Das liest man

liest man
 

vom 02. bis 08.03.2020

 

SPIELTAG-ERGEBNIS-ÜBERSICHT/10.03.20
Das -LIGA-TEAM des TuS Holstein Quickborn schlug am Sonntag im MEISTERSCHAFTSSPIE auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion den SV Hörnerkirchen II 3:1 (1:1).
Das HINSPIEL in Hörnerkirchen wurde am 08.09.19 mit 6:1 (6:0 ) gewonnen.
Schiedsrichter der Begegnung war Cahit Koc vom FC Bingöl. Seine beiden Assistenten waren die Herren Bünyamin Müjdeci und Chems Eddine Massoussi. Das Gespann machte einen super Job.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten u. a. über die Spiele des TuS Holstein Quickborn.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Heimsieg für das Liga-Team ... So lesen wir den nachstehenden Original-Spielbericht im offiziellen Fußball online Portal beim TuS Holstein
Am Sonntagnachmittag hat unser Liga-Team das Heimspiel gegen den SV Hörnerkirchen 2.Herren mit 3:1 gewonnen. Halbzeitstand 1:1. Die Tore schossen für das Team N. Wolter 2x und T. Hoffmann. Unser Liga-Team tat sich sehr schwer gegen den Gast, da die sich erstmal hinten reingestellt haben und darauf hofften die ein oder andere Chance zu nutzen! Obwohl wir im Feld überlegen waren, haben wir die Chancen, die wir hatten leider nicht ausgenutzt. Die Gäste aus Hörnerkirchen waren bis zur 30. Minute zweimal vor unserem Tor und waren erfolgreich. In der 33.Minute waren wir in der Defensive nicht richtig organisiert, das hat dann zum 1:0 Rückstand geführt. Danach ging es weiterhin auf das Gästetor. In der 41.Minute fiel das lange fällige Tor zum 1:1. Nach einem guten Angriff schoss T. Hoffmann den Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause. In der Pause hat unser Trainer die Mannschaft umgestellt, nämlich noch offensiver aufgestellt, indem er den Abwehrspieler D.Staron raus nahm und der Neuzugang Ö.Okkay die Offensive verstärkte. Das Spiel war weiterhin auf das Tor vom SV Hörnerkirchen ausgerichtet, aber es stand immer noch Unentschieden. Erst nachdem die Gäste auch offensiver wurden, boten sich für uns Freiräume an. Zahlbares kam aber erst in der 89. und 90. Minute dabei raus. Die Freiräume nutzten unsere Spieler zweimal aus, sodass sie das 2 und das 3:1 für das TuS-Team geschossen haben. Der Jubel war natürlich nach so einem Spiel groß und wir konnten den ersten Sieg im Jahr 2020 feiern. Mit diesem Sieg können wir uns auf die nächsten Spiele konzentrieren. Am kommenden Sonntag sind wir in Hemdingen Gast, am darauf folgenden Sonntag haben wir den TuS Hasloh als Gast im Holsten Stadion. Auf die beiden Nachbarschaftsduelle freuen wir uns sehr!!!
 
So lesen wir den nachstehenden Original-Bericht im offiziellen Facebook-Portal bei SV Hörnerkirchen
Am Sonntag trat unsere Zwote beim TuS Holstein Quickborn an. Wie heißt es so schön: „Wenn du die Scheiße am Fuß hast, hast du die Scheiße am Fuß!“ Obwohl man lange Zeit ebenbürtig war und sogar die besseren Chancen hatte, verlieren unsere Jungs mit der Schlussminute - Endstand 1:3!
 
Mein persönliches Fazit und Meinung zum Spiel:
Vor gezählten 63 Besuchern, bei gutem Wetter und hervorragenden Platzbedingungen und einer sehr guten SR-Leistung, gewann unser LIGA-TEAM gegen die mit nachweislich 4 Bezirksliga-Spielern verstärkte Gastmannschaft, dem derzeitigen Tabellenletzten SV Hörnerkirchen mit 3:1 (1:1).
Der Tabellenletzte verstärkte sich lt. dem offiziellen dfbnet durch die nachstehenden 4 "Leihspieler" der 1. Liga Nico + Timo KUNRATH - Farhard Delewarzada und Jan Ring. Es ist völlig legitim und regelkonform, aber es ist meiner Meinung unsportlich/unfair gegenüber anderen gefährdeten Mannschaften. Um ein Haar wäre so eine "Unsportlichkeit" auch noch mit einem Punkt honoriert worden. Doch Gott sei Dank siegte am Ende die Gerechtigkeit. Ich hasse/verurteile diese Regelung auf das Schärfste seit Einführung, dass 2./3./4. usw. Mannschaften am Spielbetrieb mit 1.Mannschaften teilnehmen. Wie konnte es sein, dass der Gast diese 4 Stammspieler in diesem Spiel überhaupt einsetzen konnte? Hier die Erklärung. Das Ligaspiel des SV Hörnerkirchen beim FC Elmshorn fiel den schlechten Platzverhältnissen in Elmshorn zum Opfer. So konnte man sich richtig gut mit 4 sogenannten "FELD-LEIHSPIELERN" aus dem Ligakader bedienen.
Beim TuS Holstein konnte
erstmalig unser Cheftrainer Alexander Koll mit dem Rückkehrer Talha Toka (Studium) und dem Neuzugang Ömer Okkay (vom zwischenzeitlich aufgelösten RW Norderstedt) zwei neue Spieler in seinem Spielerkader einsetzen.
Zum Spiel selbst:
Die Gäste, von der ersten Sekunde des Spiels durch diese 4 "Leihgaben aus der Liga" hoch motiviert und mit einem enormen Kampfeswillen "ausgestattet", gingen in der 29.Minute durch einen abgefälschten (dadurch wurde er für unseren Keeper Timo Laub unhaltbar!!) 20m Weitschuss glücklich mit 1:0 in Führung. Zum Teil war man so übermotiviert, dass in zwei Fällen jeweils 2 Spieler der Gästemannschaft mit den Köpfen heftig "zusammenknallten". Man biss kurz auf die Zähne und weiter ging´s. Die Fotos in unserer FOTOSHOW zeigen die beiden Momente des Zusammenpralls. Man schonte sich selbst und seinen eigenen Mitspieler nicht. Unserem LIGA-TEAM gelang nicht viel. Es war mehr Stückwerk als ein vernünftiger Spielaufbau. Aber es ist bekanntlich auch sehr schwer (vom Kopf her!) gegen einen Abstiegskandidaten und der bisher auswärts noch keinem Punktgewinn erringen konnte, zu spielen. Bei einem der wenigen gelungenen und schnell vorgetragenen Angriffe gelang in der 39. Minute unserem Tom Hoffmann dann wenigstens der verdiente 1:1-Ausgleich.
Mit diesem 1:1-Remis ging man in die Halbzeitpause.........
Nach der Halbzeit kam ein etwas besser spielendes TuS Holstein-Team aufs Feld zurück. Jetzt merkte man dem TuS-Team an, dass man mit der bisherigen, doch eher laschen Spielweise/Einstellung dieses Spiel nicht gewinnen würde. In diesem Spiel war Kampf angesagt. Dabei lockerte man zwar auch gefährlich die eigene Abwehr. Die Gäste kamen so zu vereinzelten gefährlichen Gegenangriffen. Warum nur? Doch wie so oft in derartigen Spielen, der Fußballgott hatte ein Einsehen mit dem TuS. In der 71.Spielminute hätte es auf alle Fälle einen 11m-Strafstoss für unser Team geben müssen. Was war passiert? Unser Tim Hoffmann wurde mit einem "tödlichem" und "genialen" Pass in den 16m Strafraum geschickt und wurde von hinten von den Beinen geholt/umgemäht. Eigentlich ein glasklarer Elfmeter, aber die Pfeife des SR blieb in dieser Situation stumm. Der Assistent hatte Sekunden vorher etwas an seiner Linienrichterfahne entdeckt und war dadurch wohl abgelenkt. Er sagte aber kurz nach der Tat und nach dem Spiel; "Ja, es war ein klares Foul". Übrigens legte der SR diese Szene als Schwalbe aus. Tim bekam die gelbe Karte vom SR. In der 90. Minute gelang unserem Niklas Wolter nach herrlichem Pass die 2:1-Führung. Die Gäste schmissen nochmals alles nach vorne, doch in 2. Minute der Nachspielzeit (wegen den sich in der 2.Halbzeit häufenden Spielverzögerungen der Gäste) gelang dann unserem Niklas Wolter das alles entscheidende 3:1. Sekunden danach erfolgte der Schlusspfiff des - bis auf die falsche Auslegung einer Schwalbe - souverän leitenden SR. Das TuS-Team feierte und jubelte. Die Gäste waren schier untröstlich und am Boden zerstört. So bewahrheitete sich wieder einmal, dass der Einsatz von sogenannten "Leihgaben" aus höherklassig spielenden Teams des Vereins am Ende nichts bringen bzw. Gott sei Dank ergebnismäßig nicht noch belohnt werden. Meistens bringen sie dann für die nächsten bevorstehenden Spielen nur Unreihe ins besagte Team.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den 125 FOTOS von diesem Spiel in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Das berichten die Medien + die online Portale der Vereine von ALLEN Kreisliga-Spielen der Staffel 8 unter PRESSE.
 
Nachstehende MEISTERSCHAFTSSPIELE fanden bzw. fielen lt. dem offziellen dfbnet an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt/aus:
Holsatia im EMTV I - Heidgrabener SV II - 5:2 (2:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
SSV Rantzau Barmstedt II - FC Union Tornesch II - 3:1(0:1) - SR: Marcel Popke vom Eintr. Norderstedt
Rasensport Uetersen II - SV Rugenbergen II - 0:2 (0:1) - SR: Jan Meisel vom BSV 19
TuS Holstein Quickborn I - SV Hörnerkirchen II - 3:1(1:1) - SR: Cahit Koc vom FC Bingöl
TSV Holm I - TuS Hemdingen-Bilsen I - ausgefallen
TSV Sparrieshoop I - TuS Hasloh I - ausgefallen
Kummerfelder SV II - 1.FC Quickborn II - ausgefallen
TV Haseldorf I - SC Ellerau I - ausgefallen
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das -TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team unterlag am Freitagabend im Sportzentrum Holm-Platz 2 im MEISTERSCHAFTSSPIEL der  AH vom TSV Holm mit 1:2 (0:1).
Das HINSPIEL konnte unser Ü32/AH-Team am 31.08.2019 mit 4:2 (2:2) noch für sich entscheiden.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Den nachstehenden Spielbericht liest man im offiziellen Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein Quickborn
Auswärtsniederlage für unser AH. Unser AH-Team verlor das Auswärtsspiel in Holm gegen den TSV Holm 1.AH unglücklich mit 2:1. Halbzeitstand 1:0. Das Tor für das Team schoss S. Wiese
 
Mehr auch unter

 

 

 

im vom 10.03.20/hel

TuS Holstein Quickborn I - SV Hörnerkirchen II - 3:1(1:1) - SR: Cahit Koc vom FC Bingöl
Dem SV Hörnerkirchen II bescherte ein Doppelschlag von Niklas Wolter kurz vor Schluss das 1:3 (1:1) beim TuS Holstein Quickborn.
 Tore: 0:1 M. Fröhlich (29.), 1:1 Hoffmann (39.), 2:1, 3:1 Wolter (90., 90.+2)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - FC Union Tornesch II - 3:1(0:1) - SR: Marcel Popke vom Eintr. Norderstedt

Union Tornesch II ist die Tabellenführung los

Das 1:0 von Kai Fröhlich – Trainer Christian Sommer: „Unser einziger vernünftiger Angriff.“ – reichte nicht. Die Kreisliga-Fußballer von Union Tornesch II sind Platz eins in der Staffel 8 nach dem 1:3 (1:0) beim SSV Rantzau II schon wieder los.
Paul Wiemeler hatte nach einer Flanke von Charles Assogba den Ausgleich geköpft. Dann kam die Zeit des Maximilian Peldszus, der aus 30 Metern ein Traumtor erzielte und einen von Christian Ahrens an Assogba verursachten Elfmeter verwandelte.
Tore: 0:1 K. Fröhlich (45.), 1:1 Wiemeler (53.), 2:1, 3:1 Peldszus (72., 90./FE)
 
 
Rasensport Uetersen II - SV Rugenbergen II - 0:2 (0:1) - SR: Jan Meisel vom BSV 19
Pech hatte Abstiegskandidat Rasensport Uetersen II beim 0:2 gegen den SV Rugenbergen II (Pfostenschuss Marcus von Drathen/70.)
Tore: 0:1 Bahner (16./ET), 0:2 S. Reinhardt (59.)
 
 
Holsatia im EMTV I - Heidgrabener SV II - 5:2 (2:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
 Tore: 1:0, 2:1, 5:2 Hartmann (9., 36., 83.), 1:1 Reinecke (22.), 3:1 Kühl (55.), 3:2 Hoedtke (61.), 4:2 Ashrafi (81.)
 
Mehr auch unter

 

 

in den vom 09.+ 10.03.20/kst

TuS Holstein Quickborn I - SV Hörnerkirchen II - 3:1(1:1) - SR: Cahit Koc vom FC Bingöl

Fassungslosigkeit bei Christopher Schönhoff nach der Niederlage seines SV Hörnerkirchen II bei Holstein Quickborn: „Mehr Pech kann man gar nicht haben.“ In der Nachspielzeit (91./93.) wandelte Quickborn das 1:1-Remis noch in einen 3:1-Sieg um und verwies die Gäste aus Höki damit weiterhin auf den letzten Tabellenplatz.
SV Hörnerkirchen II: Baumann - Afoda (46. N. Fröhlich), N. Kunrath, Delawarzada, M. Fröh­lich - N. Lefenau, Jandt, Kautecky, Ring, T. Kunrath - Drees
Tore: 0:1 M. Fröhlich (29.), 1:1 (39.), 2:1 (90. + 1),3:1 (90.+3)
 
 
Holsatia im EMTV I - Heidgrabener SV II - 5:2 (2:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV

Holsatia verdrängt Tornesch II - Wechsel an der Spitze dank fünftem Rantzauer Sieg in Folge

Mit viel Optimismus war der Heidgrabener SV II bei Holsatia angetreten, doch da hatte das Team von Frank Rockel die Rechnung allerdings ohne die Elmshorner gemacht. Mit drei Toren von Chris Hartmann sowie jeweils einem von Fabian Kühl und Zouheir Ashrafi ließ Holsatia seinen Gästen keine Chance und verdrängte damit Union Tornesch II von der Tabellenspitze.
Holsatia/EMTV: Serafin - Hajdari, Mundt, Ballner, Bluhm (81. Kohn) - Elfendahl, Hart­mann, Rickert(70. Pieper), J. Schmidt, Kühl (75. Ashrafi) - Springer
Heidgrabener SV: Weber-Klüver - Rüter (46. Hoedtke), Diercksen (75. T. Rockel), Schwadt- ke, Hlede - Leowald, M. Rockel, Dieckmann, Weinert, Rastar - Reinecke
Tore: 1:0 Hartmann (9.), 1:1 Reinecke (22.), 2:1 Hartmann (36.), 3:1 Kühl (55.), 3:2 Hoedtke (61.), 4:2 Ashrafi (81.), 5:2 Hartmann (83.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - FC Union Tornesch II - 3:1(0:1) - SR: Marcel Popke vom Eintr. Norderstedt
Auf den Tag genau drei Monate dauerte die Winterpause für den SSV Rantzau II. Und der Kreisligist machte genau so weiter, wie er vor einem Vierteljahr aufgehört hatte: mit einem Sieg. Das 3:1 gegen den gestürzten Tabellenführer FC Union Tornesch II ist bereits der fünfte Dreier in Folge für die Barmstedter, die nach einen 0:1-Halbzeitrückstand in Durchgang zwei aufdrehten und mit Toren von Paul Wiemeler und Maximilian Peldszus (2) auf die Erfolgsspur zurückkehrten. 
SSV Rantzau II: Ladehof - Brinkmann, Vogt, Fischer, Weitzel (85. Stange) - Assogba, Schulz (83. Ercek), Peldzus, Wiemeier, Nauioks (46. Duffke) - Schlüter
Tore: 0:1 (45.), 1:1 Wemeler(53.),2:1 Peldzus (72.), 3:1 Peldzus (90., Foulelfmeter)
 
Mehr auch unter

 

im vom 10.03.20/hel

TuS Holstein Quickborn I - SV Hörnerkirchen II - 3:1(1:1) - SR: Cahit Koc vom FC Bingöl
Dem SV Hörnerkirchen II bescherte ein Doppelschlag von Niklas Wolter kurz vor Schluss das 1:3 (1:1) beim TuS Holstein Quickborn.
Tore: 0:1 M. Fröhlich (29.), 1:1 Hoffmann (39.), 2:1, 3:1 Wolter (90., 90.+2)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - FC Union Tornesch II - 3:1(0:1) - SR: Marcel Popke vom Eintr. Norderstedt

Union Tornesch II ist die Tabellenführung los

Das 1:0 von Kai Fröhlich – Trainer Christian Sommer: „Unser einziger vernünftiger Angriff.“ – reichte nicht. Die Kreisliga-Fußballer von Union Tornesch II sind Platz eins in der Staffel 8 nach dem 1:3 (1:0) beim SSV Rantzau II schon wieder los.
Paul Wiemeler hatte nach einer Flanke von Charles Assogba den Ausgleich geköpft. Dann kam die Zeit des Maximilian Peldszus, der aus 30 Metern ein Traumtor erzielte und einen von Christian Ahrens an Assogba verursachten Elfmeter verwandelte.
Tore: 0:1 K. Fröhlich (45.), 1:1 Wiemeler (53.), 2:1, 3:1 Peldszus (72., 90./FE)
 
 
Rasensport Uetersen II - SV Rugenbergen II - 0:2 (0:1) - SR: Jan Meisel vom BSV 19
Pech hatte Abstiegskandidat Rasensport Uetersen II beim 0:2 gegen den SV Rugenbergen II (Pfostenschuss Marcus von Drathen/70.)
Tore: 0:1 Bahner (16./ET), 0:2 S. Reinhardt (59.)
 
 
Holsatia im EMTV I - Heidgrabener SV II - 5:2 (2:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
 Tore: 1:0, 2:1, 5:2 Hartmann (9., 36., 83.), 1:1 Reinecke (22.), 3:1 Kühl (55.), 3:2 Hoedtke (61.), 4:2 Ashrafi (81.)
 
Mehr auch unter

 

in den vom 09.+10.+11.03.20/spe - Johannes Speckner

SSV Rantzau Barmstedt II - FC Union Tornesch II - 3:1(0:1) - SR: Marcel Popke vom Eintr. Norderstedt

Keine Spielfreude auf zu kleinem Kunstrasen

Auf dem kleinen Platz ist kein richtiges Fußballspiel möglich.“ Dieses Urteil fällte Christian Sommer, Trainer des FC Union Tornesch II, über den Kunstrasen des SSV Rantzau. Auf dem engen Geläuf wurde am Sonnabend „nur gebolzt“, so Sommer, der neben der 1:3-Niederlage bei der SSV-Reserve auch den Verlust der Tabellenführung in der Kreisliga 8 hinnehmen musste.

In Barmstedt war nicht alles schlecht: „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser“, beteuerte Sommer. Kurz vor der Pause gelang das Führungstor: Maximilian Willmer fand mit einem langen Diagonalball Auron Gashi, der in die Mitte zog und nach einem Doppelpass mit Kai Fröhlich zu Jann-Philipp Gollnick spielte. Nach dessen Ablage produzierte Hannes Nolden eine Mischung aus Torschuss und Querpass, die Kai Fröhlich am langen Pfosten nutzte (45.). „Leider war das unser einziger guter Angriff“, gab Sommer zu.

Kurz nach der Pause glich Paul Wiemeler aus, weil Gäste-Keeper André Huppertz einen Eckstoß unterschätzte (52.). „Diesen Ball hätte er wegboxen müssen“, betonte Sommer. Das 1:2 entsprang einem Kracher von Maximilian Peldszus ebenfalls nach einer Ecke (72.). Im Gegenzug traf David Grabke nach Gollnicks Freistoß nur die Latte. Dann ging SSV-Akteur Charles Nounagnon Assogba gegen Christian Ahrens zum wiederholten Mal zu Boden und bekam dafür Elfmeter, den Peldszus nutzte (1:3/80.). „Uns fehlte die nötige Spielfreude“, gab Sommer zu. 

FC Union Tornesch II: Huppertz; C. Ahrens, Willmer (61. M. Valera Rojas), D. Sannemann, M. Lambert; D. Grabke, Bliesch; Gashi, Nolden (71. Born), Gollnick (75. Beykirch); K. Fröhlich.

 
 
Holsatia im EMTV I - Heidgrabener SV II - 5:2 (2:1) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV

„Das reifere Team hat gewonnen“ - Die Heidgrabener Reserve lässt sich auskontern und verliert mit 2:5 beim neuen Spitzenreiter Holsatia/Elmshorner MTV

Ohne große Emotionen“ gastierte Trainer Frank Rockel am Freitagabend mit seinen Fußballern des Heidgrabener SV II zum Kreisliga-Derby bei Holsatia/Elmshorner MTV. Zwar kickte er einst selbst für die Holsaten und trainierte bis 2014 deren A-Jugend in der Oberliga. „Aber von den Spielern und Trainern der jetzigen Liga-Mannschaft kenne ich niemanden“, so der Coach. Natürlich hätte Frank Rockel dem Titelanwärter gerne etwas Zählbares abgeknöpft. „Und das wäre definitiv auch möglich gewesen“, beteuerte er, der am Ende klaren 2:5-Niederlage zum Trotz.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Kaltenweide, der vom rötlichen Flutlicht nur spärlich erhellt wurde, scheiterte HSV-Torjäger Ben Dieckmann zunächst freistehend an Holsatias Torwart Marek Serafin (5. Minute). Stattdessen brachte Chris Hartmann die Heim-Elf in Front (10.). Die Gäste glichen aus, indem Simon Reinecke einen Eckstoß von Marlon Rockel verwertete (22.). Als die Gäste-Abwehr einen Ball im eigenen Strafraum nicht klärte, traf erneut Hartmann (36.). Diesem 2:1-Pausenstand ließ Fabian Kühl gar das 3:1 folgen (55.).

Wir haben aber weiter Gas gegeben“, berichtete Frank Rockel. So verkürzte der eingewechselte Jorma Hoedtke, der nach einer weiteren Ecke von Marlon Rockel den Abpraller versenkte, mit seinem ersten Herren-Tor zum 2:3 (61.). „Danach waren wir am Drücker und wenn uns das 3:3 gelungen wäre, hätten wir sogar noch gute Chancen gehabt, zu gewinnen“, lautete Frank Rockels Einschätzung. Doch Tim Rockels Schuss nach einer Rechtsflanke wurde von den Elmshornern noch abgeblockt (77.) und Dieckmann sprang der Ball in aussichtsreicher Position vom Fuß (79.).

Dann trugen die Holsaten zwei Konter vor: Zouheir Ashrafi nach einem Steilpass (81.) und erneut Hartmann, der Florian Ballners Querpass versenkte (83.), sorgten für die Entscheidung. Es passte in das Bild, dass Lasse Leowald den Abpraller nach einem eigenen Freistoß an die Latte jagte (85.). „Nicht die bessere, sondern die reifere Mannschaft hat gewonnen“, urteilte Frank Rockel, der den A-Junioren Hoedtke und Bennet Rastar ein Sonderlob machte. Die Holsaten übernahmen derweil die Tabellenführung vom FC Union Tornesch II.

Heidgrabener SV II: Weber-Klüver; Rastar, Schwadtke, Reinecke, Diercksen (75. T. Rockel); M. Rockel, Hlede; Weinert, C. Rüter (46. Hoedtke), Leowald; Dieckmann.

 
 
Rasensport Uetersen II - SV Rugenbergen II - 0:2 (0:1) - SR: Jan Meisel vom BSV 19

Weicher Platz, harte Kost - Rasensport-Reserve unterliegt Rugenbergen II auf dem matschigen Rasen an der Jahnstraße mit 0:2

Leiden, wohin das Auge schaut, gab es am Sonntag, als die Fußballer von Rasensport Uetersen II den SV Rugenbergen II empfingen. Im Reserve-Duell der Kreisliga 8 litten die Spieler unter den schlechten Platzverhältnissen. Gleiches galt für die Zuschauer, denen „eine harte Kost geboten wurde“, wie es ein älterer Herr ausdrückte. Und auch der Rasenplatz an der Jahnstraße selbst litt: Wer nach dem Abpfiff über das weiche Geläuf ging, sackte an einigen, morastig wirkenden Stellen ein und sah andernorts, wie ganze Grasnarben durch Grätschen herausgerissen worden waren. „Der Platz war eigentlich nicht bespielbar“, befand SVR-Coach Jose Barreto, der sich am Ende immerhin über einen 2:0-Sieg freuen konnte.

Vor dem Anpfiff hätte ich dieses Ergebnis unterschrieben – nun stelle ich fest, dass wir sogar etwas Zählbares hätten mitnehmen können“, urteilte Rasensport-Trainer Michael Schippmann, dessen Elf als Tabellen-13. klarer Außenseiter gegen den Aufstiegsanwärter war. Deshalb setzten die Rosenstädter auch von Beginn an auf eine massive Abwehr: „Wir haben Beton angerührt und gut gestanden, wogegen dem Gegner nicht viel eingefallen ist“, erklärte Schippmann.

Trotzdem ging der Favorit in der 16. Minute in Führung: Jan Sterly setzte sich rechts gegen mehrere Uetersener durch und seine Flanke drückte Rasensport-Verteidiger Jan Bahner in das eigene Tor – 0:1. „Nach der Pause haben wir uns mehr Spielanteile erarbeitet“, beteuerte Schippmann. Alexander Willbrand bot sich freistehend die Großchance zum 1:1, doch er wurde von einem Abseitspfiff von Schiedsrichter Jan Meisel (Bahrenfelder SV 19) gestoppt. „Mehrere Zuschauer haben gesagt, dass es kein Abseits war“, klagte Schippmann.

Auf der Gegenseite wurde Steven Reinhardt nicht zurückgepfiffen, als er nach Ricardo Barretos Pass davon profitierte, dass Yannic Krass wegrutschte, und das 0:2 schoss (54.). Dies war der Endstand, da Marcus von Drathen nur den Pfosten traf. Ein Sonderlob von Schippmann erhielt Winter-Neuzugang Sascha Blaedtke, der bei seinem Pflichtspiel-Debüt „ein sehr sicherer Rückhalt war“ – aber bei den Gegentoren ebenfalls leiden musste ...

 

Mehr auch unter

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues vom -LIGA-TEAM/07.03.20
Ein Rückkehrer und ein Neuzugang für das Liga-Team ..

So lautet die Überschrift im offiziellen Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein Quickborn

Wir begrüßen den Rückkehrer Talha Toka und Ömer Okkay als Neuzugang herzlich bei unserem Liga-Team.  Talha musste aufgrund seines Studiums eine Pause einlegen. Nun hat er wieder Zeit seinem Hobby nachzugehen. Ömer hat zuletzt für den Norderstedter Verein Rot-Weiß bis zum Sommer 2019 gespielt. Wir wünschen den beiden bei uns viel Erfolg, Spaß und vor allem verletzungsfreie Spiele.
Auch wir vom Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn wünschen dem Rückkehrer und damaligen Stammspieler Tolha und dem Neuzugang Ömer alles Gute, viel Erfolg und viel Spaß + Freude bei immer bester Gesundheit im TuS Holstein Quickborn.
 
Mehr auch unter

 

Unterstand im Holsten Stadion beschädigt - Was nun? - Wie geht es weiter?/07.03.20
Alle INFOS - HINWEISE + BERICHTE in Wort + Bild abruf- und einsehbar unter SPIELTAGE
 
 
 
Die Fußball-Abteilung sucht eine (weibliche/männliche) Stimme-Bitte melden/01.03.20

Wie Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn von der sportlichen Leitung Fußball beim TuS Holstein Quickborn erfuhr, sucht die Fußball-Abteilung einen männlichen bzw. liebend gerne eine weibliche Stadionsprecherin für die Stadionansage anlässlich der Ligaspiele des TuS Holstein Quickborn.

Es finden in einer Saison 15 Meisterschaftsspiele statt.
Über dieses Portal kann man sich gerne per e-Mail melden.
Wir werden dann sofort den direkten Kontakt herstellen.

In der Vergangenheit hatte der TuS Holstein eine weibliche Stimme. Leider konnte sie durch einen privaten Wohnungswechsel diesen Job nicht mehr ausüben. Das war schade, denn sie hat es super gemacht.

Wer traut sich diesen Job zu übernehmen und hat vor allen Dingen auch Lust dazu?
 
Mehr auch unter