Das liest man

liest man
 

vom 19. bis 25.September´16

 

Die Spiele unserer -TEAMS - Die ERGEBNISSE:

Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker verlor sein heutiges Heimspiel auf dem Top-Rasenplatz (ein absoluter Rasenteppich) im Holsten Stadion bei herrlichem Spätsommerwetterbedingungen vor gezählten 57 Zuschauern gegen den Meisterschafts-Favoriten SV Lieth ehrenvoll mit 0:2 (0:1).

Das Spiel wurde von dem SR Florian Brey geleitet.
 
Wenn man verliert, kann man sein eigenes Spiel nicht...
So lautet die Überschrift über den nachstehenden Original-Kurz-Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein
Unser LIGA-Team wollte den Gast kommen lassen und mit schnellen Angriffen die eine oder andere Torchance herausspielen. Das ist uns auch gut gelungen, leider konnten wir die zwei guten Möglichkeiten nicht ausnutzen, aber auch der Gast hatte gute Möglichkeiten, um das Führungstor zu schießen. Bis zur 41.Minute war es von den Torchancen her ein ausgeglichenes Spiel. In der 41.Minute hat die SV Lieth nach einer Ecke das 1:0 für sich geköpft, da war die Ordnung in der Abwehr kurz nicht da und dies wurde prompt bestraft! Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir durch...
Hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht dieser Begegnung.
 
Hier geht´s zu 53 FOTOS vom Spiel, die der Co-Trainer Andreas Sichting des  -Liga-Teams während der Begegnung aufgenommen hat.
 
Mehr auch unter PRESSE
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - Tangstedter SV 2:0 (0:0)  - SR: Thomas Hübner vom FC Elmshorn
SC Pinneberg - Kickers Halstenbek 3:0 (3:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Moorreger SV - Duvenstedter SV 3:1 (2:1) SR: Kazim Yavuz vom FC Bingöl
FC Union Tornesch II – Gencler Birligi 3:2 (3:0) - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt
TuS Holstein Quickborn – SV Lieth 0:2 (0:1) - SR: Florian Brey vom unbekannt
Heidgrabener SV – SC Egenbüttel II 12:1 (6:0) - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek
TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Germania Schnelsen II 3:2 (1:0) - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV
SC Ellerau – SV Hörnerkirchen 3:3 (2:1) - SR: Leider keine Angaben über den SR
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 11.09.16

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo  oder   

 
 

Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein konnte sein heutiges Meisterschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen SV Mesopotamien AH hoch verdient mit 3:2 (0:1) für sich entscheiden.

Die Torfolge aus Sicht der Ü32 der SG: 0:1/28.Mesopotamien - Halbzeit - 1:1/45.Carsten Grahn durch FE - 1:2/50. Mesopotamien - 2:2/60.Carsten Grahn - 3:2/63.Christian Link.

Es war ein sehr gutes Spiel der beiden Mannschaften. Spieltechnisch und läuferisch auf gutem Landesliga-Niveau. Der Sieg unserer SG geht voll in Ordnung, denn über das ganze Spiel gesehen war unser Team doch das bessere und spielbestimmende Team und hatte eigentlich den Gegner über die ganze Spielzeit gesehen jederzeit im Griff. Aber durch eigene Abspielfehler brachte man sich in einigen Situationen selbst in Schwierigkeiten. Auch im Abschluss fehlte unseren Spielern das nötige Glück.

Mit diesem Erfolg ist unsere ganz starke SG bereits auf den 3.Tabellenplatz "geklettert" und wer weiß, was noch so alles passiert ......
 
Wir haben von diesem Spiel 70 FOTOS gemacht und viel Spaß mit den Fotos in unserer umfangreichen FOTOSHOW

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 

Unser -1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team traf ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den derzeitigen Tabellenletzten SC Teutonia 10 und gewann, für die Gäste noch sehr schmeichelhaft, verdient mit 5:1 (4:0).  

SR dieser Begegnung war Knut Edler vom SC Ellerau. Er war ein guter Leiter - beide Teams machten es ihm aber auch leicht - dieses Spiels.
Mit diesem Erfolg schob sich unser -Team - gemeinsam mit Grün Weiß Harburg/punkt/6 Punkte und torgleich/10:5 Tore - bereits auf den 4.Tabellenplatz. Die Niederlage fiel für die Gäste sehr, sehr schmeichelhaft aus. Unser -Team ließ besonders in der 2.Halbzeit sehr viele klare Torchancen liegen. Man hätte durchaus zweistellig gewinnen können. Das -Team war sich seiner Sache wohl schon vor dem Spiel klar. Es ging scheinbar NUR noch um die Höhe des Sieges. So etwas schadet bekanntlich einem Spiel. Dieses bemängelte zur Recht auch der Trainer Mirko Vukobratovic, denn mit einem noch höheren Sieg hätte unser -Team bereits auf den 2.Tabellenplatz stehen können. Bekanntlich reichen der 1. bis 3.Platz bereits für den Aufstieg in die Oberliga. Dieses sehr, sehr starke -Team sollte weiter an sich arbeiten und dann könnte tatsächlich der ganz, ganz große Wurf gelingen, denn in diesem U16-Landesliga-Team steckt soviel Subtanz und Spielintelligenz. Die Saison ist zwar noch sehr jung und sehr lang, aber warum sollte man sich nicht noch höhere Ziele setzen? Auch in diesem Spiel - war aber auch nicht von Nöten - fehlten immerhin noch 3 Stammspieler.
Prognosen zu dieser noch sehr jungen Landesligazeit zu stellen, wäre der falsche Zeitpunkt, aber in diesem -Team steckt einfach soviel Potenzial und da sollte man gemeinsam daran hart arbeiten, d. h. im Training muss - im Spiel sowieso, davon muss man ausgehen - jeder einzelne Spieler Gas und nochmals Gas geben. Vor allen Dingen muss man das Ausnutzen der Torchancen trainieren und vor dem Tor abgebrühter werden, denn es wird Spiele geben, da bekommt man im ganzen Spiel vielleicht ein bis 2 Chancen und die muss man dann reinmachen. Hinten die Null halten und die drei Punkte sind eingefahren. So einfach ist es ..... Wie dann so ein Spiel gewonnen werden konnte, danach fragt nach dem Spiel kein Mensch mehr nach.
 
Wir haben von diesem Spiel 71 FOTOS gemacht und viel Spaß mit den Fotos in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 

Unser -1.E/U11 - Kreisklassen-Team musste im 2.Meisterschaftsspiel mit einer bösen 0:15-(0:8)-Niederlage bei SuS Waldenau die Heimreise in die Eulenstadt antreten.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Wir haben von diesem Spiel 31 FOTOS gemacht und viel Spaß mit den Fotos in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN im online Portal bei

 
 

Unser -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team kam in seinem 3.Meisterschaftsspiel auf dem Rasenplatz Müssentwiete in Pinneberg gegen Sportfreunde Pinneberg zu einem 4:1-Auswärtserfolg.

 
Trainer Johannes Mewes vom U9-Team übersandte uns nachstehenden Spielbericht

Was unsere 12 Nachwuchskicker am Samstagmorgen bei den Sportfreunden aus Pinneberg zeigten war schon richtig gut. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel an der Müßentwiete, doch genau das brauchten unsere Jungs, denn sie nahmen den Kampf an und gingen auch als Sieger vom Platz! Torchancen gab es im ersten Abschnitt nur wenige, doch eine davon konnte unsere eingewechselte Goalgetterin Anna nutzen. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Der Trainer hatte nur kaum etwas zu bemängeln, stand die Abwehr doch hervorragend und auch die Offensive war gut, es fehlte allerdings noch etwas an Zielstrebigkeit. In der zweiten Hälfte wurde auch dieses Manko eliminiert und Anna mit ihrem zweiten Treffer, sowie Jerry-Noah erhöhten auf ein verdientes 3:0. Mit der komfortablen Führung im Rücken ließ die Konzentration allerdings defensiv nach und der Gegner kam zu einigen guten Chancen, die allerdings meist noch stark verhindert wurden oder unser guter Debütant im Tor verhinderte sie. Sporti kam dann noch nach einem Nachschuss beim Elfmeter zum Anschlusstreffer, der uns zum wackeln brachte, denn die nötige Konzentration war im Mittelfeld nicht mehr vorhanden. Das 4:1 kurz vor dem Schluss entschied die Partie dann endgültig zu unseren Gunsten. Es war eine richtig starke Mannschaftsleistung, die die 12 Jungs und Mädchen auf dem ungewohnten Rasenplatz zeigten, aus der man auch keinen herausheben kann. Die eineinhalb Debütanten haben sich nach kurzer Zeit schon richtig gut integriert und zeigten, dass sie eine richtige Verstärkung für das Team sind. Glückwunsch an das Team, den Sieg habt ihr euch verdient!

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN. 

Offizielle ERGEBNISSE+TABELLEN im dfbnet gibt es leider, leider nicht in den Fair-Play-Ligen. Auch werden die Spiele von KEINEM Schiedsrichter geleitet und die Fans/Eltern müssen einen bestimmten Abstand vom Spielfeld haben. Sachen gibt es!

Wir fragen aber bei den jeweiligen Vereinen, die in dieser Staffel eingeteilt sind, nach den Ergebnissen und haben dann selbst eine Tabelle erstellt, da wir der Meinung Fußball OHNE Ergebnisse + einer Tabelle ist wie eine Suppe ohne Gewürz. 

Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE im online Portal bei

 

Mehr auch unter

 

im  vom 27.09.16/hel

SC Pinneberg - Kickers Halstenbek 3:0 (3:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Tore: 1:0 N. Krüger (4.), 2:0 N. Krüger (15.), 3:0 Fröhlich (42.).
Gelb-Rote Karte: Hellmann (SCP/90.).
Neuer Spitzenreiter (aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem TuS) sind nämlich die Kreisstädter, die nach zwei frühen Treffern von Nico Krüger die Heimpartie gegen Kickers Halstenbek sicher 3:0 (3:0) gewannen.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Germania Schnelsen II 3:2 (1:0)/kst - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV
Tore: 1:0 Pingel (35.), 1:1 (48.), 2:1 Petrikowski (51.), 3:1 Petrikowski (79.), 3:2 (90.+4/FE).
Mit ihrem 3:2 (1:0) über den bisherigen Tabellenführer Germania Schnelsen II bereiteten die Kicker des TuS Hemdingen-Bilsen auch dem SC Pinneberg eine Freude.
In Hemdingen betonte unterdessen Trainer Patrick Kinastowski den Stellenwert des zweifachen Torschützen Ben Petrikowski, der es schon auf acht Einschläge brachte. „Im Winter kam Ben eigentlich nur wegen seines Freundes Vincent Driessen, Torwart, vom SC Ellerau II zu uns. Wir sind glücklich, dass er geblieben ist, obwohl Driessen zum WSV Tangstedt wechselte.“
 
 
FC Union Tornesch II – Gencler Birligi 3:2 (3:0)/pwa - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt
Tore: 1:0 Rose (23./FE), 2:0 Rose (27.), 3:0 Gollnick (39.), 3:1 B. Öztürk (63.), 3:2 Ahmet Oglou (68.).
Gelb-Rote Karte: B. Öztürk (Gencler Birligi/90.+3.). 
Mit getauschtem Heimrecht quälte sich Union Tornesch II zum 3:2 (3:0) nach deutlicher Führung zur Pause über Gencler Birligi.
 
 
SC Ellerau – SV Hörnerkirchen 3:3 (2:1)/kst - SR: Leider keine Angaben über den SR
Tore: 1:0 J. Buck (13.), 2:0 Sänger (22.), 2:1 Riepen (44./ FE), 2:2 T. Kunrath (57.) 2:3 Münster (61.), 3:3 Grundmann (81./FE).
Gelb-Rote Karten: Eich (Ellerau/55.), N. Kunrath (Hörnerkirchen/81.).
Die Erste des SC Ellerau geriet beim 3:3 (2:1) gegen den SV Hörnerkirchen in der 55. Minute aus dem Konzept. Michael Eich sah Gelb-Rot, dabei hatte Frank Lender nach Ansicht von Trainer Uwe Sals den Zweikampf geführt. Per Elfmeter nach einem Foul an Jan Buck rettete Kim Grundmann wenigstens noch einen Zähler.
 
 
Heidgrabener SV – SC Egenbüttel II 12:1 (6:0)/gsk - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek
Eine Frage der Qualität
SC Egenbüttel II kassiert 1:12-Klatsche beim Heidgrabener SV
Tore: 1:0 Schümann (20.), 2:0 Schümann (25.), 3:0 Badermann (33.), 4:0 Maresch (34.), 5:0 Schümann (37.), 6:0 Ketelhohn (44.), 7:0 Malysz (47.), 8:0 Ketelhohn (50.), 9:0 Burmester (60.), 10:0 Ketelhohn (62.), 10:1 F. Schubert (70.), 11:1 Ketelhohn (72.), 12:1 Schümann (81.).
Das Resultat sprach Bände, das Gesicht von Frank Bestmann ebenfalls. „Unsere Qualität reicht nicht für die Kreisliga.“ Diese nicht ganz neue Erkenntnis blieb dem Trainer des SC Egenbüttel II nach der schweren 1:12 (0:6)-Niederlage auswärts gegen den Heidgrabener SV nicht erspart. Wie stark die Rellinger Kreisliga-Fußballer angeschlagen sind, wird das bevorstehende Heimtreffen gegen den Drittletzten TuS Holstein zeigten.
 
 
Moorreger SV - Duvenstedter SV 3:1 (2:1) SR: Kazim Yavuz vom FC Bingöl
Tore: 0:1 (2.), 1:1 Giesbrecht (38.), 2:1 Giesbrecht (42.), 3:1 Hollers (80.).
Der Moorreger SV feierte seinen ersten Saisonsieg in der Staffel 8. Felix Giesbrecht (2) und René Hollers machten das 3:1 (2:1) über den Duvenstedter SV II perfekt.
 
 
TuS Holstein Quickborn – SV Lieth 0:2 (0:1)/pwa - SR: Florian Brey vom unbekannt
Tore: 0:1 Harbeck (42.), 0:2 Matthiesen (55.).
Die Quickborner verloren zwar, wehrten sich beim 0:2 (0:1) gegen die SV Lieth aber tapfer bis zum Abpfiff.
 
 
TuS Hasloh - Tangstedter SV 2:0 (0:0)  - SR: Thomas Hübner vom FC Elmshorn
Tore: 1:0 Küsel (50.), 2:0 J. Hartig (80.).
Bes. Vork.: Ein Linienrichter verletzt sich, TuS-Ersatzspieler Dennis Schneider übernimmt die Fahne (55.).
Das 2:0 (0:0) des TuS Hasloh über den Tangstedter SV stand im Zeichen von Gerrit Küsel, der das 1:0 nach einem Zuspiel von Sascha Pätzmann selbst erzielte und zum 2:0 per Kopf von Justus Hartig den Freistoß lieferte. TuS-Ersatzspieler Dennis Schneider amtierte anstelle eines verletzten Linienrichters 35 Minuten lang einwandfrei an der Seitenlinie.
 
Mehr auch unter

 

im online Portal vom 26.+28.09.16

TuS Holstein Quickborn – SV Lieth 0:2 (0:1)jsp - SR: Florian Brey vom unbekannt

TuS Holstein unterliegt Lieth

Der TuS Holstein Quickborn empfing am Sonntag im Rahmen des neunten Spieltages der Kreisliga 8 mit der SV Lieth eines der Teams, das zu den Aufstiegsanwärtern gehört. „Wir wollten den Gast kommen lassen und mit schnellen Angriffen die eine oder andere Torchance herausspielen“, schilderte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein und zurzeit auch Interimstrainer, die taktische Marschroute.
Und Fikret Yilmaz stellte fest: „Das ist uns auch gut gelungen.“ Die Eulenstädter besaßen sogar zwei Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, die sie jedoch vergaben. „Bis zur 41. Minute war es von den Torchancen her ein ausgeglichenes Spiel“, so Fikret Yilmaz. Dann köpfte der Liether Thies Harbeck nach einem Eckstoß zum 0:1 ein und bestrafte damit die Quickborner, deren Abwehr kurzzeitig einmal nicht richtig geordnet war. Philipp Tausend hätte zügig ausgleichen können, doch er scheiterte, so dass beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt wurden. „In der Pause habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass wir unsere Chancen besser ausnutzen müssen und es nicht so machen dürfen wie in Duvenstedt“, berichtete Fikret Yilmaz.
Die Gäste kamen aber „mit mehr Schwung aus der Kabine“, wie Fikret Yilmaz feststellen musste, und erspielten sich zwei gute Chancen. Eine davon nutzte Philipp Matthiessen, um zeitig auf 0:2 zu erhöhen (55.). Unmittelbar danach gab es bei den Hausherren einen Doppel-Wechsel: Maurice Ernst und Semih Kaya sorgten dafür, dass das Offensivspiel „noch druckvoller wurde“, so Fikret Yilmaz, der aber auch die Defensivkünste der Liether loben musste: „Sie haben gut verteidigt, so dass wir kein Tor schießen konnten.“ Abschließend zog Fikret Yilmaz folgendes Fazit: „Wir haben gegenüber der letzten Woche besser gespielt, aber wir waren zwischen der 41. und 55. Minute nicht konzentriert genug, was unser Gegner gut ausgenutzt hat. Wir waren diesmal diszipliniert und kämpferisch gut gegen einen guten Gegner, hatten aber wie immer vor dem gegnerischen Tor nicht das nötige Glück auf unserer Seite.“
 
 
Heidgrabener SV – SC Egenbüttel II 12:1 (6:0)/jsp - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek

Egenbüttel II geht mit 1:12 unter

„Desolate Vorstellung“ lautete die Überschrift auf der facebook-Seite des SC Egenbüttel II zum Bericht über das Gastspiel beim Heidgrabener SV, das am Sonntag mit 1:12 verloren ging. „Spielerisch war es ein Armutszeugnis und einige waren mehr als überfordert, wenn der Ball auch nur in die Nähe gekommen ist“, hieß es weiter auf der facebook-Seite der SCE-Zweiten, die in der Kreisliga 8 weiterhin Schlusslicht bleibt. Dagegen kletterte der „kleine HSV“ durch seinen zweiten Saisonsieg auf den elften Platz und Trainer Ove Hinrichsen befand: „Wir haben in dieser Partie vieles gut gemacht und uns den Frust von der Seele geschossen.“
Die Heidgrabener waren von Beginn an klar überlegen und drängten die SCE-Zweite, die aufgrund von zahlreichen Ausfällen nur zwei gelernte Abwehrspieler dabei hatte und deshalb Abdulla Mohamad sowie Maik Oliczewski als Außenverteidiger aufbieten musste, von Beginn an in die Defensive. In der zwölften Minute landete ein Linksschuss von Philippe Schümann am Außenpfosten. Und so dauerte es bis zur 20. Minute, ehe die Hausherren in Führung gingen: Nach einem Foul an Christoph Ketelhohn zirkelte Schümann den fälligen Freistoß aus 19 Metern über die Abwehrmauer direkt in den Winkel. Auch das 2:0 ging auf Schümanns Konto, als er nach einem langen Pass von Fabian Doell über die Gäste-Abwehr den herausstürzenden SCE-Keeper Tobias Winkler überlupfte. Nach einer guten halben Stunde verdoppelten die Heidgrabener ihren Vorsprung. Als ein Egenbütteler eine Linksflanke von Ketelhohn unzureichend per Kopf klärte, nahm Timo Badermann den Abpraller direkt ‒ noch leicht abgefälscht, sprang der Ball von der Lattenunterkante ins Netz (33.). Und nur eine Minute später setzte sich Schümann links gut durch und Ketelhohn köpfte den Ball an die Latte, ehe Manuel Maresch den Abpraller zum 4:0 verwertete.
Das 5:0 ging wieder auf das Konto von Schümann, der eine Rechtsflanke von Ketelhohn im Rückwärtsfallen ins lange Eck schoss. „Das war das schönste Tor des Tages“, lobte Hinrichsen, der zudem feststellte: „Spätestens mit diesem Treffer, dem fünften innerhalb von 17 Minuten, war der Gegner geknackt.“ Gegen die Egenbütteler, die sich fortan nur noch auf das Verteidigen konzentrierten, erhöhte Ketelhohn zum 6:0-Pausenstand, als er einen langen Doell-Pass aufnahm, von links in die Mitte zog und den Ball an den rechten Innenpfosten schlenzte, von wo aus er ins Netz krachte (44.). „Und im zweiten Durchgang ging es genauso torreich weiter“, frohlockte Hinrichsen. Dennis Malysz erlief sich einen Rückpass der Gäste, umkurvte Winkler und schob zum 7:0 ein (47.). Drei Minuten später schlug Moritz Gelien einen Pass lang in den Lauf von Ketelhohn, der den Ball gut mitnahm und am Keeper vorbei einschob. Besonders groß war der Jubel, als der reaktivierte Daniel Burmester einen Eckstoß von Timo Badermann zum 9:0 einköpfte (60.). Ein zweistelliges Ergebnis war besiegelt, als Ketelhohn nach Timo Badermanns Pass in die Schnittstelle der SCE-Abwehr das 10:0 gelang (62.).
Ein „kleiner Schönheitsfehler“ aus Hinrichsens Sicht war das 10:1, das der Egenbütteler Fabian Schubert nach einem Eckstoß per Kopf gegen die Laufrichtung von HSV-Keeper Krystof Barth erzielte (70.). Aber postwendend gelang der Heim-Elf das 11:1, als sich Schümann links durchsetzte und Ketelhohn nur noch seinen Fuß hinhalten musste, um sein viertes Tor des Tages zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann Schümann, der nach einem Alleingang über die linke Seite mit rechts zum 12:1-Endstand ins lange Eck einschoss und damit ebenfalls auf vier Tore kam. „In der ersten Halbzeit haben wir aus acht Chancen sechs Tore gemacht, das war wirklich stark“, so Hinrichsen, der ‒ da nach der Pause noch einige gute Gelegenheiten vergeben wurden ‒ den Sieg „auch in der Höhe verdient“ nannte. Am Rellinger Moorweg herrscht dagegen Frust: „Es wird schwer werden, dieses Team weiterhin zu motivieren“, hieß es auf der facebook-Seite von Egenbüttel II, das aber bei nur fünf Punkten Rückstand auf den rettenden 13. Rang eigentlich noch keinen Grund dafür hat, den Kopf in den Sand zu stecken.
 
Mehr auch unter

 

in den vom 27.+28.09.16/Johannes Speckner

FC Union Tornesch II – Gencler Birligi 3:2 (3:0) - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt

3:2 gegen Gencler - Tim Fröhlich hält den vierten Saisonsieg fest

In Geduld üben mussten sich am Sonntagmittag die 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch und Gencler Birligi Elmshorn. Weil das Spiel der 1. Tornescher A-Jugend gegen den SC VW Billstedt 04 (1:2) nicht pünktlich endete, begann ihr Kreisliga-Spiel, für das die beiden Vereine einen Heimrecht-Tausch vereinbart hatten, eine Viertelstunde später als vorgesehen. Die Gäste waren gleich hellwach und hatten in der Anfangsphase drei gute Torchancen, die sie jedoch vergaben.
Nach einer Viertelstunde kippte die Partie dann zugunsten der Hausherren. Eine erste Chance vergab Sebastian Rose noch, als er nach Heiko Rohwedders Zuspiel an Gencler-Keeper Canice Ikenna Adioha scheiterte (15.). Acht Minuten später foulte der Torwart Rose jedoch und den fälligen Elfmeter verwandelte der Stürmer selbst zum 1:0. In der 27. Minute gelangte ein langer Abstoß von FCU-Keeper Tim Fröhlich zu Rose, der erneut traf und somit auf 2:0 erhöhte.
Sogar 3:0 hieß es, als Jann-Phillip Gollnick ein Zuspiel seines Kapitäns Dennis Sannemann, der dieses Mal nicht in der Innenverteidigung, sondern als Spielmacher eingesetzt wurde, zum 3:0 veredelte (39.). „Zwei unserer Tore wurden durch Fehler von Gencler begünstigt“, sagte Dirk Augustin, Betreuer der FCU-Reserve.
Nach dem Seitenwechsel verpasste Rose zweimal das schnelle 4:0 (48., 55.), doch die Elmshorner hatten nun klare Vorteile. Tim Fröhlich rettete zunächst wiederholt stark, ehe er sich zweimal geschlagen geben musste: Nach einer guten Flanke gelang Baris Öztürk das 3:1 (63.) und fünf Minuten später erzielte Mümün Ahmet Oglou nach einem Patzer der Tornescher Abwehr den 3:2-Anschlusstreffer. „Wir haben uns wieder zu viele Fehler im Spielaufbau geleistet und dadurch zwei unnötige Gegentore kassiert“, ärgerte sich FCU-Coach Eugen Knoll.
In einer hektischen Schlussphase hielt Tim Fröhlich jedoch zwei Freistöße der Gäste (77., 94.) und damit auch den vierten Saisonsieg fest. „Wir hätten das vierte Tor nachlegen müssen“, so Knoll, der betonte, dass sein Team „verdient gewonnen“ habe.
 
 
Moorreger SV - Duvenstedter SV 3:1 (2:1) SR: Kazim Yavuz vom FC Bingöl

Im neunten Anlauf der erste Moorreger Sieg

Riesengroß war am Sonntag der Jubel am Himmelsbarg: Nach zuvor sieben Niederlagen und einem Unentschieden feierten die 1. Fußball-Herren des Moorreger SV mit einem 3:1 gegen den Duvenstedter SV II ihren ersten Saisonsieg und stellten damit auch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der Kreisliga 8 her. „Es war ein verdienter Sieg“, freute sich Kai Emmer, der in Abwesenheit des sonst interimsweise an der Seitenlinie stehenden Patric Adamowski als Coach aushalf.
Ein Ballverlust im Mittelfeld bedeutete in der zweiten Minute zunächst einen 0:1-Rückstand (Jannik Sielmann). „Wir sind schwer ins Spiel gekommen“, so Emmer. Erst, als die Moorreger ihr Stilmittel von langen Bällen auf Kurzpassspiel umstellten, lief es besser. Dann sorgte ein Doppelpack von Felix Giesbrecht für die Wende: Erst traf er mit einem Fernschuss (1:1/38.) und dann aus Nahdistanz (2:1/43.).
„In der zweiten Hälfte war es ein offenes Spiel, in dem es hin und her ging“, berichtete Emmer. Nach einem Foul von Gäste-Keeper Vincent von Bülow an Christian Posern nutzte Rene Hollers den fälligen Elfmeter zum 3:1 (80.). Zwar bekam die DSV-Reserve noch einen Handelfmeter − doch diesen parierte MSV-Aushilfstorwart Pascal Brand (90.), der wie Posern ein Sonderlob erhielt.
 
 
Heidgrabener SV – SC Egenbüttel II 12:1 (6:0) - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek

Frust von der Seele geschossen

Heidgraben feiert 12:1-Kantersieg gegen das Schlusslicht Egenbüttel II / Ketelhohn und Schümann mit Viererpack

Mehrmals wurde Trainer Ove Hinrichsen am Sonntagabend die Frage gestellt, ob es nicht „sinnvoller“ gewesen wäre, sich die zwölf Tore auf mehrere Spiele aufzuteilen. „Das mag sein“, entgegnete Hinrichsen, dessen 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV zuvor einen 12:1-Kantersieg gegen den SC Egenbüttel II gefeiert hatten, „aber ich freue mich darüber, dass wir in dieser Partie vieles gut gemacht und uns den Frust von der Seele geschossen haben.“
Gegen Egenbüttel II, den sieglosen Tabellenletzten der Kreisliga 8, war der „kleine HSV“ von Beginn an klar überlegen. In der zwölften Minute traf Philippe Schümann den Außenpfosten. Und so dauerte es bis zur 20. Minute, ehe die Hausherren in Führung gingen: Nach einem Foul an Christoph Ketelhohn zirkelte Schümann den fälligen Freistoß aus 19 Metern über die Abwehrmauer direkt in den Winkel. Auch das 2:0 ging auf Schümanns Konto, als er nach einem langen Pass von Fabian Doell über die Gäste-Abwehr den herausstürzenden SCE-Keeper Tobias Winkler überlupfte (25./Foto oben).
Nach einer guten halben Stunde verdoppelten die Heidgrabener ihren Vorsprung. Als ein Egenbütteler eine Linksflanke von Ketelhohn unzureichend per Kopf klärte, nahm Timo Badermann den Abpraller direkt − noch leicht abgefälscht, krachte der Ball von der Lattenunterkante ins Netz (33.). Und nur eine Minute später setzte sich Schümann links gut durch und Ketelhohn köpfte den Ball an die Latte, ehe Manuel Maresch den Abpraller zum 4:0 verwertete. Das 5:0 ging wieder auf das Konto von Schümann, der eine Rechtsflanke von Ketelhohn im Rückwärtsfallen sehenswert ins lange Eck schoss. „Das war das schönste Tor des Tages“, lobte Hinrichsen, der zudem feststellte: „Spätestens mit diesem Treffer, dem fünften innerhalb von 17 Minuten, war der Gegner geknackt.“
Die Gäste konzentrierten sich fortan nur noch auf das Verteidigen, doch Ketelhohn erhöhte zum 6:0-Pausenstand, als er einen langen Doell-Pass aufnahm, von links in die Mitte zog und den Ball an den rechten Innenpfosten schlenzte, von wo aus er ins Netz sprang (44.). „Und im zweiten Durchgang ging es genauso torreich weiter“, frohlockte Hinrichsen. Dennis Malysz erlief sich einen Rückpass der Gäste, umkurvte Winkler und schob zum 7:0 ein (47.). Drei Minuten später schlug Moritz Gelien einen Pass lang in den Lauf von Ketelhohn, der den Ball gut mitnahm und am Keeper vorbei einschob. Besonders groß war der Jubel aller Heidgrabener, als der reaktivierte Daniel Burmester einen Eckstoß von Timo Badermann zum 9:0 einköpfte (60.).
Ein zweistelliges Ergebnis war besiegelt, als Ketelhohn nach Timo Badermanns Pass in die Schnittstelle der SCE-Abwehr das 10:0 gelang (62.). Ein „kleiner Schönheitsfehler“ aus Hinrichsens Sicht war das 10:1, das Fabian Schubert nach einer Gäste-Ecke per Kopf markierte (70.). Aber postwendend fiel das 11:1, als sich Schümann links durchsetzte und Ketelhohn nur noch seinen Fuß hinhalten musste, um sein viertes Tor des Tages zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann Schümann, der nach einem Alleingang über die linke Seite mit rechts zum 12:1-Endstand ins lange Eck einschoss und damit ebenfalls auf vier Tore kam (82.).
„In der ersten Hälfte haben wir aus acht Chancen sechs Tore gemacht − das war stark“, so Hinrichsen, für den der Sieg „auch in der Höhe verdient“ war, zumal sein Team nach der Pause noch einige Gelegenheiten vergab.
 

Mehr auch unter

 

im  vom 26.+27.09.16

FC Union Tornesch II – Gencler Birligi 3:2 (3:0)/pwa - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt

Genclers Aufholjagd ungekrönt

Gencler Biligi: C. Adioha – T. Orhan (49. B. Ahmeti), B. Öztürk, Ahmet Oglou, Yildiz – Kaya (88. I. Sipahiocagi), Tunca, Kilic – Cobas (67. Schulz), Capan – M. Meric
Tore: 1:0 Rose (21. Elfmeter nach Foul von C. Adioha an Rose), 2:0 Rose (26.), 3:0 Gollnick (37.), 3:1 B. Öztürk (62.), 3:2 Ahmet Oglou (66.)
Gelb-Rote Karte: B. Öztürk (90.)
Im zweiten Durchgang zeigte Gencler Moral und hätte sogar noch den Ausgleich verdient gehabt. GB-Trainer Veysel Celik: „Bei den drei Gegentoren haben wir kräftig geholfen. Nach dem Wechsel sind wir besser ins Spiel gekommen und waren die bessere Mannschaft.“ Die Tore für Gencler erzielten Baris Öztürk und Mümün Ahmet Oglou. In der hektischen Schlussphase handelte sich Öztürk noch die Gelb-Rote Karte ein.
 
 
TuS Holstein Quickborn – SV Lieth 0:2 (0:1)/pwa - SR: Florian Brey vom unbekannt
SV Lieth: Lohse – Hansen, Scheidt, Kampf, F. Steen – Asmussen, Büchner (64. Poyaz), Harbeck (75. Stubenrauch) – Matthiesen, Petersen (70. Oehlers), Henningsen
Tore: 0:1 Harbeck (42.), 0:2 Matthiesen (55.)
Lieths Trainer Michael Radde-Krüger war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit dem Spiel seiner Mannschaft. „Das war heute grauenhaft: Quickborn hat die Räume gut zugestellt. Trotzdem müssen wir zur Pause schon 3:0 führen.“ Thies Harbeck sorgte erst kurz vor der Pause für die Gäste-Führung. Nach dem Wechsel legte Philipp Matthiesen nach. In der Schlussphase waren es Harbeck, Sascha Petersen und Tim Henningsen, die ihre Chancen für einen höheren Sieg nicht nutzten.
 
 
Heidgrabener SV – SC Egenbüttel II 12:1 (6:0)/gsk - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek
Heidgrabener SV: Barth – Jan Hansen, Burmester, Doell – Maresch, Gelien (58. Fülscher), T. Badermann (70. Römhild), Willms (58. Karakas) – Schümann, Malysz, Ketelhohn
Tore: 1:0 Schümann (20.), 2:0 Schümann (25.), 3:0 Badermann (33.), 4:0 Maresch (34.), 5:0 Schümann (37.), 6:0 Ketelhohn (44.), 7:0 Malysz (47.), 8:0 Ketelhohn (50.), 9:0 Burmester (60.), 10:0 Ketelhohn (62.), 10:1 (70.), 11:1 Ketelhohn (72.), 12:1 Schümann (81.)
Die Heidgrabener ballerten sich ihren Frust der vergangenen Wochen regelrecht von der Seele. Mit jeweils vier Treffern trugen sich Goalgetter Philippe Schümann und Christoph Ketelhohn in die Torschützenliste ein. „Wir haben heute unsere Chancen besser genutzt, auch wenn Egenbüttel fast ohne Gegenwehr gespielt hat“, wirkte HSV-Trainer Ove Hinrichsen erleichtert.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Germania Schnelsen II 3:2 (1:0)/kst - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV

Hemdingen stürmt Tabellenspitze

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Timm, Wasielewski, Nied, Majer (75. Kröger) – Sichting, Pingel, O. Gergin, Hirsch (63. Hollstein) – M. Gibau, Petrikowski (88. J. Gibau)
 Tore: 1:0 Pingel (35.), 1:1 (48.), 2:1 Petrikowski (51.), 3:1 Petrikowski (79.), 3:2 (90.+4, Foulelfmeter)
„Schnelsen hat uns alles abverlangt. Wir haben erbarmungslos gekämpft und sind als Team aufgetreten – ich bin stolz auf meine Jungs“, zeigte sich TuS-Coach Patrick Kinastowski nach dem 3:2 euphorisch. Mit dem Sieg hat der TuS nicht nur den Spitzenreiter aus Schnelsen vom Thron gestürzt, sondern selbst – punktgleich mit SC Pinneberg und SV Lieth – die Führung übernommen.
 
 
SC Ellerau – SV Hörnerkirchen 3:3 (2:1)/kst - SR: Leider keine Angaben über den SR
SV Hörnerkirchen: Ewers – Eichentopf (29. Bewernick), Schöne, Ring, M. Krüger – N. Kunrath, Kruse, Riepen, Eichhorn (66. T. Lefenau) – T. Kunrath (70. Drees), Münster
Tore: 1:0 (13.), 2:0 (22.), 2:1 Riepen (44., Foulelfmeter), 2:2 T. Kunrath (57.) 2:3 Münster (61.), 3:3 (81., Foulelfmeter)
Gelb-Rote Karten: Spieler Ellerau (55., wiederh. Foulspiel)) / N. Kunrath (81., wiederh. Foulspiel)
Höki-Coach Jürgen Kohnagel musste in der Kabine etwas lauter werden. „Aber das hat offensichtlich gefruchtet“, meinte er, nachdem sein Team das Ergebnis binnen 15 Minuten zum 3:2 gedreht hatte und dabei noch einige Chancen liegen ließ. Kohnagel: „Leider haben wir es dann verpasst, den Sack zuzumachen.“ Die Folge: Neun Minuten vor Abpfiff handelte sich Nico Kunrath nach einem wiederholten Foulspiel nicht nur die Gelb-Rote Karte ein, sondern verursachte obendrein noch einen Elfmeter, den Ellerau zum Ausgleich nutze.
 
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - Tangstedter SV 2:0 (0:0)  - SR: Thomas Hübner vom FC Elmshorn
SC Pinneberg - Kickers Halstenbek 3:0 (3:0) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Moorreger SV - Duvenstedter SV 3:1 (2:1) SR: Kazim Yavuz vom FC Bingöl
FC Union Tornesch II – Gencler Birligi 3:2 (3:0) - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt
TuS Holstein Quickborn – SV Lieth 0:2 (0:1) - SR: Florian Brey vom unbekannt
Heidgrabener SV – SC Egenbüttel II 12:1 (6:0) - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek
TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Germania Schnelsen II 3:2 (1:0) - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV
SC Ellerau – SV Hörnerkirchen 3:3 (2:1) - SR: Leider keine Angaben über den SR
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 
Mehr auch unter NEWSTICKER
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 11.09.16

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo

 
Mehr auch unter

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

im Facebook-Portal beim TuS Holstein vom 25.09.16

TuS Holstein Quickborn – SV Lieth 0:2 (0:1) - SR: Florian Brey vom unbekannt
Unser LIGA-Team verlor gegen gegen die SV Lieth mit 0:2 (0:1). Leider haben wir in der 40. und 55. zweimal geschlafen und die Gegner haben das ausgenutzt.

im Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein vom 25.09.16

Wenn man verliert, kann man sein eigenes Spiel nicht mehr schön reden…

Wir wollten den Gast kommen lassen und mit schnellen Angriffen die eine oder andere Torchance herausspielen.
Das ist uns auch gut gelungen, leider konnten wir die zwei guten Möglichkeiten nicht ausnutzen, aber auch der Gast hatte gute Möglichkeiten, um das Führungstor zu schießen. Bis zur 41.Minute war es von den Torchancen her ein ausgeglichenes Spiel.
In der 44.Minute hat die SV Lieth nach einer Ecke das 1:0 für sich geköpft, da war die Ordnung in der Abwehr kurz nicht da und dies wurde prompt bestraft!
Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir durch Pf. Tausend das 1:1 auf dem Fuß, leider konnten wir auch diese Chance nicht ausnutzen. Mit dieser Führung für die SV Lieth gingen wir in die Pause.
In der Pause habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass wir unsere Chancen besser ausnutzen müssen und es nicht so machen dürfen wie in Duvenstedt!
Aber der Gast kam mit mehr Schwung aus der Kabine als wir und hatte gleich zwei gute Chancen, eine davon nutzten sie auch zur 2:0 Führung in der 55.Minute.
Nach dem Doppelwechsel von unseren neuen Spielern M. Ernst und S. Kaya wurde unser Offensivspiel noch druckvoller, aber der Gast aus Lieth konnte gut verteidigen, sodass wir kein Tor schießen konnten.
So ging auch dieses Heimspiel leider verloren.
Fazit:  Wir haben gegenüber der letzten Woche besser gespielt, aber wir waren zwischen der 41. Und 55. Minute nicht so konzentriert, das hat der Gast gut ausgenutzt.Wir waren diesmal diszipliniert und kämpferisch gut gegen einen guten Gegner, hatten aber wie immer vor dem gegnerischen Tor nicht das nötige Glück auf unserer Seite.

Mit sportlichen Grüßen

Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V
 

im Facebook-Portal beim TuS Germania Schnelsen vom 25.09.16

TuS Hemdingen-Bilsen – TuS Germania Schnelsen II 3:2 (1:0) - SR: Jozo Ugrina vom Niendorfer TSV

Unterirdische Leistung bestraft!

Wenn man als Tabellenführer zum Spitzenspiel gegen den zweiten fährt dann sollte die Einstellung eigentlich stimmen, aber weit gefehlt. Kein Wille, kein Biss, kein Herz, einfach gar nichts , wer so spielt kann am Ende nur mit leeren Händen da stehen. Mit 2:3 verloren wir heute absolut verdient gegen einen nicht übermächtigen aber konsequenten Gegner.  Tore erzielten heute Kilian Kunz und Ilyas Afsin.
Nächste Woche muss zu Hause ein Sieg her , doch da muss man dann mit einer 100% Gewinner Einstellung rangehen!
 

im Facebook-Portal beim TuS Hemdingen-bilsen vom 25.09.16

Wir gewinnen nach einer starken Mannschaftsleistung gegen Germania Schnelsen II mit 3:2 !!!!
Wir bedanken uns für die Zahlreiche Unterstützung !!!
 
Mehr auch unter