Das liest man

liest man
 

vom 14. bis 20.November´16

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
Das KREISLIGA-TEAM der -Kicker verlor das Nachbarschafts-Duell bei unseren Sportfreunden des SC Ellerau mit 1:2.
Das Spiel leitete SR Thomas Grede vom SV Blankenese
Wie man aus dem offiziellen dfbnet-Spielbericht erkennen kann, muss ja auf dem Spielfeld in Ellerau in puncto Hektik/Härte richtig was losgewesen sein, denn der SR musste allein insgesamt 9 x die gelbe (5 x für den SC Ellerau + 4 x für den TuSH) und 2 x die gelb/rote (je 1 x für den SCE+TuSH), sowie 1 x (für den TuSH) sogar die rote Karte zeigen. Ferner fabrizierte der Gastgeber ein Eigentor zum 0:1 für den TuS Holstein.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 
Das sportliche Drama für den Fußball beim TuS Holstein - Zur Abstiegslage in der Kreisliga-Staffel 8, denn
der Abstand zum rettenden 13.Tabellenplatz - derzeit mit einem Spiel im Rückstand Gencler Birligi Elmshorn - beträgt fast schon uneinholbar 11 Punkte. Der Duvenstedter SV, als 12. in der Tabelle, hat bereits einen 12 Punkte Vorsprung.
Da wird es für das Team des TuS Holstein sehr, sehr schwer werden, überhaupt noch einmal den Anschluss/Blickkontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen zu finden, denn die nächsten beiden Begegnungen, das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen TuS Hemdingen-Bilsen und zum Abschluss beim TuS Hasloh antreten, haben es in sich.
Ob da überhaupt gepunktet werden kann, ist mehr als fraglich und fast schon eine Utopie.
 
Allein uns fehlt der Glaube, denn
am Freitag las man vor diesem Spiel beim SC Ellerau u. a. im nachstehende drei Sätze;
Auswärts gegen den SC Ellerau fordert der sportliche Leiter Fikret Yilmaz (Interimscoach) drei Punkte. Der Abstand zum rettenden Ufer dürfe sich nicht mehr erhöhen. Sonst drohen dem neuen Trainer-Kandidaten potenzielle neue Spieler abzuspringen.
 
Und was nun; "Herr sportlicher Leiter?"
Fakt ist doch, dass durch ihr "Mitwirken" oder ihre "Falscheinschätzung", Herr sportlicher Leiter u. a. der Fußball im TuS Holstein Quickborn in diese Schieflage bewegt wurde bzw. sich jetzt befindet.
Da gibt es doch wohl keine zwei Meinungen. Oder?
Sie haben die derzeitige Mannschaft doch allein zusammengestellt, den damaligen und nicht mehr amtierenden Trainer allein ausgesucht (hatte sich in einem Internet-Portal den Vereinen angeboten), ein paar Spieler allein angesprochen und ... und .... Wo waren Sie in der heißen Phase der Vorbereitung? Antwort; "In einem 6wöchigen Heimaturlaub". Die Quittung folgt jetzt auf den Fuß.
 
Warten wir einmal ab und
wir sind gespannt bzw. lassen uns überraschen, was sich die sportliche Leitung bzw. der Interims-Trainer+Pressewart+Platzbeauftragte nach dieser neuen und fast schon feststehenden Abstiegs-Situation so an "faulen" Ausreden und Durchhalteparolen einfallen lässt.
Nur selbst KEINE Schuld eingestehen und Verantwortung für diese vorprogrammierte sportliche Misere/Talfahrt/sportliche Fußball-Drama übernehmen.
Richtig meisterlich war/ist man ja schon seit Jahren dabei, wenn es um das eigene ICH ging.  Ich kann - ich mache - ich bin der Allergrößte - ich kann alleine usw... usw ....
 
Ja, Ja, da hat man nun den Salat,
den sich dieses selbstherrliche und laienhaft arbeitende ZWEIER-GESTIRN (Pat+Patachon - hatten Beide auch KEINE Ahnung/Schimmer vom Fußball) schon seit dem letzten Saisonende selbst durch IHRE blinde Sturheit, Selbstherrlichkeit, Schaumschläger, dem Leugnen/Vorgehensweise in Sachen Kindesmissbrauch, eine ICH-ICH-Masche und nochmals ICH-ICH, einschl. einer Vogel-Strauß-Politik (Blindfisch) anwenden, selbst eingebrockt und selbst verbockt haben.
Dieses Ergebnis ist ja seit Monaten gut ablesbar und war vorprogrammiert. Aber jetzt wird es langsam aber sicher Gewissheit.
 
In einer gut geführten Firma/Verein/Abteilung
wüsste der "Chef" was jetzt zutun bzw. angebracht wäre...... Das war es dann, wenn man nichts vorzuweisen und nichts erreicht hat. So einfach ist das, denn dass das -Liga-Team derzeit keine Kreisligatauglichkeit besitzt - Masse ist vorhanden, aber Klasse? - hat ja nun u. a. einmal die sportliche Leitung zu verantworten und die hat nun einmal in ihrer Amts-Zeit in fast allen sportlichen Belangen kläglich versagt. Oder?
Wie uns von fast allen Vereinen (die uns angerufen, eine e-Mail zugesandt haben, bzw. das Privatgespräch geführt haben) mitgeteilt wird, geht man eigentlich in dieser Klasse von einer ehrenamtlichen Arbeit aus, dieses war und ist beim TuS bedauerlicherweise aber nicht der Fall.
"Und dann so eine katastrophale und hundsmiserable Arbeit abliefern", ist die Antwort der Vereinsvertreter.
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

Kickers Halstenbek - Duvenstedter SV II - 4:0 - SR: Thomas Sieg vom SC Urania
FC Union Tornesch II - SV Lieth - FCU nicht angetreten - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts Wacker 04
Gencler Birligi - Moorreger SV - ausgefallen - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg
SC Ellerau - TuS Holstein Quickborn - 2:1 - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese
SV Hörnerkirchen - SC Egenbüttel II - 2:2 - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
TuS Germania Schnelsen II - Tangstedter SV - 1:2 - SR: Stephan Gehrmann vom Meiendorfer SV
TuS Hemdingen-Bilsen - Heidgrabener SV - 2:4 - SR: Weol Sayan vom FC Union Tornesch
SC Pinneberg - TuS Hasloh - 3:2 - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 13.11.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 
 
 
Das Ü32-Landesliga-Team der -SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein traf Freitagabend unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den Tabellenvorletzten FC Teutonia 05 und man trennte sich 2:2-Remis.
Das 9.MEISTERSCHAFTSSPIEL wurde von dem sehr erfahrenen SR Gerhardt Schulz-Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03 geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  
 
Das Ü32-Landesliga-Team der -SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein traf am Mittwochabend im Pokal auf den AH-Oberligisten Harburger SCund musste leider mit einer klaren 0:4-Niederlage die Heimreise in die Eulenstadt antreten.
Das POKALSPIEL wurde von Dr. Uwe Strohbach von Grün Weiß Harburg geleitet.
Dieses Spiel um den Otto-Hacke-Pokal wurde schon zweimal aus div. Gründen verschoben.
 

    und  

 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team unterlag im 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion (teils unter Flutlicht) dem U16 von Holsatia im EMTV Elmshorn mit 0:1 (0:1).
Das Spiel wurde souverän von dem SR Uwe Bartram vom 1.FC Quickborn geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 

 

im  vom 22.11.16/hel

Duo setzt sich weiter ab - SC Pinneberg und SV Lieth profitieren von der 2:4-Pleite des TuS Hemdingen-Bilsen

SC Pinneberg - TuS Hasloh - 3:2 - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Die Fußballer von Kreisliga-Spitzenreiter SC Pinneberg (Staffel 8) feierten einen „dreckigen Sieg“, die Zeugwartin bekam Arbeit. Nach dem umkämpften 3:2 (2:1) über den TuS Hasloh bei grenzwertigen Spielbedingungen auf dem Eggerstedter Grand hat jedenfalls keiner ein sauberes Trikot bei ihr abgeliefert.
Trainer Dirk Kahl stieß einen Seufzer aus. „Ich war froh, als der Abpfiff ertönte.“ Nach dem 3:1 von Dennis Koopmann (46.) hatte sein Team die Partie im Geiste schon abgehakt. Doch die Hasloher boten einen tollen Schlussspurt. Marius Granz verpasste die große Chance zum 3:3 (83.).
Tore: 1:0 Struve (21.), 1:1 Granz (23.), 2:1 Struve (35.), 3:1 Koopmann (46.), 3:2 Demirtag (62.).
 
 
FC Union Tornesch II - SV Lieth - 0:3 - FCU nicht angetreten - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts Wacker 04

SCP-Verfolger SV Lieth kam kampflos zu drei Punkten. Aufgrund des Ausfalls von 18 verletzten oder erkrankten Akteuren sah sich Union Tornesch II außerstande, elf Mann aufzubieten.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - Heidgrabener SV - 2:4 - SR: Weol Sayan vom FC Union Tornesch

Der TuS Hemdingen-Bilsen erlitt im Titelkampf einen weiteren Rückschlag. Trainer Patrick Kinastowski führte die 2:4 (0:1)-Niederlage gegen den Heidgrabener SV auf „drei haarsträubende Abwehrfehler binnen sechs Minuten“ zurück.

Tore: 0:1 Fülscher (28.), 1:1 Nied (46.), 1:2 Schümann (61.), 1:3 Schümann (63.), 1:4 Römhild (66.), 2:4 Petrikowski (86.).
 
 
TuS Germania Schnelsen II - Tangstedter SV - 1:2 - SR: Stephan Gehrmann vom Meiendorfer SV

Aus dem Titelrennen verabschiedet hat sich die neu formierte Zweite von Germania Schnelsen, die dem Tangstedter SV 1:2 (1:1) unterlag. Mit Trainer Nico Plocharska als Innenverteidiger ließen die Gäste hinten nicht viel zu. Vorne brachte Philipp Reitzenstein zwei Gegenangriffe erfolgreich zum Abschluss.

Tore: 0:1 Reitzenstein (13.), 1:1 (43.), 1:2 Reitzenstein (49.).
 
 
SC Ellerau - TuS Holstein Quickborn - 2:1 - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese

Überraschungsvierter ist damit der SC Ellerau, der gegen den TuS Holstein erst ein Selbsttor fabrizierte (Murat Othan/25.), am Ende aber dank der Treffer von Jan-Patrick Hoop und Kim Grundmann (60./ schwerer Patzer von TuS-Keeper Pierre Sichting) 2:1 gewann. In der Hektik zum Schluss handelten sich drei Akteure Platzverweise ein.

Die Quickborner warten auf ein Erfolgserlebnis im Abstiegskampf,
Tore: 0:1 Othan (25./Eigentor), 1:1 Hoop (32.), 2:1 Grundmann (60.). ).
Gelb-Rote Karten: Mlinac (Ellerau/80.), Ernst (TuS/90. - Rote Karte: Starke (TuS/87.)
 
 
SV Hörnerkirchen - SC Egenbüttel II - 2:2 - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg

Der Tabellenletzte SC Egenbüttel II ist einen Schritt weiter. Der reaktivierte Adrian Craciun und Lennard Bolick drehten den 0:2-Rückstand auswärts gegen den SV Hörnerkirchen in ein 2:2. Aufgrund einer Gelb-Roten Karte für Marco Eichhorn absolvierte der SVH die letzten 20 Minuten in Unterzahl.

Tore: 1:0 T. Lefenau (20.), 2:0 Marx (26.), 2:1 Graciun (78.), 2:2 Bolick (90.).
Gelb-Rote Karte: Eichhorn(SVH/75.) - Rote Karte: Münster (SVH/nach Spielende)
 
 
Kickers Halstenbek - Duvenstedter SV II - 4:0 - SR: Thomas Sieg vom SC Urania

Kickers Halstenbek hatte beim 4:0 (1:0) über den Duvenstedter SV II Glück, dass die Gäste einen von Pascal Wauschkuhn verursachten Strafstoß verschossen (15.). Dank Toren von Lion Strauß, Wauschkuhn und Nico Simbrey (2) wurde es noch ein souveräner Sieg.

Tore: 1:0 Strauß (45.), 2:0 Wauschkuhn (46.), 3:0 Simbrey (68.), 4:0 Simbrey (74.). 
Gelb-Rote Karte: Duvenstedt II (66.).
Bes. Vork.: Ein Duvenstedter Foulelfmeter landet am Pfosten (15.).
 
Mehr auch unter

 

im  vom 21.+22.11.16

FC Union Tornesch II - SV Lieth - 0:3 - FCU nicht angetreten - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts Wacker 04

Geschenkte Punkte für Lieth

Die SV Lieth hat kampflos ihren Vorsprung auf Verfolger TuS Hemdingen-Bilsen ausgebaut. Die drei Punkte gab es für die Kreisliga-Fußballer aus Klein Nordende, da der FC Union Tornesch II nach Angaben seines Trainers Eugen Knoll 18 verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfälle nicht ersetzen konnte.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - Heidgrabener SV/kst - 2:4 - SR: Weol Sayan vom FC Union Tornesch

Schlammwüste in Hemdingen

)TuS Hemdingen-Bilsen: Lohmann – Schönenberg, Wasielewski, Nied (75. Kröger), Majer (36. M. Gibau) – Blunk (67. Gergin), Meyer, Schmiedehausen, Hollstein, Berg – Petikowsk
Heidgrabener SV: Barth – Wehling, Doell, Jan Hansen – Fülscher, Badermann, T. Siebels, Römhild, Bätz (82. Malysz) – Schümann, Ketelhohn
Tore: 0:1 Fülscher (28.), 1:1 Nied (46.), 1:2 Schümann (61.), 1:3 Schümann (63.), 1:4 Römhild (66.), 2:4 Petrikowski (86.)
Der TuS Hemdingen-Bilsen pfeift, wie so viele Teams kurz vor der Winterpause, personell „aus dem letzten Loch“. Das Tor musste Feldspieler Helge Lohmann hüten. „Wir können uns bei ihm bedanken, dass wir nicht schon zur Halbzeitpause mit 0:5 zurückgelegen haben. Der hat wirklich sensationell gehalten“, meinte TuS-Coach Patrick Kinastowski über ein seiner Meinung nach katastrophales Spiel mit verdienter Niederlage. Auch der Heidgrabener SV ging ersatzgeschwächt in die Partie, aber Trainer Ove Hinrichsen konnte durchaus zufrieden sein mit der Leistung seiner Elf, sah er doch „die wohl mit Abstand stärkste erste Halbzeit in der laufenden Saison.“
Dennoch fielen fünf der insgesamt sechs Tore beim 2:4 in den zweiten 45 Minuten. Nach zwei Spielen bei einsetzendem Regen gleicht der Hemdinger Platz nun einer Schlammwüste: „Da wird in diesem Jahr definitiv kein Spiel mehr drauf stattfinden können“, waren sich beide Trainer einig.
 
 
SV Hörnerkirchen - SC Egenbüttel II/kst - 2:2 - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
SV Hörnerkirchen: Sommer – Eichentopf (46. T. Krüger), Schöne, Ring, Riepen – Eichhorn, Münster, T. Lefenau (46. Kruse), T. Kunrath, Marx – Ristow (56. M. Krüger
Tore: 1:0 T. Lefenau (20.), 2:0 Marx (26.), 2:1 (78.), 2:2 (87.
Gelb-Rote Karte: Eichhorn (75., Meckern)
Rote Karte: Münster (wegen Schiedsrichterbeleidigung nach Spielende)
Es waren harte Worte, die Hökis Trainer Jürgen Kohnagel zur Leistung des Schiedsrichters fand. „Erst brechen die unserem Torben Lefenau fast die Knochen, ohne dass dies in irgendeiner Art geahndet wird. Dafür bekam Marco Eichhorn dann Gelb-Rot für einen Satz, den nicht er, sondern unser Kapitän Marc Schöne von sich gegeben hat.“ In Überzahl bekam der SC Egenbüttel das Spiel in den Griff und verwandelte die Hörnerkirchener 2:0-Führung zum 2:2-Endstand. Das war dann auch für Hökis Malte Münster zu viel – er machte seinem Ärger Luft und sah nach Abpfiff wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot.
Die spielentscheidenden Fehler aber habe man selbst verursacht, gestand Kohnagel ein.
 
Mehr auch unter

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

im Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein vom 22.11.16

SC Ellerau - TuS Holstein Quickborn - 2:1 - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese

Wieder einmal eine unnötige Niederlage...

Wir wollten aus einer gesicherten Abwehr unsere Chancen vorne suchen…Dies ist uns in der ersten Halbzeit auch gelungen und wir gingen verdient mit 1:0 in Führung. Wir konnten uns in der 20. Minute über unsere linke Seite durchsetzen und nach einer flachen Hereingabe von S. Kaya prallte der Ball von einem Abwehrspieler ins gegnerische Tor.
Danach hatten wir wie immer unsere Chancen, um das Ergebnis auszubauen, aber wie immer in den letzten Wochen, konnten wir die Chancen nicht ausnutzen.
Nach einem Angriff der Heimmannschaft konnten wir den Ball nicht sauber aus unserer Abwehr klären und der SC Ellerau kam zum Ballbesitz, nach einer Flanke von unserer linken Seite brauchte der Stürmer alleine vor dem Tor nur noch seinen Kopf hinhalten und glich damit zum 1:1aus in der 30. Minute.
Danach passierte nichts und mit diesem Stand gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Ich habe der Mannschaft gesagt, wir haben noch 45 Minuten Zeit, das Tor für uns zu schießen, aber wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen…
Wir hatten wieder gut angefangen und uns die eine oder andere Chance herausgespielt, nutzen konnten wir leider keine davon… 
Mit einem unnötigen Fehler in der Abwehr haben wir das Tor für den Gegner vorbereitet. Nach einem Zuspiel zu unserem Torwart wollte dieser den Ball rausschlagen, dabei hat er den Spieler vom SC Ellerau getroffen, von dem prallte der Ball ins Tor und damit gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Es war in der 60.Minute.
Danach haben wir alles nach vorne geworfen aber der SC Ellerau hat gut verteidigt oder wir waren bei den herausgespielten Chancen nicht Kaltschnäuzig genug, um das Tor zu treffen und am Ende standen wir leider wie immer mit null Punkten da.
Fazit:
Nach dem Punktgewinn im letzten Heimspiel wollten wir auch in Ellerau Punkten.
Aufgrund des Spielverlaufs hätten wir auch einen Punkt verdient gehabt, aber auch das wäre zu wenig für uns gewesen, nun stehen wir wieder mit null Punkten da. Der Abstand zum rettenden Ufer wuchs leider weiter an.
Es wird damit verdammt schwer, das Ziel zu erreichen, nämlich den Klassenerhalt.
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Interimstrainer+sportlicher Leiter Fußball+Pressewart+Platzbeauftragter beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V
 

im Facebook-Portal beim TuS Holstein vom 20.11.16

Nichts eingegeben.
 

Mehr auch unter

 

Unsere -SPIELTAG-VORSCHAU:
Für unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker steht um 14:00 Uhr das Nachbarschafts-Duell bei unseren Sportfreunden des SC Ellerau an.
Das Spiel leitet SR Thomas Grede vom SV Blankenese
 
Wir schwelgen in Vergangenheit, denn
wer erinnert sich zumindest aus Sicht der -Kicker nicht noch gerne an das richtungsweisende Spiel am SO, d. 17.Feb.´13 in Ellerau. Der Siegtreffer zum überraschenden und knappen 1:0-Auswärtssieg für unser neu aufgestelltes -Team schoss in der 3.Minute der Nachspielzeit, der gerade eingewechselte Carsten Grahn.
Hier geht´s zu den 209 FOTOS von diesem denkwürdigen Tag
 
So ein Glücksfall - Das sportliche Fußball-Fach-Duo kam, sah und siegte  -  Zur damaligen Ausgangslage
Nach der Übernahme im Winter zur Saison 12/13 durch das ("ein Geschenk des Himmels") Rettungs-Duo Dierk Beste (als Team-Manager) + Lars Landschof (als Chef-Trainer) bei einem fast schon aussichtslosen Tabellenstand von nur 3 Punkten und auf einem klaren Abstiegsplatz stehend, gelang diesem Retter-Duo durch eine akribische sportliche Facharbeit noch ein sportliches Wunder. Neue Spieler wurden in der Winterpause angesprochen und in die auch damals NICHT kreisligataugliche -Mannschaft erfolgreich intrigiert. Diese Arbeit bzw. Rettungs-Aufholjagd wurde noch mit dem 9.Tabellenplatz und dem End-Punktestand von 28 belohnt. Natürlich kam dem TuS Holstein die damalige Abmeldung der beiden 2.Herren-Teams vom TSV Sparrieshoop und dem TSV Holm zugute.
Trotzdem war es eine Meisterleistung von einem Fußball-Fach-Duo.
 
4 Jahre danach und jetzt?
Besonders die sportliche Leitung man hat nach dem Fortgang des sehr erfolgreich arbeitenden DUOS (Dierk Beste + Lars Landschof) - trotz Befürchtungen und geäußerten Hinweisen von wirklich kompetenten Fußball-Fach-Personal - KEINE Lehren gezogen, auf der ganzen sportlichen Linie, ohne Sinn und Verstand kläglich versagt, nichts, aber auch gar nichts zum sportlich positiven bewirkt und die Karre - einfach "schleifen" lassen. Es ging und geht immer weiter den sportlichen Bach hinunter ......
Man sieht jetzt, wo man sportlich steht und der sportliche Untergang, des einstigen Quickborner Fußball-Schlachtschiffs steht unmittelbar bevor.
Der sportliche Leiter und sein komm. und sich seit Jahren (01.06.2011 - siehe Legende) selbst eingesetzter Abteilungs-Vorstand (ein Sport- und absoluter Fußball Laie und dann noch die Sache mit dem Leugnen/Umgehensweise mit dem "Kindesmissbrauch" in der Fußball-Nachwuchs-Abteilung seit dem Jahre 2013") haben ganz allein die volle Verantwortung für diese sportliche Schieflage/Katastrophe  zu verantworten.
Man spricht in Fachkreisen in Quickborn, in der näheren und weiteren Umgebung Hamburgs und des Kreises Pinneberg von den beiden "TuS Holstein Quickborn Fußball Totengräber" ..... Wie sagten doch vor kurzem zwei ehemalige offizielle "HOHE" Amtsträger des TuS Holstein Quickborn; "Eine Schande für den Fußball beim TuS Holstein Quickborn was da - mit einer Ausnahme - seit Juni 2011 passiert ist".
 
Zur Lage in der Kreisliga-Staffel 8, denn
der Abstand zum rettenden 13.Tabellenplatz - dem Duvenstedter SV - beträgt schon fast uneinholbar 9 Punkte.
Da wird es für das Team des TuS Holstein sehr, sehr werden, überhaupt noch einmal den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen zu finden, denn die nächsten beiden Begegnungen, das Heimspiel gegen TuS Hemdingen-Bilsen und zum Abschluss beim TuS Hasloh antreten, haben es in sich. Ob da überhaupt gepunktet werden kann, ist mehr als fraglich und fast schon eine Utopie.
Allein uns fehlt der Glaube.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen finden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

Kickers Halstenbek - Duvenstedter SV II am So., 12 Uhr, Halstenbek, Birkenallee - SR: Thomas Sieg vom SC Urania
FC Union Tornesch II - SV Lieth am So.,13 Uhr, Tornesch, Großer Moorweg - SR: Frank Lemcke vom SC Vorwärts Wacker 04
Gencler Birligi - Moorreger SV - fällt aus - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg
SC Ellerau - TuS Holstein Quickborn am So., 14 Uhr, Ellerau, Dorfstraße - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese
SV Hörnerkirchen - SC Egenbüttel II am So., 14 Uhr, Brande-Hörnerkirchen, Schulweg - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
TuS Germania Schnelsen II - Tangstedter SV am So., 14 Uhr, Hamburg, Riebkornweg - SR: Stephan Gehrmann vom Meiendorfer SV
TuS Hemdingen-Bilsen - Heidgrabener SV am So., 14 Uhr, Hemdingen, Am Sportplatz - SR: Weol Sayan vom FC Union Tornesch
SC Pinneberg - TuS Hasloh am So., 14 Uhr, Pinneberg, An der Raa - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 13.11.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team empfängt in seinem 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion (teils unter Flutlicht) die U16 von Holsatia im EMTV Elmshorn.
Das Spiel wird von dem SR Uwe Bartram vom 1.FC Quickborn geleitet.

Fakt ist, dass sich das Team um Trainer Mirko Vukobratovic derzeit absolut keine weitere Niederlage mehr leisten darf. Zu bedenken ist, dass unsere U16 seit dem 3.Spieltag am 25.Sep.´16 - Heimspiel-Sieg gegen Teutonia 10 5:1 - kein Spiel mehr gewonnen hat.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
Mehr auch unter

 

Spieltag-Vorschau im  vom 18.11.16/hel

SC Pinneberg - TuS Hasloh am So., 14 Uhr, Pinneberg, An der Raa - SR: SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Normalerweise zählt Arno Braeger zu den Stammgästen bei der Gruppenauslosung des Bert-Meyer-Cups, VfL-Hallenturnier. Diesmal blieb der Ligamanager des SC Pinneberg (Fußball-Kreisliga) fern. „Bei mir vor der Haustür war es spiegelglatt. Ich wollte keinen Unfall riskieren.“
Es reichte ja schon, dass Innenverteidiger Jan-Philipp Brodersen im Training einen Mittelfußbruch erlitt. Gegen den TuS Hasloh und im Endspurt vor der Winterpause fehlt dem Tabellenführer der Staffel 8 nach Sebastian Stapel, Nico Krüger und Christian Koster der vierte Leistungsträger.
 
 
SC Ellerau - TuS Holstein Quickborn am So., 14 Uhr, Ellerau, Dorfstraße - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese

Man sieht es an der Tabelle, dass der TuS Holstein Quickborn gar auf sechs dauerverletzte Stammspieler verzichten muss. Auswärts gegen den SC Ellerau fordert der sportliche Leiter Fikret Yilmaz (Interimscoach) trotzdem drei Punkte. Der Abstand zum rettenden Ufer dürfe sich nicht mehr erhöhen. Sonst drohen dem neuen Trainer-Kandidaten potenzielle neue Spieler abzuspringen.

 
Mehr auch unter