Das liest man

liest man
 

Spiele vom 14.-20.03.16

 

20.03.16/UL
Das fiel uns positiv auf - Danke an die Stadt Quickborn:

Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - monierten bei der Stadt Quickborn, dass bisher noch KEINE Papierkörbe am wunderschönen Kunstrasenplatz im Holsten Stadion angebracht wurden.  Vor ein paar Tagen wurden 6 neue (grüne) Kunststoffkörbe, davon jeweils 3 längsseitig angebracht. Jetzt kann man an alle Besucher immer nur wieder appellieren, dass diese auch benutzt werden, denn wir ALLE sollten mithelfen, dass diese Vorzeige-Sportanlage immer sauber und ordentlich aussieht.

Wie sagte doch ein neutraler Besucher am Sonntag; "Ihr wisst ja gar nicht, was ihr für eine wunderschöne Sportanlage ihr hier habt".

Fotos:uwelangleoh-Mitglied im dfj

Nochmals vielen Dank an die Stadt für diese Anbringung.
 

Mehr auch unter

 

20.03.16/UL
Dank sei dem SR-Obmann der -Kicker, denn

abermals wird der TuS Holstein Quickborn - Abt. Fußball - vom BSA Pinneberg NICHT aufgefordert die wöchentlich stattfindenden Sitzungsabende am Dienstagabend in Klein Nordende (Vereinsheim der SV Lieth) regelmäßig zu besuchen. In vergangenen Jahren war das nicht immer so und der TuS Holstein Quickborn kam um eine Strafe nicht herum. Seit Michael dieses Amt inne hat, KEINE derartige Strafen mehr. Dieses ist ein Verdienst unseres SR-Obmanns Michael Steiner, was man nicht hoch genug würdigen kann.

Danke, Michael.
 

Wer es nicht weiß, hier einmal so ein Ablauf:

Da sollte/muss jeder Verein im BSA Pinneberg angeschlossen an jedem Dienstagabend ab 19:30 Uhr durch den SR-Obmann vertreten sein. Er fährt dann so mal eben von Quickborn 25 KM nach Klein Nordende und 25 KM zurück nach Quickborn, macht insgesamt dann 50 KM pro Woche, dort angekommen, trägt man sich in eine Anwesenheitsliste ein, bestellt ein Getränk, hört sich eventuell ca. 10 Minuten an, was so am Wochenende auf den Plätzen los war bzw. was vielleicht ein SR an Unannehmlichkeiten so erlebt hat und das war´s dann auch schon.

Wenn dann die erforderliche Anzahl von Besuchen der Sitzungsabende pro Saison nicht erreicht wird, dann wird der jeweilige Verein mit einer Geldstrafe vom HFV belegt. In Wiederholungsfällen verdoppelt bzw. verdreifacht sich die Strafe.

 

Die SR-Abteilung beim TuS Holstein Quickborn ist zwar klein, aber sehr gut geführt.  Wer dabei aktiv mithelfen will, dass man sich vergrößert, der sollte sich umgehend bei Michael unter der Mobilfunk Nr. 0163-0815152 melden. Die SR-Abteilung freut sich über neue Kollegen. Hier geht´s zur SR-Abteilung.

 

Mehr auch unter

 

20.03.16/UL
Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:

Unser LIGA-TEAM der -Kicker trennte sich vor der Heimspiel Minikulisse von 22 gezählten Zuschauern im 22.MEISTERSCHAFTSSPIEL der Saison 2015/16 von der Reserve des LandesligHeimspiel isten TuS Germania Schnelsen mit einem 1:1(0:1)-Remis. Aber wer will schon Spiele zwischen 1.Liga- und Reserve-Teams anschauen. Richtig wäre 1.Herren gegen 1.Herren und 2.Herren gegen 2.Herren! Die Berichte im Sport Mikrofon lassen grüßen und unterstreichen dieses doppelt und dreifach. Somit gelang leider nur eine Teil-Revanche für die 1:7-Klatsche im Hinspiel. Es lag - besonders in der 1.Halbzeit - wesentlich mehr für unser Heimspiel -Team drin. Aber man versiebte in der 8./12./23. und 32. allein 4 hochkarätige Torchancen. Zweimal brachte man den Ball nicht im völlig leeren Tor unter. Allein das Auslassen dieser 4 Hochkaräter hätte für 2 Spiele gereicht.

Der Gegner - einst von deren Trainer M.Stegemann in aller Öffentlichkeit zum selbsternannten Meisterschafts-Favoriten erklärt - gelang durch einen verwandelten Foulelfmeter (den man eigentlich NUR mit Augen zu geben kann und darf!) in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit die völlig unverdiente 1:0-Halbzeit-Führung. Aber so ist halt Fußball.

Bei dieser Gelegenheit handelten sich ein Gästespieler und unser L. Hechmann - wegen Foulspiel - noch die rote Karte ein. Vom jungen SR eine mehr als sehr, sehr unglückliche und nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung. Er hat aber nun einmal so entschieden und das hat man dann zu akzeptieren.

Aber was soll´s. Sicherlich hatten die Germanen auch 2 Torchancen, die aber unser junger und gut aufgelegter Keeper Pierre Sichting allesamt zunichte machte.

Mit diesem unglücklichen Rückstand für unser -Team  ging´s in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit und  besonders bis zur 60.Minute setzten zunächst die Gäste unser -Team mächtig unter Druck und unser Keeper und unsere Abwehrkette konnte sich über mangelnde Abwehrarbeit nun wirklich nicht beschweren. Unser -Team kam in dieser Zeit nur noch sporadisch zu Entlastungsangriffen.  Unser -Team kam bei einem dieser Angriffe in der 61. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Bei diesem Tor sah der Gäste-Keeper irgendwie nicht gut aus. Aber was soll´s der Ausgleichstreffer war da und jetzt wog das Spiel hin und her und jedes Team hatte die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. In der 78. Spielminute blieb nach einem klaren Handspiel im Germanen-Strafraum die Pfeife des SR leider stumm. Hier hätte es nur eins geben müssen; "Handelfmeter".

In den letzten hektischen Spielminuten (in der 85.Minute) bekam dann noch unser Gordon Ehrens den gelb-roten Karton (berechtigt) zu sehen und da wurde es nochmals richtig eng und nochmals sehr spannend.

Letztendlich blieb es aber beim alles in allem gerechten Unentschieden.

Leider musste das -Trainer-Duo: J.R. Martinez-Moreno/A. Sichting auf die 4 Stammspieler Robert Hille - Berkan Kacmaz - Ilias Kemalidis + Peter Stehr verzichten. Der immer noch nicht 100%ig wieder hergestellte Kenneth Starke (Trainings- und Konditions-Rückstand nach seiner sehr schweren Verletzung) wurde gerade einmal für die letzten 8 Minuten eingesetzt.

 
Torfolge aus Sicht der -Kicker: 0:1/44./FE Germania - Halbzeit - 1:1/61.T.Sellmer
 

Schiedsrichter der Begegnung war Paul Rocco Altmann vom SC Sternschanze. Im zur Seite standen seine beiden Assistenten Aron Vietor und Anouar El Youbi, ebenfalls alle vom SC Sternschanze.

 
Was uns aber überhaupt nicht gefiel. Wir bezeichnen es sogar als grob unsportlich,

war, dass der Gäste-Trainer nicht nur unseren jungen Keeper Pierre Sichting permanent mit dummen und saublöden Sprüchen in der 2.Halbzeit "anmachte" und versuchte somit unseren noch sehr jungen Keeper aus der Reserve zu locken, d. h. in seiner Konzentration zu beeinflussen und zu Handlungen hinreißen lassen. Mitte der 2.Halbzeit ging unser Keeper dann zum SR und teilte ihm diese Unsportlichkeit mit. Zum Glück blieb unser Pierre sehr, sehr ruhig und besonnen. Auch das dauernde Einfordern von gelben Karten gegen das -Team war in seinem Repertoire. So etwas macht man als Trainer/Übungsleiter einfach nicht. Eine sehr, sehr unsportliche und unfaire Handlungsweise eines Übungsleiters, wie nicht nur wir meinen, sondern sogar seine eigenen Leute.

Was hat dieser Mann eigentlich für eine Trainerausbildung "absolviert"? So lautete u. a. eine Frage der anwesenden Zuschauer.

Fotos:uwelangleoh-Mitglied im dfj

Aber auch bei den 1.Liga-Spielen der Germanen ist diese "Anmache" kein Einzelfall. Dort stand schon so manches Spiel dicht vor dem Abbruch. Wir könnten hier Beispiele auflisten, aber lassen wir es lieber, denn darüber haben ja schon die Gazetten in der Vergangenheit ausführlich und immer wieder berichtet. Im Grunde also nichts neues.

Nur in Quickborn mögen bzw. dulden wir derartige unsportliche Attacken seitens eines Trainers auf einen sportlichen Gegner nicht. So einfach ist das und damit Basta!

Gott sei Dank ging der Trainer nach dem Schlusspfiff zu unserem Keeper und entschuldigte sich für seine in der 2.Halbzeit lauten und dauernden Entgleisungen aus seiner Coachingzone.

Ein Gäste-Spieler von seiner trainierten Mannschaft sagte nach dem Spiel; "Ihr wisst doch was das für ein Typ ist, ihr habt es doch gehört und ich möchte mich dafür entschuldigen". Was er uns noch sagte, möchten wir hier nicht weiter geben, denn es ist nicht druckreif!

Das sagt so einiges aus und dem ist unsererseits aber auch gar nichts mehr entgegenzusetzen bzw. hinzuzufügen.
 
Von diesem Spiel gibt es 78 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Nur ein Remis gegen Germania 2. … so lautet die Überschrift im offiziellen Internet-Portal der-Kicker.

Der TuS wollte heute mit einem Heimsieg endgültig den Klassenerhalt klar machen. So begannen wir mit Angriffsfußball. In der ersten Halbzeit hätten wir nach Chancen klar führen müssen, wie so oft im Fußball, kommt es dann anders. Wenn du nicht triffst, trifft der Gegner halt

Hier geht´s weiter zum offiziellen SPIELBERICHT des sportlichen Leiters Fikret Yilmaz.
 
 

Die 7 Begegnungen in der Kreisliga - Staffel 8 - an diesem Wochenende

SV Halstenbek-Rellingen III - Moorreger SV - endete mit einem 1:0-Erfolg der SV HR - SR Jonathan Spindler vom BSA Ost
SC Egenbüttel III - SV Lieth - endete mit einem 1:1-Remis - SR Marcos Panagiotou vom Bostelbeker SV
FC Union Tornesch II - Gencler Birligi - unentschieden 0:0 ging die Partie aus - SR Robert-Friedhelm Karus
Kummerfelder SV - SSV Rantzau II - gewann haushoch mit 8:0 - SR Ayhan Simsek vom TSV Uetersen
Heidgrabener SV - Hetlinger MTV - 0:0 ging das Match aus - SR Bjarne Dzimbowski vom FC Unon Tornesch
TuS Hemdingen-Bilsen - 1. FC Quickborn - mit 1:0 gewann der 1.FCQ - SR Ivan Feric vom WTSV Concordia
TuS Holst. Quickborn - TuS Germania Schnelsen II man trennte sich 1:1 - SR Paul Rocco Altmann vom SC Sternschanze
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
Mehr auch unter PRESSE
 
 

Das -1.E/U10-Kreisklassen-Team absolvierte am Samstag-Vormittag ein erstes Testspiel bei Komet Blankenese III und musste leider eine 3:7(1:3)-Niederlage hinnehmen. Aber was soll´s,  es war ja nur ein Trainingsspiel.

Am letzten Freitag hatte das Team hohen Besuch im Holsten-Stadion, denn das DFB-Mobil machte Station in Quickborn und die jungen Talente konnten 90 Minuten lang ein super professionelles Training genießen...

Hier geht´s zum Bericht
 

Das 1.Meisterschafttspiel in Frühjahrs-Saison findet erst am SA., d. 16.April´16 um 11:00 Uhr in Rellingen auf dem dortigen Gemeindesportplatz gegen die SV Halstenbek-Rellingen VI statt.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 

Die anderen Teams der -Kicker sind an diesem Wochenende spielfrei. Nachstehend eine klitzekleine Vorschau auf die bevorstehenden Aufgaben dieser Teams.

 

Das -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein spielt erst in 3 Wochen wieder und zwar am Freitagabend, d. 08.April´16 um 19:30 Uhr im Holsten Stadion gegen die 1.AH von FC Union Tornesch.

Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
 

Das -1.C/U15-Bezirksliga-Nachwuchs-Team  greift erst wieder am SO, d. 17.April´16 um 12:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen SV Blankenese in die Aufstiegsrunde zur Landesliga ein.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN den ERGEBNISSEN und der TABELLE in dieser Aufstiegs-Runden-Staffel zur U16-Landesliga.
 
 

Das -1.F/U9-Kreisklassen-Team  eröffnet am SA, d. 16.04. um 10:00 Uhr mit einem Heimspiel im Holsten Stadion gegen SSV Rantzau Barmstedt 3 die Frühjahrs-Fairplay-Liga.

Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Fairplay-Saison

 

Mehr auch unter

 

 

im  vom 22.03.16/Helmut Wolf

Heidgrabener SV - Hetlinger MTV 0:0 (0:0)

„Mini-HSV“ zittert um den Titel - Heidgrabener SV kommt gegen den Hetlinger MTV nicht über ein torloses Remis hinaus - Die Konkurrenz rückt näher

Gelb-Rote Karten: Malysz (72.), Lübberstedt (82./beide Heidgraben) , Drews (HMTV/72.).
Bes. Vork: Kleinwort (HMTV/72.) hält FE von T. Siebels.

Wenn zwei sich streiten, freut sich oft ein Dritter und manchmal sogar ein Vierter. Die Kreisliga-Fußballer des Kummerfelder SV und des 1. FC Quickborn profitierten jedenfalls davon, dass Tabellenführer Heidgrabener SV gegen den Hetlinger MTV nicht über ein 0:0 hinauskam. Weil HMTV-Keeper Daniel Kleinwort einen von Philipp Drews verschuldeten Foulelfmeter entschärfte, steht der „Mini-HSV“ im Dreikampf um den Titel (Staffel 8) nun relativ am ungünstigsten da. Im Zuge der Diskussionen um den Strafstoß handelte sich nach Drews auch der Heidgrabener Lukas Lübberstedt die Gelb-Rote Karte ein.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - 1. FC Quickborn 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Seker (32.).
Gelb-Rote Karte: M. Walter (FCQ/77.).

Im Dress des 1. FC Quickborn sah Mike Walter wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. Auswärts gegen den TuS Hemdingen-Bilsen hielt Torwart Andreas Ramcke (40) das 1:0 fest. Zusammen erst 36 Jahre alt sind Tim Rohrmoser und Daniel Bruhn, die vor dem Routinier die Innenverteidigung bildeten. Die Gastgeber boten Thomas Pechan aus dem Trainerstab zwischen den Pfosten auf. Wer wollte ihm böse sein, dass er beim entscheidenden Treffer von Deniz Seker einen Kopfball von Steven Schönfeld nicht optimal abwehrte?

 
 
SV Halstenbek-Rellingen III- Moorreger SV I 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Füllbier (88.).
Rote Karte: Slagter (Moorrege/88.).

Die SV Halstenbek-Rellingen III wartete mit „Zick-Zack“ Jan Jarnuszak (47) als Torwart-Notlösung auf. Der frühere Mittelfeldflitzer hielt stark. Es wurden drei Punkte für den Aufsteiger. Jordi Slagter foulte Jannik Suhr und sah die Rote Karte (88.). Den fälligen Freistoß verwandelte Marc Füllbier, ebenfalls erfahren (40), zum 1:0.

 
 
Kummerfelder SV - SSV Rantzau II 8:0 (3:0)

Tore: 1:0 S. Meier (1.), 2:0 Klengel (29.), 3:0 Fankhänel (36.), 4:0 Berlin (59.), 5:0 Berlin (63.), 6:0 Fankhänel (64.), 7:0 Dwenger (87.), 8:0 Fankhänel (90.).

Der lange verletzte Yannik Neumann hatte ein ruhiges Comeback im Tor des Kummerfelder SV. Der drückend überlegene Tabellenzweite ließ dem SSV Rantzau II beim 8:0 (3:0) nicht den Hauch einer Chance. Merlin Dwenger machte sich die Freude seines ersten Saisontreffers.

 
 
SC Egenbüttel III - SV Lieth1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Henningsen (12.), 1:1 Krüss (18.).
Rote Karte: Asmussen (Lieth/89.).

Bes.Vork.: Schiedsrichter Panagiotou (Bostelbeker SV) erschien nicht, Marc Szymczak (Egenbüttel) pfiff ohne Assistenten. Lieths Trainer Radde-Krüger wurde wegen Reklamieren des Platzes verwiesen (80.).

Einen Überraschungspunkt für den Klassenerhalt verbuchte der SC Egenbüttel III beim 1:1 (1:1) gegen die SV Lieth. „Wir sind alle heiß und wollen es unbedingt schaffen“, sagt Trainer Frank Bestmann.

 
 
TuS Holst. Quickborn - TuS Germania Schnelsen II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 (45./FE), 1:1 Sellmer (54.).
Rote Karten: Hechtmann (TuS Holstein/45.), Djadran (Germania II/45.). Gelb-Rote Karte: Ehrens (TuS Holstein/88.).

Fast schon auf der sicheren Seite darf sich der TuS Holstein wähnen, dem Kapitän Torge Sellmer nach einem 0:1-Rückstand das 1:1 gegen Germania Schnelsen II rettete. Hitzköpfigkeiten ahndete der Unparteiische mit drei Platzverweisen.

 
 
FC Union Tornesch II - Gencler Birligi 0:0 (0:0)

Auch Union Tornesch II und Gencler Birligi schenkten sich in einer hart geführten Partie nichts. Das 0:0 war für die Tornescher allein schon aufgrund von zwei Elmshorner Schüssen ans Aluminium ein Erfolg.

 

in den vom 21.03.16

SC Egenbüttel III - SV Lieth1:1 (1:1)
Lieth: Serafin – Linse (77. Dericks), Kampf, Hansen, F. Steen – Asmussen – Stubenrauch(45. Warncke), Harbeck, Henningsen – Witt (61. Rawinski), Matthiesen
Tore: 0:1 Henningsen (12.); 1:1 Krüß (18.)
Rote Karte: Asmussen (89. Tätlichkeit)
Besonderheiten: Schiedsrichter Marcos Panagiotou (Bostelbeker SV) erschien nicht, ein Egenbüttler pfiff. Lieths Trainer Radde-Krüger wurde wegen Reklamieren des Platzes verwiesen (80.).
Für Lieths Trainer Michael Radde-Krüger war die Partie beim SC Egenbüttel III „einfach nur grauenhaft.“ Erst kam der angesetzte Schiedsrichter Marcos Panagiotou (Bostelbeker SV) nicht, ein Egenbütteler pfiff. Dessen Leistung: „Auch grauenhaft, der lag so oft daneben“, so Lieths Coach, der kurz vor Schluss wegen Reklamierens sogar den Platz verlassen musste. Die Führung durch Tim Henningsen (12.) konnten die Gastgeber nur sechs Minuten später ausgleichen. Einen Treffer von Dimitri Rawinski hatte der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Zudem sah Daniel Asmussen Rot wegen einer Tätlichkeit – wobei sogar sein Gegenspieler dies bestritt.
 
 
FC Union Tornesch II - Gencler Birligi 0:0 (0:0)
Gencler Biligi: Ucan – Celikci, Ahmet Ouglou, Aygün, Yildiz – Yildirim(63. B. Ahmeti), B. Öztürk, Tunca, Kilic, Kaya – Cobas (40. Büyükaya)
Tore: Fehlanzeige
Mit dem torlosen Remis war Gencler-Trainer Veysel Celik durchaus zufrieden: „Bis zur 70. Minute haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, aber unsere zahlreichen Torchancen nicht ausgenutzt. Danach hatten wir keine Kondition mehr.“ Aufgrund von verletzungsbedingten Spielerausfällen musste sogar Stürmer Hayrullah Ucan für Keeper Sven Schulz ins Tor.
 
 
Kummerfelder SV - SSV Rantzau II 8:0 (3:0)
SSV Rantzau II: Köse – Bogdahn, Sipahiocagi, Mattik, Lemke – Krabiell, Sattler (46. Bruns), Rose, Schimmonek, Benkhdar – Capan
Tore: 1:0 (2.), 2:0 (26.), 3:0 (34.), 4:0 (50.), 5:0 (62.), 6:0 (68.), 7:0 (75.), 8:0 (83.)
Personalnot beim SSV II: „Zwischenzeitlich hatte ich morgens nur noch sieben Spieler auf dem Zettel“, berichtete Trainer Jan-Hendrik Bruns über den durch Verletzungen und Erkrankungen gebeutelten Kader. Bruns wechselte sich zur Halbzeitpause selbst ein und konnte zudem auf Unterstützung aus der Altliga bauen. „Nicht anzutreten, wäre unsportlich gewesen – auch wenn wir nun haushoch verloren haben. Aber so viele Ausfälle bekommt man nicht mehr kompensiert“, gestand Bruns.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - 1. FC Quickborn 0:1 (0:1)
TuS Hemdingen-Bilsen: Pechan – Wasielewski, Krüger, Meyer – Hollstein (70. Mc Philbin), Pingel, Hirsch, Mohr, Mattern – Gergin (17. Bätge), Petrikowski
Tor: 0:1 (31.)
 Gelb-Rote Karte: Spieler Quickborn (75., wiederh. Foulspiel)
Schützenhilfe gab es beim TuS aus der zweiten Mannschaft. Die stellte aber nicht einen ihrer Spieler für das Duell gegen den 1.FCQ ab, sondern Trainer Thomas Pechan, der im Tor aushalf. Beim 0:1 (31.) war er jedoch chancenlos.
 
 
Heidgrabener SV - Hetlinger MTV 0:0 (0:0)

Hochemotional, aber torlos - Fragwürdiger Elfmeterpfiff sorgt für Zündstoff beim Heidgrabener SV und Hetlinger MTV

Heidgrabener SV: Barth – Maresch (73. Jul. Hansen), Doell, M. Rochelt, Fülscher – Sippel, Lübberstedt – Martin (83. Spriestersbach), Karakas (46. T. Siebels), Malysz – Schümann
Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rote Karten: Malysz (72.), Lübberstedt (82.) – Spieler HMTV (72.)
Besondere Vorkommnisse: T. Siebels verschießt Foulelfmeter (72.)
Nach einer aus Heidgrabener Sicht enttäuschenden ersten Hälfte gestaltete sich die Partie im zweiten Abschnitt äußerst einseitig. „Ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das Hetlinger“, war HSV-Coach Ove Hinrichsen aber keineswegs glücklich. In der 72. Spielminute schwappten die Emotionen nach einem Foulspiel gegen Philippe Schümann im Hetlinger Strafraum kurzzeitig über. Schiedsrichter Bjarne Dzimbowski schickte hüben wie drüben die Streithähne unter die Dusche. Den verhängten Elfmeter vergab jedoch Tim Siebels kläglich. „Ganz ehrlich: Aus meiner Sicht war das auch kein Elfmeter“, zeigte sich Hinrichsen als fairer Sportsmann
 
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
Mehr auch unter NEWSTICKER
 
Mehr auch unter

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner

TuS Holst. Quickborn - TuS Germania Schnelsen II 1:1 (0:1) - Bericht des sportl. Leiters im offiziellen Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn
24.Punktspiel: am 20.03.2016, Holsten Stadion, 25451 Quickborn, um 15:00 Uhr            
Aufstellung:  

P.Sichting — L.Hechmann, J.Bock, T.Toka, C.Osterkamp ( 46.min H.Alcelik) — G.Ehrens, E.Yilmaz — L.Hechmann, Y.Sichting ( 72.min L.Wähling),T.Sellmer — A.Nitsch ( 80.min K.Starke)

Reserve: L.Wähling, H.Alcelik, K.Starke, J.Schlüter
Tore:0:1 45.+1.min **N.N. (**Foulelfmeter), 1:1 57.min T.Sellmer (H.Alcelik)
Besondere Vorkom.:1x 1x 1x für den TuS Holstein, 3x 1x für den TuS Germania

Das Versprechen an P.Stehr zum Teil gelöst…

Wir wollten heute mit einem Heimsieg endgültig den Klassenerhalt klar machen. So begannen wir mit Angriffsfußball.
In der ersten Halbzeit hätten wir nach Chancen klar führen müssen, wie so oft im Fußball, kommt es dann anders. Wenn du nicht triffst, trifft der Gegner halt.
Mit T.Sellmer, A.Nitsch, G.Ehrens, Y.Sichting hatten wir mindestens sechs hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Alle hatten mit einem 0:0 zur Halbzeit gerechnet, aber dann kam die 45.Minute, die das Spiel auf den Kopf stellte und mit zwei roten Karten auch noch für Unruhe sorgte.

Nach einem Foul unseres Abwehrspielers zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, dann beleidigte und schob ein Spieler von den Gästen einen Spieler von uns und unser Spieler revanchierte sich auch noch dafür, sodass der Unparteiische beide vor dem Pausenpfiff zum vorzeitigen Duschen schickte. Für das Schubsen von Lucas Hechtmann hätte auch eine gelbe Karte gereicht, aber der Unparteiische hat halt anders entschieden. Den Foulelfmeter nutzte TuS Germania 2. Herren zum 1:0 Führungstreffer.

Mit der 1:0 Führung für den Gast gingen beide Mannschaften in die Pause…

Unser Trainer Juan stellte die Mannschaft noch offensiver auf, damit wir den Ausgleichstreffer so schnell wie möglich erzielen. Für den verletzten C.Osterkamp kam dann auch H.Alcelik rein.

Durch unsere offensivere Ausrichtung hatte der Gast die ein oder andere Chance, um auf das 2:0 zu erhöhen.
In der 54.Minute gelang uns doch noch das verdiente 1:1.  Nach einem langen Einwurf von H.Alcelik von der rechten Seite schob unser Kapitän T.Sellmer den Ball ins Gästetor. Beide Mannschaften wollten unbedingt das Spiel gewinnen und spielten bis zum Schluss weiter nach vorne. Aber am Ende konnte keine Mannschaft sich einen Vorteil herausspielen, so endete das Spiel mit 1:1. In der 88.Minute sah auch noch G.Ehrens wegen wiederholtem Foulspiel die zweite Gelbe Karte, sodass auch er vorzeitig zum Duschen gehen durfte.
Fazit: Wir wollten Patrick Stehr nachträglich einen Sieg zu seinem Geburtstag schenken, dies gelang uns teilweise, sodass er sich in Stralsund über einen Punkt freuen konnte und wir in Quickborn.
Wir haben es leider versäumt, die Chancen, die wir in der ersten Halbzeit herausgespielt haben, auszunutzen, sodass wir am Ende mit dem 1:1 leben müssen, während wir uns mit einem Sieg vorzeitig aus dem Abstiegskampf verabschiedet hätten. Diese Punkte müssen wir dann woanders holen, damit wir frühzeitig den Klassenerhalt sichern können. Wir haben jetzt zwei Wochen Spielpause, sodass wir unsere Kräfte wieder sammeln können und die nötigen und fehlenden Punkte holen werden.

Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V.

 
 
Nachstehend der Original-Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen vom 20.03.16 - Autor: Michael Stegemann

nicht Fisch nicht Fleisch - Kampfbetontes Spiel mit einen gerechten Ergebnis

mit eine 1-1 wohl Leistung gerechten Ergebnis fährt man aus Quickborn mit gemischten Gefühlen nach Hause.In einer Partie die wenige Höhepunkte hatte und auf beiden Seiten sehr hart aber nicht unfair geführt wurde war am ende sicherlich mehr drin, doch wir sollten und können auch mit diesen einen Punkt leben. Zum Spiel beide Teams neutralisierten sich meist schon im Mittelfeld so das auf beiden Seiten nicht viele aber doch ein paar Hoch karäter bei raus kamen.1 Halbzeit 3 für uns wovon aber mindestens eins hätten machen müssen genau sowie Quickborn die zu 3 auf Jonny zuliefern und den finalen pass jonny direkt in Arme spielten. das wir am ende doch mit 1-0 in die Kabine gingen lag daran das Zul sich stark in der 45 Minute im Strafraum durch 3 Spieler durch tankte und beim versuch abzuschließen von hinten Umgegrätscht wurde, den berechtigten Elfer verwandelte Ihab gewohnt suverän. doch anstatt mit einen 1-0 und 11 gegen 10 in die Kabine zu gehen, gab es 2 mal Rot einmal für die Grätsche von hinten und leider auch für Zul der nach einen Wortgefecht sich nicht beherrschte und seinen gegen Spieler Brust an Brust stehend wegschupste. zwar nichts grobes aber regel konform und somit völlig unnötige und dumme Rote Karte. die 2 Hälfte ist dann schnell erzählt . Quickborn versuchte nochmal alles aber ohne wirklich mal gefährlich zu werden und so musste Bruder Zufall helfen um dann doch noch das 1-1 zu erzielen. langer Einwurf in den Strafraum und der Stürmer ließ alte Zeiten aufblühen als er wie Maradona seine Hand benutzte um das Tor zu erzielen. den sehr starken Schiri mache ich da keinen Vorwurf das konnte er nicht sehen aber der Linienrichter muss und hat dich wohl auch aber traute sich nicht da schon einige strittige Situationen gegen Quickborn gepfiffen wurden. das ist halt Fussball und sich lange drüber aufregen bringt niemanden was. Quickborn bekam 10 Minuten vor schluß noch eine Gelb Rote Karten und wir hatten dann noch eine 1000 % durch Keven der Klasse in Szene gesetzt wurde von Jan und leider in einer 1:1 Situation am Keeper scheiterte. ( man merke Keven die fehlenden Trainingseinheiten an, den im Normalfall lässt er sowas nie liegen. ) so trennte man sich schließlich mit 1,1 womit wohl beide Teams leben können.

 
 
Kummerfelder SV - SSV Rantzau II 8:0 (3:0) - Bericht Von Hans-Joachim Kühnbaum

8:0-Kantersieg gegen Rantzau II - KSV wieder in der Spur!

Auf einem von unseren Gemeindeangestellten hervorragend präparierten Rasenplatz hat unser Team eindrucksvoll gezeigt, warum es die Saison von der Spitze der Kreisliga 8 her dominiert ! Mit 8 Toren sind die Rantzauer noch gut bedient. Im Hinspiel noch "Punktedieb" mit einem Unentschieden, gab es diesmal eine Klatsche der allerersten Kategorie und wenn man etwas positiv über diesen Gegner sagen will, ist es die sportlich faire Einstellung, obwohl auf völlig verlorenem Posten.
Das KSV-Team hingegen voller Spielfreude, in allen Belangen haushoch überlegen und keine einziger Spieler einschließlich der eingewechselten mit Abstrichen.
Jungs, das war heute ein Spiel zum Einrollen in die Saison 2016 mit den noch folgenden weit schwierigeren Aufgaben. So schon am Ostersonnabend um 15.00 h  gegen den SV Lieth, der uns im Hinspiel mit einem 1:1 auch 2 Punkte abgenommen hat.
Heute war das allerdings nun ein deutlicher Klassenunterschied, teilweise brillant herausgespielt mit den Toren von Basti Meier, Chris Klengel, Ole Fankhänel (3) Dominik Berlin (2) und Marvin Dwenger (sein erstes für die KSV-Liga, Glückwunsch!).
Nun aber volle Konzentration auf den Sonnabend vor Ostern, die im Trainingsbereich durch die unverständliche Ansetzung von gleich zwei Nachholspielen unseres AH-Teams am Dienstag und am Donnerstag etwas gestört wird.
 
 
Kummerfelder SV - SSV Rantzau II 8:0 (3:0) - Bericht im offiziellen Internet-Portal beim SSV Rantzau Barmstedt

SSV-Liga II unterliegt in Kummerfeld mit 8:0

Unter der Woche hatte der SSV den Mooreger SV zu Gast und bot ein gutes und ansehnliches Spiel. Nach einem deutlichen Chancenplus zu Gunsten des SSV ging der SSV folgerichtig durch zwei Tore von Roman Dohrn mit 2:0 in Führung. Leider konnten weitere gute Tormöglichkeiten durch Marco Jensen nicht genutzt werden und so kamen in der Schlussphase auch die Mooreger zu zwei Treffern und das Spiel endete 2:2.
Am letzten Sonntag verlor die SSV beim Kummerfelder SV mit 8:0. Die Rantzauer, die total ersatzgeschwächt mit vielen ehemaligen Fußballern angetreten sind, waren an diesem Tag chancenlos. Man merkte deutlich das Fehlen der Leistungsträger. 
Am Sonntag, den 03.04. um 13 Uhr empfängt der SSV Union Tornesch an der Düsterlohe.