Zur Startseite zurück

       
BEZIRKSLIGA-TEAM PLAY+FUNTEAM NACHWUCHS-BEREICH TRADITIONS-TEAMS SCHIEDSRICHTER-BEREICH
KREISKLASSEN-TEAM DAMEN-TEAM FUSSI-KINDERGARTEN    
 

Die Traditions-Fußball-Hallen-Turniere des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

Die 38.+ 39.+ 40.+ 41.Fußball-Hallen-Turniere

 fielen bzw. fallen wegen der Corona-Pandemie

im Jahre 2021 + 2022 + 2023 + 2024 aus

TuS Holstein "verzichtete bzw. verzichtet" notgedrungen auf die Austragung Hallenturniere im Januar´21 +22 +23 + 24......

                                                                                                                   Das Original-Foto ist Eigentum von Claus Bergmann
Wütend smiley — Stockfoto | Smiley, Angry smiley, Emoji
TuS Holstein Quickborn, FC Elmshorn und Kummerfelder SV verzichten auf Budenzauber

So lautet die Überschrift im  Redakteur Helmut Wolf im -Verlag liest man u. a

Das Quickborner Traditionsturnier wird aufgrund der ungewissen Vorgaben bei der Bekämpfung der Covid 19-Pandemie nicht im Jahr 2023 ausgetragen.
Die Verantwortlichen bei den Bezirksliga-Fußballern des TuS Holstein Quickborn trafen eine Entscheidung. Wie schon 2021 und 2022 wird der Verein auch im Januar 2023 darauf verzichten, sein traditionelles Hallenturnier (Collatz+Schwartz-Cup) auszutragen.

Der sportl. Leiter Fikret Yilmaz gab die Erklärung dafür ab: „Wir wissen nicht, welche Vorgaben bei der Bekämpfung der Covid 19-Pandemie noch auf uns zukommen. Das finanzielle Risiko wegen eventuell beschränkter Zuschauerzahl können und wollen wir nicht tragen.“ Wegen des engen Terminkalenders und der vergleichsweise kurzen Winterpause sei zudem das Interesse, in Quickborn zu starten, zurückgegangen. 2024 solle es aber wieder losgehen.

 

Wütend smiley — Stockfoto | Smiley, Angry smiley, EmojiTuS Holstein verzichtet (leider, leider) auf traditionelle Hallenturniere/Stand: 05.11.21

Der TuS Holstein Quickborn verzichtet auch im Jahr 2022 aufgrund der COVID-19-Pandemie auf seine Traditions-Fußball-Hallen-Turniere. Das geben die Verantwortlichen, in Person von Sportchef Fikret Yilmaz, in einer Pressemitteilung bekannt.
„Die aktuellen Vorgaben im Zusammenhang mit der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie lassen auch im Jahr 2022 eine ordnungsgemäße Durchführung leider nicht zu. Darüber hinaus sind angesichts der steigenden Fallzahlen eher weitere Beschränkungen zu erwarten. Eine Veranstaltung, die neben den fußballerischen Eindrücken und Leistungen auch sehr von der Stimmung in der jeweils voll besetzten Halle lebt, kann dann wohl nur in dem bisher gekannten Rahmen stattfinden“, heißt es von Seiten der Quickborner, die derzeit mit ihrer Liga-Mannschaft die Tabelle in der Kreisliga-Staffel 6 anführen.
„In voller Übereinstimmung mit dem Namensgeber“ habe man sich dazu entschlossen, „den Collatz+Schwartz-Cup sowie den Collatz+Schwartz-Quali-Cup auch im Jahr 2022 nicht zu veranstalten. Wir freuen uns jetzt bereits mit Euch auf den Januar 2023, wenn wir zum 38. Mal Fußball-Hallen-Turniere hoffentlich regulär stattfinden lassen können“, bleibt die große Hoffnung, dass sich die Situation entspannt und im kommenden Jahr die alt-bewährte Tradition wieder belebt werden kann.
 
Hier geht´s zu unseren bisherigen HALLEN-TURNIEREN.
 
Hier geht´s zur Hallen-Turnier-Geschichte (Es nahmen bzw. nehmen bisher 94 Mannschaften am jeweiligen Haupt-Turnier teil) - Stand: 01.01.2024
 
Mehr auch unter