ehl                            

Zur Startseite zurück

       
KREISLIGA-TEAM Ü32/AH-TEAM NACHWUCHS-BEREICH TRADITIONS-TEAMS SCHIEDSRICHTER-BEREICH
KREISKLASSEN-TEAM PLAY+FUNTEAM      
 

Mehr auch unter PRESSE

 

Mehr auch über alle Spieltage im Archiv

 

Mehr auch unter

 

 

Harte, aber gezielte Trainingseinheiten/
Das Liga-Team arbeitet hart, aber sehr gezielt in einer etwas "anderen" Vorbereitung für die kommende Saison 2021/22. Die noch geltenden Regeln in der Corona-Zeit beeinträchtigen doch sehr stark die Trainingsarbeit. Man hofft jetzt endlich, dass man nach dem kommenden Mittwoch neben der fast täglichen Trainingsvorbereitung dann auch Testspiele in Quickborn bestreiten kann. Ja man liest richtig! Das Trainer-Duo Björn Alexander Koll und Andreas Ramcke trainieren seit einer Woche fast täglich. Man sieht und spürt es förmlich; "Die Jungs fordern es, sie wollen, sind begeistert dabei und ziehen voll mit". Der Umgang zwischen Trainer, sportliches Umfeld und Spieler sind menschlich.
Es ist ein sehr großer Unterschied, ob die Spieler sagen, ich muss oder ich will zum Training. Deshalb brauchen sie mehr Zuwendung. Als Trainer bist du auch irgendwie ein Vaterersatz. Das bedeutet aber nicht, dass ein Trainer immer nur lieb und nett sein muss. Die Trainingsarbeit fällt leichter, wenn sie mit Spaß verrichtet wird. Es zeigt sich bei allem Leistungsgedanken, der Spaß kommt nie zu kurz. Dieses versucht das derzeitige Trainer-Duo Koll/Ramcke den Spielern zu über - bzw. zu vermitteln und dieses überträgt sich dann logischerweise positiv auf das gesamte TuS Holstein Ligateam. Auf einen gemeinsamen Nenner gebracht; "Die Chemie stimmt unter- bzw. miteinander".

Die obigen Aufnahmen wurden vom TuS Holstein Liga-Fußball erstellt und von Uwe Langeloh bearbeitet.

 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Aktivitäten des TuS Holstein Quickborn Abteilung Fußball
 
Eine tolle Sache, dass unser KREISLIGA-TEAM jetzt unter einen eigenen INSTAGRAM-ACCOUNT zu erreichen ist.
 
Mehr auch unter

 

EILMELDUNG -Endlich - Endlich - Es darf wieder gespielt werden/
Es kann ab nächsten Mittwoch, d. 19.August d. J. in Schleswig-Holstein wieder richtig Fußball trainiert, aber vor allen Dingen dürfen Testspiele in Schleswig-Holstein angesetzt und durchgeführt werden. Endlich ... Endlich....
Siehe BERICHT im online Portal
 
Mehr auch unter

 

 

TuS Holstein Fußball zu Gast beim Norderstedter Fernsehsender NOA 4/
Dienstagabend waren unser Cheftrainer Björn Alexander Koll und unser sportlicher Leiter Fikret Yilmaz zu Gast beim Norderstedter Stadt-Fernsehsender anschauen. Das Interview führte der Redakteur Michael Eggers von NOA 4 und konnte von gestern Abend 18:30 Uhr bis heute Nachmittag 15:00 Uhr jede 1/2 Stunde als Wiederholung angeschaut werden.
Wer die Sendung verpasst hat, kann dieses Interview bei    anschauen.
Sendezeiten bei NOA 4
Montag bis Freitag:
von 18:30 Uhr bis 15:00 Uhr am Folgetag auf Sendung. Alle 30 Minuten Wiederholung "Aktuelles aus unserer Stadt".
von 15:00 bis 17:00 Uhr werden die Sendungen der vergangenen vier Tage wiederholt.
17:00 bis 18:30 Uhr finden Sie Tipps und Termine in und um Norderstedt auf unseren Info-Tafeln.
Samstag bis Montag
Ab Samstag 15:00 Uhr alle zweieinhalb Stunden Wiederholung der Wochensendungen bis Montag 17:00 Uhr.
 

Mehr auch unter

 

 

Das TuS Holstein Quickborn-Liga-Team im Training + Spiel völlig neu eingekleidet/

Endlich war es soweit. An unsere Spieler ist eine komplette und moderne Trainingsbekleidung verteilt worden.

Jedes KREISLIGA-TEAMMITGLIED wurde dadurch 8fach „bereift“. Damit neben der gemeinsamen Ausrichtung auch die Außendarstellung einheitlich ist...  Ab sofort steht während des Trainings auch optisch eine Einheit auf dem Platz! 

Herzlichen Dank dem Unternehmen - Ihr Gebrauchtwagenspezialist aus Norderstedt

Das obige Foto zeigt die Trainingsbekleidung: Sponsor ist das Unternehmen - Ihr Gebrauchtwagenspezialist

 

Wenn man schon nicht spielen darf, ist man zumindest theoretisch für den Spielbetrieb gewappnet und man rüstet unsere Jungs weiter aus. Absurde Zeiten... 😏😬🙄

Die neuen wunderschönen und gesponserten Warm-up-Jacken - passend zu den neuen Trikots - sind da.

Man hält sich also weiterhin bereit, in der Hoffnung, den neuen Look bald auch mal in Aktion präsentieren zu dürfen. Wir sind gespannt... 

Das obige Foto zeigt die Warm-Up-Jacken. Sponsor ist die Kanzlei für Arbeitsrecht    aus Hamburg

Die neue Spieltracht

Das obige Foto zeigt die Spieltracht: Sponsor ist das Unternehmen aus Norderstedt
 
Der Dank geht an die obigen Sponsoren.

 

Mehr auch unter

 

Ein toller Erfolg war der 1.TuS Holstein Quickborn-Fußball-Klönschnack/

Das hätten wir nie und nimmer gedacht - Einfach umwerfend -

- Auf vielfachem Wunsch war es nun endlich soweit - Wir wünschten das viele Besucher kommen würden -

- Wir luden nicht ein - Wer kommen wollte, der kam - Jeder war sehr gern gesehen -

Am Donnerstag fand der 1.-Klönschnack statt 

und was für eine positive Überraschung, denn es trafen sich 12 Personen - mit den nötigen und vorgegebenen Corona Hygiene- und Abstands-Regeln - ab 13:30 Uhr im  Mel´s Café in Quickborn in der Kieler Straße 69. Einfach eine fantastische Anzahl. Das war die erste große Überraschung. Damit wurden unsere kühnsten Erwartungen weit übertroffen.

Dann gab´s die nächste, die zweite Überraschung, denn uns wurden 3 DIN A4 Ordner übergeben, wo 2 Ordner vollpackt mit Bildern aus längst vergangenen Fußballzeiten dabei waren. Ein Schatz hoch drei, den man nicht mit Geld bezahlen könnte bzw. kann.  Es sind wirklich unersetzbare Fotodokument aus vergangenen Quickborner Fußballzeiten. Der 3. Ordner war vollgepackt mit offiziellem Schriftverkehr, der aber Sachen beinhaltete die wohl sicherlich nicht für die Augen DIESER Runde gedacht waren bzw. sind. Diesen Ordner werden wir zurückgeben. Die beiden Ordner mit den Bildern werden wir jedem Teilnehmer an unseren Klönschnacktagen zur An- bzw. Durchsicht - wenn gewünscht - mitgeben.
Die dritte Überraschung übergab die Inhaberin Melanie Blank den Gästen in Form eines selbstgebackenen Kuchen in den TuS Holstein Farben blau, weiß, rot. Melanie ließ es sich nicht nehmen, diesen wunderschönen Kuchen den Gästen zu stiften. Diese schöne und leckere Überraschung ist dir gelungen und war perfekt. Danke, Melanie. Auch sonst waren Melanie 2 weitere Überraschungen gelungen, denn dieser Klönschnack war für Jedermann sichtbar - ebenfalls in den Farben blau - weiß - rot in schöner Schreibschrift auf einer Ankündigungstafel angekündigt. Desweiteren war auf den Tischen jeweils ein Ständer mit unserem eigenen Fan- und Förderkreis-Wimpel aufgestellt.

Das ließ es sich nicht nehmen - nach der sagenhaften Ankündigung am Mittwoch - eine Journalistin vorbeizuschicken um in den nächsten Tagen über unseren  1.-Klönschnack ausführlich in Wort + Bild zu berichten. Wir sind gespannt.

Vor - während und nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde dann aus vergangenen Zeiten, der Gegenwart und über die Zukunft, natürlich auch über unseren TuS Holstein Quickborn "geklönt". Die Frage lautete; "Was ist beim Fußball im TuS Holstein passiert?" Vor ein paar Monaten noch sehr ruhig und mehr oder weniger ohne ein richtiges Konzept. Nach der Vorstellung im Januar des Konzept vom Trainer Björn Alexander Koll mit dem "Quickborner Weg 2020" und der Neubesetzung der Abteilungsleitung im März nahm der Zug dann richtig Fahrt auf. Dann ging´s immer wieder in die Vergangenheit. Frei nach dem Motto; "Weißt du noch, ach der, du warst doch noch gar nicht geboren, ach ja, kennst du den noch usw. usw. Man kam praktisch vom Hundertsten ins Tausendste. Der Gesprächsstoff wollte nie enden. Aber auch der große Fußball kam nicht zu kurz. Was aber immer wieder als Frage aufkam; "Wann geht´s mit dem Fußballspiel nun endlich weiter". Nur Training, kein Spiel, kein Dabeisein,,, alles Sch...

Aber diese Frage wird uns wohl noch lange begleiten.
Leider war die Zeit dann doch zu kurz, denn der Fußball/Sport-Stoff war noch sehr lang.
Am Ende waren sich ALLE einig, der 2. , der 3., der 4 und ..und ... Klönschnack muss einfach kommen......

Es war einfach ein toller und super 1.-Klönschnack

Übrigens der nächste - der 2.-Klönschnack - findet bereits in 2 Wochen und zwar am Donnerstag, d. 20.August um 15:00 Uhr in Mel´s Café statt.

 

Der Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn würde sich auch dann wieder über ihr/dein (ob weiblich oder männlich) Kommen riesig freuen.... Bis dann und bleibt gesund und tschüss

 
Mehr auch unter

 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum 2.HERREN-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum Ü32/AH -BEREICH
 
Hier geht´s zum PLAY+FUN-TEAM
 
Mehr auch unter

 

  Seit dem 23.03.01 besuchten uns counter.de

         Leser            

Aktualisierung am 15.08.2020 09:19