Das liest man

liest man
 

Spiele vom 01.02.-07.02.16

 

im  vom 09.02.16/Helmut Wolf

TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Holstein Quickborn 2:1 (2:0)

Entscheidender Spieler des TuS Hemdingen-Bilsen war Torben Mohr, der die Weichen beim 2:1 (2:0) über den TuS Holstein mit Treffern in der 38. und 40. Minute auf Sieg stellte. Beim Quickborner Anrennen sprang nur noch ein verwandelter Elfmeter heraus.

Tore: 1:0 Mohr (38.), 2:0 Mohr (40.), 2:1 E. Yilmaz (47./FE).
 
 
Hetlinger MTV – SC Egenbüttel III 6:1 (2:1)

Phasenweise wie ein Absteiger hat sich die Dritte des SC Egenbüttel beim 1:6 (1:2) auswärts gegen den Hetlinger MTV präsentiert. Die Gastgeber feierten den eingewechselten Alexander Bandholt, dem binnen drei Minuten ein Hattrick glückte.

Tore: 0:1 Sacco (13.), 1:1 Drews (26.), 2:1 Heilborn (31.), 3:1 Drews (69./FE), 4:1 Bandholt (81.), 5:1 Bandholt (82.), 6:1 Bandholt (83.).
 
 
Heidgrabener SV – FC Union Tornesch II 4:0 (1:0)

Union Tornesch II verteilte Torgeschenke und verlor beim Heidgrabener SV 0:4 (0:1).

Tore: 1:0 Schümann (18.), 2:0 Malysz (55./FE), 3:0 Schümann (66.), 4:0 Siebels (90.). Gelb-Rote Karte: Sannemann (Union II/86.).
 
 
SSV Rantzau II – Moorreger SV ausg.
 
 
Kummerfelder SV – TSV Uetersen III ausg.

 

im online Portal  der  Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn vom 09.02.16

Hemdingen markiert Doppelpack - Holstein misslingt Start
Ein ausgeglichenes Spiel entscheidet das Heimteam für sich

Am Sonntag standen sich Hemdingen-Bilsen und der TuS Holstein Quickborn auf dem Platz gegenüber, um ein fälliges Nachholspiel auszutragen. Der Gastgeber konnte das Spiel für sich entscheiden, auch wenn Holstein in der zweiten Halbzeit nochmal Gas gegeben hat. Anschließend drückte der Sportliche Leiter der Gäste, Fikret Yilmaz, seine Wehmut so aus: „Nach der guten Vorbereitung ist es schon ein bisschen enttäuschend, so ins neue Jahr zu starten.“

Zu Beginn der Partie war der Spielablauf ausgeglichen. Die Hemdinger standen kompakt in ihrer Defensive und nutzten ein schnelles Umschaltspiel immer wieder, um durch Konter gefährlich zu werden. Anfangs konnten die Mannen aus Quickborn dagegenhalten und mit einem kontrollierten Spielaufbau ebenfalls Chancen für sich heraus spielen. Doch dem effektiveren Team gelang schlussendlich durch einen Doppelpack innerhalb weniger Minuten durch den zweifachen Torschützen T. Mohr eine 2:0-Führung (35, 38.), was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Quickbornern, mit Schwung in die Partie zu kommen, den sie dann auch direkt nutzten, um den Anschlusstreffer zu erzielen: Nach einem langen Zuspiel aus dem Mittelfeld in die Tiefe konnte der Stürmer des TuS Holstein nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte E. Yilmaz anschließend zum Anschlusstreffer (46.)
In der restlichen Spielzeit rannte der Gast aus Quickborn ein ums andere Mal auf das Tor des Heimteams zu, konnte aber keine weiteren Torchancen mehr nutzen. So war man zwar in der zweiten Hälfte überlegen, etwas Zählbares konnte man allerdings nicht mitnehmen. Nach dem Apfiff zeigte sich Yilmaz dementsprechend enttäuscht: „Nach der guten Vorbereitung auf die Rückrunde hatten wir uns beim heutigen Nachholspiel gegen den TuS Hemdingen-Bilsen mehr als eine bittere Niederlage erwartet“, und weiter fügte er an: „Heute fehlten leider sechs Stammspieler. Das soll keine Ausrede sein, trotzdem war heute mehr drin.“

 

im online Portal  vom 09.02.16 /JSp

Bandholt schnürt einen Blitz-Hattrick

„Er läuft zumindest schon wieder“, sagte Jonas Hübner, Trainer des Hetlinger MTV, über Tim Eberle, der am 2. August 2015 zum Saisonstart einen Knöchel- und Sprunggelenks-Bruch erlitten hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Den 4:1-Sieg, den die Hetlinger damals beim SC Egenbüttel III gefeiert hatten, war von der schweren Verletzung in den Hintergrund gedrängt worden. Am Sonntag wurde nun in der Kreisliga 8 das Rückspiel nachgeholt ‒ und nun schlugen die Hetlinger ihren letztjährigen Neuling sogar mit 6:1.
Eine weitere Parallele zum Hinspiel war, dass die Egenbütteler in Führung gingen: Als HMTV-Torwart Daniel Kleinwort einen langen Abschlag von SCE-Keeper Maximilian Falke aufnehmen wollte, rutschte ihm der Ball zwischen seinen Beinen hindurch ‒ Gäste-Akteur Pietro Sacco sagte „Danke“ und schob zum 0:1 ein (13.). „Da haben wir lange Gesichter gehabt, weil wir bis dahin fast durchgehend in Ballbesitz waren“, sinnierte Hübner. Nach weiteren 13 Minuten gelang der Ausgleich: Tim Dreschniol passte schnell von außen in die Mitte, wo Philipp Drews den Ball dann über Falke hinweg zum 1:1 ins Netz lupfte. Noch besser kam es für die Hausherren, als Jan Steffen in die Mitte flankte, wo Maximilian Heilborn zum 2:1 einköpfte (31.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann zu lange gebraucht, um wieder gefährlich zu werden“, so Hübner, der „viele Ballverluste“ bemängelte und feststellte: „Wir haben nicht konsequent genug über die Außenbahnen gespielt!“ In der 65. Minute wurde Daniel Schröder nach einer weiteren Steffen-Flanke im Strafraum umgeschubst; Schiedsrichter Alex Kauter (vom SC Eilbek), der die Partie mit fünfminütiger Verspätung angepfiffen hatte, entschied auf Strafstoß ‒ und Kauters Elfmeterpfiff erfolgte unmittelbar, bevor Julian Moldenhauer den Ball annahm und ins Netz schoss, so dass der Treffer nicht mehr zählte. „Schlechte Vorteilsauslegung“, würde einem Handball-Referee in einer vergleichbaren Szene unterstellt. Im Deichstadion blieb die Aktion folgenlos, weil Drews den Strafstoß zum 3:1 verwandelte (65.).

Dann bewies Hübner ein gutes Händchen, als er Alexander Bandholt einwechselte ‒ denn dem „Joker“ gelang ein lupenreiner Hattrick innerhalb von nur drei Minuten. Zunächst steckte Drews den Ball gut durch, so dass Bandholt freistehend zum 4:1 einschieben konnte (82.). Ähnlich verlief es beim „zweiten Streich“ des Stürmers (83.), der dann in der 84. Minute unwiderstehlich in den Gäste-Strafraum hineinzog und aus 17 Metern zum deutlichen 6:1-Endstand einschoss. „Das war wirklich beeindruckend“, so Hübner, der von „einem perfekten Start in das neue Jahr“ sprach. „So geht es jetzt hoffentlich auch weiter“, sagte Hübner, der seinem Kapitän Jesse Plüschau noch ein Sonderlob aussprach: „Er hat keine Zweikampf verloren und großartige Pässe gespielt!“

 

in den vom 08.+09.02.16

 
Wie schon im Hinspiel bezwang der Heidgrabener SV auch auf heimischer Anlage die Zweite des FC Union Tornesch mit 4:0. Jeweils als zweifache Torschützen trugen sich einmal mehr Philippe Schümann sowie Tim Siebels in die Liste ein. Dabei begann die Partie auf dem Kunstrasenplatz an der Uetersener Straße mit einem Schreckmoment für die Gastgeber. Jan Hansen verdrehte sich bei einem Zweikampf unglücklich das Knie und musste verletzt ausscheiden. „Noch wissen wir nicht, was Jan genau hat“, bangt HSV-Trainer Ove Hinrichsen der Diagnose entgegen.
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Rochelt, Jan Hansen (5. Sippel), Doell – T. Siebels, Lübberstedt – Karakas (62. Martin), Jul. Hansen, Malysz – Schümann (78. M. Siebels)
Tore: 1:0 Schümann (18.), 2:0 T. Siebels (57., Foulelfmeter), 3:0 Schümann (67.), 4:0 T. Siebels (89.)
Gelb-Rote Karte: Spieler FCU II (86.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Holstein Quickborn 2:1 (2:0)/kst

TuS Hemdingen-Bilsen trotzt den Platzverhältnissen

„Der Platz war grenzwertig und das Spiel definitiv nicht schön anzusehen, aber das 2:1 langt uns ja“, kommentierte Hemdingens Coach Patrick Kinastowski das knappe 2:1 gegen den TuS Holstein Quickborn. Die erste Spielhälfte hatte der Gastgeber noch fest im Griff, Torben Mohr legte zwei Tore vor. Nach dem Pausentee übernahmen die Quickborner das Sagen und machten ihre Ambitionen nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff mit einem verwandelten Foulelfmeter deutlich, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.
TuS Hemdingen-Bilsen: Driessen - Hirsch, Schönenberg, Nied (63. Wasielewski), Pingel - Meyer, T. Mohr, Mattern (55. Majer), Bätge, Hollstein - Gergin (78. Mc Philbin)
Tore: 1:0 T. Mohr (38.), 2:0 T. Mohr (41.), 2:1 (46., Foulelfmeter)
Gelb-Rote Karte: Spieler TuS Holstein (88., wiederh. Foulspiel)

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner

TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Holstein Quickborn 2:1 (2:0) - Bericht des sportl. Leiters im offiziellen Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn
17.Punktspiel: am 07.02.2016, Am Sportplatz 1, 25485 Hemdingen, um 14:00 Uhr             
Aufstellung:

J.Mewes — J.Schlüter ( 46.min L.Hechmann), J.Bock, P.Stehr, E.Yilmaz — R.Hille, T.Toka — I.Kemalidis, Y.Sichting ( 83.min D.Hasse), L.Wähling ( 69.min C.Osterkamp) — B.Ayik

Reserve:
D.Hasse, C.Osterkamp, L.Hechmann
Tore:
1:0 37.min **N.N., 2:0 40.min **N.N., 2:1 47.min E.Yilmaz (**Foulelfmeter/ B.Ayik)
Besondere Vorkom.:
3x und 1x und TuS Holstein, 1x TuS Hemdingen-Bilsen
Start in das neue Jahr misslungen...

Nach der guten Vorbereitung auf die restlichen Pflichtspiele im Jahr 2016, hatten wir uns beim heutigen Nachholspiel in Hemdingen gegen den TuS Hemdingen-Bilsen mehr erwartet, als eine bittere Niederlage.

Die Heimmannschaft stand hinten kompakt und stieß immer wieder mit ihren schnellen Kontern vor und wollten unsere Abwehr mit ihren schnellen Spielern  überraschen, während wir mit kontrolliertem Spielaufbau unsererseits Torchancen herausspielten.

Bis zur 35.Minute hatten wir das Spiel und den Gegner unter Kontrolle und es war ein ausgeglichenes Spiel bis dahin.

In der 35. und 38.Minute konnten wir die schnellen Angriffe, die durch den Torjäger T. Mohr vollzogenen wurden, nicht unterbrechen und wir lagen innerhalb von drei Minuten mit 0:2 zurück. Bis zur Pause passierte nichts mehr, sodass beide Mannschaften mit dem Stand von 2:0 in die Pause gingen.

Wir kamen mit mehr Schwung aus der Kabine, als die Heimmannschaft. Mit dem ersten Angriff schossen wir das Anschlusstor.

Nach einem langen Zuspiel aus dem Mittelfeld in die Tiefe zu unserem Stürmer, konnte dieser nur durch ein Foul von dem Abwehrspieler gestoppt werden, den fälligen Elfmeter in der 46. Minute nutzte E. Yilmaz zum Anschlusstor für unsere Mannschaft.

Von da an hat nur eine Mannschaft gespielt und das war der Gast aus Quickborn, aber bis auf das Anschlusstor gelang uns leider nichts mehr. Entweder waren wir sehr hektisch in unseren Aktionen, oder es war immer ein Bein von der Heimmannschaft im Weg. Ohne es zu übertreiben, es wurde in der zweiten Halbzeit nur in eine Richtung gespielt und zwar auf das Tor von TuS Hemdingen-Bilsen. Die Gastgeber waren nur noch einmal sehr gefährlich vor unserem Tor, als der Spieler völlig freistehend das Tor verfehlte kurz vor Schluss.

Fazit: Leider konnten wir zwischen der 35. und 38. Minute den Torjäger T. Mohr nicht unter Kontrolle halten, dies konnte er ausnutzen und schoss zwei Tore für seine Mannschaft, während wir die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit nicht in was Zählbares ummünzen konnten. Heute fehlten leider sechs Stammspieler, dies soll keine Ausrede für die Niederlage sein, trotzdem war heute mehr als eine unnötige Niederlage drin. Nach der guten Vorbereitung ist es schon ein bisschen enttäuschend, so ins neue Jahr zu starten.

 

am SO, d. 07.02.16/UL_1

Ein Sieg und eine ganz bittere Niederlage:

Unser -LIGA-TEAM  traf im Nachhole-Meisterschaftsspiel im Sportzentrum Hemdingen auf den TuS Hemdingen-Bilsen I und verlor das Spiel unglücklich mit 1:2 (0:2)

Was wir vermuteten traf ein, denn der Rasenplatz in Hemdingen glich einer seifigen und sehr tiefen Meniskuswiese. Ein Scheißacker, dem man bei gutem Wetter schon als besseres Wiesengeläuf bezeichnen sollte. Hier fühlen sich Hunde beim "Gassigehen" bestimmt sehr wohl. Aber ein Sportplatz sollte schon so seine Voraussetzungen haben. Der benachbarte Hartplatz präsentiert sich da in einem wesentlich besseren Zustand. Auf so einem Rübenacker-Geläuf anzupfeifen bzw. vom Gastgeber/Gemeinde überhaupt freizugeben da gehört schon sehr, sehr viel Mut vom SR und von den Gastgebern. Wir haben für so etwas kein Verständnis! Verletzungen sind eigentlich vorprogrammiert. Die Krankenkassen lassen grüßen. Aber die Gastgeber wollten natürlich ihre Vorteile auf so einer unebenen besseren Ackerwiese - was nach einer Freigabe völlig legitim ist - ausspielen und  dieses gelang ihnen zumindest in der ersten Halbzeit.  Um dieses Spiel nicht zu gefährden hatten die Gastgeber die anderen Spiele ihrer Teams (Alte Herren gegen FC Roland Wedel vom FR., d. 05.02.) vorsorglich abgesagt und das Spiel (war als Vorspiel gedacht) ihrer 2.Herren gegen 1.FC Quickborn III vom heutigen Sonntag kurzfristig nach Bilsen (eine wesentlich bessere Rasenfläche) verlegt. Man wusste schon warum man dieses ALLES tat. Auch hatte man natürlich von unserem großen Verletzungspech einiger Stammspieler etwas mitbekommen. Auch das einige unserer Spieler leicht angeschlagen ins Spiel gehen mussten. Das alles spielte unserem Nachbarn natürlich gewaltig und vollstens in die Karten. Aber am Ende des Spiels hatte es sich ja auch mit 3 Punkten gelohnt. Schön, oder?

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir einige der obigen Ausführungen von Seiten unserer Hemdinger Sportfreunde vor - während und nach dem Spiel erhielten. Auch gab´s Bitten dieser genannten Sportfreunde wir möchten doch über diese Fakten in unserem Fan-Portal berichten.
 
Kommen wir zum Spiel selbst .....

Unser -Team hatte in der 1.Halbzeit überhaupt keine Bindung zum Spiel und auch einige Akteure zu ihren Gegenspielern. Auch hatte man man wohl noch nichts von dem sehr schnellen Hemdinger Angreifer Torben Mohr etwas mitbekommen. Anders lässt es sich sonst nicht erklären, dass man ihn bei seinen beiden Toren in der 38. und 40. Minute nicht "festmachen" bzw. "stellen" konnte. Besonders die Entstehung zum 2:0 - angefangen an der Außenseitenseite der Mittellinie darf so ein schneller Spieler, wie es nun einmal Torben Mohr ist (der immerhin schon 17 Tore erzielte), nicht so allein ohne richtig behindert zu werden, durchmarschieren. Da muss einfach cleverer vorgegangen werden. Loses mitlaufen bringt da nichts. So ging´s mit einem verdienten 2:0 für die Gastgeber in die Pause. Von unserem -Team war nichts - aber auch rein gar nichts - zu sehen. Man verpennte diese erste Halbzeit förmlich. In der Halbzeitpause muss einiges angesprochen worden sein, denn von dem schnellen Torben Mohr war - bis auf eine Situation - nichts mehr zu sehen. Er fiel mehrmals über seine eigenen Beine. Er war abgemeldet.

Nach der Halbzeit sah man eine ganz andere -Mannschaft und ihre Bemühungen wurden schon in der 47.Minute belohnt, als unser Baris Ayik im Strafraum hart und unfair von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter schoss Erenay Yilmaz nicht super, aber die Kugel rollte vom Keeper noch abgefälscht doch noch irgendwie zum verdienten 2:1-Anschlusstreffer ins Netz.

Die Aufholjagd war damit eingeläutet. Es rollte jetzt Angriff über Angriff auf das Hemdinger Tor, aber irgendwie sollte es an diesem Sonntag nicht sein und so blieb es beim mehr als schmeichelhaften und unverdienten Erfolg der Hemdinger. Da war heute wesentlich mehr drin ..... Das Ding hätte man nie und nimmer verlieren dürfen.

 

Der Schiedsrichter des Spiels .....

Das Spiel leitete der eigentlich doch Oberliga erfahrene SR Michael Zibull vom Heidgrabener SV - nicht nur unserer Meinung -  so lala, denn wer nur einseitig gelbe Karten verteilt und den Einsatz der Spieler bei diesen ganz, ganz schlimmen Platzverhältnissen nicht berücksichtigt, dem kann man KEINE .......

Lassen wir es lieber, denn sonst verbrennen wir uns nur noch den Mund, denn der SR Michael Zibull ist auch der Vorsitzende des BSA Pinneberg und SR-Obmann beim Heidgrabener SV. Seine beiden sehr jungen Assistenten waren Jan Niklas Zibull vom Heidgrabener SV und Leon John Sorgenfrei vom BSA Pinneberg.

 
Das liest man im offiziellen Fußball-Portal über das obige Spiel.
 
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
Von diesem Spiel gibt es 85 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mehr auch unter PRESSE
 
 

Für Quickborns (und der näheren Umgebung) bestes -1.C/U15-Bezirksliga-Nachwuchs-Team  war bereits das 1.Aufstiegsrund-Meisterschaftsspiel zur Landesliga (in der kommenden Saison 16/17, dann 2.höchste B/U16-Leistungs-Staffel im HFV-Bereich) gegen den Harburger SC I angesagt und man gewann knapp mit 1:0. Das alles entscheidende Tor fiel bereits in der 6.Spielminute durch Hendrik Stättner. Die Gäste erwiesen sich als das erwartete sehr spielstarke Team und wenn unser Team mit Leon Pourrier nicht so einen überragenden Keeper an diesem Tage im Kasten gehabt hätte, dann wäre es noch sehr, sehr eng geworden. Leon war der ganz große Matchwinner. Was Leon für Bälle hielt, einfach erste Sahne. Der Abwehr-Verbund unseres Teams war ein Bollwerk. Wie sagt man doch; "Hinten sollte und muss immer die Null stehen!". Dann ist man zumindest schon der halbe Gewinner. So einfach ist das!

Das untere Foto zeigt unser -Team kurz nach dem Abpfiff.

fotos von uwe langeloh - Mitglied im dfjj

Der erfolgreiche Einstieg in die harte Aufstiegsrunde ist gemacht und jetzt geht´s am nächsten Samstag um 14:30 Uhr zum 2.Aufstiegsrundenpsiel zum SC Cosmos Wedel nach Wedel.

Wie gesagt, es hat sich in der näheren Umgebung Quickborns sagenhaft herumgesprochen, dass unser -1.C/U15-Nachwuchs ein super Team ist und ihr Trainer Mirko Vukobratovic und sein Assi Erenay Yilmaz eine ganz hervorragende Arbeit abliefern, denn 3 weitere leistungsstarke U15-Spieler haben sich vor kurzem dem -Team neu angeschlossen. So stellen wir fest, dass sogar einige Jungs einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen (werden von den Eltern bzw. Großeltern zum Training bzw. Spiel gefahren - Herzlichen Dank für diese ganz tolle Unterstützung) um in diesem erfolgreichen und leistungsbezogenen -Team zu spielen. Man hat jetzt einen Kader von insgesamt 23 Spielern.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN - ERGEBNISSEN und der TABELLE dieser Staffel.
 
Hier geht´s zu den SPIELEN unseres -1.C/U15-Bezirksliga-Teams
 
 
Alle anderen Teams der -Kicker waren an diesem Wochenende spielfrei.
 

Mehr auch unter

 

im Januar´16/UL
Die 6 Neuzugänge bei unserem -LIGA-TEAM:

Unser sportlicher Leiter Fikret Yilmaz (Fikret hat da ganze Arbeit geleistet - unsere höchste Anerkennung) und  Chef-Trainer Juan Ramos Martinez Moreno konnten zum ersten Testspiel 5 von unseren 6 Neuzugängen präsentieren. Damit verfügt das -LIGA-TEAM derzeit über einen 27er Kader + 1 Standbye-Spieler.

Es sind  Lasse Hechmann (vom 1.FC Quickborn I) - Robert Hille (von der SG Krina/Pouch-Rösa) - Berkan Kacmaz (vom 1. FC Quickborn I) - Dominic Karsten (vom FC Eintracht Norderstedt 03) - Zef Selitaj (vom FC Eintracht Norderstedt 03/U19) und Talha Toka (von TuRa Harksheide II/U19)

Alle aufgeführten Spieler sind ab sofort für Meisterschaftsspiele für das -LIGA-TEAM spielberechtigt.
Hier geht´s zum aktuellen und derzeitigen -KREISLIGA-KADER und den EINZELFOTOS der Spieler.
Wir - vom Fan-Portal der -Kicker  - heißen ALLE Neuzugänge bei den -Kickern auf das herzlichste willkommen.
 

Das nachstehende Foto zeigt von links nach rechts u. a. unsere Neuzugänge: Unseren sportlichen Leiter-Abt-Fußball Fikret Yilmaz - Robert Hille - Berkan Kacmaz - Lasse Hechmann - Zef Selitaj - Talha Toka und unseren Chef-Trainer Juan Ramon Martinez Moreno. Es fehlt auf dem Foto Dominic Karsten.

 

Das untere Fotos zeigt das heute (am SO, d. 17.01.16) "geschossene" TuS Holstein LIGA-TEAM.

Obere Reihe von links nach rechts: Chef-Trainer Juan Ramon Martinez Moreno - Zef Selitaj  - Kenneth Starke - Erenay Yilmaz - Talha Toka - Ayik Baris - Yannic Sichting - Daniel Hasse - Robert Hille - Lasse Hechmann - Christoph Osterkamp - Co-Trainer Andreas Sichting - sportlicher Leiter-Abt-Fußball Fikret Yilmaz

Untere Reihe von links nach rechts: Goran Duric - Torge Sellmer - Ilias Kemalidis - Jan Schlüter - Berkan Kacmaz - Leon Wähling - Marvin Weck - Jan Bock - Johannes Mewes.

Es fehlen leider: Hakan Alcelik - Gordon Ehrens - Lukas Hechmann - Dominic Kasten - Pierre Sichting - Patrick Stehr - Bedis Touay - Philipp Wolf und natürlich unsere langjährige Betreuerin Inge Monecke.

Fotos von Andreas Sichting - bearbeitet von Uwe Langeloh

 
Unser Eindruck ....

Der spanische Chef-Trainer und C-Lizenz-Inhaber Juan Ramon Martinez Moreno und Co-Trainer Andreas Sichting "schonten" wegen der doch nicht so optimalen Platzverhältnisse einige Spieler, da man wegen kleinerer Verletzungs-Blessuren logischerweise kein Risiko eingehen wollte. Drei der fünf Neuzugänge kamen aber während des Spiels zum Einsatz und zeigten, dass sie für unser -LIGA-TEAM eine absolute Verstärkung sein werden. Das Trainer-Gespann verfügt nach den ersten Trainings- und Spieleindrücken jetzt über einen wesentlich stärkeren und vor allen Dingen konkurrenzfähigen Gesamtkader. Das ganze Spielniveau im Team ist wesentlich höher geworden. Die Trainingsbeteiligung ist jetzt Gott sei Dank fast optimal. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft! Vor allen Dingen passt da sehr, sehr vieles inner- bzw. unterhalb der Spieler positiv zusammen. Ein absolutes WIRGEFÜHL (was bekanntlich Berge versetzen kann) spürt man. Es passt irgendwie im gesamten Team. Irgendwie hat es in diesem sehr jungen Team (Durchschnittsalter 21,26 Jahre) jetzt KLICK gemacht. Der schon vor einigen Jahren angedachte und notwendige Umbruch ist bzw. konnte leider erst jetzt richtig eingeläutet werden und es sprießen jetzt ganz, ganz kleine Knospen. Darauf hatte die sportliche Leitung, das Trainer-Duo und die Betreuung - nach unserem persönlichen Eindruck - ihr ganzes Augenmerk gelegt. Dabei mussten auch einige unpopuläre sportliche Entscheidungen getroffen werden und konnte/kann sich endlich neue Ziele setzen. Das scheint vollstens gelungen zu sein.

Das spürt man natürlich auch beim sehr ehrgeizigen Trainer-Duo. Der Trainer Juan Ramon und sein Co-Trainer Andreas machen einen tollen Job und das kommt super bei allen Spielern an. Das ist kein Geheimnis. Diese ganzen positiven Aspekte haben sich natürlich bei Spielern in Quickborn selbst und Umgebung herumgesprochen.

Trotzdem sollte bzw. muss man auf dem Teppich bleiben, denn die derzeitige Tabellensituation des Liga-Teams gibt noch keine Entwarnung und Training+Testspiele sind nicht aussagekräftig. Aber jetzt ist es so, dass wenn das Team ein Testspiel absolviert die eine Hälfte spielt und die andere Hälfte trainiert dann. Auch die Spieler die noch mit kleinen Blessuren kürzer treten müssen sind anwesend um wieder richtig fit zu werden.  Das Auskurieren dieser Verletzungen kann bzw. wird dann noch durch einen Besuch im eigenen TuS Holstein Fitness-Center unterstützt. Ja, so haben sich die Zeiten zum positiven hin geändert.

 

Auch im Nachwuchs- und dem Herren/Senioren-Bereich wird kontinuierlich darauf hingearbeitet. Im C/U15-Bereich ist bereits der Erfolg im Leistungs-Fußball ablesbar.  Der Fußball im TuS Holstein hat wieder seinen Stellenwert und ist eine gute Adresse.

 

Mehr auch unter

 

am DI, d. 09.02.16/UL_1

Fall Kindesmissbrauch beim TuS Holstein Quickborn Quickborn

Es hat sich alles bewahrheitet - Unfassbar

Ich war mit meiner Frau - als Zuschauer - bei allen bisherigen drei Prozesstagen beim Landgericht in Itzehoe live vor Ort. Was da abgegangen ist, ist nicht mit Worten zu beschreiben. Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Wie in einer Märchenstunde. Da geht es um Kindesmissbrauch! In was für einer Welt leben wir eigentlich noch. Meiner Frau und mir fehlen ganz einfach die Worte. Wir sind sehr, sehr traurig wie dort verhandelt wurde. So nach dem Motto; "Ach ja, da war doch noch was".

Die armen betroffenen Kinder und Eltern. Meine Frau und ich schämen uns und sind in  Gedanken bei den Geschädigten. Ich kenne die betroffenen Opfer alle. Ich habe sie persönlich bei ihren Spielen in der F-Mannschaft für den TuS Holstein mit der Kamera begleitet. Wir haben uns gemeinsam gefreut oder auch geärgert.

Einfach nur traurig. Unser Mitgefühl den Opfern.

Das ich einen Fall von Kindesmissbrauch in meinem hohen Alter (80 Jahre alt) und das bei meinem -Lieblings-Verein (bin seit 1947 Mitglied) noch erleben muss. Ich bin heute noch erschüttert, völlig sprachlos, sehr traurig und wütend. Ich war immer davon ausgegangen, dass sich so etwas bei "meinem" TuS Holstein Quickborn nie ereignen könnte und nun so etwas. Für mich persönlich brach am 14.Juli´15 eine Welt zusammen, als ich davon das erste Mal per e-Mail erfuhr und 2 Tage später erfuhr, dass so etwas schon seit 2013 bei einigen Leuten im Verein bekannt gewesen sei. Die beiden Zeugenaussagen vor dem Landgericht Itzehoe am MO., d. 01.Februar´16 und die Berichte in den Medien haben dieses klar bestätigt.

Hoffe aber, dass dieses noch nicht das Ende in dieser unfassbaren Sache bedeutet. Hier muss noch allerlei und kräftig aufgearbeitet werden ......

Auch hoffen wir, dass einige Leute jetzt wissen was Sie zutun haben, damit ein wirklicher Neuanfang gestartet werden kann .....

Einfach nur so schweigend und ohne Kommentar zur Sache übergehen und das war´s dann ....

Nein, so geht es nicht .... hier muss richtig aufgeräumt werden ... So leid es mir tut. Hier müssen auch EINIGE der am "Prozesstag" genannten Personen ihren Hut nehmen. Der gesamte TuS Holstein Quickborn steht auf dem Spiel. Der Imageschaden ist kolossal und noch gar nicht abschätzbar. Darunter darf bzw. dürfen aber die einzelnen Sparten mit ihren Mitgliedern nicht leiden. Darüber muss bzw. sollte man sich in der Vorstandsetage beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. im klaren sein.

Aber auch die Ausführungen/Tipps des "Wendepunkt" in der obigen Angelegenheit sind genauer zu hinterfragen, denn wohin soll man sich sonst in derartigen Situationen wenden.

Uwe Langeloh
 

Der Hamburger Fußball Verband e.V. (kurz HFV genannt) und der DFB - als die großen Dachverbände im Deutschen Fußball, sowie der Weiße Ring e.V., Vereine, ehemalige + Noch-Mitglieder des TuS Holstein Quickborn, ein Ex-Präsident des TuS Holstein, viele, viele Quickborner Bürger, viele Bürger + Prominente aus Nah und Fern, Mitglieder des Rotary Clubs und Lions Clubs, Politiker .... und ... und.... und haben uns gegenüber erklärt, dass hier die Sache von Anfang an im Jahre 2013 - als die ersten Verdachtsmomente aufkamen - nicht richtig erkannt, oder völlig falsch eingeschätzt wurde und man leider dort nicht die richtigen und notwendigen Entscheidungen getroffen hat. Aber hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer.

Dort hätte man sofort - ohne wenn und aber - das Haltesignal herunterlassen müssen und die zuständige Person vom Dienst suspendieren müssen. Dieses ist leider, leider nicht geschehen.

Das ist eine klare und kurze Aussage der oben genannten und für uns - dem FAN-PORTAL der -Kicker - nur noch eine Bestätigung.
 
Nachstehend zu den jeweiligen Berichten in den nachstehenden Medien;

 Im

am 22.01. Am 02.02. am 09.02. am 16.02.16 um 11:00 Uhr  - Die Urteils-Verkündigung beim Landgericht Itzehoe
 
Am MI,. d. 03.Febr.´16/thi/frd las man nachstehende Sätze im

Prozess gegen Ex-TuS-Trainer: Verein schweigt

Im Prozess gegen einen Ex-Trainer des TuS Holstein Quickborn, der Kinder sexuell missbraucht haben soll, haben Betreuer schwere Vorwürfe gegen den Verein erhoben. Der Klub sei schon im Sommer 2013 über Verdachtsfälle informiert worden und habe nicht reagiert. Der Verein äußert sich dazu nicht. „Der TuS wird zu einem laufenden Gerichtsverfahren keine Stellung nehmen“, teilte dessen Zweiter Vorsitzender, Hartmut Leutner, gestern auf Anfrage dieser Zeitung mit. „Zu gegebener Zeit“ werde sich der Verein äußern. Die Betreuer räumten vor Gericht auch ein, weder die Mutter eines Betroffenen noch die Polizei informiert zu haben.

 

Nachstehend geht´s zu den vielen, vielen (natürlich auch emotional geladenen) Kommentare bei FACEBOOK