Zur Startseite zurück

       
KREISLIGA-TEAM PLAY+FUNTEAM NACHWUCHS-BEREICH TRADITIONS-TEAMS SCHIEDSRICHTER-BEREICH
KREISKLASSEN-TEAM   FUSSI-KINDERGARTEN    
 

Mehr auch unter PRESSE

 

Mehr auch über alle Spieltage im Archiv

 

Mehr auch unter

 

Die vorläufigen Vorbereitungsspiele unserer beiden Herren-Teams/Stand: 19.06.21

Unser LIGATEAM absolviert im Rahmen der Vorbereitungsphase das 1.TESTSPIEL am morgigen Sonntag, d. 20.06. um 11:00 Uhr im Holstenstadion gegen den starken Kreisligisten Eimsbüttel 2. ETV.

Leider findet das Testspiel OHNE Zuschauer/Fans statt, aber es gibt ja die Stehplätze am äußeren Zaun längsseitig des Harksheider Weges. Schön im Schatten stehen ist dann auf alle Fälle garantiert.

Das KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bestreitet nachstehende Testspiele in der Vorbereitungsphase´21 bis zum 1.LOtto-Pokal-Spiel bzw. dem 1.Meisterschaftsspiel in der Saison 2021/22

SO., d. 20.06.21 - 11:00 Uhr 1.TESTSPIEL

 

gegen ETV II Eimsbüttel 2.

aus der KL/HH Holstenstadion 2 - Kunstrasen
SO., d. 27.06.21 - 11:30 Uhr 2.TESTSPIEL

 

gegen SC Pinneberg I logo

aus der BzL/HH Holstenstadion 2 - Kunstrasen
DO., d. 01.07.21 - 19:30 Uhr 3.TESTSPIEL

 

gegen  VfL Pinneberg  I logo

aus der LL/HH Holstenstadion 2 - Kunstrasen
SO., d. 04.07.21 - 15:00 Uhr 4.TESTSPIEL

 

gegen  SC Vier und Marschlande I logo

aus der BzL/HH Holstenstadion 2 - Kunstrasen
SO., d. 18.07.21 - 16:00 Uhr 5.TESTSPIEL

 

gegen HFC Falke I logo

aus der BzL/HH Holstenstadion 2 - Kunstrasen

Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

Hier geht´s zu den offiziellen LIGA-SPIELANSETZUNGEN im dfb.net
 
Das KREISKLASSEN-TEAM des TuS Holstein bestreitet nachstehende Testspiele in der Vorbereitungsphase´21 bis zum 1.Meisterschaftsspiel
SO., d. 04.07.21 -  14:00 Uhr 1.TESTSPIEL

 

beim SV Friedrichsgabe I logo

aus der KK/HH Lawaetzstraße 8 - Kunstrasen

Die obigen Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

Hier geht´s zu den offiziellen 2.HERREN-SPIELANSETZUNGEN im dfb.net
 
Liebe Sportler, Fans und Besucher
nun dürfen die Teams des TuS Holstein Quickborn seit dem 08.06.21 unter bestimmten Bedingungen Freundschaft- und Test-Spiele absolvieren.

Die Bedingungen sind leider nicht einheitlich, weil sich die Vereine des HFV auf drei Bundesländer (Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen) verteilen. Eines haben aber alle drei Bundesländer gemeinsam: Zur Durchführung von Spielen muss der Veranstalter (Heimverein) gemäß der dort gültigen Verordnung ein Hygienekonzept haben.

Für Freundschaftsspiele im Bereich des HFV gilt, dass dem HFV das offizielle HYGIENEKONZEPT des Heimvereins (in diesem Fall, der TuS Holstein Quickborn) vorliegen muss. Ohne Vorlage eines Hygienekonzeptes werden keine Freundschaftsspiele genehmigt und auch nicht im dfb.net fix veröffentlicht.

Noch eine bedauerliche Mitteilung für alle Fans und Besucher der Testspiele im Holstenstadion

Wie wir - der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - von offizieller Abteilungsseite erfahren, sind derzeit noch KEINE Zuschauer für Testspiele von Seiten des TuS Holstein Quickborn zugelassen. Das ist zwar sehr, sehr bedauerlich, auch nicht nachvollziehbar und lächerlich hoch drei, aber wir hoffen, dass sich diese Situation bis zum Beginn der Testspiele noch ändert. Wenn nicht, dann wird wieder vom äußeren Zaun geschaut.

Fast vor einem Jahr - genau am 20.August 2020 konnten/mussten wir (die unteren beiden Fotos beweisen es) auch das Testspiel gegen VfL 93 II nur von außerhalb des Holstenstadions verfolgen.

Wir denken, dass sich bei diesen immer weiter fallenden Inzidenzwerten im Kreis Pinneberg (Stand am 19.06.21 nach einer 7tägigen Tagesinzidenz von 11,1%) doch eine derartige Situation nicht wiederholen sollte/dürfte bzw. darf. Warten wir es einfach einmal ab! Eine Aussperrung von den paar Besuchern7Fans im großflächigen Holstenstadion unter diesen Voraussetzungen wäre grotesk und würde fast schon an Böswilligkeit erinnern.

Wir möchten darauf hinweisen, dass sogar in der Kreisstadt Pinneberg selbst (u. a. der VfL Pinneberg) Testspiele mit Zuschauern stattfinden. Warum geht so etwas nicht in der Stadt Quickborn und somit beim TuS Holstein Quickborn?

Die Registrierung könnte über die offizielle und am meist benutzte LUCA-APP (die fast jetzt JEDER Gastgeber bzw. Gast schon auf seinem Smartphone installiert hat!) erfolgen und fertig ist es! Sonstige Probleme gibt und kann es überhaupt KEINE im Holstenstadion geben. Man muss es nur wollen und nicht so einen Aufstand/Tamtam davon machen!

 

Hier geht´s zu den bisherigen, genehmigten und offiziellen ANSETZUNGEN von Testspielen ALLER Teams (Nachwuchs+Herren-Bereich) vom TuS Holstein Quickborn im offiziellen dfb.net

 
Mehr auch unter

 

TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.  sucht Übungsleiter, Betreuerin/Betreuer und Unterstützer/Stand: 18.06.21
Für unsere stark gewachsenen Jahrgänge 2011/2012/13 und 14 sucht der Fußball-Nachwuchs-Bereich im TuS Holstein Quickborn ab sofort engagierte Trainer, Betreuerin/Betreuer und Unterstützer für die verschiedenen Mannschaften und Fähigkeitsstufen.
Gerne mit Vorerfahrung, aber auch Neueinsteigerin/Einsteiger bekommen bei uns eine Chance.
Nach Absprache unterstützen wir Euch auch gern beim Erwerb eine Trainierlizenz, um Euch in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
Wenn ihr Lust habt, Teil eines funktionierenden Systems zu werden, mit ein bisschen Eigeninitiative, tollen Kindern die Freude am Fußball näher zu bringen, dann meldet Euch bei uns.
Can Mielke vom TuS Holstein Quickborn von 1914 e, V. unter der Mobil: 0170-9392000 bzw. unter der e-Mail-Adresse: can.mielke@gmx.de
 
Unser Hinweis:
Der Beitrag im Fußball-Nachwuchs-Bereich im TuS beträgt pro Mitglied 12,50 € pro Monat. Das ist in der Stadt Quickborn der günstigste Beitrag für Nachwuchs-Fußballer in einem Fußball-Verein. Das ist Fakt und bei der Auswahl einer Mitgliedschaft im TuS Holstein Quickborn für einen Nachwuchs-Kicker nicht ganz unerheblich. Überall wird nach den gültigen Fussi-Regeln und mit einem runden Ball gespielt. Der Spielfeld-Untergrund (Natur- oder Kunstrasen) ist überall gleich. Die Tore zählen auch nicht doppelt. Da macht ein 20% niedriger Monatsbeitrag gegenüber der Konkurrenz - schon auf diesem Gebiet - den ersten Unterschied aus. Desweiteren bietet der TuS Holstein Quickborn, als größter Breitensportverein, durch die Zahlung eines kleinen Zusatzbeitrag weitere und andere Sportarten, als nur den Fußball, seinen Mitgliedern an. Das ist schon ein gewaltiger Vorsprung Mitglied im Quickborner Traditions-Sportverein TuS Holstein Quickborn zu werden.
 
Mehr auch unter

 

 

Weitersagen - Herzlich willkommen zum Fußball-Klönschnack - Weitersagen/Stand: 18.06.21

Endlich, endlich wieder klönen - bei einem Pott/Tasse Kaffee und selbstgebackenen Kuchen - über die eigentlich nebensächlichste, aber doch "äußerst wichtige" Sache, dem Fußball. Er - der KLÖNSCNACK - hat uns ALLEN sehr gefehlt.

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn kann seinen durch die Corona-Pandemie ausgefallenen Fußball-Klönschnack wieder aufleben lassen. Die Nachfrage: "Wann gibt es es wieder den Fussi-Klönschnack?" war schon riesengroß und wurde immer lauter. Aber wir konnten keine Antwort darauf geben. Aber jetzt endlich, ist es wieder soweit.

Am kommenden Donnerstag, d. 24.Juni´21 trifft man sich um 15:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im allzeit beliebten Mel´s Café in der Kieler Straße 69 in Quickborn endlich wieder.

Übrigens war der sehr bekannte, beliebte rund erfolgreiche Fußballer Horst "Hotte" Hrubesch schon mehrmals Gast in Mel´s Café.
Vielleicht liest „Hotte“ diese Ankündigung ja, und schaut einmal kurz vorbei.

Aber auch der überall bekannte und größte HSV-Fan Helm-Peter wird von uns eingeladen. Im letzten Jahr schon eingeladen und zugesagt, aber der Regen machte dem Besuch vom Edelfan leider zunichte. Vielleicht klappt es ja diesmal. Wir lassen uns überraschen.

Nochmals bringt gute Laune und viel Fussi-Geschichten und Fotos aus der alten und neuen Zeit mit.

Wir - Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - würden uns riesig freuen und rufen -

wie bei unseren anderen Gästen

ein herzliches willkommen zu.

Denkt bitte daran, dass zu diesem Treffen natürlich die Corona-Anmelde - Abstands + Hygiene-Regeln gelten und auch zur Anwendung kommen. Das muss gewährleistet sein.

Tschüss bis zum Klönschnack am Donnerstag,. d. 24.Juni um 15:00 Uhr bei Melanie.

 
Mehr auch unter

 

 

Die Vorbereitung des KREISLIGA-TEAMS ...../Stand: 12.06.21

Unser KREISLIGA-TEAM hat lt. dem offiziellen Liga INSTAGRAM-Portal einen Trainingscut gemacht, um die letzte „Saison“ abzuschließen um dann am DI, d. 01.06.21 mit der Vorbereitung auf die neue Serie zu beginnen. 🏃🏻🏃🏻🏃🏻

Fotos: TuS Holstein Liga/Koll

Die obigen Fotos zeigen Ausschnitte von den Trainingseinheiten ......

Aktuell zählt das KREISLIGA-TEAMS 23 Spieler. Das Trainerteam befindet sich weiterhin in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen, die zuletzt höherklassig spielten, so dass eine weitere Ergänzung des Kaders realistisch erscheint. „Aber nur wenn es sportlich UND charakterlich passt“, so das Trainerteam. ⚽️☺️☝🏼

 
Mehr auch unter

 

 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum 2.HERREN-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum PLAY+FUN-TEAM
 
Mehr auch unter