Das liest man

liest man
 

vom 08. bis 14.August´16

-Liga-Team - Hohe+peinliche 0:6-Niederlage im Derby:

das KREISLIGA-TEAM der -Kicker traf heute Nachmittag vor 70 gezählten Zuschauern in Hemdingen auf den dortigen TuS Hemdingen-Bilsen und verlor ohne eine richtige Gegenwehr und auch in dieser Höhe hoch verdient mit 6:0 (3:0). Das -Team hatte keine Einstellung zum Gegner. Aber woher sollte es auch kommen? Es war ein ganz, ganz peinlicher Auftritt. Uns fehlen ganz einfach nur die Worte nach so einem Debakel und Auftritt unseres  -LIGA-TEAMS.
 
Man kann verlieren, aber wie, denn
es mag zwar komisch klingen, aber die ersten 3 Treffer hätten nie und nimmer fallen dürfen und man konnte sie getrost in die Rubrik "Gastgeschenke" einreihen. Sie waren aber die Knackpunkte in dieser Begegnung. Dadurch hatte man unserem -Team bereits den Zahn in der 1.Halbzeit gezogen. Der Drops war gelutscht.
Dabei ist festzuhalten, dass unser Keeper Pierre Sichting an diesem Tage mit seinem tollen Einsatz und Können wirklich Schlimmeres verhinderte. Er war der Garant, dass es NUR bei dem deprimierenden 0:6 blieb.

Dabei waren Baris Ayik und Erenay Yilmaz aus dem Urlaub zurück.
Aber die Kraft für ein Spiel war natürlich gleich Null. Zu allem Überfluss verletzten sich beide Spieler im Laufe des Spiels. Für Erenay Yilmaz (im Spielbericht im offiziellen dfbnet steht zwar Fikret Yilmaz!!!) kam in der 62.Minute Leon Wähling ins Spiel. In der 70.Minute musste dann der schwer angeschlagene Baris Ayik (er biss lange die Zähne zusammen und wollte zwar durchhalten) aus dem Spiel genommen werden. Es ging nicht mehr.

Leider hatte man aber in der 46.Minute bereits 2 Spieler ausgewechselt und somit war das Wechselkontingent erschöpft und das TuS Holstein-Team musste die letzten 20 Minuten auch noch in Unterzahl bestreiten.
 
Für den TuS-Trainer wurde in der letzten Woche auch noch eine Spielberechtigung für den TuS Holstein beantragt:
Wie wir aus dem offiziellen dfbnet-Spielberichtsbogen feststellen konnten, hatte man in den letzten Tagen sogar eine Spielberechtigung für den 41-jährigen TuS-Trainer Juan Ramos Martinez Moreno beantragt. Er kam aber nicht zum Einsatz. Abermals mussten zwei Ü32-Spieler (Christian Link+Florian Reder) beim -Liga-Team aushelfen.

fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Ein Fahrrad neben der TuS-Auswechselbank:
Frage von diversen Zuschauern während dem Spiel; "Wer ist denn da vom TuS mit dem Fahrrad zum Spiel gekommen? Doch wohl kein Spieler?"
 
Das SR-Gespann hatte keine Probleme mit dem Spiel:
Das Spiel wurde von dem SR Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen geleitet.
 
Stimmen + Fragen während und nach dem Spiel:
Was sagte ein Fan der  -Kicker nach dem Schlusspfiff: "So etwas hat er noch nicht erlebt" und fragte uns vom -Fan-Portal; "Was man (wir) wohl über so einen unterirdischen Kick noch schreiben wollen, denn schlimmer geht es doch nun wirklich nicht".
Antwort von uns; "Wir vom -Fan-Portal wissen es auch nicht"!
 
Ein anderer "neutraler" (ab und zu einmal bei den TuS-Spielen dabei) Zuschauer aus Quickborn sagte mir während des Spiels; "Uwe, ich stelle fest, dass fast alle TuS-Spieler schon nach ca. 30 Minuten "platt" sind. Wie kann so etwas angehen? Trainieren die denn nicht?".
 
Ehemaliger Liga-Spieler Yannic Sichting - jetzt TuS Hemdingen-Bilsen - macht sich Sorgen um seinen Ex-Verein und berichtet u. a.

Sorge um den Ex-Verein - Yannic Sichting sieht den TuS Holstein auf keinem guten Weg

„Ich weiß nicht, wie es mit dem TuS Holstein vorangehen soll. Die Trainingsbeteiligung ist zu schlecht.“ Wie zu hören ist, soll Yannic Sichting (20) im kleinen Kreis so begründet haben, warum er sich von der Familie sowie den Quickborner Kreisliga-Fußballern abnabelte und sich dem TuS Hemdingen-Bilsen (Staffel 8) anschloss.
 
Einer der die Wahrheit spricht, aber es macht uns auch traurig, denn
die obige Aussage von unserem einstigen großen Nachwuchs-Talent Yannic macht uns vom -Fan-Portal furchtbar traurig, aber es zeigt auch auf bzw. wird bestätigt, was wir auf unseren Seiten jetzt und in der Vergangenheit immer und immer wieder angeprangert haben. Das Konzept nach dem bitteren Bezirksliga-Abstieg in der Saison 2011/12 und der "praktischen und offiziellen" Personen-Übernahme durch den HV (der HV hatte das absolute und das uneingeschränkte Sagen!!!) ging es eigentlich nur noch bergab. Der absolute Tiefpunkt, einen Absturz in die Kreisklasse in der Saison 2012/13 konnte das hervorragende sportliche Team-Duo Lars Landschof, als Trainer und Dierk Beste, als Team-Manager verhindern. Aber dieses DUO sah sich in seinen Taten mehr als beschnitten/bevormundend und gab entmutigend auf. Das war´s dann auch.
Was danach kam und angestellt wurde und wird bzw. wie man arbeitet, na ja, man sieht es und kann es an den div. Reaktionen und Ergebnissen ablesen ..... Das ist verdammt bitter.
 
Den Blick nach vorn gerichtet ... und Dank zahleichen Eigengewächsen wird ein einstelliger Platz anvisiert
so stand es u. a. in der vom Verlag der Kreis-Pinneberg Zeitungen Ende Juli herausgebrachten Jahres-Broschüre "Vor dem Anpfiff" als Überschrift.
Weiter las man; Der sportliche Leiter des TuS Holstein ruderte wie verrückt, das Kreisliga-Team zu verstärken. Bis kurz vor seiner Abreise in den !!!!!mehrwöchigen!!!!! Urlaub stand er noch in Verhandlungen mit drei interessanten Akteuren aus dem Norderstedter Raum. Die Wasserstandsmeldungen zwischendurch; "Wenn deren Verpflichtung klappt, werden wir unseren zehnten Rang verbessern."
Unser Kenntnisstand bis dato; "Es hat hat mit der Verpflichtung nicht geklappt."
 
Was die Medien über die Spiele
in der Kreisliga-Staffel 8 berichten bei uns unter PRESSE
 
Nachstehendes liest man im offiziellen Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein Quickborn nach diesem Spiel ......

Derby in Hemdingen

Unser Liga-Team verlor ihr Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag in Hemdingen gegen die 1.Herren des TuS Hemdingen-Bilsen mit 6:0. Diese bittere Niederlage war wirklich nicht nötig. Ein rabenschwarzer Tag für das Quickborner Team...
Das war´s dann auch schon ...
 
Wie geht´s nun weiter?
Aber vielleicht liest man ja in dem offiziellen Fußball-Portal des TuS Holstein Quickborn ja einmal die klare Antwort und vor allen Dingen die nackte Wahrheit. Der Außenstehende ahnt und sieht beim Spiel zwar die Zustände/Umstände, aber dann kommen immer noch weitere Fragen/Überlegungen, denn die offizielle wahrheitsgemäße Außendarstellung im Internet oder in anderen Medien ist nun leider einmal nicht da. Da gibt man einen offiziellen Kader von fast 30 Spielern an und letztendlich sind es dann tatsächlich doch nur 15 oder 16 Spieler. Fallen von diesen Spielern welche durch Urlaub/Verletzungen aus, dann muss man notgedrungen auf Ü32-Spieler zurückgreifen. Dieses Ü32-Team fängt aber in einigen Wochen selbst mit ihrer Meisterschafts-Saison an und dann? Was soll so etwas?
 
Sollte man hier nicht einmal ein Machtwort sprechen? Aber ...
es wird leider kein Tacheles geredet bzw. man will es einfach nicht. Man streut sich selbst Sand in die Augen. Aber will bzw. kann man überhaupt was ändern, denn durch eine Person der "OBEREN TuS-VEREINS-ETAGE", einem absoluten "Sport+Fußball-Laien", sind die Hände gebunden! Die beiden Wörter Sport+Fußball existieren dort nur aus dem Duden. Es werden Maulkörbe verteilt und alles schöngeredet. Kurzum, weil man dort OBEN eben KEINE Ahnung hat, aber es auch nicht wahrhaben will. Gewisse Leute in der Fußball-Abteilung sind diesem aber hörig bzw. müssen es sein und dieses ist wiederum das schlimme daran. Man ist der Handlanger und verlängerte Arm dieser Person. Unter diesen Voraussetzungen gibt´s auch kein Fortkommen, denn diese Vorstandsetage will gar KEINEN leistungsbezogenen Fußball. Hauptsache Geld kommt rein! Ferner kommt da noch die Sache mit dem Kindesmissbrauch dazu, denn leider, leider hat es sich ja bestätigt - uns liegt alles, aber auch alles schriftlich als Kopie vor und wir könnten es beweisen - dass genau diese Person aus der Vorstandsetage, trotz Abstreitens von den Anfangs-Verdachtsmomenten im Herbst 2013 genau Bescheid wusste und Kenntnis seitens der Trainer + Betreuer seit 2013 hatte. In einer öffentlichen Pressemitteilung groß herausgibt, dass man von diesen Verdachtsmomenten nichts wusste. Es ist unbegreiflich!
 
Suche nach Erinnerungen der gleichen Art:
Der Herausgeber vom Fan-Portal der -Kicker kann sich in der nun doch schon sehr langen Fußball-Geschichte beim TuS Holstein nicht mehr an so einem schlechten und katastrophalen Auftritt mit so einer 0:6-Niederlage gegen unseren Nachbarn aus Hemdingen erinnern. Einfach nur grottenschlecht und lächerlich. Es war aber zu erwarten und kommt für uns vom Fan-Portal der -Kicker, den neutralen Besuchern bzw. den diversen Insidern nicht überraschend.
 
An was kann so ein Auftritt liegen?
Dieses heutige Team ist in dieser derzeitigen desolaten Verfassung und Einstellung (Einbringen im Team) leider nicht Kreisligatauglich. Dazu gehört auch, dass man auch wenn verletzt ist, sich beim Training und beim Spiel hin und wieder einmal blicken lässt und das verfluchte Spiel mit dem Smartphone vor - oder vielleicht sogar während - und nach dem Spiel einmal ruhen lässt, um seine Kumpels anzufeuern. Das ist zwar bitter, aber es ist leider, leider die volle Wahrheit und entspricht den gezeigten Leistungen, und der persönlichen Einstellung zum Fußball. Dieses sollte und muss auch von einigen Spielern leider selbst und ehrlich hinterfragt werden. Aber es muss auch vorgelebt werden. Klare Aussagen/Absprachen über die Vorgaben/Vorstellungen was man will bzw. kann und was man von jedem Spieler dann auch erwartet.
 
Wir vom Fan-Portal der -Kicker hatten schon lange darauf hingewiesen:
Wir berichteten ja in den letzten Jahren/Monaten und Wochen permanent von diesem Zustand in der -Liga. Da muss bzw. musste man mit rechnen. Fußball-Fachleute und diverse Mitglieder vom Fan-Portal der -Kicker hatten immer und immer wieder und dieses wie gesagt seit mindestens 2 Jahren auf diesen Zustand/Dilemma hingewiesen. Aber man ignorierte diese doch wirklich gut gemeinten Vorschläge und wollte bzw. will auch heute noch alles alleine machen. Hilfe und gutgemeinte Ratschläge nimmt bzw. will man überhaupt nicht annehmen. Nein, man "ekelt/katapultiert" diese über jahrelang ehrenamtlich und sehr erfolgreich arbeitenden Leute/Mitglieder auch noch hinaus. Alleingänge sind an der Tagesordnung. Man muss sich dann nicht wundern, wenn sich ehemalige TuS-Ehrenamtliche immer mehr  zurückziehen.
Das muss doch zudenken geben, oder?
 
Befand bzw. befindet man sich überhaupt noch auf dem richtigen Weg?
Man befindet sich auf dem richtigen Weg meinen "DIESE" Leute wirklich und das ist ja das fatale daran.
Wenn sich hier im Liga-Bereich beim TuS Holstein NICHT schnellstens (die Betonung schnellstens - am besten gestern - denn noch kann man eventuell rettend eingreifen)  - etwas Grundlegendes in die sportlich fachlich richtige Richtung bewegt, dann ist für die weitere Liga-Fußball Zukunft beim TuS Holstein Quickborn SCHLIMMES zu befürchten.  
 
Es könnte das AUS bedeuten.
Das ist Fakt und das sollte JEDEM der noch ein bisschen am Fußball beim TuS Holstein Quickborn Interesse und Ehrgefühl hat oder dafür auch noch Geld bekommt, bewusst und im Klaren sein.
Deutlicher können bzw. wollen wir nicht noch werden. Wer zwischen den Zeilen LESEN kann, der weiß genau was wir meinen.
Man könnte hier jetzt noch Ross und Reiter öffentlich nennen. Aber das möchten wir nicht ...........Wir hoffen, es langt und regt zum Nachdenken an.
Wir hoffen, dass man sich der Sache/Verantwortung im Klaren ist und natürlich auf Besserung bzw. eine 100%ige gemeinsame Kehrtwendung im Sinne des TuS Holstein Quickborn Fußball, denn schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.
 
Vorschau auf das nächste Nachbarschafts-Derby gegen TuS Hasloh am kommenden Sonntag:
Im Hinblick auf das nächste, am kommenden Sonntag im Holsten Stadion stattfindende Nachbarschafts-Derby gegen den sehr ehrgeizigen Aufsteiger TuS Hasloh muss, wenn man überhaupt eine Chance haben will, der berühmte Schalter von ALLEN -Kickern (bis auf den Keeper Pierre) umgelegt werden, denn sonst droht den -Kickern ein Waterloo. Der TuS Hasloh zeigte nämlich in seinem Heimspiel am vergangenen Freitagabend gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, dem Heidgrabener SV eine tadellose und sehr gute Gesamtleistung (vor allen Dingen mit einer kämpferischen Einstellung bis zum Schlusspfiff) und gewann nicht unverdient mit 4:3. Dieses Spiel war um Längen ein besseres Spiel wie das obige in Hemdingen.
Wir gehen auch davon aus, dass unser Trainer-Duo, oder das dafür zuständige sportliche Umfeld sich in Hasloh die beiden letzten Heimspiele (gegen SC Pinneberg + Heidgrabener SV) genau angeschaut und analisiert haben und das -Team somit richtig einstellen können.
Die -Kicker werden sich warm anziehen müssen, will man im Holsten Stadion als Sieger vom Platz gehen.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 
Es gibt 43 FOTOS von diesem Spiel in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Wer sich diesen katastrophalen Auftritt mit den vielen, vielen haarsträubenden und Anfängerhaften Abwehrfehlern doch noch anschauen möchte, kann dieses im LIVETICKER bei  FuPa Logo  tun. Ein Anschauen so eines Spiel ist aus Sicht der -Kicker nicht zu empfehlen. Es zeigt aber auch das katastrophale Abwehrverhalten.
 
Nachstehende 8 Spiele finden in der Staffel 8 an diesem WE statt.
SC Pinneberg - Germania Schnelsen II  Es endete 3:2 für SCP - SR: Kevin Averhoff vom TSV Seestermüher Marsch
TuS Hasloh - Heidgrabener SV TuS Hasloh gewann mit 4:3 (2:2) - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV

FC Union Tornesch II - SC Egenbüttel II 3:0 (2:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Kickers Halstenbek - SV Lieth (0:0) (0:0) - SR: Heino Jansen vom TSV Uetersen
SC Ellerau - Moorreger SV (7:1) - SR: Stefan Palzer vom Horner TV
Gencler Birligi - Duvenstedter SV II (3:1) - SR: Robert Friedhelm Karus vom SC Hansa 11
SV Hörnerkirchen - Tangstedter SV (3:0) (2:0) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
TuS Hemdingen-Bilsen - TuS Holstein Quickborn  - 6:0 (3:0)  SR: Claus Dieter Köhler, SV Rugenbergen
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 11.08.16.

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - vorl. Mannschaftskader - Testspiele) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen + FuPa Logo

 
Mehr auch unter

 

im  vom 16.08.16/hel

SC Pinneberg - TuS Germania Schnelsen II  Es endete 3:2 für SCP - SR: Kevin Averhoff vom TSV Seestermüher Marsch
Tore: 1:0 N. Krüger (15.), 2:0 T. Koster (37.), 2:1 (55./FE), 3:1 T. Koster (61.), 3:2 (90.).

Spitzenreiter bleibt der SC Pinneberg, der beim 3:2 (2:0) gegen Germania Schnelsen II eine überragende erste halbe Stunde zeigte. Das Quäntchen Glück kam bei zwei Schüssen der Gäste ans Aluminium (40., 45.) dazu.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - TuS Holstein Quickborn  - 6:0 (3:0)  SR: Claus Dieter Köhler, SV Rugenbergen

Sorge um den Ex-Verein - Yannic Sichting sieht den TuS Holstein auf keinem guten Weg

Tore: 1:0 J. Gibau (32.), 2:0 Y. Sichting (37.), 3:0 Petrikowski (42.), 4:0 Schönenberg (53.), 5:0 O. Gergin (65.), 6:0 J. Gibau (67.).
„Ich weiß nicht, wie es mit dem TuS Holstein vorangehen soll. Die Trainingsbeteiligung ist zu schlecht.“ Wie zu hören ist, soll Yannic Sichting (20) im kleinen Kreis so begründet haben, warum er sich von der Familie sowie den Quickborner Kreisliga-Fußballern abnabelte und sich dem TuS Hemdingen-Bilsen (Staffel 8) anschloss.
Wie zur indirekten Bestätigung seiner Worte ließen die Hemdinger und Bilsener seinem Ex-Team keine Chance. Das betraf auch das Bruderduell in der 37. Minute. Pierre Sichting (18) zwischen den Quickborner Torpfosten riss noch die Arme hoch. Doch bei Yannics Gewaltschuss aus elf Metern war er machtlos – 0:2. Vater Andreas (46), der Quickborner Co-Trainer, wollte den Auftritt des älteren Sohns nicht kommentieren: „Ich war während des Spiels mit meiner eigenen Mannschaft beschäftigt.“ Der Hemdinger Coach Patrick Kinastowski lobte vor allem Claas Schönenberg, der drei Treffer vorbereitete und das 4:0 selbst erzielte.
 
 
FC Union Tornesch II - SC Egenbüttel II 3:0 (2:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tore: 1:0 Gollnick (39.), 2:0 J. Laut (45.), 3:0 Gollnick (80.).
Union Tornesch II schlug derweil den SC Egenbüttel II verdient mit 3:0.
 
 
SC Ellerau - Moorreger SV (7:1) - SR: Stefan Palzer vom Horner TV

Horvath zum MSV?

ore: 1:0 J. Buck (20.), 2:0 Räsch (28.), 3:0 Terrey (29.), 4:0 Singer (36.), 5:0 Ahlf (50.), 5:1 J. Kaiser (51.), 6:1 Grundmann (63.), 7:1 Hoop (75.).

In einen Torerausch spielte sich auch der SC Ellerau, doch Trainer Uwe Sals reagierte auf das 7:1 (4:0) über den Moorreger SV mit Vorsicht. „Das Ergebnis tut gut, blendet mich aber nicht. Der MSV trat mit seinem letzten Aufgebot an.“ Der Besuch des Spiels von Sandor Horvath (zuletzt TSV Holm) wirft die Frage auf, ob die Moorreger demnächst endlich einen neuen Coach präsentieren.

 
 
TuS Hasloh - Heidgrabener SV - 4:3 (2:2) - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV
Tore: 1:0 Schneider (4.), 2:0 Küsel (12.), 2:1 Schümann (21./FE), 2:2 Schümann (33.), 3:2 Demirtag (53.), 3:3 Schümann (67.), 4:3 Plucinski (80.).

Der Jubel beim TuS Hasloh kannte keine Grenzen mehr, als Pascal Plucinski in der 80. Minute bei einem Pfostenschuss von Gerrit Küsel goldrichtig stand und das 4:3 (2:2) über den Heidgrabener SV perfekt machte.

 
 
SV Hörnerkirchen - Tangstedter SV(3:0) (2:0) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
Tore: 1:0 M. Krüger (22.), 2:0 S. Marx (40.), 3:0 S. Marx (88.).
Hörnerkirchen schlug derweil den Tangstedter SV verdient mit 3:0.
 
 
Kickers Halstenbek - SV Lieth (0:0) (0:0) - SR: Heino Jansen vom TSV Uetersen
Tore: Fehlanzeige.
Rote Karte: M. Kupka (Kickers/59.).

Kickers Halstenbek feierte das 0:0 gegen die SV Lieth in Unterzahl (nach Roter Karte für Michael Kupka wegen eines Revanchefouls/59.) wie einen Sieg.

 
Mehr auch unter

 

im online Portal vom 16.08.16/JSp

SC Pinneberg - TuS Germania Schnelsen II  Es endete 3:2 für SCP - SR: Kevin Averhoff vom TSV Seestermüher Marsch

SCP schlägt Germania-Reserve

Unter besonderer Beobachtung standen am Freitagabend die Akteure des TuS Germania Schnelsen II, als sie zum Topspiel der Kreisliga 8 beim SC Pinneberg gastierten. Nach den Geschehnissen vom Dienstagabend, als das Holsten-Pokal-Zweitrunden-Nachholspiel der Germania-Reserve beim SC Poppenbüttel II abgebrochen worden war und es anschließend eine Schlägerei gegeben haben soll (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), war sogar ein Beobachter des Hamburger Fußball-Verbandes auf dem Sportplatz an der Raa zugegen, der sich bei den Verantwortlichen beider Teams vor dem Anpfiff vorstellte.
SCP-Coach Dirk Kahl stellte den Schnelsener Spielern nach dem Abpfiff jedenfalls ein gutes Zeugnis aus: „Sie haben sich tadellos verhalten!“ Punkte gab es für die Germania-Reserve aber nicht: Nach zuvor zwei überzeugenden und klaren Siegen kassierte sie mit einem 2:3 in der Kreisstadt ihre erste Saison-Niederlage. Nico Krüger und Thomas Koster legten für die Pinneberger eine 2:0-Führung vor, ehe die Gäste zum 2:1 verkürzten. Nachdem erneut Thomas Koster auf 3:1 erhöht hatte, kamen die Schnelsener in der vorletzten Minute nur noch zum 3:2-Anschlusstreffer. „Wir haben es versäumt, die Partie vorher schon mit dem vierten Tor zu entscheiden, weshalb das Ergebnis am Ende knapper ausgefallen ist, als der Spielverlauf war“, so Dirk Kahl, der auch sein drittes Punktspiel als SCP-Coach gewann und von einem „absolut verdienten Sieg“ sprach. Allerdings lobte Dirk Kahl auch den Gegner: „Die Zweite Mannschaft von Germania hat großartige Fußballspieler in ihren Reihen.“ Die Pinneberger sind nach drei Spieltagen als einziges Team ihrer Staffel noch ohne Punktverlust und somit neuer Tabellenführer.
 
Mehr auch unter

 

in den vom 16.08.16/spe

SC Ellerau - Moorreger SV (7:1) - SR: Stefan Palzer vom Horner TV

MSV-Herren verlieren vor Horvaths Augen klar mit 1:7

Unfreundliche Sprüche für den Gegner gibt es von den Zuschauern des SC Ellerau fast in jedem Spiel. Am Sonntag verspotteten die SCE-Anhänger die 1. Fußball-Herren des Moorreger SV aber nicht nur deshalb, weil diese mit einem 1:7 in Ellerau auch ihr drittes Saisonspiel klar verloren − sondern vor allem dafür, dass sie noch immer keinen Trainer gefunden haben.
Sandor Horvath, der erklärte Wunschkandidat der MSV-Verantwortlichen für die vakante Position, verfolgte das Geschehen (noch?) nicht von der Seitenlinie, sondern aus der Zuschauerperspektive. Zumindest war der Coach aber vor Ort. Dies deutete auch Patric Adamowski, der als Kassenwart der MSV-Abteilung Fußball erneut die Kommandos vom Spielfeldrand aus gab, als „positives Zeichen“ und befand: „Dies zeigt ja sein generelles Interesse am MSV.“
Allerdings müssen sich die Moorreger „weiter in Geduld üben“, so Adamowski: „Horvath hat uns noch immer nicht zu- oder abgesagt.“ Aus beruflichen und privaten Gründen wollte sich Horvath noch nicht festlegen. Christian Posern, der am Himmelsbarg zurzeit als Spielertrainer fungiert und einst schon bei den 2. Männern des TSV Uetersen unter Horvath spielte, bemühte folgenden Spruch: „Kommt Zeit, kommt Rat.“ Horvath soll in Gesprächen mit den MSV-Verantwortlichen bereits Wege aufgezeigt haben, wie das Team aus der Krise herausgeführt werden könne.
Die Probleme verschärften sich in Ellerau nicht nur aufgrund der klaren Niederlage, sondern auch bezogen auf die Personalsituation. Bereits in der zehnten Minute musste Adamowski erstmals wechseln, da es für Björn Schröder, der schon angeschlagen in die Partie gegangen war, nicht weiter ging. „Damit war unser Wechselkontingent schon erschöpft“, stöhnte Adamowski. Die letzte halbe Stunde bestritten die Moorreger in Unterzahl, nachdem auch Felix Giesbrecht eine Zerrung erlitt.
An der Ellerauer Dorfstraße spielten die Gäste zunächst passabel mit: „Wir haben in der Anfangsphase einige gute Torchancen gehabt, die wir aber leider vergeben haben“, haderte Adamowski. Stattdessen legten Jan Buck und Heiko Räsch für die Ellerauer zwei Tore vor. Kurz vor der Pause gab es einen weiteren Doppelschlag: Nach einem uneigennützigen Querpass von Jan-Philipp Ahlf schob Yannik Terrey zum 3:0 ein (39.), dann war der Ellerauer Jan Singer rechts schneller als Posern und traf zum 4:0-Pausenstand (44.).
Jan Hoops 5:0 nach dem Seitenwechsel ließ Jonas Kaiser den MSV-Ehrentreffer folgen. Dann fielen noch zwei weitere SCE-Tore (Kim Grundmann und Ahlf) zum klaren 7:1-Endstand. „Die Ellerauer waren sehr effektiv“, so Adamowski, der zudem eine „gewisse Unordnung“ in den eigenen Reihen monierte. Posern stellte fest, dass es „in der zweiten Halbzeit besser lief“ und sein Team „über weite Strecken gut mithalten“ konnte. „Allerdings fehlen uns momentan die nötige Stabilität und ein Stürmer, der vorne trifft − Chancen haben wir einige, nur kein Glück im Abschluss“, so Posern. Ob mit einem neuen Trainer auch Fortuna zum MSV zurückkommt?
 
Mehr auch unter
 
 

 

im  vom 15.+16.08.16

Kickers Halstenbek - SV Lieth/pwa (0:0) (0:0) - SR: Heino Jansen vom TBS Pinneberg
SV Lieth: Lohse – F. Steen, Hansen, Scheidt, Henningsen – Asmussen, Harbeck – Oehlers (82. Petersen), Matthiesen, Poyaz (46. I. Muja) – Böttcher (75. Konrad
Tore: Fehlanzeige
Rote Karte: Kickers-Spieler (63. grobes Foulspiel)

Eine Woche nach der Gala-Vorstellung im Oddset-Pokal lief im Alltag der Fußball-Kreisliga nicht viel zusammen bei der SV Lieth: 0:0 bei Kickers Halstenbek. Die Liether um Trainer Michael Radde-Krüger haderten mit der Leistung von Schiedsrichter Heino Jansen (TBS Pinneberg), der kurz vor der Pause ein Tor von Philipp Matthiesen wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Die Überzahl nach einer Roten Karte der Gastgeber (63.) konnten die Rothosen nicht nutzen.

 
 
Gencler Birligi - Duvenstedter SV II/pwa (3:1) - SR: Robert Friedhelm Karus vom SC Hansa 11
Gencler Biligi: I. Adioha – V. Sipahiocagi, Ahmet Oglou, I. Aygün, Yildiz – Bas (70. Jameel Hanna), Capan (75. Cobas.), Öztürk, Kilic (30. Tunca) – Ucan (80. T. Orhan), Pätzel
Tore: 1:0 Bas (42.), 2:0 Pätzel (65.), 2:1 (70. Elfmeter nach Foul von Yildiz), 3:1 Pätzel (75.)
Einen nie gefährdeten 3:1-Sieg schaffte Gencler Birligi gegen Duvenstedt II. „Wir hatten so viele Torchancen, da hätten wir viel höher gewinnen können“, war Genclers Vorsitzender Mehmet Karakavak trotzdem hochzufrieden mit der Leistung seines Teams. Gökalp Bas und mit einem Doppelpack Christian Pätzel stellten den 3:1-Erfolg sicher.
 
 
SV Hörnerkirchen - Tangstedter SV/kst (3:0) (2:0) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
SV Hörnerkirchen: Ewers – T. Krüger, Schlüter (80. Eichentopf), Schöne, Kruse (65. N. Kunrath) – Riepen, T. Lefenau, M. Krüger, T. Kunrath, Münster (55. Drees) – S. Marx
Tore: 1:0 M. Krüger (22.), 2:0 S. Marx (40.), 3:0 S. Marx (88.)

In der Kreisliga 8 wurde der SV Hörnerkirchen am Sonntag mit seinem Angstgegner Tangstedt konfrontiert – immerhin unterlag Höki Tangstedt in der vergangenen Saison gleich zwei Mal. „Ich gebe zu: Wir sind mit einer ordentlichen Portion Respekt in die Partie gegangen“, sagte Hökis Trainer Jürgen Kohnagel, dessen Sorgen sich am Ende als unbegründet erwiesen: Höki siegte „locker“ mit 3:0 dank eines 40-Meter-Freistoßes von Maximilian Krüger und zwei Buden von Sören Marx.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - TuS Holstein Quickborn/kst  - 6:0 (3:0)  SR: Claus-Dieter Köhler, SV Rugenbergen

Klare Sache im Duell zweier Brüder

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Meyer, Wasielewski, Nied, Sichting – Gergin, Pingel, Schönenberg (88. M. Gibau), Kröger (76. Majer), Petrikowski (66. Hollstein) – J. Gibau

Tore: 1:0 J. Gibau (32.), 2:0 Sichting (37.), 3:0 Petrikowski (42.), 4:0 Schönenberg (53.), 5:0 Gergin (65.), 6:0 J. Gibau (67.

Beim 6:0 des TuS Hemdingen-Bilsen kam es zu einem ungewöhnlichen Familien-Duell: Während Yannic Sichting im Hemdinger Dress auflief, spielte sein Bruder Pierre für Quickborn, wo auch Vater Andreas als Co-Trainer fungiert. Zum Spieler des Tages avancierte Claas Schönenberg, der drei Tore vorbereitete und einmal selbst traf.

 
 
TuS Hasloh - Heidgrabener SV/gsk - 4:3 (2:2) - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Wehling, Doell, Maresch – Römhild, Bushaj (66. M. Siebels) – Ketelhohn, T. Badermann (83. Burmester), Malysz – Schümann
Tore: 1:0 Schneider (3.), 2:0 Küsel (13.), 2:1 Schümann (28., Foulelfmeter), 2:2 Schümann (33.), 3:2 Demirtag (53.), 3:3 Schümann (69.), 4:3 Plucinski (83.

Philippe Schümanns Dreierpack (28., 33. und 69. Minute) hätte wohl in jedem anderen Spiel dicke gereicht, um drei Punkte einzufahren. Gegen keineswegs starke Hasloher jedoch war selbst diese Ausbeute des Heidgrabener Goalgetters zu wenig. Das Team von HSV-Coach Ove Hinrichsen verlor letztlich 3:4 und steht nach drei Spieltagen mit einem mageren Pünktchen da. Bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison kann – und muss – man wohl von einem klassischen Fehlstart sprechen. „Was wir in den letzten Wochen an Gegentoren kassiert haben, geht gar nicht“, so Hinrichsen.

 
Mehr auch unter

 

Die Berichte von den Internet-Portalen nachstehender Vereine

Nachstehendes liest man im offiziellen Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein Quickborn nach diesem Spiel am 14.08.16

Derby in Hemdingen

Unser Liga-Team verlor ihr Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag in Hemdingen gegen die 1.Herren des TuS Hemdingen-Bilsen mit 6:0. Diese bittere Niederlage war wirklich nicht nötig. Ein rabenschwarzer Tag für das Quickborner Team...
Das war´s dann auch schon ...
 
die Überschrift im offiziellen SPIELBERICHT lautet .....
Debakel in Hemdingen…
Zum Selbstschutz kein Kommentar... einfach nur peinlich dieser Auftritt unseres Teams!
Das sagt und bestätigt einfach ALLES .....
 
 

im Facebook-Portal beim TuS Hemdingen-Bilsen vom 16.08.16

TuS Hemdingen-Bilsen - TuS Holstein Quickborn/kst  - 6:0 (3:0)  SR: Claus-Dieter Köhler, SV Rugenbergen

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY.

Mit diesem Siegesruf kurz nach dem Abpfiff feierten die Hemdinger Ihren mehr als überzeugenden Sieg über schwache Quickborner.
Auch wenn das Ergebnis am Ende ziemlich deutlich ausgefallen ist, so hatte man in den ersten 20-25 Minuten noch einige Probleme ins Spiel zu finden. Doch auch die Gäste konnten sich keine zwingenden Torchancen erspielen.
So dauerte es bis zur 32. Minute bis das 1:0 gefeiert werden konnte. Claas setzte sich auf der rechten Seite klasse durch und spitzelte den Ball im letzten Moment von der Grundlinie zurück ins Feld wo Joel den Ball ganz locker einschieben konnte.
Durch dieses Tor gewannen die Hemdinger deutlich mehr Sicherheit und ab jetzt wurde es ein Spiel auf ein Tor.
So ließ das zweite Tor nicht lange auf sich warten. In der 37.Minute war es wieder Claas mit der Vorlage, dieses mal allerdings auf Yannic, der seinen Ausflug nach vorne mit einem Tor gegen seinen jüngeren Bruder (Torwart bei Quickborn) krönte.
Kurz vor der Halbzeit, in der 42. Minute, durfte auch Ben sich feiern lassen. Und mal wieder kam die Vorlage von unserem Laufwunder Claas, der die Außenbahn unermütlich hoch und runter rannte.
In der zweiten Halbzeit gab es das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Hemdingen machte weiter das Spiel, obwohl Quickborn deutlich offensiver stand und nochmal alles riskieren wollte.
Die Ambitionen wurden dann aber endgültig zerschlagen in der 53. Minute. Mal wieder war Claas an einem Treffer beteiligt aber dieses mal nicht als Vorbereiter, sondern als Torschütze.
In der 65. Minute gab es dann das 5:0 durch Onur nach einem Freistoß von Jens.
Direkt im Anschluss gab es dann noch das 6:0 von Joel, der seinen Doppelpack damit perfekt machte.
In den letzten 25 Minuten passierte nicht mehr viel, Hemdingen wollte zwar noch mehr aber der letzte Wille war nicht mehr zu sehen. Hinten ließ man allerdings auch nichts mehr anbrennen.
Am Ende ist es ein absolut souveräner und in der Höhe verdienter Sieg. So kann es in den nächsten Wochen und Monaten gerne weitergehen.
Aufstellung: Alexander Weiß, Jens Meyer, Mike Wasielewski, Christopher Nied, Claas Schönenberg (ab 85 Min. Marvin Jay Gibau), Yannic Sichting, Bjarne Pingel, Sören Kröger (ab 76 Min. Radoslaw Majer), Onur Gergin, Ben Petrikowski (ab 66 Min. Henning Hollstein) , Kevin Joel Gibau.
Nicht eingesetzte Spieler: Christoph Mattern
Nächste Woche gehts nach Moorrege, zu einer der vermeintlich schwächeren Mannschaften unserer Staffel. Unterschätzen darf man diesen Gegner aber absolut nicht. Es wird ein schwieriges Spiel aber am Ende wollen wir wieder als Sieger vom Platz gehen.
Bis dahin
ALLES AUF ROT!
 
 

im Facebook-Portal beim TuS Germania Schnelsen vom 14.08.16

SC Pinneberg - TuS Germania Schnelsen II  Es endete 3:2 für SCP - SR: Kevin Averhoff vom TSV Seestermüher Marsch
Im Spitzenspiel der Kreisliga 8 . Zweiter gegen Ersten verlieren wir leider knapp mit 3:2 es wäre sicherlich mehr drin gewesen wenn man seine guten Möglichkeiten die vorhanden waren genutzt hätte. ( einmal Latte, einmal Pfosten Leere Tor nicht getroffen ) am Ende muss man den Gastgeber gratulieren die eine gute Partie gemacht haben. Bei uns sah man sicherlich das die Ereignisse von Dienstag nicht spurlos an uns vorbei gegangen sind. Nun heißt es Mund abwischen und weiter machen in diesen Sinne Schönes Wochenende allen.
 
 

im Facebook-Portal beim TuS Hasloh vom 13.08.16

TuS Hasloh - Heidgrabener SV TuS Hasloh gewann mit 4:3 (2:2) - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV

Am 12.08.2016 haben wir am 3. Spieltag der Kreisliga 8 den Heidgrabener SV empfangen.

Unter Flutlicht und Sprühregen bei einem optimalen Rasen waren alle Zutaten für einen schönen Freitag Abend angerichtet. Jetzt müssen nur noch die ersten 3 Punkte eingefahren werden.
Soviel sei vorab verraten, es sind wieder viele Tore gefallen.
Wir haben uns viel vorgenommen und wollten ab Beginn sofort Druck auf den Gegner ausüben, jedoch hatte unser Gast bereits in der 1. Minute eine kleine Torchance. Doch durch gutes Pressung konnte Dennis Schneider vor seinem Gegenspieler am Ball sein und aus gut 25m unten rechts ins Eck vollenden. Und es ging weiter nach vorn, 12. min, Pass von Marius Granz auf Gerrit Küsel, 2:0. Was für ein Paukenschlag gegen die favorisierten Gäste. Das muss uns doch Sicherheit geben. Denkste, unter fleißiger Mithilfe des Schiedsrichter bekamen wir einen 11m gegen uns gepfiffen, 2:1 in der 27 min. Hasan P. bekam der Ball vorher nicht sauber geklärt. Ein Elfmeter war es aber niemals.
Nun wollte Heidgrabener mehr und das 2:2 fiel nach unnötigen Ballverlust durch Justus Hartig im Zentrum in der 33. min. Ärgerlich. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel.
Es folgte ein Wechsel, Bjarne Brummend für Felix Busch in der Innenverteidigung. Und der TuH nahm auch sofort wieder Fahrt auf. Nach schönem Ballgewinn war es Hasan P. der einen schönen Flachpass durch die Schnittstelle der Viererkette spielte und Harun Dermirtag die Kugel gekonnt am Torwart vorbei legte, 3:2 in der 52. min. Die Erlösung? In der 63. min kam Niklas Schmittberger für Sascha Pätzmann. Nach dem Motto langweilig kann jeder, kamen die Heidgrabener nach Fehlpass von Harun Dermirtag auf Justus Hartig, der zudem noch wegrutschte zum 3:3 Ausgleich. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg und es kam zu einem offenen Schlagabtausch, nervenaufreibend und diesmal mit einem glücklicheren Ende für uns. Der 8 min. zuvor für Alex Diedrich eingewechselte Pascal Plucinski vollendete einen von Gerrit Küsel an den Pfosten gesetzten Ball im Nachschuss. Zuvor war Gerrit Küsel von Marius Granz klasse in den Lauf gespielt worden. Nun hatte man auch die nötige Konzentration um den ersten Sieg in der Kreisliga einzufahren.
Den totalen Fehlstart konnten unsere Mannen damit verhindert. Wir freuen uns nun auf ein schönes Derby am nächsten Sonntag.
Nur der TuH
 

Mehr auch unter

 

Nachstehende 8 Spiele fanden in der Staffel 8 am letzten Wochenende statt.
SC Pinneberg - Germania Schnelsen II  Es endete 3:2 für SCP - SR: Kevin Averhoff vom TSV Seestermüher Marsch
TuS Hasloh - Heidgrabener SV TuS Hasloh gewann mit 4:3 (2:2) - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV

FC Union Tornesch II - SC Egenbüttel II 3:0 (2:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Kickers Halstenbek - SV Lieth (0:0) (0:0) - SR: Heino Jansen vom TSV Uetersen
SC Ellerau - Moorreger SV (7:1) - SR: Stefan Palzer vom Horner TV
Gencler Birligi - Duvenstedter SV II (3:1) - SR: Robert Friedhelm Karus vom SC Hansa 11
SV Hörnerkirchen - Tangstedter SV (3:0) (2:0) - SR: Toni Steinmann vom VfL 93
TuS Hemdingen-Bilsen - TuS Holstein Quickborn  - 6:0 (3:0)  SR: Claus Dieter Köhler, SV Rugenbergen
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 
Wer sich diesen katastrophalen Auftritt mit den vielen, vielen haarsträubenden und Anfängerhaften Abwehrfehlern doch noch anschauen möchte, kann dieses im LIVETICKER bei  FuPa Logo  tun.
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 11.08.16.

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - vorl. Mannschaftskader - Testspiele) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen + FuPa Logo

 
Mehr auch unter