 14
13. SV Eidelstedt 2 - Meister + Aufsteiger aus KK 6
14. FC Union Tornesch 4 - Meister + Aufsteiger aus KK 1
15. TuS Holstein Quickborn 2 - Aufsteiger aus KK als bester Drittplatzierter
16. TuS Germania Schnelsen 2 - Aufsteiger aus KK als sechsbester Drittplatzierter

Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

 
Mehr auch unter

 

Der HFV hat die vorl. Staffeleinteilungen für die kommende Saison 2024/25 herausgebracht/Stand: 15.06.2024
Unser "neues" KREISKLASSEN-TEAM  ist in die B-Kreisklasse - Staffel 6 eingruppiert worden.
Nachstehende 14 Teams spielen in der B-Kreisklasse.
1. Eintracht Lokstedt 4 - Absteiger aus der A-KK
2. HSV 6 - vormals A-KK - Platz 14
3. SV Eidelstedt 5 - B-KK - Staffel 5 - Platz 1
4. SV Tangstedt 2 - B-KK - Staffel 1 - Platz 7
5. TSV Stellingen 88 3 - B-KK - Staffel 4 - Platz 12
6. SV Groß Borstel 3- B-KK - Staffel 5 - Platz 13
7. Rellinger FC 2 - Neuling
8. SV Rugenbergen 3 - Neuling
9 SV West Eimsbüttel 4 - Neuling
10. SC Ellerau 2 - Neuling
11. TuRa Harksheide 4 - Neuling
12. SV Lohkamp 3 - Neuling
13. Niendorfer TSV 6 - Neuling
13. TuS Holstein Quickborn 3 - Neuling

Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

 
Mehr auch unter

 

 

Unser 1.E/U11-Nachwuchs-Team und das WE im Holsten-Stadion/14.06.24

Am heutigen Freitag, d. 14.Juni wollen wir gerne mit den Kids (der 1.E/U11) in die EM´24 starten, Grillen und im Anschluss daran die Nacht gemeinsam im Holsten-Stadion verbringen.

Auch für dieses Jahr konnte Co-Trainer Michael Ebert die Firma Nordisk aus Quickborn für uns gewinnen, es werden also wieder Zelte zur Verfügung gestellt, die wir nutzen können!

Gerne möchten wir den Start in die EM und den Saisonabschluss der E/U11-Jugendsaison auch mit euch, mit der Elternschaft begehen! Ihr seid recht herzlich eingeladen mit uns zu grillen, Fußball zu schauen und einfach mit uns den Abend zu verbringen! Denn das Team auf dem Platz ist nur so stark wie seine Supporter im Hintergrund!

Wir werden uns wieder um die Grundausrüstung zum Grillen (Würste, Toast/Baguette, Ketchup, Senf, Standard-Getränke etc.) kümmern. Wenn zusätzlich jeder noch seine Lieblingsgetränke mitbringt, wird für jeden gesorgt sein. Salate und Beilagen sind ebenfalls gern gesehene Gäste zum Grillen!

Wir treffen uns am Freitag ab 17:00 Uhr im Stadion und starten dann.

Ansonsten sind u. a. folgende Dinge mitzubringen: Matratze/Matte- Schlafsack - Zahnbürste - Mückenspray - Taschenlampe - Besteck - Ein Teller - Eine Tasse  Sonstige Dinge, die die Jungs noch brauchen zum Zelten mitzubringen.

Da sind sicher einige Campingprofis unter euch. Sollte jemand einen Schlafsack etc. benötigen, könnt ihr euch sicher gegenseitig helfen!
Für Samstagmorgen steht dann ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm, auch hierzu besorgen wir wieder die Utensilien!
Im Anschluss messen wir uns ab 12:00 Uhr bei unserer Spielrunde mit den Teams vom Niendorfer TSV 2.E, SC Victoria 2.E und Altona 93 1.E!

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit spannenden Spielmomenten und leckerem Essen. Lasst uns gemeinsam die EM starten und die Zeit in der E-Jugend verabschieden!

Wir sind bei jeglicher Art der Unterstützung immer dankbar! Sollte sich ein Elternteil auch für den Verbleib im Stadion entscheiden, sprecht uns gern an!
Wenn noch Fragen offen sind, scheut nicht uns zu fragen. Sicher haben wir noch nicht alles beantwortet!

 
Mehr auch unter   

 

Vorschau auf den egparts Autoteile Quickborn-Cup´24/11.06.24

 

Mehr auch unter   

 


 

Spendenkonto für den Fan- und Förderkreis Fußball ab sofort eingerichtet
Ab sofort kann JEDER . der den Fußball beim TuS Holstein Quickborn mit einer Geldspende unterstützen möchte - über ein vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Uwe Langeloh neu und sicheres eingerichtetes SPENDENKONTO bei Paypal spenden.
 
Liebe Anhänger, Eltern, Großeltern und Fans des TuS Holstein Quickborn Fußball…
Unser Liga-Team spielt in der Bezirksliga und hat in der Saison 2023/24 einen ganz hervorragenden dritten Tabellenplatz erreicht und unsere 2.Herren ist von der A-Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen.
Ihr seit fast bei jedem Ligaspiel unserer TuS Holstein Quickborn Fußballer dabei, feuert sie an, hofft und bangt mit ihnen.
Unsere Spieler im Nachwuchs- und Herren-Bereich honorieren dieses mit ihren sehr, sehr guten Leistungen, Woche für Woche und nun schon seit ein paar Monaten bzw. Jahren.
Um diese Sache noch tatkräftiger und gezielter zu unterstützen, gibt es den Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn.
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn konnte seit den letzten 9 Jahren (Stand: 01.12.23) bereits eine Gesamtsumme von über 30.000,00 € + geleistete ehrenamtliche Arbeitsstunden an den Nachwuchs- und Liga-Bereich - teils auch durch private Vermittlung - der Abteilung Fußball im TuS Holstein zur Verfügung stellen.

Darüber sind wir sehr stolz! Eine stolze Bilanz!

Wir sind derzeit 12 Personen. Unser Bestreben ist es, dass diesem Fan- und Förderkreis einmal 50 Personen angehören.
Es gibt keine Mitgliedschaft in diesem Fan- und Förderkreis. Eine feste bzw. schriftliche vereinbarte Bindung gibt es nicht. Wir zahlen 10,00 € pro gewonnenes und 5,00 € pro unentschiedenem Ligaspiel.
Die Kasse führt unser Gerd Hengvoß.
Über das Ausschütten (für was, an wen und wann) der Zuwendungen entscheiden dann ALLE Personen gemeinsam, die dem Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein angehören.
Dürfen wir sie/euch bzw. dich zu unseren NEUEN des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn zählen?
Mit eurem erworbenen neuen wunderschönen TuS Holstein-Fanschal zeigt ihr es schon der Öffentlichkeit.
Auch gibt es ab sofort ein Spendenkonto des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn bei Paypal. Schaut unter dem Paypal-Link
Die Ansprechpartner beim Spiel, per Mobilfunk oder e-Mail sind Gerd Hengvoß unter 0151-28997685 oder per e-Mail: gerhardhengvoss@gmx.de und Uwe Langeloh unter 0151-21710071 oder per e-Mail: uwe.langeloh@freenet.de
Weitere Infos entnehmt bitte unserem Internet-Portal unter www.dieblauweissrotenkicker.de
Desweiteren würden wir uns freuen, wenn wir euch bei unseren monatlichen Fussi-Klönschnack (immer der letzte Donnerstag im Monat ab 15:00 Uhr) im Café KING, Kieler Straße 69 in Quickborn als Gast begrüßen dürfen.
 
Großartig, die ersten Spenden sind schon eingegangen. Recht, recht vielen Dank für die Unterstützung des TuS Holstein Quickborn Fußball. Danke.
 
Mehr auch unter


 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum 2.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum PLAY+FUN-TEAM
 
Hier geht´s zum DAMEN-TEAM
 
Mehr auch unter