Das liest man

liest man
 

vom 30.02. bis 05.03.17

 

2.Testspielerfolg unseresLiga-Teams:
Nach der Absage des Testspiels seitens des TSV Gut Heil Heist (TSV-Trainer Ingo Jopp begründete dieses: „Gleich sechs unserer Spieler sind einer Grippewelle zum Opfer gefallen und mit nur zehn Akteuren wollten wir nicht antreten“)  gegen den Kreisklassen-Vertreter  TSV Gut Heil  Heist hat die sportliche Leitung bzw. Trainer-Duo der  -Kicker  ganz schnell geschaltet, denn man wollte bzw. musste weiter testen und so spielte unser -Liga-Team heute, nicht wie geplant in Quickborn gegen TSV Gut Heil Heist 1, sondern auswärts beim  Kreisligisten Bramfelder SV 3 im Hamburger Stadtteil Bramfeld. Unser -Team konnte ihr 2.Testspiel nach einem 0:2-Rückstand noch mit 5:2 für sich entscheiden. Zur Halbzeit stand es bereits 3:2 für unser -Team.
Gleich drei Treffer erzielte Arian Kaba. Je einmal trafen Bedis Touay und unser Spielertrainer Sadik Kaya.
 
Mehr auch unter PRESSE
 
Mehr auch unter

 

im online Portal   vom 07.02.17

Holstein improvisiert und testet erfolgreich

Runderneuert und erfolgreich präsentiert sich zurzeit der TuS Holstein Quickborn, der in der Kreisliga 8 als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz überwintert. Eigentlich wollten die Eulenstädter am Sonntag den TSV Heist zum Testspiel empfangen, aber die Gäste sagten ab, was TSV-Trainer Ingo Jopp wie folgt begründet: „Gleich sechs unserer Spieler sind einer Grippewelle zum Opfer gefallen und mit nur zehn Akteuren wollten wir nicht antreten.“
Die Verantwortlichen des TuS Holstein improvisierten und fanden mit dem Bramfelder SV III (Kreisliga 6) schnell einen neuen Test-Gegner, bei den sie am Sonntag gastierten. Und, wie es auf der facebook-Seite der Quickborner hieß, konnten sie nach einem 0:2-Rückstand noch mit 5:3 (3:2) gewinnen. Dabei traf Argetim Kaba gleich dreimal, zudem waren Bedis Touay und TuS-Spielertrainer Sadik Kaya erfolgreich. Für Kaya war es der erste Treffer nach seiner Rückkehr zu Holstein Quickborn.
Nach Kaya, Philipp Mundorf, Karl-Oskar Bogucki und Dennis Marvin Brobbey, über dessen Wechsel in die Eulenstadt SportNord bereits berichtete (siehe unten stehenden Link), konnten die TuS-Verantwortlichen mit Verteidiger Michael Boakye Schumann (21, vom Hansa-Landesligisten Meiendorfer SV) und Mittelfeldmann Mohamed Mohamed Ahmed Eid (26, vom Nord-Bezirksligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II) übrigens noch zwei weitere Neuzugänge verpflichten, die helfen sollen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.
Wie es auf der privaten Fan-Internetseite „www.dieblauweissrotenkicker.de“ hieß, erlernte Schumann das Fußballspielen in der Jugend des SC Alstertal-Langenhorn, ehe er beim Bramfelder SV und UH-Adler seine ersten Herren-Stationen hatte. Für die Meiendorfer bestritt der Abwehrmann seit dem Sommer 2016 vier Landesliga-Spiele. Zu Eids Wechsel hieß es auf der facebook-Seite der BU-Reserve, dass dieser „aus privaten Gründen“ erfolgt sei.
 
Mehr auch unter NEWSTICKER
 

Mehr auch unter