Das liest man

liest man
 

Spiele vom 07.-13.03.16

 

12.03.16/UL

1.FC Quickborn Gewinner des Quickborner Stadt-Derbys:

Freitagabend standen sich unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion der 1.FC Quickborn und der TuS Holstein Quickborn im Meisterschaftsspiel gegenüber und der Favorit, der 1.FC Quickborn gewann das Spiel  mit 3:1 (1:1)

Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 1:0/6.Torge Sellmer  - 1:1/30.1.FCQ - Halbzeit - 1:2/49.1.FCQ - 1:3/76.1.FCQ.

 

Wie wir - vom Fan-Portal der -Kicker - der offiziellen Aufstellung im dfbnet entnehmen können, konnte das Team der -Kicker bei diesem Quickborner Stadt-Derby leider nicht aus dem Vollen schöpfen, denn es fehlten u. a. die beiden Zwillingsbrüder Lasse + Lukas Hechmann - Robert Hille - Ilias Kemalidis + Yannic Sichting. Auch kam der noch nicht ganz wieder hergestellte Abwehrrecke Kenneth Starke nicht zum Einsatz. Das sind allein 6 Spieler, die eigentlich dem -Stammkader zuzuordnen sind. Diese Ausfälle kann man nicht völlig gleichwertig kompensieren.

 

Daher Jungs, schnell dieses Ding gegen die Orangen abhaken und sich voll auf die nächste und wichtige Aufgabe am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr im Holsten Stadion gegen den TuS Germania Schnelsen II konzentrieren, denn im Hinspiel gab´s am SO, d. 27.09.15 in Schnelsen eine ganz, ganz böse und peinliche 1:7-Klatsche  mit 2 Eigentoren und das will man doch wohl so nicht im Raume stehen lassen, oder?

Danach kann unser -Team das Oster-Wochenende und die Woche darauf ganz entspannt - ganz im Gegensatz zu anderen Mannschaften - genießen, denn die meisten Teams müssen allein über Ostern diverse Nachhole-Meisterschaftsspiele absolvieren.

Unser -Team greift dann erst wieder am SO, d. 10.April´16 um 15:00 Uhr aktiv ins Meisterschafts-Geschehen ein, da bekanntlich das Spiel am SO., d. 03.April´16 gegen SV Rugenbergen wegen Abmeldung des SVR-Teams ausfällt. Dann kommt der Moorreger SV ins Holsten Stadion und auch dort geht´s für unser -Team um eine Wiedergutmachung. Das Hin-Spiel in Moorrege wurde am SO, d. 18.Okt´15 bekanntlich sehr, sehr unglücklich mit 2:3 verloren.

 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
Ärgerliche Niederlage im Stadtderby…... So lautet die Überschrift im offiziellen Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn zum Stadt-Derby.

Nach zuletzt positiven Ergebnissen wollten wir heute Abend den Stadtrivalen ärgern und das ist uns heute gelungen. Beide Mannschaften wollten so früh wie möglich das Führungstor erzielen, so begannen beide Teams mit offensiver Spielweise, dadurch war es für die ca. 250 Zuschauer kein langweiliges Stadtderby. Nachdem wir einen Angriff des 1.FC Quickborn schon an der Mittellinie abfangen ...

Hier geht´s weiter zum offiziellen SPIELBERICHT des sportlichen Leiters Fikret Yilmaz.
 
Erste Medien-Redaktionen zum Stadt-Derby unter PRESSE
 
Mehr auch unter

 

10.03.16/UL
Wir sagen Dankeschön - TuS Holstein spendet 50 Sportschuhe,
so lautet die Überschrift in der heutigen Ausgabe des /pja

                   foto:Jäger

Wilhelm Rhauderwiek (links) und Peter Schneider vom TuS-Holstein-Quickborn überreichten 50 Sportschuhe.

50 Fußball- und Sportschuhe hat der TuS-Holstein-Quickborn dem evangelischen „Flüchtlingstreff“ überlassen. Die Mitglieder Wilhelm Rhauderwiek und Peter Schneider brachten sie zu der ersten Versammlung von Alteingesessenen und Geflüchteten im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh mit.

„Mit der Spendenaktion möchte der TuS das Interesse für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung wecken“, sagte Rhauderwiek. Vereinsmitglieder hätten die gut erhaltenen Sportschuhe seit April 2015 gesammelt. Rhauderwiek betreut selbst geflüchtete Menschen.
Etwa 70 Besucher trafen sich im Gemeindehaus. Pastor Florian Niemöller betonte: „Dieses Angebot wollen wir zur Ergänzung des Flüchtlings-Cafés der katholischen Kirche einführen, das bereits aus allen Nähten platzt.“ Das nächste Treffen ist für Sonnabend, 2. April, 15 Uhr, geplant.
 

Mehr auch unter

 

10.03.16/UL
Herzlichen Glückwunsch und super, denn unser

-LIGA-TEAM hat im Wettbewerb um den Fairness-Preis der SPARDA Hamburg in der Hinrunde der Saison 2015/16 einen beachtlichen und ausgezeichneten 10.Rang, von allen am Spielbetrieb des HFV beteiligten Kreisliga-Vereinen, erreicht. Unser -Team ist von allen Teams in der Staffel 8 das fairste Team. Das finden wir einfach super und darauf kann man unserer Meinung stolz sein!

Dafür bekommst du zwar keinen Preis bzw. kannst dir nichts dafür kaufen, aber trotzdem ist es eine Auszeichnung für sportliche Fairness, denn Fairness geht unserer Meinung über ALLES.

Hier geht´s zur Auflistung
 

Mehr auch unter

 

TuS Holstein sucht für die kommende Saison 16/17 für die Gründung eines Reserveteams Spieler  ...

so lautet die Überschrift in der heutigen Ausgabe der   / wh

Zwei unternehmungslustige, neue Trainer (Stefan Locke, Karsten Dennstedt) stehen bereit, ebenso Betreuer . Jetzt fehlen der Fußballabteilung des TuS Holstein noch die Spieler, um für den Spielbetrieb in der Kreisklasse wieder eine zweite Mannschaft auf die Beine stellen zu können. Der sportliche Leiter Fikret Yilmaz bietet ein erstes Probetraining an. Interessierte Akteure werden gebeten, sich am Donnerstag, 10 . März, um 19 .30 Uhr im Holstenstadion mit seinem neuen Kunstrasenplatz einzufinden. Letztmalig mischte eine TuS-Reserve während der Saison 2014/15 in der Staffel 2 mit. Dann wurde das Team mangels Masse abgemeldet.

 
Der TuS Holstein Quickborn möchte wachsen ..... liest man es im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn

Der TuS Holstein Quickborn möchte wieder mit zwei Herren-Mannschaften in die Saison 2016/17 starten. Wir bieten mit zwei Kunstrasenplätzen und einem Rasenplatz optimale Trainings-Möglichkeiten, das Trainer- und Betreuerteam steht schon fest und wartet auf dich!

Hier geht´s zum Bericht
 

Mehr auch unter

 

Der HFV und die neuen Staffeleinteilungen - Frühjahrs-Saison 2016:

Der HFV hat u. a. die neuen Staffeleinteilungen für das 1.E/U10 + 1.F/U8 -Team der Kicker für die Frühjahrs-Saison 2016 veröffentlicht.
Nachstehend die Staffeleinteilung der EKK 49/U10 für unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team 
TuS Germania Schnelsen 8
SV Halstenbek-Rellingen 6
TuRa Harksheide 1
TuS Hasloh 1
Holsatia im EMTV 6
TSV Sparrieshoop 2
TSV Stellingen 88 1
TuS Holstein 1
Das 1. Saison-Meisterschaftsspiel ist für SA, d. 16.04 bei der SV Halstenbek-Rellingen lt.dfbnet vorgesehen.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 
Nachstehend die Staffeleinteilung der Fairplay-Staffel FKK 36/U8 für unser  -1.F/U8-Kreisklassen-Team
1.FC Quickborn 3
TuRa Harksheide 4
Holsatia im EMTV 4
Komet Blankenese 3
Moorreger SV 1
SSV Rantzau Barmstedt 3
SC Sternschanze 6
SC Victoria 6
SV West Eimsbüttel 1
TuS Holstein 1
Das 1. Saison-Meisterschaftsspiel ist für SA, d. 16.04 gegen SSSV Rantzasu Barmstedt lt.dfbnet vorgesehen.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 15.03.16/Helmut Wolf

1.FC Quickborn – TuS Holstein Quickborn 3:1(1:1)

1. FC Quickborn setzt sich im Stadtderby mit 3:1 gegen TuS Holstein durch

Ein besonders schönes Geschenk für Innenverteidiger Patrick Stehr zum 23. Geburtstag fiel aus. Die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein verloren das Stadtderby gegen den 1. FC Quickborn 1:3 (1:1). „Gegen Germania II holen wir das nach“, versprach der sportliche Leiter Fikret Yilmaz.
FCQ-Coach Jan Ketelsen schlug nicht nur der bevorstehende Sechs-Punkte-Abzug wegen des Ausscheidens des TSV Uetersen II vom Spielbetrieb in der Staffel 8 auf den Magen. Vielmehr ärgerte ihn auch der vergleichsweise schwache Auftritt des eigenen Teams. „Vielleicht hatte uns die stolze Kulisse von über 300 Zuschauern ja nervös gemacht“, vermutete er. Das frühe 0:1 von Torge Sellmer, der Keeper Andreas Ramcke aus 35 Metern überwand, sei Gift gewesen. Das Gegenmittel hieß wieder einmal Steven Schönfeld, nach dessen 2:1 die Gastgeber wenigstens halbwegs in die Spur fanden.
Tore: 0:1 Sellmer (7.), 1:1 Seker (28.), 2:1 Schönfeld (50.), 3:1 C. Heath (77.).
 
 
Moorreger SV – Heidgrabener SV 0:3 (0:1)

Die Konkurrenz im Titelkampf siegte ebenfalls, wobei das 3:0 (1:0) des Heidgrabener SV beim Moorreger SV mit Nebengeräuschen verbunden war. Jonas Kaiser und der zu diesem Zeitpunkt bereits ausgewechselte Lars Rose sahen die Rote Karte, womit sie dem MSV im morgigen Nachholtreffen beim SSV Rantzau II nicht zur Verfügung stehen.

Tore: 0:1 Schümann (35.), 0:2 Schümann (73.), 0:3 Martin (75.).
Rote Karten: J. Kaiser (65.), Rose (auf der Bank/87., beide MSV).
 
 
SSV Rantzau II – TuS Hemdingen-Bilsen 0:3 (0:1)

Kinastowski siegt an alter Wirkungsstätte

Die Barmstedter hatten keine schlechte Leistung gezeigt, gegen den TuS Hemdingen-Bilsen aber ebenfalls 0:3 (0:1) verloren. Für TuS-Coach Patrick Kinastowski war es eine erfreuliche Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte, von der er sich vor zwei Jahren nicht im besten Einvernehmen verabschiedet hatte.

Tore: 0:1 O. Gergin (39.), 0:2 T. Mohr (78.), 0:3 Hollstein (86.).
 
 
SC Egenbüttel III – FC Union Tornesch II 2:5 (1:2)

Für den SC Egenbüttel III geht es morgen gegen die Hemdinger fast schon um die letzte Chance auf den Klassenerhalt, nachdem die Rellinger beim 2:5 (1:2) gegen Union Tornesch II phasenweise wieder einmal überfordert wirkten. Vor allem bekamen sie Gästestürmer Sebastian Rose, der dem zweiten Durchgang mit einem Hattrick seinen Stempel aufdrückte, nicht in den Griff.

Tore: 1:0 Körner (7.), 1:1 Sannemann (28.), 1:2 J. Fröhlich (39.), 1:3 Rose (67.), 1:4 Rose (86.), 1:5 Rose (90.), 2:5 Schröder (90.+2/FE).
 
 
Gencler Birligi – Kummerfelder SV 1:3 (1:1)

Im Team des Kummerfelder SV gab Keeper Alexander Dahnke den Jörg Butt (Ex-HSV-Torwart) ab, indem er beim 3:1 (1:1) auswärts gegen Gencler Birligi einen an Dominik Berlin verschuldeten Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte (60.). Christopher Klengel, sonst Kandidat eins am Punkt, trat erst sieben Minuten später ins Geschehen. Ein Torerfolg war ihm nicht mehr vergönnt, dafür aber Marcel Braun. Dem früheren A-Junior des SC Pinneberg glückte sein erster Saisontreffer.

Tore: 0:1 Fankhänel (9.), 1:1 Ucan (17.), 1:2 Dahnke (60./FE), 1:3 Braun (85.).
 
 
SV Lieth – Hetlinger MTV 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Drews (30.), 0:2 Kubat (88.), 0:3 Heilborn (90.)

 

in den vom 14.+15.03..16

SSV Rantzau II – TuS Hemdingen-Bilsen 0:3 (0:1)/kst
SSV Rantzau II: I. Gergin – K.-O. Mohr, Mattick, Aydin, Sipahiocagi (75. Lemke) – Fischer, Abazi – Fuhlendorf, Zahri (82. Steffens), Jensen (70. Rose) – Krabiell
TuS Hemdingen-Bilsen: Driessen – Schönenberg, Wasielewski, Nied, Mc Philbin – Bätge (46. Petrikowski), Meyer, Hirsch, T. Mohr (80. Clausen), Pingel – O. Gergin (77. Hollstein)
Tore: 0:1 O. Gergin (39.), 0:2 T. Mohr (78.), 0:3 Hollstein (86.)
Schiedsrichter: Matthias Kock (DSC Hanseat) - Zuschauer: 100

Für ein Spiel an alter Stätte - TuS Hemdingen-Bilsen gewinnt mit Kinastowski in Barmstedt

Mit dem TuS Hemdingen-Bilsen kehrte Trainer Patrick Kinastowski (Foto) an seine alte Wirkungsstätte Düsterlohe zurück: Beim SSV Rantzau II gewann Hemdingen mit 3:0. Rantzaus Zweite machte es ihrem Ex-Coach allerdings nicht gerade einfach: „Ein verdienter Sieg – aber auch ein hartes Stück Arbeit“, fand Kinastowski. Rantzau kombinierte bis zum Sechzehner gut, der letzte Touch fehlte aber. Die hohen Bälle stellten für die groß gewachsenen TuS-Abwehrspieler kein Problem dar. „Schade, dass wir für unseren Aufwand nicht belohnt wurden – aber wir sind auf einem guten Weg“, machte Rantzaus Jan-Hendrik Bruns nach der Niederlage Mut.
 
 
SV Lieth – Hetlinger MTV 0:3 (0:1)/pwa
SV Lieth: Lohse – Linse (68. Warncke), Scheidt (31. Kampf), Hansen, F. Steen – Asmussen – Stubenrauch, Harbeck, Henningsen (76. Ziegler) – Rawinski, Matthiesen
Tore: 0:1 Drews (30.), 0:2 Kubat (88.), 0:3 Heilbron (90.)
Schiedsrichter: Volker Grimm ( SC Hamm 02)
„Wir haben heute einfach keinen Zugriff auf das Spiel bekommen und uns von der Hektik des Gegners anstecken lassen. So konnten wir uns nicht auf unser Spiel konzentrieren“, so Lieths Trainer Michael Radde-Krüger nach der seiner Meinung nach verdienten 0:3-Heimniederlage gegen Hetlingen. Die Gäste aus Hetlingen gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Die Folgen waren acht Gelbe Karten, gleichmäßig verteilt auf beide Teams, und damit verbunden wenig Spielfluss. Schon nach einer halben Stunde musste der Kapitän der Rothosen, Patrick „Schotte“ Scheidt, aufgrund der harten Gangart mit „Pferdekuss“ im Oberschenkel ausgewechselt werden. Trotz leichter Feldvorteile gelang es der Mannschaft vom Butterberg nicht, ihre Chancen in Tore zu verwandeln. Der angepeilte Angriff auf die Tabellenspitze der Fußball Kreisliga Staffel 8 ist mit so einer Leistung nicht mehr zu schaffen.
 
 
Gencler Birligi – Kummerfelder SV 1:3 (1:1)/pwa
Gencler Biligi: Schulz – B. Öztürk, Ahmet Ouglou, Aygün, Yildiz – Kaya – Jameel Hanna (79.Yildirim), Büyükaya, Cobas – Ucan – Bas (34. Kilic)
Tore: 0:1 Fankhänel (9.), 1:1 Ucan (17.), 1:2 Dahnke (60. Elfmeter nach Foul Schulz), 1:3 Braun (85.)
Schiedsrichter: Jozo Ugrina (Niendorfer TSV)
Gut eine Stunde konnte Gencler Birligi die Partie gegen das vermeintliche Spitzen-Team der Kreisliga-Staffel 8, den Kummerfelder SV, ausgeglichen gestalten. Die Gästeführung (9.) glich Hayrulla Ucan schnell aus (17.). „Zur Pause habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass Kummerfeld nur lange Bälle spielt, da haben wir dann aber doch nicht aufgepasst und so die beiden Gegentreffen bekommen“, so Gencler Birligis Trainer Veysel Celik nach der 1:3-Niederlage enttäuscht. Einen dieser langen Bälle wollte Keeper Sven Schulz entschärfen, sein Foul führte zum Elfmeter und zum 1:2-Rückstand. Das 3:1 der Gäste fiel aus abseitsverdächtiger Position ebenfalls nach einem langen Ball.
 
 
Moorreger SV – Heidgrabener SV 0:3 (0:1)
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Jan Hansen, Rochelt, Doell – T. Siebels, Jul. Hansen (52. Maresch) – Lübberstedt, Martin (76. Sippel), Malysz – Schümann
Tore: 0:1 Schümann (35.), 0:2 Schümann (73.), 0:3 Martin (75.)
Rote Karten: Spieler Moorrege (65., grobes Foulspiel), Auswechselspieler Moorrege auf der Bank (87., Schiedsrichterbeleidigung)
Schiedsrichter: Ivan Feric (WTSV Concordia)

 

Im online Portal vom 12.03.16

FCQ feiert Derby-Sieg

Der große Verlierer bei einem Ausscheiden des TSV Uetersen III (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) wäre der 1. FC Quickborn, dem im Titel- und Aufstiegskampf der Kreisliga 8 gleich sechs Punkte und 9:0-Tore abgezogen werden würden. Den Frust darüber setzte die Elf von FCQ-Coach Jan Ketelsen am Freitagabend in positive Energie um und schlug ihren Stadt-Rivalen TuS Holstein Quickborn mit 3:1. Was, nach dem 4:3 im Hinspiel und dem 4:2 im Heimspiel der vergangenen Saison, bereits der dritte Stadt-Derby-Sieg in Folge für die Orange-Schwarzen war. Dagegen klagte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, über eine „ärgerliche Niederlage“. Fikret Yilmaz ergänzte: „Nach zuletzt positiven Ergebnissen wollten wir unseren Stadtrivalen ärgern und das ist uns auch gelungen!“
Da beide Teams laut Fikret Yilmaz so früh wie möglich da Führungstor erzielen wollten, begannen sie mit offensiver Spielweise, so dass die rund 250 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz neben dem Holsten-Stadion ein spannendes Derby sahen. „Nachdem wir einen Angriff des 1. FC Quickborn schon an der Mittellinie abfangen konnten, hat unser Kapitän gesehen, dass der Torwart des Gastgebers weit vor seinem Tor stand und so schoss er aus rund 35 Metern Entfernung das 1:0 für unsere Farben“, schilderte Fikret Yilmaz den Führungstreffer, den Torge Sellmer erzielte.Nach einer halben Stunde kamen die „Gastgeber“ zum Ausgleich: Nachdem die Holstein-Verteidiger einen Ball nicht klären konnten, zirkelte ihn Deniz Seker, der einst für die Kaltenkirchener TS auch schon in Schleswig-Holsteins Verbandsliga Süd-West (vergleichbar mit der Hamburger Landesliga) kickte, nach einem Pass von Steven Schönfeld zum 1:1 in die rechte Ecke. „Danach passierte auch nichts mehr, sodass beide Mannschaften mit diesem Ergebnis in die Kabinen gingen“, berichtete Fikret Yilmaz.
Ketelsens Team legte dann einen echten Blitzstart in die zweite Halbzeit hin: Colin Heath setzte sich stark über die rechte Seite durch und spielte einen Pass in den Rücken der TuS-Abwehr, den Steven Schönfeld zum 2:1 verwertete (49.). „Danach zog sich der 1. FC Quickborn zurück und setzte auf Konter, wodurch wir zu guten Möglichkeiten kamen“, so Fikret Yilmaz. Zellmer und Hakan Alcelik verpassten das mögliche 2:2 jedoch. „In der 75. Minute nutzte der 1. FC Quickborn eine ihrer wenigen Chancen zum 3:1“, analysierte Fikret Yilmaz den dritten Gegentreffer für TuS-Torwart Pierre Sichting, den Colin Heath nach einer Vorlage von Alexander Keck erzielte. „Unsere Mannschaft gab aber nicht auf: Wir versuchten weiterhin, ein Tor zu schießen, was uns aber leider nicht mehr gelang ‒ und so ging auch das Rückspiel an den 1. FC Quickborn“, sagte Fikret Yilmaz, der angesichts der Gesamt-Bilanz feststellte: „Somit steht es im Stadtderby nun 4:2 für den 1. FC Quickborn ...“
Abschließend zog Fikret Yilmaz folgendes Fazit: „Es war kein wirklich hochwertiges Stadtderby, aber spannend war es schon. Vom Spielverlauf her hätten wir einen Punkt verdient gehabt, aber wir konnten unsere Chancen nicht ausnutzen ‒ der 1. FC Quickborn nutze sie und gewann somit das Spiel auch mit 3:1. Schade Jungs, schade Patrick Stehr, wir hätten dir gerne zum Geburtstag zumindest einen Punkt geschenkt, aber es sollte nicht sein. Dies holen wir dann am kommenden Wochenende, bei gleicher Leistung, gegen den TuS Germania Schnelsens II nach.“ Die Germania-Reserve empfängt der TuS Holstein am Sonntag, 20. März um 15 Uhr im Holsten-Stadion ‒ dann wohl wieder auf Rasen und selbst als Gastgeber.

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner

1.FC Quickborn  - TuS Holstein Quickborn 3:1 (1:1) - Bericht des sportl. Leiters im offiziellen Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn
23.Punktspiel: am 11.03.2016, Holsten Stadion, 25451 Quickborn, um 19:30 Uhr

Aufstellung:P.Sichting — J.Schlüter, J.Bock, P.Stehr, E.Yilmaz — G.Ehrens, T.Toka — C.Osterkamp, ( 52.min Z.Selitaj),T.Sellmer ( 83.min B.Kecmaz), H.Alcelik — C.Grahn ( 77.min A.Nitsch)

Reserve:A.Nitsch, B.Kecmaz, Z.Selitaj,
Tore:0:1 07.min T.Sellmer, 1:1 29.min **N.N., 2:1 50.min **N.N., 3:1 76.min **N.N.,
Besondere Vorkom.: 1x für den TuS Holstein und 3x  für den 1.FC Quickborn
Ärgerliche Niederlage im Stadtderby...
Nach zuletzt positiven Ergebnissen wollten wir heute Abend den Stadtrivalen ärgern und das ist heute gelungen.
Beide Mannschaften wollten so früh wie möglich das Führungstor erzielen, so begannen beide Teams mit offensiver Spielweise, dadurch war es für die ca. 250 Zuschauer kein langweiliges Stadtderby.
Nachdem wir einen Angriff des 1.FC Quickborn schon an der Mittellinie abfangen konnten, hat unser Kapitän gesehen, dass der Torwart des Gastgebers weit vor seinem Tor stand und so schoss er aus ca. 35 Metern Entfernung das 1:0 in der 10.Minute für unsere Farben.
Danach hatten wir und der 1.FC Quickborn gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen.
In der 30.Minute gelang dem 1.FC Quickborn das Ausgleichstor. Nachdem wir in der Abwehr den Ball nicht  raus bekamen zirkelte D. Seker den Ball in die rechte Ecke zum 1:1.
Danach passiert auch nichts mehr, sodass beide Mannschaften mit dem 1:1 in die Kabine gingen.
Kaum waren wir auf dem Platz, da klingelte es wieder bei uns. Der 1.FC Quickborn setzte sich auf unserer linken Seite durch und nach einem Pass in den Rücken unserer Abwehr staubte der Torjäger Steven Schönfeld ab zum 2:1 in der 50.Minute für die Heimmannschaft. Danach zog sich der 1.FC Quickborn zurück und setzte auf Konter, wodurch wir durch T.Sellmer und H. Alcelik zu guten Möglichkeiten für das Ausgleichstor kamen, dies gelang uns aber leider nicht.
In der 75. Minute nutzte der 1.FC Quickborn eine ihrer wenigen Chancen zum 3:1.
Unsere Mannschaft gab aber nicht auf, wir versuchten weiterhin ein Tor zu schießen, was uns aber leider nicht mehr gelang und so ging auch das Rückspiel an den 1.FC Quickborn. Somit steht es im Stadtderby 4:2 für den 1. FC Quickborn.
Fazit:

Es war kein wirklich hochwertiges Stadtderby, aber spannend war es schon, für die ca. 250 Zuschauer. Vom Spielverlauf her hätten wir einen Punkt verdient gehabt, aber wir konnten unsere Chancen nicht ausnutzen, der 1.FC Quickborn nutze sie und gewann somit das Spiel auch mit 3:1.

Schade Jungs, schade P. Stehr, wir hätten dir heute gerne zum Geburtstag zumindest einen Punkt geschenkt, aber es sollte nicht sein, dies holen wir dann am kommenden Wochenende, bei gleicher Leistung, gegen TuS Germania Schnelsens 2.Herren nach. :)

Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V.

 
 
Gencler Birligi Elmshorn - Kummerfelder SV 1:3 (1:1) - Bericht Von Hans-Joachim Kühnbaum

Schwer erkämpfer 3:1 Sieg gegen Gencler Elmshorn

Der KSV weiter auf der Suche......Nein, noch nicht nach den Ostereiern; aber deutlich nach der Form der 1. Halbserie mit überragenden Spielen ohne jede Niederlage und einer deutlichen Aussicht auf den Aufstieg in die Bezirksliga West.
Von dieser Zielsetzung war heute wenig zu sehen. Gegen ein doch arg limitiertes gegnerisches Team wollte einfach nichts so richtig funktionieren, mal abgesehen von dem frühen, schön herausgespielten 1:0 durch Ole Fankhänel. Danach der Ausgleich durch einen Sonntagsschuss, vorher war der Schütze allerdings präzise angespielt worden, leider von  unserer Abwehr. Und dann gab es auf beiden Seiten ein Gekicke ohne erkennbares System und mit jeder Menge Stockfehlern hüben und drüben. Das wurde erst in der zweiten Halbzeit etwas besser und nach einem langen Ball konnte der gegnerische Keeper nur mit klarem Foulspiel gegen Dominik Berlin retten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Keeper Alex Dahnke dann halbwegs sicher. Spiel gelaufen? Denkste ! Selbst jetzt kamen die konditionell völlig ausgepumpten Akteure des Gegners noch zu geschenkten Gelegenheiten durch Fehler unserer Abwehr. Erst als Marcel Braun nach perfekter Ballannahme (oder war das Zufall?) sein erstes Tor für den KSV erzielte, war der Drops endgültig gelutscht.
Drei Punkte und gut ist? So einfach sollten wir uns das nicht machen, sondern alles tun, um schleunigst wieder an des Niveau der Vorrunde heranzureichen.
 
 
SSV Rantzau II – TuS Hemdingen-Bilsen 0:3 (0:1) - Bericht im offiziellen Internet-Portal beim SSV Rantzau Barmstedt

75 Minuten lang hielt die SSV-Zweite in der Partie gegen TuS Hemdingen-Bilsen einigermaßen mit. In der ersten Spielhälfte waren die Gäste zwar die spielbestimmende Mannschaft, sie kamen jedoch nur zu drei sehr guten Torgelegenheiten, die von Inan Gergin im SSV-Tor bzw. Marcel Mattick auf der Torlinie vereitelt wurden. Der SSV sorgte durch einen Freistoß von Irfan Aydin und eine Solo-Aktion von Marco Jensen ebenfalls zweimal für Torgefahr. In der Mitte der ersten Hälfte fiel dann aus einem Strafraumgetümmel heraus das 1:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Rantzauer das Spiel ausgeglichen, bis dann in der 75.Minute der bis dahin sehr starke Irfan Aydin einen folgenschweren Ballverlust vor dem eigenen Strafraum hatte, der zum vorentscheidenden 2:0 führte. Die Rantzauer bemühten sich nun um eine Ergebnisverbesserung, aber es waren die Hemdinger, die dann die in der SSV-Abwehr entstehenden Löcher zu nutzen wußten und noch das 3:0 erzielten. Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) spielt die SSV-Zweite an der Düsterlohe gegen Morrege, und in dieser Partie sollten die im Abstiegskampf bitter benötigten Punkte an der Düsterlohe bleiben.

 

 

Unsere Anmerkungen zu den Auswirkungen des Rückzugs des TSV Uetersen III

Mehr zur aktuellen Situation beim TSV Uetersen und den Auswirkungen in der Kreisliga-Staffel 8 unter PRESSE.

Fix ist lt. offizieller dfbnet-Eintragung, dass die Mannschaft der 3.Mannschaft des TSV Uetersen am Sonntag beim TuS Germania Schnelsen II nicht antritt. Bei dreimaligem Nichtantritt wird man aus dem laufendem Wettbewerb (in diesem Fall u. a. die Kreisliga-Staffel 8) mit den erzielten Ergebnissen komplett gestrichen und damit steht dann bereits der 2.Absteiger fest. Unser -Team würde davon richtig profitieren, denn unser -Team verlor bekanntlich äußerst unglücklich mit 2:3.

 
Hier geht´s zu den Presseberichten im online Portal mit seinen Kommentaren.
 
Was würde das in der Kreisliga - Staffel 8 bedeuten?
In den Abstiegsregionen:

Richtig hart würde es SSV Rantzau Barmstedt II treffen, denn die Rantzauer konnten ihre beiden Begegnungen gegen TSV Uetersen am 04.09. 15 mit 3:1 und am 28.02.16 mit 3:0 für sich entscheiden. Das würde bedeuten, dass man plötzlich 6 Punkte weniger auf dem Habenkonto hätte. Man würde mit nur noch 5 Punkten in der Tabelle rangieren. Auch dem Team des SC Egenbüttel III würde 1 Punkt aus dem 1:1-Remis-Spiel am 21.08.15 abgezogen werden und man würde zusammen mit dem SSV Rantzau II mit 5 Punkten auf dem dann derzeitigen 14.Tabellenplatz und damit 3.Abstiegsplatz rangieren. Der SV Rugenbergen und der oben genannte TSV Uetersen stehen ja bekanntlich als Absteiger fix fest.

und in den Aufstiegsregionen.

Wir gehen davon aus, dass der Kummerfelder SV klar die Meisterschaft gewinnt. Es wird nur noch um die Plätze 2 und 3 gehen.

Der 1.FC Quickborn würde aus den beiden bereits ausgetragenen Begegnungen mit dem TSV Uetersen am 11.09.15 (5:0-Sieg) und am 04.03.16 mit dem 4:0-Erfolg 6 Punkte verlieren. Man käme dann auf 40 Punkte.

Der Mitkonkurrent der Heidgrabener SV spielte am 23.15 nur 1:1 gegen den TSV Uetersen und bekäme nur einen Punkt abgezogen. Das heißt man käme auf dann insgesamt 46 Punkte.

Eine mehr als kuriose Situation in der Kreisliga - Staffel 8. Das wird die Staffel so richtig durchgerüttelt bzw. geschüttelt. Siehe auch die Kommentare bei zu diesem Thema. Unser kleiner Hinweis: Der Autor "Wortspieler" ist Jan Ketelsen vom 1.FC Quickborn.

 
Hier geht´s zu einem Bericht im online Portal
 
Das Ende des Herren-Fußballs beim TSV Uetersen ..... Mehr in den
 
Hier geht´s zur Stellungsnahme des ehemaligen Trainer Peter Ehlers vom TSV Uetersen im online Portal mit den Kommentaren
 
Das wäre - nach unseren Berechnungen - (natürlich ohne Gewähr) die neue aktuelle Tabelle nach den Spielen - Stand: SO, d. 13.03.16 - 17:25 Uhr
  Verein Spiele: Punkte:
1. Heidgrabener SV 20 49
2. Kummerfelder SV 17 44
3. 1.FC Quickborn 18 43
4. SV Lieth 19 36
5. MTV Hetlingen 17 31
6. FC Union Tornesch II 17 29
7. Gencler Birligi 18 28
8. TuS Hemdingen-Bilsen 17 26
9. SV Halstenbek-Rellingen III 20 23
10. TuS Holstein Quickborn 21 18
11. Moorreger SV 15 16
12. TuS Germania Schnelsen II 18 14
13. SSV Rantzau Barmstedt II 18 5
14. SC Egenbüttel III 18 5
15. TSV Uetersen III 0 0
16. SV Rugenbergen III 0 0
 
Mehr auch unter NEWSTICKER

 

Mehr auch unter

 

Alles zum abscheulichen KINDESMISSBRAUCH beim TuS Holstein:

Unter der extra von uns eingerichteten Seite KINDESMISSBRAUCH  beim TuS Holstein können Sie alles Wissenswerte gebündelt erfahren.
 
Wir - vom privaten FAN-Portal der -Kicker - möchten uns bei ALLEN Opfern für diese abscheuliche Tat entschuldigen und Ihnen unsere Hilfe anbieten.
 
Mehr auch unter

 

Die Mitglieder-Versammlung der Abt. Fußball beim TuS Holstein Quickborn:

Alle INFOS + ANMERKUNGEN zur diesjährigen Abteilungs-Versammlung unter ABTEILUNS-VERSAMMLUNG.

 

Alles zum abscheulichen KINDESMISSBRAUCH beim TuS Holstein:

Unter der extra von uns eingerichteten Seite - KINDESMISSBRAUCH  beim TuS Holstein - können Sie alles Wissenswerte gebündelt erfahren.
 
Wir - vom privaten FAN-Portal der -Kicker - möchten uns bei ALLEN Opfern für diese abscheuliche Tat entschuldigen und Ihnen unsere Hilfe anbieten.
 
Mehr auch unter mit den Kommentaren.